Firebird: The Sunday Times bestselling romantasy, set in Ancient Rome where dragons rule . . . (The Fire That Binds)

Firebird: The Sunday Times bestselling romantasy, set in Ancient Rome where dragons rule . . . (The Fire That Binds)

Taschenbuch
3.8669

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Buchinformationen

Haupt-Genre
N/A
Sub-Genre
N/A
Format
Taschenbuch
Seitenzahl
400
Preis
18.15 €

Beiträge

163
Alle
4

Positiv überrascht - sehr unterhaltsam wenn man dark romantasy mag und das Buch nicht komplett Ernst nimmt

Ich war von Firebird von Juliette Cross positiv überrascht, denn mit dieser Art von Geschichte hatte ich so nicht gerechnet. Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen – besonders, da es mein erstes Dark-Romantasy war. Bisher kannte ich nur klassische Dark Romance, weshalb ich anfangs befürchtet habe, dass die Geschichte sehr trashig und vielleicht unfreiwillig komisch wird. Diese Sorge hat sich jedoch nicht bestätigt: Zwar hat das Buch durchaus humorvolle und unterhaltsame Momente, wirkt dabei aber keineswegs übertrieben oder billig. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, sodass ich schnell in die Geschichte hineingefunden habe. Der Einstieg fiel mir zunächst etwas schwer, da er im Vergleich zum Rest des Buches schwächer wirkte. Doch schon nach wenigen Seiten war ich komplett drin und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die Protagonisten, insbesondere Malina und Julian, mochte ich grundsätzlich sehr, ebenso die Story an sich. Dennoch haben mir einige Details gefehlt: Eine Karte zur besseren Orientierung in der Welt hätte ich mir gewünscht, ebenso klarere zeitliche Einordnungen. Gerade bei Malinas Aufenthalt bei Julian hätte ich gern gewusst, wie viel Zeit tatsächlich vergeht. Ein weiterer Punkt war die Schwester – hier hatte ich zunächst erwartet, dass dieser Handlungsstrang eine größere Rolle spielen würde. Umso überraschender (und erfrischender) fand ich, dass sich die Geschichte anders entwickelt hat und nicht alle Erwartungen erfüllt wurden. Das hat dazu beigetragen, dass man als Leser nicht alles vorhersehen konnte. Die romantische Entwicklung zwischen Malina und Julian ging mir persönlich etwas zu schnell. Die Anziehung war sofort da, wodurch für mich ein Teil der Spannung verloren ging. Trotzdem gab es immer wieder packende Szenen, und auch ruhigere Passagen waren nie langatmig – ein großer Pluspunkt des Buches. Der Cliffhanger am Ende hat mich nicht komplett überzeugt, war aber dennoch in Ordnung und macht neugierig auf die Fortsetzung. Insgesamt ist Firebird ein sehr solides, unterhaltsames Buch für zwischendurch – besonders für Leserinnen, die Dark-Romantasy mögen oder das Genre einmal ausprobieren möchten. Für mich persönlich ist es kein Must-have-Genre, aber dieses Buch hat mich definitiv gut unterhalten und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich werde die nächsten Teile auf jeden Fall lesen und vergebe insgesamt 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️

2.5

Drachen im Alten Rom 🐉

Handlung: Rom wird von Drachenwandlern beherrscht. Nach einer gewonnenen Schlacht, rettet der Centurio Julian die Tänzerin Malina vor seinen eigenen Soldaten und bringt sie nach Rom. Dort soll sie ihm als Sklavin dienen. Allerdings spüren beide schon bald eine Anziehung zueinander und während Malina ein Geheimnis hütet, versucht Julian seinen tyrannischen Onkel zu stürzen. Rezension: Tja was soll ich sagen…Ich hab mehr erwartet! Erwartet habe ich eine spannende Geschichte voller Intrigen, Kämpfe und heißer enemies to lovers- Tension. Bekomme habe ich Langeweile und Charaktere und love Story, die ich überhaupt nicht gefühlt habe. Enemies-to-lovers? Fehlanzeige! Wieso das Buch so vermarktet wird ist mir ein Rätsel, denn die beiden fühlen sich von Anfang an zueinander hingezogen. Fated mates und insta Lust hätte als Trope besser gepasst, dann weiß man eher worauf man sich einstellen kann. Ansonsten hat mich die Story zwischen den beiden gar nicht berührt und die Erklärung, dass Malina über ihre Gefangenschaft hinwegsehen kann, weil sie und Julian ja füreinander bestimmt sind und er sie nicht schlecht behandelt, reicht mir persönlich einfach nicht. Auch die Charaktere waren mir irgendwie zu flach. Charaktertiefe und -Entwicklung ist bei einem Einzelband immer schwierig, aber es gibt so viele Bücher, die beweisen, dass es geht! Das Setting hat mir gefallen, gerade auch der Einfluss von Mythologie gepaart mit Drachenwandlern. Das war mal was Neues. Die letzten 30% waren dann auch endlich spannend und ich war froh, dass ich das Buch nicht angebrochen habe. Allerdings werde ich die Reihe (die Story geht mit neuen Hauptcharakteren weiter) nicht weiterlesen.

2

Firebird von Juliette Cross – Mein erstes DNF 2026 ​(Abbruch bei 70 %)

​Ich wollte dieses Buch wirklich lieben. Eigentlich bin ich die perfekte Zielgruppe: Gib mir ein Setting im alten Rom, mische Drachenwandler und eine Prise düstere Magie darunter, und ich bin normalerweise Feuer und Flamme. Aber bei Firebird ist der Funke nicht nur nicht übergesprungen – er wurde im Keim erstickt. ​Warum Abbruch? • ​Der "Durch-Quäl-Faktor": Ich habe mich den gesamten Monat durch diese Seiten gequält. Ab der 20 %-Marke war es ein einziger Kampf. Selbst der Wechsel auf das Hörbuch, der mich sonst oft durch zähe Stellen rettet, hat hier versagt. • ​Das "Nein"-Gefühl: Es ist schwer, einen einzelnen Grund zu benennen. Es lag nicht einmal an den düsteren Themen oder den Dub-Con-Elementen (darauf war ich eingestellt). Das Buch fühlte sich beim Lesen einfach „nicht gut“ an. Die Chemie stimmte nicht, der Schreibstil wollte nicht fließen – es war schlichtweg eine Plage. Fazit: Normalerweise hasse ich es, Geschichten unvollendet zu lassen, aber nachdem ich mir auf Reddit das Ende durchgelesen habe, bin ich einfach nur froh, meine Zeit nicht noch weiter investiert zu haben. Das Finale hätte für mich die vorangegangene Quälerei definitiv nicht wettgemacht. 😅😬 ​Manchmal passt es einfach nicht. Trotz des spannenden Settings war die Leseerfahrung für mich persönlich so zäh, dass ich nach 70 % die Reißleine ziehen musste. Mein erstes DNF des Jahres – und ich fühle mich befreit - es ist vorbei 🤣🫶 wie auch immer..

Firebird von Juliette Cross – Mein erstes DNF 2026

​(Abbruch bei 70 %)
4.5

✨️ Band 1 ✨️

Ein toller Auftakt, der Lust auf mehr macht 🤗. Ich war wirklich positiv überrascht 🥰. Ich hatte das Buch vor langer Zeit auf Booktok gesehen und wollte es unbedingt lesen 🤭. Es gab so viele eher negative Bewertungen zu der spicy Dark Romantasy, sodass ich das Buch im Bücherregal hab einstauben lassen 😢. Zum Glück habe ich dann doch zu dem Bucj gegriffen, denn für mich war es fast perfekt 🤌🏻☝🏻. Die Story spielt in Rom 54 Jahre vor Christi 🫡. Das römische Reich ist größenwahnsinnig und will die ganze Welt erobern ⚔️🩸. Die Herrscher Roms werden von Generation zu Generation immer wahnsinniger 🤯. Die Protagonisten fand ich super 👍🏻. Malina hat eine magische gottgegebene Gabe und wird die Sklavin von Julian 🫣. Sie haben von Anfang an eine sehr innige Bindung, die mir etwas zu schnell ging 🔥. Es gab ordentlich spice, der ok beschrieben war 🌶🌶. Ps: Julian war mir persönlich etwas zu besitzergreifend 😅. Julian ist der Neffe des Caesars und führt seine Befehle als "rechte Hand" eiskalt aus 🔪🩸☠️. Er ist ein kaltblütiger Eroberer oder steckt doch mehr dahinter ⁉️. Das Magiesystem fand ich spannend. Es gab göttliche Gaben und Drachen / Drachenwandler 🐉. Von der Magie und der Welt der Götter, hätte ich gerne noch etwas mehr gelesen ☝🏻. Der Cliffhanger war mies und ich habe Band 2 direkt vorbestellt 🥰🫶🏼.

