From Bad to Cursed (Bad Girls Don't Die, 2)

From Bad to Cursed (Bad Girls Don't Die, 2)

Hardcover
3.45

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Alexis is the last girl you'd expect to sell her soul. She already has everything she needs--an adorable boyfriend, the perfect best friend, and a little sister who’s finally recovering after being possessed by an evil spirit, then institutionalized.

Alexis is thrilled when her sister joins a club; new friends are just what Kasey needs. It’s strange, though, to see how fast the girls in The Sunshine Club go from dorky and antisocial to gorgeous and popular. Soon Alexis learns that the girls have pledged an oath to a seemingly benevolent spirit named Aralt. Worried that Kasey's in over her head again, Alexis and her best friend Megan decide to investigate by joining the club themselves. At first, their connection with Aralt seems harmless. Alexis trades in her pink hair and punky clothes for a mainstream look, and quickly finds herself reveling in her newfound elegance and success.

Instead of fighting off the supernatural, Alexis can hardly remember why she joined in the first place. Surely it wasn't to destroy Aralt...why would she hurt someone who has given her so much, and asked for so little in return?

Buchinformationen

Haupt-Genre
N/A
Sub-Genre
N/A
Format
Hardcover
Seitenzahl
448
Preis
N/A

Beiträge

2
Alle
4

To be honest I wasn't expecting to like this book as much as I did. It was a little different than the first book in that it was creepy, not scary though. I think the experiences of the characters in the first book made me a little confused in why this story would happen, but then again I think they added to the story. I would recommend it if you are looking for something easy but a really good yarn at the same time.

3

MEINE MEINUNG Nachdem ich den 1. Teil vor etlichen Jahren gelesen habe, hatte ich mir auch direkt den 2. Teil bestellt, woraufhin dieser aber für Ewigkeiten auf dem SuB landete. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, alle SuB-Leichen endlich zu beenden oder wegzugeben, also ich mich endlich an "From Bad To Cursed" gewagt. Es geht wieder um Kasey und Alexis, einige Zeit nachdem Kasey von dem bösen Geist besessen war. Alles scheint sich wieder ein wenig beruhigt zu haben und besonders Alexis ist endlich glücklich. Doch kurz nachdem Kasey wieder zurück an die High School gegangen ist, schließt sich einem Club an, der Alexis irgendwie seltsam vorkommt. Alle Clubmitlieder - nur Mädchen - sind an der High School eigentlich eher unbeliebt und zugegebenermaßen auch nicht die Hübschesten, aber nach kurzer Zeit wirken sie vollkommen verändert: beliebt, hübsch und begehrt. Für Alexis steht schnell fest, dass sie der Sache auf dem Grund gehen muss und sie tritt dem mysteriösen Sunshine-Club bei... Die Charaktere kennen wir ja bereits aus den Vorgängern. Alexis, die Fotografie über alles liebt, mit ihren bunten Haaren stets aus der Masse heraussticht und eher eine Einzelgängerin ist. Mittlerweile hat sie immerhin ihren Freund, der einfach nur perfekt ist. Im Vergleich zum 1. Teil hat sie sich meiner Meinung nach nicht großartig weiterentwickelt und insgesamt hatte ich nie einen richtigen Zugang zu ihr. Sie war mir nicht grundsätzlich unsympathisch, aber irgendwas an ihr hat mich einfach noch ein wenig gestört. Vermutlich ihre etwas überhebliche Art, mit der sich besonders Kasey gegenüber, stest wie etwas besseres hält... Kasey hingegen hat sich wunderbar weiter entwickelt. Nach den Vorfällen letztes Jahr ist sie in eine Klinik gekommen und hat dort die letzten Monaten verbracht. Doch jetzt fühlt sie sich besser und sicher genug, um nach Hause zurückzukehren. Obwohl der Geist natürlich Spuren in ihr hinterlassen hat, geht sie die Dinge mittlerweile ganz anders an. Sie ist deutlich cleverer, als zunächst vermutet und hat mir richtig gut gefallen. Die Handlung wird ehrlich gesagt durch den Klappentext absolut gespoilert. Dieser geht nämlich auf alles ein, was geschieht, bis auf die letzten Seiten, was ich einfach total schade finde. Es geht wie gesagt um den Sunshine-Club, der aus unauffälligen Mädchen wunderschöne und beliebt junge Frauen macht. Hinter der ganzen Sache steckt der Gott Aralt, der das ganze natürlich nicht aus Nettigkeit macht. Obwohl ich die Idee super spannend finde und auch den Sunshine-Club sehr interessant fand, war die Umsetzung leider gar nicht mein Fall. Ich weiß nicht, ob es am Schreibstil lag oder an der allgemeinen Art, wie die Handlung umgesetzt wurde, aber leider fand ich den Mittelteil schrecklich langweilig. Ich hätte das Buch an jeder Stelle aus der Hand legen können, weil es mich einfach nicht packen konnte. Es braucht zunächst recht lange, bis die Handlung in Fahrt kommt. Da wir wie gesagt durch den Klappentext schon relativ viel erfahren, ist es zunächst durch die Vorhersehbarkeit einfach langweilig. Es zieht sich wirklich sehr und ehrlich gesagt musste ich ein paar Passagen grob überfliegen, weil ich sonst einfach nicht voran gekommen wäre. Immer mal wieder wurde es natürlich auch wieder recht spannend, sodass ich das Buch dann doch weitergelesen habe und auch das Ende hat mir richtig gut gefallen. Leider hat mir der Mittelteil da aber einiges an Leservergnügen genommen. FAZIT Wieder ein sehr spannende Idee, die mich durch die Umsetzung leider enttäuscht hat. Die Charaktere entwickeln sich toll weiter, besonders Kasey hat mir sehr gut gefallen. Auch der Grundgedanke war super spannend, genauso wie das Ende. Leider hat der Mittelteil sich seeehr gezogen, wodurch ich kaum Lust hatte, das Buch weiter zu lesen. Den 3. Teil werde ich definitiv nicht mehr lesen.

Beitrag erstellen