Indigo Ridge

Indigo Ridge

Audiodatei (Download)
4.23516

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Als Winslow in die Kleinstadt Quincy in Montana kommt, hat sie nur ein Ziel: Die Vergangenheit hinter sich lassen und allen beweisen, dass sie den Job als neue Polizeichefin verdient hat.

Dumm nur, dass sie gleich am ersten Abend ihren Ruf aufs Spiel setzt. Der One-Night-Stand mit Griffin Eden war ein Fehler. Ein attraktiver Fehler … Aber das ändert nichts an dem Problem. Denn die Edens haben in Quincy das Sagen und damit auch Winslows Karriere in der Hand. Daher versucht sie, die Nacht zu vergessen und sich auf ihren Job zu konzentrieren.

Doch als auf dem Grundstück der Edens eine Frau tot aufgefunden wird, können die beiden einander nicht mehr ignorieren. Und Griffin merkt, dass er Winslow unterschätzt hat. Sie ist eigenwillig, clever, und sie ist unwiderstehlich. Für Griffin – und den Killer.

Buchinformationen

Haupt-Genre
Liebesromane
Sub-Genre
Modern
Format
Audiodatei (Download)
Seitenzahl
N/A
Preis
25.99 €

Merkmale

3 Bewertungen

Stimmung

Traurig
Witzig
Gruselig
Erotisch
Spannend
Romantisch
Verstörend
Nachdenklich
Informativ
Herzerwärmend
71%
27%
86%
38%
80%
69%
77%
43%
52%
63%

Hauptfigur(en)

Sympathisch
Glaubwürdig
Entwickelnd
Vielschichtig
84%
72%
77%
86%

Handlungsgeschwindigkeit

Schnell33%
Langsam33%
Mittel33%
Variabel0%

Schreibstil

Einfach100%
Komplex0%
Mittel0%
Bildhaft (50%)Außergewöhnlich (50%)

Beiträge

751
Alle
5

Spoiler Warnung ‼️ Die kleine Stadt Quincy in Montana 🏞️ bekommt eine neue Polizeichefin – Winslow 👮‍♀️. Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen 🖤 – den tragischen Tod ihrer Eltern ⚰️💔 und die Trennung von ihrem Ex-Verlobten 💔💍. Kaum angekommen, trifft sie in einer Bar 🍹🎶 auf den attraktiven Griffin Eden 🤠🔥. Die Chemie zwischen ihnen stimmt sofort ✨💘 – und es kommt zu einem leidenschaftlichen One-Night-Stand 🌙💋. Am nächsten Morgen beginnt Winslow ihren ersten Arbeitstag 🚓 – und trifft wieder auf Griffin 😳. Denn: Auf seiner Ranch wurde eine Leiche entdeckt 🐎🏚️💀. Während Winslow in dem mysteriösen Fall ermittelt 🔍🕵️‍♀️, kommen sich die beiden immer näher 💞. Die Spannung zwischen ihnen wächst, und bald ist klar: Da ist mehr als nur ein flüchtiger Moment ❤️🔥. Doch je näher Winslow der Wahrheit kommt 🧩🕯️, desto gefährlicher wird es… 😰 Sie gerät selbst in tödliche Gefahr 🎯🩸. Kann sie sich retten – und den Fall lösen? Oder kommt jede Hilfe zu spät? ⏳⚰️ ⸻ Danke Booktook! 🙏📚 Ohne euch hätte ich dieses tolle Buch nie entdeckt 😍 – ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen 🤯📖. Ich freue mich riesig auf die nächsten Bände 📘🔥 – ein absolutes Lese-Highlight dieses Jahres ✨🏆❤️!

3

*etwas Spoiler *

Ein tolles Buch , ich konnte es gar nicht aus der Hand legen… wenn nicht diese ganzen Orgasmen gewesen wären 🙈 Ja, ich fand das Buch gut, aber die Verbindung von der Liebesgeschichte zu dem Mord wirkte auf mich sehr zusammenhangslos . Auch wurden viele Mitwirkende benannt, bei denen ich am Anfang dachte : Mensch, von denen werden wir gleich noch was hören. Emily? Tauchte nach der Hälfte des Buches nicht mehr auf. Tom Smith? Ja, wurde gekündigt, aber wieso ? Zwischendurch erweckte es den Eindruck, als spiele er eine Rolle in dem Konstrukt. Das Ende empfand ich als wären der Autorin ein wenig die Worte ausgegangen und sie wollte wenigstens noch die 350 Seiten voll bekommen. Werde dennoch den 2.ten Band lesen, da ich schon dieses Cowboys - Kleinstadt - Cozy Feeling mag

*etwas Spoiler *
4

Heiße Cowboys und kleine Geheimnisse

Ein Kleinstadtroman mit Spannung, Herzklopfen – und einem Rancher, bei dem man definitiv schwach wird. Griffin Eden? Sofort Boyfriend-Material. Ich mochte seine grummelige Art und die langsame Annäherung zu Winslow total. Auch das Setting – eine abgeschiedene Kleinstadt mit Ranch-Flair und Familienbande – war richtig atmosphärisch und cozy. Besonders cool fand ich, dass die Geschichte nicht nur auf Romantik basiert, sondern auch ein Kriminalfall mitläuft, den Winslow lösen muss. Das hat für Spannung gesorgt und der Story einen interessanten Twist gegeben. Ein kleiner Minuspunkt für mich: Die spicy Szenen wurden leider immer wieder kurz vorm Höhepunkt abgebrochen – da hätte ich mir einfach mehr gewünscht. Trotzdem eine tolle Lovestory mit Vibes zum Abtauchen! Fazit: Wer heiße Cowboys, starke Frauenfiguren und eine Prise Spannung mag, wird hier auf seine Kosten kommen

Heiße Cowboys und kleine Geheimnisse
5

Ein großartiges Buch. Ich hab es in kurzer Zeit durchgesuchtet. Ich bin schon so auf den nächsten Teil mit Knox gespannt 🤩

5

Spannende und gefühlvolle Small-Town Romance

„Indigo Ridge“ ist der Auftakt zur Small-Town Romance Reihe „Die Edens“ aus der Feder von Autorin Devney Perry. Schon das wunderschöne Cover und der Farbschnitt hatten direkt mein Herz erobert und meine Neugierde geweckt. Ich liebe Small-Town Bücher und dieses Mal verschlägt es uns in die Kleinstadt Quincy in Montana. Für mich ist es das erste Buch der Autorin und ich finde ihren Schreibstil angenehm und flüssig, außerdem konnte ich mir durch ihre anschaulichen Beschreibungen bildlich alles sehr gut vorstellen und komplett in die Story rund um Winslow und Griffin eintauchen. Beide sind unglaublich starke und eigensinnige Charaktere und ich mochte die schlagfertigen und oft witzigen Dialoge zwischen ihnen. „Indigo Ridge“ ist eine gute Mischung aus Romance und Crime, denn schließlich ist Winslow die neue Polizeichefin der Stadt und es muss das Rätsel und die tote Frau geklärt werden. Ich kann euch den Auftakt der Reihe wirklich sehr empfehlen, ich hatte eine schöne und abwechslungsreiche Lesezeit und freue mich schon jetzt auf Band 2 „Juniper Hill“.

5

Was für ein Buch - absolute Große Liebe für diese Geschichte 🥰 Ich habe es in 2 Tagen durchgesuchtet...

