Crushed On Ice: Heißer Eishockeystar meets edgy Protagonistin mit Vorliebe für spicy Fanfictions in dieser wholesome Sports Romance
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Buchinformationen
Beiträge
Nein, einfach nein
Gott mir tut es im Herzen weh, diese Rezi zu schreiben. Vor Jahren habe ich bereits Bücher der Autorin gelesen und damals wirklich geliebt, daher habe ich mich wirklich gefreut neuen Lesestoff von ihr zu bekommen. Nur war das Buch einfach nicht gut. Theoretisch müsste die Autorin älter gewesen sein beim Schreiben als bei den Büchern die ich kenne, nur hatte ich das gegenteilige Empfinden. Sowohl der Verlauf der Geschichte als auch die Charaktere waren ohne jede Tiefe oder Finesse. Das wirkte schon leicht hölzern und unfertig. Erst übersieht er die immer und dann landen beide zusammen in einem Hotelzimmer und zack geht ihm ein Licht auf, dass er seiner Traumfrau gegenüber steht. Sie stand schon die ganze Zeit auf ihn und kann ihr Glück kaum fassen. Und ab da geht’s sehr smutty zwischen beiden her. Gefühlt immer und ständig. Wie die zwei ihren Unialltag meistern bleibt Spekulation, da ja gefühlt alles zur Folge hat, dass er sie zum Orgasmus bringt. Ich hab ja nichts gegen junge Liebe, aber hätte man dem Buch den Spice weggenommen (der auch noch echt zum fremdschämen war) wäre nur 1/3 Buch übrig geblieben. Das Thema mit der Fanfiction rund um Herr der Ringe fand ich ganz gut? Wäre da nur nicht der Spice gewesen. Das hätte alles gut nerdig sein können, hat der Story aber auch nicht geholfen. Nee das war nix… (Mein erster Gedanke nach dem Beenden: „eine Sportsromance auf wish bestellt“) 1⭐️
Rezensionsexemplar Klappentext: Ein Kapitel reicht nicht, wenn sein Herz nach der ganzen Story schreit Chase Lovett - beliebtester Eishockeyspieler der Uni und Sunnyboy schlechthin - ist ewiger Schwarm von Cammie Lovelock und absolute Starbesetzung in ihren Fanfictions. Geschichten voller heißer Sehnsüchte und unausgesprochener Fantasien, in die sie all ihr Herz steckt, wenn sie nicht gerade zu beschäftigt ist, in ihren Tagträumen zu versinken. Doch was passiert, wenn die Wunschgedanken wahr werden? Als die Sprinkleranlage ihr Wohnheim tränkt und sie kurzfristig in eine Notunterkunft umziehen muss, wird Cammie ausgerechnet in ein Zimmer mit Chase gesteckt - Chase! Als wäre sie in einem ihrer kühnsten Träume gelandet, knistert es schon in der ersten Nacht heftig zwischen den beiden. Chase ist hin und weg von Cammie. Und obwohl auch ihr Herz nach ihm schreit, zögert sie, als es ernst wird - reicht eine gemeinsame Nacht aus, um mehr als ein Kapitel in seiner Geschichte zu sein? Fazit: Ich mochte den Schreibstil extrem gerne man konnte es sehr flüssig lesen leider war das Buch eher nichts für mich es hatte sehr wenig Handlung und es ging nur um das eine wie so Teenager die aufeinander herfallen ich mochte es leider irgendwie nicht so 😕 falls ihr aber ein spicy Buch für zwischendurch sucht (hat nur 250 Seiten) dann könnte es euch gefallen☺️
Ich muss ehrlich sagen, ich bin von Crushed on Ice aus dem Löwe Intense Verlag leider echt total enttäuscht 😕 Mir tut es sogar ein bisschen leid, das so sagen zu müssen, aber mich hat das Buch absolut nicht gecatcht. Ich hatte irgendwie etwas ganz anderes erwartet. Für mich lag der Fokus viel zu sehr auf dem Körperlichen und viel zu wenig auf der eigentlichen Geschichte 🙈 Dadurch konnte ich einfach keine richtige Verbindung zu den Charakteren aufbauen und die Story hat mich leider überhaupt nicht mitgerissen. Vielleicht bin ich auch mit zu hohen Erwartungen rangegangen, aber ich habe wirklich mehr Tiefe und Emotionen erwartet 📚✨

