Wiedersehen in den Cottages am Silver River (Die Cottages am Silver River 2)
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Buchinformationen
Beiträge
Eine emotionale und fesselnde Fortsetzung voller Zusammenhalt, neuer Herausforderungen.
Ich war sofort wieder mitten in der Geschichte, obwohl zwischen Band 1 und diesem Teil eine kleine Lesepause lag. Genau das zeigt für mich, wie sehr mich diese Buchreihe mittlerweile gepackt hat. Besonders schön fand ich, dass viele meiner Vermutungen am Ende gar nicht stimmten. Die Autorin brachte neue Herausforderungen mit hinein, statt die Handlung künstlich in die Länge zu ziehen, und genau das machte die Geschichte für mich wieder unglaublich spannend. Außerdem mochte ich sehr, dass der Zusammenhalt der Freunde genutzt wurde, um Spannung aufzubauen. In vielen Büchern entstehen Konflikte oft dadurch, dass niemand miteinander redet oder zusammenhält. Hier war es genau andersherum und das gefiel mir wirklich gut. Auch diesmal kamen wieder alle vier liebgewonnenen Charaktere zu Wort, wodurch ich erneut richtig mit ihnen mitfühlen konnte. Während ich damit im ersten Band anfangs noch etwas meine Probleme hatte, mag ich die wechselnden Perspektiven inzwischen total gerne. Der Schreibstil war wieder unglaublich bildhaft und sorgte dafür, dass ich nur so durch die Seiten flog. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen und war danach erneut traurig, weil die Geschichte wieder mit einem Cliffhanger endete und ich mich erstmal von meinen Buchfriends verabschieden musste. Somit vergebe ich diesem Band ebenfalls volle 5 Sterne und kann euch diese Buchreihe noch immer von Herzen weiterempfehlen.
Zusammenhalt und Freundschaft
Zwei Monate waren vergangen, und nun ist Violet zurück am Silver River. In der Zwischenzeit war sie sich über einiges klar geworden und hat nun einen Plan. Endlich will sie ihre Gefühle zulassen und mit Leo glücklich sein. In der Zwischenzeit ist einiges bei den Cottages passiert, und darüber freut sie sich sehr. Aber auch nach ihrer Rückkehr kehrt keine Ruhe für Violet, Leo und die kleine Gemeinde ein. Der Nachfolger des verstorbenen Bürgermeisters bringt Unruhe in die Gemeinde, Leos Vergangenheit holt ihn ein und auch ein Unwetter macht richtige Probleme in den Cottages von Violet. Wendet sich trotzdem alles noch zum Guten? Kehrt wieder Ruhe in den Cottages am Silver River ein? Findet Violet ihr Glück? Hach, was war es schön, wieder an den Silver River und zu den Cottages zurückzukehren. Es war, als würde man in den Urlaub fahren und an die Stelle zurückkehren, die man in guter Erinnerung hat und an die man gerne wieder zurückkommt. Ich muss sagen, dass ich absolut im Silver River-Fieber bin und mich sehr gefreut habe, dass es nun ein 2. Band gibt. Es war schön zu erleben, dass in der kleinen Gemeinde Freundschaft und Zusammenhalt sehr großgeschrieben wird und sich dort alle aufeinander verlassen können, egal was für dunkle Wolken auch aufziehen mögen. Die Protagonisten sind mir alle samt sehr ans Herz gewachsen. Sie werden sehr authentisch und wahnsinnig sympathisch dargestellt. Die Autorin hat einen sehr bildlichen und super emotionalen Schreibstil, der es dem Leser sehr leicht macht, die Geschichte erleben zu wollen. Ich muss allerdings sagen, dass die Geschichte für mich viel zu schnell zu Ende gegangen ist. Ich bin daher schon sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht. Das liegt sicherlich auch am Ende dieses 2. Bandes. Ich hatte eine tolle Auszeit am Silver River und gebe für diesen 2. Band eine klare Leseempfehlung ab.