... und das heißt ja schon was 💕 Diese Protas - Winslow und Griffin haben mein ganzes Herz und die Story um die beiden mit dem Suspense-Anteil... Für mich grandios 🤩 Und das Kleinstadt-Setting, da hat es mich ja immer 😅 Ich freue mich so sehr auf Band 2 😍

4.5

Indigo Ridge ist der Auftakt der « Edens-Reihe », der Autorin Devney Perry. Es geht um die Hauptprotagonistin, die nach Quincy in Montana kommt, um ihre neue Stelle als Polizeichefin anzutreten. Sie muss um ihre Person kämpfen, da sie nicht wirklich willkommen ist, und probiert eine Reihe mysteriöser Todesfälle aufzuklären. Doch bei einem One-Night -Stand trifft sie auf Griffin Eden, was als eine flüchtige Begegnung beginnt, wird zu einer Beziehung voller Liebe. Die Hauptprotagonistin ist in meinen Augen sehr stark und unabhängig, die sich in einer Umgebung die von Männern dominiert wird sehr gut beweisen kann. Die Beschreibung von Quincy und der Bewohner, ist gut dargestellt und lässt einen voller spannender Momente, in die Welt der Edens eintauchen. Die Aufklärung der Mordfälle, kommt für mich leider zu kurz, da hätte ich mir mehr Tiefe Einblicke gewünscht, denn da es so abrupt passiert nimmt es der Geschichte schon etwas von der Spannung. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach einer Geschichte mit einer fesselnden Mischung aus Liebesgeschichte, Krimi und Kleinstadtflair, sowie starken Protagonisten seid.

5

Prolog: ,,Meinst du, du wirst fliegen, mein Vögelchen?" Eine Stimme, ein Albtraum, flüsterte über den Wind. Die Felsen am Fuß dieser Klippe glühten silbern im Mondschein. Eine schwarze und unendliche Dunkelheit begann, an mir zu ziehen, ihre Leine an meinem Fußgelenk, als ich einen Schritt auf den Abgrund zumachte. Würde es wehtun, zu fliegen? ,,Finden wir es heraus." Griffin blieb schweigend und ohne sich zu rühren neben mir, während ich nachdachte. Sie war verängstigt hier hochgekommen. Verzweifelt. Vermutlich allein. Ich ging einen Schritt auf den Rand der Klippe zu. Griffin nahm meine Hand und hielt sie ganz fest. Ich ließ ihn mein Anker sein, während ich in den Abgrund schaute und versuchte, mich in Lily hineinzuversetzen.💔💫

Ohhh mein Gott!!! Dieser Buch war einfach grandios.😍❤ Wenn ich könnte würde ich 6⭐ geben🙈😅 Alleine beim Lesen des Prologs war ich schon absolut sprachlos🥺 Indigo Ridge von Devney Perry war mehr ein Überraschungskauf als alles andere. Und jaaa Leuteee die Überraschung war megaaa gut💫🥰. Einfach ein rund um perfektes Buch!!!💗💋💯 Der Schreibstsil von Perry ist unglaublich fesselnd und emotional🥺🤧❤ ich habe das komplett Buch innerhalb eines Tages eigentlich durchgesuchtet und das obwohl ich momentan leider nicht so viel lese wie sonst😥. Aber Indiogo Ridge hat mich komplett fesseln können- Vom Anfang bis zum Ende einfach perfekt. Im Band 1 der Edens (Indigo Ridge) geht es um Winslow die in die Kleinstadt Quincy in Montana zieht. Sie hat nur ein Ziel: Ihre Vergangenheit hinter sich lassen und allen beweisen, dass sie den Job als neue Polizeichefin verdient hat. Allerdings setzt sie gleich am ersten Abend ihren Ruf aufs Spiel. Der One-Night-Stand mit Griffen Eden war ein großer Fehler, auch wenn es ein noch so attraktiver Fehler war... das ändert jedoch nichts an den Problemen die Winslow hat. Denn die Edens haben in Quincy das Sagen und somit auch die Karriere von Winslow in der Hand... daher versucht sie die beste Nacht ihres Lebens zu vergessen um sich voll und ganz auf ihren neuen Job konzentrieren zu können. Doch als auf der Ranch von Griffen eine tote Frau gefunden wird, können die beiden einander nicht mehr ignorieren. Und bald merkt Griffen das er Winslow unterschätzt hat. Sie ist clever, eigenwillig und unwiderstehlich. Für Griffen- und für den Killer... Alsooo ich fand den Klappentext sooo krass gut, und der letzte Satz hatte mich dann natürlich sofort🤭🔥 Ich fand das Buch durchweg spannend, es gab Seiten in denen es sich mehr um die romantische Beziehung von Griffin und Winslow drehte❤ und andere Seiten in denen es mehr um die Reihe an Suiziden und den Tod der jungen Frau ging. Achhh die Charaktere???🥺💞 Waren einfach bezaubernd 💫 die Proats mochte ich beide von Anfang an und ich glaube man kann sich auch nur in Griffin verlieben🤭 hellloooo i found a new bookhusband😫😅💍 Die Familie Eden ist einfach rund um sympathisch💞, auch wenn mich die Situation mit Briggs sehr mitgenommen hat und ich da schon fas die ein oder andere Träne verdrücken musste🤧🥺 und Pops??? Kann man auch nur lieben🤭❣ Ich saß tatsächlich öfters mit offenem Mund da, oder hatte Gänsehaut einfach aus dem Grund, da ich mit dem Plot niemals gerechnet habe😳😅 der war absolut crazy😫 und hat mich emotional schon ganz schön zerstört💔 Der Spice???🔥🙈 Alsooo ich fand das es eigentlich gar kein ,,richtigen" spice gab, klar es wurde angedeutet, aber den Rest konnte sich der Leser bzw die Leserin selbst weiterdenken🤭 1/5🌶 Die Themen??? Definitiv nicht für jeden etwas. Es war teilweise schon sehr krasse und emotionale Themen dabei (möchte nicht spoilenr, daher kann ich dazu nicht viel sagen), aber in manchen Momenten hab ich einfach mit den Charakteren Mitgefühlt🥺💔😫 Fazit: Auch wenn manche Themen die sehr emotional waren angesprochen wurden, finde ich das es ein absolutes MUSS Buch für jeden ist🤭💗Das Buch hat mich absolut mit gerissen und ich hab einfach alles daran geliebt. Definitiv ein neues Lieblingsbuch und ein neues Jahreshighlight💞😍

Prolog:
,,Meinst du, du wirst fliegen, mein Vögelchen?"
Eine Stimme, ein Albtraum, flüsterte über den Wind.
Die Felsen am Fuß dieser Klippe glühten silbern im Mondschein. Eine schwarze und unendliche Dunkelheit begann, an mir zu ziehen, ihre Leine an meinem Fußgelenk,  als ich einen Schritt auf den Abgrund zumachte.
Würde es wehtun, zu fliegen?
,,Finden wir es heraus."


