Blutschwur: Vampire Academy 4

Blutschwur: Vampire Academy 4

von Richelle Mead·Buch 4 von 6
Audiodatei (Download)
4.24133
DämonenjägerOmskFantasyromanGefühlvoll

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Buchinformationen

Haupt-Genre
N/A
Sub-Genre
N/A
Format
Audiodatei (Download)
Seitenzahl
N/A
Preis
19.50 €

Beiträge

529
Alle
5

"Wenn ich das nächste Mal eine Dummheit mache, die möglicherweise meinen Tod bedeuten könnte, darfst du mitkommen." 🖤🔥 Band 4 der Reihe hat mich seelisch wirklich ruiniert. 🥺

Roses Schmerz, Verzweiflung und Hoffnung war hier so greifbar. Ich hab es einfach gefühlt - aus tiefster Seele. ✨️ Dieses Buch hat mich vereinnahmt, gebrochen und auch geheilt. Ich will nicht spoilern, nur so viel: ich hätte am Anfang der Reihe nicht gedacht WIE sehr ich mich verlieben würde. In das Worldbuilding, die Charaktere, Roses Wagemut und Entschlossenheit, Dimitris tiefes Vertrauen und in all die wunderbaren und furchtbaren Emotionen. Meine Liebe hat diese Reihe! ❤️ GROßE Empfehlung! 🫶🏻 Rose & Dimitri ❤️‍🔥

4.5

"Ich konnte ihre Gefühle nicht erwidern (...). Weil mein Herz woanders ist." 😭♥️ Die Geschichte rund um Rose und Dimitri geht weiter. Und WIE sie weitergeht! 🤯

Ich bin total verliebt in die Reihe und bin froh, dass ich sie jetzt endlich (!) lese. Die Geschichte setzt nahtlos an das Ende von Band 1 an und wird immer und immer spannender, intensiver, emotionaler... Ich liebe das Worldbuilding! Es ist so anschaulich und bildhaft, dass ich quasi ein Teil davon bin. Auch die Charaktere und deren Entwicklung sind unfassbar toll. Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere haben Background, Tiefe und ganz viel Herz. Rose ist eine grandiose Prota, deren weitere Entwicklung so schön mitzuerleben ist. Dimitri ist der unnahbare Vielleicht- Bookboyfriend, der sich auch in mein Herz geschlichen hat. Und dann kommt auch noch Adrian - der absolute morally grey - Charakter, der zeitweise Dimitris Platz in meinem Herzen streitig gemacht hat. 🤭 Auch Lissa und Christian sind mir unglaublich ans Herz gewachsen. Der Cliffhanger ist einmal wieder absolut gemein und ich höre Band 3 nach mir rufen. 😬 Klare und große Leseempfehlung meinerseits! 🫶🏻 Eine tolle Vampir-Reihe, die einfach anders und so so toll ist! 🥰 Rose & Dimitri 🖤

2.5

Dieses Buch war für mich leider mehr Stillstand als Entwicklung – solide geschrieben, aber emotional völlig wirkungslos. 😐📖

Ich hatte durchgehend das Gefühl, dass die Handlung einfach nicht vorankommt. Klar, es tauchen vereinzelt neue Probleme auf, doch der Großteil dreht sich um Schulalltag, Prüfungen, Trainingsroutinen und bekannte Strukturen, die man inzwischen zur Genüge kennt. Das mag für Fans der Welt gemütlich sein, für mich fühlte es sich jedoch eher wie ein Lückenfüller an. Einige Gefahren und Konflikte aus den vorherigen Bänden wurden erneut aufgegriffen, wiederholt und letztlich abgeschlossen – was grundsätzlich sinnvoll ist, aber hier kaum Spannung erzeugt. Statt Nervenkitzel hatte ich eher das Gefühl, Bekanntes noch einmal abzuhaken. Zusätzlich wurden immer mehr alte und neue Schüler eingeführt und stärker eingebunden, was die Geschichte zwar erweitern sollte, sie für mich aber eher zerfasert hat. Am schwersten wog jedoch etwas anderes: Mich hat das Buch emotional kaum erreicht. Wirklich gar nicht. 😕 So wenig, dass ich irgendwann auf das Hörbuch umgestiegen bin, in der Hoffnung, so besser durchzukommen. Für mich ist an diesem Punkt klar: Diese Reise endet hier – zumindest vorerst. Dimitri, Rose und auch Adrian sind nach wie vor großartige Charaktere, die Tiefe, Konflikt und Charisma mitbringen 💔✨. Ihretwegen könnte ich mir vorstellen, die Reihe irgendwann fortzusetzen. Aber im Moment reicht mir das schlicht nicht aus. Zu oft hatte ich das Gefühl, man hangelt sich lediglich von Cliffhanger zu Cliffhanger, während dazwischen sehr viel Leerlauf herrscht. 🙄 Vielleicht wäre die Reihe für mich tatsächlich besser verträglich, wenn ich pro Band nur die ersten und letzten 100 Seiten lesen würde 😅 – dort passiert schließlich meist das Entscheidende. Insgesamt solide, aber für mich zu emotionsarm und zu langatmig für mehr als 2,5 Sterne.

3

Ein solider Mittelteil mit Lichtblicken, der mich leider emotional nicht ganz abholen konnte.

Hmmm… ja okay… vielleicht bin ich einfach nicht mehr die richtige Zielgruppe für diese Bücher 🤷‍♀️ Insgesamt ist das alles gut gemacht und handwerklich solide, aber es packt mich nicht so sehr, wie ich es mir gewünscht hätte. Viele Entscheidungen und Konflikte wirken nach wie vor sehr kindlich. Rose ist im Vergleich zum ersten Band zwar etwas erwachsener geworden, bleibt für mich aber dennoch erstaunlich unreif. Bei einigen Szenen konnte ich nur den Kopf schütteln und leise „Teenager…“ murmeln 😅 Teilweise fand ich diesen Band leider auch recht langweilig 🫣 Es passierte zwar einiges, aber gleichzeitig fühlte es sich so an, als würde die Handlung auf der Stelle treten. Wisst ihr, was ich meine? Eine echte Berg- und Talfahrt. Die übergeordnete Story im Hintergrund ist durchaus interessant, das klassische Highschool-Drama hingegen hat mich eher genervt als begeistert. Das Ende hat jedoch einiges wieder wettgemacht 👏 Endlich kam Bewegung rein, und auch zwischen Rose und Dimitri ging es spürbar voran. Das ist nach wie vor der Handlungsstrang, der mich am besten unterhält – selbst wenn Madame sich dabei stellenweise wirklich… sagen wir mal… äußerst ungeschickt anstellt 🤣 Spannend fand ich außerdem die Einführung des neuen Charakters Adrian. Daraus könnte noch etwas richtig Gutes entstehen, auch wenn ich aktuell noch auf den großen Knall warte. Mein Kopf produziert währenddessen fleißig Twists und Plots, die leider (noch) nicht eintreten 🤣 Positiv hervorheben möchte ich auch die Zusammenfassung des Worldbuildings und das „Was bisher geschah“ – das ist übersichtlich, hilfreich und absolut lobenswert. Trotz aller Kritik werde ich weiterlesen. Das Ende und das vorhandene Potenzial machen neugierig, und mal sehen, wohin die Reise noch geht – und ob Rose es irgendwann schafft, mich weniger aufzuregen 🤣

