nICHt genug (nICHt genug-Reihe - Band 1)
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
Nicht genug – oder etwa doch? - Ausgezeichnet mit dem Lesekompass 2022
Natalie hat das Gefühl, nie gut genug zu sein: nicht sportlich genug, nicht stylish genug, nicht talentiert genug ... Und am ersten Tag im neuen Schuljahr verliert sie auch noch ihre beste Freundin Lily. Natalie ist ihr einfach nicht mehr cool genug! Als sie versucht, Lily zurückzugewinnen, lernt Natalie eine Menge über ihre Talente und ihr wahres Ich. Vielleicht ist sie ja doch mehr als genug – genau so, wie sie ist.
Ein starkes Mädchen auf dem Weg zu sich selbst. Diese Themen beschäftigen jedes Kind: Schule, Freundschaft, Mobbing und Selbstwertgefühl Alltagsnahe Schulgeschichte mit wichtiger Botschaft: Du bist genau richtig, so wie du bist! Tagebuchroman als Comicbuch für Kinder ab 8 Jahren Perfekt für Fans von Lotta-Leben und Dork Diaries Ausdrucksstarke Illustrationen Hochwertiges Hardcover New York Times -Bestseller
Starke Comic-Bücher für Kinder - nur bei Loewe Graphix!
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Maria Scrivan ist eine preisgekrönte Comic-Zeichnerin, Illustratorin und Autorin. Ihr Comic Half Full erscheint täglich in amerikanischen Zeitungen und auf gocomics.com. In den Vereinigten Staaten und Großbritannien schmücken ihre Zeichnungen auch Postkarten und ihre Cartoons wurden u.a. schon in den Magazinen Mad und Parade abgedruckt.
Beiträge
WOW🤩!!!!!!!
Das Buch ist zwar traurig, aber sehr cool. Es zeigt wie sich Freunde verändern können, und wie man sich dagegen wehrt. Natalie findet neue Freunde, und lässt ihre alte Freundin in Ruhe. Sie hat das Gefühl nicht genug zu sein. Zum Glück findet sie neue Freunde❣️ Das Buch zeigt die Wirklichkeit, darum: 5 Sterne

Ein Buch mit einer sehr wertvollen Botschaft
Hey ihr lieben #Büchereulen, Ihr kennt das bestimmt alle zu gut. Den Gedanken nicht Genug zu sein. Aber lasst euch eines sagen, ihr seid genug. Jeder einzelne von euch. Auch ich gehöre zu denen die sich das immer und immer wieder sagen müssen und es auch nur all zu oft vergessen. Du bist genug. Diese Botschaft vermittelt einem auch das Buch "nICHt genug" von Maria Scrivan aus dem Löewe Verlag. Das Buch ist fantastisch geeignet für junge Mädchen. Dieses Buch hätte ich als Kind schon gut gebrauchen können. Die Autorin hat die Thematik perfekt dargestellt. Der Comic ist so liebevoll gestaltet worden. Natalies Freundin will in ihrer neuen schule auf einmal nichts mehr von ihr wissen was sie sehr traurig macht und sie an sich selbst zweifeln lässt. Sie sieht nur die Dinge, die sie nicht kann, dabei liegen ihre Talente einfach nur bei anderen Dingen. Sie muss sich einfach nur diese bewusst machen und sich so akzeptieren wie sie ist. Denn sie ist toll genau so wie sie ist. Und mit Hilfe der richtigen Freunde lernt sie endlich das sie toll ist. Denn sie erinnern sie daran das sie so wie sie ist fantastisch ist. Der Comic hat mir sehr gut gefallen und ich werde ihn definitiv auch meiner Tochter zeigen.

Ein feiner Comic of age, pun beabsichtigt
Bitte nicht noch ein "Meine beste Freundin hat sich nach den großen Ferien nach dem Schulwechsel verändert und will nichts mehr von mir wissen" - Story! DOCH. Und zwar genauso. Nathalie steht vor genau diesem Problem. Neue Schule, ehemalige beste Freundin will auf einmal nichts mehr von ihr wissen und hängt mit dem IT-Girl der Stufe ab. Der Übergang ist hart, doch wo ein Weg endet, öffnen sich neue Wege. Wenn da nicht Nathalies Dickköpfigkeit wäre, ihre beste Freundin zurück zu erobern... Die gekonnt kindlichen Zeichnungen fangen die zwischenmenschlichen Probleme ein, ohne dass sie ins Lächerliche gezogen werden. Die Farben sind sanft, aber lebhaft. Die einfache Panelgestaltung passt zum Slice of life Charakter der Geschichte und passt zum Lesetempo der Zielgruppe. Die Einfachheit dieses Comic of age vermittelt beinah den Eindruck, als ob die Protagonistin Nathalie den Comic selber direkt gezeichnet hätte. Klare Leseempfehlung . Einziger Wermutsstopfen: Hardcover mit 17€ muss sich ein Teenie in dem Alter auch leisten können. Ein hoch auf die öffentlichen Büchereien!
