Happy Place

Happy Place

Audiodatei (Download)
3.85881

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Buchinformationen

Haupt-Genre
N/A
Sub-Genre
N/A
Format
Audiodatei (Download)
Seitenzahl
N/A
Preis
25.33 €

Beiträge

991
Alle
3.5

Urlaub mit dem Ex - kann das gut gehen? 🤭

Harriet und ihre College-Freunde verbringen wie jedes Jahr eine Woche in ihrem geliebten Cottage, doch diesmal ist alles anders. Alte Gefühle, unausgesprochene Wahrheiten und der Druck, eine heile Fassade aufrechtzuerhalten, bringen die Gruppe an ihre Grenzen. Zwischen Sommer, Freundschaft und der Suche nach dem eigenen Glück muss Harriet herausfinden, was sie wirklich will. Ich habe von der Autorin bereits Funny Story gelesen und auch wenn mich Happy Place nicht ganz so sehr überzeugen konnte, war es trotzdem ein schönes und lesenswertes Buch. Happy Place hat mich sehr berührt, auch wenn ich mir manchmal gewünscht hätte, unsere Freundesgruppe die wir hier begleiten, vor allem aber die Hauptprotagonistin Harriet, würden einfach mal klarer miteinander reden. Aber dann dachte ich: genau so läuft es doch oft im echten Leben, man dreht sich im Kreis, weil man sich nicht traut, ehrlich zu sein und viele Dinge verkomplizieren dadurch mehr als sie müssten. Ich mochte die Geschichte der Freundesgruppe hier total, auch dass man bei manchen noch etwas mehr über den Hintergrund erfahren hat, hat sie für mich echt greifbar gemacht. Besonders in Harriet habe ich mich oft wiedergefunden – dieses ständige Gefühl, alles für andere zu machen, um sie stolz oder gar glücklich zu machen, kenne ich nur zu gut. Positiv fand ich außerdem, wie respektvoll hier Mental-Health-Themen eingebaut sind, das macht die Geschichte für mich besonders authentisch. Happy Place zeigt, wie schwer es sein kann, ehrlich zu sich selbst und anderen zu sein. Für mich hätte es definitiv etwas kürzer sein können und zunächst hatte ich mir unter dem Cover ein richtiges Sommerbuch vorgestellt, aber ich war trotz allem von dem Buch berührt 🦞🏡

3

Uff.. Es war anstrengend das Buch zu lesen! Ich bin überhaupt nicht gut in das Buch und die Thematik reingekommen. Am Anfang war es mit den Zeiten sehr verwirrend. Es ist nicht viel passiert in dem Buch und für mich hat es sich sehr gezogen, die Kapitel waren echt lang und viele Momente wurden zu ausführlich beschrieben. Was mich echt wahnsinnig gemacht hat, dass keine Kommunikation stattgefunden hat. Ab ca 67 % fangen sie langsam an miteinander zu reden und man erfährt dann erst Hintergrundinformation. Ich war öfters davor das Buch abzubrechen, aber habe mich echt durchgequält, in der Hoffnung, dass es besser wird.. Kommunikation, Freundschaft und Familie ist alles was zählt.. Jeder in der Geschichte hatte Themen und Geheimnisse, die er oder sie nicht angesprochen hat, aus Angst irgendetwas kaputt zumachen

2.5

🎧

Trotz des Hypes in den sozialen Medien konnte mich Happy Place leider nicht abholen. Die Geschichte zog sich für meinen Geschmack zu sehr, und weder die Handlung noch die Protagonisten konnten eine echte Verbindung zu mir aufbauen – im Gegenteil, teilweise haben sie mich sogar eher genervt. Ich habe das Hörbuch über mehrere Monate gehört und nie wirklich das Bedürfnis verspürt, weiterzuhören. Die Erwartungen waren hoch, wurden aber nicht erfüllt. Positiv hervorzuheben ist zwar der angenehme Schreibstil und auch die Sprecherin war solide – allerdings war ihre Stimme nicht ganz mein Geschmack. Insgesamt ein Buch, das für mich persönlich leider nicht funktioniert hat – obwohl das Potenzial definitiv da gewesen wäre.

