Weserblick und Bücherträume
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Lena Häfermann lebt und arbeitet mit kurzen Unterbrechungen seit 20 Jahren in Bremen. Nach ihrem Studium der Kulturwissenschaft war sie in verschiedenen Agenturen und Verlagen in Bremen, Hannover und Frankfurt am Main als Werbetexterin und Redakteurin tätig. Mittlerweile arbeitet sie als freie Autorin und Texterin. Vor rund zehn Jahren ist ihr erster Reiseführer erschienen. Es folgten weitere Reisebücher, ein Quiz sowie Inselromane und Bremen-Krimis.
Beiträge
“Manchmal musste man einfach nur ein bisschen Vertrauen ins Schicksal haben. Es wusste schon, was es tat.” Als Frieda mit 39 Jahren wieder bei ihren Eltern einzog, fragte sie sich: "Warum hatte sie damals bloß in die Weser gespuckt?" Als erste Teilnehmerin des deutsch-schwedischen Literatur-Stipendiums standen ihr vor knapp 20 Jahren alle Türen offen und der Traum, Autorin zu werden, war in greifbare Nähe gerückt. Doch vom 4-Zimmer-Penthouse in Schweden und der glamourösen Ehe mit dem schwedischen Unternehmerssohn Jonathan blieb nichts mehr übrig. Naja, das Penthouse gibt es noch, nur ist jetzt dort Astrid eingezogen. Nun steht alles auf Neuanfang in der alten Heimat, auch wenn dieser im Dachgeschoss des elterlichen Heims beginnt. Auf einer Fahrradtour mit ihrem Vater entdeckt sie einen verlassenen anmutenden Buchladen. Ein locker-leichter Roman mit ganz viel Lokalkolorit. Frieda genießt es erstmal, wieder in der Heimat zu sein und verbringt viel Zeit mit ihren Freundinnen. Wie es weitergehen soll, weiß sie zunächst nicht so recht. Der Buchladen lässt sie jedoch nicht los und gemeinsam mit der Besitzerin Clara macht sie sich an die Entrümpelung und Wiederbelebung des Geschäfts. Im Keller findet sie ein Manuskript und die Geschichte zieht sie in den Bann. Tom, ihre erste (heimliche) Liebe, unterstützt sie, um mehr über den unbekannten Autor zu erfahren. Ein wirklich schöner Wohlfühlroman über eine lebensfrohe Frau, einen Neuanfang und die Leidenschaft zu Büchern. Auch wenn das Geschehen vorhersehbar war, hatte ich sehr vergnügliche Lesestunden und freue mich auf weitere Bücher der Autorin. Eins hat mich am Ende aber doch überrascht 😉 Das müsst ihr aber selbst herausfinden.
Beschreibung
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Lena Häfermann lebt und arbeitet mit kurzen Unterbrechungen seit 20 Jahren in Bremen. Nach ihrem Studium der Kulturwissenschaft war sie in verschiedenen Agenturen und Verlagen in Bremen, Hannover und Frankfurt am Main als Werbetexterin und Redakteurin tätig. Mittlerweile arbeitet sie als freie Autorin und Texterin. Vor rund zehn Jahren ist ihr erster Reiseführer erschienen. Es folgten weitere Reisebücher, ein Quiz sowie Inselromane und Bremen-Krimis.
Beiträge
“Manchmal musste man einfach nur ein bisschen Vertrauen ins Schicksal haben. Es wusste schon, was es tat.” Als Frieda mit 39 Jahren wieder bei ihren Eltern einzog, fragte sie sich: "Warum hatte sie damals bloß in die Weser gespuckt?" Als erste Teilnehmerin des deutsch-schwedischen Literatur-Stipendiums standen ihr vor knapp 20 Jahren alle Türen offen und der Traum, Autorin zu werden, war in greifbare Nähe gerückt. Doch vom 4-Zimmer-Penthouse in Schweden und der glamourösen Ehe mit dem schwedischen Unternehmerssohn Jonathan blieb nichts mehr übrig. Naja, das Penthouse gibt es noch, nur ist jetzt dort Astrid eingezogen. Nun steht alles auf Neuanfang in der alten Heimat, auch wenn dieser im Dachgeschoss des elterlichen Heims beginnt. Auf einer Fahrradtour mit ihrem Vater entdeckt sie einen verlassenen anmutenden Buchladen. Ein locker-leichter Roman mit ganz viel Lokalkolorit. Frieda genießt es erstmal, wieder in der Heimat zu sein und verbringt viel Zeit mit ihren Freundinnen. Wie es weitergehen soll, weiß sie zunächst nicht so recht. Der Buchladen lässt sie jedoch nicht los und gemeinsam mit der Besitzerin Clara macht sie sich an die Entrümpelung und Wiederbelebung des Geschäfts. Im Keller findet sie ein Manuskript und die Geschichte zieht sie in den Bann. Tom, ihre erste (heimliche) Liebe, unterstützt sie, um mehr über den unbekannten Autor zu erfahren. Ein wirklich schöner Wohlfühlroman über eine lebensfrohe Frau, einen Neuanfang und die Leidenschaft zu Büchern. Auch wenn das Geschehen vorhersehbar war, hatte ich sehr vergnügliche Lesestunden und freue mich auf weitere Bücher der Autorin. Eins hat mich am Ende aber doch überrascht 😉 Das müsst ihr aber selbst herausfinden.




