Prince Charming

Prince Charming

Paperback
3.725

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Originally published as "Royals," this fun, witty romance is perfect for fans of the Princess Diaries.

"A crowning achievement . . . this is the pitch perfect teen movie of your dreams." —EW.com

"A delightful romp of a book for when you need to bliss out with a light romance starring a sweet and snarky heroine." —NPR

Meet Daisy Winters. She's an offbeat sixteen-year-old Floridian with mermaid-red hair, a part time job at a bootleg Walmart, and a perfect older sister who's nearly engaged to the Crown Prince of Scotland. Daisy has no desire to live in the spotlight, but relentless tabloid attention forces her join Ellie at the relative seclusion of the castle across the pond. 

While the dashing young Miles has been appointed to teach Daisy the ropes of being regal, the prince's roguish younger brother kicks up scandal wherever he goes, and tries his best to take Daisy along for the ride. The crown--and the intriguing Miles--might be trying to make Daisy into a lady . . . but Daisy may just rewrite the royal rulebook to suit herself.  

New York Times bestselling author Rachel Hawkins brings her signature humor, love of Americana, and flair for romance to this page-turning Princess Diaries turned-upside-down story.

Buchinformationen

Haupt-Genre
N/A
Sub-Genre
N/A
Format
Paperback
Seitenzahl
322
Preis
13.50 €

Beiträge

7
Alle
4

Auch wenn dieses Buch etwas älter ist: ich hatte echt Spaß beim Lesen. Es ist lustig, nimmt die britische Königsfamilie etwas auf die Schippe, und ich hatte einfach eine gute Zeit ohne viel Nachdenken zu müssen.

5

Hat mir richtig gut gefallen. Das Englisch war gut zu verstehen. Wer hätte gedacht was aus Daisy aus Amerika so alles werden kann, wenn ihre Schwester den Prinzen von Schottland heiratet und Daisy gezwungenermaßen ihre Sommerferien dort verbringen muss. Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich nun sehr auf den 2. Band, in dem es um Flora, die jüngere Schwester des Prinzen, geht.

4

„Prince Charming“ von Rachel Hawkins ist ein dieser Bücher, auf die in nur zufällig getroffen bin. Das Ebook war im Februar auf Amazon im Angebot.Das Jugendbuch erzählt die Geschichte von Daisy Winters. Sie ist eigentlich eine ganz normale 16 Jährige mit Feuer rotem Haar aus Florida, die einen Nebenjob als Aushilfskassiererin hat. Wäre ihre altere Schwester nicht mit dem Kronprinzen von Schottland so gut wie verlobt. Dabei hat Daisy hat kein Interesse daran im Rampenlicht zu stehen. Als ihr Ex-Freund an die Presse geht ist es plötzlich mit der Anonymität vorbei.Daisy ist nun gezwungen den Sommer auf einen abgelegenen Schloss mit ihrer Schwester und der königlichen Familie zu verbringen. Während Miles versucht Daisy die königliche Etikette beizubringen, zieht der rebellische, jüngere Bruder des Kronprinzen sie in einen Skandal nach den anderen. Das Königshaus und Miles können versuchen aus Daisy eine Dame zu machen, aber nur nach ihren Regeln.Rachel Hawkins „Prince Charming“ ist ein charmante, lustige und unterhaltsame romantische Komödie für Jugendliche. Vom ersten Kapitel an, wollte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Die Mischung aus witzigen und zum Träumen anregenden Szenen war Genaus das, was ich vor dem Valentinstag lesen wollte. Dabei war das Setting gut gewählt. Schottland ist ein reeller Ort, aber ein schottisches Königshaus existiert in dieser Form heute nicht mehr. Einige Eskapaden des jungen Prinzen schienen auch von den britischen Royals inspiriert wurden zu sein.Daisy Winters ist ein interessanter Charakter. Sie gibt ihr bestes, sich den Regeln anzupassen, aber sie lässt sich nicht alles gefallen. Ihre sarkastischen Kommentaren bringen einen regelmäßig zum Schmunzeln. Sie hat es aber auch nicht leicht und man möchte nicht mit ihr tauschen. Die Art von ihrer Schwester ging mir oft auf den Keks. Wie dies am Ende des Buches gelöst wurde, war auch nicht perfekt ausgearbeitet.Der junge Prinz wirkt sehr eindimensional. Er erinnert an die männlichen Charaktere in Filme, deren Hauptaufgabe es ist, das Shirt zu heben - oder in diesem Fall Unruhe zu stiften. Etwas mehr Charakter wäre schön gewesen. Nichtsdestotrotz.„Prince Charming“ von Rachel Hawkins ist eine royale, romantische Komödie mit Witz und Charm. Ideal für Fans von „Red, White & Royal Blue“ sowie „The Apside Of Falling“