5

"Ich liebe dich, und ich will nicht länger so tun, als wäre das anders." 🔥🖤 Erst hat mein Herz gejubelt und ist dann in 1000 Scherben zerbrochen! Was war das?! Das geht so nicht!! 😭😭

Ach du heilige....!!! 🤯🤯 Was soll ich sagen?! DAS habe ich NICHT erwartet! Ich bin schockiert, zerbrochen und am Boden zerstört. Dieses Ende ist so so so so so schlimm!😭😭😭 ich kann nicht mehr! Ein überragend großartiges Buch! Ich liebe alles daran! ❤️❤️ Außer das Ende, das hat mich getötet! 😭💔 Leute, lest diese Reihe! Überragend!! ❤️‍🔥 Rose & Dimitri ❤️

5

Reread (Spoiler)

So langsam fängt die Reihe an Episch zu werden. Der erste Band war leicht gewesen, so das man die Charaktere kennenlernen konnte und das System verstand, aber jetzt im zweiten Band ist fangt es an das sich die Dinge entwickeln. Vor allem Rose hat sich meiner Meinung nach Entwickelt. Sie ist immer noch sarkastisch, direkt und gnadenlos ehrlich, aber sie ist auch ernster und zurückhaltener geworden. Es ist als ob sie ihre guten und die von Dimitri in sich vereint hätte. Der Kampf in der letzten Szene hat mich auch wieder zu tief beeindruckt. Er macht klar, was für eine außergewöhnliche Kämpferin sie jetzt schon ist und noch werden wird. Denn das ist ganz offensichtlich nicht das Ende ihres Potenzials. Auch gab sie mir in diesem Buch viel mehr Tiefe. Durch ihren Zusammenbruch nach ihrem Kampf wirkte sie auf mich um einiges menschlicher, erreichbarer. Was ich damit sagen möchte ist das ich Rose Hathaway liebe und sie meiner Meinung nach die beste Protagonistin ist die je geschrieben wurde. Auch alles drum rum hat mir wieder so gut gefallen. Der Tod von Mason kam nicht überraschend beim zweiten lesen hat aber dennoch weh getan auch wenn er wirklich unötig war. Er hätte nicht sterben müssen. Er hätte einfach gehen können. Aber ich verstehe warum die Autorin es so geschrieben hat. Ein weiterer Punkt den ich sehr wichtig anzusprechen finde, sind die Moroi, zumindest die meisten von ihnen. Was für egoistische, selbstbezogene Arschlöcher. Nicht nur das sie sich unverholen hinter den Dhampiren verstecken und nicht Mal versuchen mit ihnen zu kämpfen, obwohl sie eigentlich sogar noch stärker sind, nein sie meinen sich auch noch anzumasen über deren Leben zu entscheiden. Ich dachte die Dhampire beschützen sie freiwillig. Ich glaube das vergessen einige Moroi gerne Mal. Dennoch ein weiteres Mal, muss ich sagen diese Reihe ist Gold wert und muss man gelesen haben. Einfach fantastisch.

4.5

Auch der dritte Teil der Reihe hat mich absolut begeistert. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende fesselnd. Besonders die Entwicklung von Rose hat mich beeindruckt – sie wird immer stärker, reifer und vielschichtiger. Es macht richtig Spaß, sie auf ihrem Weg zu begleiten und ich finde, sie wächst einem mit jeder Seite mehr ans Herz. Und dann dieses Ende🤯 ich war völlig sprachlos. Auch Tage nachdem ich das Buch beendet habe, lässt mich das Geschehene nicht los… Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen und herauszufinden, wie es weitergeht!

5

Reread (Spoiler)

Vermutlich mein Lieblingsband der Reihe. Es ist so viel passiert. Rose ist endlich das was sie immer sein sollte. Verdammt stark. Ich liebe diese Reihe einfach. Ich liebe Rose einfach, aber es ist wirklich unverständlich wie sie wirklich von jemand absolut schrecklich behandelt wird. (Dimitri ausgeschlossen) Die Königin: Das sie eine Bitch ist, ist denke ich jetzt jedem bewusst, aber wie sie mit Rose umspringt ist einfach unter aller Sau. Das hat nichts mit der Professionalität zu tun, die man von einer Königin erwarten kann. Die Direktorin: Ich finde es schlimm, wie jeder, vor allem die Direktorin, so tut als ob Rose nicht die beste ist um Lissa zu beschützen. Und das selbst, wenn sie kein Band hätten. Rose ist verdammt gut in ihrem Job, wie man ihn der letzten Schlacht und auch noch in den Folgebänden sehen wird. Sie als ersetzbar zu bezeichnen ist einfach eine Beleidigung. Und vor allem völlig unfair. Lissa: Vermutlich seltsam warum ich Lissa, Rose beste Freundin hier erwähne. Aber das ist meiner Meinung nach genau der Punkt. Lissa ist für Rose die meiste Zeit absolut keine gute beste Freundin und das nicht erst am Ende vom Buch. Rose hat nie das Gefühl Lissa etwas von ihren Sorgen zu erzählen. Rose opfert ihr ganzes Leben für Lissa und Lissa dankt es ihr mit nichts. Sie denkt immer nur an sich, aber nie daran wie es Rose geht. Sowas tut keine beste Freundin. Allgemein finde ich diese Denkweise: Sie kommen zuerst, wirklich schlimm. Die Wächter opfern ihr Leben und ihren Tod den Moroi und sie danken ihnen es mit nichts. Sie lassen sie sterben wie die Fliegen und denken es wäre ihre Pflicht. Nicht einmal beim kämpfen wollen sie helfen, obwohl sie, wenn sie trainieren würden wie die Wächter, um einiges stärker wären. Eingebildete Pinkel. Das sind meine Gedanken zu diesem Buch. Und vermutlich liebe ich es deswegen so sehr. Ich freue mich schon weiter zu lesen. Achja und ich hoffe Adrien bekommt sein Happy End. Ich liebe ihn und er hat nur das beste verdient. Es tut mir so leid, das er sich ausgerechnet in Rose verliebt hat. Und dennoch lässt er sie gehen. Er verdient jemanden, die ihn so liebt wie er ist.

4.5

Ein lohnenswerter Re-Read! Schönes Jugendbuch!

Ich hab die Buch Reihe vor sehr sehr viele Jahren schonmal gelesen. Es ist so lange her, dass ich mich kaum noch an Details erinnere und deshalb dachte ich, es wird Zeit für einen re-read! Und was soll ich sagen? Immer noch eine super gute Buchreihe. Naja, zumindest spreche ich gerade für den 1. Band. Das Story Telling ist super. Man wird direkt in die Handlung reingeschmissen, erfährt Stück für Stück was in der Vergangenheit vorgefallen ist und das in genau dem Maß, in dem die Protagonisten die Vergangenheit mit neuen Informationen verknüpfen. Es geht um Lissa, die eine adlige Moroi ist und ihre beste Freundin, ein Dhampir, die sich als ihre Wächterin ausbilden lässt. Die beiden teilen ein einzigartiges Band und um Lissa zu schützen, flieht sie mit ihr von der Academie, auf die die beiden gehen. Naja... das Ganze geht solange gut bis der unglaublich gutaussehende Dhampirausbilder Dimitri die beiden wieder einfängt. Natürlich muss er Rose auch Kampfnachhilfe geben, da sie so lange fort war und es passieren allerlei Academy Dramen rund um Liebe und Verrat. Das spannende Finale des 1. Band bildet dann das Große Geheimnis, dass um das Band der beiden gelüftet wird und da ich ja irgendwie noch weiß, was alles ungefähr in den Folgebänden passiert, kann ich sagen, dass es ein echt cooles Setting ist! Und noch cooler ist, dass man pro Band immer nur einen Teil davon erkundet. Ein wunderschönes Jugendbuch. Ich mochte es schon damals und mag es auch jetzt. Vor allem, weil gut geschriebene Jugendbücher sich halt auch einfach so locker und leicht runterlesen lassen. Die perfekte Lektüre für zwischendurch, wenn es mal weniger anspruchsvoll sein soll!