Das Buch war gut geschrieben, aber auch sehr an die Realität angelehnt, was mir gefallen hat
ein Mädchen hatte mit mentalen Störung zu kämpfen zum Beispiel sie hatte komplexe, da manche Mädchen vielleicht schönere Haare US W hatten. Das Buch war im generellen. Sehr schön. Als eine Comic Verfassung würde ich gerne noch mal zum ersten Mal lesen.
Am ersten Tag der weiterführenden Schule macht Natalie eine schreckliche Entdeckung: ihre eigentlich beste Freundin Lily will auf einmal nichts mehr mit ihr zu tun haben! Stattdessen hängt sie mit einem anderen Mädchen rum, das viel cooler, sportlicher und stylischer ist als Natalie. Was nun? Beim Versuch, ihre Freundin doch noch von sich zu überzeugen, merkt Natalie, dass in ihr mehr steckt, als sie je geahnt hätte. Vielleicht muss sie sich ja gar nicht ändern, um genug zu sein... Ein bestärkendes Buch mit viel Witz über die verborgenen Talente, die in jedem von uns schlummern.
Wie es die Beste Freundin schafft, das Selbstwertgefühl von einem zu ruinieren, das kann man in diesem Buch wunderbar sehen. Wenn sich plötzlich die Beste Freundin von einem abwendet und mit den "coolen" abhängen möchte, wenn sie einen plötzlich provoziert und ärgert oder sogar beleidigt, das ist überhaupt nicht schön. Wie schnell das Selbstwertgefühl von jemandem verletzt werden kann, aber auch wie man es wieder stärken kann, erfährt man in dieser schönen Graphic Novel :) Ein sehr schönes Buch, das ich auf jeden Fall empfehlen würde!
Zum Buch: Natalie hat eine beste Freundin, die zieht aber ans andere Ende der Stadtund hat auf einmal keine Zeit mehr für Natalie. Am ersten Schultag in der neuen Schule behandelt Lily Natalie wie Luft und ist auch richtig gemein zu ihr. Natalie ist völlig verunsichert und denkt jetzt, sie ist nicht genug. Nicht cool genug, nicht beliebt genug, nicht sportlich genug und so weiter. Zum Glück lernt Natalie andere Schüler kennen, die sie so nehmen wie sie ist. Meine Meinung: Normalerweise mag ich Comicgeschichten nicht so gerne, aber diese ist echt toll. Natalie ist ein sehr sympathisches Mädchen mit dem Herz am richtigen Fleck und total liebenswert. Das erkennen ihre neuen Klassenkameraden zum Glück und so braucht sie eine Freundin, die meint sie wäre zu cool für Natalie, nicht mehr. Jeder ist genug, eines wichtige Botschaft, vor allem für jüngere Teenager, für alle auf dem Weg vom Kind zum Jugendlichen. Selbstwertgefühl ist wichtig und das ist der Hauptaugenmerk in der Geschichte. Zusammenhalt und Freundschaft ist genauso wichtig wie zu sein wie man eben ist. Die Geschichtehat das sehr eindrucksvoll und absolut unterhaltsam erzählt. Dazu noch die tollen Comics. Ein rundum gelungenes Buch für junge LeserInnen.
