Wherever
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
Buchinformationen
Beiträge
Die neue Generation der Dunbridge Academy habe ich jetzt schon fest ins Herz geschlossen! 🏰🏴♥️
Was hatte ich bedenken, ob ich das Spinn-off mögen würde, weil ich die erste Generation echt geliebt habe. Aber was soll ich sagen, es war wie nach Hause kommen. 🥹♥️ Sarah Sprinz hat mit „Wherever“ wieder so ein emotionales Buch geschrieben. Es geht um das Erwachsen werden, die erste große Liebe und wahre Freundschaft. Scarlett hat ein Stipendium und ist bereits seit der 7. Klasse an der DA, George erst seit der 10. Klasse. Seitdem tragen die beiden einen kleinen Rivalitätskampf aus, vor allem im Lateinkurs. George zieht Scarlett gerne mit Lateinsprüchen auf, was sich durch das ganze Buch zieht. Was Scarlett allerdings nicht weiß, George sein Herz schlägt von Anfang an nur für sie. So ganz nach dem Motto, was sich neckt, das liebt sich. Es hat mir so viel Spaß gemacht die Geschichte von George und Scarlett zu lesen. Wie die beiden im Verlauf der Geschichte miteinander umgehen ist so herzerwärmend. Auch die Nebencharaktere habe ich bereits jetzt ins Herz geschlossen und freue mich auf die kommenden Bücher. Genau das ist für mich New Adult, wie ich es lesen will! 💗💗💗 Ein kleiner Suspense-Anteil war auch dabei und das hat das Buch einfach etwas spannender gemacht. Es hat einfach alles gepasst für mich!

»Weil du völlig verloren wärst ohne mich…«
Als ich vor ziemlich genau einem Jahr die erste Staffel gelesen und mich instantly verliebt habe, war ich mir zu 100% sicher, dass nichts mehr Band 4 toppen könnte… tja, falsch gedacht! Scarlett & George haben nochmal bestätigt, dass die Dunbridge Academy für immer eine Herzensreihe für mich bleiben wird. Natürlich hab ich die OG Clique direkt vermisst, jedoch hab ich mich vermutlich noch nie so verstanden gefühlt, wie beim Lesen von Wherever. 🥹 Sarah Sprinz kann einfach so unfassbar schön mit Worten umgehen, dass man sich beinahe fragt: Ist das noch erzählende Literatur oder schon Poesie? Wie schon in den Bänden zuvor konnte ich mich einfach unfassbar in die Atmosphäre hineinträumen, denn die Dunbridge Academy wäre mit Abstand meine Nr. 1 bei der Schulwahl. Naja, falls jemand weiß, wo sich die reale Version befindet, bitte Bescheid geben - meine eigenen Internats-Erfahrungen waren leider eine ziemliche Enttäuschung ❤️🩹 Diesmal gab es auch einige Geheimnisse und unerwartete Plottwists, was mir als Suspense-Girlie sehr gut gefallen hat, speziell weil die besondere Magie der Lovestory dennoch erhalten blieb (und es kein bisschen Miscommunication gab - Danke!!) Alles in allem kann ich dieses wunderschöne Herzensbuch nur weiterempfehlen! Achso, und wo bekomme ich denn meine eigene XL Greenflag namens George her? 👀 𝒬𝓊𝒾𝒶 𝓈𝒾𝓃𝑒 𝓂𝑒 𝒶𝓂𝒾𝓈𝓈𝓊𝓈 𝑒𝓈𝓈𝑒𝓈. George ohne Scarlett. Ich ohne berührende Bücher wie dieses.

Ich bin Zuhause! ❤️📚📖🥹
Genau DAS habe ich die ganze Zeit beim Lesen dieses Buches gedacht. Die Dunbridge Academy wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben, da Teil 1 der Reihe mein allererstes Romancebuch überhaupt war. 🥹 Mit Emma und Henry habe ich mich damals in das Genre verliebt und seitdem nicht mehr aufhören können es zu lesen! 💕 Auch dieses Buch war wieder ein absolutes Lesehightlight für mich. Scarlett und George haben mein ganzes Herz. ❤️🔥 Besonders toll fand ich, dass die beiden am Anfang wirklich mal Feinde waren und zumindest Pops George gar nicht leiden konnte. Wie die beiden sich ineinander verliebt haben, einfach zuckersüß! Ich liebe George als Charaktere, er ist auf jeden Fall in unter meinen Top 10 Bookboyfriends überhaupt. Sarah Sprinz Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder so wunderschön! Ich habe so viele gute Stellen markiert. 🤩 Und wie cool waren die Lateinzitate bitte?! Sie schafft es einfach jedes mal, dass ich gar nicht merke, wie ich lese und es kommt gar nicht mal so selten vor, dass ich bis 2 Uhr nachst in ihren Büchern lese.🌛 Zu Beginn hatte ich die Befürchtung, dass ich die neue Dunbridge Academy Generation nicht so liebe könnte wie die alte, aber wie sich recht schnell herausgestellt hat stimmt das nicht.🙂↔️ Stattdessen fühlt es sich eher so an, als ob meine Familie noch mal ein Stück gewachsen wäre.🥰🥹 Man muss die Charaktere einfach lieben. Ganz besonders Cleo! Wie süß ist es bitte, wie sie sich immer darum kümmert, dass alle glücklich sind, und wie lustig war diese "Übungsstunde"? 😂🔥 Ich habe durchgängig lachen müssen und war gleichzeitig so begeistert von Cleo. Ich glaube das war der Moment, in dem nicht nur Scralett sie endgültig ins Herz geschlossen hat, sondern auch ich. 💕 Aber auch Elsa finde ich unglaublich interessant. 🏈 Und bin gespannt auf ihr Buch. Auch wenn ich mir den Plottwist schon ab ca. 40% des Buches denken konnte, habe ich dennoch die ganze Zeit mit unseren Protagonisten mitgeliefert. 🔍 Jetzt brauche ich unbedingt den nächsten Teil. Ich zähle die Tage, bis ich zurück in mein Lieblingsinternat nach Schottland reisen kann und alle meine neuen Freunde wiederzutreffen werde. 🫂 Ich empfehle das Buch jedem, ab 14 der das Internatssetting genauso sehr liebt wie ich, und gerne Bücher mit einem Rätsel und mysteriösen Charakteren mag. 🤫💕 Für mich ein Absolutes Jahreshightlight! I

Endlich wieder Zuhause📚
Eine neue Generation, eine neue Freundschaftsgruppe und wieder zurück an der Dunbridge Academy. Der Schreibstil ist wie immer großartig, und man fliegt nur so durch die Seiten. Man lernt einige neue Gesichter kennen, aber besonders schön finde ich, dass die alten Charaktere nicht vergessen werden und immer wieder Erwähnung finden. Auch wenn es anfangs ungewohnt war, habe ich die neuen Figuren doch schnell ins Herz geschlossen. George mit seinen Latein-Zitaten und Scarlett, die sich gerne an die Regeln hält. Und ich glaube, ich bin nicht die Einzige, die bei Mr. Acevedo immer „Avocado“ liest. Es macht einfach Spaß, bei den Mitternachtspartys dabei zu sein und mitzuerleben, wie Freundschaften entstehen und wachsen. Cleo war mir anfangs eher unsympathisch, aber je besser man sie kennenlernt, desto mehr versteht man sie. Ich freue mich darauf, sie weiter kennenzulernen und werde die nächsten Schuljahre an der Dunbridge Academy auf jeden Fall genießen. Sei mutig und freundlich.
Scarlett & George
Okay alsooo — ich muss reden 😭💞 Scarlett: Am Anfang war sie lowkey bisschen anstrengend, ABER je besser ich sie kennengelernt hab desto mehr hab ich sie geliebt 🥹 Ihre Charakterentwicklung war einfach CRAZY gut. So eine süße Maus ehrlich. George: Ich mochte ihn basically das ganze Buch über richtig gern. Wird jetzt nicht mein ultimativer Bookboyfriend, aber er ist soooo eine Green Flag 💚😭 Und manchmal hat er mir richtig Hughie-Vibes gegeben. Einfach ein Süßer 💐❤️ Nebencharaktere: Cleo = GELIEBT. Und Gus, Oscar, Vincent & Elsa haben das Buch sooo viel besser gemacht. Diese ganze Friendgroup?? Found-Family-Trope vom Feinsten 🥹🫶 Die Gespräche waren so real & witzig — fühlte sich extrem real an, weil die ungefähr in meinem Alter sind. Meine Erfahrung: Die normale Reihe war eine meiner ersten Romance-Reihen ever, als ich mit Lesen angefangen hab 🥹 Deshalb war dieses Buch für mich komplett Nostalgie-Kauf. Ich hatte legit Angst, dass ich’s jetzt cringe finde — aber NOPE. Gar nicht. Es war sooo cute zu sehen, wie sich Scarlett & George langsam näherkommen. Dieses Setting + Dunbridge-Nostalgiegefühl = ich war EMOTIONAL OKAY 😭🏫✨ Und was’s besonders gemacht hat: diese Spannung wegen Georges Secret Identity 👀 Emotionen beim Lesen: 😭 Geweint: 1x kurz beim Plottwist 🗣️ Geschrien: JAAAA als Namen aus den anderen Bänden gedroppt wurden und (Henry einfach Lehrer wtf haha) 💔 Nicht herzzerstörend, eher cozy 🤍 Sehr spannend tho Reading Experience: Am Anfang bisschen schwer reinzukommen wegen neuer Generation — hab safe 200 Seiten gebraucht. Aber weil ich Scarlett & George immer mehr geliebt hab, wurde es leichter. Und dann?? Komplett durchgesuchtet 📖🔥 Es wurde immer spannender & süchtig machender. Ich hab nonstop dran gedacht, wann ich endlich weiterlesen kann — einfach zurück nach Dunbridge Academy “nach Hause” Gefühl 🥹🏰💞 Fazit: Cute. Nostalgisch. Spannend. Cozy. Found Family. Ich hatte einfach eine richtig schöne Lesezeit ✨ Die Collage habe ich selbst gemacht:)

„Willkommen zurück an der Dunbridge Academy“✨🏴🏰
Woww ich habe so mitgefühlt, als wäre ich selbst eine Schülerin an der Dunbridge Academy🥹 Die Geschichte von Scarlett und George ist so cute und durch die vielen Plot twists konnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen❤️🩹 Ein absolutes Jahreshighlight, ich kann kaum auf das nächste Buch warten😍 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

❤️❤️❤️
Ganz große Dunbridge Academy Liebe Ich hatte zuerst kleine Bedenken, weil ich die ersten so sehr geliebt habe und dachte, dass die neue Generation der Ersten nicht das Wasser reichen können würde. ABER die Sorge war völlig unbegründet. ICH LIEBE DIE NEUE GENERATION GENAUSO SEHR Ganz viel Spannung, wundervolle Charaktere und ganz viel Liebe und Gefühl. Ein winziges Minus gibt es dennoch von mir- Ich hätte mir gewünscht, zu erfahren wie Scarlett mit ihrer Familie fortfährt. Wie lief der Kontakt zum Jugendamt? Gab es ihn? Ist sie ‚frei‘ vom Stiefvater? Das fehlt mir leider zum absoluten Happy End
Schon nach den ersten Seiten war für mich klar: Dieses Buch hätte niemals so lange auf meinem SuB liegen dürfen. „Wherever“ für mich genau das ist, was ich mir von New Adult wünsche: eine emotional nahe, mitreißende Story, die gleichzeitig so angenehm unaufgeregt in ihrer Entwicklung ist, ohne dass dies die Spannung herausnehmen würde. „Wherever“ beginnt mit Scarlett, Pops, für die an der Dunbridge Academy alles davon abhängt, dass sie funktioniert und ihre Leistung bringt, um ihr Stipendium nicht zu verlieren. Genau deshalb nervt sie Georges Auftreten auch so: Er ist nicht nur ihr größter Konkurrent, sondern wirkt auch, als würde ihm alles viel leichter fallen als ihr. Was als klassische Rivalität beginnt, entwickelt sich aber ziemlich schnell weiter. Zwischen hitzigen Diskussionen, gemeinsamen Momenten in der Bibliothek und diesen kleinen Augenblicken, in denen die Fassade bröckelt, verändert sich ihr Blick aufeinander immer mehr. Und je besser Pops George kennenlernt, desto klarer wird, dass hinter seinem Auftreten viel mehr steckt, genauso wie auch sie selbst mehr mit sich herumträgt, als sie zeigt… Ich war sofort wieder drin in der Welt und diesem schönen Schreibstil. Sarah Sprinz schreibt einfach so zugänglich, dass man gar nicht merkt, wie schnell man eigentlich durch die Seiten fliegt. Und das, obwohl ich bei fast 600 Seiten wirklich kurz gezögert habe, weil ich Angst hatte, dass es sich ziehen könnte. Hat es aber überhaupt nicht. Das Pacing war für mich durchgehend stimmig. Ich hatte nie das Gefühl, dass etwas gestreckt wird oder dass Szenen zu schnell abgehandelt werden - und das ist nicht nur bei dieser Seitenanzahl, sondern vielen Neuerscheinungen der letzten Monate eher selten der Fall gewesen. Was mich direkt abgeholt hat, war die Dynamik zwischen Pops und George. Dieses ständige Aneinandergeraten, diese kleinen Spitzen hatten sofort etwas sehr Lebendiges. Und ich muss es leider sagen: Ich habe Georges Lateinzitate geliebt. Wirklich. Obwohl ich genau weiß, wie nervig das eigentlich sein sollte. Was mich dann aber wirklich überzeugt hat, war dieses langsame Aufweichen zwischen ihnen. Dieses vorsichtige Öffnen, das nicht plötzlich passiert, sondern sich Schritt für Schritt entwickelt. Für mich hat sich das extrem realistisch angefühlt - gerade für das Alter der Figuren und auch im Hinblick auf die Themen, die im Hintergrund mitschwingen. Und ich war so dankbar, dass hier nicht einfach der typische Miscommunication-Trope ausgepackt wurde. Es wäre so einfach gewesen, aber stattdessen fühlt sich die Beziehung ehrlich erarbeitet an. Überraschend fand ich auch, wie gut der Suspense-Anteil funktioniert hat. Dieser ist nicht dominant, aber präsent genug, um der Geschichte noch eine zusätzliche Spannungsebene zu geben. Es hat sich nie wie ein Fremdkörper angefühlt, sondern eher wie etwas, das die Figuren noch stärker konturiert. Und dann diese Nebencharaktere. Ich liebe die Clique der neuen Generation jetzt schon. Diese Found Family-Dynamik hat für mich richtig gut funktioniert, weil sie sich nicht erzwungen anfühlt, sondern einfach entsteht und das nicht plötzlich, sondern wieder über eine langsame Annäherung. Ich habe jetzt schon das Gefühl, dass ich in den nächsten Bänden emotional komplett in diese Gruppe investieren werde. Was für mich aber fast am meisten hängen geblieben ist: wie sensibel hier mit bestimmten Themen umgegangen wird. Ohne große Inszenierung, sondern einfach integriert in die Figuren und ihre Realität. Das macht es so viel wirkungsvoller. Fazit: Für mich war „Wherever“ ein echtes Highlight. Eine Geschichte, die mich emotional komplett abgeholt hat, und mich gerade durch ihre ruhige, stetige Entwicklung überzeugen konnte. Definitiv ein Buch, bei dem ich jetzt schon weiß, dass ich die Reihe weiterverfolgen muss.

