TORTURED: A Novel of Psychological Horror
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Buchinformationen
Merkmale
1 Bewertungen
Stimmung
Hauptfigur(en)
Handlungsgeschwindigkeit
Schreibstil
Beiträge
Deutsch 📚
So richtig weiß ich nicht, wie ich das Buch bewerten soll. Da es mich nicht begeistern konnte, aber auch nicht enttäuscht hat. Für mich war es eher ein "Kann man lesen, muss man aber nicht gelesen haben"... In dem Moment wo ich es gelesen habe, konnte es mich gut unterhalten. Jedoch abgeholt hat es mich zu keiner Zeit und das Ende fand ich eher enttäuschend - zu schnell. Als würde der Autor fertig werden wollen 🙈 Somit würde ich sagen es war okay, mehr leider aber auch nicht für mich. Aber macht euch doch selbst lieber ein eigenes Bild 😊 3 von 5 Sternchen ⭐️⭐️⭐️

unangenehm – perfide – verstörend
Ich fand das Buch klasse. Der Wechsel zwischen normalem Familienalltag mit pubertären Kindern, alltäglichen Sorgen und den Kapiteln aus Sicht des Serienkillers erzeugt eine richtig unangenehme Stimmung. Ich war ON. Besonders die Passagen aus der Ich-Perspektive des Täters fand ich mega creepy 👀 Der Autor hat mich definitiv auch hinters Licht geführt. Mehr möchte ich dazu gar nicht verraten 😄 Lest es einfach selbst und lasst euch verstören. Ich wurde definitiv gut unterhalten.

( Habe das Buch auf deutsch gelesen ) Matt Shaw gehört in der Extrem Reihe eindeutig zu meinen liebsten Autoren – schnell, kurzweilig, witzig und oft ein wenig übertrieben – so hat man seine Geschichten innerhalb kürzester Zeit inhaliert. Auch „Der Peiniger“ war wieder fix gelesen – wir lernen Ryan und seine Familie kennen, die auf Grund von finanziellen Schwierigkeiten umziehen müssen. Zudem lesen wir immer wieder Abschnitte über einen Serienmörder, dieser bleibt aber vorerst unbekannt. Und dann gibt es da ja noch die neuen Nachbarn.... Mir hat diese Geschichte wieder gut gefallen – vor allem das Ende fand ich hier echt gut umgesetzt. Es gibt im Buch sogar einen kleinen Verweis auf das Buch „Smile“ - so etwas mag ich ja auch immer sehr. Fazit: Ein toller Extrem Band und für mich ein typischer Matt Shaw! Eine kurzweilige Story für Zwischendurch, die genau wie „Smile“ etwas weniger „extrem“ ist, aber dennoch gut unterhält.

Spannender Thriller mit einem Ende, welches nicht unbedingt überraschend ist ⚠️
Der Klappentext hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt — und das Buch selbst hat mich dann komplett gefesselt. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich es durchgelesen, weil ich einfach wissen musste, wie alles zusammenhängt. Besonders spannend fand ich die wechselnden Perspektiven: Einerseits begleitet man den Täter bei seinen grausamen Taten, andererseits erlebt man die Geschichte aus Sicht einer Familie, die nichtsahnend neu in die Gegend zieht. Genau diese Erzählweise sorgt für eine dauerhafte Spannung und macht es fast unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen. Während des Lesens habe ich ständig mitgerätselt, wer hinter allem steckt. Das Ende konnte mich zwar nicht komplett überraschen, trotzdem liefert das Buch einen packenden Thriller mit einer leichten Portion Brutalität und genau dem richtigen Sog für einen spannenden Lesetag.
Gute Rachestory
Wie gewohnt, geht es bei Matt Shaw blutig zur Sache. Hier wirst abwechselnd aus der Sicht des Täters und der Jäger geschrieben. Die Rachestory ist solide, leider kommt für mich das Ende zu plötzlich und abgehackt, auch wenn es ein gutes Finale war . Trotzdem solide und weiter zu empfehlen.
Nicht besonders gut, aber auch nicht richtig schlecht 🫣
Titel: Der Peiniger Autor: Matt Shaw Verlag: Festa Genre: Horror Seitenanzahl: 181 Meine Bewertung: 2,5/5 ⭐️ Was mir an sich gut gefallen hatte war, dass es zu Beginn eines Kapitels immer die Sicht des Serienkillers gab, bevor auf den Hauptprotagonisten und dessen Familie eingegangen wurde 😌 Die Handlung entwickelte sich leider wenig spannend und zog sich sehr, bevor das Ende recht schnell abgeschlossen war 😅 Der Plottwist war leider vorhersehbar und somit nicht überraschend. Die Gewaltdarstellungen waren nicht schlecht, aber für ein als „Extreme“-Buch des Verlages vermarktetes Buch, habe ich mehr erwartet 🙈 Alles in allem kann man sagen: wer es lesen will, kam es ruhig lesen, wer es nicht lesen will, hat nicht viel verpasst 🤷🏼♀️