3.5

Malina & ihr Drache 🐉

Grundsätzlich hat mir das Buch gut gefallen, allerdings ging mir am Ende dann doch alles ein bisschen zu schnell 😅 Das Setting fand ich Weltklasse. Ein antikes Rom das von Drachen regiert wird, liest man auch nicht in jedem Buch. Auch den „Bösewicht“ fand ich wirklich interessant! Allerdings hätten die Charaktere etwas mehr Tiefe vertragen, mir ist schon klar dass es auf so wenig Seiten schwierig ist, aber sie blieben mir alle etwas zu blass 🙈 Naja und das Ende war irgendwie nicht befriedigend, alles zu schnell und für mich hat es sich ein wenig lieblos angefühlt. Interessant waren erst die letzten Seiten, die den Anfang vom nächsten Buch anteasern 😅 den 2. Teil werde ich auf jeden Fall lesen in der Hoffnung dass die Charaktere etwas mehr zu bieten haben 🫶🏼

3

»…und ihnen dürstete es nach Blut und Gewalt. Genau wie mich.« ⚔️🐉⛓️‍💥

Enemies-to-Lovers-Romantasy mit dunklen Vibes, Drachenwandlern und einem Hauch Medusamythos. ⸻ Bewertung: ✨ Spannung: 3/5 🔛 Unterhaltung: 3,5/5 💕 Romance: 3/5 ✍🏻 Schreibstil: 4/5 🙋🏻‍♀️ Charaktere: 3/5 🌶 Spice: vorhanden, explizit beschrieben ⸻ 📖 Worum geht’s? Ein Drache hütet stets seinen Schatz – und sie ist der seine … Julian begegnet Malina zuerst auf der Bühne, dann auf einem zerstörten Schlachtfeld. Um sie vor seinen eigenen Soldaten zu schützen, beansprucht der römische Centurio die Dakerin als seine Sklavin und nimmt sie mit nach Rom. Zwischen Macht, Intrigen und den Launen der Götter entbrennt eine gefährliche Verbindung. ⸻ 💭 Mein Leseerlebnis Der Einstieg hat mich direkt gecatcht – flüssiger Schreibstil, schnelles Vorankommen, keine Längen. Es war kein literarisches Meisterwerk, aber sehr unterhaltsam. Die Charaktere hätten für mich mehr Tiefe vertragen, da hat es zwischendurch etwas gefehlt. Weil es eine Reihe ist, hoffe ich da auf mehr Entwicklung. Der Plot war stellenweise spannend, auch wenn ich das Ende schon kommen sah. Dafür haben mich das Worldbuilding und die politische Ebene echt überzeugt. Ein bisschen gestolpert bin ich bei der Umsetzung der Drachen: Sind sie eigenständig? Oder nur Instinkt? Das hätte klarer sein dürfen. Auch die Enemies-to-Lovers-Dynamik hat für mich nicht ganz authentisch gewirkt – da hätte ich mehr Reibung erwartet. Trotzdem: Ich werde Band 2 definitiv lesen, weil mich die Story gepackt hat – wenn auch nicht komplett umgehauen. ✨ 📌 Empfehlung geht raus – vor allem an alle, die Lust auf eine dunkle, leicht mythologisch angehauchte Romantasy mit Drachen im alten Rom haben. 🐉 ⸻ Kurz: Unterhaltsamer Auftakt mit Luft nach oben. ⸻ Hast du das Buch gelesen? Ging’s dir ähnlich – oder hat es dich mehr mitgerissen?

 »…und ihnen dürstete es nach Blut und Gewalt. Genau wie mich.« ⚔️🐉⛓️‍💥
5

»Jeder Drache wartet sein ganzes Leben lang auf sein gottgegebenes Juwel…Und ich habe meins gefunden.« AAWWWW🥹❤️

Firebird hat mich vollkommen überzeugt. 😍 Die Geschichte spielt in einem düsteren und brutalen Rom und schafft eine packende Atmosphäre, die perfekt zu den Figuren passt. Besonders faszinierend fand ich die ganze Thematik rund um die Drachenverwandlung. Für mich war das sehr klar und verständlich beschrieben und ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum manche sagen, das sei verwirrend. Das enemies to lovers ist nicht in der typischen Form erzählt, wie man es vielleicht erwartet, mich hat es aber absolut nicht gestört. Je weiter man liest, desto mehr versteht man, warum diese Dynamik anders aufgebaut ist, ohne dass man hier zu viel verraten darf. Die Liebesgeschichte hat mich komplett überzeugt, die Tänzerin als Figur, und die Verbindung zwischen den Charakteren hat mich persönlich überzeugt. Was mich ebenfalls begeistert hat, ist wie bösartig manche Charaktere gezeichnet sind. Die Intrigen, die Machtspiele und die Grausamkeit im Hintergrund machen die Geschichte noch intensiver. Zusammen mit der düsteren und teilweise gnadenlosen Stimmung des Settings fühlt man sich ständig unter Spannung, weil man nie weiß, was als Nächstes passiert. Der Plottwist am Ende war richtig krass und die Spice Szene war einfach wow. Alles in allem war Firebird für mich ein absolut tolles Buch und ich freue mich riesig auf das nächste Band. Die vielen negativen Kommentare kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen aber so hat halt jeder sein eigenen Geschmack 🫶🏼 Ich würde das Buch weiter empfehlen 🤗

»Jeder Drache wartet sein ganzes Leben lang auf sein gottgegebenes Juwel…Und ich habe meins gefunden.«
AAWWWW🥹❤️
4.5

FIREBIRD🔥🐦‍🔥 Mein erstes Dark-Romantasy-Buch und definitiv nicht mein letztes. Der Einstieg war für mich etwas ungewohnt, weil das Genre neu für mich ist, aber genau das hat es auch spannend gemacht. Die Atmosphäre ist düster, intensiv und teilweise echt heavy, was mir überraschend gut gefallen hat. Die Geschichte ist tiefgründig, gut erzählt und sehr flüssig geschrieben. Der Schreibstil hat mich direkt abgeholt und durchgehend mitgenommen. Für mich ein richtig guter Einstieg ins Genre und definitiv ein Buch, das Lust auf mehr Dark Romantasy macht. 🖤🔥 Worum geht es? In Firebird – Flammensturm trifft Malina, eine starke junge Frau mit besonderen Fähigkeiten, auf Julian, einen mächtigen römischen General, dessen Körper einen Drachen birgt. Ihre Wege kreuzen sich wieder, als Malina in gefährliche Umstände gerät und Julian sie mitnimmt. Zwischen ihnen entsteht eine intensive, dunkle Verbindung in einer Welt voller Drachenwandler, Machtkämpfe, Intrigen und Gefahren eine Mischung aus Dunkelheit, Leidenschaft und Spannung, bei der man unbedingt weiterlesen will. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung 🖤🐉

Post image
4

Spannende Geschichte, eine schöne Liebesgeschichte und ein spannender Cliffhanger

Es war ein spannender erster Teil der Dilogie. Ich mag Malina, Julian und die anderen Charaktere und bin gespannt auf Band zwei und wie es ausgeht

Spannende Geschichte, eine schöne Liebesgeschichte und ein spannender Cliffhanger
4

