Boys of Tommen 1: Binding 13

Boys of Tommen 1: Binding 13

Taschenbuch
4.516164

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Der Beginn einer epischen und unvergesslichen Liebesgeschichte

Er will sie retten. Sie will sich verstecken.

Sie ist zutiefst verletzt. Er ist entschlossen.

Das Schicksal führte sie zusammen. Die Liebe verbindet sie.

Johnny Kavanagh ist die Definition von beliebt. Er ist ein All-Star-Rugbyspieler mit vielen Freunden, was bedeutet, dass er eigentlich die vielen Vorteile seines Lebens genießen sollte. Was die Leute jedoch nicht wissen, ist, dass er mit einer schmerzhaften Verletzung zu kämpfen hat, die den großartigen Verlauf seiner Karriere stoppen könnte. Das bedeutet, dass er keine Zeit für Ablenkungen oder Fehler hat. Vor allem keine Zeit für eine Freundin.

Shannon Lynch wurde ihr ganzes Leben lang gemobbt. Sie ist schüchtern und würde sich lieber unsichtbar machen, um die Schule zu überstehen. Doch als sie für einen Neuanfang am Tommen College ankommt, lernt sie an ihrem ersten Tag auf nicht ganz so romantische Weise den berüchtigten Johnny Kavanagh kennen. Was folgt, ist eine komplizierte Freundschaft, die zu einer unbestreitbaren Chemie zwischen den beiden führt. Es scheint, dass Shannon den anonymen Status, den sie sich einst erhofft hatte, nicht aufrechterhalten kann. Aber vielleicht ist das ja in Ordnung?

Johnny wird Shannon nicht aufgeben. Egal, was es sie beide kosten würde.

„Binding 13“, ein Buch voller Angst und unvergleichlicher Anziehungskraft, wird dich in das fesselnde „Boys of Tommen Series“-Universum hineinziehen. Jetzt als Taschenbuch!

Buchinformationen

Haupt-Genre
Jugendbücher
Sub-Genre
N/A
Format
Taschenbuch
Seitenzahl
800
Preis
15.40 €

Merkmale

2 Bewertungen

Stimmung

Traurig
Witzig
Gruselig
Erotisch
Spannend
Romantisch
Verstörend
Nachdenklich
Informativ
Herzerwärmend
66%
63%
6%
38%
61%
72%
31%
70%
54%
100%

Hauptfigur(en)

Sympathisch
Glaubwürdig
Entwickelnd
Vielschichtig
99%
79%
99%
100%

Handlungsgeschwindigkeit

Schnell50%
Langsam0%
Mittel0%
Variabel50%

Schreibstil

Einfach0%
Komplex0%
Mittel100%
Außergewöhnlich (100%)

Beiträge

2978
Alle
5

Eine super süße Lovestory ✨

Eigentlich hab ich am Anfang nur wissen wollen ob es den Hype wert ist 😃 Die Geschichte von Shannon und Johnny wird aus zwei Perspektiven erzählt in die man super schnell reinkommt. Wichtig ist,die Triggerwarnung zu beachten. Am Anfang denkt man sich schon wie kann man 800 Seiten füllen mit einer Lovestory ohne das es langweilig wird,aber es geht. Die Geschichte ist so einzigartig beschrieben und so besonders. Ich warte gespannt auf Teil 2! ❤️ Und by the way:wie schön ist der Farbschnitt?!😍😃

4

Lieblingszitat: „Ich küsste Johnny Kavanagh. Johnny Kavanagh küsste mich zurück. Er hatte seine Zunge in meinem Mund, seine Hand in meinem Haar und mein Herz in seiner Tasche. Das war ... Das war ... Alles, was ich nie erwartet hatte, und noch viel mehr.“

Shannon und Johnnys Geschichte ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle: emotional, traurig, lustig, peinlich, ein bisschen klischeehaft und unendlich süß. Besonders Johnnys bester Freund Gibsie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich bin schon sehr auf seine Geschichte gespannt.

5

Ich weiß nicht, ob ich jemals ein Buch gelesen habe, dass mich derart schmunzeln und Lachen ließ aber kurz darauf so geschockt von so viel Grausamkeit zurück ließ..

Am Anfang war ich etwas abgeschreckt eine Romance-Geschichte mit 800 Seiten zu lesen… und jetzt am Ende sage ich: diese 800 Seiten waren nicht genug 😭 Dieses Buch ist aus den Perspektiven von Shannon und Johnny geschrieben. Shannon habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach ein ganz ganz liebes, starkes und tolles Mädchen, die aber wirklich in schlechtesten Verhältnissen groß wird. An Johnnys Sichtweise musste ich mich erst gewöhnen, weil er doch (gerade am Anfang) relativ viele Kraftausdrücke verwendet 😅 aber man merkt ganz schnell, dass er sein Herz am rechten Fleck hat und einfach toll ist (neuer Bookboyfriend?!🥹)🫶🏼 Man verbringt durch die Länge des Buches so viel Zeit mit den Protagonisten, dass sie total authentisch sind und viel Tiefe bekommen. 🫶🏼 manchmal weiß ich auch nicht, ob ich so ein Fan von Slowburn bin, aber in diesem Buch war es perfekt! Es hat sich einfach alles so real angefühlt 🥹🙈 Wenn dieses Buch eine Serie wäre, würde sie wahrscheinlich zu meinen Liebsten gehören. Zwischendurch wenn Johnny und Shannon zusammen waren, war es einfach so cozy und zum wohlfühlen ✨ aber natürlich werden auch wirklich harte Themen in diesem Buch behandelt (und nicht nur angeschnitten), was die Stimmung dann schon gedrückt hat.. alles in allem fand ich die Mischung aber wirklich gut gelungen ✨ Ich könnte noch so viel mehr zu diesem Buch sagen, aber ich glaube ich muss erstmal einiges verarbeiten 🙈 (und sehnsüchtig auf Band 2 warten 🥲)

3.5

Leider nein, leider gar nicht... (dachte ich zumindest beim Lesen des ersten Drittels). Ich hatte mir das Buch gekauft, weil ich auf TikTok einige begeisterte Beiträge darüber gesehen hatte. Leider konnte ich mich mit dem Schreibstil überhaupt nicht anfreunden. Aller zwei Sätze kommt das Wort verfickt vor, manchmal auch zweimal im selben Satz. Ich habe gar nichts gegen eine derbe Wortwahl, wenn es zur Geschichte passt, aber das war eindeutig zu viel und zu einfallslos. Ausserdem waren die Dialoge teilweise verwirrend, man wusste nicht so recht wer gerade spricht, aber das mag auch an der Übersetzung liegen. Nach 100 Seiten wollte ich das erste Mal abbrechen, doch da das eigentlich nicht meine Art ist, hab ich dem Buch noch eine Chance gegeben. Nach 200 Seiten war ich dann echt am Zweifeln... Und dann ist es plötzlich passiert, es wurde besser. Der Leidensweg von Shannon und der unbedingte Wille von Johnny, sie vor allem und jedem zu beschützen, haben mich überzeugt und berührt. Ich konnte die immer noch nervige Wortwahl ausblenden und mich auf ihre Geschichte einlassen. Teilweise waren die Dialoge (vor allem zwischen den Jungs) sogar sehr lustig. Die wechselhafte Beziehung zwischen dem beliebten aufstrebenden Rugby-Star Johnny und der ängstlichen, zerbrechlichen Shannon wurde sehr authentisch und nachvollziehbar beschrieben und hat mich phasenweise wirklich mitfiebern lassen. Und ich kann es nicht leugnen, das Ende war herzzerreißend. Letztendlich war das Buch für mich kein Highlight und hätte ganz sicher keine 800 Seiten gebraucht, aber wenn man von dem Schreibstil einmal absieht, hatte die Geschichte durchaus Potenzial. Ich überlege noch, ob ich den zweiten Teil lesen werde.

5

Es war von Bedeutung, dass sie mir etwas bedeutete, während mir vorher noch nie jemand etwas bedeutet hatte.