Ein absolutes Herzensbuch❤️ War ein reread aber ich werde den Beitrag so schrieben als hätte ich das Buch zum ersten Mal gelesen. Am Anfang war ich etwas misstrauisch, weil ich die erste Staffel der Dunbridge Academy geliebt habe und nicht glaubte, dass es wieder so ein tolles Buch wird aber da habe ich mich getäuscht. Ich war sofort drin in der Geschichte und fühlte mich gleich wieder wie zuhause. Mit Scarlett musste ich zwar am Anfang erst mal warm werden, weil ich Petzen und so eigentlich nicht mag, aber sie hat so viel Schlimmes erlebt und jetzt liebe ich sie genauso wie George.🥰 George ist für mich eine absolute Green Flag und es war so süß, wie er einfach nur für sie da war nach ihrem Albtraum oder auch bei ihrer Panikattacke. Aber für mich ist das Buch ehrlich gesagt kein enemies to lovers Trope. Scarlett konnte George am Anfang ja wirklich nicht ausstehen, aber George nervte Scarlett nur weil er sie mochte und ihre Aufmerksamkeit wollte. Enemies to lovers müsste also meiner Meinung nach von beiden ausgehen und nicht nur von einer Person. Fazit: Dunbridge Academy - Wherever ist ein tolles, süßes und spannendes Buch, welches ich nur weiterempfehlen kann. Es ist ein Lebenshighlight🙃 Aber bitte lest vorher die Triggerwarnung. Manche Szenen sind wirklich nicht so schön und vor allem wenn ihr selbst mit sowas Probleme habt (was ich natürlich nicht hoffe) könnte euch das schon sehr triggern.❤️🩹
Sei mutig und freundlich. ✨
Willkommen zurück an der Dunbridge Academy - Willkommen zu Hause! 🏰 An der renommierten Dunbridge Academy kämpft die ehrgeizige Scarlett nicht nur um den Erhalt ihres Stipendiums, sondern auch um den Spitzenplatz im Jahrgang. Ihr größter Konkurrent ist ausgerechnet der arrogante Musterschüler George, dessen Lateinzitate und Überheblichkeit sie regelmäßig zur Weißglut treiben. Doch hinter den hitzigen Auseinandersetzungen und bei nächtlichen Begegnungen in der Bibliothek entdeckt Scarlett Risse in seiner perfekten Fassade – und Gefühle, die ebenso unerwartet wie verboten sind. 📚 Scarlett und George sind das perfekte Beispiel für ein Rivals-to-Lovers-Paar. Ihre Chemie ist einfach fantastisch und in einigen Punkten habe ich mich in Scarlett wiedererkannt. Ihre Emotionen waren so greifbar und echt, dass ich mich mit ihr sehr verbunden fühlte. Sarah Sprinz gelingt es meisterhaft, Romance und Suspense zu verbinden, was für durchgehende Spannung sorgt und das Buch zu einem echten Pageturner macht. 😍 Anfangs befürchtete ich, die neuen Charaktere nicht so sehr ins Herz zu schließen wie die alten, doch diese Sorge erwies sich als völlig unbegründet. Ich konnte sofort eine tiefe Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Die wunderschön dargestellte „Found Family“-Dynamik und die starken Freundschaften haben mich wirklich tief berührt. Auch das Wiedersehen mit alten Charakteren, sei es im Buch selbst oder im Goodie der ersten Auflage, war ein absoluter Genuss. Jeder Satz fühlte sich an wie nach Hause kommen. Diese Reihe hat definitiv mein Herz erobert! ❤️ Sarah Sprinz schafft es jedes Mal aufs Neue, Welten zu erschaffen, in die man komplett eintauchen möchte! Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und darauf, all die bekannten Gesichter wiederzutreffen. Für mich ein absolutes Highlight, bei dem ich jede Sekunde genießen konnte! ✨

Ich liebe die Dunbridge Academy und kehre so gerne dahin zurück. Und die Story war auch eigentlich echt schön und süß, wobei ich manche Sachen etwas übertrieben fand und die Situation am Ende dann so komisch schnell aufgelöst wurde. Allgemein hab ich die ganze Situation nicht so richtig gut verstanden haha. Sonst war viel Nostalgie dabei und ich bin gespannt wie die anderen Teile werden😊
Rückkehr an die Dunbridge Academy ✨️
Ich muss zugeben, ich hatte ein bisschen Angst, dass das neue Spin-Off mir nicht ganz die gleichen Vibes wie damals die ersten Bände geben kann, aber das war absolut unbegründet! Ich war ab der ersten Seite wieder komplett in diesem tollen Universum gefangen und gleich ein großer Fan von vielen neuen Figuren, ihren Dynamiken und natürlich dem Wiedersehen mit alten Bekannten 🥰 Scarlett war für mich direkt sehr greifbar und ich konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachempfinden. Ihre akademische Rivalität mit George und die passenden Schlagabtäusche der beiden fand ich super - gleichzeitig hat es der Geschichte und der Beziehung der beiden gleich eine bestimmte Dynamik gegeben, die mir das ganze Buch über extrem viel Spaß gemacht hat 🥰 George ist für mich wahrscheinlich das, was ich jemanden zeigen würde, wenn man mich fragt, was ein Paradebeispiel für eine Green Flag ist. Ich hab ihn recht früh recht tief in mein Herz geschlossen und bin seiner etwas besserwisserischen, leicht provozierenden Art und vor allem seiner aufmerksamen Fürsorglichkeit Scarlett gegenüber total verfallen! Ich bin schon gespannt, wie er sich mit etwas Abstand in meinem Dunbridge Ranking machen wird 🤭 Das Buch ist für mich generell ein absolutes Highlight, was es defintiv mit seinen Vorgängern aufnehmen kann und mein Ranking innerhalb der Reihe gehörig ins Wanken bringt, was ich vor dem Lesen nicht wirklich erwartet hatte. Ich freue mich riesig auf die nächsten Bände und dass die Dunbridge Academy sich nach all der Zeit immer noch wie nach Hause kommen anfühlt 🥹🫶🏻
Mein neuer Favorit🏴🏫🌸✨
Scarlett hasst George. Er verbessert sie immer besserwisserrisch und nervt mit seinen Lateinzitaten. Doch nach einer Zeit, kommen sie sich näher. Können sie sich überwinden und zueinander finden, oder werden ihre Geheimnisse sie einholen? 💕 Das Buch war absolut unglaublich. Obwohl ich alle anderen Dunbridge Bücher liebe, finde ich dieses am aller besten. 🤭 George ist eine riesige Green flag (potentiell auch mein neuer book boyfriend) und ich kann Scarlett auch wirklich gut verstehen, weil ich auch sehr ehrgeizig bin. 💖 Außerdem war der Mystery/ Suspense Teil ziemlich groß, was ich super fand, da ich das absolut liebe. 👀🗝️✨ Es hat sich wirklich wie nach Hause kommen angefühlt und Sarah Sprinz hat sich selbst übertroffen. Natürlich freue ich mich auch schon sehr auf die anderen beiden Bände. 💗 Aesthetic: 🏴🏫🗝️📚🚪🐈🌸✨ Charaktere⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Handlung⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Spannung⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Schreibstil⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ein absolutes Highlight
Endlich, endlich wieder an der Dunbridge Academy ☺️ Ich habe mich so sehr gefreut, dass eine weitere Buchreihe erscheint. An der wunderschönen Schule fühlt man sich einfach nur wohl und geborgen. Es ist wie nach Hause kommen. Heimelig, warm und mit wundervollen Charakteren. Auch diesen Band mochte ich umgehend. Diesmal ist sogar ein Mini-Thriller mit eingebaut, was die Story super spannend gemacht hat. Aber natürlich bleibt auch hier wieder die Gefühle nicht außer acht. Tolle Mitternachtspartys im Gewächshaus, dunkle geheime Gänge unter der Schule und die wundervolle Freundschaft unter den Schülern. Einfach nur super Das Buchcover und der Farbschnitt sind einfach toll gestaltet. Die gleichen Farben der vorigen Reihe, nur eben umgekehrt ☺️. Der Schreibstil ist nach wie vor einfach nur toll. Trotz der höheren Seitenanzahl rauscht der Leser nur so durch die Seiten. Erzählt wird abwechselnd beider Hauptprotagonisten aus der Ich-Perspektive. Alle Charaktere habe ich wieder umgehend in mein Herz geschlossen. Scarlett kommt aus schwierigen Familienverhältnissen und hat sehr schlechte Erfahrungen an der alten Schule gemacht und möchte an DA neu starten. Sie hat Angstzustände und kein Selbstwertgefühl. Ein Schüler nervt sie besonders, Georg. Auch muss sie sich mit Cleo ein Amt teilen, was ihr erst gar nicht gefällt, doch dann entwickelt sich eine tolle Freundschaft. Georg ist undercover an der DA und muss seine Familie geheim halten. Dies belastet ihn sehr. Er fühlt sich immer mehr verfolgt, doch dank Scarlett kann er ab und an sich fallen lassen und fühlt sich ihr immer mehr angezogen

𝒟𝓊𝓃𝒷𝓇𝒾𝒹𝑔𝑒 𝒜𝒸𝒶𝒹𝑒𝓂𝓎 - 𝒲𝒽𝑒𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 (𝐵𝒶𝓃𝒹 𝟧) 𝓋𝑜𝓃 𝒮𝒶𝓇𝒶𝒽 𝒮𝓅𝓇𝒾𝓃𝓏 ♥︎
»Multi multum dicunt, Popsicle«, verkündet er. »Viele reden vieles. Das meiste davon ist Unfug.« Zurück an der Dunbridge Academy, dieses Mal geht es um Scarlett und George. Scarlett hat sich für ein voll Stipendium beworben um aus Leeds zu fliehen zu können. Sie ist seit der 7ten Klasse dort und fühlt sich nicht integriert. Und George kam letztes Jahr dazu, geht ihr seit dem tierisch auf die Nerven. 5 ⭐️+ | 3 🔥 | 3 😭 ❗️: Lest nicht die Weihnachtsgeschichte, die beim Buch dabei ist, zu erst. Die enthält einige Spoiler, nur so zur Info. Ein weiteres Buch, was ich sehr liebe. Und es einen Platz in meinem Herzen mehr als verdient hat. Diese Protagonisten haben mit richtigen gut gefallen. Das verhalten von beiden ist erst sehr geheimnisvoll und lockert sich mit der Zeit. Slow Burn fiel mir garnicht auf, so süchtig wie dieses Buch machte. Ist das nebensächlich. Die Übersetzungszeilen, fand ich klasse, in Latein und einmal die Übersetzung… ich musste nichts übersetzen 😂 fand ich toll. Musste ich mal betonen. Es ist immer wieder schön zurück zu der Dunbridge Academy zurück zukehren. 💓 Ich habe gelacht, weint und gerätselt. Auch Spannung war drin. Ihr solltet hier auch wenn man die Bände unabhängig von einander lesen kann, doch bei Band 1 mit Emma und Henry (Anywhere) anfangen! Ich freue mich auf Band 2 & 3 aber ich weiß, dass ich niemals genug von der Dunbridge Academy bekommen würde… 🫶 📸: selbst fotografiert, zusammen gestellt mit Photoshop.

Es ist soweit, ich habe mein erstes Highlight in diesem Jahr gefunden✨️ Mit einer neuen Generation kehren wir zurück an die Dunbridge Academy. Und während wir viele neue Charaktere kennenlernen, erwarten uns auch wieder die vertrauten alten Gänge, Mitternachtspartys im Gewächshaus, der Morgenlauf und einige bekannte Gesichter. Es fühlte sich direkt wie nach Hause kommen an. Ich hatte zuerst etwas die Sorge, dass ich die neue Generation nicht so lieben könnte wie die alte, aber diese Sorge war vollkommen unbegründet. Ich habe all die neuen Charaktere so schnell in mein Herz geschlossen. Die Geschichte von Scarlett und George war so schön und emotional. Ich habe absolut mitgefühlt. Auch die angesprochenen Themen konnten mich wieder vollkommen abholen und diesmal haben wir sogar einen kleinen Suspense Plot dabei. Ich hatte zwar schon eine Vermutung, die sich dann auch bestätigt hat, aber trotzdem war es super spannend und hat einfach Spaß gemacht, hier etwas mitzurätseln. Bei Sarah Sprinz Büchern vergesse ich einfach immer wieder, dass ich lese und genah das hat sie auch mit "Dunbridge Academy - Wherever" wieder geschafft. Ein absolutes Highlight für mich🏰🤍

Nach Band 4 der Dunbridge Academy wollte ich die Reihe/das Spin-off gar nicht weiterlesen. Ich dachte, ich wäre zu alt für die Charaktere geworden. Irgendwie habe ich es dann doch getan und es nicht bereut! Ich habe die Story von Scarlett und George so sehr geliebt! Am Anfang konnte ich George gar nicht richtig einschätzen und habe ihn eher für ein toxisches Arsch gehalten. Je besser man ihn kennengelernt hat, desto besser konnte man sein Verhalten einschätzen und ich fand ihn irgendwann einfach nur süß und total lieb. Die Freundschaft zwischen Scarlett, Elsa und Cleo fand ich am Anfang auch etwas komisch. Dies hat sich aber auch Stück für Stück geändert und ich mochte die Freundschaft der drei echt gern. Der Plottwist war krasser als ich es erwartet hätte. Das Ende hat mir auch nochmal richtig gut gefallen. Also rundum ein sehr gutes Buch!
Welcome Back an der Dunbridge Academy
Hach, ich liebe den Schreibstil von Sarah Sprinz. Obwohl es dieses Mal eine Weile gedauert hat, bis ich mit der Protagonistin warm geworden bin, mochte ich das Buch richtig gerne. Inzwischen lese ich kaum Young Adult, aber Sarah Sprinz schafft es immer wieder mich auch mit jüngeren Protas mitfühlen zu lassen, außerdem ist die Dunbridge Academy als Setting jedes Mal toll zu lesen. Ich freue mich sehr auf die nächsten Bände, besonders auf Cleo, sie fand ich schon in diesem Buch toll.

„sei mutig und freundlich.“
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich ein neuen Liebling als Band 1 mit Emma & Henry haben werde. Schon ab Seite 1 war ich direkt in der Geschichte drin und es wurde mit jeder Seite immer spannender und aufregender. Sarah‘s Schreibstil war wieder sehr angenehm, man ist über die Seiten geflogen. Ich konnte es auch gar nicht mehr aus der Hand legen. Über das Setting brauche ich nicht viel zu sagen, denn es war wie nachhause kommen, da ging mein Herz auf. Ich wollte nicht, dass das Buch endet, weil es so wundervoll war. Scarlett & George sind wirklich besondere Charaktere. Ihre Geschichte war echt, mitreißend und so romantisch. George ist so eine gute Seele, bei jedem Wort bin ich weggeschmolzen und kam aus dem Grinsen nicht mehr raus. Ich annotiere generell nicht so viel, aber hier war ich gezwungen gefühlt auf jeder Seite zu markieren, weil alles, was er gedacht hat, mich einfach tief berrührt hat. Die Entwicklung von Scarlett fand ich ebenfalls echt schön, allgemein hat die neue Generation mit der Freundesgruppe mein Herz für sich gewonnen. Jeder war unterhaltsam und ich freue mich so auf die anderen Bände.
Ein Geist, der zweifelt, befindet sich auf halbem Weg zur Weisheit.
Wie ihr vielleicht wisst sind in dem Band Scarlett und George dran. Die beiden sind Rivalen,was die schulischen Leistungen beträgt und können sich nicht ausstehen. ✨Scarlett Poppy✨: Sie ist Schulsprecherin,eher introvertiert und man merkt schon Anfangs das etwas in ihrer Vergangenheit geschehen sein muss...... 🏛️George Langham🏛️: Ist in einer Freundesgruppe,"Klugscheißer" vor allem in Latein,nervt Scarlett oder wie er sie nennt „Pops" mit Lateinzitaten..... Meinung💗: Es war so ein schönes Gefühl, wieder an der Dumbrige zu sein. Umso trauriger war es sie zu verlassen😭 Diese Buch hat mich zum weinen/schreien/heulen gebracht😭,sogar schon am Anfang 🫂✨ Der 1 Band der neuen Generation und ich fand's okay. Es hat sich leider EXTREM gezogen,auf der anderen Seite war es aber auch sehr spannend,da man die ganze Zeit auf die Folter gespannt wurde. Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist wie immer Mega🤩 Manche meinten ja auch,sie haben die Lateinzitate genervt,ich hingegen fande - als Person die Latein kann - das es dem Buch eine eigene Persönlichkeit gegeben hat🫶🏼 Das Cover ist schön - keinen Frage,aber man hätte die Reihe und die Spin-off Reihe tauschen müssen(damit meine ich vor allem den Farbschnitt). Ab ca. Seite 400 musste ich mich zurückhalten,nicht das ganze Haus abends aufzuwecken,weil die Stellen so witzig waren🤣🫶🏼 Die Weihnachtsgeschichte ist sooooo süß🥹 Tipp: Liest sie nachdem ihr das Buch beendet habt,weil es mögliche Spoiler enthalten kann💕 Muss man nicht lesen💗🫂 ABERRRRRR,wer die Hauptreihe noch nicht gelesen hat,lasst euch nicht abschrecken,wenn ihr jetzt Zweifel habt! Es sind wirklich tolle Bücher🤩🤭 (⚠️ Spoiler⚠️) Ein paar Stellen, die mir sehr gefallen haben: „Ich kann es nicht genießen, wenn du nicht bei mir bist." 😩🥹 „Centum sunt causae, cur Ego semper amem", flüsterte ich und beobachtete dabei, wie seine Mundwinkel zucken und sein Blick weich wird. „Hunderte Gründe gibt es, warum ich dich immer liebe", übersetzt er mit einem zufriedenen Lächeln. Hundert sind zu wenig. Tausend auch. Trotzdem nicke ich. Er legt die Hände an mein Gesicht. „Aber nur dich."💗🥹 „Du magst sie wirklich, oder?" Fuck,Mann,ich liebe sie.🥹
Absolutes Highlight 🌟🥹🥰
Wow, ich liebe die Dubridge Academy einfach. Es fühlt sich einfach wie nach Hause kommen an. Ich glaube dieses Buch ist bis jetzt mein Lieblingsteil. Die Entwicklung der Protagonisten war einfach so schön und die Geschichte war unerwartet spannend! 🥹🥰 Ich bin so durch die Seiten geflogen und konnte es am Ende gar nicht mehr aus der Hand legen. 🫢