"nICHt genug" von Maria Scrivan ist ein weiterer Titel, der im neuen Imprint Loewe Graphix erschienen ist. Es ist der erste Band einer Reihe und ich kann euch jetzt schon verraten, dass ich hoffe, dass auch die Fortsetzungen so schnell wie möglich auf Deutsch erscheinen werden. "nICHt genug" ist nämlich der Hammer. Nur schon das Wortspiel im Titel ist klasse. Dazu kommt, dass das Buch in seinem knalligen Pink sofort auffällt - ganz im Gegensatz zu seiner Protagonistin Natalie. Natalie hat nämlich oft das Gefühl, nicht genug zu sein: nicht talentiert genug, nicht sportlich genug, nicht stylisch genug. Und genau jetzt startet das neue Schuljahr und ein Schulwechsel steht bevor. Eigentlich wollte sie an der neuen Schule alles gemeinsam mit ihrer besten Freundin durchstehen, doch diese freundet sich mit den coolen Kids der Schule an und lässt Natalie links liegen. Die Situation ist für Natalie sehr schwierig und so versucht sie alles, um ihre ehemals beste Freundin zurückzugewinnen. Sie beginnt, sich zu verbiegen und Sachen zu tun, die sie eigentlich gar nicht möchte. Doch bald merkt sie zum Glück, dass man nur das machen soll, was sich richtig anfühlt. In dieser Zeit lernt Natalie viel über ihr wahres ICH, entdeckt verborgene Talente und erkennt, dass es auch Menschen gibt, die sie genau so mögen, wie sie ist. Diese Graphic Novel ist wirklich etwas ganz Besonderes und eine grosse Empfehlung an alle Kinder ab 8 Jahren. Nach oben gibt es definitiv keine Altersbegrenzung, denn auch Favolina (12) und ich sind begeistert. "nICHt genug" thematisiert nicht nur das schwierige Thema Schulwechsel sondern vor allem auch Sorgen und Ängste von vielen Kindern. Jede*r hat den Wunsch, akzeptiert zu werden und dazuzugehören. Und doch gibt es immer mal wieder die Situation, dass Freundschaften zerbrechen, weil sich die Personen verschieden entwickeln. Maria Scrivan zeigt wunderschön auf, dass jeder genau so richtig ist, wie er ist. Dass jeder Talente hat, auch wenn man diese vielleicht nicht auf den ersten Blick sofort entdeckt. Der Comic zeigt Natalies Tagebuch, das von verschiedenen Steckbriefen aufgelockert wird. Zudem gibt es zu Beginn jedes Kapitels jeweils eine kurze Sequenz eines witzigen Hund-Katze-Gespanns. Die Illustrationen sind total farbenfroh, was bei den Kindern bestimmt sehr gut ankommt. Der Text ist kindgerecht und einfach gehalten, so dass sich die Leser*innen gut in Natalie hineinversetzen können. FAZIT: "nICHt genug" von Maria Scrivan ist ein farbenfroher Comic, der die Themen Schule, Freundschaft, Mobbing und Selbstwertgefühl verständlich und eindrücklich aufgreift. Dieser Tagebuchroman in Form eines Comics ist bei uns super angekommen. Es kann wirklich nicht genug solcher Bücher geben!
Beschreibung
Nicht genug – oder etwa doch? - Ausgezeichnet mit dem Lesekompass 2022
Natalie hat das Gefühl, nie gut genug zu sein: nicht sportlich genug, nicht stylish genug, nicht talentiert genug ... Und am ersten Tag im neuen Schuljahr verliert sie auch noch ihre beste Freundin Lily. Natalie ist ihr einfach nicht mehr cool genug! Als sie versucht, Lily zurückzugewinnen, lernt Natalie eine Menge über ihre Talente und ihr wahres Ich. Vielleicht ist sie ja doch mehr als genug – genau so, wie sie ist.
Ein starkes Mädchen auf dem Weg zu sich selbst. Diese Themen beschäftigen jedes Kind: Schule, Freundschaft, Mobbing und Selbstwertgefühl Alltagsnahe Schulgeschichte mit wichtiger Botschaft: Du bist genau richtig, so wie du bist! Tagebuchroman als Comicbuch für Kinder ab 8 Jahren Perfekt für Fans von Lotta-Leben und Dork Diaries Ausdrucksstarke Illustrationen Hochwertiges Hardcover New York Times -Bestseller
Starke Comic-Bücher für Kinder - nur bei Loewe Graphix!
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Maria Scrivan ist eine preisgekrönte Comic-Zeichnerin, Illustratorin und Autorin. Ihr Comic Half Full erscheint täglich in amerikanischen Zeitungen und auf gocomics.com. In den Vereinigten Staaten und Großbritannien schmücken ihre Zeichnungen auch Postkarten und ihre Cartoons wurden u.a. schon in den Magazinen Mad und Parade abgedruckt.
Beiträge
WOW🤩!!!!!!!