Ich wollte und konnte dieses Buch nicht beiseitelegen. Ein echter Slowburn, der sich emotional entwickelt. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass sich die Geschichte etwas zieht, und die sehr vulgäre Sprache nahm zwischenzeitlich etwas überhand, aber die Dynamik zwischen all den Charakteren macht alles wett. Und dieses Ende … 🥹 Band 2 habe ich direkt begonnen.

Es war von Bedeutung, dass sie mir etwas bedeutete, während mir vorher noch nie jemand etwas bedeutet hatte.
5

Oh mein Gott 🤯

Zuerst hatte ich leichte Startschwierigkeiten, die sich aber ab Seite 100 ca in Rauch aufgelöst haben. Die Story hat mich völlig mitgerissen. Ich habe ALLES gefühlt und das Ende war unfassbar fies. Gottseidank kann ich direkt weiterlesen Absolut klare Empfehlung und ein weiteres Highlight in diesem Jahr

5

Ich würde mehr als fünf Sterne geben, wenn es gehen würde!! 💖💘 Definitiv ein Highlight. Wow! Einfach nur wow! 😌 Ich bin gar nicht so ein Romance Girly & war anfangs eher abgeneigt das Buch zu lesen. Zum Glück habe ich es gemacht! Das Buch lässt einem wirklich ALLE Emotionen spüren. Es ist witzig, traurig und macht auch an einigen Stellen einfach nur sauer. Was mir auch super gefallen hat ist, dass die Geschichte sich mit ihren knapp 800 Seiten so schön detailreich aufgebaut hat. Die Charaktere sind sehr angenehm. Und der Schreibstil ist Mega! Also an alle, die Romance lieben oder eine Geschichte suchen, die einen wirklich von Anfang bis Ende fesselt: Lest Binding 13 💘 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+

5

Schwere Kost und doch so herzergreifend 🥰 Könnte Spoiler enthalten ☺️

Es ist schrecklich welches Bild von Familie hier gezeichnet wird und dass es bittere Realität ist, bringt einem zum weinen. Johnny ist für Shannon wie die Sonne. Ein Zeichen, dass die Welt nicht nur dunkel ist . Und verflucht, er ist es wirklich wert. Shannon ist für Johnny der Beweis , dass man nicht nur was wert ist, wenn man Leistung bringt. Die Beiden auf ihrem Weg zu einander zu begleiten, ist wunderschön und frustrierend zu gleich.. auch die Nebencharakter ist fantastisch geschrieben.. Joey will man einfach in den Arm nehmen und ihm sagen : Du hast genug gekämpft.. jetzt kümmere ich mich 😭 Johnny‘s Mutter war so witzig und einmischend🥹 auf ein gute Weise. Shannon‘s Eltern sind ein schwieriges Thema, aber ich kann nicht als Verachtung für diese ….. empfinden. Ich hoffe, sie bekommen all die Untaten, die sie ihren Kindern angetan haben, doppelt und dreifach zurück.. Ich werde direkt mit dem nächsten Teil beginnen und hoffe auf ein Happy End 🥹

5

Intensiv, emotional und unvergesslich

Binding 13 hat mich von der ersten Seite an gefesselt und lässt mich noch lange über die Geschichte nachdenken. Die Autorin schafft eine Welt, die gleichzeitig berührend, spannend und tief emotional ist. Jede Szene strahlt eine spürbare Intensität aus, die das Buch zu einem echten Leseerlebnis macht. Die Figuren sind unglaublich lebendig und vielschichtig. Shannon ist stark, verletzlich und absolut nahbar – man erlebt förmlich ihre inneren Konflikte und ihre Entwicklung mit jeder Seite. Johnny wirkt genauso realistisch: kein übertrieben idealisierter Held, sondern ein Charakter mit Ecken, Kanten und echten Gefühlen. Ihre Beziehung entwickelt sich authentisch und emotional, sodass man als Lesende richtig mitfiebert. Besonders beeindruckend ist die emotionale Tiefe des Buches. Es ist mehr als nur eine Liebesgeschichte: Themen wie Vertrauen, Verletzlichkeit und persönliche Entwicklung werden sensibel und glaubwürdig behandelt. Gleichzeitig bleibt die Geschichte spannend und zugänglich, ohne je kitschig zu wirken. Der Schreibstil ist intensiv und detailreich, aber niemals überladen. Die Autorin nimmt sich Zeit für die Charaktere und deren Emotionen, was die Geschichte besonders greifbar macht. Man lacht, fiebert mit, seufzt – und erlebt die Figuren auf eine Art, die lange im Gedächtnis bleibt. Binding 13 ist ein fesselnder, emotionaler Roman mit starken, authentischen Charakteren und einer packenden, herzergreifenden Geschichte. Für mich ist es ein absolutes Highlight und verdient volle 5 von 5 Sternen. Ein Buch, das unter die Haut geht und noch lange nach dem Lesen nachwirkt. 💛

5

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Spice: 0/5 🌶 Handlung: 5/5 ❤️ Ich habe alles an diesem Buch geliebt. Ach was sage ich. Ich liebe es immernoch so sehr. Eigentlich habe ich das Buch nur gelesen, weil es mir von einer Freundin "aufgezwungen" wurde. 😂 Aber wow. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht sondern absolut übertroffen. Charaktere: Shannon war mir von Anfang an sehr sympathisch. Hätte ich nicht gewusst, dass sie 16 ist, hätte ich sie viel älter geschätzt. Sie ist so unglaublich reif und einfach eine kleine Kämpferin. Ich wäre so gerne in das Buch hineingesprungen und hätte sie umarmt. Johnny ist einfach eine wandelnde green-flag. Einfach ein Traumtyp. Ich kann verstehen, warum so viele Mädchen an seiner Schule mit ihm Zusammensein wollen. 🥹 Er und Shannon sind einfach wie füreinander geschaffen. Sie ergänzen sich so gut und unterstützen sich einfach in jeder Lebenssituation. Und auch mit Shannons Familiensituation geht er soo gut um. Handlung: Ich habe es geliebt. Keine Seite zu viel. Ich habe so mitgefühlt, mit einfach allen Charakteren. Auch mit Shannons bester Freundin Claire. (Bei der meine Freunde sagen, es wäre nur eine Repräsentation von mir. 🥰🫶🏻) Dieses Buch hat genau die Tiefgründigkeit, die ich mir bei jedem Buch wünschen würde. Wow. Schreibstil: Auch wenn die Seiten sehr dünn sind und die Schrift sehr klein ist, fliegt man nur so durch die Seiten. Absolutes Highlight. Ich will einfach jedem dieses Buch ans Herz legen. ❤️ Lieblingszitat: "Shannon Lynch hat Augen in der Farbe Mitternachtsblau, die mir nicht mehr aus dem Kopf gingen. Zumindest war das der beste Vergleich, den ich bri meinen unzähligen Recherchen im Internet finden konnte." Ich meine wie cute ist es, dass er ihre Augefarbe googelt. Lieblingscharaktere: Eindeutig Claire und Gibsie. Claire ist einfach ein absoluter Sonnenschein. Sie ist einfach unglaublich sympathisch genau wie Gibsie. Wenn man seinen Namen im Buch liest, weiß man, es wird lustig. Und wegen manchen noch so dummen Aussagen lockert sein Charakter das Buch extrem auf. 🥰 Aber jetzt genug von diesem Buch geschwärmt. Lest es einfach. (Bitte??) 😂

4

Lohnen sich 800 Seiten??

⭐️4/5 🔥1/10 Binding 13 ist ein riesen Hype. Wer viel Romance erwartet ist hier nicht richtig. Die Lovestory entwickelt sich langsam und macht vorallem Fortschritte in Jonnys Auto. Shannon war mir ein paarmal zu oft als zart, dünn und unterentwickelt beschrieben. Aber okay ich konnte drüber hinwegsehen. Ich werde die Reihe weiterlesen, obwohl ich 800 Seiten schon etwas übertrieben finde. Trotzdem hatte das Buch einen bestimmten Vibe, der schon besonders war.