Malina und der Centurio – Band 1 einer Dark-Romantasy-Trilogie

Malina reist mit ihrer Familie durchs Land und verdient ihren Lebensunterhalt mit Tanz und Unterhaltung. Auf einer dieser Reisen begegnen sie drei Römern – unter ihnen ein frisch ernannter Centurio, der sofort von Malina fasziniert ist. Beim ersten Treffen sieht er sie tanzend auf der Bühne – das zweite Wiedersehen erfolgt jedoch unter weitaus düstereren Umständen: auf dem Schlachtfeld. Der Drache in ihm, erkennt sie als seine Gefährtin. Um sie vor seinen eigenen Männern zu schützen, beansprucht er sie als seine Sklavin – ein Privileg, das einem General zusteht. In seinem Heim beginnt Malina, hinter seine harte Fassade zu blicken. Nach außen hin ein gefürchteter und respektierter General, verbirgt er ein Geheimnis, das sein ganzes Wesen infrage stellt. Dieser erste Band entführt in ein alternatives antikes Rom, bevölkert von Drachen, Gestaltwandlern, göttlich begabten Menschen und einer neuen Interpretation der Medusa-Legende. Eine düstere, historische Fantasy, die einen sofort in ihren Bann zieht. Der Einstieg ist spannend, die Geschichte leicht zu lesen. Ich war schnell bei der Hälfte angekommen. Danach verliert das Tempo ein wenig, bevor das Finale noch einmal richtig anzieht. Was mir jedoch etwas aufgestoßen ist: Für all das, was Malina bis zum zweiten Wiedersehen mit dem Centurio erlebt, wirkt sie emotional kaum gereifter – im Gegenteil. Die Welt, in der die beiden leben, ist brutal und grausam, und trotzdem bleiben beide in gewisser Weise naiv. Sie vergeben ihr Herz erstaunlich schnell – fast zu schnell. Umso erstaunlicher, dass dieses Vertrauen nie ausgenutzt wurde. Glück? Wer eine unterhaltsame, schnell zu lesende Geschichte sucht, ohne sich durch seitenlange Weltenbeschreibungen zu arbeiten, wird hier definitiv fündig. Zum Ende hin nahm der „romantische“ Aspekt für meinen Geschmack etwas zu viel Raum ein – insbesondere in recht kurzer Abfolge. Das ist sicher Geschmackssache, aber ich hatte in diesem Ausmaß nicht damit gerechnet. Trotz kleiner Schwächen hat mich das Buch gut unterhalten. Ich bin neugierig, wie sich die Handlung in Band 2 entwickelt. ⭐️4 / 5 ❤️ 2 / 5 🐲 2 / 5 🌶 3 / 5 (im letzten drittel des Buches)

Malina und der Centurio – Band 1 einer Dark-Romantasy-Trilogie
5

Firebird war für mich ein absolutes Highlight und bekommt ganz klare 5 Sterne. Die Geschichte fühlt sich erfrischend anders an als vieles, was ich sonst lese, und genau das hat mich von Anfang an begeistert. Besonders die Tropes wie Urban Fantasy, Hidden Powers, Fated Connection, Slow Burn und die unterschwellige Found Family-Dynamik haben für mich perfekt funktioniert. Sie verleihen der Geschichte Tiefe und sorgen gleichzeitig für eine spannende Entwicklung der Figuren und Beziehungen. Die Handlung ist durchgehend spannend aufgebaut und hat mich komplett in ihren Bann gezogen. Es passiert ständig etwas, ohne dass es überladen wirkt, und genau diese Dynamik macht das Buch zu einem echten Pageturner. Insgesamt ein außergewöhnliches und fesselndes Buch, das sich klar von anderen abhebt und mich komplett überzeugen konnte.

3

»𝐁𝐞𝐢 𝐝𝐞𝐧 𝐆ö𝐭𝐭𝐞𝐫𝐧, 𝐌𝐚𝐥𝐢𝐧𝐚. 𝐃𝐮 𝐰𝐚𝐫𝐬𝐭 𝐡𝐞𝐮𝐭𝐞 𝐀𝐛𝐞𝐧𝐝 𝐬𝐨 𝐮𝐧𝐟𝐚𝐬𝐬𝐛𝐚𝐫 𝐬𝐜𝐡ö𝐧, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐞𝐬 𝐦𝐢𝐫 𝐢𝐦 𝐇𝐞𝐫𝐳𝐞𝐧 𝐰𝐞𝐡𝐭𝐚𝐭, 𝐝𝐢𝐜𝐡 ü𝐛𝐞𝐫𝐡𝐚𝐮𝐩𝐭 𝐚𝐧𝐳𝐮𝐬𝐞𝐡𝐞𝐧. 𝐔𝐧𝐝 𝐝𝐨𝐜𝐡 𝐤𝐨𝐧𝐧𝐭𝐞 𝐢𝐜𝐡 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐰𝐞𝐠𝐬𝐜𝐡𝐚𝐮𝐞𝐧.« 🔥

Malina, eine Hexe mit der Gabe, Gefühle zu beeinflussen, gerät in ein römisch angehauchtes Reich voller Machtspiele, Intrigen und Kriege. Dort trifft sie auf Julian, einen Centurio, der halb Mensch, halb Drache ist und dessen innerer Drache nicht nur eine Stimme, sondern eine eigene Persönlichkeit besitzt 😏 Zwischen den beiden knistert es gewaltig, während Schlachten toben und dunkle Geheimnisse ans Licht kommen ❤️‍🔥 Rezensionsexemplar über NetGalley | unbezahlte Werbung 𝐑𝐄𝐙𝐄𝐍𝐒𝐈𝐎𝐍 Ich schwanke so sehr bei diesem Buch. Auf der einen Seite haben wir Julian, halb Mensch halb Drache, mit einem inneren Drachen, der komplett seine eigene Persönlichkeit hat. Dieses Konzept war für mich das absolute Highlight. Die Chemie zwischen ihm und Malina ist intensiv und voller Spannung 🔥 Und dann auch noch he falls first… mein Herz, ich konnte nicht anders 🫠 Auf der anderen Seite war es stellenweise echt anstrengend. So viele Namen, Häuser und lateinische oder altgriechische Begriffe, die ich ständig nachschlagen musste. Das Setting mit starkem Rom- und Griechenland-Vibe ist eigentlich gar nicht meins, und der riesige Fokus auf Krieg hat mir das Lesen zusätzlich schwer gemacht. Der Schreibstil ist ambitioniert, mal poetisch schön, mal sperrig und bremsend. Manchmal fand ich das richtig cool, manchmal hat es mich aber komplett rausgebracht. Trotzdem hat mich die Romance durchgetragen. Ohne Julian und Malina hätte ich wahrscheinlich aufgegeben. Dieses Dominanz-Spiel, der innere Konflikt und das ganze Yearning haben mich absolut abgeholt. Firebird hat für mich starke Momente und eine spannende Grundidee, aber auch viele Hürden. Am Ende blieb es für mich mehr „interessant“ als „Highlight“.

»𝐁𝐞𝐢 𝐝𝐞𝐧 𝐆ö𝐭𝐭𝐞𝐫𝐧, 𝐌𝐚𝐥𝐢𝐧𝐚. 𝐃𝐮 𝐰𝐚𝐫𝐬𝐭 𝐡𝐞𝐮𝐭𝐞 𝐀𝐛𝐞𝐧𝐝 𝐬𝐨 𝐮𝐧𝐟𝐚𝐬𝐬𝐛𝐚𝐫 𝐬𝐜𝐡ö𝐧, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐞𝐬 𝐦𝐢𝐫 𝐢𝐦 𝐇𝐞𝐫𝐳𝐞𝐧 𝐰𝐞𝐡𝐭𝐚𝐭, 𝐝𝐢𝐜𝐡 ü𝐛𝐞𝐫𝐡𝐚𝐮𝐩𝐭 𝐚𝐧𝐳𝐮𝐬𝐞𝐡𝐞𝐧. 𝐔𝐧𝐝 𝐝𝐨𝐜𝐡 𝐤𝐨𝐧𝐧𝐭𝐞 𝐢𝐜𝐡 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐰𝐞𝐠𝐬𝐜𝐡𝐚𝐮𝐞𝐧.« 🔥
5

Starker Auftakt ❤️

Was für ein tolles Buch. Schon zu Beginn wurde ich in Malina und Julians Bann gezogen. Zwei so verschiedene Persönlichkeiten und doch so viel gemeinsam. Es war schön ihre Entwicklung und ihre Beziehung entstehen zu sehen, aber auch wie Malina ihre Vorurteile über Bord wirft und Vertrauen zu Julian fasst. Auch gefallen hat mir die Beschreibung der Draken- und Drachengestalt, sowie die inneren Monologe und Emotionen. Es war ein unfassbar tolles Lesevergnügen und macht Lust auf mehr. Vor allem freue ich mich darauf, wie es in der Situation um Rom und den Kaiser weitergeht, denn obwohl das Ende an sich echt toll ist, lässt es einen aber auch mit etlichen Fragen zurück. Ganz klare Leseempfehlung. Vielen Dank an NetGalleyDE und Dark Intense für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Starker Auftakt ❤️
2

Hat mich nicht gepackt

Nix Neues, alles schon mal irgendwo gelesen. Römisches Reich in Kombination mit Drachen und mittelmäßigem Enemies to Lovers. Konnte mich nicht wirklich begeistern. Die Geschichte ist ein Standalone in einer Reihe. Da hier viel in ein Buch gepackt wurde, wirkte es auf mich zu gewollt. Man verpasst hier definitiv nichts. Werde die Reihe nicht fortsetzen.