Ein lohnenswerter Re-Read! Schönes Jugendbuch!
4

Die Story ist recht kurzweilig, aber trotzdem gelungen. Es ist einfach ein gutes Buch für zwischendurch. Die Charaktere fand ich auch sehr spannend, mit manchen Wendungen am Ende habe ich nicht gerechnet. Auch dass eher „sensiblere“ Themen angesprochen wurden, hat mich überrascht. Dennoch nicht 5⭐️, weil mir zum Ende hin alles ein bisschen zu schnell ging. Nichtsdestotrotz werde ich schon bald Band 2 lesen.

4.5

Gut, dass ich weitergelesen habe!

Teil 2 hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Band. Besonders gelungen fand ich den Einstieg: Die Geschichte wurde gut eingeleitet und die wichtigsten Ereignisse aus dem vorherigen Teil sinnvoll zusammengefasst. Zwischendurch konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen – es wurde richtig spannend! Jetzt muss ich unbedingt mit Band 3 weitermachen.

4

Das Ende🥲

Wirklich gute Fortsetzung der Reihe! Der Twist gegen Ende des Buches war irgendwie vorhersehbar, jedoch trotzdem spannend und sicherlich wegweisend für sie nächsten Bände. 🙈 Ich bin also sehr gespannt, wie es weitergehen wird. 🥰

4.5

Der vierte Teil der Vampire Academy-Reihe war spannend, emotional und aufwühlend. Auch wenn er insgesamt etwas ruhiger war als die Vorgänger, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Die inneren Konflikte, überraschenden Wendungen und das dramatische Ende haben mich total gepackt. Jetzt brauche ich unbedingt den nächsten Band!

5

Reread

Eine weitere die ich erneut lese, weil ich sie so sehr liebe. Der erste Band war spanned gut ausgearbeitet, mit einem flüssigen Schreibstil, aber all das hat mich damals diese Reihe und dieses Buch so lieben lassen, wie es Rose Hathaway getan hat. Es gibt kaum eine Protagonistin in einem Buch die ich mehr liebe als sie. Ihre sarkastische, witzige und selbstbewusste Art, macht sie zur perfekten Bad Ass Protagonistin, die sich in den weiteren Bänden immer noch weiter entwickelt. Ich freue mich auch noch die weiteren Bände zu lesen

5

Reread mit Spoilern

Für mich mit Abstand der emotionalste und schwierigste Teil der Reihe. Auch wenn ich ihn natürlich trotzdem liebe. Es ist schlimm dabei zusehen zu müssen wie alles was wir in den ersten drei Bänden zu lieben begonnen haben in die Brüche geht. Dimitri und Rose, Rose und Lissa, Lissa und Christian. Vor allem Rose mussten wir dabei zusehen wie sie sich selbst immer weiter verloren hat. Und dann als sie noch Dimitri getroffen hat, zu dem geworden ist was sie immer verabscheut hat. Eine Bluthure. Sie tat mir so unendlich leid. Und auch Lissa ging es nicht besser, seit dem Rose sie verlassen hatte. Auch wenn ich ehrlich bin, das sich zu dem Zeitpunkt mein Mitleid ein wenig in Grenzen gehalten hat, so wie sie mit Rose umgegangen ist. Dennoch liebe ich Lissa trotzdem über alles da sie immer noch eine unglaublich freundliche und sanfte Persöhnlichkeit hat(vermutlich bin ich auch im Charisma durch das Element Geist zum Opfer gefallen). Trotzdem gab es natürlich auch nicht nur schlimme Momente im Buch wie zum Beispiel Rose Begegnung mit Sydney. Sydney ist wunderbar und ist definitiv ein guter Gegenpol für Rose. Klar, besonnen und trotzdem genauso ehrlich wie sie. Genauso gehört zu meinen schönen Momenten im Buch definitiv auch Rose's Aufenthalt bei den Belikov's. Auch wenn es Rose unfassbar weh getan hat, Dimitris Familie kennenzulernen, hat zumindest das er noch ein wenig Frieden geschenkt, den sie definitiv verdient hat. Alles in allem kann ich Mal wieder abschließend nur sagen das diese Reihe definitiv zu meinen Herzenreihen gehört und absolut empfehlendswert ist. Ps: Ich will immer noch das Adrien ein Mädchen für sich findet, auch wenn das Mädchen aus diesem Band leider eine Schlange war.

2

Mehr Nebenbei-Hören als Mitfiebern

„Blaues Blut“ konnte mich leider nicht wirklich packen. Zur Hälfte des Buches, bin ich deshalb auch aufs Hörbuch umgestiegen und habe es eher nur noch nebenbei gehört. Die eigentliche Handlung hat mich über weite Strecken kaum interessiert. Der einzige Aspekt, der mich emotional noch an die Geschichte gebunden hat, war die Beziehung zwischen Rose und Dimitri. Auch wenn ich die ab und an auch weird finde😂😅 Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass ich einfach nicht mehr ganz zur Zielgruppe gehöre. Viele Entscheidungen und Konflikte wirkten sehr jugendlich. Ich schließe nicht aus, die Reihe irgendwann weiterzulesen. Gerade, weil Roses Entwicklung noch Potenzial haben könnte. Im Moment verspüre ich aber kein großes Bedürfnis, direkt mit Band 3 weiterzumachen. Obwohl ich sagen muss, dass ich das nach Band 1 auch gesagt habe und Band 2 dann doch ziemlich schnell in der Hand hatte😂

4

Definitiv der nervenaufreibendste Band der Reihe ein einziges emotionales Chaos 💥