Ich liebe die neue Generation der DA jetzt schon 🥹🫰🏻
Die neue Generation der Dunbridge Academy fühlt sich einfach wieder wie ein zweites Zuhause an! 🏰✨ Ich habe die Hauptreihe schon so sehr geliebt und mich riesig auf das Spin-off gefreut vor allem, weil wir auch alte Bekannte wiedersehen durften. 🥹🫰🏻 In Band 1 lernen wir die neue Truppe kennen und ich bin eigentlich mit fast allen direkt warm geworden. Cloe war am Anfang leider eine kleine Ausnahme, aber im Laufe der Geschichte habe ich sie wirklich lieben gelernt. Jetzt freue ich mich schon so sehr auf ihre eigene Story! 📖✨ Scarlett und George waren einfach nur Zucker! Sie in diesem unglaublichen Setting zusammen zu erleben, war absolut atemberaubend. Ich konnte mich so gut in Scarlett hineinversetzen, was mein Herz in einigen Momenten echt schwer werden lassen hat. Ihre Entwicklung über die fast 600 Seiten war wunderschön mit anzusehen, sie hat dieses Happy End so sehr verdient! 🥺🙌🏻 George war einfach eine laufende Green Flag! 💚✨ Seine Art war so aufmerksam und zuckersüß. Er war immer darauf bedacht, dass es Scarlett gut geht. Und seine Familie? Einfach nur SO schön dargestellt! 🫶🏻 Das Buch hat einen unglaublich spannenden und gut durchdachten Plot. Zeitweise saß ich nur da und dachte: „EHM, WAS PASSIERT HIER BITTE?!“ 😱 Wie Scarlett diese Situationen gemeistert hat, hat mein Herz nur noch größer für sie werden lassen. Mein liebster Sidekick war definitiv Henriette! 🤭🐱 Ein wunderschöner Einstieg in die neue Generation. Ich freue mich riesig auf die weiteren Bücher! Wer Sehnsucht nach Internats-Vibes und ganz viel Herz hat, muss dieses Buch lesen. 🏰💎 (also eigentlich alle!🤭)
George & Scarlett❤️🩹
Endlich wieder zurück an der Dunbridge Academy!😍 Ich habe das Buch sofort geliebt. Zwischendurch war ich so gefangen das ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen! 📖 Ich habe mit so vielen Wendungen nicht gerechnet😍 Jetzt muss ich nur noch bis Juni durchhalten um weiterzulesen🤯
oh my beloved dunbridge academy 🥹
FINALLY WE’RE BACK ich hatte wirklich hohe erwartungen und ich hatte so angst, dass es nicht mithalten kann. aber das hat mal wieder komplett 😭 wieder zurück an der academy zu sein fühlt sich einfach richtig an. neue generation, neue energie und trotzdem dieses vertraute gefühl 🫂 die neuen characters haben mein herz schneller erobert, als ich zugeben will und gleichzeitig macht es mich so glücklich zu sehen, wie die unsere ogs ihren platz in der welt gefunden haben 🥹 thank u scarlett & george für diese unfassbar cute, nerdy, academia enemies to lovers story mit suspense CHEFS KISSES 🍒🍒 i’m giggling & kicking my feet 💜🐈
Wieder an der Dunbridge Academy 💞
Ich habe die 4 früheren Dunbridge Bücher gelesen. Ich fand sie ganz gut und mochte die Atmosphäre der Bücher, aber es war jetzt keines dabei, welches mich voll umgehauen hat. Deswegen hatte ich auch gar nicht vor, das Spin-Off Buch zu lesen. Doch dann habe ich eine Bewertung gelesen und erfahren, dass es noch nen extra Goodie (hach wie schön es war 😍😍😍 ) zu den alten Charakteren gibt und ich habe es doch gekauft. Und was soll ich sagen? Dieses Buch hat mich persönlich völlig mitgenommen und das obwohl es am Anfang etwas schwer war, rein zu kommen und die ganzen lateinischen Zitate bißchen viel waren. 🙈 Aber alleine, was Scarlett für Erfahrungen früher gesammelt hat und wie sie heute deshalb fühlt/denkt, hat mich einfach so sehr mitfühlen/mitleiden lassen. 🥺 Ich saß mehrmals tränenüberströmt vor dem Buch und konnte es einfach nicht weg legen. Ich habe einfach so sehr ihre Gefühle gefühlt und mitgelebt. 🥺 Und es tat so gut, wie sie da raus kam und wie sie langsam ihren Platz fand. 🍀❤️🩹 Und dann noch dieser hammer Plot Twist rund um George. 😳 Für mich war es so ein unerwartetes mega gutes Buch!

Scarlett & George
Zurück an die Dunbridge Academy zu kommen, hat sich wirklich wie Heimkommen angefühlt. 🏰🏴🫂Man trifft ehemalige DA-Charaktere wieder (vor allem Henry) und bekommt auch von den anderen etwas mit. Und natürlich fehlen auch die legendären Mitternachtspartys nicht🌙✨🪩 Scarlett (Pops🥹) und George, dieses Rivals to Lovers, die Wortgefechte mit lateinischen Zitaten, das ständige Necken - ich liebe es. Es entwickelt sich langsam, intensiv und vor allem respektvoll. George gibt ihr Zeit, drängt sie zu nichts und das macht alles nur noch schöner. Große Green-Flag! 🥹 Besonders macht die Geschichte ihre emotionale Tiefe. Scarlett trägt eine schwere Vergangenheit mit sich, die immer wieder durchbricht⛓️💥💔.Man leidet richtig mit ihr. Auch bei George merkt man, dass er etwas mit sich herumträgt. Er wirkt oft wachsam, verschlossen, etwas abwesend und man spürt, dass hinter seiner Fassade mehr steckt. Neben den emotionalen Momenten gibt es auch einen spannenden, düsteren Teil rund um einige Lehrkräfte und merkwürdige Vorkommnisse an der Academy👩🏼🏫. Eine absolute Herzensempfehlung für alle, die tief fühlen, mitweinen und zwischendurch so lachen wollen, dass der Bauch schmerzt. Die Nebencharaktere sind großartig, ich freue mich auf die nächsten beiden Bände! Und die kleine Weihnachtsgeschichte als Goodie war richtig schön!🎄❄️🧤🧣 Ich würde sofort meine Koffer packen, um an die Dunbridge Academy zu ziehen🧳✈️🏴. Danke Sarah, für diese besondere perfekte Geschichte. Absolutes Highlight!

Es hat sich einfach wie nach Hause kommen angefühlt. 🫶
Schon nach den ersten Seiten von Wherever war dieses vertraute Dunbridge-Feeling wieder da. Dieses warme, sichere Gefühl, als würde man an einen Ort zurückkehren, der einem einfach unglaublich viel bedeutet. Und genau das hat sich durchs ganze Buch gezogen. Was ich aber fast noch mehr liebe: Man fühlt sich beim Lesen nicht wie jemand, der nur von außen zuschaut. Es fühlt sich wirklich so an, als wäre man mittendrin – als würde man selbst durch die Flure des Internats laufen, mit den anderen zusammen lachen, sich aufregen, fühlen… einfach Teil dieser Freundesgruppe sein. Dieses Gefühl war so stark, dass ich teilweise komplett vergessen habe, dass ich „nur“ lese. Ich hatte am Anfang wirklich meine Zweifel, ob ich die neue Generation genauso ins Herz schließen kann wie die alte. Aber das hat sich so schnell erledigt. Es war nicht dieses „okay, neue Charaktere, schauen wir mal“, sondern eher dieses Gefühl von „oh, da sind ja noch mehr Menschen, die ich lieben werde“. Es hat sich angefühlt, als würde meine Dunbridge-Family einfach größer werden – und nicht ersetzt werden. Scarlett und George haben mich komplett abgeholt. Ich liebe es, dass ihre Dynamik am Anfang nicht direkt perfekt ist, sondern eher von kleinen Konflikten und Spannung geprägt ist. Dieses Enemies-to-Lovers Gefühl war einfach richtig gut umgesetzt. Und wie sich das dann langsam entwickelt… nicht überstürzt, sondern nachvollziehbar und emotional – ich war einfach die ganze Zeit dabei. George hat sich dabei auch ganz easy einen Platz in meinem Herzen gesichert. Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist auch hier wieder einfach so angenehm. Man fliegt durch die Seiten, ohne dass es sich jemals schwer anfühlt, und gleichzeitig gibt es so viele Momente, die einen einfach treffen. Ich habe so viele Stellen markiert und war natürlich wieder viel zu lange wach, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Und die Nebencharaktere?? Ich liebe sie jetzt schon. Wirklich. Man merkt einfach, wie viel Potenzial da noch drin steckt und wie sehr diese Freundesgruppe dieses Buch trägt. Gerade dieses Zusammenspiel zwischen allen sorgt dafür, dass sich alles so echt anfühlt – nicht gestellt, nicht übertrieben, sondern einfach wie eine richtige Freundesgruppe, bei der man selbst dazugehört. Klar, ich hatte bei manchen Entwicklungen schon eine Ahnung, in welche Richtung es geht – aber ganz ehrlich: das war mir egal. Weil es hier gar nicht nur um den Plot geht, sondern um das Gefühl. Und das hat mich komplett überzeugt. Deswegen fühlt es sich für mich auch mehr nach 5⭐️ als nach 4,5⭐️ an. Einfach, weil mir dieses Buch wieder dieses besondere „Ich bin zuhause“-Gefühl gegeben hat. Ich freue mich jetzt schon so sehr auf die nächsten Teile und kann es kaum erwarten, wieder zurück an die Dunbridge Academy zu kommen und „meine“ Leute wiederzutreffen. 💛
3,85 ⭐️ Von Rivalität zu Vertrauen – eine neue Love Story trifft auf spürbare Spannung an der Dunbridge Academy 🏫🩷
Zurück an der Dunbridge Academy fühlt sich jedes Mal ein bisschen wie Heimkommen an. Ich habe mich wirklich darauf gefreut, wieder durch die alten Flure zu laufen, die Bibliothek vor Augen zu haben und dieses besondere Internatsgefühl zu spüren. Auch im Spin-off schafft es Sarah Sprinz wieder, eine Atmosphäre zu kreieren, die gleichzeitig cozy und voller unterschwelliger Spannung ist. Im Mittelpunkt stehen Scarlett und George, zwei absolute „Erzfeinde“, die beide um die Spitzenposition ihres Jahrgangs kämpfen. Für Scarlett hängt alles an ihrem Stipendium, deshalb hält sie sich strikt an Regeln und versucht, sich von nichts und niemandem ablenken zu lassen. George dagegen kontert mit scharfen Kommentaren und seinen arroganten Art, was ihre Wortgefechte besonders unterhaltsam machen. Die Dynamik zwischen den beiden lebt von genau diesem Schlagabtausch: viel Stolz, viel Konkurrenz und trotzdem eine Anziehung, die sich nicht ignorieren lässt. Gerade die leisen Momente zwischen ihnen, in denen die Fassade bröckelt, haben mir richtig gut gefallen. Besonders schön fand ich, dass alte Bekannte wieder auftauchen und man sehen darf, was aus ihnen geworden ist. Gleichzeitig funktioniert die Geschichte aber auch ohne Vorkenntnisse, weil die neue Generation genug Raum bekommt, um sich zu entfalten. Die Freundesgruppe wirkt authentisch, nicht immer perfekt, manchmal auch anstrengend, aber genau das macht es realistisch. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und emotional nah an den Figuren. Ich konnte ihre Unsicherheiten und inneren Konflikte gut nachvollziehen. Allerdings hatte die Geschichte zu Beginn für mich ein paar Längen. Und ich glaube, wäre ich noch etwas jünger, hätte mich das Ganze vielleicht noch intensiver abgeholt. Trotzdem hat mich vor allem der Spannungsanstieg im letzten Drittel überrascht. Gegen Ende wird es deutlich dramatischer und dieser Suspense-Moment hat mich definitiv gepackt. Insgesamt war es ein gefühlvoller Auftakt in einer neuen Ära an der Dunbridge Academy mit einer starken Protagonistin, einem charmant-arroganten Rivalen und ganz viel Internatsvibes.🩷 Meine Rezension: ⭐️⭐️⭐️,85

"Schneewittchen und der Prinz" 🍎🫅🏼
🏰🫧 Dieses Buch ist ein absolutes Highlight für mich und definitiv 5+⭐️! Ich liebe es so sehr. 💝 Endlich sind wir wieder an der Dunbridge Academy, und die neue Generation ist einfach fantastisch. Man kann diese Reihe auch problemlos lesen, ohne die vorherige Reihe zu kennen. Der Prolog ist unglaublich gut und zieht einen sofort in den Bann. ゚*・。 Scarlett (Pops) ist mir sehr ans Herz gewachsen, da ich viele ihrer Situationen, wie zum Beispiel ihre Ängste und Panikattacken, sehr gut nachvollziehen kann. George ist einfach unglaublich und sein Geheimnis ist so spannend! Ich habe diesen Plot nicht kommen sehen und fand ihn richtig fesselnd. Es gab auch zwischendurch echt witzige Momente, wo ich herzhaft lachen musste. ゚*・。 Ich liebe einfach ALLES an diesem Buch und kann es nur wärmstens empfehlen! Da ich die Dunbridge Academy nicht verlassen möchte, mache ich heute ein Reread der ersten Reihe! 💘📖

Sarah schreibt so schöne Dunbridge Academy Bücher. Mittlerweile sind wir bei Band 5. Allein in diesem Buch haben ein paar Protagonisten eine schöne Entwicklung durchgemacht. Wir treffen alte Bekannte wieder und lernen neue kennen und lieben. Ich kann euch das Buch ans Herz legen. Denn Dunbridge ist ein Zuhause.
5 / 5 🌟 Welcome back an der Dunbridge Academy! 🏰 Wir kehren zurück mit einer neuen Generation der Schüler der Dunbridge Academy 🥰 Zu dem Setting zurückzukehren war wirklich schön & auch alte Bekannte wieder zu treffen, hat mir gut gefallen 💗 Scarlett & ihre strikte Regeltreue haben es mir Anfang doch schwer mit ihr gemacht, aber desto mehr man in die Geschichte eintaucht & sie näher kennenlernt, desto mehr kann man ihre Handlungen verstehen ❤️🩹 Bei ihrem Schicksal war es umso schöner, dass sie endlich dort eine richtige Familie gefunden hat & endlich auch für sich lebt 🥰 George fand ich mit seinen Latein-Zitaten einfach super witzig & seine Storyline war richtig spannend - man hat die ganze Zeit mitgerätselt, was hinter der Fassade schlummert! Ich fand es auch bei ihm sehr gut gelöst, dass er sein Happy End bekommt & etwas freier durchs Leben gehen kann ✨ Die Beziehung zwischen den Beiden war so unendlich goldig - George hat Scarlett versucht zu imponieren & ihre Nähe gesucht, während sie das komplett fehl interpretiert hat 🥹 Es passte auch total gut zu den Beiden, dass die Liebesbeziehung sich sehr langsam entwickelt & George Scarlett Zeit für alles gegeben hat - es gab sehr viel Verständnis zwischen den Beiden 💗 FAZIT ☁️ Ich muss ehrlich gestehen, dass ich damals nur Band 1 der Dunbridge Academy gelesen habe & irgendwie nie weitergelesen habe 🫠 Aber nach dem Buch habe ich mich gefragt, wieso? Ich habe alles an dem Buch geliebt & die Protagonisten sowie die neue Freundesgruppe fand ich so perfekt & auch lustig 😍 Ich freue mich sehr auf die weiteren Teile! 🏰 Große Leseempfehlung von mir! ✨ _________________________________________________________

Scarlett × George 🩵
Ich habe mich riesig gefreut, als ich erfahren habe, dass die Dunbridge Academy in die zweite Runde startet! 📚✨ Die neue Generation hat mir total gut gefallen. Ich fand es großartig, dass Cleo und die Brüder von Grace wieder aufgegriffen wurden und man mehr über ihre Freundesgruppe erfährt. 🫶 Die vorherigen Teile habe ich alle als Hörbuch gehört und jetzt habe ich zum ersten Mal selbst gelesen. Ich muss sagen: Der Schreibstil war unglaublich angenehm. 📖💫 Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen! Das ganze Buch hat sich so familiär und wohltuend angefühlt , einfach wie nach Hause kommen. 🤍🏡 Die Geschichte von Scarlett und George fand ich super süß. 💕 Ich liebe es, wie er von Anfang an auf sie stand und wie seine Freunde das natürlich sofort durchschaut haben. 😄 Scarlett ist eine junge und absolut starke Protagonistin. Ihr Charakter wurde sehr schön beschrieben und ihre Entwicklung ist toll gelungen. George war ebenfalls mega sympathisch, obwohl ich anfangs wirklich dachte, er würde eher die typische „Bad-Boy-“ oder Arschloch-Rolle bekommen. 🙈 Die beiden zusammen haben eine wunderbare Dynamik! Auch die Freundesgruppe hatte so viel Humor, ich musste vor allem wegen Gus wirklich oft lachen. 😂 Der Beschützerinstinkt der Jungs gegenüber Cleo hat mich ebenfalls positiv überrascht. Ich bin schon jetzt total gespannt, noch mehr über diese Gruppe zu lesen! Die Tropes in diesem Buch waren sehr gelungen umgesetzt. Besonders die Familiengeheimnisse rund um George waren gut beschrieben, man konnte richtig mitfiebern. 🔍✨ Das Bild habe ich übrigens selbst auf Pinterest erstellt und mich dabei vom Buch inspirieren lassen. 🎨📸