Lohnen sich 800 Seiten??
5

Mein Jahreshighlight. 💜

Wie viele andere auch, habe ich lange mit der Dicke des Buches gehadert. Aber es hat sich in keinem Moment für mich zäh oder langwierig angefühlt. Johnny hat eine Vorliebe für Kraftausdrücke und Beleidigungen, was ich jedoch nicht wirklich störend finde. Er ist eben ein geladener 17 jähriger. Ich habe in diesem Buch so ziemlich jede Gefühlslage mitgemacht. Vor allem Drama und Herzflattern waren ganz vorne mit dabei, es gab aber auch viele Momente, in denen ich lachen musste. Das Ende hatte es in sich und hat bei mir für Tränen und Gänsehaut gesorgt. Absolutes must read. 💜💜💜 In Binding 13 geht es um Shannon die unter Mobbing und Häuslicher Gewalt leidet. Als sie die Schule wechselt trifft sie auf Johnny, der ihr Leben auf den Kopf stellt. Er tut alles daran, sie zu beschützen. Dies mag wohl in der Schule funktionieren, doch er hat keine Ahnung, was bei ihr zuhause vor sich geht. Auch mit den Gefühlen ist es nicht so einfach. Johnny spielt nicht nur Rugby im Schulteam, sondern auch für die Nationalmannschaft und wird sie im Sommer verlassen müssen, wenn er es in die U20 Mannschaft schafft. Doch eine Verletzung droht ihm dies kaputt zu machen.

Mein Jahreshighlight. 💜
4

Eine Hölle in die Shannon und ihre Geschwister da hineingeboren wurden ...

Gerne: Romance 💜 Trope: very slow slow burn 🔥 Spice: 0 🌶️ Sterne: ⭐⭐⭐⭐ Ich glaube das Buch ist eines der kontrovers diskutiertesten Bücher auf TikTok. Es gibt die, die es lieben und die, die gar nichts damit anfangen können. Ich wollte den Hype verstehe und hab es mir trotzdem, dass ich die Leseprobe und die ersten Kapitel des Hörbuches schrecklich fand gekauft. Nachdem ich mich die ersten 150 Seiten durchkämpfen musste, hat es mich dann doch gepackt und zwar in dem Moment, in dem man das erste Mal einen Einblick in Shannons Familie bekommen hat. Es gibt nur ein Wort, dass dem "Zuhause" von Shannon, so fern man es so nennen kann, gerecht wird - nämlich Hölle. Das Leben von Shannon ist geprägt von Gewalt, Demütigung, Hass , Armut, einem alkoholkranken Vater und einer coabhänigen Mutter, die ein Kind nach dem anderen in die Welt setzt und sich um keines kümmert. Im krassen Kontrast dazu steht Jonny. Er kommt aus einer liebevollen und relativ wohlhabenden Familie. Das einzige worum er sich Sorgen und Gedanken machen muss ist, seine ihm bevorstehende Profikarriere. Er lebt das Leben eines normalen Teenager und verliebt sich völlig unerwartet in Shannon. Was ihn ins wanken bringt, denn das erste Mal in seinem Leben gibt es etwas, dass ihm genauso wichtig ist wie Rugby 🏉. Die Liebes- und Lebensgeschichten der beiden hat mich berührt. Die Charakterentwicklung beider Protagonisten fand ich toll, greifbar und nah am Leben. Shannon ist mir mit jedem Kapitel mehr und mehr ans Herz gewachsen und ich habe den Eindruck, dass sie mehr und mehr begreift, dass sie ihr Leben in die Hand nehmen muss, dass sie sich nicht kampflos und wehrlos diesem Wahnsinn ergeben darf. Für mich wirkt sie teils älter und reifer als sie ist, was sicher daran liegt, dass Shannon es sich nicht leisten kann einfach nur Teenie zu sein. Johnny ist im Bezug auf Shannon eine absolute Greenflag, ABER an ihm heiße ich nicht alles gut. Ich finde er ist teils sehr gewaltbereit und unbeherrscht, was mir nicht gefällt. Denn er ist für mich in diesem Punkt nicht viel besser als die Mobber von Shannon. Mitschüler krankenhausreif zu prügeln kann nicht die Lösung sein. Auch die Ausdrucksweise und die vielen vulgäre Schimpfwörter, die sich ständig wiederholt haben, haben mich persönlich sehr gestört und ich musste sie wirklich ausblenden, sonst hätte ich das Buch abgebrochen 😅. Das Ende hat mich fassungslos und unglaublich wütend zurückgelassen. Meine Wut galt aber mehr Shannons Mutter als ich ihrem Vater ... Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen und Band 2 steht bereits im Regal. ⭐⭐⭐⭐

5

Absolutes Jahreshighlight🤩

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Ich liebe alles an diesem Buch. Es ist so gut geschrieben und es fesselt einen so schnell. Ich wollte das dieses Buch niemals endet. Man schließt die Charaktere sofort in sein Herz und möchte am liebsten ein Teil dieser Clique sein. Es gibt selten Bücher die ich nochmal lesen würde - aber dieses Buch ist definitiv ein Buch was ich nochmal aus dem Regal holen werde. 🥰 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

5

einfach toll💗

absolutes Herzensbuch. Wie viel kann ein Mensch ertragen, bevor er komplett zerbricht? Und wie schafft man es einen Menschen zu retten obwohl man selber mit seinen Grenzen kämpft? Es war so herzzerreißend aber auch herzerwärmend. Total cute lovestory💗💗 Es war durchgehend spannend, ich habe wirklich so mitgefiebert und bin nur so durch die Seiten geflogen! Freu mich wahnsinnig auf Teil2🤩

5

Mein Herz blutet für die zwei

Shannon hat eine schwierige Vergangenheit mit Mobbing und häuslicher Gewalt, während Johnny ein beliebter Rugbyspieler ist, der jedoch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat. Trotz ihrer Unterschiede entwickelt sich eine Verbindung zwischen den beiden, als sie sich auf unerwartete Weise treffen. "Binding 13" erzählt eine emotionale Geschichte über Herausforderungen und Hoffnungen der zwei Protagonisten, die mit Gewalt und schwierigen Entscheidungen konfrontiert sind. Es wird empfohlen, das Buch zu lesen, wenn man mit den potenziell belastenden Themen umgehen kann. -------------------- Ich bin so k.o. und am Ende. Das spricht hoffentlich für das Buch, dass ich um 2 Uhr morgens beendet habe. Die letzten 300 Seiten habe ich an einem Tag regelrecht verschlungen. So fangen wir mit dem Tropes an: ☆ Sport romance (rugby) ☆ Found family ☆ Strangers to friends to lovers ☆ He falls first ☆ High School Ich würde euch empfehlen, die Trigger Warnungen im Buch zu beachten! Diese sind: Gewalt, obszöne Aussprache, häuslicher Gewalt (kein sexueller Missbrauch!) Der Schreibstil des Buches ist einfach und enthält viele Dialoge, was dazu führt, dass die 800 Seiten wie im Flug vergehen. Die Protagonisten sind 15 und 17 Jahre alt, und ihr Sprachstil entspricht ihrem Alter. Das muss man in den ersten 150 Seiten erst einmal verinnerlichen. Die weibliche Protagonistin heißt Shannon, ist 15 Jahre alt und hat seit ihrer Geburt entweder nur Mobbing erlebt oder Gewalt in ihrem Zuhause erfahren. Sie versucht, in der neuen Schule möglichst unauffällig zu bleiben und Konflikten aus dem Weg zu gehen. Ich habe die ganze Zeit mit Shannon mitgelitten, da sie so jung ist und bereits so viel Gewalt erlebt hat. Sie hat keine Hoffnung und macht sich keine Gedanken über Träume. Zum Glück ist sie nicht ganz allein; ihr älterer Bruder Joey unterstützt sie, wo er nur kann. Aber auch er ist nur ein „Kind“ (18 Jahre) in einer Familie, in der Gewalt alltäglich ist. Ihre Mutter arbeitet und scheint nichts zu bemerken oder will es nicht wahrhaben, während ihr Vater betrunken und die Kinder zusammenschlägt. Der andere Protagonist ist Johnny Kavanagh, 17 Jahre alt und ein Rugby-Star in der Schule. Ich habe definitiv mein Herz an ihn verloren. Er ist in einer wohlhabenden Familie aufgewachsen und hat sein Leben bereits frühzeitig geplant, inklusive eines Plan B, falls es mit dem Rugby nicht klappen sollte. Als er Shannon an ihrem ersten Schultag versehentlich am Kopf trifft, entwickeln sich Schuldgefühle, die ihn dazu bewegen, ihr zu helfen. Im Laufe der Zeit ist er immer mehr von ihr fasziniert und möchte in ihrer Nähe sein, egal was kommt. Er neigt dazu, impulsiv zu handeln und bereut manchmal seine dummen Entscheidungen. Nachdem er von Shannons Vergangenheit erfahren hat, will er sie um jeden Preis beschützen. Die beiden sind einfach füreinander bestimmt und könnten Seelenverwandte sein. Obwohl das Buch viele gewalttätige Szenen enthält, gab es auch Momente, in denen ich herzhaft gelacht habe. Diese Top 5 Momente haben mein Herz erwärmt. Fazit: Abschließend kann ich sagen, dass es sich lohnt, "Binding 13" zu lesen, wenn man mit den Triggern zurechtkommt. Obwohl ich schon viele Dark Romance Bücher gelesen habe, musste ich dieses Buch oft beiseitelegen, da die Darstellung häuslicher Gewalt besonders hart war, vor allem für ein so junges Mädchen. Ich hoffe, dass sie ihr Happy End mit Johnny in Band 2 bekommt. Für mich ist dieses Buch kein Highlight, da Johnny meiner Meinung nach zu häufig fluchte, was meinen Lesefluss beeinträchtigte. Dennoch vergebe ich liebevolle 4,5 bis 5 🌟 😉 ⭐️ 5/5 ❤️ 4/5 🌶 0/5 🌩 5+/5

