Tochter der Schwarzen Stadt
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
Alena versteht es, sich durchs Leben zu mogeln. Doch als sie sich in der Stadt Terebin als uneheliche Tochter des Herzogs ausgibt, ist sie wohl zu weit gegangen. Ihr droht der Tod – es sei denn, sie willigt ein, bei einer groß angelegten Intrige die Hauptrolle zu spielen. Denn Alena ist der wahren Prinzessin wie aus dem Gesicht geschnitten und soll nun an ihrer statt einen der verhassten Skorpion-Prinzen heiraten. Doch das ist nicht die einzige Verschwörung, in die sie sich verstrickt. Und vielleicht – nur vielleicht – ist sie ja tatsächlich die Tochter des Herzogs …
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Torsten Fink, Jahrgang 1965, arbeitete lange als Texter, Journalist und literarischer Kabarettist. Außerdem schrieb er unter seinem Pseudonym Arthur Philipp die Trilogie »Der graue Orden« um die Dunkelmagierin Feja. Er lebt und schreibt heute in Mainz.
Beiträge
Die Krähen von Filgan
Ich liebe Torsten Fink und seine Bücher rund um Ohramar, dem Seebund und den Scorpionen. Hier hatte ich sehr lange Pause gemacht aber ich bin sofort wieder rein gekommen und habe mich erneut in die Geschichte verliebt. Der Schreibstil und auch die Welt ist einfach super. Ich mag es wie die Charaktere beschrieben werden und durch den Perspektiven Wechsel gute Abwechslung hinein kommt. Am besten ist aber natürlich das Zusammenhängen der einzelnen Bücher miteinander. Einziges Manko, und ich finde das leider bei allen Büchern ein kleines Problem. Das Ende wirkt teilweise sehr übers Knie gebrochen. Es gefällt mir trotzdem aber ein paar Seiten mehr wären auch schön. Aber im großen und Ganzen liebe ich es!
Spannender Fantasy-Roman über eine große Verschwörung
Die Geschichte wird aus wechselnden Perspektiven erzählt und begleitet mehrere Figuren. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen eine junge Frau, die sich mit Betrügereien durchschlägt, bis ihre Ähnlichkeit mit der Herzogentochter ihr zum Verhängnis - und zur größten Chance - werden, eine Assassine und die rechte Hand - der Strategos - des Herzogs. Die Figuren fand ich unglaublich gut umgesetzt. Zwar konnte ich nicht immer ganz ihre Motivation verstehen, doch aufgrund der detailreichen Beschreibungen fand ich sehr gut nachvollziehbar, wie sie versuchen, ihre Ziele zu erreichen. Durch ihre Eigenarten wirken die Figuren außerdem sehr authentisch. Die Handlung ist temporeich und schien mir wahnsinnig gut durchdacht. Obwohl das System aus Intrigen, das die Figuren aufbauen, äußerst komplex ist, fand ich es gut beschrieben und zu keinem Zeitpunkt verwirrend. Lediglich das Ende fand ich ein wenig überstürzt. Der Schreibstil, der sich je nach Erzählperspektiven im Ton an die begleitete Figur anpasst, liest sich sehr angenehm. Ein kleines bisschen gestört hat mich lediglich, dass es im ganzen Buch lediglich drei Kapitel gibt, die dementsprechend sehr lang sind. Auch ohne die weiteren Romane/Serien des Autors zu kennen fand ich das Buch sehr spannend.
Beschreibung
Alena versteht es, sich durchs Leben zu mogeln. Doch als sie sich in der Stadt Terebin als uneheliche Tochter des Herzogs ausgibt, ist sie wohl zu weit gegangen. Ihr droht der Tod – es sei denn, sie willigt ein, bei einer groß angelegten Intrige die Hauptrolle zu spielen. Denn Alena ist der wahren Prinzessin wie aus dem Gesicht geschnitten und soll nun an ihrer statt einen der verhassten Skorpion-Prinzen heiraten. Doch das ist nicht die einzige Verschwörung, in die sie sich verstrickt. Und vielleicht – nur vielleicht – ist sie ja tatsächlich die Tochter des Herzogs …
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Torsten Fink, Jahrgang 1965, arbeitete lange als Texter, Journalist und literarischer Kabarettist. Außerdem schrieb er unter seinem Pseudonym Arthur Philipp die Trilogie »Der graue Orden« um die Dunkelmagierin Feja. Er lebt und schreibt heute in Mainz.
Beiträge
Die Krähen von Filgan
Ich liebe Torsten Fink und seine Bücher rund um Ohramar, dem Seebund und den Scorpionen. Hier hatte ich sehr lange Pause gemacht aber ich bin sofort wieder rein gekommen und habe mich erneut in die Geschichte verliebt. Der Schreibstil und auch die Welt ist einfach super. Ich mag es wie die Charaktere beschrieben werden und durch den Perspektiven Wechsel gute Abwechslung hinein kommt. Am besten ist aber natürlich das Zusammenhängen der einzelnen Bücher miteinander. Einziges Manko, und ich finde das leider bei allen Büchern ein kleines Problem. Das Ende wirkt teilweise sehr übers Knie gebrochen. Es gefällt mir trotzdem aber ein paar Seiten mehr wären auch schön. Aber im großen und Ganzen liebe ich es!
Spannender Fantasy-Roman über eine große Verschwörung
Die Geschichte wird aus wechselnden Perspektiven erzählt und begleitet mehrere Figuren. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen eine junge Frau, die sich mit Betrügereien durchschlägt, bis ihre Ähnlichkeit mit der Herzogentochter ihr zum Verhängnis - und zur größten Chance - werden, eine Assassine und die rechte Hand - der Strategos - des Herzogs. Die Figuren fand ich unglaublich gut umgesetzt. Zwar konnte ich nicht immer ganz ihre Motivation verstehen, doch aufgrund der detailreichen Beschreibungen fand ich sehr gut nachvollziehbar, wie sie versuchen, ihre Ziele zu erreichen. Durch ihre Eigenarten wirken die Figuren außerdem sehr authentisch. Die Handlung ist temporeich und schien mir wahnsinnig gut durchdacht. Obwohl das System aus Intrigen, das die Figuren aufbauen, äußerst komplex ist, fand ich es gut beschrieben und zu keinem Zeitpunkt verwirrend. Lediglich das Ende fand ich ein wenig überstürzt. Der Schreibstil, der sich je nach Erzählperspektiven im Ton an die begleitete Figur anpasst, liest sich sehr angenehm. Ein kleines bisschen gestört hat mich lediglich, dass es im ganzen Buch lediglich drei Kapitel gibt, die dementsprechend sehr lang sind. Auch ohne die weiteren Romane/Serien des Autors zu kennen fand ich das Buch sehr spannend.