Ich freue mich, dass Rose endlich mal für sich selbst einsteht und sich auf den Weg macht, Dimitri zu finden 💪 Sie muss die Dinge die passiert sind auf ihre eigene Art verarbeiten & ihr versprechen an ihrem Liebsten erfüllen. Und ganz ehrlich, Lissa muss auch endlich lernen, mal ohne Rose klarzukommen. Rose hat mich in diesem Teil unfassbar wütend gemacht mit ihrer immer noch so Naiven Art und der Art wie sie aus Fehlern immer noch nicht lernt und gleichzeitig habe ich total mit ihr mitgefiebert und mitgelitten 🥺 Die emotionalen Hürden, die sie in diesem Band durchstehen muss, haben mich wirklich mitgenommen. Man merkt einfach, wie sehr sie innerlich kämpft ✨ Und Lissa… meine Güte 😩 Teilweise so nervig und egoistisch. Ich verstehe auch nicht, warum sie nicht einfach mal den Mund aufmacht und sich so viel von der Königin gefallen lässt 🤦‍♀️Ich mag Lissa eigentlich, aber irgendwas stimmt nicht ganz mit ihr in diesem Teil und es kann nicht nur an dem Verlust von Rose liegen. Ihr Verhalten passt oft nicht zu ihr. Sie und Christian es hat mir unfassbare leid getan für beide.. Dimitri als Strigoi ist interessant auf eine ziemlich heiße Art & Weiße. Dass er Rose trotzdem noch liebt und beschützt, obwohl sich eigentlich die ganze Persönlichkeit verändert sobald man sich verwandelt? Er wirkt wie eine düstere, kältere, brutale Version von sich selbst. Rose als Gefangene bei Strigoi-Dimitri…Ihr innerer Kampf war echt spürbar. Sie tat mir richtig leid. In diesem Band wird sie genau das, wovor sie immer Angst hatte.. Ich fand Sydney sofort sympathisch 🫶 Bin total gespannt, wie es mit ihr weitergeht und ob noch mehr von ihr kommt! Adrian ist und bleibt meine Nummer 1 🥹❤️ Und Christian ist auch ein absoluter Favorit! Das Ende war dafür wirklich schön und emotional und ich bin froh das sich einiges geklärt hat & wieder inordnung gebracht wurde 🥺 📸 Bild stammt von Pinterest & nicht von mir selber :)

Definitiv der nervenaufreibendste Band der Reihe ein einziges emotionales Chaos 💥
4

"Die Magie durchströmte uns beide, strahlend und süß. Sie war lebendig. Sie war ihr Leben." ✨️💕 Ein toller Einstieg in diese actionreiche, spannende und emotionale Reihe rund um Liebe, Freiheit, Freundschaft und die Suche nach sich selbst! 🫶🏻

Ich habe diesen ersten Band so gern gelesen. 🥰 Als diese Reihe zum ersten Mal vor Jahren erschienen ist, ist sie irgendwie an mir vorbeigezogen. Also hab ich mir jetzt die wundervolle Neuauflage als Hardcover geholt und los gings! 😬 Und was soll ich sagen: Ich mag Band 1 unglaublich gern! 🫶🏻 Wie wir in die Welt von Moroi, Damphiren und Strigoi gesogen werden, war atemberaubend. Die Geschichte rund um Rose, Lissa, Dimitri, Christian & Co. baut sich Seite um Seite auf und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich hing quasi an Rose' "Lippen" (unserer jungen, draufgängerischen Prota) und bin nur so durch die Seiten geflogen. Ein tolles World- und Charakterbuilding haben das ganze abgerundet. Ich erwarte Großes von den Folgebänden, denn genau dies prophezeit uns dieser Auftakt... und dieser Cliffhanger! 🤯😭 Und Dimtri... oh, Dimitri - du hast mein Herz!! 🖤 Große Leseempfehlung, die Lust macht auf mehr! ♥️ Eine tolle, ganz andere Vampirreihe! 🤌🏻 Rose & Dimitri 🩷

4

War mal was anderes aber Rose ging mir teilweise auf die Nerven 😅 Das Ende war wieder mega spannend ☺️

5

Wohlfühlreihe

Ab und zu brauche ich einen Re-Read geliebter Reihen und freue mich, wieder alte Bekannte zu treffen. Auch wenn der erste Teil noch sehr jugendlich gestaltet ist, aufgrund des Akademie -Settings, fieser Intrigen und Gefühlschaos, ist und bleibt diese Geschichte eine meiner Lieblinge. Rose ist ein Dhampir, mitten in der Ausbildung zur Wächterin, um ihre beste Freundin, die Adelige Lissa in Zukunft vor Gefahren beschützen zu können. Und diese sind näher als man denkt. Wer übt gezielte Anschläge auf die Prinzessin aus? Wer versucht ihr und Rose ihr größtes Geheimnis zu entlocken? Nicht nur die mörderischen Strigoi sind ein Risikofaktor, nein , auch im direkten Umfeld wartet jemand darauf zuzuschlagen. Tolle Charaktere, ein schnelles Erzähltempo und eine über alle Bände sich stimmig entfaltende, spannende Story machen diese Reihe sehr lesenswert. Für Fans von starken weiblichen Protagonistinnen, Vampiren, vielen Plottwists und einer scheinbar unmöglichen Liebe nur zu empfehlen.

3.5

Manche Bücher lassen einen neugierig, leicht zwiegespalten – und trotzdem gespannt zurück.

Vampire Academy – Band 1 von Richelle Mead fällt mir ehrlich gesagt nicht leicht zu bewerten. Als YA-Jugendroman hat mir das Buch insgesamt gut gefallen, auch wenn es einige Punkte gibt, die für mich nicht ganz rund waren. Besonders das Worldbuilding, die intensive Freundschaft zwischen Rose und Lissa sowie die kleinen, geschickt eingestreuten Lovestorys sind solide ausgearbeitet und machen deutlich: Das hier ist erst der Anfang, und da kommt noch einiges 🧛‍♀️✨ Die Geschichte startet direkt mitten im Geschehen: Rose und Lissa, die ein sehr besonderes Band verbindet, sind auf der Flucht. Wie, weshalb und warum erfährt man erst nach und nach, was anfangs durchaus spannend ist, mich aber auch ein wenig orientierungslos zurückgelassen hat. Nach ihrer Rückkehr werden sie zurück an die Academy gebracht, wo sie ihren verpassten Unterricht nachholen müssen. Da Rose zur Wächterin ausgebildet werden soll, wird ausgerechnet jener Wächter ihr Mentor, der die beiden zuvor aufgespürt hat – eine Konstellation, die sofort Spannung verspricht 🔥 Allerdings wird schnell klar, dass die Academy nicht der sichere Ort ist, der sie sein sollte. Rose fand ich zu Beginn wirklich richtig klasse: unerschrocken, mutig, schlagfertig und voller Energie 💥 Mit der Zeit wurde mir ihre große Klappe allerdings zunehmend anstrengend. Besonders die häufige Betonung ihrer Jungfräulichkeit in Kombination mit ihrem sehr flirty, teils stark „Pick-me“-haften Verhalten wirkte auf mich etwas überzeichnet und unnötig. Lissa ist dagegen ihr komplettes Gegenteil 😅 – ruhig, sensibel, zurückhaltend und emotional sehr verletzlich, was sie aber auch sympathisch macht. Dimitri hingegen mochte ich von Anfang an: düster, wortkarg, mächtig und dennoch mit einem klaren moralischen Kompass. Und ja – die Tension zwischen ihm und Rose ist definitiv real 🤣💥 Bei den Nebencharakteren war ich allerdings öfter verwirrt. Es werden sehr viele Namen eingeführt, oft in kurzer Zeit, sodass ich nicht immer sofort einordnen konnte, wer nun wer ist 😅 Auch mit dem Worldbuilding hatte ich ein paar Startschwierigkeiten. Vampire sind an sich nichts Neues, doch die Unterteilung in Strigoi, Moroi und Dampir, jeweils mit eigenen Fähigkeiten, gesellschaftlichen Rollen und Fortpflanzungsregeln, war stellenweise etwas überladen. Ich habe mich öfter gefragt, ob und wie relevant manche dieser Details später noch werden – oder ob sie vor allem der Komplexität dienen 🤔 Obwohl das Buch als Jugendroman gilt, fand ich es stellenweise überraschend… sagen wir mal: ziemlich sexy 😅 – eher etwas für die ältere Jugend. Gleichzeitig fühlt sich der Alltag an der Academy sehr nach High School an: Cliquen, Rivalitäten, Streiche und typische Teenager-Konflikte. Diese Elemente ließen sich für mich nicht immer ganz stimmig mit der eigentlich düsteren Bedrohung im Hintergrund verbinden. Trotzdem bin ich neugierig, wohin die Reise in den nächsten fünf Bänden noch führt 🥰 Gerade online liest man häufig, dass die Charaktere eine starke und glaubwürdige Entwicklung durchmachen sollen – darauf freue ich mich besonders. Nebenbei: Ich habe gesehen, dass es einen Film zum Buch gibt – deckt der nur den ersten Band ab? Und die Serie wurde ja leider schon nach einer Staffel abgesetzt 😖 Schade, denn das Potenzial wäre definitiv da gewesen. Insgesamt ein solider, unterhaltsamer Auftakt mit Stärken bei Figuren und Grundidee, kleinen Schwächen im Ton und Worldbuilding – und genug Neugier, um weiterzulesen.