2

It was okay but thats it. I will read the second book anyways. Cute but not more.

4

MEINE MEINUNG Das super süße Cover hat schon vor einer ganzen Weile meine Aufmerksamkeit auf das Buch gezogen. Ich mag die illustrierten Figuren in Kombination mit dem Rosa und auch der Inhalt klang ganz süß für zwischendurch. Als Daisys Schwester Ellie sich mit Alex, dem Prinzen von Schottland verlobt, wird ihre gesamte Welt auf den Kopf gestellt. Plötzlich ist nicht nur ihre Schwester in zahlreichen Klatschmagazinen zu sehen, sondern auch Daisy selbst. Und obwohl natürlich nicht alles der Wahrheit entspricht, entscheidet die königliche PR-Beauftrage, es sei besser für alle, wenn Daisy nach Schottland kommt, um sie dort vor Skandalen zu schützen. Dass Alex' kleiner Bruder Sebastian als "Royal Wrecker" für einen Skandal nach dem anderen sorgt und Daisy mit hinein zieht, hätte sie nicht erwartet. Daisy hat knallrote Haare, arbeitet in einem Supermarkt und freut sich besonders auf die nächste BookCon, die sie mit ihrer besten Freundin besuchen möchte. Sie trägt am liebsten auffällige Kleidung und nimmt kein Blatt vor den Mund, weswegen sie ganz und gar nicht in das schottische Königshaus passt. Es fällt ihr schwer, sich anzupassen und die zahlreichen Etiketten zu lernen. Besonders, weil sie sich nie großartig für das royale Leben interessiert hat und auch um Klatschmagazine einen großen Bogen macht. Daisy ist ehrlich und sehr bodenständig, sie lässt sich nicht von dem großen royalen Leben begeistern und hinterfragt lieber die mittlerweile doch sehr überholten Traditionen. Für ihre Schwester bemüht sie sich allerdings immer wieder, sich ihrem neuen Leben zu stellen, auch wenn das nicht immer gut geht. Sie war mir super sympathisch, vor allem weil sie ganze immer mit einem kleinen Bisschen mehr Humor sieht, als die anderen Charaktere. Ich mochte es, dass sie sich von all dem kaum beeindrucken lässt und immer wieder über das royale Leben herzieht, auf lustige Art und Weise. Sie ist zudem super selbstbewusst, was man ihr in diesen Situationen echt hoch anrechnen kann. Besonders wenn sie mal wieder in eins der zahlreichen Fettnäpfen tritt, lässt sie sich davon nicht groß beirren. Die restlichen Charaktere sind zugegebenermaßen sehr oberflächig gehalten. Wir lernen Daisys Familie ein wenig kennen und die Tatsache, dass ihr Vater vor etlichen Jahren ein berühmter Rockstar war, zieht sich durch den gesamten Roman. Auch dass sie ihren Humor von ihm hat merkt man immer wieder, was ihn mir sehr sympathisch gemacht hat. Von Ellie und Alex hören wir tatsächlich eher weniger. Ellie ist stets bemüht, perfekt aufzutreten und zu zeigen, dass sie als bürgerliches Mädchen dem Prinzen und dem royalen Leben würdig ist. Sie weiß, wie sich verhalten muss und erlaubt sich keinen einzigen Fehltritt. Dabei wirkt es immer wieder so, als sei ihr ihre Familie peinlich und als würde sich selbst als etwas besseres sehen. Sie war mir ehrlich gesagt nicht sonderlich sympathisch und die Szenen mit ihr wirkten auch stets sehr gezwungen. Schnell merkt man allerdings, dass sie es einfach nicht leicht hat und unter wahnsinnig großem Druck steht. Besonders zum Ende