Das Buch ist zwar traurig, aber sehr cool. Es zeigt wie sich Freunde verändern können, und wie man sich dagegen wehrt. Natalie findet neue Freunde, und lässt ihre alte Freundin in Ruhe. Sie hat das Gefühl nicht genug zu sein. Zum Glück findet sie neue Freunde❣️ Das Buch zeigt die Wirklichkeit, darum: 5 Sterne

Ein Buch mit einer sehr wertvollen Botschaft
Hey ihr lieben #Büchereulen, Ihr kennt das bestimmt alle zu gut. Den Gedanken nicht Genug zu sein. Aber lasst euch eines sagen, ihr seid genug. Jeder einzelne von euch. Auch ich gehöre zu denen die sich das immer und immer wieder sagen müssen und es auch nur all zu oft vergessen. Du bist genug. Diese Botschaft vermittelt einem auch das Buch "nICHt genug" von Maria Scrivan aus dem Löewe Verlag. Das Buch ist fantastisch geeignet für junge Mädchen. Dieses Buch hätte ich als Kind schon gut gebrauchen können. Die Autorin hat die Thematik perfekt dargestellt. Der Comic ist so liebevoll gestaltet worden. Natalies Freundin will in ihrer neuen schule auf einmal nichts mehr von ihr wissen was sie sehr traurig macht und sie an sich selbst zweifeln lässt. Sie sieht nur die Dinge, die sie nicht kann, dabei liegen ihre Talente einfach nur bei anderen Dingen. Sie muss sich einfach nur diese bewusst machen und sich so akzeptieren wie sie ist. Denn sie ist toll genau so wie sie ist. Und mit Hilfe der richtigen Freunde lernt sie endlich das sie toll ist. Denn sie erinnern sie daran das sie so wie sie ist fantastisch ist. Der Comic hat mir sehr gut gefallen und ich werde ihn definitiv auch meiner Tochter zeigen.

Ein feiner Comic of age, pun beabsichtigt
Bitte nicht noch ein "Meine beste Freundin hat sich nach den großen Ferien nach dem Schulwechsel verändert und will nichts mehr von mir wissen" - Story! DOCH. Und zwar genauso. Nathalie steht vor genau diesem Problem. Neue Schule, ehemalige beste Freundin will auf einmal nichts mehr von ihr wissen und hängt mit dem IT-Girl der Stufe ab. Der Übergang ist hart, doch wo ein Weg endet, öffnen sich neue Wege. Wenn da nicht Nathalies Dickköpfigkeit wäre, ihre beste Freundin zurück zu erobern... Die gekonnt kindlichen Zeichnungen fangen die zwischenmenschlichen Probleme ein, ohne dass sie ins Lächerliche gezogen werden. Die Farben sind sanft, aber lebhaft. Die einfache Panelgestaltung passt zum Slice of life Charakter der Geschichte und passt zum Lesetempo der Zielgruppe. Die Einfachheit dieses Comic of age vermittelt beinah den Eindruck, als ob die Protagonistin Nathalie den Comic selber direkt gezeichnet hätte. Klare Leseempfehlung . Einziger Wermutsstopfen: Hardcover mit 17€ muss sich ein Teenie in dem Alter auch leisten können. Ein hoch auf die öffentlichen Büchereien!
Das Buch war gut geschrieben, aber auch sehr an die Realität angelehnt, was mir gefallen hat
ein Mädchen hatte mit mentalen Störung zu kämpfen zum Beispiel sie hatte komplexe, da manche Mädchen vielleicht schönere Haare US W hatten. Das Buch war im generellen. Sehr schön. Als eine Comic Verfassung würde ich gerne noch mal zum ersten Mal lesen.
Am ersten Tag der weiterführenden Schule macht Natalie eine schreckliche Entdeckung: ihre eigentlich beste Freundin Lily will auf einmal nichts mehr mit ihr zu tun haben! Stattdessen hängt sie mit einem anderen Mädchen rum, das viel cooler, sportlicher und stylischer ist als Natalie. Was nun? Beim Versuch, ihre Freundin doch noch von sich zu überzeugen, merkt Natalie, dass in ihr mehr steckt, als sie je geahnt hätte. Vielleicht muss sie sich ja gar nicht ändern, um genug zu sein... Ein bestärkendes Buch mit viel Witz über die verborgenen Talente, die in jedem von uns schlummern.
Wie es die Beste Freundin schafft, das Selbstwertgefühl von einem zu ruinieren, das kann man in diesem Buch wunderbar sehen. Wenn sich plötzlich die Beste Freundin von einem abwendet und mit den "coolen" abhängen möchte, wenn sie einen plötzlich provoziert und ärgert oder sogar beleidigt, das ist überhaupt nicht schön. Wie schnell das Selbstwertgefühl von jemandem verletzt werden kann, aber auch wie man es wieder stärken kann, erfährt man in dieser schönen Graphic Novel :) Ein sehr schönes Buch, das ich auf jeden Fall empfehlen würde!