5

„Ich weiß. Das erwartet auch niemand von dir. Wir mögen dich um deiner selbst willen, Rose. Es fühlt sich einfach richtig an, dass du hier bist- es hatte schließlich einen guten Grund, warum Dimka dich ausgewählt hat. Du passt eben hierher.“

Gott dieses Buch hat mich emotional mal wieder zerrissen😭🥲 Diese plottwists waren echt heftig, die Alchemisten, Dimitris Familie und das er Rose besitzen will aber nie sagt das er sie liebt, es tat so weh das zu lesen. Aber zu sehen wie sehr Adrian sich Sorgen um Rose und lissa macht, hat wieder bewiesen was für ein toller Mann er ist. 💖 Ich liebe echt alles an diesem Buch

4

Auf in die zweite Runde.. 🦇💞

📖 Nach dem ereignisreichen Ende des 1. Bandes geht es im zweiten Band spannend weiter. Die Moroi und Dhampire genießen ihre Weihnachtsferien in einem geschützten Skiresort, aufgrund der jüngsten Ereignisse. 🎿 Wir lernen Roses Mutter kennen und bekommen einen Einblick in ihre zerrüttete Beziehung. Rose versucht, über Dimitri hinwegzukommen, während gleichzeitig ein neuer Gegenspieler ins Spiel kommt. ⚔️ Ich muss sagen, Adrian hat mich von der ersten Sekunde an neugierig gemacht und ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht. 🫣 🔥 Das letzte Drittel war wirklich packend! Die jungen Dhampire müssen auf harte und grausame Weise lernen, dass sie den Strigoi unterlegen sind. Rose erleidet einen schweren Verlust 💔 und muss über ihre Grenzen hinauswachsen, um sich und ihre Freunde zu schützen. 📸 Bild stammt von Pinterest

Auf in die zweite Runde.. 🦇💞
4.5

Band 2 hat weiterhin überzeugt 🩸💫

✨Spoilerfrei✨ Band 2 dieser Reihe geht spannend weiter. Magisch, emotional, actionreich und hat mich mal wieder gefesselt. Ich konnte nicht aufhören und habe diesen Band sehr schnell weggelesen. Diese Welt ist einfach toll, die auch im ersten Band wird man noch weiter reingezogen, fühlt noch mehr mit den Charakteren und fiebert mit. Das System der Vampire wird immer tiefgründiger erläutert und man fühlt sich selbst als Teil der Welt. ❗️Achtung: Mini-Spoiler ❗️ In diesem Teil lernen wir Adrian kennen und er hat sofort mein Interesse geweckt. Ich wollte sofort wissen was es mit diesem Charakter auf sich hat. Das Ende von diesem Band hat mir mein Herz rausgerissen und dann ist nochmal jemand drauf getreten. 💔✨

Band 2 hat weiterhin überzeugt 🩸💫
4

Besser als Band 1☺️

Spannender zweiter Teil mit etwas mehr Story und Action als im ersten Band. Super für Zwischendurch mit viel Nostalgie.☺️

4

Der erste Band ist ein toller und interessanter Auftakt der Reihe.

🌹Rose ist ziemlich sympathisch. Ich mag ihre sarkastische, provokante und starke Art, trotzdem merkt man ihr immer wieder ihre junges Alter an. 🤝 Die Freundschaft zwischen ihr und Lissa ist super schön mit anzusehen. Auch wenn ich sagen muss, dass es eine Situation gab, die ich nicht in Ordnung fand von Rose gegenüber Lissa, hat sie das später wieder gut gemacht und klargestellt. 🔥Dimitri ist vielversprechend und hat seine eigene Art, Rose zu erden. Ich mag die Dynamik der beiden, muss aber auch sagen, dass mir etwas die Spannung gefehlt hat. Hier hätte ich mir tatsächlich mehr Einblicke aus seiner Perspektive gewünscht. 💞 Lissa und Christian sind ein so tolles Pärchen, und ihre Gegensätze ergänzen sich richtig gut. Ich bin gespannt, was die beiden noch gemeinsam alles erreichen werden. 🦇 Im Allgemeinen finde ich das Worldbuilding und die verschiedenen Abstufungen der Vampire super interessant und gelungen. Das Storytelling ist spannend und macht definitiv Lust auf die weiteren Bände! 😍 📸 Das Bild stammt von Pinterest

Der erste Band ist ein toller und interessanter Auftakt der Reihe.
5

War eine sehr spannende Fortsetzung mit coolen Humor und tragischem Ende 🥺

5

Hat mir sehr gut gefallen. War sehr spannend mit vielen emotionalen Momenten ❤️

4

„ICH habe meine Pflicht getan! ICH habe für ihre Sicherheit gesorgt! ICH habe auf sie aufgepasst, als niemand von Ihnen es tun konnte…“ 😔❤️

Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen 🥹🫶🏼. Der Einstige bis zu Seite 80 war ein bisschen schwierig 😬, weil ich am Anfang gar nicht wusste was „Moroi“ oder „Strigoi“ (hießen sie glaube ich bin mir aber nicht 100% sicher 🙈🙈) sind und es im Verlaufe des Buches selber herausfinden musste 😅😅 ich war auch echt verwirrt, da der Einstieg wirklich sehr plötzlich war 😅✨. Aber ab Seite 85 oder 90 wurde das Buch wirklich richtig spannend sodass ich es dann auch echt schnell weggefetzt habe 😝😻🍁. Das einzige was mich sonst noch ein bisschen gestört hat ist, dass die Schrift im Buch einfach so unglaublich klein war😭😂. Ich hatte am Anfang wirklich das Gefühl dass ich einfach gar nicht vorankomme 🥲👍🏼. Aber wenn man sich an die kleine Schrift gewöhnt hat merkt man es kaum mehr und dann fliegt man auch durch die Seiten 🤭🤗❤️. 🍁Nicht empfehlen würde ich euch das Buch aber nicht wenn ihr mir Selbstverletzung Probleme habt oder so etwas nicht lesen könnt, da dieses Thema auch häufiger mal angesprochen wird 🫶🏼❤️‍🩹💋. Generell würde ich das Buch auf jeden Fall denjenigen empfehlen, die Interesse an einem Vampir Buch mit einer tollen Tension zwischen den Figuren sucht und ein guten Read für die Herbst Zeit lesen will 🤭✨🍂. Wenn ihr nach so einem Buch sucht seit ihr hier genau richtig 🤗✨ viel Spaß beim lesen!!🍁❤️ 🧛‍♀️🩸🏰💋👑🌌🪩