3

Aus Liebe losgelassen und dann wiedervereint

Ich beginne mal mit dem Cover, was mir sofort ins Auge gestochen ist, durch dieses Neonpink und dem Titel Happy Place. Mit Happy Place habe ich mir persönlich genau die Ortschaft, welche beschrieben wurde vorgestellt. Eine Ferienwohnung am Wasser mit Freunden, in meinem Fall mit meinem Mann und meinen zwei Kindern. Das „Kleingedruckte“ - „mit meinem Ex“ habe ich natürlich erst als ich das Buch angefangen habe, gesehen. :-) Das hat mein Interesse, jedoch noch mehr geweckt. Leider wurde ich nicht wirklich warm, mit dem Schreibstil und der Aufstellung. Die Zeitsprünge welche für mich persönlich nicht exakt signalisiert wurden hat mir leider mühe bereitet. der Schreibstil an sich ist in Ordnung nach einigen Seiten. Die Geschichte ebenfalls ganz in Ordnung nur leider hat mich diese Buch nicht so gepackt wie erwartet. Mit einer anderen Aufstellung der Geschichte hätte mich die Geschichte vielleicht eher gepackt. Zu den Charakteren: da gibt es Wyn der eher introvertiert ist und leider auch alles mit sich selbst ausmachen möchte, obwohl er Harriet an seiner Seite hat. Zu Harriet sie schaut für das Wohl der anderen, auch wenn Sie selbst darunter am meisten leiden könnte. An sich sin die Charaktere wirklich schön beschrieben, was mir sehr gefehlt hat in dieser Beziehung war die fehlende Kommunikation. Was die andere Charaktere betrifft, ist es wie im realen Leben. Man lebt sich auseinander unter Freunden. Den Schluss habe ich so nicht ganz erwartet, passt irgendwie aber doch zum Titel und zur Geschichte. Fazit: Ich hatte mir sehr wahrscheinlich durch die vielen Blogger mehr erwartet vom Buch, das heisst noch lange nicht das es andere ebenfalls nicht Packen sollte. An sich eine schöne Geschichte mit einer sehr schönen Message dahinter, jedoch war es durch die Aufstellung für mich mühsam, mich reinzulesen. Dadurch hat sich das Buch gegen den Schluss richtig in die länge gezogen.

Aus Liebe losgelassen und dann wiedervereint
2.5

An sich eine ganz nette Storyline aber es hat sich doch teilweise sehr gezogen und man hatte das Gefühl,dass es sich

immer wieder wiederholt. Dadurch haben mich die beiden Hauptcharaktere irgendwann etwas genervt.

4

Schöne Geschichte in der ich auch mich selbst wiedererkannt habe

Ein Buch über Freundschaft, Erinnerungen, Liebe und über das Selbst

5

"Er ist ein Goldjunge. Ich bin ein Mädchen, dessen Leben in Grautönen gezeichnet ist."

Hach, war das schön! Das war mein erstes Buch von Emily Henry und es war genau das, was ich gebraucht habe. Mir sind die sechs Freunde sofort ans Herz gewachsen. Die Beziehung zwischen den Figuren war einfach wunderbar zu verfolgen. Die Geschichte hatte Witz, Charme, Trauer und ganz viel Herz! Gerade das Ende hat mich total zufrieden zurückgelassen. 💘 Es gab ein paar spicy Momente, die die Geschichte aus meiner Sicht nicht gebraucht hätte (ich bin sowieso kein großer Fan von spice😅). Trotzdem war "Happy Place" ein super schöne Geschichte über Liebe, Freundschaft und Familie (manchmal ist das alles dasselbe).😉🥰

Abgebrochen nach 104 Seiten

Puh, irgendwie ganz schön dröge. Ich verstehe die ganze Dynamik zwischen der Protagonistin und ihrem Ex gar nicht. Sie waren 10 Jahre zusammen, sind aber extrem unbeholfen miteinander. Richtig miteinander geredet wurde auch nicht. Für mich nicht greifbar, geschweige denn nachvollziehbar. Schade, denn da hätte man ne echt gute Tension draus machen können! Ich glaube, die Hälfte des Buchs besteht aus Rückblicken, die mich aber leider ebenfalls gelangweilt haben. Lustig fand ichs auch nicht wirklich. Bevor ich mich durchquäle, breche ich lieber ab.

