Ein Funkeln im Dunkeln
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
Emma liebt ihre Gute-Nacht-Geschichten, besonders die über Bo, den Bären, der Angst vor der Dunkelheit hat. Als Bo plötzlich zum Leben erwacht, will Emma ihm helfen, seine Angst zu überwinden und ihm die Schönheit der Nacht zeigen. Mit einer Laterne in der einen Hand und Bos Pfote in der anderen betritt Emma eine finstere Höhle und plötzlich leuchtet über ihnen ein magisch funkelnder Sternenhimmel auf. Hier, wo Licht und Finsternis aufeinandertreffen, fühlen sich Emma Bo sicher und geborgen, und Bo erkennt, dass das Dunkel gar nicht so gefährlich ist, sondern wunderschön sein kann.
Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Schon seit ihrer Kindheit begeisterte sich Marie Voigt fürs Malen, Schreiben und Schauspielern, und sie konnte sich nie ganz entscheiden, was sie werden sollte, wenn sie einmal groß ist. Nach ihrem Studium der Medientechnik und Marketing in Deutschland und England arbeitete Marie im Fernsehen, Branding und Grafikdesign, bis sie merkte, dass sie beim Schreiben und Illustrieren von Kinderbüchern all ihre Leidenschaften auf vergnüglichste Weise verwirklichen kann. Und all das, ohne überhaupt jemals groß werden zu müssen. Maries Bücher sind bereits in 21 Sprachen übersetzt.
Beiträge
Ein Wohlfühlbuch für kleine Nachteulen
Eines unserer Lieblingsbücher für die Abendstunden. Emma und der ängstliche Bär Bo nehmen uns mit auf eine wunderschöne Reise in die Dunkelheit – und zeigen dabei, wie magisch sie sein kann. Mit einer Laterne in der Hand und ganz viel Mut entdecken sie, dass es unter dem Sternenhimmel nichts gibt, wovor man sich fürchten muss. Die traumhaften Bilder und die unglaublich liebevolle Geschichte machen dieses Buch zu einem echten Highlight für unsere kleinen Nachteulen, die manchmal noch ein bisschen Licht brauchen. Warmherzig und einfach wunderschön!
Sehr schön illustriertes Kinderbuch über Angst, Mut und Freundschaft.
Ideales Gute-Nacht-Buch, inklusive positivem Affirmationsspruch. Ganz süß gemacht. 💫《Unsere Herzen sollen Funkeln, wie das Zauberlicht im Dunkeln.》✨️ Besonders gut geeignet für Kinder die sich im Dunkeln fürchten. Für uns war es ein zauberhaftes Kinderbuch in den Abendstunden.
Nur wenn es dunkel ist, sehen wir das Licht ... Zum Buch: Emma mag es gern, wenn es Nacht wird, denn dann kann sie sich eine Geschichte aus dem Bücherregal aussuchen. Wunderbare Geschichten, geheimnisvoll und voller Abenteuer. So auch die Geschichte mit Bo, dem Bären, der Angst vor dem Dunklen hat ... Meine Meinung: Eine wunderschöne Geschichte über Mut und Vertrauen. Mein Lieblingssatz ist "Deine Hand in meiner Hand, so gehen wir zusammen." Zusammen gehen, zusammen mutig sein, davon erzählt die Geschichte. Absolut traumhaft illustriert und wunderschön erzählt. Mir gefiel besonders gut dass die Geschichte in kurzen einfachen Sätzen geschrieben ist und in Fibelschrift. So ist es hervorragend geeignet zum Vorlesen für jüngere Kinder, je nach Aufmerksamkeitsspanne an drei Jahre, sowie für Leseanfänger durch die Kürze des Textes und durch die, für Leseanfänger leicht zu lesende Fibelschrift. Ein einfach wunderschönes Buch das richtig viel Freude bringt. Mich wird es bei der Leseförderung begleiten.
Beschreibung
Emma liebt ihre Gute-Nacht-Geschichten, besonders die über Bo, den Bären, der Angst vor der Dunkelheit hat. Als Bo plötzlich zum Leben erwacht, will Emma ihm helfen, seine Angst zu überwinden und ihm die Schönheit der Nacht zeigen. Mit einer Laterne in der einen Hand und Bos Pfote in der anderen betritt Emma eine finstere Höhle und plötzlich leuchtet über ihnen ein magisch funkelnder Sternenhimmel auf. Hier, wo Licht und Finsternis aufeinandertreffen, fühlen sich Emma Bo sicher und geborgen, und Bo erkennt, dass das Dunkel gar nicht so gefährlich ist, sondern wunderschön sein kann.
Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Schon seit ihrer Kindheit begeisterte sich Marie Voigt fürs Malen, Schreiben und Schauspielern, und sie konnte sich nie ganz entscheiden, was sie werden sollte, wenn sie einmal groß ist. Nach ihrem Studium der Medientechnik und Marketing in Deutschland und England arbeitete Marie im Fernsehen, Branding und Grafikdesign, bis sie merkte, dass sie beim Schreiben und Illustrieren von Kinderbüchern all ihre Leidenschaften auf vergnüglichste Weise verwirklichen kann. Und all das, ohne überhaupt jemals groß werden zu müssen. Maries Bücher sind bereits in 21 Sprachen übersetzt.
Beiträge
Ein Wohlfühlbuch für kleine Nachteulen
Eines unserer Lieblingsbücher für die Abendstunden. Emma und der ängstliche Bär Bo nehmen uns mit auf eine wunderschöne Reise in die Dunkelheit – und zeigen dabei, wie magisch sie sein kann. Mit einer Laterne in der Hand und ganz viel Mut entdecken sie, dass es unter dem Sternenhimmel nichts gibt, wovor man sich fürchten muss. Die traumhaften Bilder und die unglaublich liebevolle Geschichte machen dieses Buch zu einem echten Highlight für unsere kleinen Nachteulen, die manchmal noch ein bisschen Licht brauchen. Warmherzig und einfach wunderschön!
Sehr schön illustriertes Kinderbuch über Angst, Mut und Freundschaft.
Ideales Gute-Nacht-Buch, inklusive positivem Affirmationsspruch. Ganz süß gemacht. 💫《Unsere Herzen sollen Funkeln, wie das Zauberlicht im Dunkeln.》✨️ Besonders gut geeignet für Kinder die sich im Dunkeln fürchten. Für uns war es ein zauberhaftes Kinderbuch in den Abendstunden.
Nur wenn es dunkel ist, sehen wir das Licht ... Zum Buch: Emma mag es gern, wenn es Nacht wird, denn dann kann sie sich eine Geschichte aus dem Bücherregal aussuchen. Wunderbare Geschichten, geheimnisvoll und voller Abenteuer. So auch die Geschichte mit Bo, dem Bären, der Angst vor dem Dunklen hat ... Meine Meinung: Eine wunderschöne Geschichte über Mut und Vertrauen. Mein Lieblingssatz ist "Deine Hand in meiner Hand, so gehen wir zusammen." Zusammen gehen, zusammen mutig sein, davon erzählt die Geschichte. Absolut traumhaft illustriert und wunderschön erzählt. Mir gefiel besonders gut dass die Geschichte in kurzen einfachen Sätzen geschrieben ist und in Fibelschrift. So ist es hervorragend geeignet zum Vorlesen für jüngere Kinder, je nach Aufmerksamkeitsspanne an drei Jahre, sowie für Leseanfänger durch die Kürze des Textes und durch die, für Leseanfänger leicht zu lesende Fibelschrift. Ein einfach wunderschönes Buch das richtig viel Freude bringt. Mich wird es bei der Leseförderung begleiten.









