Wellen, Wind & Wollcafé: Sommer-Liebesroman auf der Nordseeinsel Juist (Maschen & Meer 2)

Wellen, Wind & Wollcafé: Sommer-Liebesroman auf der Nordseeinsel Juist (Maschen & Meer 2)

E-Book
4.39

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Buchinformationen

Haupt-Genre
N/A
Sub-Genre
N/A
Format
E-Book
Seitenzahl
254
Preis
N/A

Beiträge

3
Alle
5

Es hat nicht lange gedauert, da fühlte ich mich direkt wieder heimisch im Wollcafe und den alten Bekannten! Pia ist anfangs skeptisch was Lukas angeht und traut nach so vielen Jahren Sendepause ihren Gefühlen nicht über den Weg.Gibt es trotzdem ein Happy end? Das Meer, die Insel, die Handlung und natürlich auch die sympathische Strickrunde, mit dem typisch trockenen nordischen Humor ließen für mich auch den zweiten Band der Reihe zu einem Wohlfühlbuch werden.

3

Leider nur 3 Sterne

Wellen, Wind & Wollcafé“ ist ein Buch, das sich angenehm und leicht lesen lässt – allerdings bleibt es dabei auch. Die Geschichte plätschert über weite Strecken eher dahin, ohne wirklich Spannung oder besondere Highlights aufzubauen. Vieles wirkt vorhersehbar, sodass echte Überraschungsmomente leider ausbleiben. Zwar schafft das Buch eine gemütliche Atmosphäre und eignet sich durchaus für entspannte Lesestunden, doch insgesamt fehlt es an Tiefe und mitreißenden Elementen. Für mich war es stellenweise sogar etwas langweilig. Als lockere, unkomplizierte Strandlektüre ist es völlig in Ordnung – mehr sollte man jedoch nicht erwarten.

5

Meerweh vorprogrammiert

Es ist ein absolut leichter Wohlfühlroman, den die Autorin hier geschrieben hat. Er ist sehr geeignet, wenn man dem normalen Alltagswahnsinn entfliehen möchte und etwas Meer- oder Fernweh hat. Und dann spielt die Geschichte auch noch auf einer wundervollen Nordseeinsel: Juist. Pia hat ihr altes Leben hinter sich gelassen und ein Strickcafé auf Juist eröffnet. Dort trifft sie auf ihre erste große Liebe – Lukas, der in ihrem Café als Patissier arbeiten möchte. Schnell kommen alte Gefühle wieder zum Vorschein und wenn Pia ehrlich zu sich selbst ist, dann war Lukas immer in ihrem Herzen. Leider hat Lukas andere Zukunftspläne als Pia und möchte die Insel eigentlich nach dem Sommer wieder verlassen. Aber was ist, wenn die Gefühle andere Pläne haben? Die Autorin hat mich mit diesem Roman auf die wunderschöne Insel Juist entführt, die man bei dem bildlichen Schreibstil absolut miterleben kann. Die Protagonisten sind, wie auch schon in Band 1 dieser „Maschen & Meer“-Reihe super sympathisch und mir schnell ans Herz gewachsen. Pia ist die beste Freundin von Dina, die in Band 1 ihrer Hauptrolle hatte. Ich kann gut verstehen, dass Pia ihren Schreibtischjob gegen ihren Traum vom Café eingetauscht hat. So in Kontakt mit Menschen zu treten, ist sicherlich ein schönes Lebensgefühl. Die Autorin macht es dem Leser mit ihrem leichten Schreibstil sehr einfach, schnell in die zauberhafte Geschichte zu finden und sich beim Lesen absolut wohlzufühlen. Wer leichte Wohlfühlromane mit tollen Emotionen, Wellenrauschen, Insel-Feeling und Nordsee-Flair mag, der ist bei dieser Buchreihe absolut richtig. Ich gebe für diesen 2. Band eine klare Leseempfehlung ab.

Beitrag erstellen