5

Alles was ich zu Book Lovers gesagt habe revidiere ich. Das ist das beste Romance Buch, was ich bisher gelesen habe♥️

Emily Henry ist diese Woche zu meiner Lieblings-Romance-Autorin geworden. Nicht nur den Liebes-Aspekt, sondern auch die persönlichen Konflikte waren so interessant geschrieben. achte Charaktere sind so real und liebenswert beschrieben. Ich dachte es wäre eine Sommerlektüre, aber egal wann man es liest, diese Buch ist einfach wunderschön🥰

2

Ehrlich gesagt: keine Ahnung warum das Buch so einen Hype hat. Ich fand es langatmig, wenig Handlung und auch nicht super romantisch. ☹️🤷🏼‍♀️

3

Angenehm ohne Tiefe

Das Buch vermittelt eine angenehme Atmosphäre und lässt sich schnell und einfach lesen. Leider fand ich die Storyline nicht so prickelnd. Ich konnte schnell vermuten, dass die beiden Protagonisten am Ende wieder zueinander finden. Der Grund für die Trennung erschien mir aber extrem schwach. Eine lange Beziehung führen, sich verloben und dann trennen aufgrund fehlender Kommunikation? Aber trotzdem felsenfest durchgehend von der Liebe zueinander überzeugt sein? War für mich nicht ganz schlüssig. Alle Konflikte wurden wahnsinnig schnell gelöst. Aber gut das passt zum Genre. Ich hätte mir auch eine Vertiefung zu dem Berufsthema gewünscht. Es war trotzdem eine angenehme Geschichte und manchmal ist es auch schön, so unrealistisch wie es scheint, sich in eine Buchwelt zu vertiefen, in der alles am Ende gut wird und alle sich lieb haben 😊

3

Eine RomCom habe ich hier vergeblich gesucht. 🤷🏼‍♀️

4

Ein schönes Sommerbuch!

Das Buch war ein herrlich, leichte Sommer Romcom. Das war für mich das erste Buch von der Autorin. Ich werde definitiv noch andere Bücher von ihr lesen 😊

5

Lest " Happy Place", wenn folgende Tropes euer Herz vor Vorfreude schneller schlagen lassen: 💖 Fake Dating 💖 Forced Proximity 💖 Second Chance Romance 💖 Only one bed Dieses Buch ist aber auch etwas für euch, wenn ihr... 💭 auf Liebesromane mit Tiefgang steht, 🫂 einen Roman über die Komplexität von Freundschaften lesen 🌊 und gerne in ein wunderschönes Urlaubs-Setting in einer Kleinstadt am Meer eintauchen möchtet. Highly Recommended!

3

Sehr rührend und süße Geschichte mit Happy End Ein paar Tränen hab ich auch verdrückt

4

Ich fand es gut.. es ging oft gut in die Tiefe, ich hatte das Gefühl diese Menschen und ihre Gedanken sehr gut verstehen zu können.. mir haben die Dialoge sehr gut gefallen. Ein Thema welches mir gut gefiel war zum Beispiel wie sehr die Kindheit eine Rolle im Erwachsenalter spielt und wie das unser Verhalten beeinflusst.. Irgendwann habe ich auch gelesen das es bei "Happy Place" auch um das Thema "Trauer" geht, und das tut es für mich auch.. ich dachte hier oft am meine Jugend und an mein "jüngeres" "altes" Ich. Das Leben verändert sich, wir verändert uns. Hätte ich trotzdem "Happy Place" anstatt "Book Lovers" zuerst gelesen hätte ich wahrscheinlich nicht so schnell nochmal zu Emily Henry gegriffen.. aber ich hätte es getan.

4.5

Lustig, romantisch, herzzerreißend.

Happy Place ist aus einem POV geschrieben - was wirklich sehr schade ist, denn ich hätte so gerne auch kleine Teile aus Wyns Sicht gehabt - und der Schreibstil ist so toll, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Zwei Tage, mehr hat es für mich nicht gebraucht, um die Geschichte um Harriet und Wyn, und eine wirklich grandiose Found Family, zu inhalieren. Dieses Buch ist einfach alles, was die Gefühlspalette so hergibt. Ich habe geschmunzelt, getrauert, gekichert, herzhaft aufgelacht, und immer wieder geweint. Was Emily Henry hier geschaffen hat, ist in sich rund und stimmig und einfach nur wunderschön 🩷

2

Langeweile meets unnötigen Herzschmerz

Alles in allem war das Buch nur langweilig und zäh. Die Probleme, mit welchen die Protagonisten hadern, wären schnell aus der Welt geschafft, wenn man miteinander geredet hätte und das sowohl im Freundeskreis als auch in der Partnerschaft. Wenn es doch angeblich meine besten Freunde sind und meine große Liebe, wieso redet man dann nicht miteinander. Es hat zwischendurch einfach nur genervt und zum Ende hin wurde unnötiges Drama gemacht.