Zum Buch: Natalie hat eine beste Freundin, die zieht aber ans andere Ende der Stadtund hat auf einmal keine Zeit mehr für Natalie. Am ersten Schultag in der neuen Schule behandelt Lily Natalie wie Luft und ist auch richtig gemein zu ihr. Natalie ist völlig verunsichert und denkt jetzt, sie ist nicht genug. Nicht cool genug, nicht beliebt genug, nicht sportlich genug und so weiter. Zum Glück lernt Natalie andere Schüler kennen, die sie so nehmen wie sie ist. Meine Meinung: Normalerweise mag ich Comicgeschichten nicht so gerne, aber diese ist echt toll. Natalie ist ein sehr sympathisches Mädchen mit dem Herz am richtigen Fleck und total liebenswert. Das erkennen ihre neuen Klassenkameraden zum Glück und so braucht sie eine Freundin, die meint sie wäre zu cool für Natalie, nicht mehr. Jeder ist genug, eines wichtige Botschaft, vor allem für jüngere Teenager, für alle auf dem Weg vom Kind zum Jugendlichen. Selbstwertgefühl ist wichtig und das ist der Hauptaugenmerk in der Geschichte. Zusammenhalt und Freundschaft ist genauso wichtig wie zu sein wie man eben ist. Die Geschichtehat das sehr eindrucksvoll und absolut unterhaltsam erzählt. Dazu noch die tollen Comics. Ein rundum gelungenes Buch für junge LeserInnen.
"nICHt genug" von Maria Scrivan ist ein weiterer Titel, der im neuen Imprint Loewe Graphix erschienen ist. Es ist der erste Band einer Reihe und ich kann euch jetzt schon verraten, dass ich hoffe, dass auch die Fortsetzungen so schnell wie möglich auf Deutsch erscheinen werden. "nICHt genug" ist nämlich der Hammer. Nur schon das Wortspiel im Titel ist klasse. Dazu kommt, dass das Buch in seinem knalligen Pink sofort auffällt - ganz im Gegensatz zu seiner Protagonistin Natalie. Natalie hat nämlich oft das Gefühl, nicht genug zu sein: nicht talentiert genug, nicht sportlich genug, nicht stylisch genug. Und genau jetzt startet das neue Schuljahr und ein Schulwechsel steht bevor. Eigentlich wollte sie an der neuen Schule alles gemeinsam mit ihrer besten Freundin durchstehen, doch diese freundet sich mit den coolen Kids der Schule an und lässt Natalie links liegen. Die Situation ist für Natalie sehr schwierig und so versucht sie alles, um ihre ehemals beste Freundin zurückzugewinnen. Sie beginnt, sich zu verbiegen und Sachen zu tun, die sie eigentlich gar nicht möchte. Doch bald merkt sie zum Glück, dass man nur das machen soll, was sich richtig anfühlt. In dieser Zeit lernt Natalie viel über ihr wahres ICH, entdeckt verborgene Talente und erkennt, dass es auch Menschen gibt, die sie genau so mögen, wie sie ist. Diese Graphic Novel ist wirklich etwas ganz Besonderes und eine grosse Empfehlung an alle Kinder ab 8 Jahren. Nach oben gibt es definitiv keine Altersbegrenzung, denn auch Favolina (12) und ich sind begeistert. "nICHt genug" thematisiert nicht nur das schwierige Thema Schulwechsel sondern vor allem auch Sorgen und Ängste von vielen Kindern. Jede*r hat den Wunsch, akzeptiert zu werden und dazuzugehören. Und doch gibt es immer mal wieder die Situation, dass Freundschaften zerbrechen, weil sich die Personen verschieden entwickeln. Maria Scrivan zeigt wunderschön auf, dass jeder genau so richtig ist, wie er ist. Dass jeder Talente hat, auch wenn man diese vielleicht nicht auf den ersten Blick sofort entdeckt. Der Comic zeigt Natalies Tagebuch, das von verschiedenen Steckbriefen aufgelockert wird. Zudem gibt es zu Beginn jedes Kapitels jeweils eine kurze Sequenz eines witzigen Hund-Katze-Gespanns. Die Illustrationen sind total farbenfroh, was bei den Kindern bestimmt sehr gut ankommt. Der Text ist kindgerecht und einfach gehalten, so dass sich die Leser*innen gut in Natalie hineinversetzen können. FAZIT: "nICHt genug" von Maria Scrivan ist ein farbenfroher Comic, der die Themen Schule, Freundschaft, Mobbing und Selbstwertgefühl verständlich und eindrücklich aufgreift. Dieser Tagebuchroman in Form eines Comics ist bei uns super angekommen. Es kann wirklich nicht genug solcher Bücher geben!