1.5

Römisch Drachen 🐉 eher für zwischendurch

Das Römische Setting ist ganz nett für mich passt das mit den Drachen da drin aber irgendwie garnicht hat ganz nett angefangen politische Sachen find ich eigentlich auch immer ganz gut aber das ganze Buch war so derart schleppend bin hier froh das ich es nicht gekauft hab es war unterhaltsam auch nicht schlecht aber so garnicht meins fand es eher enttäuschend. Höhrbuch 🎧

2.5

Abgebrochen 🥲

Der Anfang war ja gut aber leider hab ich es nicht so gemocht. Wahrscheinlich bin ich in eine Leseflaute sorry

3

Als Malina von einem Drachenwandler entführt, gefangen genommen und zur Sklavin gemacht wird, stellt sich heraus, dass das Schicksal von Malina und Julian untrennbar miteinander verbunden ist Das an das alte Rom angelehnte Setting hat sofort meine Neugier geweckt und gehört für mich zu den größten Stärken des Buches. Besonders gefallen haben mir die Idee der Drachen mit ihren verschiedenen Verwandlungsgestalten sowie Malinas Gabe, die Emotionen anderer beeinflussen zu können. Diese magischen Elemente klangen vielversprechend und boten eine gute Grundlage für eine spannende Geschichte. Leider konnte mich die Handlung insgesamt nicht fesseln. Die Story wirkte auf mich stellenweise langweilig und vorhersehbar, sodass die Spannung schnell verloren ging. Vor allem das angekündigte „Dark“ in dieser Romantasy, sowie den Enemies-to-Lovers-Trope habe ich im Buch kaum wiedergefunden. Meine geweckten Erwartungen konnten daher gar nicht erfüllen werden, da ich die Begriffe anders definiere. Meiner Meinung nach wäre Firebird – Flammensturm passender als Romantasy mit Fated Mates und Forced Proximity vermarktet worden. Obwohl ich den Einstieg als stark empfand und mir Setting sowie Magiesystem gut gefallen haben, konnte ich weder eine tiefere Verbindung zur Geschichte noch zu den Charakteren aufbauen. Die Handlung war sehr offensichtlich, da sie einem bekannten Erzählmuster gefolgt ist. Trotz interessanter Ansätze und eines gelungenen Settings konnte mich Firebird – Flammensturm nicht überzeugen. 3/5⭐️

Post image
3

"Firebird" von Juliette Cross war ein Buch, dass ich mit sehr hohen Erwartungen zu lesen begann. Und obwohl ich dass Setting im alten Rom sehr schön fand, konnte ich zu den Charakteren nur schwer Zugang finden. Besonders Julian war für mich ein eher blasser Charakter. Auch war der Wechsel, von vorsichtigem Umkreisen von Dominus und Sklavin, zu tiefen Gefühlen zu abrupt und hat mich gar nicht mitgenommen. Ja, und dann war da noch die Sache mit den Drachen... Die Idee war super, aber die Umsetzung leider nur mittelmäßig. Im Großen und Ganzen weiß ich echt nicht wie ich hier bewerten soll. Das Buch hatte einige gute Ansätze, aber es gibt auf jedenfall noch Luft nach oben.

4

Der Prolog war atemberaubend! Auch das erste Kapitel hat mich direkt beschlagnahmt und die ersten Überlegungen wurden losgetreten 😁 Der Schreibstil ist flüssig und man taucht sofort in die Geschichte ein. Das Setting (historisches Rom) und das Magiesystem (göttliche Gaben und Drachenwandler) sind wirklich perfekt miteinander verknüpft worden. Mir hat die Idee unheimlich gut gefallen und etwas in der Art habe ich bislang noch gar nicht gelesen. Die Story an sich ist sehr actionreich und teilweise auch brutal - passt aber zur Zeit der Römer. Mir ging alles ein bisschen zu schnell und ich hätte mir einen langsameren und detaillierteren Aufbau gewünscht. Aber alle die es lieber schneller mögen kommen hier definitiv auf ihre Kosten! Es passiert unglaublich viel und ich bin sehr gespannt wie es in Band 2 weitergeht!

3.5

>> Jeder Drache wartet sein ganzes Leben lang auf sein gottgegebenes Juwel. Und ich habe meins gefunden << ❤️‍🔥🐉

Ein guter Auftakt in eine spannende Welt. 💎🐲❤️‍🔥 Ich muss persönlich sagen es war schon ein gutes Buch mit viel Luft nach oben. Erstmal müsste ich ein bisschen in die Zeit vom antiken Rom reinkommen, was wir bis zum Ende nicht so gut gelungen ist. Ich finde es ist schon eine interessante und schöne Geschichte, welche aber ausbaufähiger gewesen war. Man hatte nicht viel Zeit die Charakter kennenzulernen und auch hier hat mir ein bisschen die Tiefe von diesen gefehlt. Aber trotzdem gab es emotionale und spannende Momente. Es ist ein guter, aber nicht komplett gelungener Auftakt, aber ich freue mich trotzdem sehr auf das zweite Buch und bin gespannt wie die Geschichte weitergehen wird.😊

>> Jeder Drache wartet sein ganzes Leben lang auf sein gottgegebenes Juwel. Und ich habe meins gefunden << ❤️‍🔥🐉
5

Fantasy oder auch Romantasy wie ich sie mag. Eine schöne Magie, starke Charaktere. Ein Ende, was vielleicht ein Anfang ist? Ich hab es geliebt. Im übrigen ist das Buch optisch einfach wunderschön.

Fantasy oder auch Romantasy wie ich sie mag. Eine schöne Magie, starke Charaktere. Ein Ende, was vielleicht ein Anfang ist? Ich hab es geliebt. Im übrigen ist das Buch optisch einfach wunderschön.
4

»𝓘𝓷 𝓡𝓸𝓶 𝓫𝓲𝓼𝓽 𝓭𝓾 𝓮𝓲𝓷 𝓝𝓲𝓮𝓶𝓪𝓷𝓭. 𝓔𝓲𝓷𝓮 𝓢𝓴𝓵𝓪𝓿𝓲𝓷. 𝓔𝓲𝓷𝓮 𝓿𝓸𝓷 𝓿𝓲𝓮𝓵𝓮𝓷.«

Ich muss ehrlich sagen, ich war anfangs sehr skeptisch, was dieses Buch angeht, da man im Vorfeld viel Negatives gehört hat. 😏 Aber manchmal sollte man einem Buch trotzdem eine Chance geben – und was soll ich sagen? Mir hat es wirklich gut gefallen. 😁 Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und zieht einen schnell in die Geschichte hinein. Das Setting des alten Römischen Reiches hat mich dabei besonders eingenommen, vor allem in Kombination mit den Drachengestaltwandlern. 🔥 Zudem scheut die Geschichte weder Brutalität noch blutige Szenen ⚔️🩸, was sie deutlich härter macht, als man vielleicht erwartet. Was mir allerdings stellenweise gefehlt hat, waren die Emotionen zwischen den Protagonisten, ebenso wie etwas mehr Spannung zu Beginn. Nichtsdestotrotz ist es ein gelungener Auftakt. Auch wenn es im nächsten Band nicht mehr um Julian und Malina geht, freue ich mich dennoch sehr auf Band 2.


»𝓘𝓷 𝓡𝓸𝓶 𝓫𝓲𝓼𝓽 𝓭𝓾 𝓮𝓲𝓷 𝓝𝓲𝓮𝓶𝓪𝓷𝓭. 𝓔𝓲𝓷𝓮 𝓢𝓴𝓵𝓪𝓿𝓲𝓷. 𝓔𝓲𝓷𝓮 𝓿𝓸𝓷 𝓿𝓲𝓮𝓵𝓮𝓷.«
5

Mein Juwel 🤍

Ach also eigentlich lese ich nichts was nicht eine extra Welt hat, aber hier ist es so gut umschrieben das es wirklich ab und zu sehr rein passt, auch bezüglich der Ursprungsgeschichte zu Rom. Die Leidenschaft fand ich hier besonders gut 🔥 Definitiv eine Empfehlung!!

