Imperium der Drachen - Kampf um Aidranon

Imperium der Drachen - Kampf um Aidranon

von Bernd Perplies·Buch 2 von 2
Paperback
3.03
DrachenreiterAntikeDrachenEragon

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Der Tyrann Iurias Agathon ist tot, und Iolan, vor wenigen Monden noch der Sohn eines einfachen Fischers, sitzt nun auf dem Thron des Cordurischen Reichs. Doch schon bald muss er erkennen, dass er ein Herrscher ohne Macht ist. Die Senatoren der Hauptstadt Aidranon manipulieren ihn ebenso wie die magisch begabten Quano unter Erztheurg Urghaskar, der ganz eigene, undurchsichtige Pläne verfolgt. Von den Ränkespielen der Mächtigen desillusioniert, begibt sich Iolan auf eine Reise durchs Reich, um hinter das Geheimnis des Drachenfluchs zu kommen, der noch immer auf ihm lastet. Dabei trifft er auf das Volk der Dyrracher, das seit Jahrzehnten von den Quano und den Soldaten des Reiches geknechtet wird. Je mehr er über die geheimnisvollen Anhänger der Gottdrachen und ihre Magie erfährt, desto klarer wird ihm, dass er sein wahres Schicksal noch lange nicht erfüllt hat -

Buchinformationen

Haupt-Genre
Romane
Sub-Genre
N/A
Format
Paperback
Seitenzahl
544
Preis
13.40 €

Beiträge

1
Alle
4

Allgemein ein schönes und lesenswertes Buch mit Schwächen

Ich beziehe mich auf die gesamte Saga, also 1+2. Also es hat wirklich sehr spannend angefangen und hatte keinerlei Probleme was den lesefluss angeht. Die Welt ist liebevoll aufgebaut und die Charaktere solide dargestellt. *großer spoiler* Doch wer hier viele Drachen erwartet...liegt sehr falsch. Es soll wohl noch paar wilde Drachen in der Welt geben, aber gezeigt wurden keine. Nur ein paar gesegnete von einem bestimmten Volk.. welches die alten drachengötter anbeten, können sich in Drachen verwandeln. Davon gibt es sehr wenige und passierte erst am Ende des ersten Buches einmal kurz.... Nicht was ich erwartet habe bei den doch recht eindeutigen Namen Das Ende war dann mehr als fraglich. Der hauptcharakter verändert sich sehr stark und es kommt nicht mal zu einer kurzen Konversation mit seiner geliebten...obwohl er sie seit einem Monat nicht gesehen hat und sie seit 2 Monaten schwanger ist ohne das er das weiß..... Trotzdem ein Buch was ich ganz gerne gelesen habe obwohl es mich manchmal enttäuscht hat.

Beitrag erstellen