Da hätte ich mehr erwartet
Das Buch ist sehr gut geschrieben, es liest sich sehr flüssig. Die Geschichte ist gut. Aber die Charaktere sind mir zu flach. Mann hat nicht das Gefühl mit jemand mitzufiebern. Mir war es auch egal ob jemand überlebt oder was am Ende mit den Protagonisten passiert. Das ist sehr schade. Das Buch kam auch sehr spät erst richtig in Schwung und das Ende hatte ich mir so gedacht. Alles in allem ein gutes Buch mit wenig Spannung aber es war nicht zu lange. Daher war es zu ertragen
Puh was für eine heftige Story 😱
Ich habe das Buch auf Deutsch gelesen ( leider gibt es das hier nur auf Englisch ) und ich muss echt sagen, die Spannung steigt mit jeder Seite immer mehr. Das Ende war schon echt krass und hat mich auch leicht irritiert wenn ich ehrlich bin. 😅 Doch es macht dann wenn man darüber nachdenkt alles Sinn. Ich liebe einfach den Festa Verlag und ich liebe einfach die extremen Bücher 😍 super geniale Story.

Nachdem ich sein letztes Buch "Smile" so enttäuschend fand, war ich etwas vorsichtig mit diesem hier. Aber - Gott sei Dank!! - Matt Shaw hat wieder bewiesen, dass er es kann!! Das Buch war mega gut! Vorstadt-Idylle trifft Serienmörder...Harmlose Familienkapitel/-abschnitte wechseln sich mit harten und sehr blutigen Serienmördernabschnitten in der Ich-Form ab. Das Ende kam mir etwas zu abrupt, da hätte es gern noch paar Seiten sein können, aber alles in allem ein mega Buch!
Merkmale
1 Bewertungen
Stimmung
Hauptfigur(en)
Handlungsgeschwindigkeit
Schreibstil
Buchinformationen
Beiträge
Deutsch 📚
So richtig weiß ich nicht, wie ich das Buch bewerten soll. Da es mich nicht begeistern konnte, aber auch nicht enttäuscht hat. Für mich war es eher ein "Kann man lesen, muss man aber nicht gelesen haben"... In dem Moment wo ich es gelesen habe, konnte es mich gut unterhalten. Jedoch abgeholt hat es mich zu keiner Zeit und das Ende fand ich eher enttäuschend - zu schnell. Als würde der Autor fertig werden wollen 🙈 Somit würde ich sagen es war okay, mehr leider aber auch nicht für mich. Aber macht euch doch selbst lieber ein eigenes Bild 😊 3 von 5 Sternchen ⭐️⭐️⭐️

unangenehm – perfide – verstörend
Ich fand das Buch klasse. Der Wechsel zwischen normalem Familienalltag mit pubertären Kindern, alltäglichen Sorgen und den Kapiteln aus Sicht des Serienkillers erzeugt eine richtig unangenehme Stimmung. Ich war ON. Besonders die Passagen aus der Ich-Perspektive des Täters fand ich mega creepy 👀 Der Autor hat mich definitiv auch hinters Licht geführt. Mehr möchte ich dazu gar nicht verraten 😄 Lest es einfach selbst und lasst euch verstören. Ich wurde definitiv gut unterhalten.

