Die Jagd

Die Jagd

Taschenbuch
3.821
HetzjagdAustralien-KrimiBrutalVerfolgungsjagd

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Willkommen im Outback – wo das Abenteuer endet und der Albtraum beginnt!
»Die Jagd« ist ein harter, blutiger Thriller um einen Roadtrip ins Verderben und eine gnadenlose Verfolgungsjagd durch die Wildnis Australiens.

Dass es im australischen Outback etwas rauer zugeht, damit haben Charlie und Delilah durchaus gerechnet. Immerhin sollte ihr Roadtrip durch die dünn besiedelte Wüste mit ihren eindrucksvollen Felsformationen ja ein echtes Abenteuer werden.
Als sie jedoch an einer einsamen Tankstelle halten, begehen Charlie und Delilah den Fehler ihres Lebens: Plötzlich stecken die Touristen mitten in einer mörderischen Verfolgungsjagd, bei der Einheimische eine ganz besondere Beute zur Strecke bringen: sie!

Mit »Die Jagd« liefert der australische Autor Gabriel Bergmoser hartes Thriller-Kopfkino für alle Fans actionreicher Pageturner, die man einfach nicht zur Seite legen kann.

»Überzeugend böse und absolut suchterregend.«
Observer

Buchinformationen

Haupt-Genre
Thriller
Sub-Genre
N/A
Format
Taschenbuch
Seitenzahl
288
Preis
11.30 €

Autorenbeschreibung

Gabriel Bergmoser, geb. 1992in Melbourne/Australien, studierte Filmwissenschaften und Drehbuchschreiben und ist Schriftsteller, Dramatiker und Drehbuchautor. 2015 wurde er mit dem renommierten Sir Peter Ustinov Television Scriptwriting Award ausgezeichnet, für die geplante Verfilmung von "The Hunted" schreibt er gegenwärtig selbst das Drehbuch.

Beiträge

8
Alle
3

Eigentlich gar nicht so schlecht. Hat irgendwie so Horrorfilmvibes. Sowas wie Wrong Turn zb.... Natürlich nicht völlig gleich. Wer aber viele Horrorfilme guckt, kann das Ende vorhersehen.

4.5

Woouuuww das war mal ein super Zufallsfund 😏 Gleich mal vornweg: ja ich hab mich auch gefragt warum ein (dem Namen nach) deutscher/österreicher einen Thriller schreibt der im australischen Nirgendwo spielt? Ist tatsächlich ein Australier 😅🤷‍♀️ haben jetzt wohl alle ausser mir gewusst...? Das Buch ist sehr flüssig zu lesen und gleich von Beginn an spannend. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und werden abwechselnd aus den Sichten der jeweiligen Personen erzählt (manchmal bisschen verwirrend) Man sollte nicht nach jedem Kapitel mit einem Cliffhänger oder einer komplett unvorhergesehenen Wendung rechnen, ist ja auch kein Psychothriller 😅 Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ein paar Stellen hätten detailierter geschrieben werden können, aber das ist jetzt Kritik auf hohen Niveau

5

Action und Nervenkitzel

"Jagd" Thriller: 288 Seiten "Willkommen im Outback - wo das Abenteuer endet und der Albtraum beginnt! " Dieser Satz steht ganz oben auf dem Buch und er beschreibt eigentlich die fast 300 Seiten perfekt. Meine Meinung: Das Buch startet ruhig und wir erhalten detaillierte Informationen über einige Protagonisten. Außerdem wird die Landschaft und der Showplatz unserer Story wunderbar dargestellt. Ich konnte mir das australische Hinterland sehr gut vorstellen und fühlte mich schnell als Teil der Geschichte. Das Buch ist in VORHER und JETZT eingeteilt. Langsam wird die Spannung aufgebaut und die Leichtigkeit des Schreibstils sorgen für perfekten Lesegenuss. Und dann wird es plötzlich wild! Es geht ordentlich zur Sache und die blutigen, brutalen Szenen werden mehr. Die Jagd beginnt und irgendwann müssen sich die Protagonisten entscheiden ob sie Opfer oder Jäger sind! Denn hier im Outback geht es ums nackte Überleben! Wie weit würdest DU gehen um dein Leben und das deiner liebsten zu retten? Welche Grenzen würdest DU überschreiten? Ein wirklich toller Thriller welcher mich in seiner Gesamtheit begeistern konnte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Action und Nervenkitzel
5