Griffin blieb schweigend und ohne sich zu rühren neben mir, während ich nachdachte.
Sie war verängstigt hier hochgekommen. Verzweifelt. Vermutlich allein.
Ich ging einen Schritt auf den Rand der Klippe zu.
Griffin nahm meine Hand und hielt sie ganz fest.
Ich ließ ihn mein Anker sein, während ich in den Abgrund schaute und versuchte, mich in Lily hineinzuversetzen.💔💫
4.5

Winslow möchte nur eins, ihre Vergangenheit hinter sich lassen und allen beweisen, dass eine Frau den Job als neue Polizeichefin verdient hat! 👮🏼‍♀️ Dumm nur, das sie gleich am ersten Abend ihren Ruf aufs Spiel setzt & sich auf einen One-Night-Stand mit Griffin Eden einlässt🍹🎶 Sie versucht das ganze zu vergessen und sich auf ihren neuen Job zu konzentrieren. 🏞️Doch dann taucht eine tote Frau auf dem Grundstück von Griffin auf und sie kann ihn nicht mehr ignorieren. Absolute Sogwirkung! Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können. Die Tension zwischen Winslow und Griffin🔥 Ich mochte die Kleinstadt Quincy⛰️ Ich mochte die Familien Eden, den Zusammenhalt der Familie. Der Thrill Anteil war zum Ende hin genau meins, hätte mir das schon eher gewünscht. Die Lovestory zwischen Winslow und Griffin hätte etwas knapper ausfallen können, positiv fand ich aber den Spice Anteil - eher nur angeschnitten und nicht seitenweise ausführlich beschrieben👍🏼 Kurzzeitig hatte ich etwas Angst, das es zu viel wird. ⛰️🌲Freue mich schon richtig auf den nächsten Teil. Das kann eine richtig gute Reihe werden!

5

Cowboy Romance trifft auf Romance Suspense - und ich liebs!!!🏜️🩵💜✨

Wieso bin ich vorher nie über diese Reihe gestolpert?!? Einfach meine beiden fav Sub-Genres in einem Buch kombiniert😮‍💨🙂‍↔️❤️‍🔥 Cowboy Romance meets Romance Suspense - was ein wilder Mix!🤌🏼✨ Winslow kehrt in die Kleinstadt Quincy in Montana zurück. Sie will zeitgleich ihre Vergangenheit hinter sich lassen und ihren neuen Job als Polizei Chief aufnehmen. Noch am ersten Abend in der Stadt trifft sie auf den gutaussehenden Cowboy Griffin und es geht direkt heiß her👀❤️‍🔥 Was Winslow noch nicht weiß: Die Familie von Griffin gehört der ehemaligen Gründerfamilie an und hat damit in der Stadt so ziemlich das Sagen (forbidden love incoming)..Beide wollen den Vorfall so schnell wie möglich vergessen, bis allerdings eine Leiche auf Griffins Grundstück gefunden wird…Die Aufklärung des Falls bringt so einige Plottwists mit sich und schnell werden die Machenschaften der ach so lieben Kleinstadtbewohner aufgedeckt…🕵🏼‍♀️🔎 Ich hab das Buch NICHT aus der Hand legen können und wirklich in unter 24 Stunden beendet ⌛️😮‍💨 Wir haben hier wirklich das perfekte Verhältnis von Spannung (50%) und Romance (50%), weshalb das Buch einen so krassen Suchtfaktor birgt🙂‍↔️🤭🤫 Es hat soooo Spaß gemacht, nicht nur die Aufklärung des Kriminalfalls zu verfolgen, sondern die sich entwickelnde Love-Story💘 Zusätzlich dann noch ne Prise Kleinstadt-/Ranch-Setting und schon wird der perfekte Schuh draus (im Wahrsten Sinne btw, if you know you know…). Ich bin hin und weg und freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung der Reihe😍 5/5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Cowboy Romance trifft auf Romance Suspense - und ich liebs!!!🏜️🩵💜✨
4

Eine atmosphärische Kleinstadt-Romance, in der Liebe und Geheimnisse untrennbar ineinandergreifen. ⛰️ 🤠 💘

Ein atmosphärischer Auftakt der „The Edens“-Reihe, der gekonnt Romance mit einem Hauch von Spannung verbindet. Die Geschichte spielt in einer malerischen Kleinstadt in Montana und folgt Winslow Covington, die als neue Polizeichefin einen Neuanfang wagt. Dort trifft sie auf Griffin Eden, ein Mitglied einer einflussreichen lokalen Familie – und schnell wird klar, dass zwischen den beiden nicht nur Funken fliegen, sondern auch Geheimnisse im Hintergrund lauern. Devney Perry überzeugt vor allem durch ihre bildhafte Sprache und das Gespür für Setting. Die Natur Montanas wird so lebendig beschrieben, dass man sich leicht in die Umgebung hineinversetzen kann. Gleichzeitig bleibt die Spannung konstant erhalten, ohne die romantische Handlung zu überlagern. Insgesamt ist Indigo Ridge eine gelungene Mischung aus Liebesroman und leichter Suspense, ideal wenn man emotionale Geschichten mit einem Hauch von Geheimnis mag.

5

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Griffin Eden – der Grund, warum mein Herz jetzt in Quincy wohnt. ————————————————

Ein absolutes Herzensbuch – fesselnd, gefühlvoll und zum Dahinschmelzen! Schon der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht – und das Hörbuch hat all meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Indigo Ridge ist für mich die perfekte Mischung aus Kleinstadt-Romantik, Spannung und Herzklopfen, garniert mit einem Hauch von Cozy Crime und einer Prise Leidenschaft, die einfach genau richtig dosiert ist. Winslow (Winn) war mir von Anfang an sympathisch. Eine starke, ehrgeizige Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und trotz der skeptischen Blicke der Kleinstadtbewohner ihren Weg geht. Ich mochte ihren Mut, ihre Entschlossenheit und ihren Sinn für Gerechtigkeit – sie ist keine Heldin aus dem Bilderbuch, sondern eine Figur mit Tiefe, mit Ecken und Kanten, und gerade das macht sie so echt. Und dann ist da Griffin Eden – ein absoluter Buchtraummann! 😍 Er ist stark, loyal, ein bisschen grummelig, aber mit einem riesigen Herzen. Seine ruhige, beschützende Art, kombiniert mit dieser unterschwelligen Leidenschaft, hat mich komplett verzaubert. Jede Szene zwischen ihm und Winn hat vor Chemie geknistert – mal sanft, mal intensiv, aber immer ehrlich und gefühlvoll. Er ist kein klassischer „Bad Boy“, sondern ein Mann mit Tiefe, Verantwortung und echter Emotion. Devney Perry hat ihn einfach perfekt geschrieben. Die Spannungselemente sind ebenfalls hervorragend gelungen. Der Mordfall am Indigo Ridge zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte, und ich habe ständig mitgerätselt, wer hinter all dem steckt. Die Mischung aus Krimi und Romance hat für mich genau das richtige Tempo – nie zu viel, nie zu wenig. Das Setting in Quincy, Montana, ist so lebendig beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, selbst durch die Straßen zu spazieren oder den Wind auf der Ranch zu spüren. Dieses Kleinstadtflair, die Verbundenheit der Edens, der Zusammenhalt der Familie – all das hat mich völlig in den Bann gezogen. Ein ganz großes Lob geht auch an die Hörbuchsprecher – besonders Louis Friedemann Thiele! Seine Stimme hat Griffin so greifbar, so lebendig gemacht, dass ich förmlich dahingeschmolzen bin. Er transportiert Emotionen mit einer Intensität, die mich komplett in die Geschichte hineingezogen hat. Auch die weibliche Sprecherin hat Winslows Stärke und Verletzlichkeit wunderbar eingefangen. Zusammen waren sie einfach perfekt! Am Ende war ich traurig, dass es vorbei war – aber gleichzeitig voller Vorfreude auf den nächsten Band, Juniper Hill, in dem Knox Eden im Mittelpunkt steht. Ich bin schon jetzt verliebt in diese Familie und ihre Geschichten.