𝐄𝐢𝐧 𝐰𝐮𝐧𝐝𝐞𝐫𝐬𝐜𝐡ö𝐧𝐞𝐫 𝐀𝐮𝐟𝐭𝐚𝐤𝐭 𝐝𝐞𝐫 𝐧𝐞𝐮𝐞𝐧 »𝐃𝐮𝐧𝐛𝐫𝐢𝐝𝐠𝐞 𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲« 𝐑𝐞𝐢𝐡𝐞 🥹 [𝟓★]
Darum geht es (Klappentext): Hinter den altehrwürdigen Mauern der Dunbridge Academy zählt für Scarlett nur eines: die Regeln befolgen und besser abschneiden als ihre Mitschüler, schließlich hängt ihr Stipendium davon ab. Nichts leichter als das - wäre da nicht George, ihr überheblicher Erzfeind, der ihr den hart erarbeiteten Platz an der Spitze des Stufenrankings streitig macht und ihr Blut mit seinen besserwisserischen Lateinzitaten in Wallung bringt. Doch zwischen hitzigen Wortgefechten und nächtlichen Begegnungen in der Bibliothek wecken rätselhafte Risse in Georges makelloser Fassade ihre Neugier - und verbotene Gefühle, gegen die Scarlett bald schon machtlos ist ... Dieses Buch zu lesen hat sich angefühlt wie nach Hause zu kommen. Die Dunbridge Academy ist vertraut und gleichzeitig neu, da es natürlich noch die gleiche Schule ist, aber mit neuen Gesichtern. Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut und hatte dennoch Angst, anzufangen, weil ich nicht enttäuscht werden wollte. Zum Glück ist das Gegenteil passiert, ich habe mich zum wiederholten Mal in die Dunbridge Academy verliebt 😍 Scarlett war eine tolle Protagonistin. Auf den ersten Blick scheint sie die klassische Streberin zu sein, aber je besser ich sie kennenlernt habe, desto mehr habe ich verstanden, was wirklich in ihr vor sich geht. Sie hat eine schwere Vergangenheit und mit ihren eigenen Ängten zu kämpfen, aber ist trotzdem unglaublich stark. Sie ist ein wundervoller Mensch, der das alles nicht verdient hat. George wirkt anfangs überheblich und besserwisserisch, aber das ist nur eine Fassade. Er ist charmant und liebevoll, der perfekte Bookboyfriend. Aber auch er hat Geheimnisse und eine Vergangenheit, die er lieber vergessen würde. Scarlett ist ihm unglaublich wichtig, das habe ich so sehr gespürt. Auch die Schulkameraden von Scarlett und George haben mir gut gefallen und ich freue mich sehr, in den folgenden Bänden mehr über sie zu erfahren. Das Buch behandelt auch wichtige Themen, die gut beschrieben wurden. Nicht selten habe ich gefühlt angefangen zu heulen, weil es einerseits schmerzhaft und andererseits wunderschön war. Es gab aber auch Stellen, bei denen ich vor Lachen auf dem Boden gelegen bin. Es ist der perfekte Mix aus Emotionen, einfach eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Zum Schluss kann ich nur noch sagen, wie sehr ich euch das Buch empfehle. Es hatte so einen Suchtfaktor, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen und ich es an einem Abend verschlungenen habe. Es hat tolle Charaktere, Spannung, Geheimnisse und einen wunderschönen Slow Burn zwischen Rivalen.
![𝐄𝐢𝐧 𝐰𝐮𝐧𝐝𝐞𝐫𝐬𝐜𝐡ö𝐧𝐞𝐫 𝐀𝐮𝐟𝐭𝐚𝐤𝐭 𝐝𝐞𝐫 𝐧𝐞𝐮𝐞𝐧 »𝐃𝐮𝐧𝐛𝐫𝐢𝐝𝐠𝐞 𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲« 𝐑𝐞𝐢𝐡𝐞 🥹 [𝟓★]](https://social-cdn.read-o.com/images/1771311682146-1.jpg)
Willkommen zurück am wohl schönsten Internat in ganz Schottland 😇🫶🏻
Dunbridge Academy – Wherever von Sarah Sprinz ist der fünfte Band der Dunbridge-Academy-Reihe und spielt erneut am traditionsreichen schottischen Internat. Im Mittelpunkt steht eine ehrgeizige Schülerin Scarlett, die alles daransetzt, ihre schulischen Ziele zu erreichen und ihren Platz an der Academy zu sichern. Struktur, Disziplin und Erfolg stehen für sie an erster Stelle. Doch ausgerechnet ein Mitschüler George, der ihr in vielerlei Hinsicht ebenbürtig ist, bringt dieses klare Bild ins Wanken. Zwischen Konkurrenz, Wortgefechten und unerwarteten Momenten entsteht eine Dynamik, die beide herausfordert. Die Geschichte verbindet Internatsatmosphäre mit einer gefühlvollen Rival-to-Love-Entwicklung. Dabei geht es um Leistungsdruck, Vertrauen, persönliche Unsicherheiten und die Frage, ob man immer nur funktionieren sollte – oder auch seinem Herzen folgen darf. Nostalgischer Bonus: die Weihnschtsgeschichte unserer 4 Lieblingspärchen. 🎅 Fazit: Die Geschichte überzeugt mit einer Liebesgeschichte der anderen Art. Geheimnisse und traumatische Ereignisse liegen hinter und vor dem Paar. Band 5 bringt so viel Nostalgie zurück, dass man sich selbst wünscht auf die Dunbridge gehen zu können. 🥰
💕🎓🏰💕 Das wollte ich schon immer sagen : Im Allgemeinen liebe ich dich mehr als alles andere auf der Welt. Immer. Ewig. Überall. ————————— Die Handlung: Scarlett ist schon immer die Beste in allem. Sie lernt von morgens bis abends, um auf die Bestenliste zu kommen und ihr Stipendium bleibt. Als dann auch noch George mit seinen nervigen Lateinzitaten ankommt, gerät ihr Platz an der Spitze des Klassenrankings ins wanken. Doch während die beide sich immer wieder hitzige Wortgefechte liefern, bröckeln die Fassaden, denn nicht nur Scarlett hat ein Geheimnis, dass nicht ans Licht kommen soll….. OMGGGGG !!!!! 😱Dieses Buch habe ich sooo gefeiert😍😝 ! Schon als bekannt gegeben wurde das eine neue Generation der DN entsteht war ich voller Vorfreude und wie immer hat Sarah Sprinz mich nicht enttäuscht. 🥰 Das Buch hat mich erst nich angesprochen, weil ich dachte das es so 0815 wird, aber neinnnnnn ! Die beiden Protagonisten waren so nachvollziehbar geschrieben und ich könnte ob Angst, Wut oder Trauer alles mitfühlen. 💕Die Beiden hatten nachvollziehbare und mitfühlende Geschichten, hinter ihrem Streberimage 🥸.Auch eine neue Komponente in dem Buch hat mich positiv überrascht, denn durch Georges Familie, bin ich mir manchmal vorgekommen, als wäre das hier mehr Action als Romamce, obwohl die Beziehungen zwischen den Bedien natürlich die Hautrolle gespielt hat 😍. Wie bei vielen Büchern von Sarah Sprinz habe ich keine weiteren Wünsche, es war alles perfekt 🤩. Alles in allem fühlt sich dieses Buch am wie nach Hause kommen 🥹🥰🥺! Deshalb ein Platz auf meiner Lieblingsbücher- Liste und ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Neuer Favorit!
Wer hätt‘s gedacht? DA Wherever hat sich so sehr in mein Herz katapultiert, dass es mein neuer Lieblings DA - Band ist. Erstmal war es einfach so toll, an die DA zurückzukehren & dass zB unser lieber Henry plötzlich Referendar dort ist- so mega cool! Ich konnte die Geschichte von Scarlett & George wirklich gar nicht zur Seite legen, ich hab sie wirklich so sehr gefühlt und alle Gefühle mit den Beiden durchlebt. Die Beiden haben mich ein Stück weit mitgeheilt mit ihren nahbaren Charakteren und Schicksalen. Wie immer gibt mir wirklich keine Reihe dieses Gefühl von „Found Family“ so sehr wie die DA und ich freue mich unendlich auf die nächsten Geschichten der „neuen Generation DA“ 🏰❤️🩹💖
💜🤍🩷🏯📖✨
♡ 𝒟𝒾𝑒 𝒢𝑒𝓈𝒸𝒽𝒾𝒸𝒽𝓉𝑒 𝓋𝑜𝓃 𝒮𝒸𝒶𝓇𝓁𝑒𝓉𝓉 & 𝒢𝑒𝑜𝓇𝑔𝑒 ♡ Ich habe Dunbridge Academy Wherever angefangen zu lesen, weil eine sehr liebe Person aus meiner Chorfamilie die im Content-Team des Lyx Verlags ist, das Buch in einem deren Videos empfohlen hat. Ihre Begeisterung hat meine Neugier sofort geweckt, und ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt. Der Einstieg ins Buch ist vielversprechend, und ich freue mich darauf, tiefer in die Welt von der Dunbridge Academy einzutauchen. Danke Jasmin 🫶🏻

So toll😍 Mein Favorit der Reihe❤️
~Ich kann es nicht oft genug sagen: diese Reihe fühlt sich einfach an, wie nach Hause kommen. Vielleicht war das hier sogar mein Lieblingsteil der Reihe, obwohl mir Band 3 auch sehr gut gefallen hat! Ich war am Anfang etwas skeptisch, da wir die Schüler/innen ja noch nicht kennen, da es die nächste Generation ist. Aber keiner dieser Zweifel hat sich bewahrheitet - es ist die gleiche Akademie, viele Lehrkräfte und die Rektorin sind gleich und so fühlt es sich doch so vertraut an. Mit Scarlett konnte ich mich sehr identifizieren, was noch mal verstärkt hat, wie sehr ich die Geschichte mitfühlen konnte. Sarah Sprinz schafft es immer wieder ernste Themen in einer so schönen und echten Story mit Happy End zu verpacken, dass es sich anfühlt, als würde sie jedes Mal etwas in mir heilen, von dem ich nicht wusste, dass es das nötig hatte❤️🩹 Dabei ist es aber immer humorvoll und jedes Paar hat so seine Eigenheiten🥰 Und den kleinen Suspense/Action Anteil am Ende fand ich auch ganz cool🤭 Ich freue mich riesig auf die Folgebände😍~ Follow me for more bookish content on Instagram: @anna_amalia_reads 🫶🏼
Zurück an der Dunbridge Academy. Ich hätte nicht gedacht, dass es weitergeht, doch Sarah Sprinz beglückt ihre Fans mit einem Spin-Off. Ich gebe zu, ich konnte erstmal nichts so recht damit anfangen, doch ich war neugierig. Alte Schule - neue Protagonisten. Die Uhr hat sich weitergedreht, der Jahrgang rund um Henry, Emma, Tori und Co. hat die Schule verlassen und die Schüler der neuen Abschlussklasse rücken in den Fokus. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das noch einmal fesselt, doch die Autorin hat es einfach drauf. Auch wenn ich zwischenzeitlich das Gefühl hatte, nicht mehr ganz in die Zielgruppe des Romans zu gehören, hatte ich unheimliche Freude an der Geschichte rund um Scarlett und George. Erste Liebe und erste Erfahrungen sind doch immer irgendwie spannend. Aber auch das Drumherum passt, birgt Spannung und lässt mitfiebern. Vor allem der Konkurrenzkampf zwischen Scarlett und Chloe sowie die Entwicklung der beiden wurde sehr gut und realistisch dargestellt. Es hat mir Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich freue mich darauf, das bald eine weitere Geschichte aus Schottland erscheinen wird!
✨ Willkommen zurück an der Dunbridge Academy
Worum geht's? Hinter den altehrwürdigen Mauern der Dunbridge Academy zählt für Scarlett nur eines: die Regeln befolgen und besser abschneiden als ihre Mitschüler, schließlich hängt ihr Stipendium davon ab. Nichts leichter als das - wäre da nicht George, ihr überheblicher Erzfeind, der ihr den hart erarbeiteten Platz an der Spitze des Stufenrankings streitig macht und ihr Blut mit seinen besserwisserischen Lateinzitaten in Wallung bringt. Doch zwischen hitzigen Wortgefechten und nächtlichen Begegnungen in der Bibliothek wecken rätselhafte Risse in Georges makelloser Fassade ihre Neugier - und verbotene Gefühle, gegen die Scarlett bald schon machtlos ist ... ___________________________________________________________ Die Bücher leben einfach von ihrem cozy Academy-Setting irgendwo im verregneten England. 🌧️🏫 Die Geschichte von Scarlett und George hat mir gut gefallen. Besonders spannend fand ich, dass ein kleiner Mini-Crime-Sideplot enthalten ist – das hebt die Story ein bisschen von den anderen Büchern der Reihe ab. 🔎 Scarlett war mir zwischendurch etwas zu ängstlich und in sich gekehrt, aber das gleicht George mit seiner charmanten Art wieder aus. 🖤 Wie auch schon in den vorherigen Büchern werden die Geschichten der Nebencharaktere für die nächsten Teile angedeutet – und sagen wir mal so: Allein deshalb bin ich auf das nächste Buch schon richtig gehyped. 👀📚 Außerdem begegnen wir auch wieder einigen Charakteren aus den vorherigen Bänden. 🫶 Insgesamt also ein tolles Wohlfühlbuch für zwischendurch. ☕📖✨
Liebs einfach
Ich hatte ein bisschen Angst das Buch zu lesen, weil ich die 1. Generation total toll fand und ich dachte, dass ich mit zu hohen Erwartungen an das Buch ran gehe. Jedoch haben sich meine Erwartung erfüllt und sogar übertroffen, das hat vor allem der Romance suspense Anteil erledigt, dadurch wurde noch ein bisschen Spannung in das Buch eingebaut und ich konnte (gerade am Ende) einfach nichtmehr aufhören zu lesen. Freu mich jetzt noch mehr auf die nächsten Teile.
Wieder an die Dunbridge Academy zurückzukehren, fühlt sich einfach wie nach Hause kommen an. Ich liebe das cozy, akademische Setting, das Sarah Sprinz dort geschaffen hat, und war richtig gespannt auf die neue Generation. 😍✨️ Durch den unglaublich angenehmen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Viele der Unterhaltungen fand ich superunterhaltsam, und besonders gefreut habe ich mich über Henrys Rückkehr als Referendar. 🤭 Am meisten berührt hat mich Scarletts Entwicklung: In Georges Gegenwart und seinem Freundeskreis taut sie langsam auf und findet den Mut, echte Nähe zuzulassen. Zwischen ihr und George gibt es immer wieder unterhaltsame Wortgefechte und gefühlvolle Momente, letztlich hat mich ihre Liebesgeschichte emotional aber leider nicht ganz gepackt. Georges kleine Gesten ihr gegenüber fand ich dennoch echt süß. Gegen Ende konnte mich die Geschichte durch einen düsteren Suspense-Handlungsstrang, den Sarah authentisch eingewoben hat, noch einmal richtig fesseln. Insgesamt ist "Wherever" ein wunderschöner Auftakt und eine gelungene Mischung aus Leichtigkeit, Spannung und herzenswarmen Momenten. 🤍
Super schön und super geschrieben
Dumbridge Academy ist ein wirklich wunderschönes Das Buch, das mich von der ersten Seite an begeistert hat. Der Schreibstil ist flüssig, gefühlvoll und zieht einen sofort in die Geschichte hinein. Besonders die Charaktere haben es mir angetan – sie sind lebendig, vielschichtig und einfach wunderbar, sodass man sie sofort ins Herz schließt. Die Akademie selbst fühlt sich wie ein Ort an, an den man gerne zurückkehrt, und genau das ist mein größtes Kompliment: Ich freue mich jetzt schon darauf, bald wieder an die Dumbridge Academy zurückkehren zu können. Ein Buch zum Wohlfühlen, Mitfiebern und Träumen. 💙📚🥰
Beschreibung
Buchinformationen
Beiträge
Die neue Generation der Dunbridge Academy habe ich jetzt schon fest ins Herz geschlossen! 🏰🏴♥️
Was hatte ich bedenken, ob ich das Spinn-off mögen würde, weil ich die erste Generation echt geliebt habe. Aber was soll ich sagen, es war wie nach Hause kommen. 🥹♥️ Sarah Sprinz hat mit „Wherever“ wieder so ein emotionales Buch geschrieben. Es geht um das Erwachsen werden, die erste große Liebe und wahre Freundschaft. Scarlett hat ein Stipendium und ist bereits seit der 7. Klasse an der DA, George erst seit der 10. Klasse. Seitdem tragen die beiden einen kleinen Rivalitätskampf aus, vor allem im Lateinkurs. George zieht Scarlett gerne mit Lateinsprüchen auf, was sich durch das ganze Buch zieht. Was Scarlett allerdings nicht weiß, George sein Herz schlägt von Anfang an nur für sie. So ganz nach dem Motto, was sich neckt, das liebt sich. Es hat mir so viel Spaß gemacht die Geschichte von George und Scarlett zu lesen. Wie die beiden im Verlauf der Geschichte miteinander umgehen ist so herzerwärmend. Auch die Nebencharaktere habe ich bereits jetzt ins Herz geschlossen und freue mich auf die kommenden Bücher. Genau das ist für mich New Adult, wie ich es lesen will! 💗💗💗 Ein kleiner Suspense-Anteil war auch dabei und das hat das Buch einfach etwas spannender gemacht. Es hat einfach alles gepasst für mich!