2

Kommunikation = 0

Hätten die einfach am Anfang des Buches nur 5 Minuten miteinander geredet (was Menschen eigentlich tun sollten), wäre das Buch schon vorbei gewesen. Sie hätten einfach nur reden müssen. N U R R E D E N. So schwer ist es doch garnicht Eins hat mir das Buch beigebracht: Bücher mit „Second Chance“ sind nichts für mich ( & mit dummen Protagonisten) , außer Ana Huang hat die Bücher geschrieben 💗💞 & nicht alle tiktok Hypes sind gut!!

Kommunikation = 0
5

Richtig tolle Geschichte.

„Eine zweite Chance für die Liebe?“ Harriet und Wyn sind seit dem College das perfekte Paar, das sagt jeder, der die beiden kennt. In Wahrheit hat sich das ehemalige Traumpaar schon vor sechs Monaten getrennt-nur haben sie das noch niemanden erzählt. Als sie zur Hochzeit ihrer besten Freunde eingeladen werden,bringen die beiden es nicht übers Herz,ausgerechnet jetzt ihren Freunden die Feier zu vermiesen. Deshalb beschließen sie,ihre Trennung weiter zu verschweigen. Wie schwierig kann es schon sein, nach so vielen gemeinsamen Jahren eine weitere Woche ein Bett zu teilen und verliebt zu spielen? ISBN:978-3-426-53062-7

3.5

Wyn und Harriet waren ein Traumpaar und sind seit fünf Monaten getrennt. Keiner ihrer Freunde weiß Bescheid. Auch, weil beide sich immer noch lieben. Dann beginnt der Urlaub mit ihren Freunden und beide beschließen erst einmal nichts zu verraten, weil es der letzte Urlaub in der Hütte in Maine sein wird. Und ihre besten Freunde wollen da auch heiraten. Als ich das las, habe ich so große Lust auf viiiieeele Verwicklungen bekommen, lustige Situationen und viel Humor.

Etwas davon ist auch enthalten, aber mehr noch, die Vorgeschichte von Wyn und Harriet, wieso es zur Trennung kam, was hinter den Verhältnissen zu den jeweiligen Eltern &Geschwistern steckt, wie sehr Erwartungen an die Beziehung, fehlende Kommunikation, Schweigen um niemanden zu verletzen und,und,und… zum Scheitern führten- obwohl es so viel Liebe gab/ gibt., Und, wie wichtig Freunde, Freundschaft sind und Familie ersetzen können. Ich habe wirklich mehr bekommen , als ich erwartet hatte. Es zog sich in der Mitte , aber nicht zu sehr. Nach meiner Meinung ist das lustige Cover nicht 100% passend- der Titel aber schon.

4.5

Dieses Buch muss man im Urlaub lesen!

Eine wirklich sehr schöne Geschichte, die zum Nachdenken anregt, aber auch einfach süß und witzig ist. Der perfekte Mix!

4

Super Schönes Sommerbuch

Mochte es echt super gerne und das setting war auch soooo toll eine richtige Wohlfühtatmosphäre!Teilweise war es auch sehr tiefgründig was ich von diesem Buch echt nicht erwartet hätte!

4.5

Keine typische Love Story, endlich mal was Neues am Romance Himmel!!! Absolutes Suchtpotential

Ich muss sagen am Anfang war ich nicht komplett hooked. Aber so nach einem Drittel ca war’s echt toll. Ich habe gemerkt, dass ich es sehr angenehm fand, dass es keine typische Liebesgeschichte war. Gegen Ende hatte es auch etwas Tiefe, aber war kein bisschen übertrieben. Das Buch zeigt es lohnt sich für die Liebe und Freundschaft zu kämpfen