5

Hab’s geliebt 💜

Definitiv eins meiner Favoriten dieses Jahr, bin schon sehr gespannt auf Band zwei!💜 Einzigster Punkt, welchen ich nicht so ganz angebracht fand, musste sie Polizistin sein? Ich fange es tut eigentlich nichts zur Sache …

5

Perfekte Small Town Romance mit Suspense Plot (spoilerfreie Review)

Ich lese meist ja eher darke Sachen und Fantasy, aber manchmal darfs auch was fürs Herz sein. ❤️ Dieses Buch hab ich in der Buchhandlung in die Hand genommen, weil es so wunderschön ist. 😍 Klappentext hat auch überzeugt, also kam es mit heim ins Regal. Irgendwann hab ich dann Shield of Sparrows gelesen und war so begeistert davon, dass ich geschaut habe, was die Autorin noch geschrieben hat - siehe da, u.a. Indigo Ridge und es war sogar schon in meinem Regal. 😅 Nun war es auch noch der Tbr Choice meiner Tochter und ich durfte es endlich lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Devney Perry weiß einfach, wie man schreibt. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ne richtig knuffige Kleinstadt, einen heißen Ranchbesitzer und ein Kriminalfall, der vielleicht keiner ist... 🤷‍♀️ Auch wenn der Suspense Plot zwar ein wenig die Geschichte trägt, ist er doch eher unterrepräsentiert. Im Vordergrund steht das Kleinstadtleben, eine Romanze und Charakterentwicklung. Und ich hab es geliebt. Die Beziehung der Charaktere ist so erwachsen, liebevoll und einfach bezaubernd. Positiv erwähnen möchte ich auch noch, dass es nur Andeutungen von Spice gab und das so perfekt in die Geschichte gepasst hat. Keine mit unnötigem Spice gefüllte Seiten, die gar nicht zur Storyline passen, wie leider aktuell in vielen anderen Büchern. Hier hat Perry wirklich den perfekten Mittelweg passend zur Story gefunden. 😊 Band 2 steht schon in meinem Regal und der 3. Band erscheint bald. Ich hab die Familie sehr ins Herz geschlossen und freu mich, bald nach Quincy zurückzukehren. Noch ein Tipp: Spart euch den Klappentext. Er spoilert viel und ist zudem noch missverständlich.

Perfekte Small Town Romance mit Suspense Plot (spoilerfreie Review)
5

SMALLTOWN x CRIME ❤️‍🔥

Bin ein großer Fan von Griffin und Winslow, beides sehr tolle Charaktere 💯 Setting hat mir auch sehr gefallen, süßes Städtchen eine Ranch & Berge 👍🏼 Geschichte hat mir sehr sehr gut gefallen war ab der ersten Seite voll dabei. Die Lovestory war zuckersüß hab so mit den beiden mitgefiebert, der Crime Anteil war auch sehr gut geschrieben musste die ganze Zeit mit ermitteln 😜 mit dem Ende hätte ich schon fast gerechnet aber was da am Ende noch raus kam war eine sehr große Überraschung 😦 Sehr zu empfehlen dieses Buch und freue mich schon extrem auf den zweiten Teil 🤩

SMALLTOWN x CRIME ❤️‍🔥
5

Ranch Setting in Montana🌾🐴

Ich bin wahnsinnig schnell in die Story rein gekommen, da sie soooo einen tollen Schreibstil hat. Es war einfach und flüssig zu lesen. Er ist eib Cowboy Sie eine Polizistin. Mal etwas ganz neues (nicht der cowboy😝). Aber eine wirklich gut gelungene Story mit sehr gutem Plottwist & sehr wenig Spice😊 für die, die nach dem Motto ‚weniger ist mehr‘ leben🤍 kann ich wirklich empfehlen🌾

4

Winslow & Griffin - Teil 1 der Die-Edens-Hexalogie von Devney Perry

Ein süßes Buch, zwei noch süßere Protas, eine Kleinstadt und ungewöhnlich viele Suizidfälle in kurzer Zeit. Die MC‘s: -Winslow Winnie ist wirklich eine coole Frau mit einem mega süßen Charakter.Sie ist die neue Polizeichefin in Quincy und hat noch am ersten Abend einen One-Night-Stand mit Griffin. Ich mag Winnies Art, wie sie bei den Suizidfällen darauf beharrt, das da etwas nicht stimmt. Auch ihre Vergangenheit verarbeitet sie im Laufe des Buchs mehr und mehr. -Griffin Griff ist bzw. hat ebenfalls ein (-en ) süßer / süßen Charakter. Er ist meiner Meinung nach manchmal etwas langweilig im Gegensatz zu Winnie, gleicht sie aber super aus. SPOILERALARM! Kritik bzw. was mir nicht gefallen hat: Unsere Killerin! Das kam irgendwie so plötzlich und unerwartet ( aber soll das nicht eigentlich genau so sein…? ). Naja, das Motiv war…schwach. Und Rain dadurch noch ätzender und ihr Tod hat mich echt gestört. Ich hätte es toll gefunden, hätte sie eine richtige Strafe für ihre Taten bekommen. Tja, man kann nicht alles haben. Highlights: Ich fand den Epilog toll. Ich freue mich so für Winnie, dass sie endlich wieder eine Familie hat. Und auch die Einführung in Teil 2 ( „Juniper Hill“ ) fand ich echt cool. Alles in allem ein süßes Buch für nebenbei, in einer wirklich süßen Kleinstadt in Montana. Für mich ein ⭐️⭐️⭐️⭐️-Sterne-Buch und eine Empfehlung!

Winslow & Griffin - Teil 1 der Die-Edens-Hexalogie von Devney Perry
3.5

👜🐎

Eine Kleinstadt die auf eine Reihe von Todesfällen trifft. Es war für zwischendurch süß & spannend. Das Ende kam etwas schnell, aber war auch überraschend.

4

Tolles Setting und sympathische Protagonisten 😍☀️

Ich fand das Kleinstadt-Setting mit der Ranch und den Bergen toll 😍😍 es war eine total angenehme Atmosphäre beim lesen und ich hab mich irgendwie einfach wohl gefühlt☺️ Das Buch ist eine Mischung aus Krimi und Romance, wobei der Krimi-Teil nicht überhand nimmt. Er hat aber definitiv für etwas Spannung gesorgt und zum Miträtseln eingeladen 🤭 manchmal hätte ich mir etwas mehr Tempo gewünscht aber es hat mir trotzdem gut gefallen ☺️ Die Auflösung fand ich auch gut, wenn es auch super plötzlich irgendwie kam! Aber das war schon richtig spannend 🤭 Den Schluss hätte es in dieser Form für mich nicht gebraucht, ist aber auch kein Punktabzug 🙈 ich bin nur kein Fan von dieser Art Ende 😅🤭 Es ist für mich kein Highlight geworden, aber definitiv ein richtig gutes Buch für zwischendurch ☺️✨🫶🏼

4

⭐⭐⭐⭐ (4/5) "Betrachte deinen klaren Verstand nicht als selbstverständlich. Oder dein Herz. Das sind deine Geschenke. Und es gibt keine Garantie, dass sie am nächsten Tag noch da sind."