5

»Jeder Drache wartet sein ganzes Leben lang auf sein gottgegebenes Juwel.« […] »Und ich habe meins gefunden.« 💎

Eine faszinierende Mischung aus historischer Fantasy und einer epischen Romance im antiken Rom mit Drachenwandlern! Voller Spannung verweben sich Intrigen, Machtspiele und Leidenschaft zu einer fesselnden Geschichte, die man gar nicht mehr aus der Hand legen möchte! 🐉 Die Dynamik von Malina und Julianus, ihre Tiefe und die unausweichliche Anziehung zwischen den beiden haben mich von der ersten Seite an gefesselt! 🤩 Die Geschichte baute sich nach und nach mit jedem Kapitel auf und wird immer spannender und zieht den Leser in ihren Bann. Das Thema Meister und Sklavin wirkte nicht zu abgedreht, denn Julianus liebt Malina so unglaublich, was man bei jedem Wort merkt. So einige Aussagen von ihm haben mein Herz zum Schmelzen gebracht, denn bei Malina zeigt er eine Seite, die sonst niemand kennt. ❤️‍🔥 Die Lovestory ist einfach atemberaubend und unglaublich emotional! Die Anziehung der beiden basiert auf dem Fated-Mates-Trope und wie sich das besondere Band, das sich langsam zwischen ihnen entwickelt, mitzuverfolgen, war einfach nur schön. 😍 Das Worldbuilding, das politische System und die Storyline sind gut aufgebaut, leicht verständlich und durchweg spannend. Es gibt viel Action, aber auch einige makabere und blutige Szenen, weshalb man die Triggerwarnungen wirklich ernst nehmen sollte. ❗️ Seit Ewigkeiten konnte mich ein Buch von Anfang an wieder so richtig fesseln und diese Spannung durchweg halten. Am Ende hatte ich Gänsehaut und brenne jetzt darauf, zu erfahren, wie es in Band 2 weitergeht. Für mich ist ‚Firebird‘ ein absolutes Jahreshighlight! 🔥

»Jeder Drache wartet sein ganzes Leben lang auf sein gottgegebenes Juwel.« […] »Und ich habe meins gefunden.« 💎
4

Nix für schwache Nerven. Blutig und brutal. Politische Machtspiele im alten Rom verbunden mit Forbidden Love und Drachen. Für mich war das mal etwas Neues.

4

Drachenwandler im Römischen Reich 🐉❤️‍🔥

Wirklich sein sehr gutes Buch. Hatte länger schon kein Buch mehr mit so einer guten Tension und richtiger Verbundenheit zwischen den Protagonisten - es gab so viele „hach, schön Momente“ zwischen den beiden 🥹😍… Spice gibt es auch ein wenig 🌶️ aber nur passend und nicht zu viel. Das Setting fand ich besonders toll, rund um das Römische Reich. Kann es nur empfehlen 👍🏻 wird sicher noch einen zweiten Band geben aber ich finde man kann es auch als Standalone lesen ☺️

Drachenwandler im Römischen Reich 🐉❤️‍🔥
4

Drachen im römischen Reich- ein Kombi die erstaunlich gut funktioniert

Ein wirklich tolles Buch, das man kaum aus der Hand legen kann mit der richtigen Aufteilung Romantasy, etwas Spice, Politik und... naja, rasender, besitzergreifener Drachen 😆 Manche Szenen sind etwas schwerer Kost, aber sie sind richtig eingesetzt um die Dringlichkeit in der Story zu unterstreichen und die Grausamkeit zweier Charaktäre ist so gut beschrieben, das man wirklich einen Hass gegen sie entwickelt (warum sollte man sonst einen Staatsstreich planen, wenn alles gut läuft, oder?!) Am beeindruckendsten empfand ich aber die Hauptprotagonistin: die Frage, die sich bei ihr während der ganzen Story stellt ist, wieviel Sch*** kann ein Mensch ertragen? Und trotzdem stellt sie sich den Problemen und weicht nicht aus, sondern geht immer noch mit erhobenen Haupt ihren Weg.

Drachen im römischen Reich- ein Kombi die erstaunlich gut funktioniert
3.5

Firebird ist eine Romantasy ab 16 Jahren, mit einer zum Ende hin doch schönen Liebesgeschichte. Durch den geringen Anspruch lässt sich das Buch sehr leicht lesen.

Es geht anders als ich erwartet hatte, nicht um das klassische „Enemies to Lovers“. Der vermeintliche Feind Julian ist von Anfang an total fürsorglich und beschützt Malina, wo er nur kann. Das macht die ganze Story eher warm und authentisch, viel weniger düster. Die Szenen zwischen den beiden Protagonisten haben mir insgesamt gut gefallen und wirken ruhig und gefühlvoll. Die Welt, in der das Buch spielt, ist an sich ganz gut gemacht. Es gibt hier und da coole Details und eine Atmosphäre, die einen Stellenweise tiefer in die Geschichte zieht. Die Kapitel wechseln zwischen den Sichtweisen beider Charaktere und so bekommt man auch einen Einblick in Julians Gedanken. Zum Ende hin wurde das Buch deutlich spannender, jedoch hätte ich mir zwischendrin noch viel mehr Spannung gewünscht. Trotz allem muss ich sagen, möchte ich nach der letzten Seite wissen wie es weiter geht. Firebird ist für mich kein absolutes Must Read, aber ich hatte trotzdem eine schöne Zeit und werde im zweiten Band wieder dabei sein!

Firebird ist eine Romantasy ab 16 Jahren, mit einer zum Ende hin doch schönen Liebesgeschichte.  Durch den geringen Anspruch lässt sich das Buch sehr leicht lesen.
4

Originelles Setting

Wow! Das Setting im antiken Rom ist großartig. Mir war nicht bewusst, dass Drachen da gut hinpassen, aber sie tun es. Und wie! Die Liebesgeschichte wiederum fühlt sich manchmal etwas überhastet und dann künstlich gebremst an. Das „Enemies to lovers“ ist ziemlich wenig Enemies. Und die Sprache ist zum Teil nicht überragend. Ich weiß nur nicht, ob das im Original auch so ist, oder ob die Übersetzung vielleicht nicht die Beste ist. Trotzdem bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Originelles Setting
5

Ich liebe das Setting hier so sehr und es wurde hervorragend umgesetzt. Endlich mal ein FMC, der sich nachvollziehbar verhält. Ihr dürft hier Enemies to Lovers erwarten, aber bitte nicht mit Haters to Lovers verwechseln, sonst werdet ihr enttäuscht. Die Welt ist düster, aber die Romance nicht. Ich freue mich sehr auf den 2. Teil 😊 Und können wir bitte noch über dieses wunderschöne Cover sprechen? 😍

4

Mir hat vor allem das Setting im antiken Rom mit Drachenwandlern sehr gefallen. War mal was anderes und ich wurde bestens unterhalten ♥️

4

Guter Auftakt mit kleinen Schwächen

Die Story rund um Julian und Malina hat mir sehr gut gefallen und es war mal etwas ganz anderes. Vor allem aufgrund des Settings des alten Roms. Leider war der Fokus zum Schluss zu sehr auf der Romanze als auf der Story.

4

Drachen, Magie trifft römische Geschichte

„Firebird – Flammensturm“ ist ein spannender Drachenroman mit einem ungewöhnlichen und atmosphärischen Schauplatz. Besonders das historische Setting im alten Rom hat mir sehr gut gefallen. Das Worldbuilding wirkt durchdacht, und auch die Charaktere sind glaubhaft und vielschichtig gestaltet. Die Handlung selbst ist stark romanceorientiert und legt großen Fokus auf die Beziehung der Protagonisten. Politische Elemente und der historische Kontext sind zwar vorhanden, treten jedoch manchmal etwas in den Hintergrund. Das Ende war für mich zwar vorhersehbar, aber dennoch schön erzählt und stimmig umgesetzt. Fazit: Ein gelungener Dark Fantasyromance Roman mit historischem Flair, intensiven Emotionen und faszinierenden Drachenaspekten. Trotz kleiner Schwächen freue ich mich bereits auf Band 2.