»Weil du völlig verloren wärst ohne mich…«
Als ich vor ziemlich genau einem Jahr die erste Staffel gelesen und mich instantly verliebt habe, war ich mir zu 100% sicher, dass nichts mehr Band 4 toppen könnte… tja, falsch gedacht! Scarlett & George haben nochmal bestätigt, dass die Dunbridge Academy für immer eine Herzensreihe für mich bleiben wird. Natürlich hab ich die OG Clique direkt vermisst, jedoch hab ich mich vermutlich noch nie so verstanden gefühlt, wie beim Lesen von Wherever. 🥹 Sarah Sprinz kann einfach so unfassbar schön mit Worten umgehen, dass man sich beinahe fragt: Ist das noch erzählende Literatur oder schon Poesie? Wie schon in den Bänden zuvor konnte ich mich einfach unfassbar in die Atmosphäre hineinträumen, denn die Dunbridge Academy wäre mit Abstand meine Nr. 1 bei der Schulwahl. Naja, falls jemand weiß, wo sich die reale Version befindet, bitte Bescheid geben - meine eigenen Internats-Erfahrungen waren leider eine ziemliche Enttäuschung ❤️🩹 Diesmal gab es auch einige Geheimnisse und unerwartete Plottwists, was mir als Suspense-Girlie sehr gut gefallen hat, speziell weil die besondere Magie der Lovestory dennoch erhalten blieb (und es kein bisschen Miscommunication gab - Danke!!) Alles in allem kann ich dieses wunderschöne Herzensbuch nur weiterempfehlen! Achso, und wo bekomme ich denn meine eigene XL Greenflag namens George her? 👀 𝒬𝓊𝒾𝒶 𝓈𝒾𝓃𝑒 𝓂𝑒 𝒶𝓂𝒾𝓈𝓈𝓊𝓈 𝑒𝓈𝓈𝑒𝓈. George ohne Scarlett. Ich ohne berührende Bücher wie dieses.

Ich bin Zuhause! ❤️📚📖🥹
Genau DAS habe ich die ganze Zeit beim Lesen dieses Buches gedacht. Die Dunbridge Academy wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben, da Teil 1 der Reihe mein allererstes Romancebuch überhaupt war. 🥹 Mit Emma und Henry habe ich mich damals in das Genre verliebt und seitdem nicht mehr aufhören können es zu lesen! 💕 Auch dieses Buch war wieder ein absolutes Lesehightlight für mich. Scarlett und George haben mein ganzes Herz. ❤️🔥 Besonders toll fand ich, dass die beiden am Anfang wirklich mal Feinde waren und zumindest Pops George gar nicht leiden konnte. Wie die beiden sich ineinander verliebt haben, einfach zuckersüß! Ich liebe George als Charaktere, er ist auf jeden Fall in unter meinen Top 10 Bookboyfriends überhaupt. Sarah Sprinz Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder so wunderschön! Ich habe so viele gute Stellen markiert. 🤩 Und wie cool waren die Lateinzitate bitte?! Sie schafft es einfach jedes mal, dass ich gar nicht merke, wie ich lese und es kommt gar nicht mal so selten vor, dass ich bis 2 Uhr nachst in ihren Büchern lese.🌛 Zu Beginn hatte ich die Befürchtung, dass ich die neue Dunbridge Academy Generation nicht so liebe könnte wie die alte, aber wie sich recht schnell herausgestellt hat stimmt das nicht.🙂↔️ Stattdessen fühlt es sich eher so an, als ob meine Familie noch mal ein Stück gewachsen wäre.🥰🥹 Man muss die Charaktere einfach lieben. Ganz besonders Cleo! Wie süß ist es bitte, wie sie sich immer darum kümmert, dass alle glücklich sind, und wie lustig war diese "Übungsstunde"? 😂🔥 Ich habe durchgängig lachen müssen und war gleichzeitig so begeistert von Cleo. Ich glaube das war der Moment, in dem nicht nur Scralett sie endgültig ins Herz geschlossen hat, sondern auch ich. 💕 Aber auch Elsa finde ich unglaublich interessant. 🏈 Und bin gespannt auf ihr Buch. Auch wenn ich mir den Plottwist schon ab ca. 40% des Buches denken konnte, habe ich dennoch die ganze Zeit mit unseren Protagonisten mitgeliefert. 🔍 Jetzt brauche ich unbedingt den nächsten Teil. Ich zähle die Tage, bis ich zurück in mein Lieblingsinternat nach Schottland reisen kann und alle meine neuen Freunde wiederzutreffen werde. 🫂 Ich empfehle das Buch jedem, ab 14 der das Internatssetting genauso sehr liebt wie ich, und gerne Bücher mit einem Rätsel und mysteriösen Charakteren mag. 🤫💕 Für mich ein Absolutes Jahreshightlight! I

Endlich wieder Zuhause📚
Eine neue Generation, eine neue Freundschaftsgruppe und wieder zurück an der Dunbridge Academy. Der Schreibstil ist wie immer großartig, und man fliegt nur so durch die Seiten. Man lernt einige neue Gesichter kennen, aber besonders schön finde ich, dass die alten Charaktere nicht vergessen werden und immer wieder Erwähnung finden. Auch wenn es anfangs ungewohnt war, habe ich die neuen Figuren doch schnell ins Herz geschlossen. George mit seinen Latein-Zitaten und Scarlett, die sich gerne an die Regeln hält. Und ich glaube, ich bin nicht die Einzige, die bei Mr. Acevedo immer „Avocado“ liest. Es macht einfach Spaß, bei den Mitternachtspartys dabei zu sein und mitzuerleben, wie Freundschaften entstehen und wachsen. Cleo war mir anfangs eher unsympathisch, aber je besser man sie kennenlernt, desto mehr versteht man sie. Ich freue mich darauf, sie weiter kennenzulernen und werde die nächsten Schuljahre an der Dunbridge Academy auf jeden Fall genießen. Sei mutig und freundlich.
Scarlett & George
Okay alsooo — ich muss reden 😭💞 Scarlett: Am Anfang war sie lowkey bisschen anstrengend, ABER je besser ich sie kennengelernt hab desto mehr hab ich sie geliebt 🥹 Ihre Charakterentwicklung war einfach CRAZY gut. So eine süße Maus ehrlich. George: Ich mochte ihn basically das ganze Buch über richtig gern. Wird jetzt nicht mein ultimativer Bookboyfriend, aber er ist soooo eine Green Flag 💚😭 Und manchmal hat er mir richtig Hughie-Vibes gegeben. Einfach ein Süßer 💐❤️ Nebencharaktere: Cleo = GELIEBT. Und Gus, Oscar, Vincent & Elsa haben das Buch sooo viel besser gemacht. Diese ganze Friendgroup?? Found-Family-Trope vom Feinsten 🥹🫶 Die Gespräche waren so real & witzig — fühlte sich extrem real an, weil die ungefähr in meinem Alter sind. Meine Erfahrung: Die normale Reihe war eine meiner ersten Romance-Reihen ever, als ich mit Lesen angefangen hab 🥹 Deshalb war dieses Buch für mich komplett Nostalgie-Kauf. Ich hatte legit Angst, dass ich’s jetzt cringe finde — aber NOPE. Gar nicht. Es war sooo cute zu sehen, wie sich Scarlett & George langsam näherkommen. Dieses Setting + Dunbridge-Nostalgiegefühl = ich war EMOTIONAL OKAY 😭🏫✨ Und was’s besonders gemacht hat: diese Spannung wegen Georges Secret Identity 👀 Emotionen beim Lesen: 😭 Geweint: 1x kurz beim Plottwist 🗣️ Geschrien: JAAAA als Namen aus den anderen Bänden gedroppt wurden und (Henry einfach Lehrer wtf haha) 💔 Nicht herzzerstörend, eher cozy 🤍 Sehr spannend tho Reading Experience: Am Anfang bisschen schwer reinzukommen wegen neuer Generation — hab safe 200 Seiten gebraucht. Aber weil ich Scarlett & George immer mehr geliebt hab, wurde es leichter. Und dann?? Komplett durchgesuchtet 📖🔥 Es wurde immer spannender & süchtig machender. Ich hab nonstop dran gedacht, wann ich endlich weiterlesen kann — einfach zurück nach Dunbridge Academy “nach Hause” Gefühl 🥹🏰💞 Fazit: Cute. Nostalgisch. Spannend. Cozy. Found Family. Ich hatte einfach eine richtig schöne Lesezeit ✨ Die Collage habe ich selbst gemacht:)

„Willkommen zurück an der Dunbridge Academy“✨🏴🏰
Woww ich habe so mitgefühlt, als wäre ich selbst eine Schülerin an der Dunbridge Academy🥹 Die Geschichte von Scarlett und George ist so cute und durch die vielen Plot twists konnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen❤️🩹 Ein absolutes Jahreshighlight, ich kann kaum auf das nächste Buch warten😍 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

❤️❤️❤️
Ganz große Dunbridge Academy Liebe Ich hatte zuerst kleine Bedenken, weil ich die ersten so sehr geliebt habe und dachte, dass die neue Generation der Ersten nicht das Wasser reichen können würde. ABER die Sorge war völlig unbegründet. ICH LIEBE DIE NEUE GENERATION GENAUSO SEHR Ganz viel Spannung, wundervolle Charaktere und ganz viel Liebe und Gefühl. Ein winziges Minus gibt es dennoch von mir- Ich hätte mir gewünscht, zu erfahren wie Scarlett mit ihrer Familie fortfährt. Wie lief der Kontakt zum Jugendamt? Gab es ihn? Ist sie ‚frei‘ vom Stiefvater? Das fehlt mir leider zum absoluten Happy End
Schon nach den ersten Seiten war für mich klar: Dieses Buch hätte niemals so lange auf meinem SuB liegen dürfen. „Wherever“ für mich genau das ist, was ich mir von New Adult wünsche: eine emotional nahe, mitreißende Story, die gleichzeitig so angenehm unaufgeregt in ihrer Entwicklung ist, ohne dass dies die Spannung herausnehmen würde. „Wherever“ beginnt mit Scarlett, Pops, für die an der Dunbridge Academy alles davon abhängt, dass sie funktioniert und ihre Leistung bringt, um ihr Stipendium nicht zu verlieren. Genau deshalb nervt sie Georges Auftreten auch so: Er ist nicht nur ihr größter Konkurrent, sondern wirkt auch, als würde ihm alles viel leichter fallen als ihr. Was als klassische Rivalität beginnt, entwickelt sich aber ziemlich schnell weiter. Zwischen hitzigen Diskussionen, gemeinsamen Momenten in der Bibliothek und diesen kleinen Augenblicken, in denen die Fassade bröckelt, verändert sich ihr Blick aufeinander immer mehr. Und je besser Pops George kennenlernt, desto klarer wird, dass hinter seinem Auftreten viel mehr steckt, genauso wie auch sie selbst mehr mit sich herumträgt, als sie zeigt… Ich war sofort wieder drin in der Welt und diesem schönen Schreibstil. Sarah Sprinz schreibt einfach so zugänglich, dass man gar nicht merkt, wie schnell man eigentlich durch die Seiten fliegt. Und das, obwohl ich bei fast 600 Seiten wirklich kurz gezögert habe, weil ich Angst hatte, dass es sich ziehen könnte. Hat es aber überhaupt nicht. Das Pacing war für mich durchgehend stimmig. Ich hatte nie das Gefühl, dass etwas gestreckt wird oder dass Szenen zu schnell abgehandelt werden - und das ist nicht nur bei dieser Seitenanzahl, sondern vielen Neuerscheinungen der letzten Monate eher selten der Fall gewesen. Was mich direkt abgeholt hat, war die Dynamik zwischen Pops und George. Dieses ständige Aneinandergeraten, diese kleinen Spitzen hatten sofort etwas sehr Lebendiges. Und ich muss es leider sagen: Ich habe Georges Lateinzitate geliebt. Wirklich. Obwohl ich genau weiß, wie nervig das eigentlich sein sollte. Was mich dann aber wirklich überzeugt hat, war dieses langsame Aufweichen zwischen ihnen. Dieses vorsichtige Öffnen, das nicht plötzlich passiert, sondern sich Schritt für Schritt entwickelt. Für mich hat sich das extrem realistisch angefühlt - gerade für das Alter der Figuren und auch im Hinblick auf die Themen, die im Hintergrund mitschwingen. Und ich war so dankbar, dass hier nicht einfach der typische Miscommunication-Trope ausgepackt wurde. Es wäre so einfach gewesen, aber stattdessen fühlt sich die Beziehung ehrlich erarbeitet an. Überraschend fand ich auch, wie gut der Suspense-Anteil funktioniert hat. Dieser ist nicht dominant, aber präsent genug, um der Geschichte noch eine zusätzliche Spannungsebene zu geben. Es hat sich nie wie ein Fremdkörper angefühlt, sondern eher wie etwas, das die Figuren noch stärker konturiert. Und dann diese Nebencharaktere. Ich liebe die Clique der neuen Generation jetzt schon. Diese Found Family-Dynamik hat für mich richtig gut funktioniert, weil sie sich nicht erzwungen anfühlt, sondern einfach entsteht und das nicht plötzlich, sondern wieder über eine langsame Annäherung. Ich habe jetzt schon das Gefühl, dass ich in den nächsten Bänden emotional komplett in diese Gruppe investieren werde. Was für mich aber fast am meisten hängen geblieben ist: wie sensibel hier mit bestimmten Themen umgegangen wird. Ohne große Inszenierung, sondern einfach integriert in die Figuren und ihre Realität. Das macht es so viel wirkungsvoller. Fazit: Für mich war „Wherever“ ein echtes Highlight. Eine Geschichte, die mich emotional komplett abgeholt hat, und mich gerade durch ihre ruhige, stetige Entwicklung überzeugen konnte. Definitiv ein Buch, bei dem ich jetzt schon weiß, dass ich die Reihe weiterverfolgen muss.