Helena Hunting konnte mich mit ihrem Buch leider deutlich weniger überzeugen, als ich es mir erhofft hatte. Die Grundidee klang eigentlich genau nach meinem Geschmack. Oder was sagt ihr zu: Eishockeyspieler, Forced Proximity, Only One Bed und eine Fanfiction-Autorin als Protagonistin? Die Voraussetzungen für eine unterhaltsame College Romance waren für mich definitiv vorhanden. Leider hat mich die Umsetzung jedoch nicht wirklich abgeholt. Mein größtes Problem war, dass die Geschichte für meinen Geschmack viel zu stark vom Spice dominiert wurde. Schon früh reiht sich eine intime Szene an die nächste, während die eigentliche Handlung und die Entwicklung der Beziehung oft in den Hintergrund geraten. Dadurch hatte ich häufig das Gefühl, dass die Story nicht voran kommt. Besonders schade fand ich, dass zwischen all den spicy Momenten nur wenig Raum für echte emotionale Tiefe blieb. Ich konnte zwar nachvollziehen, warum Chase und Cammie sich zueinander hingezogen fühlen, aber die Gefühle zwischen ihnen haben sich für mich nicht ausreichend entwickelt. Auch die Charaktere konnten mich leider nicht erreichen. Cammie wirkte auf mich oft sehr naiv und verlor sich immer wieder in ihren Fantasien. Und Chase ist zwar sympathisch, aber blieb für mich über weite Strecken recht eindimensional. Dadurch fiel es mir schwer, eine echte Verbindung zu den Beiden aufzubauen. Außerdem hat sich das Buch für mich stellenweise sehr gezogen. Ich habe immer wieder darauf gewartet, dass die Handlung an Fahrt aufnimmt oder neue Entwicklungen kommen, wurde aber leider enttäuscht. Stattdessen musste ich mich teilweise regelrecht durch die Seiten kämpfen. Insgesamt konnte mich die Story irgendwie nicht von sich überzeugen. Die Idee hatte viel Potenzial, aber für meinen Geschmack lag der Fokus zu stark auf Spice und zu wenig auf Handlung, sowie Charakterentwicklung.
Ein Satz mit x das war wohl nix.
Tut mir ehrlich leid, aber für mich war das hier einfach ein reiner P*rn* Ich liebe Spice, aber hier hatte ich das Gefühl, dass die Hauptzeit nur in die spicy Szenen investiert wurden, als in die eigentliche Handlung. Die Story drumherum wirkte auf mich eher wie Beiwerk weil da halt was stehen muss 🫣 Die Sprecher waren dafür wie immer top. Ich höre beide sehr gerne und allein dafür gibt's von mir noch 2 Sterne.
Leicht zu lesen, spicy und unterhaltsam für zwischendurch. 💜🏒
Der Schreibstil ist angenehm und locker, sodass man schnell durch die Geschichte kommt. Auch das Eishockey-Setting hat mir richtig gut gefallen und sorgt für eine tolle Atmosphäre. 🏒✨ Cammie ist zwar schüchtern, hat aber durchaus Momente, in denen sie für sich selbst einsteht. 🫶 Chase mochte ich direkt von Anfang an. Obwohl er beliebt und sportlich ist, wirkt er nie überheblich und hat eine sympathische Art an sich. 🥰 Die Dynamik zwischen den beiden war grundsätzlich spürbar und hat gut funktioniert. Allerdings blieb ihre Beziehung für mich insgesamt etwas zu oberflächlich. Vor allem die sehr schnelle körperliche Anziehung konnte ich nicht immer ganz nachvollziehen, da sich die Gefühle teilweise etwas zu abrupt entwickelt haben. Auch die Freundesgruppen der beiden haben die Geschichte toll ergänzt und immer wieder aufgelockert. Besonders der Zusammenhalt innerhalb der Gruppen hat mir sehr gefallen. 🥰 Die Handlung entwickelt sich insgesamt recht schnell, wodurch einige Entwicklungen für mich etwas mehr Raum hätten vertragen können. Dadurch fehlte mir stellenweise die emotionale Tiefe. Trotzdem bietet die Geschichte einige schöne Momente und lässt sich sehr leicht weglesen. Insgesamt ist Crushed on Ice eine lockere, spicy und unterhaltsame Sports Romance, die sich gut für zwischendurch eignet. 📖🏒✨

🏒 Nerdy, spicy und perfekt für zwischendurch🏒
Crushed on Ice war für mich so ein typisches Buch, bei dem man genau weiß, worauf man sich einlässt: Eishockey, Spice, Nerd-Talk und eine süße Romance. 💜🏒 Besonders gefallen hat mir die Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren. Sie ist total nerdig, selbstbewusst auf ihre eigene Art und in ihrer Community viel präsenter, als der männliche Protagonist zunächst denkt. Es war schön zu sehen, wie er sie nach und nach wirklich kennenlernt und erkennt, was für ein besonderer Mensch sie ist. ✨ Allerdings muss man wissen, worauf man sich einlässt: Das Buch ist voll von Fantasy-, Nerd- und besonders Herr-der-Ringe-Anspielungen. Wer mit solchen Referenzen nichts anfangen kann, wird vermutlich nicht so viel Freude daran haben. 😅 Für mich war die Geschichte insgesamt süß und unterhaltsam, aber eher etwas für zwischendurch. Es gibt zwar Romance und Spice 🌶️, aber kein besonders tiefgründiges Storytelling, keine großen Dramen und auch keinen intensiven Beziehungsaufbau. Dafür liest sich das Buch leicht, locker und schnell weg. Manchmal war es für mich sogar ein bisschen cringe – allerdings auf diese charmant-nerdige Art, bei der man gleichzeitig schmunzeln muss. 🤓💕 Fazit: Eine leichte, spicy Eishockey-Romance mit viel Nerd-Charme, Humor und Wohlfühlatmosphäre. Kein Buch, das mein Leben verändert hat, aber definitiv eine nette Unterhaltung für zwischendurch. 🏒📚✨