hin macht sie allerdings eine sehr schöne Entwicklung durch. Und dann hätten wir noch Sebastian und Miles, die etwa in Ellies Alter sind und Teil der "Royal Wreckers" sind, wobei Miles sich da ein wenig zurückhält. Sebastian hingegen ist für jeden Skandal zu haben und scheint sich auch kaum für die Auswirkungen zu interessieren. Er feiert und trinkt viel, gibt sich viel mit Frauen ab und hält sich für den schönsten, besten und tollsten. Beziehungsweise sagt die Welt das über den Junggesellen und das scheint ihm ein wenig zu Kopf gestiegen zu sein. Auch er ist eher oberflächig gehalten und bekommt erst in den letzten Kapiteln einen richtigen Charakter. Ich fand es sehr schade, dass wir diese Seite von ihm erst am Schluss erlebt haben, sonst hätte ich ihn schon viel früher in mein Herz schließen können. Miles hingegen war mir sehr unsympathisch. Er steht zum Königshaus, auch das hat einen Grund, den wir im Laufe des Buches erfahren, und ist relativ darauf bedacht, sich aus großen Skandalen heraus zu halten. Er ist der vernünftige, der stets das richtige tut und gleichzeitig niemanden an sich heran lässt. Er wirkt stets etwas überheblich, als wüsste er alles besser, was ihn sehr unsympathisch gemacht hat. Auch er blüht erst zum Ende des Buches immer weiter auf und auch hier hätte ich mir das schon viel viel früher gewünscht. Vielleicht lag diese Distanz zu den Charakteren aber auch daran, dass der gesamte Roman in der Ich-Form aus Daisys Perspektive verfasst wurde und somit die Sichtweisen anderer Figuren ausbleiben. Der Schreibstil war sehr angenehm und locker zu lesen. Die Sprache ist sehr altersgerecht, was das Lesen auf Englisch nur leichter gemacht hat, weswegen ich sehr schnell durch die Seiten gleiten konnte. Die Handlung ist ganz anders, als die anderen royalen Geschichten, die ich bisher gelesen habe. Angefangen damit, dass die Protagonistin sich nicht in einen Prinzen verliebt. Es beleuchtet ganz andere Details des royalen Lebens und zeigt die so typische Geschichte aus einem ganz anderen Blickwinkel. Die Liebe steht weniger im Fokus, es geht eher um den Medienrummel, royale Verpflichtungen und die Facetten des schottischen Königshauses. Es wird vor allem gezeigt, wie viel aus einem kleinen Foto schon entstehen kann und wie sehr die Presse manipuliert wird, sodass alle im richtigen Licht stehen. Und all das wird von Daisys Humor und ihrer chaotischen Art so wunderbar begleitet, dass es zu einem echt süßen Romane geworden ist. Es gibt keinen großen Tiefgang, aber den brauchte das Buch auch nicht, um zu überzeugen. Das Ende ging mir letztendlich ein bisschen zu Flott, da hätte ich mir einfach etwas mehr gewünscht. Doch gleichzeitig passte es auch relativ gut zum Buch und bildet einen ganz guten Abschluss. FAZIT Es war eine royale Geschichte der anderen Art, die mich zwar nicht zu 100% begeistern, aber im Großen und Ganzen überzeugen konnte. Die Charaktere hätten gerne etwas tiefgründiger sein können, aber die Handlung konnte vor allem durch Daisys Humor und ihrer unterhaltsamen Art punkten. Eine Empfehlung für jeden, der royale Handlungen liebt, aber gerne mal etwas anderes lesen möchte.

Beitrag erstellen