3.5

Süße Geschichte, aber fand es an manchen Stellen etwas langweilig. 🩷

4

Was, wer oder wo ist dein Happy Place? 🫶🏻✨🍃

Da ich zuerst Book Lovers von Emily Henry gelesen habe, welches mir nicht mehr aus dem Kopf ging und es somit schnell in mein Herz geschafft hat, hatte ich große Erwartungen, war jedoch auch skeptisch. Happy Place handelt von den Ex-Verlobten Harriet und Wyn, die mit ihren Freunden - welche nichts von der Trennung wissen - in den Urlaub fahren und dort so tun, als wären sie noch ein Paar, um die anderen nicht zu enttäuschen. Ich hatte Streit erwartet, ein für mich unverzeihliches Thema wie Betrug und somit beim Lesen auch negative Gefühle oder Wut. Dann kam es jedoch ganz anders. Ohne zu viel davon zu verraten, was der Grund für Harriets und Wyns Trennung war und wie die beiden nun zueinander stehen, kann ich sagen, dass die beiden in keinster Weise unangenehm waren - ich habe im Gegensatz wirklich deren Schmerz gespürt und hatte Hoffnung für die beiden. Ich liebe es, wie intensiv Emily Henry die Gefühle der Protagonisten beschreibt und wie menschlich sie diese erscheinen lässt. Die Freundesgruppen die sie kreiert sind wirklich beneidenswert, denn Happy Place geht es um weit mehr, als nur die Beziehung zwischen Harriet und Wyn. Es geht um Freundschaft, (fehlende) Kommunikation, Familienkonstellationen (und was diese mit uns machen), um (verworfene) Zukunftspläne und vor allem auch um Trauer. Der Happy Place - der Ort, an dem Harriet sich immer wohlgefühlt hat, ist so wundervoll beschrieben, dass ich ihn immernoch vor Augen sehe und gerne selbst dorthin fahren würde. Am wichtigsten und schönsten fand ich jedoch die Botschaften, die mir dieses Buch vermittelt hat. Es ist okay, in Freundschaften Grenzen zu setzen und Ärgernisse anzusprechen. Hinter jeder Handlung steckt wahrscheinlich eine Geschichte, die es wert ist zu hören und einander dadurch zu verstehen. Es ist okay, dass einem die Freundschaften genauso viel bedeuten und wert sind, wie die Beziehung mit den Partner - und das ist auch wichtig. Es ist okay, etwas nicht zu beenden (ein Studium z.B.), egal wie viel Kraft es einen gekostet hat. Das Leben lässt sich nicht planen und vorhersehen, viele Ereignisse verändern uns und es ist gut, dann das zu tun, was man selbst für das beste hält. Und vor allem ist Veränderung okay, denn das bedeutet nicht, dass man alles verliert - man kann etwas großartiges Neues erleben. Ich fand das Buch toll und denke, dass ich noch sehr lange darüber nachdenken werde und auch viele dieser Botschaften für mich selbst mitnehmen werde. Den Stern Abzug gibt es von mir, da ich anfangs sehr lange gebraucht habe, in die Geschichte reinzufinden und erst das letzte Drittel mich emotional so richtig abgeholt hat. Ich habe auf jeden Fall meine Emily Henry - Liebe entdeckt!

Was, wer oder wo ist dein Happy Place? 🫶🏻✨🍃
4.5

Geh zu deinem Happy Place.

Ein wunderschönes Buch, mit vielen Botschaften. Zum einen fand ich die Freundschaft zwischen Harriet, Sabrina und Cleo bezaubernd. Jeder wünscht sich eine Freundschaft, die für ein Leben hält und mehr ist: Familie ist. Zum anderen ist die Liebesbeziehung von Harriet und Wyn so realistisch und bringt einen zum Nachdenken. Es ist wichtig in der Beziehung zu streiten, alles anzusprechen und vorallem sollte niemand sich für den anderen opfern. Sonst endet es, wie es endet und manchmal finden sich die Personen doch nicht wieder. Nicht jeder hat eben ein Happy Place. Ich mag Second-Chance-Geschichten nicht, aber hier ergab es einen Sinn.

Geh zu deinem Happy Place.
3.5

Nicht mein liebstes Emily Henry Buch. Ich habe die Sommer Vibes geliebt und auch das Thema Freundschaft. Aber der Miscommunication Trope war leider zu anstrengend und auch mit Wyn hatte ich so meine Probleme

Post image
5

Das 2. Hörbuch dieser Autorin! Wieder ein Volltreffer. Ich mag hier echt alles. Angefangen mit der großartigen Sprecherin Christiane Marx bis hin zur wirklich schönen, emotionalen Geschichte über Freundschaft, Familie und die 2. Chance für die Liebe hat mich dieses Hörbuch komplett begeistert.

4.5

Think of your happy place … what can you feel?