Mein Herz blutet für die zwei
5

Er will sie retten. Sie will sich verstecken. Sie ist zutiefst verletzt. Er ist entschlossen. Das Schicksal führt sie zusammen. Die Liebe verbindet sie!

Ich habe absolut keine Worte… Das Buch war unglaublich toll. Ich habe es von Anfang bis Ende geliebt! Ich dachte am Anfang wow 800Seiten da werde ich lange sitzen. Aber nein dieses Buch ist wie eine Droge und ich wurde süchtig nach jedem einzelnen Wort. Binding 13 ist eingeschlagen wie eine Bombe und BOOM BOOM FxCKING BOOM. Mein Herz❤️❤️ Der schreibstil von chloe Walsh ist Wahnsinn. Man schwebt nur so durch die Seiten! Eine dicke Empfehlung.🥰👆🏽 Freue mich sehr auf Band 2

5

𝑺𝒉𝒆 𝒘𝒊𝒍𝒍 𝒃𝒆 𝒍𝒐𝒗𝒆𝒅 🩷

Dieses Buch ist ein absolut emotionaler Slowburn über die chaotische und tiefgründige Beziehung zwischen Shannon, die unter ihrem tyrannischen, alkoholabhängigen Vater und jahrelangem Mobbing und Misshandlung litt, und Johnny, dem reichen, talentierten Rugby-Spieler an der neuen Schule von Shannon an der sie einen Neuanfang sucht. Ich bin eigentlich nicht gemacht für einen 800 Seiten Slowburn, aber ich hab’s durchgezogen und ehrlich? Ich hab jede einzelne Seite geliebt. Keine war zu viel, ich hätte keine missen wollen. Gott, wie oft ich einfach nur dachte: MACHT DOCH ENDLICH! 😩 Aber beide haben ihre Mauern so lange nicht fallen lassen, und wenn sie’s mal getan haben, ging’s sofort schief. Frust pur, aber irgendwie auch total echt. Das Alter (15w, 17m) hat mich am Anfang wie viele andere erst mal abgeschreckt. Ich war skeptisch, ob ich da emotional reinkomme. Aber diese Geschichte ist so tragisch, so herzerwärmend, so intensiv. Ob sie sich näherkommen, ob sie’s schaffen sich gegenseitig Halt zu geben. Die beiden haben mich komplett überrascht. Ich hab mich beim Lesen oft in mein 15-jähriges Ich zurückversetzt gefühlt, in die Schulzeit, in dieses erste Verliebtsein, die Unsicherheiten, das Drama, aber auch diese krassen Emotionen, wie man sie damals gefühlt hat. Es war rührend, oft auch schmerzhaft, süß, aber immer echt. 🩷

𝑺𝒉𝒆 𝒘𝒊𝒍𝒍 𝒃𝒆 𝒍𝒐𝒗𝒆𝒅 🩷
5

Bumm, bumm, fucking bumm❤🥺

Ich bin sprachlos und weiß gar nicht so genau was ich zu dem Buch sagen soll😅 Binding 13 war mein erstes Buch von Chloe Walsh und es wird definitiv nicht mein letztes bleiben, denn dieses Buch hatte wirklich alles: Eine wahnsinnig gute Liebesgeschichte,nicht zu schnell und nicht zu langsam, sondern einfach fucking perfekt💞. So wahnsinnig wichtige Themen bei denen mir auch fast die ein oder andere Träne gekullert wäre😢. Und unglaublich tolle Charakter. Ich habe Shannon und Johnny sooo geliebt🥰 und wie die beiden sich umeinander gekümmert haben??? Ich habe es geliebt!!! Und natürlich waren auch einige Lacher dabei. Ich konnte mich ehrlich nicht mehr halten, was das Lachen angeht, nachdem Johnny aus der Narkose aufgewacht ist und so ziemlich die größte scheiße gelabert hat 😂😭 Das Buch lag seid 10 Monaten!!!! 10 FUCKING MONATEN!!!!! Auf meinem SuB und das nur weil es so dick ist.... Ich war am Anfang auch etwas abgeschreckt, ich meine 800 Seiten bei einem Romance Buch??? Das hat für mich nicht zusammen gepasst, aber ich hab das Buch wirklich soooo krass geliebt😍 Darum gehts: An ihrem ersten Tag am Tommen College wird Shannon quasi von Johnny, einem der besten Rugbyspieler, K.O. geschlagen, da er sie unabsichtlich mit einem Rugby am Kopf trifft. Johnny versucht alles um den Vorfall wieder gut zu machen und hilft Shannon, jedoch hat Shannon einige Probleme und kennt Hilfe nur von ihrem älteren Bruder. Zuerst will sie nichts mit dem bekannten Rugbyspieler zu tun haben- doch Johnny lässt nicht locker. So entwickelt sich eine tiefe Freundschaft bei der sich beide aber bald fragen ob es wirklich nur Freundschaft ist, oder ob da nicht etwas anderes in der Luft liegt... Es war wirklich sehr süß wie Johnny sich die ganze Zeit um Shannon gekümmert hat, aber später eben auch Shannon für Johnny da war💞. Für mich war der Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig, da viel mit Schimpfwörtern gearbeitet wurde (das Wort fuck kam in fast jedem zweiten Satz vor und das in allen möglichen Varianten🙈...) mit der Zeit habe ich mich aber dran gewöhnt und mitbekommen das es wohl typisch ist in Irland so viel zu Fluchen 👀😅. Ebenfalls neu für mich, war dass das Buch in 2005 spielt und die ganzen irischen Begriffe. Aber mit der Zeit hat mich das nicht mehr gestört. Am Anfang hätte das Buch von mir wohl nur 4⭐ bekommen da mir alles etwas zu lange gedauert hat. Das Buch hat 800 Seiten und erst ab Seite 600 bis 700 ging es überhaupt mal in die Richtung einer Liebesbeziehung. Vorher ging es besonders um die Rucksäcke die die beiden mit sich tragen und um die Freundschaft💞 der beiden. Hier sollte man wirklich die Trigger beachten dennn die Themen sind wirklich keine leichte Kost!!! Für mich definitiv ein Highlight💖 und ein Buch, welches mich nicht mehr so schnell los lässt. Große Empfehlung!!!!! PS: Ich hab euch mal ein kleines Video mitgebracht, bei dem ich direkt an all die Charaktere denken musste als ich es gesehen habe🤭😂