( Habe das Buch auf deutsch gelesen ) Matt Shaw gehört in der Extrem Reihe eindeutig zu meinen liebsten Autoren – schnell, kurzweilig, witzig und oft ein wenig übertrieben – so hat man seine Geschichten innerhalb kürzester Zeit inhaliert. Auch „Der Peiniger“ war wieder fix gelesen – wir lernen Ryan und seine Familie kennen, die auf Grund von finanziellen Schwierigkeiten umziehen müssen. Zudem lesen wir immer wieder Abschnitte über einen Serienmörder, dieser bleibt aber vorerst unbekannt. Und dann gibt es da ja noch die neuen Nachbarn.... Mir hat diese Geschichte wieder gut gefallen – vor allem das Ende fand ich hier echt gut umgesetzt. Es gibt im Buch sogar einen kleinen Verweis auf das Buch „Smile“ - so etwas mag ich ja auch immer sehr. Fazit: Ein toller Extrem Band und für mich ein typischer Matt Shaw! Eine kurzweilige Story für Zwischendurch, die genau wie „Smile“ etwas weniger „extrem“ ist, aber dennoch gut unterhält.

Spannender Thriller mit einem Ende, welches nicht unbedingt überraschend ist ⚠️
Der Klappentext hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt — und das Buch selbst hat mich dann komplett gefesselt. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich es durchgelesen, weil ich einfach wissen musste, wie alles zusammenhängt. Besonders spannend fand ich die wechselnden Perspektiven: Einerseits begleitet man den Täter bei seinen grausamen Taten, andererseits erlebt man die Geschichte aus Sicht einer Familie, die nichtsahnend neu in die Gegend zieht. Genau diese Erzählweise sorgt für eine dauerhafte Spannung und macht es fast unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen. Während des Lesens habe ich ständig mitgerätselt, wer hinter allem steckt. Das Ende konnte mich zwar nicht komplett überraschen, trotzdem liefert das Buch einen packenden Thriller mit einer leichten Portion Brutalität und genau dem richtigen Sog für einen spannenden Lesetag.
Gute Rachestory
Wie gewohnt, geht es bei Matt Shaw blutig zur Sache. Hier wirst abwechselnd aus der Sicht des Täters und der Jäger geschrieben. Die Rachestory ist solide, leider kommt für mich das Ende zu plötzlich und abgehackt, auch wenn es ein gutes Finale war . Trotzdem solide und weiter zu empfehlen.
Nicht besonders gut, aber auch nicht richtig schlecht 🫣
Titel: Der Peiniger Autor: Matt Shaw Verlag: Festa Genre: Horror Seitenanzahl: 181 Meine Bewertung: 2,5/5 ⭐️ Was mir an sich gut gefallen hatte war, dass es zu Beginn eines Kapitels immer die Sicht des Serienkillers gab, bevor auf den Hauptprotagonisten und dessen Familie eingegangen wurde 😌 Die Handlung entwickelte sich leider wenig spannend und zog sich sehr, bevor das Ende recht schnell abgeschlossen war 😅 Der Plottwist war leider vorhersehbar und somit nicht überraschend. Die Gewaltdarstellungen waren nicht schlecht, aber für ein als „Extreme“-Buch des Verlages vermarktetes Buch, habe ich mehr erwartet 🙈 Alles in allem kann man sagen: wer es lesen will, kam es ruhig lesen, wer es nicht lesen will, hat nicht viel verpasst 🤷🏼♀️

Da hätte ich mehr erwartet
Das Buch ist sehr gut geschrieben, es liest sich sehr flüssig. Die Geschichte ist gut. Aber die Charaktere sind mir zu flach. Mann hat nicht das Gefühl mit jemand mitzufiebern. Mir war es auch egal ob jemand überlebt oder was am Ende mit den Protagonisten passiert. Das ist sehr schade. Das Buch kam auch sehr spät erst richtig in Schwung und das Ende hatte ich mir so gedacht. Alles in allem ein gutes Buch mit wenig Spannung aber es war nicht zu lange. Daher war es zu ertragen
Puh was für eine heftige Story 😱
Ich habe das Buch auf Deutsch gelesen ( leider gibt es das hier nur auf Englisch ) und ich muss echt sagen, die Spannung steigt mit jeder Seite immer mehr. Das Ende war schon echt krass und hat mich auch leicht irritiert wenn ich ehrlich bin. 😅 Doch es macht dann wenn man darüber nachdenkt alles Sinn. Ich liebe einfach den Festa Verlag und ich liebe einfach die extremen Bücher 😍 super geniale Story.