Indigo Ridge war für mich ein echter Pageturner – Die Charaktere sind sympathisch und es macht einfach Spaß, in die Welt einzutauchen. Besonders Griff und Winslow fand ich als Paar einfach großartig – die Chemie zwischen den beiden hat für mich richtig gut funktioniert 🥰 Was mich ein bisschen gestört hat, waren die Zeitsprünge, bei denen einfach Tage fehlten, und die Ermittlung kam meiner Meinung nach auch viel zu kurz. Stattdessen gab es Spice-Szenen, die kaum beschrieben wurden – und da bin ich der Meinung: bitte ganz oder gar nicht 🙈 Vielleicht bin ich das Buch aber auch einfach mit einer falschen Erwartung angegangen🤔 Trotz dieser kleinen Kritikpunkte hat mich vor allem das Finale komplett gepackt 🍿 Alles in allem hatte ich richtig Spaß beim Lesen und kann das Buch jedem empfehlen, der Lust auf Romantik mit einer Prise Spannung hat. Den kleinen Ausritt in dieses Genre habe ich definitiv nicht bereut! 🤠🐎

⭐⭐⭐⭐ (4/5)
"Betrachte deinen klaren Verstand nicht als selbstverständlich. Oder dein Herz. Das sind deine Geschenke. Und es gibt keine Garantie, dass sie am nächsten Tag noch da sind."
4

Mehr Lovstory als Crime

Auf dieses Buch habe ich mich, aufgrund der guten Rezensionen, gefreut. Allerdings wollte ich mich diesmal akustisch berieseln lassen und habe das Hörbuch gefunden. Gesprochen wird das Hörbuch von Dagmar Bittner und Louis Friedemann Thiele. Die Story wird abwechselnd von den beiden Hauptprotagonisten, Winslow und Griffin erzählt. Die Stimmen sind für die beiden sehr angenehm, für die Nebenprotagonisten eher gewöhnungsbedürftig. Mir gefällt es nicht besonders, wenn ein Mann eine Frauenrolle spricht und umgekehrt. Das Cover finde ich sehr schön und passt gut zum Titel. Winslow ist neu in Quincy-Montana und wird die Stelle als neue Polizeichefin antreten. Bei ihrer Ankunft, trifft sie, bei einem Barbesuch auf Griffin und es geht gleich zur Sache da keiner weiß, wer der andere ist. Wie sich herausstellt, ist Griffin der Sohn der Eden Familie, Gründer des Orts, und Winslow die Polizeichefin, das könnte zu Unstimmigkeiten führen. Als auf Eden-Land eine Leiche gefunden wird und alle von Suizid sprechen, stößt Winslow an ihre Grenzen da sie bei diesem Fall nicht an Selbstmord glaubt und begibt sich mit ihrer Vermutung selbst in Gefahr. Der fiktive Ort Quincy wird sehr idyllisch als Kleinstadt mit Flüssen, Wäldern und Bergen beschrieben den man gerne besuchen würde. Die Nebencharaktere der Eden Familie sind sympathisch beschrieben allerdings wird man diese in den weiteren Bänden noch näher kennenlernen. Ich würde den Roman nicht als Mischung von Lovestory und Crime bezeichnen da es hauptsächlich um die Beziehung zwischen Winslow und Griffin ging. Die Crimeelemente wurden nur am Rande erwähnt und waren für meinen Geschmack etwas zu wenig. Erst bei den letzten Kapitel wurde es spannender. Der Crimeteil hätte etwas mehr Platz einnehmen können, damit eine gute Mischung entsteht. Die Spiceyelemente wurden gut in Szene gesetzt ohne extrem ins Detail zu gehen, fand ich gut. Auch gut fand ich, dass die beiden nicht, wie bei manch anderen Romanen, bis zu Hälfte um einander herumgeschlichen sind sondern es von Anfang an zur Sache ging. Ich fand das Hörbuch sehr gut und werde im Oktober den 2. Teil hören oder lesen, mal schauen.

Mehr Lovstory als Crime
4.5

Ein wunderbarer Mix aus Romance und Crime vor der Bergkulisse Montanas 🏔️

Habe dieses Buch innerhalb von 2 Tagen weggeatmet. Die Geschichte hat mich gepackt und nicht wieder losgelassen. Ich wollte so sehr wissen wie sich das Ganze weiterentwickelt. Die Mischung aus Romance und Crime hat für mich super gut funktioniert. Was ich geliebt habe, ist, dass es so schön unkompliziert zwischen Griff und Winn war. Kein unnötiges Drama, Kommunikation war gut und alles zwischen ihnen echt ne green flag ehrlich gesagt. Dazu natürlich die düstere Story im Hintergrund. Ach, ich fand es super und freue mich schon sehr auf den 2. Band! Den doppelten Epilog habe ich auch sehr geliebt 💜💙 Den halben Stern Abzug gibt es nur, weil mir zwischenzeitlich der Crime Fall etwas zu sehr in den Hintergrund rückte und etwas stagnierte.

3.5

Band 1✨

Süsse Smalltown Romance mit suspense✨💙 Am Anfang bin ich wirklich nicht so reingekommen und fand es etwas langweilig und Griffin war mir so unsympathisch. Mit der zeit wurde es aber dann spannender auch mit krimi anteil und dem fall fand ich sehr unterhaltsam. Aber irgendwie etwas unpassend auch was am schluss dann rausgekommen ist wie ein Thriller aber irgendwie seltsam. Ich mag Winslow und Griffin zusammen, auch die Ranch vibes haben mir gefallen aber es hat mich einfach nicht so gecatchet wie ich es gehofft hätte.🙈 Freu mich aber sehr auf Band zwei🥰

Band 1✨
4

Eine schöne Liebesgeschichte mit etwas Ermittlungsarbeit in einer Kleinstadt. Ich mochte das Buch sehr.

Dieses Buch macht Spaß, man fliegt durch die Seiten, erhält eine schöne Liebesgeschichte zwischen zwei Erwachsenen die überhaupt nicht kitschig ist. Man verfolgt Ermittlungsarbeit zu mysteriösen Todesfällen und das alles in einer idyllischen Kleinstadt Quincy in Montana. Ich hätte mir nur viel mehr von den Ermittlungen gewünscht und weniger Romance. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Der Schreibstil ist flüssig geschrieben einfache Sprache. Das perfekte Buch für entspanntes Lesen.

Eine schöne Liebesgeschichte mit etwas Ermittlungsarbeit in einer Kleinstadt.
Ich mochte das Buch sehr.
5

Was soll ich sagen? Ich liebte alles daran 💁🏼‍♀️

Guter Einstieg in meine Cowboy-Romance-Ära 🫨🥰 Habe geschmunzelt, habe kurz geweint und hab es gefühlt. Das Buch hätte ich mir so nie gekauft, es war in der Buchklopfenbox von Hugendubel, aber ich habe auf jeden Fall stark vor die nächsten Teile auch alle zu lesen 😍

Was soll ich sagen? Ich liebte alles daran 💁🏼‍♀️
4

Romantic Suspense mit Cowboy, pardon Rancher

Nach etwas stark dramatischen Büchern hatte ich mal Lust auf ein bisschen Romance. Eigentlich sind Cowboys nicht ganz mein Geschmack (zu viel Howdie, eindeutig zu viele Pferde und ich habe irgendwie immer den Farmgeruch in der Nase), es gab das Buch aber bei KU und der Klappentext sprach mich an. Und siehe da: ein kleiner Pageturner. Ich mochte dieses Buch. FMC ist Winn, neuer Polizeichief in der Kleinstadt und die angelt sich direkt für einen ONS den heißesten Farmer im Ort, MMC Griffin. Sie wissen das beide natürlich nicht voneinander und sind jetzt eher nicht so begeistert, als sie das rausfinden. Aber dann entwickelt sich etwas richtig gutes daraus. Keine künstlichen Dramen, echte Kommunikation, Einsicht und gemeinsame Konfliktbewältigung. Beide sind füreinander und anderen gegenüber totale Greenflags, Menschen, die man auch gerne im eigenen Leben hätte. Der Kriminalfall hätte gerne etwas ausführlicher ausgearbeitet werden können, hat aber einen Plottwist, den man nicht so super schnell herausfindet. An der ein oder anderen Stelle war es mir etwas zu flach, daher 4 Sterne. Aber ich habe mich super unterhalten gefühlt und das Buch in knapp drei Stunden gelesen. Lies das Buch, wenn du hart arbeitende Farmbesitzer magst, die auch in Chaps gut aussehen, du große Brüder Vibes anziehend findest, du Frauen feierst, die sich alles hart erarbeiten und einen Scheiß auf Gerüchte geben und du ein bisschen Charlotte Lindholm spielen möchtest.