Bumm, bumm, fucking bumm❤🥺
4.5

»Bumm, bumm, fucking bumm.« - Boys of Tommen #1 ❤️

Binding 13 hat mich auf eine intensive emotionale Reise mitgenommen. Eine Geschichte über Trauma, Selbstfindung & erste Liebe. Besonders die zweite Hälfte des Buches hat mich dann richtig abgeholt: Die Handlung wurde fokussierter, die Charaktere greifbarer und die Szene im Krankenhaus war für mich das emotionale Herzstück der Geschichte. So verletzlich und gleichzeitig zart oder wie Johnny sagt: »Bumm, bumm, fucking bumm.« 🫶🏻 Shannon ist eine Protagonistin, die unter tiefen seelischen Wunden leidet. Ihre Unsicherheit, ihre stille Stärke, ihre Sehnsucht nach Sicherheit wurden authentisch erzählt. Johnny ist nicht einfach der typische Rugby-Bad-Boy, hinter seiner rauen Sprache steckt ein Junge, der selbst seinen Platz sucht, der überfordert ist von Verantwortung, Loyalität & Gefühlen. Die Beziehung zwischen beiden ist langsam, manchmal frustrierend, aber auf eine schöne Weise ehrlich und vollkommen ohne Spice. Ein besonders harter Aspekt war für mich die häusliche Gewalt durch Shannons Vater. Diese Szenen waren schwer zu ertragen, aber sie waren realistisch beschrieben – nicht voyeuristisch, sondern mitfühlend und ernsthaft. Shannons Angstzustände und ihr Umgang damit wurden nicht beschönigt. Das Buch hätte allerdings durchaus kürzer gefasst werden können, gerade in der ersten Hälfte zieht sich vieles. Manche Szenen wiederholen sich in ihrer Dynamik, was dem Spannungsbogen manchmal im Weg steht. Und dann wäre da noch Johnnys Ausdrucksweise: Besonders am Anfang beginnt gefühlt jeder zweite Satz von ihm mit „verfi**t“. Das hat mich ehrlich gesagt kurz irritiert, aber rückblickend wirkt es altersentsprechend und authentisch. Er ist 17, impulsiv und ungefiltert… das passt zu seinem Charakter und verliert später auch an Gewicht. Freue mich sehr auf die weiteren Bände von Boys of Tommen 🥹🤍✨

5

Shannon wie der Fluss. 🌊

Hätte man mir vorher gesagt, dass dieses Buch definitiv ein Jahreshighlight wird, hätten mich die vielen Seiten sicher nicht so lange abgeschreckt. 🥹 Wie soll man einen Beitrag verfassen, wenn es einem das Herz zerreißt. 💔 Jeder verdient ein liebevolles, geborgenes und beschützendes Zuhause 🫂 Ich habe gelacht, besonders mit Gibsie und Johnnys Mum, ich habe geweint und gelitten mit der Familie Lynch und ich habe mit Shannon und Johnny Liebe gespürt. ✨ Dieses Buch hat mich durchweg bewegt und berührt - ich werde sicherlich einige Zeit brauchen um mein Herz heilen zu lassen ❤️‍🩹 Chloe hat mit Binding 13 ein Meisterwerk erschaffen! Ich konnte mich extrem in die Protagonisten hineinversetzen - sie wurden einfach so realitätsnah vertreten und dargestellt. Der Schreibstil ist absolut flüssig und leicht zu lesen. Anfangs sehr jugendlich geschrieben mit einem großen Hang zu Schimpfworten, dies legt sich aber super flott. 🫧 Absolute Leseempfehlung! 🤍✨

Shannon wie der Fluss. 🌊
5

Ich konnte nicht mehr aufhören…

Romance ist momentan eigentlich nicht mein bevorzugtes Genre. Zum Glück wurde mir das Hörbuch von Binding 13 empfohlen, denn ich habe sogar mein Buch liegen lassen und lieber Binding 13 gehört. 🤭 Shannons Leben ist geprägt von Mobbing, Gewalt und Selbstzweifeln. Dieses Buch ist eine Achterbahn der Gefühle, denn wir bekommen die unfassbar schweren Zeiten mit, die Shannon fast zerstören, und zum Glück auch immer wieder die Hoffnungsschimmer durch Johnny und das Tommen College. Es ist von Anfang bis Ende emotional, authentisch, aber auch wunderschön und witzig. Anfangs waren mir die Protas mit 15 und 17 Jahren etwas zu jung, aber wenn man sich wieder auf die College Zeiten einlässt, macht es einfach nur Spaß. Ich habe jede freie Minute meines Tages mit diesem Hörbuch verbracht. Neben den beiden Protas gibt es tolle Nebencharaktere, die mich so oft zum Lachen gebracht haben. Das Tempo in dem Buch ist ehr gemächlich, dafür aber intensiv und die Entwicklung authentisch. Zum Glück musste ich nicht auf Band 2 warten, denn nach dem Ende wäre ich wahrscheinlich gestorben, wenn ich nicht direkt Band 2 hätte weiter hören können. Eine wirklich tiefe, emotionale und wunderschöne Reise zweier College Schüler. 🫶

5

Achterbahn der Gefühle

Wow was soll ich zu diesem Buch sagen? Dieses Buch hat mich von Seite 1 in den Bann gezogen. Was muss dieses arme Mädchen alles ertragen 😨😨😨 dieses Buch hatte einfach alles... Liebe, Humors aber vorallem Schock Momente. Dieses Buch hat mich komplett zerrissen . Ich habe sodermassen mit shannon gelitten. Die Protagonisten waren einfach nur klasse. Shannon ist trotz dem ganzen elend das sie erleiden muss so ein Zucker süsses Mädchen Johnny ist einfach nur Zucker. Jeder sollte einen johnny haben. Auch wenn das Buch ein ziemlich dicker Wälzer ist lohnt sich in diesem Buch jede einzelne Seite. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen 🌟

5

Wow voller Gefühle !!😍😍 Hi Jonny Hi Shannon

Die ersten 100 Seiten waren bisschen holperig und waren teilweise auch ein bisschen cringe aber danach wurde es immer besser die tension zwischen den beiden war unbeschreiblich schön und an die ganzen Charaktere waren sehr sympathisch und ich konnte mich in sie hineinversetzen die Freundesgruppe war so cool. Shannon’s Vater hat mich so unglaublich aufgeregt und ihre Mutter fand ich auch unmöglich zum Glück hat sie Jonny Der Schreibstil lässt sich flüssig und schnell lesen es hat sich gar nicht angefühlt wie 800 Seiten Für mich ein absolutes Highlight !!🏉🏟️

Wow voller Gefühle !!😍😍
Hi Jonny 
Hi Shannon
5

Yes, der Hype um die "boys of Tommen" ist absolut gerechtfertigt!

Dieses Buch... Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen wie oft mein Herz gebrochen und wieder zusammengeflickt wurde. Was ein emotionales Buch. Die Seitenanzahl hat mich erst abgeschreckt aber ich hätte noch mal 800 Seiten lesen können. Ich liebe dieses Buch! Es hat alles von Herzschmerz, Gefühle, Humor, Liebe bis Spannung und regt zum Nachdenken an. Absolute Empfehlung. ❤️

5

✨️RE-READ✨️

Er will sie retten. Sie will sich verstecken. Sie ist zutiefst verletzt. Er ist entschlossen. Das Schicksal führt sie zusammen. Die Liebe verbindet sie.

3.5

Puuhhhhh.....

Sehr sehr lange hat mich das Buch nun begleitet. Erst dachte ich zu Beginn ich breche es ab, da es doch sehr "Jugendlich" auch mit der Sprache geschrieben ist. Dann fand ich es doch leicht zu lesen und spannend und konnte irgendwie nicht aufhören. Muss zum Schluss sagen, daß Ende fand ich sehr gut und hat mich berührt/ aufgewühlt. Aber das Buch hätte locker 200 Seiten weniger sein können. Werde die Reihe nicht fortführen, sind mir doch eher für jüngerer Leser passender.