Ein absolutes Herzensbuch❤️ War ein reread aber ich werde den Beitrag so schrieben als hätte ich das Buch zum ersten Mal gelesen. Am Anfang war ich etwas misstrauisch, weil ich die erste Staffel der Dunbridge Academy geliebt habe und nicht glaubte, dass es wieder so ein tolles Buch wird aber da habe ich mich getäuscht. Ich war sofort drin in der Geschichte und fühlte mich gleich wieder wie zuhause. Mit Scarlett musste ich zwar am Anfang erst mal warm werden, weil ich Petzen und so eigentlich nicht mag, aber sie hat so viel Schlimmes erlebt und jetzt liebe ich sie genauso wie George.🥰 George ist für mich eine absolute Green Flag und es war so süß, wie er einfach nur für sie da war nach ihrem Albtraum oder auch bei ihrer Panikattacke. Aber für mich ist das Buch ehrlich gesagt kein enemies to lovers Trope. Scarlett konnte George am Anfang ja wirklich nicht ausstehen, aber George nervte Scarlett nur weil er sie mochte und ihre Aufmerksamkeit wollte. Enemies to lovers müsste also meiner Meinung nach von beiden ausgehen und nicht nur von einer Person. Fazit: Dunbridge Academy - Wherever ist ein tolles, süßes und spannendes Buch, welches ich nur weiterempfehlen kann. Es ist ein Lebenshighlight🙃 Aber bitte lest vorher die Triggerwarnung. Manche Szenen sind wirklich nicht so schön und vor allem wenn ihr selbst mit sowas Probleme habt (was ich natürlich nicht hoffe) könnte euch das schon sehr triggern.❤️🩹
Sei mutig und freundlich. ✨
Willkommen zurück an der Dunbridge Academy - Willkommen zu Hause! 🏰 An der renommierten Dunbridge Academy kämpft die ehrgeizige Scarlett nicht nur um den Erhalt ihres Stipendiums, sondern auch um den Spitzenplatz im Jahrgang. Ihr größter Konkurrent ist ausgerechnet der arrogante Musterschüler George, dessen Lateinzitate und Überheblichkeit sie regelmäßig zur Weißglut treiben. Doch hinter den hitzigen Auseinandersetzungen und bei nächtlichen Begegnungen in der Bibliothek entdeckt Scarlett Risse in seiner perfekten Fassade – und Gefühle, die ebenso unerwartet wie verboten sind. 📚 Scarlett und George sind das perfekte Beispiel für ein Rivals-to-Lovers-Paar. Ihre Chemie ist einfach fantastisch und in einigen Punkten habe ich mich in Scarlett wiedererkannt. Ihre Emotionen waren so greifbar und echt, dass ich mich mit ihr sehr verbunden fühlte. Sarah Sprinz gelingt es meisterhaft, Romance und Suspense zu verbinden, was für durchgehende Spannung sorgt und das Buch zu einem echten Pageturner macht. 😍 Anfangs befürchtete ich, die neuen Charaktere nicht so sehr ins Herz zu schließen wie die alten, doch diese Sorge erwies sich als völlig unbegründet. Ich konnte sofort eine tiefe Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Die wunderschön dargestellte „Found Family“-Dynamik und die starken Freundschaften haben mich wirklich tief berührt. Auch das Wiedersehen mit alten Charakteren, sei es im Buch selbst oder im Goodie der ersten Auflage, war ein absoluter Genuss. Jeder Satz fühlte sich an wie nach Hause kommen. Diese Reihe hat definitiv mein Herz erobert! ❤️ Sarah Sprinz schafft es jedes Mal aufs Neue, Welten zu erschaffen, in die man komplett eintauchen möchte! Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und darauf, all die bekannten Gesichter wiederzutreffen. Für mich ein absolutes Highlight, bei dem ich jede Sekunde genießen konnte! ✨

Ich liebe die Dunbridge Academy und kehre so gerne dahin zurück. Und die Story war auch eigentlich echt schön und süß, wobei ich manche Sachen etwas übertrieben fand und die Situation am Ende dann so komisch schnell aufgelöst wurde. Allgemein hab ich die ganze Situation nicht so richtig gut verstanden haha. Sonst war viel Nostalgie dabei und ich bin gespannt wie die anderen Teile werden😊
Rückkehr an die Dunbridge Academy ✨️
Ich muss zugeben, ich hatte ein bisschen Angst, dass das neue Spin-Off mir nicht ganz die gleichen Vibes wie damals die ersten Bände geben kann, aber das war absolut unbegründet! Ich war ab der ersten Seite wieder komplett in diesem tollen Universum gefangen und gleich ein großer Fan von vielen neuen Figuren, ihren Dynamiken und natürlich dem Wiedersehen mit alten Bekannten 🥰 Scarlett war für mich direkt sehr greifbar und ich konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachempfinden. Ihre akademische Rivalität mit George und die passenden Schlagabtäusche der beiden fand ich super - gleichzeitig hat es der Geschichte und der Beziehung der beiden gleich eine bestimmte Dynamik gegeben, die mir das ganze Buch über extrem viel Spaß gemacht hat 🥰 George ist für mich wahrscheinlich das, was ich jemanden zeigen würde, wenn man mich fragt, was ein Paradebeispiel für eine Green Flag ist. Ich hab ihn recht früh recht tief in mein Herz geschlossen und bin seiner etwas besserwisserischen, leicht provozierenden Art und vor allem seiner aufmerksamen Fürsorglichkeit Scarlett gegenüber total verfallen! Ich bin schon gespannt, wie er sich mit etwas Abstand in meinem Dunbridge Ranking machen wird 🤭 Das Buch ist für mich generell ein absolutes Highlight, was es defintiv mit seinen Vorgängern aufnehmen kann und mein Ranking innerhalb der Reihe gehörig ins Wanken bringt, was ich vor dem Lesen nicht wirklich erwartet hatte. Ich freue mich riesig auf die nächsten Bände und dass die Dunbridge Academy sich nach all der Zeit immer noch wie nach Hause kommen anfühlt 🥹🫶🏻
Mein neuer Favorit🏴🏫🌸✨
Scarlett hasst George. Er verbessert sie immer besserwisserrisch und nervt mit seinen Lateinzitaten. Doch nach einer Zeit, kommen sie sich näher. Können sie sich überwinden und zueinander finden, oder werden ihre Geheimnisse sie einholen? 💕 Das Buch war absolut unglaublich. Obwohl ich alle anderen Dunbridge Bücher liebe, finde ich dieses am aller besten. 🤭 George ist eine riesige Green flag (potentiell auch mein neuer book boyfriend) und ich kann Scarlett auch wirklich gut verstehen, weil ich auch sehr ehrgeizig bin. 💖 Außerdem war der Mystery/ Suspense Teil ziemlich groß, was ich super fand, da ich das absolut liebe. 👀🗝️✨ Es hat sich wirklich wie nach Hause kommen angefühlt und Sarah Sprinz hat sich selbst übertroffen. Natürlich freue ich mich auch schon sehr auf die anderen beiden Bände. 💗 Aesthetic: 🏴🏫🗝️📚🚪🐈🌸✨ Charaktere⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Handlung⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Spannung⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Schreibstil⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ein absolutes Highlight
Endlich, endlich wieder an der Dunbridge Academy ☺️ Ich habe mich so sehr gefreut, dass eine weitere Buchreihe erscheint. An der wunderschönen Schule fühlt man sich einfach nur wohl und geborgen. Es ist wie nach Hause kommen. Heimelig, warm und mit wundervollen Charakteren. Auch diesen Band mochte ich umgehend. Diesmal ist sogar ein Mini-Thriller mit eingebaut, was die Story super spannend gemacht hat. Aber natürlich bleibt auch hier wieder die Gefühle nicht außer acht. Tolle Mitternachtspartys im Gewächshaus, dunkle geheime Gänge unter der Schule und die wundervolle Freundschaft unter den Schülern. Einfach nur super Das Buchcover und der Farbschnitt sind einfach toll gestaltet. Die gleichen Farben der vorigen Reihe, nur eben umgekehrt ☺️. Der Schreibstil ist nach wie vor einfach nur toll. Trotz der höheren Seitenanzahl rauscht der Leser nur so durch die Seiten. Erzählt wird abwechselnd beider Hauptprotagonisten aus der Ich-Perspektive. Alle Charaktere habe ich wieder umgehend in mein Herz geschlossen. Scarlett kommt aus schwierigen Familienverhältnissen und hat sehr schlechte Erfahrungen an der alten Schule gemacht und möchte an DA neu starten. Sie hat Angstzustände und kein Selbstwertgefühl. Ein Schüler nervt sie besonders, Georg. Auch muss sie sich mit Cleo ein Amt teilen, was ihr erst gar nicht gefällt, doch dann entwickelt sich eine tolle Freundschaft. Georg ist undercover an der DA und muss seine Familie geheim halten. Dies belastet ihn sehr. Er fühlt sich immer mehr verfolgt, doch dank Scarlett kann er ab und an sich fallen lassen und fühlt sich ihr immer mehr angezogen

𝒟𝓊𝓃𝒷𝓇𝒾𝒹𝑔𝑒 𝒜𝒸𝒶𝒹𝑒𝓂𝓎 - 𝒲𝒽𝑒𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 (𝐵𝒶𝓃𝒹 𝟧) 𝓋𝑜𝓃 𝒮𝒶𝓇𝒶𝒽 𝒮𝓅𝓇𝒾𝓃𝓏 ♥︎
»Multi multum dicunt, Popsicle«, verkündet er. »Viele reden vieles. Das meiste davon ist Unfug.« Zurück an der Dunbridge Academy, dieses Mal geht es um Scarlett und George. Scarlett hat sich für ein voll Stipendium beworben um aus Leeds zu fliehen zu können. Sie ist seit der 7ten Klasse dort und fühlt sich nicht integriert. Und George kam letztes Jahr dazu, geht ihr seit dem tierisch auf die Nerven. 5 ⭐️+ | 3 🔥 | 3 😭 ❗️: Lest nicht die Weihnachtsgeschichte, die beim Buch dabei ist, zu erst. Die enthält einige Spoiler, nur so zur Info. Ein weiteres Buch, was ich sehr liebe. Und es einen Platz in meinem Herzen mehr als verdient hat. Diese Protagonisten haben mit richtigen gut gefallen. Das verhalten von beiden ist erst sehr geheimnisvoll und lockert sich mit der Zeit. Slow Burn fiel mir garnicht auf, so süchtig wie dieses Buch machte. Ist das nebensächlich. Die Übersetzungszeilen, fand ich klasse, in Latein und einmal die Übersetzung… ich musste nichts übersetzen 😂 fand ich toll. Musste ich mal betonen. Es ist immer wieder schön zurück zu der Dunbridge Academy zurück zukehren. 💓 Ich habe gelacht, weint und gerätselt. Auch Spannung war drin. Ihr solltet hier auch wenn man die Bände unabhängig von einander lesen kann, doch bei Band 1 mit Emma und Henry (Anywhere) anfangen! Ich freue mich auf Band 2 & 3 aber ich weiß, dass ich niemals genug von der Dunbridge Academy bekommen würde… 🫶 📸: selbst fotografiert, zusammen gestellt mit Photoshop.

Es ist soweit, ich habe mein erstes Highlight in diesem Jahr gefunden✨️ Mit einer neuen Generation kehren wir zurück an die Dunbridge Academy. Und während wir viele neue Charaktere kennenlernen, erwarten uns auch wieder die vertrauten alten Gänge, Mitternachtspartys im Gewächshaus, der Morgenlauf und einige bekannte Gesichter. Es fühlte sich direkt wie nach Hause kommen an. Ich hatte zuerst etwas die Sorge, dass ich die neue Generation nicht so lieben könnte wie die alte, aber diese Sorge war vollkommen unbegründet. Ich habe all die neuen Charaktere so schnell in mein Herz geschlossen. Die Geschichte von Scarlett und George war so schön und emotional. Ich habe absolut mitgefühlt. Auch die angesprochenen Themen konnten mich wieder vollkommen abholen und diesmal haben wir sogar einen kleinen Suspense Plot dabei. Ich hatte zwar schon eine Vermutung, die sich dann auch bestätigt hat, aber trotzdem war es super spannend und hat einfach Spaß gemacht, hier etwas mitzurätseln. Bei Sarah Sprinz Büchern vergesse ich einfach immer wieder, dass ich lese und genah das hat sie auch mit "Dunbridge Academy - Wherever" wieder geschafft. Ein absolutes Highlight für mich🏰🤍

Nach Band 4 der Dunbridge Academy wollte ich die Reihe/das Spin-off gar nicht weiterlesen. Ich dachte, ich wäre zu alt für die Charaktere geworden. Irgendwie habe ich es dann doch getan und es nicht bereut! Ich habe die Story von Scarlett und George so sehr geliebt! Am Anfang konnte ich George gar nicht richtig einschätzen und habe ihn eher für ein toxisches Arsch gehalten. Je besser man ihn kennengelernt hat, desto besser konnte man sein Verhalten einschätzen und ich fand ihn irgendwann einfach nur süß und total lieb. Die Freundschaft zwischen Scarlett, Elsa und Cleo fand ich am Anfang auch etwas komisch. Dies hat sich aber auch Stück für Stück geändert und ich mochte die Freundschaft der drei echt gern. Der Plottwist war krasser als ich es erwartet hätte. Das Ende hat mir auch nochmal richtig gut gefallen. Also rundum ein sehr gutes Buch!
Welcome Back an der Dunbridge Academy
Hach, ich liebe den Schreibstil von Sarah Sprinz. Obwohl es dieses Mal eine Weile gedauert hat, bis ich mit der Protagonistin warm geworden bin, mochte ich das Buch richtig gerne. Inzwischen lese ich kaum Young Adult, aber Sarah Sprinz schafft es immer wieder mich auch mit jüngeren Protas mitfühlen zu lassen, außerdem ist die Dunbridge Academy als Setting jedes Mal toll zu lesen. Ich freue mich sehr auf die nächsten Bände, besonders auf Cleo, sie fand ich schon in diesem Buch toll.

„sei mutig und freundlich.“
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich ein neuen Liebling als Band 1 mit Emma & Henry haben werde. Schon ab Seite 1 war ich direkt in der Geschichte drin und es wurde mit jeder Seite immer spannender und aufregender. Sarah‘s Schreibstil war wieder sehr angenehm, man ist über die Seiten geflogen. Ich konnte es auch gar nicht mehr aus der Hand legen. Über das Setting brauche ich nicht viel zu sagen, denn es war wie nachhause kommen, da ging mein Herz auf. Ich wollte nicht, dass das Buch endet, weil es so wundervoll war. Scarlett & George sind wirklich besondere Charaktere. Ihre Geschichte war echt, mitreißend und so romantisch. George ist so eine gute Seele, bei jedem Wort bin ich weggeschmolzen und kam aus dem Grinsen nicht mehr raus. Ich annotiere generell nicht so viel, aber hier war ich gezwungen gefühlt auf jeder Seite zu markieren, weil alles, was er gedacht hat, mich einfach tief berrührt hat. Die Entwicklung von Scarlett fand ich ebenfalls echt schön, allgemein hat die neue Generation mit der Freundesgruppe mein Herz für sich gewonnen. Jeder war unterhaltsam und ich freue mich so auf die anderen Bände.
Ein Geist, der zweifelt, befindet sich auf halbem Weg zur Weisheit.
Wie ihr vielleicht wisst sind in dem Band Scarlett und George dran. Die beiden sind Rivalen,was die schulischen Leistungen beträgt und können sich nicht ausstehen. ✨Scarlett Poppy✨: Sie ist Schulsprecherin,eher introvertiert und man merkt schon Anfangs das etwas in ihrer Vergangenheit geschehen sein muss...... 🏛️George Langham🏛️: Ist in einer Freundesgruppe,"Klugscheißer" vor allem in Latein,nervt Scarlett oder wie er sie nennt „Pops" mit Lateinzitaten..... Meinung💗: Es war so ein schönes Gefühl, wieder an der Dumbrige zu sein. Umso trauriger war es sie zu verlassen😭 Diese Buch hat mich zum weinen/schreien/heulen gebracht😭,sogar schon am Anfang 🫂✨ Der 1 Band der neuen Generation und ich fand's okay. Es hat sich leider EXTREM gezogen,auf der anderen Seite war es aber auch sehr spannend,da man die ganze Zeit auf die Folter gespannt wurde. Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist wie immer Mega🤩 Manche meinten ja auch,sie haben die Lateinzitate genervt,ich hingegen fande - als Person die Latein kann - das es dem Buch eine eigene Persönlichkeit gegeben hat🫶🏼 Das Cover ist schön - keinen Frage,aber man hätte die Reihe und die Spin-off Reihe tauschen müssen(damit meine ich vor allem den Farbschnitt). Ab ca. Seite 400 musste ich mich zurückhalten,nicht das ganze Haus abends aufzuwecken,weil die Stellen so witzig waren🤣🫶🏼 Die Weihnachtsgeschichte ist sooooo süß🥹 Tipp: Liest sie nachdem ihr das Buch beendet habt,weil es mögliche Spoiler enthalten kann💕 Muss man nicht lesen💗🫂 ABERRRRRR,wer die Hauptreihe noch nicht gelesen hat,lasst euch nicht abschrecken,wenn ihr jetzt Zweifel habt! Es sind wirklich tolle Bücher🤩🤭 (⚠️ Spoiler⚠️) Ein paar Stellen, die mir sehr gefallen haben: „Ich kann es nicht genießen, wenn du nicht bei mir bist." 😩🥹 „Centum sunt causae, cur Ego semper amem", flüsterte ich und beobachtete dabei, wie seine Mundwinkel zucken und sein Blick weich wird. „Hunderte Gründe gibt es, warum ich dich immer liebe", übersetzt er mit einem zufriedenen Lächeln. Hundert sind zu wenig. Tausend auch. Trotzdem nicke ich. Er legt die Hände an mein Gesicht. „Aber nur dich."💗🥹 „Du magst sie wirklich, oder?" Fuck,Mann,ich liebe sie.🥹
Absolutes Highlight 🌟🥹🥰
Wow, ich liebe die Dubridge Academy einfach. Es fühlt sich einfach wie nach Hause kommen an. Ich glaube dieses Buch ist bis jetzt mein Lieblingsteil. Die Entwicklung der Protagonisten war einfach so schön und die Geschichte war unerwartet spannend! 🥹🥰 Ich bin so durch die Seiten geflogen und konnte es am Ende gar nicht mehr aus der Hand legen. 🫢