4

Ein gelungener Reihenauftakt . Kleinstadt-Setting, Romantic Suspense, eine Polizeichefin , die genau weiß was sie will und alles verpackt in eine spannende und schöne Love Story, die mich gut unterhalten hat. Freu mich auf den nächsten Teil.

5

Ein schönes Buch für zwischen durch 💞

Ich habe mich ein bisschen die kleine Stadt Quincy und in die Landschaft darum verliebt. Winslow und Griffin sind als Hauptcharakter sehr schön getroffen und harmonieren sehr schön miteinander. Winslow versucht einen Mord auf zu decken und was soll man sagen ich habe nicht damit gerechnet wer es am Ende war, da ich komplett jemand anderes im Kopf hatte. Ich freue mich schon auf Band 2.

4

War wirklich eine gute Story.😊

Winslow kommt in die Kleinstadt Quincy in Montana und tritt dort den Posten als neue Polizeichefin an. Die Stadt kennt sie, denn ihr Großvater lebt dort und sie hat als Kind oft die Ferien dort verbracht. Sie kommt an und am ersten Abend hat Winslow einen One-Night-Stand mit Griffin, von dem sie glaubt, dass er nicht in der Stadt wohnt. Doch Griffin ist der Sohn der Familie Eden, die groß ist und viel in Quincy zu sagen hat. Kurz darauf wird auf dem Grundstück der Edens eine tote junge Frau gefunden. Während fast alle glauben, dass Lily Greens Tod ein Suizid war, ist Winslow nicht davon überzeugt und sie fängt an Fragen zu stellen. Damit macht sie sich nicht gerade beliebt. Es ist das erste Buch der Edens, das zweite „Juniper Hill“ soll im Oktober 2025 erscheinen.

Abbruch nach 59 Seiten

Das ist nicht mein Buch. Für mich war alles total unstimmig. Hier ein paar Beispiele: Sie ist mit 30 Jahren bereits Polizeichefin. Ist sonst wie hart drauf, nennt ihren Großvater aber Pops (ok, das mag noch harmlos sein). Sie schläft am ersten Abend in der Stadt mit Griffin, den sie in einer Bar kennengelernt hat, er behandelt sie dann aber, nachdem er herausgefunden hat, dass sie der neue Chief ist, wie den letzten Schmutz und sie lässt es sich einfach so gefallen. Sie findet ihn ganz toll, er benimmt sich aber mit Mitte 30 wie ein bockiges Kleinkind und ist einfach nur ohne Grund unverschämt. Sowas mag ich ja gar nicht. 😂 Außerdem gab es einen Wortwitz, der mir wiederholt richtig Gänsehaut gemacht hat. Ständig will "sie die Leute für sich geWinnen". Achtung, sie heißt Winslow! 😭

5

💙 Spannung, Romance und Western-Setting, ein Volltreffer 💙

💜 Meine Meinung 💜 Kurz und knapp: WOW. Ein toller und auch spannender Western-Romantik-Roman. Das war das erste Buch von Devney Perry welches ich gelesen habe und ich freue mich jetzt schon auf Band 2, der im Oktober erscheint. Die beiden Hauptpersonen Winslow und Griffin sind Anfang 30 und zum Glück benehmen sie sich auch so. Es gibt nichts schlimmeres wie Erwachsene die sich dumm und kindisch verhalten. Winslow und Griffin, so wie die restlichen Bewohner von Quincy, sind toll beschrieben. Auch die entstehende Liebe von den Beiden ist so realistisch und echt beschrieben, daß es mir richtig gut gefallen hat. Es gibt einige spicy Szenen, die aber echt liebevoll und romantisch beschrieben sind und nicht so billig und unrealistisch. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar zu lesen und ich bin echt begeistert von ihr. Man spürt auch, daß Winslow für ihren Job als Chief brennt und sie sich einsetzt, um den Fall der toten, jungen Frau am Indigo Ridge aufzuklären. Doch leider ahnt sie nicht, wie nah und spektakulär sie dem Täter auf die Spur kommt.

4.5

Willkommen in Quincy🏔️🐎 Das Buch überzeugte mich durch den fesselnden und flüssigen Schreibstil und ich flog nur so durch die Seiten. Auch das typische Kleinstadt-Verhalten fand seinen Platz…junge Frau muss sich ihren Platz erkämpfen und beweisen, wobei einige Nebencharaktere mir sofort unsympathisch waren (Officer Smith und die Möchtegern Reporterin). Dafür mochte ich die Hauptcharaktere umso mehr…besonders Griff überraschte mich mit seiner kernigen und familienbezogenen Art. Auch wenn einiges vorhersehbar ist; machte es Spaß mit Winslow zu ermitteln…und das Ende ließ den Puls nochmal etwas höher schlagen🤯 Ein gelungener Auftakt mit einer richtigen Portion Herz und Geheimnissen 🏔️

5

Was für ein spannendes Buch⭐️ Hatte vermehrt Rezensionen gesehen das das Buch sehr gut sein soll. Und da ich Romance mit Thriller Elementen sehr gerne mag musste ich es dann natürlich auch lesen.🙃 Das Buch hat mich definitiv nicht enttäuscht. Winslow zieht quasi in ihre Heimatstadt zurück um dort einen Job als Polizeichefin anzutreten. In ihrer ersten Nacht dort hat sie einen One-Night-Stand mit dem überaus sexy Cowboy Griffin, beide sind davon ausgegangen das der jeweils andere nicht aus der Stadt kommt. Anschließend stellt sich dann jedoch heraus, dass beide dort wohnen und sich ständig über den Weg laufen. Das ist quasi der Start für eine wirklich tolle Love Story. Ich habe beide Charaktere total geliebt. Egal ob Winslow oder Griffin, ich habe sie beide total in mein Herz geschlossen.☺️ Zudem kommt dann noch hinzu, dass die Leiche eines jungen Mädchen gefunden wird. Und das war nicht die einzige in den letzten Jahren. Und da Winslow die neue Polizeichefin ist muss sie den Fall natürlich aufklären. Auch diese Seite des Romans war super umgesetzt. Zwischenzeitlich gab es im Buch eine kleine Thriller Pause, wo es dann erstmal nur um die Beziehung der Beiden ging. Aber dafür wurde es zum Ende dann wieder richtig spannend. Eine super Mischung für ein Buch, ich habe es geliebt.❤️

Post image
5

Hach war das schön ♥️ Ich habe an diesem Buch wirklich nichts zu kritisieren. Es ist eine absolute Wohlfühlgrschichte, Kleinstadtfeeling und einer Portion Cosy Crime. Ich habe mich absolut in die Protas und die Kleinstadt verliebt und freue mich sehr auf den nächsten Band.