Sunlight, everywhere. Not just on my bare shoulders or the crown of my head but inside me too, the irresistible warmth that comes only from being in the exact right place with the exact right people. 💛

Think of your happy place … what can you feel?
2.5

Leider keine Romcom wie erwartet🙃 | Ist den Hype nicht wert

Ich hatte durch den Hype sehr hohe Erwartungen und war dann doch sehr enttäuscht, dass mich das Buch nicht so abgeholt hat, wie ich es mir gewünscht hätte. Meiner Meinung nach ein nettes Buch für zwischendurch, das man aber nicht unbedingt gelesen haben muss. Eine Romcom habe ich hier vergeblich gesucht. Ich möchte ihren anderen Büchern aber auf jeden Fall noch eine Chance geben! Mit dem Schreibstil und den Protagonisten bin ich leider nicht wirklich warm geworden. Auch hat mir die Umsetzung des Second Chance Tropes nicht gefallen. Außerdem habe ich eine etwas andere Handlungsentwicklung durch den Klappentext erwartet. Für mich war das Buch sehr langatmig und langweilig. Ich musste mich teilweise echt zum lesen zwingen und hab bis zum Schluss gehofft, dass es mich doch noch überzeugt, leider vergeblich. Das ständige hin und her sowie die Kommunikation der Protagonisten hat mich irgendwann nur noch genervt. Schade🥺 Das Buch hätte viel Potenzial gehabt.

3.5

»Everything keeps spinning. But my mind's always got one hand on you.«

Urlaub mit dem Ex und keiner deiner Freunde, weiß von eurer Trennung? Eine tolle Geschichte über Freundschaft und Liebe - und vor allem über das glücklich sein. Die Atmosphäre, die die Autorin in dem Buch geschaffen hat, hat mich total in den Bann gezogen, auch wenn die Geschichte insgesamt sehr ruhig verlaufen ist. Die Kapitelaufteilung zwischen früher und heute hat das Leseerlebnis abwechslungsreich gestaltet und mich dadurch im „jetzt“ mehr mitfühlen lassen. Da ich das Buch in meinem Urlaub gelesen habe, passte es da total rein. Ich habe es gerne gelesen und freue mich sehr, weitere Bücher von der Autorin zu lesen!

4

Das Buch rund um den Freundeskreis und die Story um Harriet und ihren Freund hat mir gut gefallen.

5

Harriet & Wyn

~ Denn selbst wenn etwas Schönes zerbricht, behält seine Entstehung immer noch seine Bedeutung. ~ Happy Place sieht von außen wie eine kitschig, schnulzige Sommerromanze aus, die es jedoch im Gegenteil gefühlstechnisch faustdick hinter den Ohren hat. Ich finde es sehr gut, dass man hier nicht die klassische "wir begegnen, verlieben, streiten uns und kommen dann wieder zusammen" Geschichte geliefert bekommt, sondern das es um zwei Protagonisten geht, die sich frisch getrennt haben, sich aber eigentlich noch lieben. Ein Romance Buch welches mich seit längerem mal wieder richtig bewegen konnte. Eine Geschichte, bei der das Ende nicht offensichtlich und vorhersehbar ist. So richtig loslassen kann ich Harriet & Wyn auch nach beenden des Buches nicht, auch dessen Freunde noch nicht, sodass ich mich schon sehr auf weitere Bücher von der Autorin freue, die mich hoffentlich mindestens genauso begeistern können.

4.5

Melancholische Geschichte über Freundschaft und Erwartungen

Wer eine witzige, seichte Fake -Dating Geschichte erwartet, ist hier wirklich absolut falsch. Ich würde die Grundstimmung eher als melancholisch, teilweise bedrückend, beschreiben. Ich habe mich tatsächlich ganz oft selbst in den Charakteren und im Verlauf wiedergefunden. Die Geschichte hält viele Weisheiten über Freundschaften, Erwachsenwerden, Erwartungen und natürlich auch über Liebe bereit. Es gab natürlich auch ein paar Momente zum Schmunzeln, aber im großen und ganzen war es ein sehr tiefgründiges Buch, das tiefer in die Seele der Charaktere hat blicken lassen.