Drachen, Magie trifft römische Geschichte
4

Eine willkommene Abwechslung 🏛️

Das Buch „Firebird – Flammensturm“ wollte ich unbedingt lesen – vor allem wegen des altrömischen Settings, da mich die römische Geschichte und ihre Mythen schon immer fasziniert haben. Ich bin super schnell in die Geschichte hineingekommen und war dadurch von Anfang an gefesselt. Besonders begeistert hat mich Malina als Protagonistin: Sie wirkt nicht übertrieben oder künstlich, sondern handelt bodenständig und nachvollziehbar. Auch sie und Julian harmonieren wirklich gut miteinander. Ich liebe diese Neuinterpretation des Römischen Reiches: Rom, Caesar, Senatoren, Sklaven, Mythen und Drachen – diese Mischung war eine willkommene Abwechslung und wurde sehr schön umgesetzt. Einen Stern ziehe ich trotzdem ab, weil mir noch irgendetwas gefehlt hat. Dennoch ließ sich das Buch schnell lesen und blieb durchgehend spannend 🍇

Eine willkommene Abwechslung 🏛️
4

Mir hat es wirklich gut gefallen!

Ein Drache hütet stets seinen Schatz – und sie ist der seine … Das erste Mal sieht Julian Malina tanzend auf einer Bühne. Das zweite Mal auf einem verwüsteten Schlachtfeld. Der Drache, der dem römischen Centurio innewohnt, ist sich sicher: Malina ist sein Juwel. Um sie vor der Brutalität seiner eigenen Soldaten zu retten, beansprucht Julian die Dakerin für sich und bringt sie als seine Sklavin nach Rom. Dort angekommen, lernt Malina, dass hinter dem brutalen General mehr steckt, als auf den ersten Blick zu erkennen war. Und so entfacht zwischen Geheimnissen und Intrigen ein Feuer aus Leidenschaft – so heiß, dass es sie ganz und gar zu verschlingen droht. In einer Welt, in der mächtige Drachenwandler regieren, sind es noch immer die Götter, die die Fäden des Schicksals ziehen. Es gibt ja einige negative Rezensionen (und sie haben auch alle ihre Berechtigung. Glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden 🫶) und die Punkte die dort erwähnt werden kann ich sogar alle nachvollziehen. Bsp Enemys to Lovers, ja die live Story geht tatsächlich sehr rasant zw den beiden aber da Julian definitiv Malinas Feind ist finde ich den Trope sehr treffend. Bei dem was um die beiden herum passiert könnte man ihr Verhalten wirklich als ein wenig naiv hinstellen. Aber ich fand trotzdem das es eine runde Sache war. Malina mochte ich sehr und ihre Gabe finde ich faszinierend, auch die Geschichte mit ihren Schwestern und was sie alle mit Medusa verbindet fand ich sehr spannend. Bei Julian fehlte mir ein wenig die Tiefe. Wir haben hier keinen großen moralischen Grauzonen. Der bzw die Bösen ist wirklich böse und wiederlich und die guten sind gut. Ich hoffe die Fortsetzung folgt bald denn gerade der Epilog macht neugierig. Es gibt keinen riesen Cliffhanger somit ist das Warten nicht ganz so schlimm. Für Fantasy Neulinge ist das ein sehr zu empfehlendes Buch. 💜🪻

5

Wow,ich fand das Buch mega gut.😍❤️‍🔥 Freu mich schon sehr auf Band 2.

3

(Rezensionsexemplar) Die Idee, die Geschichte in einem alternativen antiken Rom spielen zu lassen, fand ich sehr spannend und auch der Schreibstil liest sich angenehm flüssig. Besonders interessant war für mich, dass Julian das Wesen eines Drachen in sich trägt und Malina von den Göttern mit einer besonderen Gabe gesegnet ist. Der Einstieg in die Handlung ist gelungen und hat mich direkt neugierig gemacht. Leider zieht sich die Story nach diesem vielversprechenden Anfang etwas in die Länge, wodurch die Spannung zwischenzeitlich verloren geht. Auch die Emotionen konnten mich nicht so ganz erreichen – hier hätte ich mir mehr Intensität und Tiefe gewünscht. Das Ende hingegen war packend und hat wieder Fahrt aufgenommen, sodass ich nun doch gespannt bin, wie es im zweiten Band weitergeht. Insgesamt ein solider Auftakt mit interessanten Ansätzen, aber noch Luft nach oben.

4

Tropes: 𝑫𝒂𝒓𝒌 𝑹𝒐𝒎a𝒏𝒕𝒂𝒔𝒚, 𝑭𝒐𝒓𝒃𝒊𝒅𝒅𝒆𝒏 𝒍𝒐𝒗𝒆

"ᴇꜱ ɢɪʙᴛ ᴇɪɴɪɢᴇ, ᴅɪᴇ ɢʟᴀᴜʙᴇɴ, ᴅᴀꜱꜱ ᴇꜱ ᴇɢᴀʟ ɪꜱᴛ, ᴡᴇꜱꜱᴇɴ ɢöᴛᴛᴇʀ ᴅᴜ ᴠᴇʀᴇʜʀꜱᴛ. ᴇꜱ ɢɪʙᴛ ᴇɪɴᴇ ᴏʀᴅɴᴜɴɢ ɪɴ ᴅᴇʀ ᴡᴇʟᴛ, ᴅɪᴇ ᴡɪʀ ɴɪᴄʜᴛ ᴠᴇʀꜱᴛᴇʜᴇɴ ᴋöɴɴᴇɴ." 🖤𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝔾𝕖𝕕𝕒𝕟𝕜𝕖𝕟 Starker Auftakt der Reihe. Ich fand den Einstieg passend, man erfährt hier und da etwas über das Magiesystem, wird aber nicht mit Infos überladen. Total ungewöhnliches Setting, genau was ich gesucht hab, das alte Rom, Drachen & eine verbotene Lovestory. Die Intrigen, Geheimnisse & die Grausamkeit an vielen Stellen lassen einen das Setting richtig fühlen. Malina ist durchgehend eine starke Protagonistin & ich bin auf die Steigerung ihrer Gabe gespannt. Julian & die Drachen waren auch anders als in anderen Büchern - ich fands spannend. Der Spice war wirklich nice beschrieben. Hier gerne die Triggerwarnungen lesen. 🖤𝕂𝕝𝕒𝕡𝕡𝕖𝕟𝕥𝕖𝕩𝕥 Ein Drache hütet stets seinen Schatz - und sie ist der seine. Das erste Mal sieht Julian Malina tanzend auf einer Bühne. Das zweite Mal auf einem verwüsteten Schlachtfeld. Der Drache, der dem römischen Centurio innewohnt, ist sich sicher: Malina ist sein Juwel. Um sie vor der Brutalität seiner eigenen Soldaten zu retten, beansprucht Julian die Dakerin für sich und bringt sie als seine Sklavin nach Rom. Dort angekommen, lernt Malina, dass hinter dem brutalen General mehr steckt, als auf den ersten Blick zu erkennen war. Und so entfacht zwischen Geheimnissen und Intrigen ein Feuer aus Leidenschaft - so heiß, dass es sie ganz und gar zu verschlingen droht. In einer Welt, in der mächtige Drachenwandler regieren, sind es noch immer die Götter, die die Fäden des Schicksals ziehen. 4/5 ⭐️