Werbung | Rezensionsexemplar Ich habe „Crushed on Ice“ von Helena Hunting in zwei Tagen gelesen und bin wirklich gut in die Geschichte reingekommen! Der Schreibstil der Autorin ist toll, sehr flüssig und angenehm, weshalb ich sofort einen Draht zu der Erzählung gefunden habe. Auch das Setting war einfach klasse und hat direkt für die richtige Atmosphäre gesorgt. ❄️🏒✨ Besonders gefreut habe ich mich auf den „Only one bed“ Trope, der hier mal erfrischend anders umgesetzt wurde und mir wirklich gut gefallen hat. Die Grundstory mochte ich insgesamt gerne, es ist ein nettes Buch für zwischendurch, bei dem man gut abschalten kann. 🏠💕 Man muss allerdings ehrlich sagen, dass man hier keine tiefgründigen Charakterentwicklungen erwarten darf. Wer auf der Suche nach emotionaler Tiefe ist, wird hier eher nicht fündig. Die Geschichte ist zudem sehr schnell erzählt, weshalb sie für meinen Geschmack ruhig etwas langsamer hätte verlaufen können. Ein paar Seiten mehr hätten dem Plot definitiv gut getan, um alles etwas besser auszukosten. 📖💨 Ein echter Minuspunkt war für mich leider der Spice. Er wirkte irgendwie deplatziert und war für den Verlauf der Story absolut nicht nötig. Das Wort „mein Schatz“ für ihre Intimzone hat mich persönlich absolut gecringed, das ging für mich gar nicht und hat mir die Stimmung komplett ruiniert. Ernsthaft, wer denkt sich sowas aus?! 🙈🥴 Trotz der Kritikpunkte ist es insgesamt ein unterhaltsames Buch für zwischendurch, solange man über die Spice Szenen großzügig hinwegsieht! ⛸️⭐✨
Lovelock & Lovett
Eigentlich bin ich großer Sportsromance Fan, aber diese Geschichte konnte mich nicht überzeugen. Die Charaktere waren mir zu unreif und die Handlung ließ mich in regelmäßigen Abständen cringen. Auch mit dem Schreibst bin ich nicht richtig warm geworden. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für das Buch 😅.
Leider nein…😓
Wenn ich ehrlich bin hat sich das gesamte Buch wie ein Fiebertraum. ich bin von Anfang an nicht mit den Charakteren warm geworden. Beide wirken in sich nicht wirklich durchdacht und brechen daher immer wieder ihren Charakter. Auch war der Schreibstil eine absolute Katastrophe für mich, es hat sich wie von einem Kind geschrieben gelesen 😓 Das was mir jedoch gefallen hat ist das Setting, welches man hätte gut ausarbeiten können
Oh man... Sagen wir mal so: Das Buch wollte wohl mehr knistern, als nötig. Leider war es eher Fremdscham statt Funkenflug.😅 Der Schreibstil an sich ist dabei garnicht das Problem, im Gegenteil. Das Buch lässt sich leicht lesen und man kommt schnell durch die Seiten. Inhaltlich fühlt es sich ein bisschen an wie "Herr der Ringe trifft auf Spice", das Ganze auf eine sehr eigene Art. Beim Dirty Talk à la "Willst du meinen Schatz...?" war bei mir leider endgültig Schluss mit Ernstnehmen. Wir haben hier die beiden Protagonisten Chase und Cammie. Chase: Der Hockeyspieler, lebt für Sport, Party und Frauen Cammie: Die introvertierte Bücherliebhaberin, die lieber Fanfictions schreibt, als mit echten Menschen zu reden. Eigentlich ein klassisches Beispiel für "Gegensätze ziehen sich an", wirkt hier jedoch leider als wären die beiden mit Gewalt zusammengebracht worden.😅 Stellt euch vor: Herr der Ringe zieht sich Schlittschuhe an, geht in eine Eishalle und entscheidet plötzlich, jetzt noch ein bisschen Dirty Talk zu lernen. Genau so fühlt sich das an. ABER... Wenn man einfach ein Buch sucht, das sich schnell wegliest, bei dem man nicht groß nachdenken muss und das man eher so nebenbei konsumiert, dann kann das hier tatsächlich funktionieren. Mein Fazit: Für mich eher Comedy (wenn auch etwas cringe) als Romance. Möglicherweise ist aber genau das für andere ja der Reiz.