4

Harriet und Wyn sind nicht mehr zusammen, doch das wissen ihre Freunde nicht. Gemeinsam fahren sie als Gruppe zu dem alljährlichen Urlaub und müssen ihre Beziehung irgendwie weiterleben lassen, obwohl ihre Liebe nicht mehr vorhanden ist, oder etwa doch? Ein weiterer schöner Emily Henry Roman mit Liebestwist :)

3.5

Tiefer als Cover und Klappentext erwarten lassen

Dieses Buch hat meine Erwartungen weit übertroffen! Abgesehen von dem wunderschönen, leichten Urlaubssetting, das bereits Cover und Klappentext versprochen haben, war die Geschichte erstaunlich tiefgründig und berührend – mehr, als ich es einer sommerlichen RomCom zugetraut hätte. Der Schreibstil ist äußerst charmant und humorvoll, sodass ich mehrmals herzhaft lachen musste, mich aber auch oft zu Tränen gerührt fühlte. Die Erzählung wechselt zwischen der Vergangenheit der Protagonistin Harriet und ihrem aktuellen Urlaub an ihrem „Happy Place“. Dadurch erfährt man nach und nach die Hintergründe zu dem idyllischen Ferienhaus in Maine, den einzelnen Mitgliedern der Freundesgruppe und den Beziehungen untereinander – besonders aber die Entwicklung ihrer Beziehung zu Wyn. Trotz der Zeitsprünge bleibt die Handlung stets übersichtlich. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Beschreibungen manchmal so liebevoll und detailreich sind, dass die Geschichte stellenweise etwas langatmig wirkt.

4

Ich liebe die Bücher von Emily Henry und kaufe mir jedes Buch blind. Ohne zu wissen, worum es geht und wie andere es finden. Auch mit dieser RomCom hat sie wieder einen Sommervolltreffer gelandet. Mit Harriet bin ich sofort warm geworden. Durch ihre fröhliche und eigensinnige Art sticht sie definitiv heraus und es wurde keine Minute langweilig mit ihr. Als sie dann noch in ihrem Mädelsurlaub auf ihren Ex-Verlobten Wyn trifft, wird es richtig interessant. Ihre Freundinnen wissen aber nicht, dass die beiden kein Paar mehr sind und das Schauspiel beginnt… Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dann aber doch, weshalb es von mir „nur“ 4 Sterne gab: Mir hat die Tiefe gefehlt. Es war alles sehr oberflächlich und an die Freundinnen bin ich persönlich gar nicht herangekommen. Ich kann es euch aber trotzdem empfehlen, wenn ihr ein leichtes Buch für zwischendurch braucht.

Post image
5

Wow, wow, wow. Ab der ersten Seite habe ich mich in die Geschichte von Harriet und Wyn verliebt. Die Art, wie die beiden miteinander umgehen, die Gespräche… Oh Mann, diese Gespräche! Selten habe ich bei einem Buch so gelacht und gleichzeitig mit Harriet mitgelitten. Der Aufbau des Buches ist super, teils spielt sie in der Gegenwart, dann wieder in Rückblicken, in denen man Schritt für Schritt die Beziehung der beiden miterlebt, vom Start bis zum Ende. Man zittert mit, erlebt den Zerfall und doch gleichzeitig den Aufbau. Die Freundesgruppe, in der jede/r ebenfalls seine eigenen Probleme hat/versteckt und die Zeit, die sie miteinander verbringen - love it. Hier konnte ich anhand der Dynamik in meiner Freundesgruppe total mitfühlen, besonders zum Ende hin. Einziger Minuspunkt war, dass meiner Meinung nach die Charaktere alle gleich geklungen haben. Wenn ich einen Satz von einem Charakter gelesen habe, hätte dieser ebenso von einem anderen stammen können. Da der Humor und die Gespräche aber wirklich genial waren, kann ich darüber locker hinwegsehen.

Post image
4

Eine sehr süße und schöne Geschichte! Hätte nicht das es mir gefällt! 🥰

5

So ein tolles Buch! Großartig geschrieben und fängt einen rundum ein.

3

Hatte mehr erwartet

Ich fand den Anfang des Buches richtig gut! Aber irgendwann hat es mich nicht mehr abgeholt. Zwischenzeitlich fand ich es auch etwas anstrengend. War ganz okay

4

Wer braucht nicht einen Happy Place...

Ich fand die Story sehr gut geschrieben und auch die Erzählstimme war sehr angenehm. Herriet und Win bzw. die Clique waren mir auf Anhieb sympathisch. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und hatte zum Ende hin echt das Gefühl, dass es eventuell keine Story mit Happy End wird...Zum Glück gab es dann das doch noch, für mich hätte sich die Story nicht rund angefühlt. Die Idee mit den Happy Place, wovon es einige gibt in der Geschichte ist hier gut umgesetzt und so kann man es auch jeweils gut nachempfinden. Für zwischendurch sehr gut geeignet

Wer braucht nicht einen Happy Place...
4

Happy place

„Ich streite lieber mit dir als gar nicht mit dir zu sprechen.“ Ja ja ja! War erst nicht überzeugt aber dann war es einfach nur noch toll

4

Schöne Story die das Herz sehr berührt!