Tropes: 𝑫𝒂𝒓𝒌 𝑹𝒐𝒎a𝒏𝒕𝒂𝒔𝒚, 𝑭𝒐𝒓𝒃𝒊𝒅𝒅𝒆𝒏 𝒍𝒐𝒗𝒆
3

• Du bist mein Juwel, Malina. 💎 •

[…] Ein Antikes, Alternatives Rom, bevölkert von begabten Menschen, Gestaltwandlern und Drachen und mit einem Hauch von der sagenumwobenen Medusa - Legende - klingt auch Anhieb spannend und interessant!🐉 Eine etwas düstere Fantasy die einen vielleicht den Atem raubt und dich in seinen Bann ziehen könnte, wenn… Positives immer zuerst: 💚 Einstieg war spannend und man kam sofort gut in die Story hinein 💚 die Machtverhältnisse und die Machtkämpfe waren gut inszeniert 💚 das Doppelleben von Julian war ganz spannend gemacht […] wenn da nicht… ❌ der Tempoverlust, der Story wäre nach de Hälfte war das temporeiche irgendwie fort und die Story plätscherte vor sich her. ❌ Malina, die irgendwie nicht gereifter beim Wiedersehen mit Julian sondern irgendwie immer noch etwas sehr naiv. ❌ Julian, genauso irgendwie das Selbe, die Welt brutal, grausam, sind umgeben von Sklavenarbeit und dennoch verhalten sie sich irgendwie nicht ihrem Alter entsprechend. ❌ Vertrauen & Liebe - Yes, er ist es und zack! Ähm, das Herz wurde hier viel zu schnell - meiner Meinung - nach verschenkt. ❌ Und dann Wow - wo kommt dann der Spice aufeinmal her! Und dann gleich etwas viel. ❌ Drachen, die nicht mit ihrem Menschen sprechen - das fehlte mir auch irgendwie immer ein wenig! Als wenn es die Drachen nur beim Gefecht gibt, bei Machtkämpfen oder beim Sex. Aber… wer eine Geschichte möchte die unterhaltsam ist und kein großes Worldbuilding hat und schnell weg zu lesen ist, der ist hier genau richtig! ☺️ Ansonsten hat die Story mich unterhalten und der Cliffhanger war in Ordnung - so das man sich Band 2 eventuell holen könnte.🥰

• Du bist mein Juwel, Malina. 💎 •
2

Eine interessante Idee das antike Rom mit seiner Mythologie und Drachen miteinander zu verbinden. Aber leider hinterließ mich das Buch mit gemischten Gefühlen, weil der Funke nicht ganz übergesprungen ist.

Malina und ihre Familie verdienen sich als Reisende mit dem Tanzen ihren Lebensunterhalt. Doch eines Tages taucht bei einer Aufführung der Centurio Julian auf und jeder weiß, dass diesen Centurio Drachen innewohnen. Julian ist vom ersten Augenblick an gefesselt von Malina und überreicht ihr ein Geschenk. Jahre später bringt das Schicksal die beiden auf dem Schlachtfeld wieder zueinander und Julian bringt die in Sicherheit. Malina denkt, dass es sie als Sklavin halten will, aber erkennt zunehmend, dass mehr Hintergrund ihr steckt, als ein gefürchteter Centurio. Bedauerlicherweise fehlte mir die Tiefe bei den Charakteren und ich konnte so gar keine Bindung aufbauen, allein ein kleiner Junge, den ein grauenhaftes Schicksal erfahren hat, hat mein Herz berührt. Malina war mir zu naiv, aber gleichzeitig hat sie auch die Augen von dem offensichtlichen verschlossen. Julian war mir zu lieb und nett, dafür, dass ein Drachen in ihm lebt, den als besitzergreifend beschrieben wird. Vom Enemies to Lovers Trope habe ich gar nichts gespürt, dazu fehlte mir einfach komplett der Hass zwischen den Protagonisten. Das mit den Drachen hat für mich auch leider keinen Sinn ergeben. Gewisse adelige Familien kommen als Drachen auf die Welt, aber dennoch sind sie keine Drachengestaltwandler, sondern ein Drache lebt in ihnen und sie können ihn herauslassen und auch so Zwischenformen annehmen. Aber dafür, dass die Drachen in ihnen sind haben sie so gar keine Persönlichkeit. Auch manche Formulierungen, wie „Julians Drache …“ waren sehr eigenartig und haben meine Verwirrung nur vergrößert. Die Handlung konnte mich ebenfalls nicht überzeugen. In der ersten Hälfte ist fast gar nichts passiert, dann kam kurz Spannung auf und ich hatte Hoffnung, dass es jetzt besser wird, aber dann hat es wieder nachgelassen. Der Spice passte auch so gar nicht in die Situationen und die beiden sind völlig grundlos übereinander hergefallen. Der Auftakt der Trilogie konnte mich gar nicht überzeugen und ich werde die Reihe auch nicht weiterverfolgen.

5

Rezension [ Genre: Dark Romantasy +16] F: Hast du schon mal eine Fantasy Story im historischen Setting gelesen? Wenn du sowas suchst, dann bist du in ,,Firebird-"Feuersturm" von Juliette Cross absolut richtig! Es ist ein Auftakt einer Serie. Band 2 kommt im April erst im englischen Raus,wann Band 2 auf deutsch raus kommt ,gibt der Verlag bestimmt bald bekannt! Auf jeden Fall habe ich eine große Erwartung an den Dark Intense Verlag gehabt ,weil sie damit Werben mit mehr Verantwortung und ein achtsamer Umgang mit den Themen im Dark Bereich umzugehen.Ist das geschehen?! Definitiv! Das erste Buch hat mich voll von den Socken gehauen! Dark Romantasy mit Stil und Niveau! Ich finde schon mal gut, dass es am Anfang ein Vorwort gibt von der Autorin um einiges zu klären und eine gute Erklärung vom Verlag. Die Geschichte beginnt super erzählerisch, bis man Malina kennenlernt. Ein junges Mädchen , das von ihrer Oma gesagt bekam, dass sie was besonderes sei.Doch wie besonders sie wirklich ist erfährt man später. Malina hat ein feuriges Temperament und einen starken Willen,sie lässt sich nicht kleinkriegen.Sie und ihre Familie habe ich sofort ins Herz geschlossen! Ihr Schicksal und das Schicksal der vielen Sklaven und freien Menschen hat mich sehr berührt. Die Autorin schafft ganz stark Fiktion und bestimmte reale Dinge aus der Vergangenheit zu verweben. Julian hat mein Herz verzaubert ,als er da stand und Malina beim Tanzen zusieht und durch seine Taten und später durch seine Worte. Er gehört zu den heißesten Greenflag Männer ever! Auch die Antagonisten haben Tiefe und auch ein Gehirn, so leicht kriegt man diese nicht um die Ecke! Die Römer besonders die Adligen, der Kaiser lassen es sich gut gehen und leben im Saus und Braus! Mehr Land ,mehr Ausbeute ,mehr Macht. Und doch gibt es darunter Figuren, die mit so einer grausamen Tyrann nicht zufrieden sind. Das alles zu lesen hat mir große Freude bereitet! Die Liebesgeschichte fängt mit einem kleinen Funken an und endet in einem großen Flächenbrand! Es gibt 3 kleine, aber leidenschaftliche Intimszenen ! 5 von 5 Chilischoten! Aber was diese Liebesgeschichte so besonders macht, ist, dass er sie als Mensch sieht und nicht als Objekt, wie so viele männliche Figuren in diesem Buch! Auch dass sie in ihm mehr als seine Herkunft wahrnimmt. Beide sind einfach so wundervolle Charaktere und ergänzen sich sehr! Ich habe schon früher Drachenwandler Geschichten gelesen ,aber diese hier gefällt mir am besten ! Gerade alles rund um die Drakengestalt und die Drachenlinien sind toll ausgearbeitet ! Auch das ganze Setting wird sehr atmosphärisch beschrieben! Ich liebe es! Und ja, es ist zum Teil brutal ,aber es ist halt Dark und das Leben der Sklaven ist auch nicht leicht ! Ich habe beim Lesen mitgefiebert und ich bin so geschockt gewesen ,als eine gewisse Person auftaucht ,aber ich freue mich darauf, mehr über diese Geschichte zu erfahren! Am Ende gibt's ein kleines Glossar! Die Handlung wird aus der Sicht von Malina & Julian wiedergegeben in der Ich-Perspektive! Für mich ein absolutes geniales Buch ! Ein Muss ,wer auf qualitative Dark Romantasy steht! Vielen Dank für das Bereitstellen der wunderschönen Blogger-Box an den Verlag! Alles Gute, eure Jassy!

Post image
2.5

Ich bin ohne Erwartungen in dieses Buch gegangen und ich muss sagen: Zeitweise habe ich mich wirklich schwer getan, und habe sogar überlegt abzubrechen. Die Liebesgeschichte zwischen Malina und Julian konnte mich nicht vollends abholen. Der Plot darum herum ging in der Mitte des Buches einfach unter. Die politischen Handlungen gegen Ende fühlten sich sehr gehetzt an und hätten ein paar Seiten mehr verdient. Trotzdem wollte man schon wissen, wie das ganze ausgeht. Alles in allem ein durchwachsenes Werk. Das Hardcover selber ist wunderschön und der Farbschnitt ein echter Hingucker.