4

Eigentlich liebe ich den Trope Slow Romance aber Binding 13 hat mich echt nerven gekostet! Es war wirklich unfassbar slow und ich bin zwischen eBook, Hörbuch und physischem Buch hin und her gewechselt. Ich wollte das Buch eigentlich abbrechen aber auch Rat anderer hab ich mit dem Hörbuch am Ende durchgezogen und ab der Hälfte wurde es auch immer besser und besser! Bei einem Kapitel gegen Ende ziehe ich auch echt meinen Hut vorm Hörbuchsprecher, das dieser nicht die ganze Zeit selbst lachen musste! Es war ab der Hälfte wirklich toll und ich hab mich ab da auch einfach immer mehr in Johnny und Shanon und allgemein die ganze Clique verliebt 🩷

4.5

Shannon hatte immer Probleme mit Mobbing und häuslicher Gewalt. Johnny hingegen ist ein sehr beliebter Rugbyspieler mit gesundheitlichen Problemen. Obwohl beide so unterschiedlich sind entsteht eine Verbindung zwischen ihnen. Der Schreibstil ist einfach gehalten, wodurch man schnell durchs Buch kommt. Zudem sollte man die Trigger Warnings lesen, da die Gewalt schon detalliert beschrieben wird. Außderdem wird viel geflucht, was beim lesen etwas störte. Ansonsten war das ein sehr gutes Buch und hoffe das die Protagonisten in Band 2 ein Happy End bekommen.

Post image
4

Lest ihr gerne dicke Bücher? Ich bin da immer etwas zwiegespalten. Wenn ein Buch oder eine Buchreihe wahnsinnig gut ist, dann ist es natürlich super, wenn man sehr viel zum Lesen vor sich hat. Wenn ich aber nicht weiß, ob mir ein Buch gefällt oder ich so skeptisch bin wie bei dieser Buchreihe, ist es etwas anderes. Ehe ich „Binding 13“ gelesen habe, hatte ich nicht so wirklich Lust auf diese Bücher. So viele Seiten, so viele Teile und dann sind die Charaktere auch noch so jung? Aber nach den ganzen positiven Rückmeldungen auf Social Media und der tollen Rezension von @boookbim musste ich mir Band eins bei Kindle Unlimited holen und lesen. Jetzt habe ich Band eins bis vier im Regal stehen, das sagt wohl einiges aus 😅 Das Buch mochte ich von vorne bis hinten. Klar, musste ich mich etwas an die Ausdrucksweise der Jugendlichen gewöhnen und ja, es gab einiges was sich etwas gezogen hat. Ein paar Seiten weniger hätten dem Buch nicht geschadet. Und obwohl das Thema in diesem Buch wirklich tragisch ist, hätte ich es gerne etwas emotionaler gehabt. Also versteht mich nicht falsch, es ist emotional und es ist krass. Aber ich habe keine einzige Träne geweint. Ich weiß nicht ob ihr das verstehen könnt, aber manchmal wünsche ich mir das 🙈 Ansonsten war das Buch wirklich toll. Es gab mir die ganze Zeit ein gutes Gefühl, trotz Shannon´s schwerem Leben. Ich mochte die Charaktere total gerne, sowohl die Protagonisten als auch deren Freunde und Familie (minus ein paar ekelhafte Gestalten!). Die Entwicklung von Shannon und Johnny mitzuerleben war einfach toll. Neben schönen und tragischen Szenen gibt es auch so viel Humor, was ich so so liebe! Und obwohl das Buch so dick ist, merkt man beim Lesen kaum die paar hundert Seiten. Am Ende fand ich es schade, dass es vorbei war und musste direkt wissen, wie es weiter geht. Das Ende hat es nämlich in sich. Natürlich hatte ich dann keine Wahl und musste mir direkt Band zwei holen...und Band drei und vier ❤️ Die Buchreihe ist auf jeden Fall eine Empfehlung. Aktuell lese ich Band vier und freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil 🥰

Post image
4

Emotional überwältigendes Buch

Spoiler und Trigger Warnung 🚨 Viele Sachen erscheinen uns gar nicht möglich - bis wir sie selbst erleben müssen. Als ich das Buch angefangen habe dachte ich anfangs noch, dass es die typische feel good coming of age love story wird. Weshalb es mich umso mehr „getroffen“ hat, wie die Story wirklich ist. Die fast nüchterne Selbstdarstellung eines Opfers von häuslicher Gewalt und den übersteigerten Leistungszwang mit Selbstaufgabe haben mich tief berührt. Meistens nervt mich in einer Lovestory die gekünstelten Schwierigkeiten, weshalb man nicht zusammen sein kann. Hier gab es keine Künstlichkeit. Alle Gründe, warum eine Liebesbeziehung scheitert habe ich vollkommen verstehen können. Sie haben mich zwar oft traurig gestimmt, aber es war verständlich. Jetzt zum Aufbau des Buches: Das erste Drittel habe ich wirklich gut weg gelesen, das zweite war mir tatsächlich etwas zu langatmig. Im letzten Drittel war ich allerdings wieder massiv gefesselt! Das Buch ist mit so einem Paukenschlag geendet, dass ich froh war schon Teil zwei zuhause zu haben, damit ich nahtlos weiter lesen konnte.

Emotional überwältigendes Buch
4

Ich muss sagen ich bin gespaltener Meinung über dieses Buch! Einerseits liebe ich Johnny und Shannon, andererseits verstehe ich bis heute nicht ob Johnnys „Shite“ eigentlich „Shit“ oder ein sehr deutsches „Shit-e“ sein soll?!😭☺️😅😁🫣🙂🥲👍😂🙃

Binding 13 ist ein sweeter New-Adult-Roman, der die gemeinsame Geschichte von Johnny und Shannon erzählt. Johnny ist ein sehr talentierter Rugbyspieler mit einem komplexen Privatleben, während Shannon eine eher in sich gekehrte und verletzliche Schülerin ist, die an eine neue Schule kommt und dort mit ihrer eigenen schmerzhaften Vergangenheit kämpft. Die beiden begegnen sich und entwickeln eine liebevolle Verbindung, die beiden Hoffnung spendet. Ihrer Beziehung stehen allerdings Unsicherheiten, inneren Kämpfen und äußeren Problemen herausgefordert. Der Roman thematisiert eine süße erste Liebe, Selbstfindung und einen Umgang mit Traumata.😭✨☺️🥲🙂😁

Ich muss sagen ich bin gespaltener Meinung über dieses Buch! Einerseits liebe ich Johnny und Shannon, andererseits verstehe ich bis heute nicht ob Johnnys „Shite“ eigentlich „Shit“ oder ein sehr deutsches „Shit-e“ sein soll?!😭☺️😅😁🫣🙂🥲👍😂🙃
5

✨✨✨Highlight ✨✨✨ „Ich hasste die Menschen. Sie waren eine solche Enttäuschung. Wenn ich daran denke, dass Gott die Dinosaurier gegen die Menschen ausgetauscht hat … Er muss wütend sein.“

Gott… Dieses Buch 🤯♥️🥹. Ich hatte ja echt Sorge, dass ich mit dem Alter der Protagonisten nicht so klar komme… das hat sich gar nicht bestätigt! Mich hat nichtmal das Gefluche von Johnny gestört. Diese Geschichte hatte so eine Sogwirkung 🤯 und ich war sofort drin. Sofort bei Shannon und ihren Brüdern, deren Geschichte ich intensiver gefühlt habe als ich sollte. Ich war sofort bei Johnny der seinem Traum hinter her jagt. Unerbittlich. Auch gegen seine Gesundheit. Verrückt, dass beide zusammengefunden haben. Verrückt wie gut die beiden zusammenpassen. Diese Magie. 🥹 Ich konnte sie lesen. Aus jeder Zeile. Johnny ist einfach eine Green Flag auf zwei Beinen, die beiden tun einander so gut. Es hat mich geflasht und mitgerissen und die Protagonisten haben sich so, so toll weiterentwickelt. Der Humor war immer on Point. Ich hab’s einfach geliebt. So sehr ♥️🥰.