4

Ein schönes lustiges Buch für den Sommer☀️🌸 Ich würde es weiterempfehlen.

4

Happy and melancholic book

Emily Henry‘s Bücher garantieren einfach jede Menge Humor. HAPPY PLACE behandelt zwar ebenso ernste Themen, jedoch hatte ich das Gefühl, dass alles irgendwie gut ist. Die Melancholie und Schwere der Rückblicke in die Vergangenheit wurde immer wieder aufgelockert durch die Hoffnung, die die gegenwärtige Handlung mit sich brachte. Humorvolle Dialoge haben zusätzlich dafür gesorgt, dass ich der Geschichte total verfallen bin. Ich wollte Harriet und Wyn so unbedingt wieder glücklich sehen, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, bis alles gut war. Somit musste ich das Buch wohl oder übel innerhalb von 24 Stunden durch lesen. Setting und Schreibstil waren einfach grandios, die Handlung gut durchdacht. Etwas Abzug gibt es bloß für die Nebencharaktere. Diese sind leider neben Harriet und Wyn total verschwommen, sodass ich fast bis zum Schluss nicht benennen konnte, was sie eigentlich aus macht. Ich hatte insgesamt wirklich tolle Lesestunden und kann alles aus der Feder von Emily Henry wärmstens empfehlen.

4.5

Emily Henry just doesn‘t miss. After LOVING Beach Read I had really high hopes for this one and was not disappointed. She‘s such a talented writer, I really felt like I was IN the story, especially in Knott‘s Harbor and the cottage, the vibes were just immaculate. I also really enjoyed the dual timeline although I gotta say it took quite long to find out why they broke up. But then again the later part of the book just hooked me more and more. It‘s so much more than „just“ a romance book, it‘s also about family, friendship and finding yourself and it had me teary eyed more than once. Amazing book and Emily Henry is definitely still one of my favourite authors!

Post image
4

Schreit das Buch nicht optisch schon nach einem richtig tollen Sommerbuch? Und genau das war „Happy Place“ für mich auch, auch wenn letztlich unerwartet viel Tiefe kam und der erwartete Humor etwas auf der Strecke blieb. Mich hat es trotzdem gut unterhalten. Für Harriet geht es mit ihren besten Freunden in den Urlaub… und mit ihrem Exfreund Wyn, mit dem sie seit Monaten getrennt ist. Und ihre Freunde wissen nichts davon. Um den Urlaub nicht zu ruinieren, versuchen die zwei das Ganze noch ein bisschen zu verheimlichen. Das bleibt aber gar nicht so leicht. Während der Reise der Truppe gibt es immer mal Rückblicke in die Vergangenheit, um die Freundschaft und vor allem die Beziehung zwischen Harriet und Wyn (und dessen Ende) nachvollziehen zu können. Mit dem Schreibstil hatte ich von Anfang an keinerlei Probleme und der Wechsel zwischen Humor, Drama, Freundschaft, Liebe und letztendlich auch tiefergehenden Themen hat einen schönen Lesefluss durchs Buch gebracht. Mit dem Stimmungswechsel im letzten Drittel des Buches hatte ich allerdings gar nicht mehr so gerechnet und ich hab mich auch kurz etwas erdrückt gefühlt, weil der Humor auch entsprechend sehen kurz kam - aber es hat dem Buch echt nochmal einiges an Tiefe mitgegeben. Botschaften, die die Figuren sehr authentisch begleitet haben. Sie haben ihren Weg gesucht, sich reflektiert und einiges über sich selbst gelernt - teilweise freiwillig, teilweise aber auch unbewusst und ohne Absicht. Mir hat „Happy Place“ durch diese bunte Mischung insgesamt echt für zwischendurch gefallen und es war ein optimales Sommerbuch, das ich empfehlen kann. Geht allerdings nicht davon aus, dass es nur entspannt und mit viel Humor ist - zwischendurch hat mich der Stimmungswechsel schon sehr runtergezogen und nachdenklich gemacht. Vermutlich noch besser, wenn man sich etwas drauf einstellt.

Post image
3

Ein Buch über Freundschaft und Liebe 😍

Ein Buch über Freundschaft und Liebe 😍
Beitrag erstellen