Snowball Earth 01
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
Buchinformationen
Beiträge
Ein Junge und sein Mech kommen nach 10 Jahren Kampf im Weltall zur Erde zurück... Die Reihe hat scheinbar viele interessante Aspekte: Kind ohne Kindheit, vereiste Erde etc. Wer jedoch ein cooles Sci-Fi-Abenteuer erwartet, muss mit Abstrichen rechnen, da ein Großteil die Motivation Freunde zu finden abbildet (was lustig sein soll, es aber nicht ist). Die Monster sehen aus wie Riesen-Axolotl, die Zeichnungen sind gut, aber der Comedy-Anteil ist nicht meins. Schade, denn das Setting Schnee und Eis gibts zu selten.

Mecha mit Freundschaft???
Also ich hätte niemals gedacht, dass es doch so doll ist. Hatte mir die Reihe geholt, weil ich eher von sowas wie Cold-Die Kreatur ausgegangen bin. Aber die Reihe hier ist auf jeden Fall schon mal viel brutaler. 🙂 Bisher habe ich ja nur mit Code Geass Mecha-Erfahrungen gemacht. Da wir hier aber eine tiefe Verbundenheit zwischen Roboter und Mensch haben, gefällt mir das in dem Aspekt hier mehr. 💕 Tatsächlich echt ein Mix aus Cold und Kaiju. No 8 und auch wenn in Band 1 wirklich komplett viel passiert ist, fand ich den Band irgendwie echt nice!!! Ganz stark finde ich echt diesen "Freunde finden" Aspekt...hoffe echt, dass Tetsuo tolle Freundschaften schließen wird. 💕 Die Endszene verspricht auf jeden Fall ordentlich Drama. 😳
Besser als erwartet
Ich bin echt lange um diese Reihe herumgeschlichen, weil Sci-Fi/Mecha eigentlich nicht so mein Thema ist. Jetzt sind drei Bände erschienenen und ich hab sie gekauft. Band 1 fand ich schon Mal besser als gedacht. Noch geht mir der Prota etwas auf den Keks aber das kann ja noch werden 😁
Spannend und begeisternd
Hätte damit wirklich nicht gerechnet aber ich bin positiv überrascht! Es ist schon ziemlich viel passiert im ersten Band und ich finde diese Story wirklich spannend! Ich hoffe der Protagonist öffnet sich noch ein wenig. Ansonsten top und mieser Cliffhänger. Werbung da Rezensionsexemplar altraverse
Die Welt ist nun Eis ..
Okay es hat zwar schwach angefangen, ist aber interessant gemacht 👀, außerdem liebe ich einfach so kaputte welten + Eiszeit. Wir haben hier nämlich mal wieder ne Apokalypse wo im Jahre 2025....(na das Datum passt ja xD), die welt von Bestien aus dem All die Welt angreifen, und unser Hauptcharakter einfach random zum held wird xD, da er im Roboter wo sein Vater eig sein sollte sitz und gegen die Kämpft...,mal abgesehen davon das er als 9jähriger das schafft..., ist sein Vater schon ein ziemliches arsch. Außerdem weil er halt ein Held ist und die welt rettet, hat er keine ahnung wie man wirklich Freundschaften schließt oder generell so kontaktschaften..., er tut mir schon irgendwie leid qwq, muss dennoch sagen bin noch nicht wirklich warm mit ihm. Aufjedenfall ist es kurz davor die Bestien zu besiegen...aber zu früh gefreut... und es vergehen 10 Jahre er war im Tiefschlaf und well.... die komplette Welt ist nun ein einziger Eisklotz!! Bestien leben immer noch, sowie leute unter der Erde irgendwie und kämpfen ums Überleben... Im ersten Band war jetzt eigentlich nur erklärung und Einführung der Charaktere wobei laut denn covern kommen da noch mehr. Bin Aufjedenfall gespannt wo und wie die Reise hingehen wird 👀.