Spicy College Hockey Romance
Mich hat das Buch total gefesselt. Eine cute, spicy College Romance, die eine tolle Botschaft rüber bringt und mit viel Humor. Du musst etwas wagen um zu gewinnen, vielleicht auch die Liebe deines Lebens. Ich habe das College Setting total gefühlt und auch die Love Story zwischen Chase und Cammie mochte ich sehr. Es wurde überraschend spicy, aber es hat sehr gut gepasst. Die Charakterentwicklung von Cammie fand ich total schön zu lesen, wie sie sich selbst und ihr Persönlichkeit annimmt, aber auch über ihren Schatten springt. Genauso wie Chase und Cammie sich als Paar zusammen weiterentwickelt haben. Vor allem die Wertschätzung des anderen, hat mir hier besonders gut gefallen. Es war teilweise ein bisschen klischeehaft und plump, aber es hat mir trotzdem total gut gefallen. Ich mochte die ganzen Anspielung auf Herr der Ringe sehr, auch wenn ich bestimmt nicht alles erkannt habe. Cammie schreibt spicy Fanfictions und Chase setzt sie mit ihr zusammen um. Mit hat die Übersetzung auch sehr gefallen, da einige Begriffe, die wir im alltäglichen Sprachgebrauch verwenden, trotzdem im englischen belassen wurden. Das hat total gepasst und hat es für mich lebendiger gemacht. Ich hab danach direkt geschaut ob es noch mehr Bücher der Autorin gibt, weil ich direkt weiterlesen wollte. Leider erscheint Band 2 erst noch auf englisch und es gibt noch eine Reihe, die im selben Universum spielt, aber auch leider nur auf englisch. Ich hoffe die Toronto Terror Series wird auch noch übersetzt. Absolute Empfehlung für alle die spicy College Eishockey Romance mögen. 4,5/5 🌟

Wenn ihr Fast Burn & Spicy Bücher mögt, dann ist das der perfekte Buch-Snack für zwischendurch! ✨
Den Schreibstil fand ich bildhaft und teilweise richtig lustig – ich hab’s geliebt! Cammie mochte ich direkt 🫶🏻 Bookie + schreibt spicy Fan Fics?? ICONIC. Und ihre Entwicklung… wie sie für sich selbst einsteht? YES GIRL. Und Chase… 😮💨 Hotttt, typischer Ice Hockey Spieler… oder vielleicht doch nicht ganz? Er war sooo süß und needy bei ihr – dieses Yearning?? Ich kann nicht 😭 Fand ihn mega authentisch. ONE BED / ONE ROOM TROPE HELLO??? 😩 Und ihre Chemie… wow. Schon eher sehr fast paced, aber ich war voll drin. Sehr steamy & spicy 🌶️🔥 Gegen Ende wurde Chase einfach ein richtiger Softie <3 Einige Nebencharaktere fand ich auch interessant! Contra: Die ganze Thematik mit ihrer spicy fanfiction war mir einen Tick zu viel, ich fand es im englischen orginal irgendwie etwas dezenter rübergebracht 🤓 Trotzdem hat mich das Buch sehr gut unterhalten! Kann btw auch das englische Hörbuch empfehlen – vor allem wegen dem Sprecher!🙂↕️ Da ein Hinweis: ihr findet es im englischen unter dem Titel „Chase Lovett wants me“ ✨

So schade ich liebe sportsromance aber das war ein Fiebertraum
Leider hat mich das Buch überhaupt nicht angesprochen. Obwohl ich dachte, dass der Schreibstil der Autorin inzwischen deutlich ausgereifter sein müsste, wirkte die Geschichte auf mich eher unausgereift und stellenweise ziemlich konstruiert. Weder die Handlung noch die Figuren konnten bei mir echte Emotionen auslösen, da es ihnen einfach an Tiefe gefehlt hat. Das war voll speed auf echt schlechten Niveau. So schade. Die ganze Beziehung der beiden Hauptcharaktere entwickelte sich für meinen Geschmack viel zu plötzlich und wenig glaubwürdig. Anfangs scheint er sie kaum wahrzunehmen, doch nach einer gemeinsamen Nacht erkennt er plötzlich in ihr die Frau seiner Träume. Sie selbst ist natürlich schon lange heimlich verliebt, wodurch die Dynamik sehr vorhersehbar wirkte. Danach dreht sich die Handlung fast nur noch um intime Szenen, die sich permanent wiederholen und kaum Raum für eine wirkliche Story lassen. Dadurch gerät alles andere, wie etwa das eigentliche Studentenleben der beiden, völlig in den Hintergrund und bleibt eher nebensächlich. Grundsätzlich liebe ich guten Spice in Büchern, aber hier war es mir einfach zu viel und oft eher unangenehm als spannend. Ohne diesen Fokus auf die körperliche Beziehung wäre von der eigentlichen Geschichte leider nicht besonders viel übrig geblieben.
