The Shadow Chronicles

The Shadow Chronicles

Taschenbuch
4.99

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Mission abbrechen: Dracos‘ Auftrag hat Rains Söldnercrew nicht reich gemacht, sondern sie an die Spitze der „Gesucht“-Liste des Pentagons befördert. Gemeinsam mit ihrem neuen, aufgezwungenen Verbündeten – dem schwer kriminellen und unberechenbaren Shadowstalker Echo – versucht Rain nun, Licht ins Dunkel zu bringen und sowohl ihren eigenen Arsch als auch den ihrer Crew aus der Scheiße zu ziehen. Echo verfolgt jedoch sein ganz eigenes Ziel: Rache. Dabei ist ihm jedes Mittel recht, um an die Organisation heranzukommen, die ihm Leid angetan und sein Leben zerstört hat. Doch während er nicht nur mit seiner traumatischen Vergangenheit und seinem abgespalteten Schatten zu kämpfen hat, macht ihm noch eine neue Tatsache Probleme: Die Gefühle, die er für die Anführerin der Söldnercrew entwickelt, und seine Entschlossenheit gewaltig durcheinanderbringt. Rain und ihre Leute werden vor Herausforderungen gestellt, die sie kaum zu bewältigen wagen, und durch Echos Anwesenheit wird nicht nur der moralische Kompass der Crew getestet, sondern auch ihre Loyalität untereinander. Eine düstere und actiongeladene Dark Romantasy im Cyberpunk-Stil. Triefend vor Sarkasmus, schwer auf der Brust liegenden Gefühlen und dramatischen Adrenalinspitzen.

Buchinformationen

Haupt-Genre
Fantasy
Sub-Genre
Dark Fantasy
Format
Taschenbuch
Seitenzahl
320
Preis
20.50 €

Beiträge

6
Alle
5

Spannend, emotional und voller genialer Plottwists, ein absolutes Chaos im besten Sinn.

Es ging zurück zu Echo, Rain und der ganzen Gruppe und ich war wirklich sofort wieder mitten in der Geschichte drin. Der Einstieg packt einen direkt, zusammen mit dem flüssigen Schreibstil, fliegt man nur wieder so durch die Seiten. Die Handlung zieht schnell an und gefühlt überschlägt sich ein Ereignis nach dem anderen. Es tauchen immer mehr Fragen auf und man ist permanent am Miträtseln. Hinzu kommen einige tragische Momente, bei denen mir wirklich kurz die Kinnlade runtergeklappt ist. Kaum verarbeitet man aber das eine Ereignis, wartet schon das nächste. Und zwischen all dem Chaos entwickelt sich die Beziehung zwischen Rain und Echo immer weiter. Die Tension zwischen ihnen ist die ganze Zeit spürbar. Die Gefühle werden richtig schön emotional, sagen wir einfach, bei der Liebeserklärung bin sogar ich mit schwach geworden. Und der Spice ist nicht nur richtig gut geschrieben, er ergänzt auch die Dynamik zwischen den Zwei perfekt, ohne die eigentliche Handlung zu überschatten. Für mich war dieses Buch einfach wieder absolut grandios.

Spannend, emotional und voller genialer Plottwists, ein absolutes Chaos im besten Sinn.
4.5

Auch Band 2 hat mich total gecatcht. Wir bleiben in der rauen, düsteren Welt mit der teilweise derben Sprache. Die Geschehnisse, gerade zum Ende hin, passieren Schlag auf Schlag & kommen so aus dem Nichts, damit hätte ich nie gerechnet. Dieses Mal wird es spicy. Stand in Band 1 die Anziehung im Vordergrund, geht es nun heiß her. Dennoch möchte ich betonen, dass der spice gut geschrieben ist. Echo & Rain zusammen - Tension on point + Gefühle werden perfekt vereint! ❤️‍🔥 Ich habe total mitgefiebert, mitgelitten & mitgefühlt. Jeden Schmerz, jeden sarkastischen Kommentar, jeden Verlust & jedes zwiespaltige Gefühl. Ich bin selbst uneins mit mir. Einerseits ist mir Echo mittlerweile sehr ans Herz gewachsen, andererseits lassen mich einige Geschehnisse an ihm zweifeln. Mit meinen bisherigen Vermutungen, die mir im Laufe des Buches kamen, lag ich allerdings sowas von daneben. Vielleicht beschuldige ich ihn also zu Unrecht. Einige Geheimnisse bleiben offen bzw. kamen neu hinzu & ich kann jetzt nur sehnsüchtig auf Band 3 warten.