5

Der Auftakt meiner neuen Lieblingsreihe 🥹 & der Hype ist es absolut wert!!!

Ich weiß nich was ich zu dem Buch sagen soll, denn ich bin unglaublich überwältigt denn es ist ein unglaublich tolles Buch & ALLE müssen es lesen, denn es ist definitiv mehr als 5 ⭐ wert!!! Johnny & Shannon sind beide so toll & ich liebe sie einfach & beide sind in meinem Herzen, denn sie sind wirklich unglaublich toll... 🥹 Der Schreibstil, die Story & die Protagonisten sind einfach nur klasse & das Buch ist wirklich eine Achterbahn fahrt der Gefühle 🎢. Shannon hat mit einigen Dingen zu kämpfen, die wirklich heftig sind, aber sie ist trotzdem eine starke & tolle Frau & Johnny ist unglaublich toll & lieb & er ist eine absolute Green Flag, denn er beschützt Shannon & passt auf sie auf & ich liebe einfach alles an dem Buch. Ich habe es schon ab der 1. Seite geliebt & ich bin unglaublich froh, das ich den 2. Band schon daheim habe damit ich gleich weiter lesen kann, denn ich will & muss wissen wie es mit Johnny & Shannon weiter geht ❤️. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen & ich hoffe das ihr es auch so lieben werdet wie ich, denn ich liebe es & es ist meine Lieblingsreihe 🥹❤️.

Der Auftakt meiner neuen Lieblingsreihe 🥹 & der Hype ist es absolut wert!!!
5

Überraschend

Ich hätte anfangs nicht gedacht das mich das Buch sooo extrem catcht und doch hab ichs komplett durchgesuchtet. Rugby ist ein Sport mit dem ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt habe und doch hat mich Johnny sofort in seinen Bann gezogen, wie die Geschichte zwischen Shannon und ihm sich langsam aufbaut, viel Spannung und vor allem doch sehr seeeehr deepe Dinge im Buch passieren macht das Buch zu einem Meisterwerk. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2!!

5

Mit Abstand das beste Romance Buch ever

Ich liebe alles daran. Die Spannung, die Dialoge, die Charaktere. Als wären das alles meine Freunde ❤️

5

Ich LIEBE dieses Buch!!!!

Dieses Buch ist so unglaublich toll. Es hat mich so sehr mitgenommen und man kann wirklich so gut mitfühlen. Ich liebe Johnny und Shannon so sehr. Und ich liebe, liebe liebe es einfach!

Ich LIEBE dieses Buch!!!!
4.5

4,5☑️ ———Ein ziemlicher Schinken, aber wirklich gut geschrieben, mit vielen schlechten Ausdrücken aber zugleich eine so schöne Geschichte. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht. ———

5

✨wow ✨

Ich liebe alles an diesem Buch. Es ist das Wunderbarste, was ich lesen durfte. Die Charaktere, die Geschichte, diese wahren Gefühle, diese Playlist 🎧💘 Ich habe keine Worte mehr außer PERFEKTION 🫰🏻

4

Vielleicht lese ich sie in Englisch weiter..

An sich habe ich die Reihe echt gemocht. Nur muss ich sagen das mir die Ausdrücke echt zu oft vorkamen und man hätte bei der Übersetzung bestimmt Alternativen gefunden. Außerdem hatte ich das Gefühl das Buch wurde bisschen künstlich in die Länge gezogen. Der Schreibstil an sich, war sehr angenehm zu lesen.

5

"Das Lieblingsstück meines Gehirns: Shannon wie der Fluss, mit den wunderschönen blauen Augen." Binding 13 besteht aus unendlich vielen Emotionen, die mich beim Lesen gepackt und nicht mehr losgelassen haben. Die Geschichte von Shannon und Johnny ist besonders, einzigartig und voller Herzschmerz. All das, was man sich von einem romance Buch nur wünschen kann und was mich das ein oder andere mal definitiv eine Träne gekostet hat. Johnny Kavanagh ist der Traum eines jeden Mädchens und die gesamte Freundesgruppe habe ich absolut in mein Herz schließen können. <3 Absolutes Herzensbuch!

Post image
5

🏉 ❤️‍🩹

"Hi, Johnny." "Hi, Shannon." Ich weiß gar nicht, wie ich die richtigen Worte finden soll, um zu beschreiben, wie sehr mir dieses Buch ans Herz gewachsen ist. Wie sehr mir jeder einzelne Charakter (bis auf paar Ausnahmen) ans Herz gewachsen ist, verdammt. Diese Geschichte wurde so tiefgründig, so wunderschön, verletzlich und berührend geschrieben. Ich habe jede einzelne Seite verschlungen und konnte nicht genug bekommen. Ich habe so sehr mit Johnny und vor allem Shannon mitgefühlt. Jede kleinste Emotion wurde unfassbar gut rübergebracht... Ich habe während des Lesens gelacht, geweint, war schockiert, habe gequietscht wie eine 16-Jährige. Mir war es absolut nicht möglich, das Buch aus den Händen zu legen. Besonders vorm schlafen gehen musste ich mich so hart zusammenreißen, das Buch wegzulegen, weil es mich so sehr mitgerissen hat. Einfach unglaublich. Shannon und Johnny sind so unnormal süß zusammen. Bin bei den beiden regelrecht geschmolzen, so zucker sind sie. 🥹🫶🏻 Gibsie benötigt selbstverständlich auch seinen eigenen Absatz. Ich feier ihn so sehr. Jedes Mal, wenn er aufgetaucht ist, wusste ich, dass er mich herzhaft zum Lachen bringen wird. Ich liebe den so sehr hahahah. 😂✨ Absolute Leseempfehlung von mir. Die Geschichte ist es definitiv wert. 💗✨

4

,,Ich liebe dich Shannon wie der Fluss" stammelt er. Mein Herz blieb stehen. Hat er gerade? Nein. Nein natürlich nicht. ,,Ich liebe dich verfickt nochmal", sagte Johnny wieder. Oh Gott. Er tat es. Er hat es wirklich getan. Zweimal.

Und damit zu meiner Rezension zum Auftakt der Boys of Tommen Reihe 🩷💕 Johnny und Shannon haben mich den ganzen Urlaub begleitet. In jeder Sekunde dachte ich an die beiden. 🫶🏻 Ihre emotionale Reise hat mich tief im Herzen berührt. Jeden Schlag den Shannon einstecken musste ließ etwas in mir zerbrechen und jeder Versuch von Johnny sie zu retten, ließ mich heilen. 🌸 ❤️‍🩹 Zwischen all dem Chaos brachte mich vorallem Gibsie immerwieder zum Lachen. Gerhard auf die 1 🤩 Vorallem das Ende des Buches hat mich die Luft anhalten lassen. Es stehen so viele ungeklärte Dinge im Raum, dass ich Band 2 inhalieren muss 🥹 Sonst verfolgt mich Shannons Vater im Traum. Joey ist nämlich nicht nur ihr Held sondern auch meiner 🫶🏻 Dieses Buch ist eine große Empfehlung, auch wenn es sich zwischendurch oft etwas gezogen hat. Trotzdem konnte es mein Herz erobern 🥰

,,Ich liebe dich Shannon wie der Fluss" stammelt er.
Mein Herz blieb stehen.
Hat er gerade?
Nein.
Nein natürlich nicht.
,,Ich liebe dich verfickt nochmal", sagte Johnny wieder.
Oh Gott.
Er tat es.
Er hat es wirklich getan.
Zweimal.
5

Er will sie retten. Sie will sich verstecken. Sie ist zutiefst verletzt. Er ist entschlossen. Das Schicksal führt sie zusammen. Die Liebe verbindet sie.🤭

OMG! Wie gut war dieses Buch bitte? Ich habe es bis zum Ende hin geliebt und konnte es nicht aus der Hand legen. Jonny und Shannon verkörpern die perfekte unperfekte Beziehung und ich liebe wie es sich alles etwas zieht, also eher ein Slow-Burn Buch. Shannons Charakter wir so gut beschreiben und man kann sich meiner Meinung nach richtig gut in sie hineinversetzen und den Schmerz den sie spürt miterleben. Jonny versucht das Geheimnis welches Shannon versucht so verschlossen wie nur möglich zu halten zu durchbrechen und ihm gelingt es. Ich liebe das Couple und freue mich auf den nächsten Band. 😊💕

5

Boom, boom, fucking boom

Muss man einfach gelesen haben, es ist so ein Jahreshighlight😭 Ich liebe Shannon und Johnny, Gibsie und Claire, ich freu mich so auf die weiteren Teile.