„ICH habe meine Pflicht getan! ICH habe für ihre Sicherheit gesorgt! ICH habe auf sie aufgepasst, als niemand von Ihnen es tun konnte…“ 😔❤️
5

Kann man lesen? Muss man aber nicht. Nein, man MUSS! Ich liebe einfach alles an dieser Reihe und möchte nicht mehr ohne sie sein. Sie hat für mich alles: Ein wundervolles Setting, das sich trotz Veränderungen perfekt in das Gesamtbild einfügt. Und dann die Charaktere, die sich immer weiterentwickeln und uns mitleiden lassen. Auch wenn man nur in den Kopf einer Figur blickt, bekommt man alles so eindrucksvoll mit. Die Autorin schafft es, einen komplett in die Welt des Buches zu ziehen und nicht mehr loszulassen.

4

Wir begleiten erneut Rose aber seit sie zurück auf der Academy ist läuft nicht mehr Rund. Lissa nimmt ein Medikament mit dem es ihr zwar besser geht aber sie keinen Zugang mehr zu ihrer Magie hat,Rose Freund Mason hat sich hoffnungslos in sie verliebt und als dann noch ein Mord durch die Strigoi in der Nähe der Academy passiert ist das Durcheinander perfekt und dann ist da ja auch noch der gutaussehend Dimitri zu dem Rose sich immer stärker hingezogen fühlt obwohl eine Liebe zwischen ihnen nicht sein darf weil sie beide Wächter des gleichen Schützlings sind. Was soll Rose nur tun? Auf ihr Herz hören? Was wollen die Strigoi mit ihrem Angriff bezwecken?

Post image
5

Besser als der erste Teil

Gott dieses Buch hat mich in eine emotionale Achterbahn geworfen. Ich habe das Buch in knapp 4 Tagen durchgelesen und liebe es so dermaßen. Zeitweise dachte ich Adrian ivashkov macht Dimitri den Platz streitig als Lieblings Charakter. Könnte es direkt nochmal lesen

5

Band 3: Fantastisch ❤️‍🔥🩸

✨Spoilerfrei✨ Vor allem in diesem Teil war es wirklich packend – ich konnte kaum aufhören zu lesen! Die ganze Zeit habe ich mitgefiebert. Ohne zu viel zu verraten, ist es schwer zu beschreiben, was diesen Band so besonders macht. Grob gesagt, ist es die perfekte Mischung aus Action, Romantik und unvorhersehbaren Wendungen, gepaart mit dem lebendigen, fließenden Schreibstil der Autorin. Sie versteht es meisterhaft, Emotionen zu transportieren, die inneren Konflikte und Gefühle ihrer Charaktere authentisch darzustellen und dabei den Spannungsbogen konstant hochzuhalten. Dass am Ende wieder ein Cliffhanger kommen würde, war für mich zwar keine Überraschung, aber die Art und Weise, wie sie diesen Band hat enden lassen, war es definitiv. Mit diesem Ausgang hätte ich nie gerechnet! Mein Herz... Insgesamt war dieser Teil für mich der emotionalste und intensivste der ganzen Reihe. Das Ende hat mich einfach nur zerstört und sprachlos zurückgelassen.😭🌝

Band 3: Fantastisch ❤️‍🔥🩸

Haut mich nicht von den Socken

Ich kann verstehen, dass die Vampire Academy Reihe damals bei den Teenagern durch die Decke ging, jedoch konnte mich der erste Band nicht überzeugen. Es war also nicht verkehrt, das der erste Band schon ewig auf meinem SUB lag. Ich werde die weiteren Bücher wohl nicht lesen. Ich konnte einfach nichts mit der Erzählerin Rose anfangen. Sie war mir zu großspurig, zu flirty und gleichzeitig zu ahnungslos. Bis auf Lyssa blieben für mich die anderen Charaktere nahezu flach. Selbst der potentielle Love Interest bleibt nur oberflächlich interessant. Zu dem ist Age Gap echt nicht meins. Rose ist ein Teenager (und wirklich auch genauso unreif im Verhalten) und er mindestens 7 Jahre älter. Seine Charaktereigenschaften lassen sich gut in einem Satz zusammenfassen: Groß, gutaussehend, dunkles Haar, russischer Akzent, tödlich und still. Insgesamt war mir das einfach zu Cringe. Die Story drum herum war ganz in Ordnung, jedoch passiert für so viel Seiten relativ wenig. Die Reihe ist vermutlich so der Beginn zum Dark Academia Hype, bietet mit dem Thema Vampire aber auch nichts Neues (was ich der Autorin oder dem Buch hier nicht vorwerfen möchte). Mir fällt vor allem immer mehr auf, wie wenig ich Dark Academia Bücher mag. 😅 Wäre die Hauptperson nicht für mich so nervig, hätte ich das Buch vermutlich auch etwas besser bewertet. Spice: 🌶/5 (Teenager Level Spice, kein Sex) Romance: 🌹/5 Action: 💥 /5 Humor: 🤣/5 Drama: 🎭🎭🎭/5

4

Vampire Academy

Super gutes Buch zum weg snacken.