Ich hatte mich sehr über das Buch aus der Feder von Helena Hunting gefreut. Ich habe vor 5-6 Jahren einiges von ihr gelesen und auch sehr gemocht, daher bin ich positiv gestimmt (hatte auch von anderen viel gutes gehört) an die Geschichte rangegangen. Schreibstil ist gewohnt locker und flüssig, was einen super durch die Seiten trägt, Protagonistin Cammie ist sehr introvertiert, findet schwer Freunde (was ihre Schwester immer versucht, zu unterstützen) und macht ihr Ding (Herr der Ringe-Fanfiction). Und sie hat da einen Crush: Chase. Eishockeyspieler und auch Erstsemester, aber bisher haben sie sich nie unterhalten. Nun kommt es natürlich wie es kommen soll, durch ein Zufall landen sie bei einem Feueralarm mit Wasserschaden im gleichen Hotelzimmer. Und bis dahin fand ich die Story süß. Was soll man sagen, wenn man nur 250 Seiten zur Verfügung hat und dann natürlich viel reinpassen soll? Ja, es geht schnell und manchmal wurde es auch echt weird...dazu muss ich sagen, ich bin ein großer Herr der Ringe Fan, aber hier wurde es so kurios, dass ich das erstmal sacken lassen muss. Das Chase nach der Hotelsache gleich sehr begeistert von Cammie ist, kann ich nachvollziehen, die Entwicklung zwischen den beiden und alles, was so um sie rum passiert, ist auf alle Fälle eine Achterbahnfahrt. Auch der Sport kommt mMn viel zu kurz. Gegen Ende wurde ich aber mit einem wundervollen Abschluss, in dem Cammie für sich einsteht, belohnt und auch der Epilog war ganz wunderbar. Ich muss sagen, ich verstehe, dass viele Autoren, die schon lange schreiben, sich verändern in dem Inhalt, weil es der Markt so möchte, aber ich muss gestehen, dass mir persönlich leider diese Entwicklung nicht gefällt. Ich vermisse die guten alten New Adult Romane, in denen es noch um die Dinge im Leben geht, die sich nicht innerhalt der vier Wände eines Schlafzimmers bewegen. Aber wer weiß, vielleicht findet jemand anderes ganz viel Spaß mit diesem Buch und die will ich demjenigen dann auch aus vollem Herzen gönnen.
„Crushed On Ice“ von Helena Hunting hat mich total abgeholt. Nachdem ich davor ein Buch gelesen hatte, das mich emotional herausgefordert hat, war durch den Klappentext direkt klar, dass das hier eine leichte und lustige Geschichte sein müsste und genau das war es auch. Das Buch war einfach unglaublich angenehm zu lesen. Sowohl die Schreibweise als auch die ganze Stimmung der Geschichte haben mich richtig erheitert und irgendwie erleichtert. Es hat einfach Spaß gemacht, in die Story einzutauchen. Natürlich gab es ein, zwei kleine Dinge, die mir aufgefallen sind. Ein bestimmtes Wort wurde für meinen Geschmack etwas zu oft benutzt, ich habe da aber auch schon deutlich schlimmere Erfahrungen gemacht. Hier war es absolut im Rahmen und hat das Leseerlebnis für mich überhaupt nicht kaputt gemacht. Die Geschichte hatte einfach Hand und Fuß, war stimmig aufgebaut und insgesamt richtig schön zu lesen. Absolute Empfehlung für zwischendurch!

Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Sehr seichte Liebesgeschichte und überaus schlüpfrig.
Sport-Romance ist genau mein Ding. Vor allem, wenn Eishockey eine Rolle spielt. Dazu eine heiße Romanze zwischen dem beliebtesten Spieler der Mannschaft und einem nerdigen Girl, das damit eigentlich sogar nichts anfangen kann, aber sich heißen Träumen über eben jenen Spieler hingibt und dann auch noch mit genau diesem in einem Zimmer mit nur einem Bett landet?! Count me in. Leider gab CRUSHED ON ICE letztlich an Handlung auch nicht viel mehr her. Ja, bei der Seitenzahl habe ich jetzt auch keine sonderlich tiefgründige Handlung erwartet, aber eben doch eine süße Liebesgeschichte, bei der mir das eine und andere Seufzen oder Schmunzeln beim Lesen entlockt wird. Was ich nicht erwartet habe ist, dass sich das schüchterne Mädchen innerhalb eines Augenaufschlags in eine Femme Fatale verwandelt. Ich bin mit Cammie leider bis bis zum Schluss nicht warm geworden. Diese zwei Persönlichkeiten in ihr konnte ich einfach nicht in Einklang bringen. Chase wiederum war mir anfangs noch sympathisch, machte dann zunehmend aber auch einen sehr einfach gestrickten Eindruck auf mich. Dass es zwischen Cammie und Chase sehr spicy zugeht, hätte mich persönlich auch gar nicht so gestört, hätten sie nicht wirklich in jedem Kapitel auf irgendeine Weise ihre Sexualität auslebt. Tatsächlich hatte ich hier das Gefühl in einem Softporno gelandet zu sein. Shame on me, dass ich so etwas in eine Rezi tippe … Aber dieses Buch wurde als wholesome Sports-Romance betitelt - unter „gesund“ oder „heilsam“ verstehe ich etwas anderes, als eine Aneinanderreihung von spicy Szenen. Außer Verlangen gab es leider auch keine anderen Gefühle. Und der Sport-Anteil ist eigentlich auch kaum vorhanden. Leider nur eine sehr seichte Geschichte mit kaum bis wenig Handlung. Positiv hervorzuheben, ist definitiv der angenehme Erzählstil und die Einfachheit der Geschichte, die mich immerhin innerhalb kürzester Zeit durch diese schlüpfrige Story trugen. 2 Sterne
