Mom, die Geheimagentin

Mom, die Geheimagentin

Taschenbuch
3.02

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Lucy Heron ist eine Mutter von drei Kindern und eine Bäckerin in einer glücklichen Ehe im sonnigen Echo Park. Außerdem ist sie Agentin 485 der Silbergreifen.Die Vorstadt wird nie wieder dieselbe sein.Die Bekämpfung übernatürlicher Verbrechen von einem Minivan aus und die Geheimhaltung der magischen Welt ist ein Vollzeitjob. Dann gibt es noch den Kuchenverkauf des Elternbeirats und das Grillfest in der Nachbarschaft.Selbst mit einem Zauberstab ist das schwer zu schaffen.Und jetzt breitet auch noch ein monströser Kredithai sein schattenhaftes Imperium von einem versteckten Kemana aus, einer magischen Siedlung. Dazu kommt noch ein Stamm alter Hexen und magische Außenseiter, die in Tunneln leben.Es stellt sich heraus, dass Los Angeles direkt unter unseren Füßen eine Menge Geheimnisse verbirgt.Kann Lucy die Bösewichte hinter die Gitter des berüchtigten Trevilsom-Gefängnisses für magische Wesen bringen und trotzdem rechtzeitig zum Familienessen zu Hause sein? Was führen ihre magischen Kinder im Schilde und haben sie ihr eigenes Spionagenetzwerk?'Fallakten einer Vorstadt-Hexe' ist eine eigenständige, achtteilige Serie aus dem Oriceran-Universum.

Buchinformationen

Haupt-Genre
Fantasy
Sub-Genre
N/A
Format
Taschenbuch
Seitenzahl
364
Preis
15.99 €

Beiträge

1
Alle
3

Unsichere Meinung

Hm, ich wusste nicht so Recht, worauf ich mich bei diesem Buch einlasse und habe dann ohne viel Erwartungen angefangen zu lesen. Es hat bis zu den letzten 100 Seiten gedauert, bis mich das Buch wirklich abholen konnte. An sich es ist eine schöne Geschichte, die jedoch aus zu vielen Perspektiven geschrieben ist und ich damit Probleme hatte, mich irgendwie wirklich einzufinden. Auch ging mir alles viel zu problemlos von statten, wodurch es schwierig war, wirklich einen Spannungsbogen aufzubauen und zu erhalten. Was mich jedoch am allermeisten gestört hat, ist, dass die Zaubersprüche zwischen Bibi Blocksberg-Niveau und Harry Potter wechseln. Bitte hier ein System beibehalten, wobei mich die reimenden Sätze eher genervt haben, eben weil es mich so an Bibi erinnert hat und ich diesem Alter einfach entwachsen bin. Ich werde jetzt zwischen drin ein anderes Buch lesen und versuche noch den zweiten Band der Reihe. Vielleicht kann mich dieser ja zu einer festen Meinung über dieses Magie-Universum bringen und auch festigen, ob ich weitere Bücher der Reihe lesen werde oder es bei den beiden belasse. Es ist eine nette Lektüre für zwischendurch, wenn man einen kompletten nobrainer braucht und sich einfach berieseln lassen möchte.

Beitrag erstellen