4

OneNightStandToLovers meets MurderMystery

Ich hab das Buch echt total genossen! War mein erstes von Devney Perry, aber ganz sicher nicht das letzte. Das Mysterium hat mich richtig gepackt, stellenweise war’s echt spannend. Hätte aber ruhig noch ein bisschen mehr Tiefe vertragen können. Die große Auflösung am Ende kam irgendwie aus dem Nichts und hat sich nicht so richtig mit dem Rest der Story verbunden, das war ein bisschen schade. (Vielleicht bin ich auch nur sauer, dass ich es so gar nicht habe kommen sehen.💁‍♀️) Die Liebesgeschichte? Schon sehr InstaLovey, aber sie hat für mich funktioniert. Insgesamt fand ich’s super, wie viel im Buch passiert, bisschen Romance, bisschen Krimi, dann noch Wins Hintergrundgeschichte… war echt ne gute Mischung! (Und der Epilog? Diabeteserregend süß!🥰)

OneNightStandToLovers meets MurderMystery
3

Wenn du denkst, Liebe geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eden her

Wenn man von einer grenzüberschreitenden Wurst alias Ex-Freund betrogen wird, gibt es eigentlich nur zwei Optionen: Bleiben und ne Therapie. Oder Abhauen und in eine Small Town ziehen. Winslow entscheidet sich für Letzteres und ganz ehrlich, ich hätts genauso gemacht. Raus aus dem alten Leben, rein in die Idylle von Indigo Ridge, wo Opa Bürgermeister ist, die Berge prächtig im Hintergrund hochragen und die Cowboys heiß sind. Man kommt nicht drumherum in der Stadt über einen Eden zu stolpern. Und wir wissen alle, gegen enge Jeans, Muckies und Stiefel ist man nunmal einfach machtlos. Winslow mochte ich wirklich gern. Sie kommt nicht als tragische Maus daher, sondern als kompetente, empathische nette Polizistin, die ihren Job ernst nimmt und direkt mit einem tragischen Todesfall konfrontiert wird. Also Ärmel hoch und los. Das hat Spaß gemacht. Griffin hingegen hm. Optisch safe ein Treffer, charakterlich blieb er für mich leider etwas verschwommen. Gleiches gilt für die Eden-Familie insgesamt. Da habe ich schon andere Small-Town-Reihen gelesen, die sich wärmer und dichter angefühlt haben. Naja der Suspense-Teil interessierte mich, aber überrascht hat er mich leider auch nicht. Ich bin wegen den Vibes geblieben und kann sagen: war ganz ok :)

3.5

Ich glaub Hörbücher sind einfach nix für mich... 🙊 Die Geschichte an sich war spannend und gut erzählt, ich hab vor allem bei der Ernittlung richtig mitgerätselt. Die Liebesgeschichte zwischen Winslow und Griffin hat mir gut gefallen, wobei es sich irgendwie alles sehr schnell angefühlt hat (aber das kann auch grundsätzlich am Erzähltempo liegen). Was mich am meisten gestört hat, war die teilweise echt schlechte Übersetzung (es kam einmal zu oft ein seidiger P🍆 und eine samtige V🍑 vor). Der Cringe-Faktor war auf jeden Fall einigermaßen hoch. Vielleicht lag es aber auch an etwas anderem: der männliche Sprecher hat mir leider auch nicht so gut gefallen, er hat so übertrieben betont, dass ich manchmal das Gefühl hatte, er persifliert einen Hörbuchsprecher... Nachdem ich allerdings schon neugierig auf den zweiten Teil und die Geschichte von Knox und Memphis bin bzw. gemacht wurde (schlauer Zug der Autorin, den Beginn des zweiten Teils als Ende des Epilogs anzulegen 😅), werde ich die Reihe wohl weiter verfolgen. Dann aber selber gelesen 🙈

5

Ein weiteres Highlight. Das Buch ist cosy, leicht und spannend geschrieben. Der zweite Teil im Oktober wird sofort gelesen. 🤗

Beschreibung Mit wunderschönem Farbschnitt in der Erstauflage, nur solange der Vorrat reicht Als Winslow in die Kleinstadt Quincy in Montana kommt, hat sie nur ein Ziel: Die Vergangenheit hinter sich lassen und allen beweisen, dass sie den Job als neue Polizeichefin verdient hat. Dumm nur, dass sie gleich am ersten Abend ihren Ruf aufs Spiel setzt. Der One-Night-Stand mit Griffin Eden war ein Fehler. Ein attraktiver Fehler … Aber das ändert nichts an dem Problem. Denn die Edens haben in Quincy das Sagen und damit auch Winslows Karriere in der Hand. Daher versucht sie, die Nacht zu vergessen und sich auf ihren Job zu konzentrieren. Doch als auf dem Grundstück der Edens eine Frau tot aufgefunden wird, können die beiden einander nicht mehr ignorieren. Und Griffin merkt, dass er Winslow unterschätzt hat. Sie ist eigenwillig, clever, und sie ist unwiderstehlich. Für Griffin – und den Killer.

3.5

Aber es gab keinen Ort auf der Welt, an dem ich lieber war als auf der Ranch. 🤠

Ich hatte mir sehr viel mehr von diesem Buch erhofft, wurde jedoch wie bei den meisten Romance-Suspense-Büchern eher enttäuscht. Gleich der Anfang erinnerte mich irgendwie ein wenig an die ‚Green Valley‘-Reihe und startet mit einem One-Night-Stand wie gefühlt Zentillionen andere Bücher und natürlich ging es komplett klischeebehaftet so weiter. 🙈 Die Protagonisten Winslow und Griffin blieben für mich sehr blass, denn mehr als ihre Anziehung füreinander war gefühlt nicht vorhanden. Vom Suspense-Teil möchte ich eigentlich gar nicht erst anfangen, aber er hätte so, so gut sein können, jedoch wurde hier viel Potenzial liegen gelassen, weil man sich eher auf den Romance-Teil der Geschichte konzentrierte. Da hätten es auch gerne ein paar Spice-Szenen weniger sein können und dafür mehr „Mord und Todschlag“. 🤭 Zu allem Überfluss ist der Täter am Ende dann auch noch jemand, der nicht mal eine erwähnenswerte Pagetime im Buch einnahm. 🤦🏻‍♀️ Anfangs konnte mich das Buch mit den Kleinstadt-Vibes und sympathischen Charakteren abholen. Allerdings verlor sich die Handlung im Mittelteil so sehr, dass es sich arg in die Länge zog und die Spannung fehlte. Am Ende ging mir die Auflösung des Falls und der allgemeine Showdown einfach zu schnell. 💨 Unterm Strich eine unterhaltsame, leichte Story, in der viel Potential steckte, was aber nicht genutzt wurde. Wer Lust auf Cowboys, ein bisschen Crime und viel Spice hat, wird hier auf seine Kosten kommen. Die Reihe werde ich höchstwahrscheinlich nicht weiterverfolgen. 🐴

4.5

Kleinstadt-Feeling, bisschen Crime und ganz viel Herzklopfen – hat mir richtig gut gefallen! Die Story war spannend und emotional, aber mir haben manchmal die echten Gespräche zwischen den Figuren gefehlt… es wurde viel erzählt statt gezeigt. Trotzdem: Ich hab’s gern gelesen und mochte die Atmosphäre total!

Kleinstadt-Feeling, bisschen Crime und ganz viel Herzklopfen – hat mir richtig gut gefallen!
Die Story war spannend und emotional, aber mir haben manchmal die echten Gespräche zwischen den Figuren gefehlt… es wurde viel erzählt statt gezeigt.
Trotzdem: Ich hab’s gern gelesen und mochte die Atmosphäre total!
4.5

"Du hast sie verloren." Griffins Stimme hatte einen Unterton, den ich noch nie gehört hatte. Eine Schärfe, bei der ich froh war, dass er auf meiner Seite war. "Du hast es vermasselt und sie verloren. Sie gehört jetzt mit. Und ich werde es nicht vermasseln."