Vampire Academy
4

Schatten - Fiebertraum 🦇

Ich habe nun Band 3 beendet und habe einige Anmerkungen dazu. 📚 Spoiler-Warnung! ⚠️ Rose – Entwicklung mit Rückschritten 🌹 Man merkt definitiv, dass Rose bereits eine gewisse Entwicklung durchgemacht hat. Trotzdem gibt es immer noch viele Situationen, in denen ich mir denke: „Mädchen, rede doch einfach und hör auf, dich so kindisch zu verhalten!“ Sie wirkt oft zickig, lernt nicht wirklich aus ihren Fehlern und bringt sich mit ihrer großen Klappe immer wieder selbst in Schwierigkeiten. Für mich macht sie in diesem Band teilweise sogar Rückschritte und erscheint stellenweise noch sehr unreif. Rose & Dimitri ❤️ Ihre ständige Schwärmerei für Dimitri, vor allem in unpassenden Momenten war teilweise echt anstrengend. Ich hätte mir sehr gewünscht, auch Kapitel aus seiner Sicht zu bekommen. Mir fehlt oft der Einblick darin, wie er Rose eigentlich sieht & was ihm durch den Kopf geht. Ich finde aber die intimen Situation zwischen den beiden wirklich süß und wie er sich immer Sorgen um sie macht & sich um sie kümmert ist sehr süß. Adrian – mein heimlicher Favorit 🖤 Adrian ist für mich immer noch ein absoluter Favorit! Ich habe das Gefühl, dass er viel zu schnell in eine Schublade gesteckt wird, obwohl viel mehr in ihm steckt. Rose’ schnippische Art ihm gegenüber hat mich in diesem Band allerdings echt genervt. Sie verhält sich ihm gegenüber oft ziemlich herablassend, obwohl er es wirklich nicht verdient hat. Freundschaft zwischen Rose & Lissa - unausgeglichen 💔 Die Freundschaft zwischen Rose und Lissa wirkt auf mich teilweise sehr einseitig. Rose stellt sich selbst ständig an letzte Stelle und opfert sich für Lissa auf oft mehr, als nötig wäre. Mir fehlt hier auch mehr Aufmerksamkeit von Lissa gegenüber Rose. Gleichzeitig macht Rose es sich selbst schwer, weil sie alles in sich hineinfrisst und Lissa auf ein viel zu hohes Podest stellt obwohl ich glaube, dass Lissa das gar nicht möchte. Entscheidungen & Verhalten 😤 Dass Rose Lissa und Christian nichts von den Plänen der Königim erzählt, fand ich überhaupt nicht in Ordnung. Ich finde, sie hätten ein Recht darauf gehabt. Auch dass sie nach dem Gespräch mit der Königin weiterhin mit Adrian redet und damit sogar ihre eigene Zukunft gefährdet, ergibt für mich wenig Sinn. Generell hält sie vieles zurück, versucht alles allein zu lösen und macht dadurch am Ende alles nur komplizierter. Rose & ihr Umgang mit anderen 💭 Ich habe auch das Gefühl, dass Rose nichts aus der Sache mit Mason gelernt hat. Was sie mit Adrian macht, erinnert stark daran Sie weiß, dass er Gefühle für sie hat, und nutzt das zu ihrem Vorteil aus ohne wirklich über die Konsequenzen nachzudenken. Ja sie wird gerade mal 18 aber dennoch, in den Bedingungen in denne sie lebt könnte man etwas mehr erwarten.. Adrian – zu gut für sie? 💔 Adrian ist meiner Meinung nach fast zu gut für sie. Wie er sie unterstützt und ihr immer wieder Hoffnung gibt… mein Herz blutet ein bisschen, weil ich befürchte, dass er am Ende keine faire Chance bekommt. Allerdings muss man auch sagen, dass er teilweise etwas naiv an die Sache herangeht. Dieses Versprechen einzufordern war vielleicht nicht die klügste Entscheidung. Die Welt der Moroi & Dhampire 🩸 Die Moroi wirken teilweise extrem arrogant. Besonders die Königin ist für mich einfach nur unsympathisch ihr Verhalten gegenüber Dhampiren ist absolut respektlos und herablassend. Diese ganze Denkweise, dass Dhampire ihr Leben komplett den Moroi unterordnen sollen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich fragwürdig. Ich hoffe, dass sich daran noch etwas ändert, ein leichtes Umdenken ist ja schon sichtbar. Spannende Aspekte 🔍 Auch die Nebenwirkungen des Bandes zwischen Rose und Lissa finde ich super interessant da steckt noch viel Potenzial drin. Das Ende & allgemeine Kritik 😮 Das Ende war wieder einmal richtig spannend und nervenaufreibend! Allerdings muss ich sagen, dass mich die ständigen Wiederholungen von bereits erklärten Dingen langsam nerven. Ein Glossar hätte hier völlig ausgereicht. Ich bin bei einigen Dingen zwiegespalten. Rose hat mich in diesem Band oft genervt, gleichzeitig kann ich einige ihrer Entscheidungen auch nachvollziehen und ich mag sie trotzdem sehr. Auch die Dynamik zwischen ihr und Lissa ist kompliziert, irgendwo einseitig, aber gleichzeitig auch von beiden Seiten mit viel liebe & zuneigung gefüllt. Trotz allem bleibt die Geschichte spannend, und ich bin neugierig, wie es weitergeht! ✨ 📸 Bild stammt von Pinterest :)

Schatten - Fiebertraum 🦇
4.5

Die Reihe geht dramatisch, spannend, emotional und herzzerreißend weiter. Die Autorin schafft es auch hier, perfekt mit dem Leid, der Trauer und der Liebe der Charaktere zu spielen. Man kann sich unglaublich gut in die Figuren hineinversetzen, selbst wenn man nur in einen Kopf blickt, fühlt man alles intensiv mit. Man fiebert einfach mit, egal ob es Höhen oder Tiefen sind, die wirklich in jedem Kapitel vorkommen. Kurz Luft holen, und schon geht es weiter in die nächste Schlacht. Ein absolut fesselndes Leseerlebnis!

4

Ein guter Start

Ich kam schnell rein und es ließ sich super lesen. Ich fand es spannend, wenn auch teilweise vorhersehbar. Aber nicht schlecht. Freue mich auf den nächsten Band der Reihe ☺️

Ein guter Start
5

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Liebe, Verrat und Intrigen an der Akademie für Vampire! Die siebzehnjährige Rose - halb Mensch, halb Vampir - wird an der Vampire Academy zur Wächterin ausgebildet. Sie will ihre beste Freundin Lissa beschützen, die letzte Überlebende einer adligen Vampirfamilie. Bald kommt es an der Akademie zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr als Mentor zur Seite gestellt wird und für den sie schon bald verbotene Gefühle entwickelt. Das Buch habe ich verschlungen und schon nach den ersten paar Seiten war mir klar, dass ich nicht möchte, dass dieses Buch, beziehungsweise diese Buchreihe endet. Ich kenne bis jetzt nur drei Autorinnen, die es mit diesem Schreibstil aufnehmen können, und das ist nicht viel, wenn man bedekt, dass ich echt viele Bücher gelesen habe. Das Buch ist außerdem viel besser als der Film. Man sollte dieses Buch auf jeden Fall gelesen haben, wenn man Fantasybücher auch nur ansatzweise gerne liest.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
4

Rundes Ding

Ich mag Rose als Protagonistin seeeeehr gerne, alleine deswegen schon 4 Sterne. Die Story fand ich aber nicht so ausgeklügelt wie im ersten Band, dennoch gut geschrieben. Man merkt aber an manchen Stellen, dass es einfach zu einer anderen Zeit erschienen ist als heute (bspw sich lustig machen über Menschen die einen Körper haben, der nicht den Schönheitsstandards entspricht). Freue mich sehr auf den dritten Teil, das Ende macht Lust auf mehr 😍

4.5

Tolle Fortsetzung!