Okaaay, das ist wieder so ein: ich mag es, gebe es irrational viele Punkte, weil es mich total abgeholt hat. Obwohl es jetzt auch kein Meisterwerk ist. Ist halt ein bisschen wie eine Mischung aus The hills have Eyes, Supernatural und I spit on your grave. Und gerade die Anteile von I spit on your grave haben mir gut gefallen :x Ist es realistisch? Nope. War es trotzdem befriedigend, wie da mit den Tätern aufgeräumt wurde? Ooh jaa. Das Buch könnte man 1 zu 1 auch als Horrorfilm verfilmen. Würde wunderbar funktionieren :D Die Zeitsprünge waren tatsächlich etwas verwirrend am Anfang, aber man gewöhnt sich dann doch schnell dran. Mir waren es zudem etwas zu viele Namen, aber gut, das ist auch persönliches Pech, kann mir halt nicht so gut Namen merken :'D

5

Guter Thriller

„Die Jagd“ von Gabriel Bergmoser Verlag: Droemer ET: 01.08.2022 Seiten: 288 Meinung: Mein erstes Buch des Autors. Ich fand das Cover und den Titel sehr ansprechend. Die Handlung des Buches spielt im australischen Outback. Das Buch beinhaltet zwei Handlungsstränge: Zum einen geht es um Frank, der eine Raststätte betreibt. Als sein Sohn sich bei ihm meldet und fragt ob Allie, seine Tochter, für einige Zeit bei ihm wohnen kann. Er ist erstmal überhaupt nicht begeistert. Schließlich sagt er doch zu und genießt die Zeit mit seiner Enkelin. Zum anderen geht es um Delilah & Charlie, die einen Roadtrip durch Outback machen und durch einen Fehler in eine Verfolgungsjagd geraten. Somit landen die beiden in einen absoluten Alptraum. Die Charaktere sind super ausgearbeitet, wirken sehr real und authentisch. Frank habe ich sofort ins Herz geschlossen, doch mit seiner Enkelin bin nicht am Anfang so warm geworden, dennoch hat sie sich super entwickelt. Der Schreibstil des Autors ist einfach angenehm, fesselnd, flüssig und spannend. Durch die kurzen Kapitel lässt sich das Buch sehr schnell lesen. Das Buch war mit Spannung geladen. Mich konnte der Autor wirklich begeistern, mit seinem kurzen, blutigen und actionreichen Thriller. 5

5

Nervenkitzel und Action pur

Ein Roadtrip durch das australische Outback? Ich wäre sofort dabei. Wobei ich nach diesem Buch sicher deutlich vorsichtiger wäre. "Jagd" von Gabriel Bergmoser Droemer Knaur Thriller: 288 Seiten "Willkommen im Outback - wo das Abenteuer endet und der Albtraum beginnt! " Dieser Satz steht ganz oben auf dem Buch und er beschreibt eigentlich die fast 300 Seiten perfekt. Meine Meinung: Das Buch startet ruhig und wir erhalten detaillierte Informationen über einige Protagonisten. Außerdem wird die Landschaft und der Showplatz unserer Story wunderbar dargestellt. Ich konnte mir das australische Hinterland sehr gut vorstellen und fühlte mich schnell als Teil der Geschichte. Das Buch ist in VORHER und JETZT eingeteilt. Langsam wird die Spannung aufgebaut und die Leichtigkeit des Schreibstils sorgen für perfekten Lesegenuss. Und dann wird es plötzlich wild! Es geht ordentlich zur Sache und die blutigen, brutalen Szenen werden mehr. Die Jagd beginnt und irgendwann müssen sich die Protagonisten entscheiden ob sie Opfer oder Jäger sind! Denn hier im Outback geht es ums nackte Überleben! Wie weit würdest DU gehen um dein Leben und das deiner liebsten zu retten? Welche Grenzen würdest DU überschreiten? Ein wirklich toller Thriller welcher mich in seiner Gesamtheit begeistern konnte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