------------------------------------------------------- Mischung zwischen Ranch Setting 👢, Kleinstadt 🏘️ und Krimi 🔪, dazu noch eine schöne Liebesgeschichte ♥️ und zwei tolle Charaktere. 🚔🐎 Da kann ja eigentlich nur was gutes bei rumkommen oder? Ich hab wirklich wenig auszusetzen an dem Buch und freue mich sehr auf den zweiten Teil.

3.5

Unerwartet...

Ich bin ganz ehrlich. In dieser Story hatte ich mit einem spannenden Kriminalfall gerechnet, der mit einer kleinen Lovestory garniert ist. Schließlich ist Winslow die neue Polizeichefin der Kleinstadt Quincy. Doch kaum tritt sie ihr Amt an, muss sie sich direkt mit dem ersten Fall auseinandersetzen. Stattdessen ist das hier eher Romance-Suspense mit jeder Menge Spice. Der Kriminalfall spielt irgendwie nur am Rand eine Rolle und man bekommt, an Stelle von blutigen Details und Ermittlungsarbeit, den Fokus auf die Romanze zwischen Winny un Griffin gelenkt. Das war definitiv nicht das, was ich erwartet hatte. Auch den Zusatzepilog fand ich überflüssig. Da er sich mit einem Trope befasst, den ich absolut nicht mag. (Den ich hier aber nicht erwähnen werde, da er spoilert.) Etwa im letzten Viertel nimmt die Story nochmal richtig Fahrt auf, was mir wirklich gut gefallen hat. Ansonsten weiß ich vermutlich jetzt, womit im zweiten Teil zu rechnen ist. Nämlich mit weniger Krimi und mehr untenrum...

5

Leute ich hab ein neues Lebens Highlight 🤠💜✨ Cowboy Romance x Romance Suspense, mit Kleinstadt x Ranch Setting und einem spannenden Mystery Fall ich war von der ersten Seite an hooked. Ich bin richtig gut durch das Buch gekommen, dennoch bin ich froh ein paar Tage dran gelesen zu haben, weil ich das Buch auch einfach nicht beenden wollte. Es war einfach sooo gut 🥹😮‍💨Durch die Mischung aus suspense und Romance mit entsprechend viel Spannung und einer kleinen Prise Spice 😮‍💨❤️‍🔥 hat das Buch die perfekte Aufteilung, das man es einfach weiter lesen muss. Aber worum geht es überhaupt? Winslow kehr in die Kleinstadt Quincy in Montana zurück um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und gleichzeitig ist sie aber auch die neue Polizeichefin. Tja und gleich an ihrem ersten Abend trifft sie auf den attraktiven Griffin mit dem es heiß her geht 😮‍💨👀❤️‍🔥 Nur blöd das seine Familie praktisch das sagen in der Stadt hat, weshalb beide versuchen die Nacht zu vergessen. Aber als dann eine Leiche auf seinem Grundstück gefunden wird, können sich die beiden nicht länger ignorieren. Wie gesagt ein absolutes Lebens Highlight. Ich liebe beide Protas und wie sich die Geschichte zwischen den beiden und der suspence Anteil entwickelt hat. Tolle Mischung aus Romance und Suspence und den Plot Twist hab ich absolut nicht kommen sehen. Ich kann’s nicht abwarten die Reihe weiter zu lesen. Es werden insgesamt 6 Bücher die alle schon auf Englisch draußen sind. Auf deutsch kommt der 2 Band leider erst im Oktober raus. Müssen uns also noch ein bisschen gedulden 🥺 Aber ich bin schon Mega gespannt auf die anderen Bände, denn die Reihe dreht sich rund um Griffins Familie 🥹😍 5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Post image
4

Schön aber der Plot war zu schnell abgehandelt. Der hätt für mich noch länger Spannung bringen dürfen

5

Meinst du, du wirst fliegen, mein Vögelchen?

Indigo Ridge hat mich von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr losgelassen. Die Geschichte von Winslow und Griffin ist nicht nur berührend und intensiv, sondern auch voller Tiefe, Emotionen und überraschender Wendungen. Quincy fühlt sich für mich wie ein Wohlfühlort an, an den ich immer wieder gerne zurückkehren möchte. Besonders gefallen haben mir die vielen unterschiedlichen Facetten der Geschichte: Sie ist herzerwärmend, spannend und gleichzeitig unvorhersehbar. Devney Perrys Schreibstil ist dabei angenehm flüssig und einfühlsam, sodass man völlig in die Geschichte eintauchen kann. Indigo Ridge ist nicht nur eine wunderschöne Liebesgeschichte, sondern auch ein Roman mit ernsten Themen, starken Charakteren und einer Atmosphäre, die unter die Haut geht. Ich freue mich schon jetzt riesig auf den zweiten Band im Herbst!

Meinst du, du wirst fliegen, mein Vögelchen?
5

Smalltown X Cowboy X Suspense 🌾🤠🔪 - count me in!

Dieses Buch hat sich unfassbar schnell lesen lassen. Und ich hab es absolut geliebt!! Der Suspense-Teil zieht sich durch die ganze Story, was mir wirklich gut gefallen hat. Ich habe die ganze Zeit mitgerätselt, den plotttwist habe ich jedoch nicht kommen sehen.🤯 Und auch die Kombination von Suspense mit dem Smalltown- bzw. Ranchsetting fand ich total cool. Das Buch war meine erste Cowboy-Story, aber definitiv nicht die letzte. 🤠 Der Schreibstil ist flüssig und bildlich, sodass ich mir die Eden-Ranch total gut vorstellen konnte. Teilweise waren mir die Spiceszenen too much, aber das ist ja Geschmacksache und hat der Story keinen Abbruch getan. Ich freue mich schon bald wieder zu den Edens nach Montana zurückzukehren. 🐎🌾🤠

5

Wow Highlight

Hat mir so so gut gefallen hab’s als Hörbuch verschlungen!!! Große Hör / Leseempfehlung 😌🥹😍

3.5

Spannender Krimi mit Liebesgeschichte

Also die Ermittlungen fand ich mega spannend und habe richtig mit gerätselt. Win ist eine starke Protagonistin, die man einfach ins Herz schließt: mutig, verletzlich und mit einem klaren Gerechtigkeitssinn. Griffin konnte ich erst nicht richtig einordnen aber mit der Zeit ging es. Die Nebencharaktere vor allem die beiden Großväter fand ich richtig gut und haben mir an meinen Opa erinnert.

3.5

Eine Romanze mit Krimi Anteil

... den Hype um die Reihe verstehe ich aber nicht. Die Liebesgeschichte war mir am Anfang zu schnell, dann zu "hin und her". Winslow und Griffin sind beide sympathisch, haben ihre Ecken und Kanten, dennoch ging es mir auf den Keks ständig zu lesen, wie gut er in der eng anliegenden Jeans und in dem durchgeschwitzten T-shirt aussieht. Ja, Mädel, spätestens nach 5 Kapiteln haben wir es verstanden!🤪 Und dann immer wieder dieser smut...🤨 Der Krimiteil entwickelt sich nur langsam und die Auflösung wird zu schnell abgehackt. Ja, mit dem Täter habe ich nicht gerechnet, aber seine Motive kann ich nicht nachvollziehen, das war alles zu primitiv konstruiert. Gut gefallen hat mir diese Kleinstadt Atmosphäre🫶 und die Nebencharaktere. Da ich den zweiten Teil schon gekauft habe, gebe ich der Reihe noch eine Chance🍀.

4

Gelungener Reihenauftakt. Werde die Reihe weiterverfolgen. Für mich hätte es etwas mehr Crime und weniger Sex sein können. Ansonsten bin ich auf die Geschichten der weiteren Geschwister gespannt.

Beitrag erstellen