Ich liebe die neue Generation der DA jetzt schon 🥹🫰🏻
Die neue Generation der Dunbridge Academy fühlt sich einfach wieder wie ein zweites Zuhause an! 🏰✨ Ich habe die Hauptreihe schon so sehr geliebt und mich riesig auf das Spin-off gefreut vor allem, weil wir auch alte Bekannte wiedersehen durften. 🥹🫰🏻 In Band 1 lernen wir die neue Truppe kennen und ich bin eigentlich mit fast allen direkt warm geworden. Cloe war am Anfang leider eine kleine Ausnahme, aber im Laufe der Geschichte habe ich sie wirklich lieben gelernt. Jetzt freue ich mich schon so sehr auf ihre eigene Story! 📖✨ Scarlett und George waren einfach nur Zucker! Sie in diesem unglaublichen Setting zusammen zu erleben, war absolut atemberaubend. Ich konnte mich so gut in Scarlett hineinversetzen, was mein Herz in einigen Momenten echt schwer werden lassen hat. Ihre Entwicklung über die fast 600 Seiten war wunderschön mit anzusehen, sie hat dieses Happy End so sehr verdient! 🥺🙌🏻 George war einfach eine laufende Green Flag! 💚✨ Seine Art war so aufmerksam und zuckersüß. Er war immer darauf bedacht, dass es Scarlett gut geht. Und seine Familie? Einfach nur SO schön dargestellt! 🫶🏻 Das Buch hat einen unglaublich spannenden und gut durchdachten Plot. Zeitweise saß ich nur da und dachte: „EHM, WAS PASSIERT HIER BITTE?!“ 😱 Wie Scarlett diese Situationen gemeistert hat, hat mein Herz nur noch größer für sie werden lassen. Mein liebster Sidekick war definitiv Henriette! 🤭🐱 Ein wunderschöner Einstieg in die neue Generation. Ich freue mich riesig auf die weiteren Bücher! Wer Sehnsucht nach Internats-Vibes und ganz viel Herz hat, muss dieses Buch lesen. 🏰💎 (also eigentlich alle!🤭)
George & Scarlett❤️🩹
Endlich wieder zurück an der Dunbridge Academy!😍 Ich habe das Buch sofort geliebt. Zwischendurch war ich so gefangen das ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen! 📖 Ich habe mit so vielen Wendungen nicht gerechnet😍 Jetzt muss ich nur noch bis Juni durchhalten um weiterzulesen🤯
oh my beloved dunbridge academy 🥹
FINALLY WE’RE BACK ich hatte wirklich hohe erwartungen und ich hatte so angst, dass es nicht mithalten kann. aber das hat mal wieder komplett 😭 wieder zurück an der academy zu sein fühlt sich einfach richtig an. neue generation, neue energie und trotzdem dieses vertraute gefühl 🫂 die neuen characters haben mein herz schneller erobert, als ich zugeben will und gleichzeitig macht es mich so glücklich zu sehen, wie die unsere ogs ihren platz in der welt gefunden haben 🥹 thank u scarlett & george für diese unfassbar cute, nerdy, academia enemies to lovers story mit suspense CHEFS KISSES 🍒🍒 i’m giggling & kicking my feet 💜🐈
Wieder an der Dunbridge Academy 💞
Ich habe die 4 früheren Dunbridge Bücher gelesen. Ich fand sie ganz gut und mochte die Atmosphäre der Bücher, aber es war jetzt keines dabei, welches mich voll umgehauen hat. Deswegen hatte ich auch gar nicht vor, das Spin-Off Buch zu lesen. Doch dann habe ich eine Bewertung gelesen und erfahren, dass es noch nen extra Goodie (hach wie schön es war 😍😍😍 ) zu den alten Charakteren gibt und ich habe es doch gekauft. Und was soll ich sagen? Dieses Buch hat mich persönlich völlig mitgenommen und das obwohl es am Anfang etwas schwer war, rein zu kommen und die ganzen lateinischen Zitate bißchen viel waren. 🙈 Aber alleine, was Scarlett für Erfahrungen früher gesammelt hat und wie sie heute deshalb fühlt/denkt, hat mich einfach so sehr mitfühlen/mitleiden lassen. 🥺 Ich saß mehrmals tränenüberströmt vor dem Buch und konnte es einfach nicht weg legen. Ich habe einfach so sehr ihre Gefühle gefühlt und mitgelebt. 🥺 Und es tat so gut, wie sie da raus kam und wie sie langsam ihren Platz fand. 🍀❤️🩹 Und dann noch dieser hammer Plot Twist rund um George. 😳 Für mich war es so ein unerwartetes mega gutes Buch!

Scarlett & George
Zurück an die Dunbridge Academy zu kommen, hat sich wirklich wie Heimkommen angefühlt. 🏰🏴🫂Man trifft ehemalige DA-Charaktere wieder (vor allem Henry) und bekommt auch von den anderen etwas mit. Und natürlich fehlen auch die legendären Mitternachtspartys nicht🌙✨🪩 Scarlett (Pops🥹) und George, dieses Rivals to Lovers, die Wortgefechte mit lateinischen Zitaten, das ständige Necken - ich liebe es. Es entwickelt sich langsam, intensiv und vor allem respektvoll. George gibt ihr Zeit, drängt sie zu nichts und das macht alles nur noch schöner. Große Green-Flag! 🥹 Besonders macht die Geschichte ihre emotionale Tiefe. Scarlett trägt eine schwere Vergangenheit mit sich, die immer wieder durchbricht⛓️💥💔.Man leidet richtig mit ihr. Auch bei George merkt man, dass er etwas mit sich herumträgt. Er wirkt oft wachsam, verschlossen, etwas abwesend und man spürt, dass hinter seiner Fassade mehr steckt. Neben den emotionalen Momenten gibt es auch einen spannenden, düsteren Teil rund um einige Lehrkräfte und merkwürdige Vorkommnisse an der Academy👩🏼🏫. Eine absolute Herzensempfehlung für alle, die tief fühlen, mitweinen und zwischendurch so lachen wollen, dass der Bauch schmerzt. Die Nebencharaktere sind großartig, ich freue mich auf die nächsten beiden Bände! Und die kleine Weihnachtsgeschichte als Goodie war richtig schön!🎄❄️🧤🧣 Ich würde sofort meine Koffer packen, um an die Dunbridge Academy zu ziehen🧳✈️🏴. Danke Sarah, für diese besondere perfekte Geschichte. Absolutes Highlight!

Es hat sich einfach wie nach Hause kommen angefühlt. 🫶
Schon nach den ersten Seiten von Wherever war dieses vertraute Dunbridge-Feeling wieder da. Dieses warme, sichere Gefühl, als würde man an einen Ort zurückkehren, der einem einfach unglaublich viel bedeutet. Und genau das hat sich durchs ganze Buch gezogen. Was ich aber fast noch mehr liebe: Man fühlt sich beim Lesen nicht wie jemand, der nur von außen zuschaut. Es fühlt sich wirklich so an, als wäre man mittendrin – als würde man selbst durch die Flure des Internats laufen, mit den anderen zusammen lachen, sich aufregen, fühlen… einfach Teil dieser Freundesgruppe sein. Dieses Gefühl war so stark, dass ich teilweise komplett vergessen habe, dass ich „nur“ lese. Ich hatte am Anfang wirklich meine Zweifel, ob ich die neue Generation genauso ins Herz schließen kann wie die alte. Aber das hat sich so schnell erledigt. Es war nicht dieses „okay, neue Charaktere, schauen wir mal“, sondern eher dieses Gefühl von „oh, da sind ja noch mehr Menschen, die ich lieben werde“. Es hat sich angefühlt, als würde meine Dunbridge-Family einfach größer werden – und nicht ersetzt werden. Scarlett und George haben mich komplett abgeholt. Ich liebe es, dass ihre Dynamik am Anfang nicht direkt perfekt ist, sondern eher von kleinen Konflikten und Spannung geprägt ist. Dieses Enemies-to-Lovers Gefühl war einfach richtig gut umgesetzt. Und wie sich das dann langsam entwickelt… nicht überstürzt, sondern nachvollziehbar und emotional – ich war einfach die ganze Zeit dabei. George hat sich dabei auch ganz easy einen Platz in meinem Herzen gesichert. Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist auch hier wieder einfach so angenehm. Man fliegt durch die Seiten, ohne dass es sich jemals schwer anfühlt, und gleichzeitig gibt es so viele Momente, die einen einfach treffen. Ich habe so viele Stellen markiert und war natürlich wieder viel zu lange wach, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Und die Nebencharaktere?? Ich liebe sie jetzt schon. Wirklich. Man merkt einfach, wie viel Potenzial da noch drin steckt und wie sehr diese Freundesgruppe dieses Buch trägt. Gerade dieses Zusammenspiel zwischen allen sorgt dafür, dass sich alles so echt anfühlt – nicht gestellt, nicht übertrieben, sondern einfach wie eine richtige Freundesgruppe, bei der man selbst dazugehört. Klar, ich hatte bei manchen Entwicklungen schon eine Ahnung, in welche Richtung es geht – aber ganz ehrlich: das war mir egal. Weil es hier gar nicht nur um den Plot geht, sondern um das Gefühl. Und das hat mich komplett überzeugt. Deswegen fühlt es sich für mich auch mehr nach 5⭐️ als nach 4,5⭐️ an. Einfach, weil mir dieses Buch wieder dieses besondere „Ich bin zuhause“-Gefühl gegeben hat. Ich freue mich jetzt schon so sehr auf die nächsten Teile und kann es kaum erwarten, wieder zurück an die Dunbridge Academy zu kommen und „meine“ Leute wiederzutreffen. 💛
3,85 ⭐️ Von Rivalität zu Vertrauen – eine neue Love Story trifft auf spürbare Spannung an der Dunbridge Academy 🏫🩷
Zurück an der Dunbridge Academy fühlt sich jedes Mal ein bisschen wie Heimkommen an. Ich habe mich wirklich darauf gefreut, wieder durch die alten Flure zu laufen, die Bibliothek vor Augen zu haben und dieses besondere Internatsgefühl zu spüren. Auch im Spin-off schafft es Sarah Sprinz wieder, eine Atmosphäre zu kreieren, die gleichzeitig cozy und voller unterschwelliger Spannung ist. Im Mittelpunkt stehen Scarlett und George, zwei absolute „Erzfeinde“, die beide um die Spitzenposition ihres Jahrgangs kämpfen. Für Scarlett hängt alles an ihrem Stipendium, deshalb hält sie sich strikt an Regeln und versucht, sich von nichts und niemandem ablenken zu lassen. George dagegen kontert mit scharfen Kommentaren und seinen arroganten Art, was ihre Wortgefechte besonders unterhaltsam machen. Die Dynamik zwischen den beiden lebt von genau diesem Schlagabtausch: viel Stolz, viel Konkurrenz und trotzdem eine Anziehung, die sich nicht ignorieren lässt. Gerade die leisen Momente zwischen ihnen, in denen die Fassade bröckelt, haben mir richtig gut gefallen. Besonders schön fand ich, dass alte Bekannte wieder auftauchen und man sehen darf, was aus ihnen geworden ist. Gleichzeitig funktioniert die Geschichte aber auch ohne Vorkenntnisse, weil die neue Generation genug Raum bekommt, um sich zu entfalten. Die Freundesgruppe wirkt authentisch, nicht immer perfekt, manchmal auch anstrengend, aber genau das macht es realistisch. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und emotional nah an den Figuren. Ich konnte ihre Unsicherheiten und inneren Konflikte gut nachvollziehen. Allerdings hatte die Geschichte zu Beginn für mich ein paar Längen. Und ich glaube, wäre ich noch etwas jünger, hätte mich das Ganze vielleicht noch intensiver abgeholt. Trotzdem hat mich vor allem der Spannungsanstieg im letzten Drittel überrascht. Gegen Ende wird es deutlich dramatischer und dieser Suspense-Moment hat mich definitiv gepackt. Insgesamt war es ein gefühlvoller Auftakt in einer neuen Ära an der Dunbridge Academy mit einer starken Protagonistin, einem charmant-arroganten Rivalen und ganz viel Internatsvibes.🩷 Meine Rezension: ⭐️⭐️⭐️,85

"Schneewittchen und der Prinz" 🍎🫅🏼
🏰🫧 Dieses Buch ist ein absolutes Highlight für mich und definitiv 5+⭐️! Ich liebe es so sehr. 💝 Endlich sind wir wieder an der Dunbridge Academy, und die neue Generation ist einfach fantastisch. Man kann diese Reihe auch problemlos lesen, ohne die vorherige Reihe zu kennen. Der Prolog ist unglaublich gut und zieht einen sofort in den Bann. ゚*・。 Scarlett (Pops) ist mir sehr ans Herz gewachsen, da ich viele ihrer Situationen, wie zum Beispiel ihre Ängste und Panikattacken, sehr gut nachvollziehen kann. George ist einfach unglaublich und sein Geheimnis ist so spannend! Ich habe diesen Plot nicht kommen sehen und fand ihn richtig fesselnd. Es gab auch zwischendurch echt witzige Momente, wo ich herzhaft lachen musste. ゚*・。 Ich liebe einfach ALLES an diesem Buch und kann es nur wärmstens empfehlen! Da ich die Dunbridge Academy nicht verlassen möchte, mache ich heute ein Reread der ersten Reihe! 💘📖

Sarah schreibt so schöne Dunbridge Academy Bücher. Mittlerweile sind wir bei Band 5. Allein in diesem Buch haben ein paar Protagonisten eine schöne Entwicklung durchgemacht. Wir treffen alte Bekannte wieder und lernen neue kennen und lieben. Ich kann euch das Buch ans Herz legen. Denn Dunbridge ist ein Zuhause.
5 / 5 🌟 Welcome back an der Dunbridge Academy! 🏰 Wir kehren zurück mit einer neuen Generation der Schüler der Dunbridge Academy 🥰 Zu dem Setting zurückzukehren war wirklich schön & auch alte Bekannte wieder zu treffen, hat mir gut gefallen 💗 Scarlett & ihre strikte Regeltreue haben es mir Anfang doch schwer mit ihr gemacht, aber desto mehr man in die Geschichte eintaucht & sie näher kennenlernt, desto mehr kann man ihre Handlungen verstehen ❤️🩹 Bei ihrem Schicksal war es umso schöner, dass sie endlich dort eine richtige Familie gefunden hat & endlich auch für sich lebt 🥰 George fand ich mit seinen Latein-Zitaten einfach super witzig & seine Storyline war richtig spannend - man hat die ganze Zeit mitgerätselt, was hinter der Fassade schlummert! Ich fand es auch bei ihm sehr gut gelöst, dass er sein Happy End bekommt & etwas freier durchs Leben gehen kann ✨ Die Beziehung zwischen den Beiden war so unendlich goldig - George hat Scarlett versucht zu imponieren & ihre Nähe gesucht, während sie das komplett fehl interpretiert hat 🥹 Es passte auch total gut zu den Beiden, dass die Liebesbeziehung sich sehr langsam entwickelt & George Scarlett Zeit für alles gegeben hat - es gab sehr viel Verständnis zwischen den Beiden 💗 FAZIT ☁️ Ich muss ehrlich gestehen, dass ich damals nur Band 1 der Dunbridge Academy gelesen habe & irgendwie nie weitergelesen habe 🫠 Aber nach dem Buch habe ich mich gefragt, wieso? Ich habe alles an dem Buch geliebt & die Protagonisten sowie die neue Freundesgruppe fand ich so perfekt & auch lustig 😍 Ich freue mich sehr auf die weiteren Teile! 🏰 Große Leseempfehlung von mir! ✨ _________________________________________________________

Scarlett × George 🩵
Ich habe mich riesig gefreut, als ich erfahren habe, dass die Dunbridge Academy in die zweite Runde startet! 📚✨ Die neue Generation hat mir total gut gefallen. Ich fand es großartig, dass Cleo und die Brüder von Grace wieder aufgegriffen wurden und man mehr über ihre Freundesgruppe erfährt. 🫶 Die vorherigen Teile habe ich alle als Hörbuch gehört und jetzt habe ich zum ersten Mal selbst gelesen. Ich muss sagen: Der Schreibstil war unglaublich angenehm. 📖💫 Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen! Das ganze Buch hat sich so familiär und wohltuend angefühlt , einfach wie nach Hause kommen. 🤍🏡 Die Geschichte von Scarlett und George fand ich super süß. 💕 Ich liebe es, wie er von Anfang an auf sie stand und wie seine Freunde das natürlich sofort durchschaut haben. 😄 Scarlett ist eine junge und absolut starke Protagonistin. Ihr Charakter wurde sehr schön beschrieben und ihre Entwicklung ist toll gelungen. George war ebenfalls mega sympathisch, obwohl ich anfangs wirklich dachte, er würde eher die typische „Bad-Boy-“ oder Arschloch-Rolle bekommen. 🙈 Die beiden zusammen haben eine wunderbare Dynamik! Auch die Freundesgruppe hatte so viel Humor, ich musste vor allem wegen Gus wirklich oft lachen. 😂 Der Beschützerinstinkt der Jungs gegenüber Cleo hat mich ebenfalls positiv überrascht. Ich bin schon jetzt total gespannt, noch mehr über diese Gruppe zu lesen! Die Tropes in diesem Buch waren sehr gelungen umgesetzt. Besonders die Familiengeheimnisse rund um George waren gut beschrieben, man konnte richtig mitfiebern. 🔍✨ Das Bild habe ich übrigens selbst auf Pinterest erstellt und mich dabei vom Buch inspirieren lassen. 🎨📸