Post image
5

Zwei Wochen sind seit Ende von Band eins vergangen und es ist in der Zwischenzeit einiges passiert. Klar konnten wir ahnen, dass die Organisation nicht locker lässt und unsere Crew sucht. Wer würde das nicht? Hallo? Wer will Echo nicht haben, oder Rain? 😉 Wir merken allmählich, dass weder er Rain noch sie ihm egal ist. Das hat mir gefallen, so lernen wir seine andere Seite kennen, obwohl er auf mich tatsächlich menschlicher als manch anderer in dieser Welt wirkt. Beide sind ein Feuerwerk an Emotionen und sie reagieren auf bestimmte Situationen anders, als wir von ihnen erwarten. Jedoch hätte ich bisschen mehr gewollt, vor allem bei Rain in Bezug auf “gewisse Vorfälle”, dass ist aber nur meine Meinung. 🫶 Ihr könnt euch wieder auf Action, traurige und hotte Momente und coole Kämpfe freuen! Die Handlung wird stetig spannender und viele Frage kommen auf, die uns fesseln. Sie suchen Antworten, doch ob das bei allen gut ankommt? Ich denke nicht. 🌚 Mir hat die Story wieder gut gefallen und ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte, und wo sie uns am Ende hinführt. Liebs ja ne? 😍 Leider kann ich nicht mehr sagen, da ich sonst zu viel spoilere. Danke für das Rezensionsexemplar!

Post image
5

Diese Reihe ist einfach so so gut! Ein unvergleichlicher Schreibstil, ein außergewöhnliches Setting, eine ganze Crew unterschiedlichster Charaktere und ein Plot, der einen einfach von den Socken haut! 🤩🤩 Love it

5

Grandiose Fortsetzung!

„Blut. Rausch. Blut. Rausch. Es ist so berauschend." Und genau so hat sich dieses Buch angefühlt. Was war das bitte für eine grandiose Fortsetzung? Defy - The Darkness hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen und dann ich konnte es kaum aus der Hand legen! Die Handlung geht so spannend weiter, wie sie in Band eins endet. Und an Action fehlt es definitiv nicht! Es war ein Wechselbad der Gefühle und von Hoffnung, über Angst bis zu Herzrasen war alles dabei. Die düstere Atmosphäre, die aufgeladene Stimmung und die außergewöhnlichen Charaktere haben mich auch im zweiten Band nicht losgelassen. Die Crew ist einfach zu wunderbar und ich liebe die Dynamik zwischen den Crewmitgliedern. Auch wenn es nicht immer einfach ist und die Charaktere unterschiedlicher nicht sein können: sie raffen sich doch immer wieder zusammen und halten sich den Rücken frei. Und dann gibt es ja noch Echo 😮‍💨 und Leute, er hat mein🖤 Echo und Rain sind wirklich wie Feuer und Dynamit 💣🔥es hat mich fast zerissen. Diese Spannung zwischen den beiden🧨 Der Sarkasmus setzt dem Ganzen noch die Krone auf und ich liebe alles daran! Das Ende kam viiiel zu schnell und ich kann den dritten Teil kaum abwarten! Es war ein absolutes Highlight, ein intensives Leseerlebnis und für euch gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Grandiose Fortsetzung!
5

Ich bin Fan der Reihe

Ich kann es nicht erwarten wie es weiter geht. Teil 1und 2 hab ich mir jetzt auch als Sammelband Schmuckausgabe gegönnt. Wunderschön. Die Story ist sehr spannend und mit nicht erwarteten Wendungen. Danke mein Geschmack. Auch der Spice kommt nicht zu kurz.

Ich bin Fan der Reihe
Beitrag erstellen