Ab ins Bett!

Ab ins Bett!

Taschenbuch
3.65
SchlafstörungenBlogBettSchlecht Schlafen

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Wer gerne schläft, ist besser im Bett. Eigentlich ganz einfach. Und doch gibt es Leute, die noch vor dem ersten Termin ins Fitnessstudio stürzen oder wegen einer wichtigen Deadline bis spät abends arbeiten, um jede Sekunde des Tages effektiv zu nutzen. Bloß nicht, sagt Katharina Kunzmann, Schlafbloggerin und amtlich bescheinigte Schlafmütze. Lieber an der Matratze horchen! Denn im Schlaf entspannen wir, tanken Kraft, werden fitter und klüger. Schlaf ist die schönste Sache der Welt, die ultimative Detox-Kur, unser Bett eine Insel der Entschleunigung. „Ab ins Bett!“ nimmt uns mit auf einen traumhaften Streifzug durch die Welt des Schlafes: Warum haben so viele Menschen Probleme beim Einschlafen und was hilft dagegen? Wie sehen die Träume von Blinden aus? Was sagen die Experten? Also, Freunde der Nacht, nicht in den Club heute Abend, sondern rein in die Federn und Augen zu!

Buchinformationen

Haupt-Genre
Ratgeber & Sachbücher
Sub-Genre
N/A
Format
Taschenbuch
Seitenzahl
272
Preis
12.40 €

Autorenbeschreibung

Katharina Kunzmann ist eine leidenschaftliche Schlafmütze. Sie hat Soziologie und Philosophie studiert und arbeitet als Journalistin und freie Autorin, bisher u.a. für ZEITjUNG und Playboy. Unter diewillnurschlafen.de bloggt sie über ihr größtes Hobby: schlafen. Na dann gute Nacht!

Beiträge

3
Alle
5

Ich bin begeistert! Ein grandioser Schreibstil. Super witzig und trotzdem sehr informativ. Ein Buch, das ich jedem wärmstens empfehlen kann!

5

Ich bin begeistert! Ein grandioser Schreibstil. Super witzig und trotzdem sehr informativ. Ein Buch, das ich jedem wärmstens empfehlen kann!

2

It was okay steht für zwei Sterne und so denke ich über das Buch; es war halt okay. Das Buch setzt sich mit allem rund um den Schlaf auseinander, aufgeteilt nach Einschlafen, Schlafen und Aufwachen. Zwischendurch gibt es Interviews mit Personen, die alle etwas mit Schlaf zu tun haben - manche auch erst im entfernteren Sinne. Die Autorin nutzt sehr populäre Sprache; mir persönlich hat das nicht immer gefallen. Für mich hat das Buch so an Ernsthaftigkeit verloren. Allerdings ist es dadurch leicht und schnell zu lesen. Manche Kapitel fand ich auch weniger spannend, z.B. die über Bekleidung beim Schlafen, oder über die Einrichtung des Schlafzimmers. Insgesamt war mir das Buch etwas zu "einfach"; wenn man sich schon mal mit Schlaf auseinandergesetzt hat, dann wird man hier einfach nichts neues lernen. Aber die Interviews fand ich gut. Und das Cover und die gesamte Aufmachung finde ich sehr schön und ansprechend.

Beitrag erstellen