Ich hatte mit der Geschichte wirklich richtig viel Spaß. ❤️ Der Schreibstil ist locker, flüssig und macht es total leicht, durch die Seiten zu fliegen. Genau so ein Buch, bei dem man nur kurz lesen will – und plötzlich viel weiter ist. 😄 Besonders gefallen hat mir der Humor. Die Dialoge sind schlagfertig, charmant und haben mich öfter zum Schmunzeln gebracht. Chase wirkt am Anfang sehr selbstbewusst und vielleicht etwas zu überzeugt von sich selbst, aber nach und nach merkt man, dass viel mehr in ihm steckt. Genau das mochte ich total gern. Auch die emotionale Seite kam nicht zu kurz. Zwischen all den lockeren Momenten gibt es immer wieder tiefere Szenen, die der Geschichte Herz geben. Dazu kommt eine tolle Chemie zwischen den beiden, mit genau dem richtigen Knistern. 🔥 Insgesamt eine richtig schöne Romance mit Humor, Gefühl und Charakteren, die man gern begleitet. ✨📚

Eishockey Romance 🏒
Cammie landet versehentlich im gleichen Zimmer mit ihrem Schwarm, der sie bis dahin kaum registriert hat, bis zu dem Zeitpunkt… Witzig, süß und spicy. Cammie schreibt Fanfictions und Chase, der Eishockeyspieler ist nicht ganz unschuldig an ihrer Inspiration. Es macht jede Menge Spaß, ist leicht und Chase mangelt es ein bisschen an Erfahrung in Sachen Beziehungen, aber genau dieses leicht unbeholfene macht es so süß! Cammie ist edgy und wesentlich mutiger als zu Beginn gedacht, besonders die eine Szene liebe ich, wo sie sehr überraschend, kraftvoll reagiert und Chase umhaut 😂❤️ Jeder der Eishockey Romance, etwas Spice oder einfach was leichtes lesen möchte, sollte sich das Buch mal genauer anschauen 😉❤️

🏒💙 Crushed On Ice hatte für mich alle Zutaten, die ich eigentlich liebe: College-Setting, Hockey-Romance, Forced Proximity und einen langjährigen Crush, der plötzlich Realität wird. Leider konnte mich die Geschichte am Ende aber nur teilweise überzeugen. Cammie schreibt Fanfiction über Hockey-Star Chase und schwärmt schon lange für ihn – bis ein Wohnheim-Unfall die beiden unerwartet zusammenführt. Die Idee rund um Fanfiction, Tagträume und die Frage, was passiert, wenn Fantasie plötzlich Wirklichkeit wird, klang unglaublich vielversprechend und war für mich einer der spannendsten Aspekte des Buches. Gerade deshalb war ich etwas enttäuscht, dass dieses Potenzial für mich nicht ganz ausgeschöpft wurde. Die Chemie zwischen Cammie und Chase war zwar da und einige Szenen hatten definitiv ihren Charme, trotzdem wirkte die Entwicklung ihrer Beziehung stellenweise zu schnell und emotional nicht immer greifbar genug. Besonders Cammies innere Konflikte konnte ich nachvollziehen, während mir bei der Lovestory manchmal die Tiefe gefehlt hat. Insgesamt ein netter Read für zwischendurch mit knisternden Momenten und typischem College-Romance-Feeling – aber leider nicht ganz so emotional oder mitreißend, wie ich es mir erhofft hatte. ⭐ 2,5/5
Cammie lebt in ihren Geschichten, voller Sehnsucht, Fantasie und heimlicher Gefühle für den beliebtesten Eishockeyspieler der Uni: Chase. Doch was passiert, wenn aus Tagträumen plötzlich Realität wird? 👀😱 Als sie durch einen Zufall mit genau ihm ein Zimmer teilen muss, beginnt eine Geschichte, die sich anfühlt wie ihre eigene Fanfiction, nur viel intensiver. Der Schreibstil ist so fesselnd, dass man komplett in die Geschichte eintaucht und am liebsten selbst Teil davon wäre. 🥰 Die Entwicklung zwischen Cammie und Chase fühlt sich so echt an, zart, aufregend und gleichzeitig voller Emotionen. Absolute Leseempfehlung! 📚🫶 Für alle, die sich gerne in romantischen Geschichten verlieren und an die Magie zwischen Traum und Realität glauben. 🥹🫶 Einfach so eine tolle Geschichte, mal was komplett anderes, würde gern auch mal meinen Fanfiction Schwarm so treffen. 😅🤭
Viel Smut und deswegen kaum Inhalt
