Die Zerbrechlichkeit des Glücks

Die Zerbrechlichkeit des Glücks

Taschenbuch
3.02
DramaSchuleVideo, Drama, Tragödie, Familie, Sexualität, Beschützen, Ehe, Kinder, Freundschaft, InternetTragödie

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Die Folgen einer unbedachten Tat verändern das Schicksal mehrerer Menschen für immer. Es ist die unbedachte Tat eines Teenagers, doch die Konsequenzen sind dramatisch: Als der fünfzehnjährige Jake Bergamot die E-Mail einer Mitschülerin erhält, die sich bei erotischen Handlungen gefilmt hat, leitet er das Mail schockiert und verwirrt an einen Freund weiter. Von dort aus verbreitet sich das Video in Windeseile im Netz. Von den einen als unschuldiges Opfer betrachtet, von anderen als gewissenloser Übeltäter beschimpft, steht Jakes Leben über Nacht kopf. Und auch das junge Mädchen leidet unter den Konsequenzen seiner Tat. Unterdessen läuft die Affäre immer weiter aus dem Ruder, obwohl alle nur das Richtige tun wollen: Eltern, Schule, Anwälte und Psychologen. Noch Jahre später werden die Folgen dieser Ereignisse das Leben der Beteiligten prägen …

Buchinformationen

Haupt-Genre
Romane
Sub-Genre
Zeitgenössische Romane
Format
Taschenbuch
Seitenzahl
256
Preis
9.30 €

Beiträge

1
Alle
2

It was a really quick read and it was pretty well written and easy/flowing to read but i had the feeling there was something missing. At least for me personally. This book is about a boy who forwards a sexual video of a girl who has a crusho on him to his friends and the video goes viral. The book deals with the aftermath and what it means to the family. It was a lot more about the parents though than the actual boy and girl and at one point i would have liked a bit more insight/feelings from other people. I did like that it was easy to see each characters point (even if it isn't your personal opinion) but in general i didn't relate a lot to anythingwhile reading this. I also thought that the parents were a bit too depressed about the whole thing, they were this perfect family at first and i couldn't really see an incident like that destroying nearly everything they have. The characters were kind of 2-dimensional mainly because there was no character-development at all.

Beitrag erstellen