Vier Damen und ein Todesfall: Ein charmanter Cosy Crime (The Old Girls' Mordclub 1)
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Buchinformationen
Beiträge
Der Schreibstil ist gut zu lesen. Die Geschichte ist witzig und man erahnt schon früh, dass etwas passieren wird! Wie immer, hab ich natürlich nicht geahnt, wer, was, wie und warum, aber da haben sich dann die älteren Schulkameradinnen zusammengetan und ermittelt. Jede hat ihr eigene "Macke", von daher fand ich es echt toll. Ich mag nicht viel verraten, aber es hat was... Ähnlich, wie einige andere Bücher mit älteren Charakteren, aber auch irgendwie eigen...🫣 Ich wurde auch sehr gut unterhalten und würde mich wirklich freuen, wenn es weitere Bücher zu lesen gibt!
Neben Thrillern und Krimis lese ich von Zeit zu Zeit gerne auch Cosy-Krimis, die einfach ein "Wohlfühlgefühl" hervorrufen. Genau dieses hat dieser Cosy-Krimi auch getan. Die einzelnen Charaktere sind an manchen stellen etwas überspitzt, aber dennoch sehr liebenswert gezeichnet, so dass ich sie als Leser schnell ins Herz geschlossen habe. Ebenso liebevoll werden die einzelnen Handlungsorte dargestellt, die schnell vor Augen hatte und das Gefühl sich in mir breit machte, ich gehöre genau dorthin. Der Handlung kann man gut folgen, die ist strukturiert aufgebaut und stellt an den Leser keine große Herausforderung, auch wenn ich zugeben muss, dass ich gespannt war, wie die Damen den Fall lösen und wer nun wirklich der Täter ist. Der lockere und leichte Schreibstil unterstütze die Wohlfühl-Atmosphäre. Alles in allem ein guter Krimi, mit typisch britischem Flair, sympatischen Charakteren, herrlichem Dorfleben und einer guten Prise schwarzem Humor.
Buchinformationen
Beiträge
Der Schreibstil ist gut zu lesen. Die Geschichte ist witzig und man erahnt schon früh, dass etwas passieren wird! Wie immer, hab ich natürlich nicht geahnt, wer, was, wie und warum, aber da haben sich dann die älteren Schulkameradinnen zusammengetan und ermittelt. Jede hat ihr eigene "Macke", von daher fand ich es echt toll. Ich mag nicht viel verraten, aber es hat was... Ähnlich, wie einige andere Bücher mit älteren Charakteren, aber auch irgendwie eigen...🫣 Ich wurde auch sehr gut unterhalten und würde mich wirklich freuen, wenn es weitere Bücher zu lesen gibt!
Neben Thrillern und Krimis lese ich von Zeit zu Zeit gerne auch Cosy-Krimis, die einfach ein "Wohlfühlgefühl" hervorrufen. Genau dieses hat dieser Cosy-Krimi auch getan. Die einzelnen Charaktere sind an manchen stellen etwas überspitzt, aber dennoch sehr liebenswert gezeichnet, so dass ich sie als Leser schnell ins Herz geschlossen habe. Ebenso liebevoll werden die einzelnen Handlungsorte dargestellt, die schnell vor Augen hatte und das Gefühl sich in mir breit machte, ich gehöre genau dorthin. Der Handlung kann man gut folgen, die ist strukturiert aufgebaut und stellt an den Leser keine große Herausforderung, auch wenn ich zugeben muss, dass ich gespannt war, wie die Damen den Fall lösen und wer nun wirklich der Täter ist. Der lockere und leichte Schreibstil unterstütze die Wohlfühl-Atmosphäre. Alles in allem ein guter Krimi, mit typisch britischem Flair, sympatischen Charakteren, herrlichem Dorfleben und einer guten Prise schwarzem Humor.