Puhhh…das war irgendwie etwas bizarr. Wenn ich chronologisch vorgehe würde ich sagen, die ersten 50% haben mich an eine reine Smut Geschichte erinnert, die inhaltlich kaum etwas zu bieten hatte. Ich war auch im ersten Kapitel ziemlich verwirrt von den ganzen Namen und Personen. Danach wurde es etwas besser und es gab zum Glück keinen typischen Liebes-Roman-Aufbau. Trotzdem ist das auch fast das einzig positive, was ich über die Geschichte sagen kann (und das ich zum Ende hin gelegentlich schmunzeln musste, genauso oft, habe ich aber an mir gezweifelt, ob die Sex-Szenen cringe sind oder ich einfach zu prüde…aber da ich doch schon einiges diesbezüglich gelesen habe, gehe ich eher von ersterem aus). Für Fans von Smut und Herr der Ringe (in combination mit smut), würde ich das Buch empfehlen, allen Eishockey-Fans eher nicht. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Autorin nicht oft beim Eishockey zugeschaut hat (oder ihre Hallen waren einfach deutlich kälter als die, in denen ich bisher war). Ich finde auch, dass die Charaktere kaum tiefgründig sind. Cammie könnte zwar Potential haben, aber sie wirkt überhaupt nicht stimmig (in einem Moment wirkt sie schüchtern und unscheinbar, dann ist sie super selbstbewusst, nur um wieder unter ihrer Kapuze zu verschwinden…) und Chase ist zwar sehr direkt und fokussiert auf Cammie, aber er wirkt auch etwas verloren und „hohl“ 😅🙈 denn er holt sich für jedes kleinste Problem Hilfe von seinem besten Freund, was ich nicht kritisiere, aber dadurch wirkt er nicht sehr fähig, eine Beziehung führen zu können. Ähnlich haben auch die ganzen Sex-Szenen auf mich gewirkt…oft sehr seltsam oder unbeholfen und dann doch wieder „okay“. Also, vielleicht habe ich auch eine zu schlechte Meinung, weil das Genre nicht mein Fall ist, allerdings wurde mir aus dem Klappentext auch nicht deutlich, dass ich in einer spicy Romance landen würde, die nicht viel mehr als das zu bieten hat. Danke an den Loewe Intense Verlag, dass ich das Buch als Rezensionsexemplar vorab lesen durfte :) #CrushedOnIce #NetGalleyDE
Cammie ist eine zurückhaltende junge Frau, die eben an die Uni kam. Seit Anfang an schwärmt sie für den beliebten Eishockeyspieler der Uni Chase. Würde ihn, sowie auch andere beliebte Studenten in ihrem Wohnheim nicht von sich aus ansprechen. Chase ist hier schon ein anderer Charakter, der es gewohnt ist, auch mal im Mittelpunkt zu stehen und sich für das einzusetzen, was er will. So starke Gegensätze die die beiden Bilden, so sehr passen sie bei einem zweiten Blick und wenn sie sich gegenseitig pushen doch zusammen. Die Geschichte schreitet vor allem am Anfang super schnell voran, was auch der „dicke“ des Buches geschuldet ist. Trotzdem fand ich es super unterhaltsam und es war schön anzusehen, dass Cammie immer mehr aus sich rauskommt. Das Buch an sich ist schön gestaltet, Cover, Klappe, Farbschnitt schön aufeinander abgestimmt. Auch wenn man, wie auch bei anderen Büchern mit „jugendlichen Covern“, von der Gestaltung eher nicht den Spicy Inhalt erwartet, der einem Geboten wird. Für mich war es eine schöne Unterhaltung, die man mal locker flockig zwischenrein lesen kann, weil sie nicht so deep geht.
Eine süße College-Romance mit viel Humor, tollen Charakteren und nerdigem Charme.
Crushed On Ice hat mir insgesamt richtig gut gefallen und war ein echtes Wohlfühlbuch mit viel Humor, Romance und emotionalen Momenten. Der Schreibstil ist super angenehm und locker, wodurch man extrem schnell durch die Seiten fliegt. Das Buch ist definitiv ein Page-Turner und lässt sich einfach mega gut weglesen. Cammie war mir von Anfang an sympathisch, vor allem durch ihre eher introvertierte und nerdige Art. Gerade ihre Interessen rund um Fantasy und Fanfiction geben der Geschichte einen besonderen Charme und heben sie ein bisschen von typischen Romance-Büchern ab. Auch wenn mir manche Entwicklungen zwischen ihr und Chase etwas schnell gingen, mochte ich die Dynamik der beiden trotzdem sehr. Besonders schön fand ich, wie Chase versucht, sich für Cammies Interessen zu begeistern und sie ernst zu nehmen, anstatt sich darüber lustig zu machen. Dadurch fühlt sich ihre Beziehung sehr unterstützend an. Gleichzeitig merkt man aber auch, dass er manchmal Schwierigkeiten hat, sich wirklich in ihre Sichtweise hineinzuversetzen, was die Beziehung realistischer wirken lässt. Auch die Nebencharaktere mochte ich überraschend gerne, vor allem Brody war für mich ein Highlight. Das Buch hat definitiv einige spicy Szenen, teilweise auch recht früh, aber für mich hat es trotzdem noch gut zur Story gepasst und die Handlung nicht komplett überschattet. Außerdem ist das Buch auch optisch richtig schön gestaltet. Cover und Farbschnitt gefallen mir total gut und die Charakterkarte war nochmal ein richtig cooles Detail. Insgesamt eine sehr unterhaltsame Romance mit Humor, Gefühl und einer sympathischen nerdigen Atmosphäre, die richtig Spaß gemacht hat zu lesen.