4

💯% Leseempfehlung ‼️ Für alle die es etwas darker mögen 😉. Firebird ist ein düsterer, blutiger und herrlich spicy Auftakt 💀🔥 – mit römischem Flair, Drachen, Magie und jeder Menge Intrigen. Julian und Malina liefern starke Emotionen und knisternde Spannung, auch wenn es bis dahin etwas dauert und die Charakterentwicklung stellenweise etwas tiefer hätte gehen dürfen. Insgesamt aber ein packender Start, der Lust auf mehr macht! 🖤✨ Der Schreibstil war super - ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen 😁.

Düster, blutig, spicy & verdammt unterhaltsam! 🔥🐉 Firebird: Flammensturm von Juliette Cross ist der Auftakt einer neuen Dark Romantasy-Reihe, die man zwar einzeln lesen kann, aber definitiv Lust auf mehr macht. Die kommenden Bände drehen sich um andere Hauptfiguren – trotzdem wird die übergreifende Story weitergeführt. Was mich direkt gepackt hat, war die Kombi aus römischem Reich, Mythologie, Drachen und Magie – einfach genial umgesetzt! 💫 Die Welt wirkt düster, gefährlich und gleichzeitig faszinierend. Hier gibt’s Kämpfe, Machtspiele, Intrigen, Folter und natürlich eine ordentliche Portion Spice. Juliette Cross spart da wirklich nicht mit Intensität – weder emotional noch körperlich. 😏 Julian und Malina sind zwei starke, spannende Charaktere, die ordentlich Funken sprühen lassen. ⚔️🔥 Ihre Dynamik ist leidenschaftlich, aber auch von Schmerz und Macht geprägt. Manchmal hätte ich mir bei beiden noch etwas mehr Tiefgang in der Entwicklung gewünscht, aber sie bleiben trotzdem im Gedächtnis. Alles in allem ein mitreißender, dunkler und intensiver Start – blutig, sexy, magisch. Wer auf düstere Romantasy mit Mythologie-Flavor steht, wird hier definitiv fündig. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie’s mit den nächsten Bänden weitergeht! 🖤✨

2

Ein Drache hütet stets seinen Schatz.. u. Sie ist der Seine..... War ein spontan Kauf, der sich echt gelohnt hat. Der Start bei diesen Buch war spannend und vorallem vielversprechend. Besonderes das Setting in antiken Rom fand ich sehr interessant Die Grundidee der Story war interessant, nur die Umsetzung naja. Leidernicht meins. Zeitweise sehr langatmig. Geschichte dröppelt so vor sich hin, was echt schade war. Malina hat mir zugesagt, doch leider ist sie nicht gewachsen. Blieb weiter naive und gefühlt schwer von Begriff. Julian finde ich etwas interessanter. Etwas schade, doch ich fand ihn zu lieb und deutlich zu nett. Immerhin gehört er zu den ältesten Drachen... Stefano interessiert mich sehr xd. Gruselig empfand ich den Spicy. Wirkte unecht und unpassend. Mir fehlte die Bindung von beiden um es so zu ehm "tun". Leider nicht gefallen): Aktuell werde ich diese Reihe nicht weiter verfolgen. Buch 1 hat mir gerade gereicht.

3

Der Anfang war soooo gut, ich war direkt ab der ersten Seite an gefesselt. Die Geschichte hatte so viel Potenzial aber leider wurde auch genauso viel verschenkt. Die Charaktere hatten keine Tiefe, vieles wurde nur angeschnitten und dann nicht mehr aufgegriffen. Auch die Liebe zwischen den beiden ging mir viel zu schnell und ohne wirklich Konversationen zu führen. Die Story wurde immer flacher und hat sich dann zu viel auf den Spice konzentriert. Aber trotzdem hat mir die Grundidee sehr gut gefallen, ich hoffe auf Band 2.

3

Potential war da

Die Geschichte ist ganz niedlich, die Umsetzung ist eher dürftig. Es liest sich wie von einer 8 Klässlerin geschrieben, wobei das wahrscheinlich eine Beleidigung für einige wäre. Die Anziehung zwischen den beiden Protas ist nicht nachvollziehbar, eine Charakterentwicklung liegt nicht wirklich vor. Sein Innerer Drache und die Monologe erinnern an Venom im Romantasy, sind nur leider nicht witzig. Die Geschichte als solches hätte so viel Potential, auch das Setting im alten Rom und auch mit den Legenden im Hintergrund, aber die Umsetzung entspricht eines 30 Dollar Pornos. Die Charaktere sind flach, der Satzbau ist so billig, vielleicht ist es auch einfach eine wahnsinnig schlechte Übersetzung? Die Spice Szenen sind teils zum Fremdschämen was die benutzten Begriffe betrifft. Warum habe ich es trotzdem gelesen bis zum Schluss? Weil ich irgendwie die Hoffnung hatte dass es besser wird. Leider enttäuscht. Keine Plottwists die nicht offensichtlich zu erahnen waren. Werde ich die Reihe fortsetzen? Ganz sicher nicht.

4.5

Firebird entführt in eine Welt aus Macht, Mythen und verbotener Leidenschaft – Spannung bis zur letzten Seite!

Firebird vereint antikes Rom, Drachen, Gestaltenwandler und Göttersagen – eine spannende Mischung, die mich sofort überzeugt hat. Malina ist eine starke Protagonistin, Julian ein charismatischer Charakter mit geheimnisvollem Doppelleben, und die Chemie zwischen den beiden knistert von Anfang an. Eine atmosphärische, fesselnde Dark Romantasy, die zum Ende hin richtig Fahrt aufnimmt – Band 2 kann nicht schnell genug kommen! Lediglich die Enemies to Lovers Vibes haben mir gefehlt und beim Worldbuilding hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Da der Rest aber absolut gelungen ist, dafür nur einen halben Stern Abzug.

5

Jahreshighlight!

▫️REZENSION ▫️ [Werbung/Selbstgekauft] Firebird by Juliette Cross ⭐ 5/5: Was für eine epische Geschichte. Ich habe einfach alles geliebt. Die Spannung, das Setting und die unglaublich tolle Liebesgeschichte. Auch der Schreibstil war unfassbar gut. Die schlechten Bewertungen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich ein absolutes Jahreshighlight!

Jahreshighlight!
4.5

Ein aufregender Auftakt der nach mehr ruft.

Ich liebe Dark Romantasy und musste diesen Auftakt definitiv lesen. Malina & Julian begegnen sich durch das Schicksal 2 mal und sein Drache der ihm innewohnt sie sie als Juwel. Sie wird zu seiner Sklavin und man spürt deutlich das mehr hinter der Fassade des Generals liegt … Malina & Julian Sie hat eine besondere Gabe die mit Emotionen zusammenhängt also sie ist emphatisch und kann diese beeinflussen. Er ist der Drachenblut General und die Verbindung die sie zueinander haben ist mehr als stark. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kann so beide Charaktere näher kennenlernen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich habe mich in das tolle Setting verliebt und konnte nicht genug davon bekommen. Das Buch war für mich von Anfang an eine besondere Reise, weil ich natürlich auch Drachen liebe und die Kombination hier. Die Chemie der beiden Charaktere passt perfekt und man will wissen welche Wendung als Nächstes kommen wird. Ich für meinen Teil bin Fan der Autorin geworden und warte nun auf den Folgeband mit Spannung. Fazit Eine magischer dunkler Auftakt der so viel mehr verspricht.

4

》Du bist ebenso weise wie wunderschön, kleiner Feuervogel. 《

Ich war mir zunächst sehr unsicher, ob mir das Buch gefallen wird. Ich glaube, dass mich lediglich das Cover dazu bewegt hat, das Buch zu kaufen. Die ersten Seiten waren aber direkt wie nach Hause kommen. Ich war sofort in der Geschichte drin und ich liebe es, dass es quasi das Leben im antiken Rom widerspiegelt, aber mit Drachen und Magie. ✨️ Ich liebe Malina als Protagonistin und auch der Enemies to Lovers Trope wurde meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Julian war eine riesige Green Flag und ich hab ihn genauso ins Herz geschlossen, wie er Malina. Die negativen Punkte: einige Wörter wurden sehr häufig wiederholt und ich hätte mir ein bisschen mehr von Julians Drachen gewünscht. Generell freue ich mich auf den Folgeband und bin gespannt wie es in der Geschichte weitergeht. 😊

》Du bist ebenso weise wie wunderschön, kleiner Feuervogel. 《
Beitrag erstellen