Der zweite Teil geht genauso großartig weiter, wie der erste aufgehört hat. Obwohl die Protagonistin erst 17 ist, und man das auch stellenweise merkt, habe ich sie total ins Herz geschlossen. Vielleicht erinnert sie mich ein bisschen an mein 17 jähriges Ich 😂 Die Story ist nach wie vor spannend und die forbidden Romance schrecklich tragisch schön, obwohl ich mir mehr Momente zwischen den beiden gewünscht hätte. Aber die gibt's hoffentlich in den kommenden Büchern, da sich die Beziehung ja auch weiter entwickelt hat. Ich liebe diese Reihe und will auf jeden Fall weiterlesen! Rose ❤️ Dimitri

4.5

Ich liebe es 🥰

Ich hab das Buch vor Jahren schon mal gelesen, bin aber nie über den ersten Band hinaus gekommen... Das wollte ich jetzt aber ändern und deshalb starte ich nochmal mit der Reihe 🙂 Ich fand das Buch richtig klasse, es hat fast alles was ein gutes Fantasy / Vampirbuch braucht 🥰 Rose und Dimitri sind meine absoluten Lieblingscharaktere in der Geschichte und ich mag auch ihre "Liebesgeschichte", weil es nicht überhand nimmt 😊 Spannung, Liebe, Freundschaft, alles in dem Buch vereint - toll 🥰 Freue mich schon Band zwei zu lesen 🥰📚 4,5 von 5 Sternchen ⭐️⭐️⭐️⭐️ Ps: ich bin aber auch absolut großer Fan von dem Film und finde es traurig, dass nie weitere Teile raus kamen 🥺

5

Hat mich wieder total in seinen Bann ziehen können und bin sehr im Fangirl-Modus 😍

2

Haut mich nicht von den Socken

Ich kann verstehen, dass die Vampire Academy Reihe damals bei den Teenagern durch die Decke ging, jedoch konnte mich der erste Band nicht überzeugen. Es war also nicht verkehrt, das der erste Band schon ewig auf meinem SUB lag. Ich werde die weiteren Bücher wohl nicht lesen. Ich konnte einfach nichts mit der Erzählerin Rose anfangen. Sie war mir zu großspurig, zu flirty und gleichzeitig zu ahnungslos. Bis auf Lyssa blieben für mich die anderen Charaktere nahezu flach. Selbst der potentielle Love Interest bleibt nur oberflächlich interessant. Zu dem ist Age Gap echt nicht meins. Rose ist ein Teenager (und wirklich auch genauso unreif im Verhalten) und er mindestens 7 Jahre älter. Seine Charaktereigenschaften lassen sich gut in einem Satz zusammenfassen: Groß, gutaussehend, dunkles Haar, russischer Akzent, tödlich und still. Insgesamt war mir das einfach zu Cringe. Die Story drum herum war ganz in Ordnung, jedoch passiert für so viel Seiten relativ wenig. Die Reihe ist vermutlich so der Beginn zum Dark Academia Hype, bietet mit dem Thema Vampire aber auch nichts Neues (was ich der Autorin oder dem Buch hier nicht vorwerfen möchte). Mir fällt vor allem immer mehr auf, wie wenig ich Dark Academia Bücher mag. 😅 Wäre die Hauptperson nicht für mich so nervig, hätte ich das Buch vermutlich auch etwas besser bewertet. Spice: 🌶/5 (Teenager Level Spice, kein Sex) Romance: 🌹/5 Action: 💥 /5 Humor: 🤣/5 Drama: 🎭🎭🎭/5

5

Freiwilliger erneuter Bruch meines Herzens 💔

Manchmal Frage ich mich warum ich mir freiwillig von einem Buch das Herz brechen lasse und das in dem vollen Wissen, dass es so kommen wird. Ich liebe diese Buchreihe einfach. Der Humor, das Zusammenspiel von Liebe, Freundschaft und Abneigungen ist einfach einzigartig für mich und das alles gepaart mit lugendlichem Leichtsinn oder auch Naivität macht diese Reihe so nahrbar. Ich freue mich schon darauf den 3. Teil zu hören.

5

Band 4: Reise nach Sibirien ❄️🩸❤️‍🔥

✨Spoilerfrei✨ Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte mich vollständig in die Geschichte fallen lassen. Der Band spielt hauptsächlich in Russland, und der Wechsel des Hauptortes sowie die Einführung neuer Charaktere haben die Story unglaublich erfrischend gemacht. ❄️ Ich fand, dass dieser Band anders ist als die anderen – er bringt einen frischen Wind in die Reihe. Was mir besonders gefallen hat, ist der Fokus auf eine zentrale Person. Es fühlt sich fast so an, als würde dieser Band die Geschichte einer Einzelnen erzählen, ohne dass die bereits bekannten Charaktere zu kurz kommen. Es ist eine sehr gelungene Balance, die Richelle Mead da gefunden hat. Ich denke, dieser Band könnte für viele ausschlaggebend sein, ob sie die Spin-Off-Reihe von Richelle Mead weiterverfolgen wollen oder nicht. Ich habe bereits alle 6 Bücher der Spin-Off-Reihe zu Hause und freue mich riesig darauf! Ich glaube, dieser Band polarisiert. Die einen werden ihn lieben, die anderen eher als den schwächsten der Reihe einordnen. So unterschiedlich sind die Meinungen – und genau das macht die Welt der Bücher so spannend und schön. Für mich persönlich war dieser Band einfach großartig. Ich habe ihn wirklich geliebt. Allein das Setting hatte mich vollkommen in seinen Bann gezogen.

Band 4: Reise nach Sibirien ❄️🩸❤️‍🔥
3.5

Absolut nostalgisch ☺️

Ich mochte den Film damals sehr gerne und nachdem die Bücher neu aufgelegt wurden wollte ich sie dann auch mal lesen. Die Story ist interessant und die Charaktere haben auf jeden Fall Potenzial. ☺️ Im Allgemeinen ist es dem Film sehr ähnlich und hat jede menge nostalgische Fantasy Vibes der 2010er Jahre😅 Sehr angenehm für Zwischendurch und trotzdem spannend. ☺️

3.5

War okay

Die siebzehnjährige Rose - halb Mensch, halb Vampir - wird an der Vampire Academy zur Wächterin ausgebildet. Sie will ihre beste Freundin Lissa beschützen, die letzte Überlebende einer adligen Vampirfamilie. Bald kommt es an der Akademie zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr als Mentor zur Seite gestellt wird und für den sie schon bald verbotene Gefühle entwickelt. Den Anfang der Geschichte empfand ich als sehr träge und langatmig. Ich bin weder mit der Protagonistin warm geworden noch mit den ganzen Bezeichnungen der Einzelnen Vampirarten. (Nennt man das so?) Leider war auch die „Love“ Story für mich absolut nicht vorhanden. Das Ende war etwas plötzlich aber doch leider vorhersehbar für mich gewesen. Trotzdem bin ich sehr auf die weiteren Teile gespannt und hoffe das diese mehr Spannung beinhalten.

War okay
3

Interessanter Auftakt der Reihe

4

⭐️⭐️⭐️⭐️

Rose Hathaways Leben wird niemals wieder wie früher sein. Der Angriff auf die Akademie St. Vladimir hat die gesamte Welt der Moroi erschüttert und viele Todesopfer gefordert. Doch noch schlimmer ist das Schicksal derjenigen, die von den Strigoi verschleppt wurden. Unter den Vermissten befindet sich auch Rose' Geliebter Dimitri. Rose muss sich entscheiden: Will sie ihre beste Freundin Lissa beschützen, wie sie es einst geschworen hat, oder die Akademie verlassen und den Mann suchen, den sie liebt? Und wird sie ihn retten können, wenn sie ihn gefunden hat? Unglaublich, wie Rose in diesem Buch es schafft, ihre eigenen selbstsüchtigen Wünsche (mit Dimitri zusammen zu sein) hinten anstellt, als sie erkennt, dass es nicht dass ist, was ihr Geliebter wollen würde. Sie tut was nötig ist, auch wenn es ihr das Herz Bricht! Bei diesem Buch fließen tränen, man fühlt direkt mit Rose mit, aber am Ende des Tunnels ist Licht.

⭐️⭐️⭐️⭐️
Beitrag erstellen