5

Sein Haus roch nach Geld und Luxus. Meins roch nach Whisky und Schmerz. ●

Selten hat ein Buch mich so viele Dinge gleichzeitig fühlen lassen: Wut, Trauer, Zorn, Hass, Liebe, Verzweiflung, Hoffnung, Schmerz, Freude. Ich habe in gleichen Teilen gelacht und geweint Die Dialoge zwischen Johnny und Gibsie sind der Oberknaller. Gibsie hat mich dauerhaft zum Lachen gebracht. Im selben Atemzug hat der Vater von Shannon mich so wütend gemacht, ich wollte das Buch am liebsten gegen die Wand werfen. Ihre Mutter hätte ich am liebsten geschüttelt damit sie endlich zur Vernunft kommt. Ich wollte Shannon einfach nur in den Arm nehmen und für sie da sein; wie viel soll ein Mensch eigentlich ertragen? Jeder braucht einen Johnny in seinem Leben der Shannon einfach nur beschützen möchte. Diese sanfte Entwicklung ihrer Beziehung von einer Freundschaft zu Liebe war so emotional. Und das Ende? Wtf? Ich habe Band 1 zugeschlagen, habe meinen Tränen freien Lauf gelassen und direkt Band 2 aufgeschlagen. Zitate: "Geben sie dir eine Liste mit verbotenen Nahrungsmitteln und bestrafen dich, wenn du sie isst?" "Nein, fuck, was für ein Ort glaubst du, ist die Academy?" "Wenn man keine Süßigkeiten essen darf, ist es ein schrecklicher Ort." (s. 330) Sein Mutter war Modedesignerin. Meine war Putzfrau. Sein Dad war Anwalt. Meiner verbrachte auch viel Zeit vor Gericht - aber auf der falschen Seite des Gesetzes. Sein Haus roch nach Geld und Luxus. Meins roch nach Whisky und Schmerz. (S. 440) Ich war ratlos, aber bewaffnet und bereit, für ein Mädchen, das ich kaum kannte, in den Krieg zu ziehen, gegen einen Feind, über den mir niemand etwas sagen wollte. (S. 469) "An was auch immer du dich gewöhnen musstest oder an wen auch immer du dich gewöhnen musstest. Was auch immer für die Traurigkeit in deinen Augen verantwortlich ist... das bin ich nicht, so bin ich nicht und ich werde dir niemals so etwas antun" (S. 692) Wenn Gefühle Objekte wären, dann stünde ich am Rande eines großen Abgrunds und wenn Mädchen Waffen wären, dann wäre Shannon Lynch die größte Massenvernichtungswaffe, der mein Herz je ausgesetzt war. (S. 717) "Da ist ein Mädchen, Dad. Ein Mädchen." "Wo mein Sohn?" "Da ist ein Mädchen im Bus. Du musst sie für mich finden." "Da ist kein Mädchen, Liebling. Und es gibt auch keinen Bus. Du bist voll mit Morphin." "Oh scheiße, sterbe ich jetzt oder was?" "Nein, Johnny, du stirbst nicht." "Scheiße, denn ich will das Mädchen wiedersehen. Ich meine es ernst, ich glaube ich liebe dieses Mädchen." "Nun, wer ist dieses Mädchen?" " Sie ist ein Fluss, ich behalte sie, Dad. Sie lässt mein Herz schneller schlagen. Wie whoa." "Ist das so?" "So schlimm, Dad. Bumm, bumm, fucking bumm. Die ganze Zeit." (S. 753)

Sein Haus roch nach Geld und Luxus. 
Meins roch nach Whisky und Schmerz.
●
4.5

Wow ok, das Buch war eine echte Überraschung

Ich habe eigentlich mit den typischen Teenie Drama / Lovestory Themen gerechnet aber recht schnell wird klar, dass da noch viel mehr dahinter steckt. Der Schreibstil war anfangs gewöhnungsbedürftig und manche Dialoge und Wiederholungen sind etwas übertrieben aber alles in allem war der Schreibstil angenehm und es liest sich sehr flüssig. Die Charaktere sind sehr authentisch und Johnny ist einfach eine absolute Green Flag. Nicht meins aber die ganze Geschichte rund um ihn um Shannon hat mich trotzdem sehr gefesselt und das Ende war zwar zu erwarten aber trotzdem fürchterlich 😢 Ein sehr emotional berührendes Buch, auch wenn mich die eigentliche Love Story noch nicht wirklich gepackt hat. Trotzdem lese ich direkt band 2 weiter.

5

Einzigartiges Buch!

Ich habe das Buch buchstäblich verschlungen! Was man vorne weg wissen sollte, bevor man das Buch liest, damit man sich darauf einstellen kann: es wird sehr viel geflucht und das Buch besteht aus vielen, langen Dialogen. Ich konnte mich, bevor ich das Buch begonnen habe, gut darauf einstellen und konnte die Geschichte mit dem Vorwissen, was mich schreibtechnisch erwartet, sehr gut genießen. Der Schreibstil ist flüssig und ich habe die ganzen Dialoge geliebt. Ja das Buch ist sehr lang, ja man hätte hier oder da paar Seiten einsparen können, aber dann hätte man nie diese emotionale Bindung mit den Charakteren aufbauen können, die man am Ende hin hat. Johnny und Shannon haben mein Herz erobert, sie haben mich zum Schmunzeln und zum Lachen gebracht, ich habe mitgefiebert und mitgelitten. Auch die kritischen Thematiken, die im Buch vorkommen, wie als Mobbingopfer oder Leistungssportler im Dauerdruck, es geht tief ins Herz. Ich hatte selten so ein starkes Bedürfniss, direkt ins zweite Buch zu starten, als jetzt mit Binding 13. Ich bin soo gespannt wie es weiter geht. Wieder Mal geht eine große Leseempfehlung raus! Und lasst euch nicht von der Seitenanzahl abschrecken, meiner Meinung nach war es das Buch jedes einzelne Wort wert.

5

Jahreshighlight 🥹💗

Oh mein Gott, was macht dieses Buch bitte mit meinen Gefühlen? Ich habe selten eine Geschichte gelesen, die mich so tief berührt hat wie Binding 13. Von der ersten Seite an war ich komplett in der Geschichte drin – es hat sich einfach in mein Herz geschlichen. Eigentlich hatte ich Angst vor der Länge des Buches und habe es eine Zeit lang vor mir hergeschoben, weil ich dachte, dass ich ewig brauchen würde, um es zu lesen. Aber sobald ich angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören. Trotz wenig Zeit habe ich es in kürzester Zeit durchgelesen – und es hätte wirklich noch tausend Seiten mehr haben können! Keine einzige Seite war langweilig, und ich habe jede Emotion so intensiv gespürt. Johnny und Shannon haben mein Herz. Ihre Geschichte ist nicht nur wunderschön, sondern auch herzzerreißend, emotional und einfach so tiefgehend. Man leidet, hofft und fühlt mit ihnen. Und obwohl es bis jetzt keinen Spice gibt, ist die Tension zwischen ihnen unglaublich stark – ein Beweis dafür, wie gut Chloe Walsh Emotionen und Beziehungen schreiben kann. Binding 13 hat mich komplett mitgerissen und wird mir noch lange im Herzen bleiben. Dieses Buch ist einfach etwas ganz Besonderes!

Jahreshighlight 🥹💗
Beitrag erstellen