Buchinformationen
Beiträge
Eine emotionale und fesselnde Fortsetzung voller Zusammenhalt, neuer Herausforderungen.
Ich war sofort wieder mitten in der Geschichte, obwohl zwischen Band 1 und diesem Teil eine kleine Lesepause lag. Genau das zeigt für mich, wie sehr mich diese Buchreihe mittlerweile gepackt hat. Besonders schön fand ich, dass viele meiner Vermutungen am Ende gar nicht stimmten. Die Autorin brachte neue Herausforderungen mit hinein, statt die Handlung künstlich in die Länge zu ziehen, und genau das machte die Geschichte für mich wieder unglaublich spannend. Außerdem mochte ich sehr, dass der Zusammenhalt der Freunde genutzt wurde, um Spannung aufzubauen. In vielen Büchern entstehen Konflikte oft dadurch, dass niemand miteinander redet oder zusammenhält. Hier war es genau andersherum und das gefiel mir wirklich gut. Auch diesmal kamen wieder alle vier liebgewonnenen Charaktere zu Wort, wodurch ich erneut richtig mit ihnen mitfühlen konnte. Während ich damit im ersten Band anfangs noch etwas meine Probleme hatte, mag ich die wechselnden Perspektiven inzwischen total gerne. Der Schreibstil war wieder unglaublich bildhaft und sorgte dafür, dass ich nur so durch die Seiten flog. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen und war danach erneut traurig, weil die Geschichte wieder mit einem Cliffhanger endete und ich mich erstmal von meinen Buchfriends verabschieden musste. Somit vergebe ich diesem Band ebenfalls volle 5 Sterne und kann euch diese Buchreihe noch immer von Herzen weiterempfehlen.
Zusammenhalt und Freundschaft
Zwei Monate waren vergangen, und nun ist Violet zurück am Silver River. In der Zwischenzeit war sie sich über einiges klar geworden und hat nun einen Plan. Endlich will sie ihre Gefühle zulassen und mit Leo glücklich sein. In der Zwischenzeit ist einiges bei den Cottages passiert, und darüber freut sie sich sehr. Aber auch nach ihrer Rückkehr kehrt keine Ruhe für Violet, Leo und die kleine Gemeinde ein. Der Nachfolger des verstorbenen Bürgermeisters bringt Unruhe in die Gemeinde, Leos Vergangenheit holt ihn ein und auch ein Unwetter macht richtige Probleme in den Cottages von Violet. Wendet sich trotzdem alles noch zum Guten? Kehrt wieder Ruhe in den Cottages am Silver River ein? Findet Violet ihr Glück? Hach, was war es schön, wieder an den Silver River und zu den Cottages zurückzukehren. Es war, als würde man in den Urlaub fahren und an die Stelle zurückkehren, die man in guter Erinnerung hat und an die man gerne wieder zurückkommt. Ich muss sagen, dass ich absolut im Silver River-Fieber bin und mich sehr gefreut habe, dass es nun ein 2. Band gibt. Es war schön zu erleben, dass in der kleinen Gemeinde Freundschaft und Zusammenhalt sehr großgeschrieben wird und sich dort alle aufeinander verlassen können, egal was für dunkle Wolken auch aufziehen mögen. Die Protagonisten sind mir alle samt sehr ans Herz gewachsen. Sie werden sehr authentisch und wahnsinnig sympathisch dargestellt. Die Autorin hat einen sehr bildlichen und super emotionalen Schreibstil, der es dem Leser sehr leicht macht, die Geschichte erleben zu wollen. Ich muss allerdings sagen, dass die Geschichte für mich viel zu schnell zu Ende gegangen ist. Ich bin daher schon sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht. Das liegt sicherlich auch am Ende dieses 2. Bandes. Ich hatte eine tolle Auszeit am Silver River und gebe für diesen 2. Band eine klare Leseempfehlung ab.