Beschreibung
Buchinformationen
Beiträge
Ein Junge und sein Mech kommen nach 10 Jahren Kampf im Weltall zur Erde zurück... Die Reihe hat scheinbar viele interessante Aspekte: Kind ohne Kindheit, vereiste Erde etc. Wer jedoch ein cooles Sci-Fi-Abenteuer erwartet, muss mit Abstrichen rechnen, da ein Großteil die Motivation Freunde zu finden abbildet (was lustig sein soll, es aber nicht ist). Die Monster sehen aus wie Riesen-Axolotl, die Zeichnungen sind gut, aber der Comedy-Anteil ist nicht meins. Schade, denn das Setting Schnee und Eis gibts zu selten.

Mecha mit Freundschaft???
Also ich hätte niemals gedacht, dass es doch so doll ist. Hatte mir die Reihe geholt, weil ich eher von sowas wie Cold-Die Kreatur ausgegangen bin. Aber die Reihe hier ist auf jeden Fall schon mal viel brutaler. 🙂 Bisher habe ich ja nur mit Code Geass Mecha-Erfahrungen gemacht. Da wir hier aber eine tiefe Verbundenheit zwischen Roboter und Mensch haben, gefällt mir das in dem Aspekt hier mehr. 💕 Tatsächlich echt ein Mix aus Cold und Kaiju. No 8 und auch wenn in Band 1 wirklich komplett viel passiert ist, fand ich den Band irgendwie echt nice!!! Ganz stark finde ich echt diesen "Freunde finden" Aspekt...hoffe echt, dass Tetsuo tolle Freundschaften schließen wird. 💕 Die Endszene verspricht auf jeden Fall ordentlich Drama. 😳
Besser als erwartet
Ich bin echt lange um diese Reihe herumgeschlichen, weil Sci-Fi/Mecha eigentlich nicht so mein Thema ist. Jetzt sind drei Bände erschienenen und ich hab sie gekauft. Band 1 fand ich schon Mal besser als gedacht. Noch geht mir der Prota etwas auf den Keks aber das kann ja noch werden 😁
Spannend und begeisternd
Hätte damit wirklich nicht gerechnet aber ich bin positiv überrascht! Es ist schon ziemlich viel passiert im ersten Band und ich finde diese Story wirklich spannend! Ich hoffe der Protagonist öffnet sich noch ein wenig. Ansonsten top und mieser Cliffhänger. Werbung da Rezensionsexemplar altraverse
Die Welt ist nun Eis ..
Okay es hat zwar schwach angefangen, ist aber interessant gemacht 👀, außerdem liebe ich einfach so kaputte welten + Eiszeit. Wir haben hier nämlich mal wieder ne Apokalypse wo im Jahre 2025....(na das Datum passt ja xD), die welt von Bestien aus dem All die Welt angreifen, und unser Hauptcharakter einfach random zum held wird xD, da er im Roboter wo sein Vater eig sein sollte sitz und gegen die Kämpft...,mal abgesehen davon das er als 9jähriger das schafft..., ist sein Vater schon ein ziemliches arsch. Außerdem weil er halt ein Held ist und die welt rettet, hat er keine ahnung wie man wirklich Freundschaften schließt oder generell so kontaktschaften..., er tut mir schon irgendwie leid qwq, muss dennoch sagen bin noch nicht wirklich warm mit ihm. Aufjedenfall ist es kurz davor die Bestien zu besiegen...aber zu früh gefreut... und es vergehen 10 Jahre er war im Tiefschlaf und well.... die komplette Welt ist nun ein einziger Eisklotz!! Bestien leben immer noch, sowie leute unter der Erde irgendwie und kämpfen ums Überleben... Im ersten Band war jetzt eigentlich nur erklärung und Einführung der Charaktere wobei laut denn covern kommen da noch mehr. Bin Aufjedenfall gespannt wo und wie die Reise hingehen wird 👀.











