Liebe ist keine Wissenschaft

Liebe ist keine Wissenschaft

Taschenbuch
4.01

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Die tollpatschige Insektenforscherin Stefanie könnte mit ihrem Leben als Wissenschaftlerin zufrieden sein ... ... doch mit der Liebe will es einfach nicht klappen. Sie schwärmt für den attraktiven Pathologen Professor Todmann, doch der ist leider verheiratet. Als ihre beste Freundin sie gegen ihren Willen bei einem »Sexkurs« anmeldet, kommt ihr Liebesleben ordentlich in Schwung ... Eine locker-leichte Liebeskomödie!

Buchinformationen

Haupt-Genre
Romane
Sub-Genre
N/A
Format
Taschenbuch
Seitenzahl
312
Preis
14.90 €

Autorenbeschreibung

Ihre Kindheit verbrachte sie in den Achtzigern, die Jugend führte sie zurück in die wilden Sechziger. Pia Wagner mag es bunt, romantisch und mit viel Liebe. Nach turbulenten Jahren in Europa und den USA lebt sie mit Mann und zwei Kindern in Wien. In ihren Liebesromanen hüpft die Protagonistin von einem Chaos ins andere und findet schließlich ein Happy End - ganz wie im richtigen Leben der Autorin. Auch die Erotik kommt nicht zu kurz, die für sie ein wesentlicher Bestandteil eines glücklichen und erfüllten Lebens ist.

Beiträge

1
Alle
4

In dem Buch rund um Dr. Stefanie Heger sind viele verschiedene Emotionen, Gefühle und Genre wiederzufinden. Da sind zum einen die Traurigkeit über den Verlauf ihres beruflichen und privaten Leben…..der Humor, wenn Stefanie mal wieder in einen von vielen Fettnäpfchen tritt. Aber auch Erotik findet in diesem Roman ihren Platz, wenn auch nicht ausführlich aber die kleine feinen Anspielungen reichen völlig aus. Dr. Heger scheint eine sehr intelligente Person zu sein…zumindest was ihren Beruf angeht, doch auch hier genauso wie in ihrem Privatleben ist sie teilweise sehr blauäugig und einfach nur naiv. Doch genau das macht die Protagonistin aus, die sehr gut von Pia Wagner in ihrem Buch beschrieben wird. Doch auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz. Dadurch das dieser Roman in der Ich-Perspektive erzählt wird, konnte ich mich gut in die Geschichte und das Leben von Dr. Heger, ihren Kollegen und Freunden reinfühlen auch wenn Stefanies Handeln manchmal für mich unerklärlich war. Der flüssige und leichte Schreibstil der Autorin lässt einen regelrecht durch die Seiten fliegen. Auch finde ich das Cover sehr stimmig und passend zum Inhalt. Es ist ein netter Roman, den man auch mal zwischendurch lesen kann, wenn die Zeit etwas knapp ist….doch man unbedingt noch etwas lesen möchte. Selbst ich als eher langsame Leserin hatte “Forensik der Liebe” (so hieß es noch als ich es gelesen habe) innerhalb weniger Tage ausgelesen und ich kann es dir auf jeden Fall ans Herz legen.

Beitrag erstellen