𝐄𝐢𝐧 𝐰𝐮𝐧𝐝𝐞𝐫𝐬𝐜𝐡ö𝐧𝐞𝐫 𝐀𝐮𝐟𝐭𝐚𝐤𝐭 𝐝𝐞𝐫 𝐧𝐞𝐮𝐞𝐧 »𝐃𝐮𝐧𝐛𝐫𝐢𝐝𝐠𝐞 𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲« 𝐑𝐞𝐢𝐡𝐞 🥹 [𝟓★]
Darum geht es (Klappentext): Hinter den altehrwürdigen Mauern der Dunbridge Academy zählt für Scarlett nur eines: die Regeln befolgen und besser abschneiden als ihre Mitschüler, schließlich hängt ihr Stipendium davon ab. Nichts leichter als das - wäre da nicht George, ihr überheblicher Erzfeind, der ihr den hart erarbeiteten Platz an der Spitze des Stufenrankings streitig macht und ihr Blut mit seinen besserwisserischen Lateinzitaten in Wallung bringt. Doch zwischen hitzigen Wortgefechten und nächtlichen Begegnungen in der Bibliothek wecken rätselhafte Risse in Georges makelloser Fassade ihre Neugier - und verbotene Gefühle, gegen die Scarlett bald schon machtlos ist ... Dieses Buch zu lesen hat sich angefühlt wie nach Hause zu kommen. Die Dunbridge Academy ist vertraut und gleichzeitig neu, da es natürlich noch die gleiche Schule ist, aber mit neuen Gesichtern. Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut und hatte dennoch Angst, anzufangen, weil ich nicht enttäuscht werden wollte. Zum Glück ist das Gegenteil passiert, ich habe mich zum wiederholten Mal in die Dunbridge Academy verliebt 😍 Scarlett war eine tolle Protagonistin. Auf den ersten Blick scheint sie die klassische Streberin zu sein, aber je besser ich sie kennenlernt habe, desto mehr habe ich verstanden, was wirklich in ihr vor sich geht. Sie hat eine schwere Vergangenheit und mit ihren eigenen Ängten zu kämpfen, aber ist trotzdem unglaublich stark. Sie ist ein wundervoller Mensch, der das alles nicht verdient hat. George wirkt anfangs überheblich und besserwisserisch, aber das ist nur eine Fassade. Er ist charmant und liebevoll, der perfekte Bookboyfriend. Aber auch er hat Geheimnisse und eine Vergangenheit, die er lieber vergessen würde. Scarlett ist ihm unglaublich wichtig, das habe ich so sehr gespürt. Auch die Schulkameraden von Scarlett und George haben mir gut gefallen und ich freue mich sehr, in den folgenden Bänden mehr über sie zu erfahren. Das Buch behandelt auch wichtige Themen, die gut beschrieben wurden. Nicht selten habe ich gefühlt angefangen zu heulen, weil es einerseits schmerzhaft und andererseits wunderschön war. Es gab aber auch Stellen, bei denen ich vor Lachen auf dem Boden gelegen bin. Es ist der perfekte Mix aus Emotionen, einfach eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Zum Schluss kann ich nur noch sagen, wie sehr ich euch das Buch empfehle. Es hatte so einen Suchtfaktor, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen und ich es an einem Abend verschlungenen habe. Es hat tolle Charaktere, Spannung, Geheimnisse und einen wunderschönen Slow Burn zwischen Rivalen.
![𝐄𝐢𝐧 𝐰𝐮𝐧𝐝𝐞𝐫𝐬𝐜𝐡ö𝐧𝐞𝐫 𝐀𝐮𝐟𝐭𝐚𝐤𝐭 𝐝𝐞𝐫 𝐧𝐞𝐮𝐞𝐧 »𝐃𝐮𝐧𝐛𝐫𝐢𝐝𝐠𝐞 𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲« 𝐑𝐞𝐢𝐡𝐞 🥹 [𝟓★]](https://social-cdn.read-o.com/images/1771311682146-1.jpg)
Willkommen zurück am wohl schönsten Internat in ganz Schottland 😇🫶🏻
Dunbridge Academy – Wherever von Sarah Sprinz ist der fünfte Band der Dunbridge-Academy-Reihe und spielt erneut am traditionsreichen schottischen Internat. Im Mittelpunkt steht eine ehrgeizige Schülerin Scarlett, die alles daransetzt, ihre schulischen Ziele zu erreichen und ihren Platz an der Academy zu sichern. Struktur, Disziplin und Erfolg stehen für sie an erster Stelle. Doch ausgerechnet ein Mitschüler George, der ihr in vielerlei Hinsicht ebenbürtig ist, bringt dieses klare Bild ins Wanken. Zwischen Konkurrenz, Wortgefechten und unerwarteten Momenten entsteht eine Dynamik, die beide herausfordert. Die Geschichte verbindet Internatsatmosphäre mit einer gefühlvollen Rival-to-Love-Entwicklung. Dabei geht es um Leistungsdruck, Vertrauen, persönliche Unsicherheiten und die Frage, ob man immer nur funktionieren sollte – oder auch seinem Herzen folgen darf. Nostalgischer Bonus: die Weihnschtsgeschichte unserer 4 Lieblingspärchen. 🎅 Fazit: Die Geschichte überzeugt mit einer Liebesgeschichte der anderen Art. Geheimnisse und traumatische Ereignisse liegen hinter und vor dem Paar. Band 5 bringt so viel Nostalgie zurück, dass man sich selbst wünscht auf die Dunbridge gehen zu können. 🥰
💕🎓🏰💕 Das wollte ich schon immer sagen : Im Allgemeinen liebe ich dich mehr als alles andere auf der Welt. Immer. Ewig. Überall. ————————— Die Handlung: Scarlett ist schon immer die Beste in allem. Sie lernt von morgens bis abends, um auf die Bestenliste zu kommen und ihr Stipendium bleibt. Als dann auch noch George mit seinen nervigen Lateinzitaten ankommt, gerät ihr Platz an der Spitze des Klassenrankings ins wanken. Doch während die beide sich immer wieder hitzige Wortgefechte liefern, bröckeln die Fassaden, denn nicht nur Scarlett hat ein Geheimnis, dass nicht ans Licht kommen soll….. OMGGGGG !!!!! 😱Dieses Buch habe ich sooo gefeiert😍😝 ! Schon als bekannt gegeben wurde das eine neue Generation der DN entsteht war ich voller Vorfreude und wie immer hat Sarah Sprinz mich nicht enttäuscht. 🥰 Das Buch hat mich erst nich angesprochen, weil ich dachte das es so 0815 wird, aber neinnnnnn ! Die beiden Protagonisten waren so nachvollziehbar geschrieben und ich könnte ob Angst, Wut oder Trauer alles mitfühlen. 💕Die Beiden hatten nachvollziehbare und mitfühlende Geschichten, hinter ihrem Streberimage 🥸.Auch eine neue Komponente in dem Buch hat mich positiv überrascht, denn durch Georges Familie, bin ich mir manchmal vorgekommen, als wäre das hier mehr Action als Romamce, obwohl die Beziehungen zwischen den Bedien natürlich die Hautrolle gespielt hat 😍. Wie bei vielen Büchern von Sarah Sprinz habe ich keine weiteren Wünsche, es war alles perfekt 🤩. Alles in allem fühlt sich dieses Buch am wie nach Hause kommen 🥹🥰🥺! Deshalb ein Platz auf meiner Lieblingsbücher- Liste und ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Neuer Favorit!
Wer hätt‘s gedacht? DA Wherever hat sich so sehr in mein Herz katapultiert, dass es mein neuer Lieblings DA - Band ist. Erstmal war es einfach so toll, an die DA zurückzukehren & dass zB unser lieber Henry plötzlich Referendar dort ist- so mega cool! Ich konnte die Geschichte von Scarlett & George wirklich gar nicht zur Seite legen, ich hab sie wirklich so sehr gefühlt und alle Gefühle mit den Beiden durchlebt. Die Beiden haben mich ein Stück weit mitgeheilt mit ihren nahbaren Charakteren und Schicksalen. Wie immer gibt mir wirklich keine Reihe dieses Gefühl von „Found Family“ so sehr wie die DA und ich freue mich unendlich auf die nächsten Geschichten der „neuen Generation DA“ 🏰❤️🩹💖
💜🤍🩷🏯📖✨
♡ 𝒟𝒾𝑒 𝒢𝑒𝓈𝒸𝒽𝒾𝒸𝒽𝓉𝑒 𝓋𝑜𝓃 𝒮𝒸𝒶𝓇𝓁𝑒𝓉𝓉 & 𝒢𝑒𝑜𝓇𝑔𝑒 ♡ Ich habe Dunbridge Academy Wherever angefangen zu lesen, weil eine sehr liebe Person aus meiner Chorfamilie die im Content-Team des Lyx Verlags ist, das Buch in einem deren Videos empfohlen hat. Ihre Begeisterung hat meine Neugier sofort geweckt, und ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt. Der Einstieg ins Buch ist vielversprechend, und ich freue mich darauf, tiefer in die Welt von der Dunbridge Academy einzutauchen. Danke Jasmin 🫶🏻

So toll😍 Mein Favorit der Reihe❤️
~Ich kann es nicht oft genug sagen: diese Reihe fühlt sich einfach an, wie nach Hause kommen. Vielleicht war das hier sogar mein Lieblingsteil der Reihe, obwohl mir Band 3 auch sehr gut gefallen hat! Ich war am Anfang etwas skeptisch, da wir die Schüler/innen ja noch nicht kennen, da es die nächste Generation ist. Aber keiner dieser Zweifel hat sich bewahrheitet - es ist die gleiche Akademie, viele Lehrkräfte und die Rektorin sind gleich und so fühlt es sich doch so vertraut an. Mit Scarlett konnte ich mich sehr identifizieren, was noch mal verstärkt hat, wie sehr ich die Geschichte mitfühlen konnte. Sarah Sprinz schafft es immer wieder ernste Themen in einer so schönen und echten Story mit Happy End zu verpacken, dass es sich anfühlt, als würde sie jedes Mal etwas in mir heilen, von dem ich nicht wusste, dass es das nötig hatte❤️🩹 Dabei ist es aber immer humorvoll und jedes Paar hat so seine Eigenheiten🥰 Und den kleinen Suspense/Action Anteil am Ende fand ich auch ganz cool🤭 Ich freue mich riesig auf die Folgebände😍~ Follow me for more bookish content on Instagram: @anna_amalia_reads 🫶🏼
Zurück an der Dunbridge Academy. Ich hätte nicht gedacht, dass es weitergeht, doch Sarah Sprinz beglückt ihre Fans mit einem Spin-Off. Ich gebe zu, ich konnte erstmal nichts so recht damit anfangen, doch ich war neugierig. Alte Schule - neue Protagonisten. Die Uhr hat sich weitergedreht, der Jahrgang rund um Henry, Emma, Tori und Co. hat die Schule verlassen und die Schüler der neuen Abschlussklasse rücken in den Fokus. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das noch einmal fesselt, doch die Autorin hat es einfach drauf. Auch wenn ich zwischenzeitlich das Gefühl hatte, nicht mehr ganz in die Zielgruppe des Romans zu gehören, hatte ich unheimliche Freude an der Geschichte rund um Scarlett und George. Erste Liebe und erste Erfahrungen sind doch immer irgendwie spannend. Aber auch das Drumherum passt, birgt Spannung und lässt mitfiebern. Vor allem der Konkurrenzkampf zwischen Scarlett und Chloe sowie die Entwicklung der beiden wurde sehr gut und realistisch dargestellt. Es hat mir Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich freue mich darauf, das bald eine weitere Geschichte aus Schottland erscheinen wird!
✨ Willkommen zurück an der Dunbridge Academy
Worum geht's? Hinter den altehrwürdigen Mauern der Dunbridge Academy zählt für Scarlett nur eines: die Regeln befolgen und besser abschneiden als ihre Mitschüler, schließlich hängt ihr Stipendium davon ab. Nichts leichter als das - wäre da nicht George, ihr überheblicher Erzfeind, der ihr den hart erarbeiteten Platz an der Spitze des Stufenrankings streitig macht und ihr Blut mit seinen besserwisserischen Lateinzitaten in Wallung bringt. Doch zwischen hitzigen Wortgefechten und nächtlichen Begegnungen in der Bibliothek wecken rätselhafte Risse in Georges makelloser Fassade ihre Neugier - und verbotene Gefühle, gegen die Scarlett bald schon machtlos ist ... ___________________________________________________________ Die Bücher leben einfach von ihrem cozy Academy-Setting irgendwo im verregneten England. 🌧️🏫 Die Geschichte von Scarlett und George hat mir gut gefallen. Besonders spannend fand ich, dass ein kleiner Mini-Crime-Sideplot enthalten ist – das hebt die Story ein bisschen von den anderen Büchern der Reihe ab. 🔎 Scarlett war mir zwischendurch etwas zu ängstlich und in sich gekehrt, aber das gleicht George mit seiner charmanten Art wieder aus. 🖤 Wie auch schon in den vorherigen Büchern werden die Geschichten der Nebencharaktere für die nächsten Teile angedeutet – und sagen wir mal so: Allein deshalb bin ich auf das nächste Buch schon richtig gehyped. 👀📚 Außerdem begegnen wir auch wieder einigen Charakteren aus den vorherigen Bänden. 🫶 Insgesamt also ein tolles Wohlfühlbuch für zwischendurch. ☕📖✨
Liebs einfach
Ich hatte ein bisschen Angst das Buch zu lesen, weil ich die 1. Generation total toll fand und ich dachte, dass ich mit zu hohen Erwartungen an das Buch ran gehe. Jedoch haben sich meine Erwartung erfüllt und sogar übertroffen, das hat vor allem der Romance suspense Anteil erledigt, dadurch wurde noch ein bisschen Spannung in das Buch eingebaut und ich konnte (gerade am Ende) einfach nichtmehr aufhören zu lesen. Freu mich jetzt noch mehr auf die nächsten Teile.
Wieder an die Dunbridge Academy zurückzukehren, fühlt sich einfach wie nach Hause kommen an. Ich liebe das cozy, akademische Setting, das Sarah Sprinz dort geschaffen hat, und war richtig gespannt auf die neue Generation. 😍✨️ Durch den unglaublich angenehmen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Viele der Unterhaltungen fand ich superunterhaltsam, und besonders gefreut habe ich mich über Henrys Rückkehr als Referendar. 🤭 Am meisten berührt hat mich Scarletts Entwicklung: In Georges Gegenwart und seinem Freundeskreis taut sie langsam auf und findet den Mut, echte Nähe zuzulassen. Zwischen ihr und George gibt es immer wieder unterhaltsame Wortgefechte und gefühlvolle Momente, letztlich hat mich ihre Liebesgeschichte emotional aber leider nicht ganz gepackt. Georges kleine Gesten ihr gegenüber fand ich dennoch echt süß. Gegen Ende konnte mich die Geschichte durch einen düsteren Suspense-Handlungsstrang, den Sarah authentisch eingewoben hat, noch einmal richtig fesseln. Insgesamt ist "Wherever" ein wunderschöner Auftakt und eine gelungene Mischung aus Leichtigkeit, Spannung und herzenswarmen Momenten. 🤍
Super schön und super geschrieben
Dumbridge Academy ist ein wirklich wunderschönes Das Buch, das mich von der ersten Seite an begeistert hat. Der Schreibstil ist flüssig, gefühlvoll und zieht einen sofort in die Geschichte hinein. Besonders die Charaktere haben es mir angetan – sie sind lebendig, vielschichtig und einfach wunderbar, sodass man sie sofort ins Herz schließt. Die Akademie selbst fühlt sich wie ein Ort an, an den man gerne zurückkehrt, und genau das ist mein größtes Kompliment: Ich freue mich jetzt schon darauf, bald wieder an die Dumbridge Academy zurückkehren zu können. Ein Buch zum Wohlfühlen, Mitfiebern und Träumen. 💙📚🥰





















































