Silbernebel

Silbernebel

Taschenbuch
3.88

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Hinter dem Silbernebel, der Lenjas Reich beschützt, lauern die dunklen Phönixkrieger. Sie wollen zurückhaben, was einst ihnen gehörte: ihr Zuhause … Lenja ist eine Seitendiebin. Sie kann in Bücher eintauchen und dort magische Artefakte entwenden, die dabei helfen, den Silbernebel zu stärken. Doch als sie ohne Vorwarnung und entgegen aller Regeln in eine rätselhafte, fremde Geschichte gerät, entdeckt sie, dass die Phönixkrieger mehr verbergen, als sie je geahnt hat. Geheimnisse, die mit ihrer eigenen Familiengeschichte zusammenhängen. Dann ist da auch noch dieser geheimnisvolle junge Mann, der Lenjas Kräfte kontrolliert. Und er lässt sie nicht aus der fremden Geschichte frei, ehe sie ihm hilft, das legendäre Silbernebelherz zu finden. Doch manche Geschichten verlangen mehr, als man geben will. Und in dieser verliert Lenja nicht nur ihr Herz.

Buchinformationen

Haupt-Genre
Fantasy
Sub-Genre
Dark Fantasy
Format
Taschenbuch
Seitenzahl
400
Preis
18.50 €

Beiträge

3
Alle
3.5

Nette Geschichte, Klappentext verspricht zu viel

Die Idee, als Seitendiebin in Bücher zu springen und dort Artefakt zu stehlen, fand ich als Konzept sehr interessant. Leider wurde dieser Teil fast gar nicht im Buch aufgegriffen. Da hätte man definitiv mehr machen können. Generell finde ich, dass der Klappentext einen falsche Hoffnungen macht und man dadurch eher von dem Buch enttäuscht ist, obwohl die Geschichte um Len und Cal trotzdem gut ist und zum Ende hin auch spannend wurde.

4

𝐔𝐧𝐝 𝐡𝐢𝐧ü𝐛𝐞𝐫 𝐰𝐞𝐡𝐭 𝐞𝐢𝐧 𝐃𝐮𝐟𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐋𝐢𝐥𝐢𝐞𝐧 🌼

„𝐒𝐢𝐥𝐛𝐞𝐫𝐧𝐞𝐛𝐞𝐥“ 𝐯𝐨𝐧 𝐄𝐥𝐥𝐚 𝐂. 𝐒𝐜𝐡𝐞𝐧𝐤 lässt den Wunsch stark werden, selbst in Geschichten eintauchen zu können ✨ 𝐋𝐞𝐧𝐣𝐚 hat mir als Figur sehr gefallen, weil sie anfangs super schusselig ist und mit ihren Abschweifungen für einige Schmunzler sorgt. Dieser Aspekt nimmt im Verlauf der Geschichte leider ab und ich hätte mir mehr von dieser herzlichen Schusseligkeit gewünscht. Ihre Schlagfertigkeit bleibt jedoch glücklicherweise dauerhaft erhalten und sorgt für unterhaltsame Momente.  𝐂𝐚𝐥𝐥𝐢𝐚𝐬 Gedanken und Handlungen sind teils verständlich, teils haben sie mir Fragezeichen ins Gesicht gezaubert. Trotzdem wurde er mir immer sympathischer und mich hat auch seine Geschichte zunehmend mehr interessiert. Die Beziehung zwischen den beiden konnte ich jedoch nicht ganz so stark greifen. Die Kosenamen waren zudem nicht ganz mein Fall, aber das ist natürlich Geschmackssache :)  Der 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 der Autorin hat mich schnell überzeugen und fesseln können – wann liest man schon mal „Arschgesicht“ in einem Buch? 😂 Die teils kurzen Kapitel sorgen für einen guten Lesefluss und für einen guten Sog. Das Ende und die unerwarteten Wendungen konnten mich immer wieder aufs Neue überraschen und es wurde hier wirklich eine schöne Lösung entwickelt, die zugleich auch für etwas Herzschmerz gesorgt hat ❤️‍🩹 Die Grundidee ist demnach überzeugend, allerdings haben mir ein paar Erklärungen gefehlt, um die Handlung besser nachvollziehen zu können. Einige Aspekte bleiben daher leider unbeantwortet.  Und für alle, die sich in Büchern mehr Realität – ja, auch in der Fantasyabteilung – wünschen, werden sich hier genauso freuen können wie ich, dass die Autorin die Menstruation locker leicht einbindet. Gerade für jüngere Leser:innen meiner Meinung nach wertvoll, wenn es so selbstverständlich eingebaut wird 💗 𝐒𝐜𝐡𝐥𝐮𝐬𝐬𝐠𝐞𝐝𝐚𝐧𝐤𝐞𝐧  Das Buch konnte mich direkt in den Bann ziehen, und auch wenn ich mir teilweise mehr Informationen zu einzelnen Ereignissen gewünscht hätte, habe ich Lenja und Callias auf ihrer Reise durch die Welten gerne begleitet und am Ende ihre eigene Geschichte lieben gelernt ✨ ⭐️⭐️⭐️⭐️ ╻ 🌶️

𝐔𝐧𝐝 𝐡𝐢𝐧ü𝐛𝐞𝐫 𝐰𝐞𝐡𝐭 𝐞𝐢𝐧 𝐃𝐮𝐟𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐋𝐢𝐥𝐢𝐞𝐧 🌼
5

„Sie wollen zurückhaben, was einst ihnen gehörte: ihr Zuhause…“

In den ersten beiden Kapiteln kommt man schon mal leicht rein und man lernt Lenja kennen, eine Seitendiebin, die scheinbar stärkere Kräfte hat als andere in ihrem Alter und ihrem Reich und auch deswegen kritisch beäugt, mit Angst gesehen und stärker bestraft wird bei Fehlern. Ich wusste und weiß gar nicht wirklich, was ich sagen soll, weil ich das Storytelling sowie den Schreibstil total gut finde. Diese Idee mit den Seitendieben auf der einen, den Phönixkriegern auf der anderen Seite, einem machtgierigen König und mehrerer (neuer) magischer Wesen ist meines Erachtens nach gut umgesetzt und richtig genial! Ich liebte diese durchgehende Spannung, die mal mehr mal weniger ist. Dadurch, dass es scheinbar ein Einzelband ist, ist vielleicht hier und da eine Handlung kürzer behandelt worden, aber ich hatte nicht wirklich das Gefühl, dass etwas ausgelassen wurde. Die Liebesgeschichte läuft irgendwie in gewisser Weise nebenher, wird aber ab dem letzten Drittel stärker thematisiert. Und gäbe es den Epilog nicht, wäre ich echt sauer gewesen :‘). Für einen kurzen Blick in einen Fantasy-Einzelband mit Romance-Anteilen und einem Thema, dass uns irgendwie hier alle verbindet - nämlich Bücher/Geschichten und die Fähigkeit, in sie springen zu können - lohnenswert!

Beitrag erstellen