4

"Die Jagd“ von Gabriel Bergmoser klang so spannend, dass klar war, dass ich es definitiv lesen muss. Vorneweg sollte ich vielleicht erwähnen, dass es schon ordentlich zur Sache geht und man sich wirklich überlegen sollte, ob man sich das antun möchte. Mich konnte der Autor wirklich begeistern, mit seinem kurzem, blutigen und actionreichen Thriller. Sein Schreibstil ist sehr angenehm und leicht verständlich. Einmal angefangen, konnte man sich nur schwer davon lösen. Interessant empfand ich hier die Perspektiven, denn diese wechseln immer wieder. Wobei hier der Fokus stark auf den Opfern liegt. Ich hätte es sehr interessant gefunden, auch mal zu sehen, wie die Täter ticken. Denn das blieb leider etwas außen vor. Maggie und Frank stehen hier an vorderster Front und beide mochte ich sehr gern. Maggie, stur, impulsiv und hart im Nehmen. Eine junge Frau, mit der man sich besser nicht anlegt. Egal wie zerstört sie auch ist, sie steht immer wieder auf. Frank arbeitet mit dem, was er hat und das macht er unglaublich gut. Die Nebencharaktere beeindrucken auf ihre Art und Weise. Auch wenn ich vieles, als doch recht oberflächlich empfand, so entwickelt es sich im Laufe der Handlung und wird doch recht tiefgreifend und tragend. Outback – die weite Landschaft, wo schier alles möglich ist. Jagen zum Beispiel. Und ich rede hier nicht von Tieren. Doch was, wenn das Opfer zurückschlägt? Was, wenn du vom Jäger zum Opfer wirst? Was hier ganz gut klar wird. Je tiefer du in den Abgrund siehst, umso mehr zehrt er nach dir, bis er dich vollends verschlingt. Es gibt nur noch das nackte Überleben. Für Angst, Wut und Verzweiflung ist kein Platz mehr. Es gibt nichts, was man nicht tun würde Denn hier geht es um dein Überleben. Wie weit würdest du gehen? Und würdest du dich danach noch selbst erkennen können und wollen? Der Autor transportiert das nackte Grauen unglaublich gut. Ehrlich, ich hab mich gefühlt, wie in einem Horrorfilm. Und tatsächlich gibt es da einige Parallelen. Was er hier vor Augen führt, ist wirklich harte Kost. Dabei zeigt er ganz klar, wie sehr Naivität und Verletzlichkeit dem Erdboden gleichgemacht werden. Man kann nur etwas zerstören, was verwundbar ist. Dieses kurze Spektakel ist blutig, böse und sehr nervenaufreibend. Dabei nimmt der Autor sich aber auch die Zeit, um einige Charaktere mit Tiefe auszustatten. Wodurch man sich wirklich gut in sie hineinfühlen kann. Ihm gelang es, mich doch in einigen Momenten zu überraschen. Zumal er uns das Ganze in zwei Zeitebenen erzählt, für mich zwar etwas vorhersehbar, trotzdem unglaublich spannend. Nicht deine Angst ist elementar. Sondern das Grauen, dass in der Luft schwelt. Du nicht weißt, was jeden Moment passieren kann und dass es dich dabei immer mehr zerstört, von Innen heraus. Am Ende schafft es der Autor sogar, der Geschichte etwas Tragik zu verleihen, wodurch ich doch etwas schlucken musste. Fazit: Je mehr du in den Abgrund blickst, umso mehr verschlingt er dich. „Die Jagd“ von Gabriel Bergmoser ist blutig, verstörend und heftig. Ein actionreicher und heftiger Thriller, bei dem Menschlichkeit nichts mehr wert ist. Wer auf harte und knackige Kost steht, sollte sich dieses Schätzchen nicht entgehen lassen.

2

Irgendwie langweilig

Eigentlich hatte ich Mal richtig Lust auf ein Buch in diesem setting. Ich dachte mir auch, bei etwa 280 Seiten erwartet mich ein kurzes, knackiges Buch. Nun, leider gibt es während des ganzen Buches ziemlich häufige Szenenwechsel und Zeitwechsel. Oftmals auch dann, wenn man gerade bei einer Szene reinkommt. So kam ich immer wieder raus. Und wenn gerade eine spannendere Szene kommt, finde ich es weniger passend, wenn direkt ein halber Blick in die Vergangenheit kommt. Positiv fand ich, dass es nicht zimperlich zu ging. Da wurden Morde nicht nur angedeutet sondern super beschrieben. Leider blieben die ohnehin zu vielen Charaktere deutlich zu uninteressant. Ich schätze, meine Erwartungen waren vielleicht zu hoch an dieses Buch.

Beitrag erstellen