Ich habe mich eigentlich so sehr auf Crushed on Ice von Helena Hunting gefreut -wirklich schon seit der Loewe‑Ankündigung. Der Klappentext hat mich sofort abgeholt, die Tropes klangen nach genau meinem Geschmack und das Cover liebe ich bis heute unfassbar doll. Es ist einfach wunderschön 😮💨🥹 Umso enttäuschter bin ich jetzt. Das Buch hat mir leider überhaupt nicht so gefallen, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich wollte es wirklich mögen, aber ich habe mich teilweise so krass fremdgeschämt, vor allem in manchen Spice‑Szenen. Ich sag nur: SCHATZ. Das war einfach unangenehm und hat für mich gar nicht gepasst. Auch generell war mir der Spice einfach zu viel und oft unpassend zur Situation 🥹🥲 Was ich aber mochte, waren Chase & Cammie. Chase war so süß, rücksichtsvoll, ich fand das richtig wholesome. Und Cammie mochte ich total, vor allem wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt hat 🤭 Dass sie Herr der Ringe‑Fanfiction schreibt?? ICONIC. 🙂↕️😮💨 Der Schreibstil war super angenehm, leicht zu lesen und ich war in ein paar Stunden durch. Das Buch ist wirklich kurz, was einerseits angenehm ist, andererseits aber auch dazu führt, dass manche Dinge etwas oberflächlich bleiben. Ich hätte mir zum Beispiel mehr Hockey‑Szenen gewünscht, weil ich mich darauf gefreut habe 🥲 Am Ende bleibt für mich einfach dieses bittere Gefühl: Ich hätte dieses Buch so gerne geliebt, wirklich. Aber es hat mich enttäuscht und zwar nicht nur ein bisschen, sondern richtig. Und das tut weh, wenn man sich so lange darauf gefreut hat! 🥹

Ich liebe dieses Buch es ist perfekt für alle die einfach mal etwas süßes wollen und den Kopf nicht einschalten wollen.
Das Buch war sehr leicht zu lesen. Es ging hauptzächlich um die Beziehung zwischen Chase und Cammi. Ihre Liebesgeschichte ist zwar nicht ganz so realistisch aber sie ist einfach leicht. Und es hat super Spaß gemacht sie zu lesen. 😍🏆❤️🔥💘
Öhm was soll ich zu dem Buch sagen? Der Schreibstil war recht flüssig weshalb man gut durch kam. Das Tempo war SEHR schnell wodurch leider die Glaubwürdigkeit der Protagonisten leidet. Die Handlung war auch recht unrealistisch umgesetzt. Denn ein absolut introvertierter Mensch würde sich niemals dem Schulliebling so schnell an den Hals werfen und bräuchte erst einmal Zeit warm zu werden 😅 aber gut, wenn wir das mal so stehen lassen empfand ich es ziemlich amüsant. Es erinnerte mich eher an ein erotik romcom. Cammie ist sehr introvertiert und mag nicht viele Menschen um sich herum. Anfangs wurde es auch so gut rübergebracht das sie wirklich glaubhaft und nachvollziehbar war. Auch das sie dumme Witze an den falschen Stellen bringt oder aber das sie absolut nerdy ist machte sie sehr sympathisch. Leider änderte es sich sehr schnell als sie sich Chase anbot und man recht schnell von Liebe sprach. Das ließ sie unecht wirken. Chase als absoluter sunnyboy war wirklich sehr sympathisch und ein absoluter goldener Retriever. Er war allerdings auch genauso unbeholfen. Aber genau das machte die Geschichte so lustig. Beide sind wie Bambi auf dem Eis und versuchen Kompromisse einzugehen damit es zwischen ihnen funktioniert. Die Dynamik war tatsächlich ein träumchen und man konnte kaum genug davon bekommen. Allerdings hat es mich sehr gestört das sooooo viel Spice und rumgemache sowie Sex drin vorkam.
Es ist ein sehr flüssiger schreibstil und man fliegt einfach nur durch die Seiten. Leider wird hier meiner Meinung nach zu wenig über Eishockey geschrieben. Der spice war dafür echt viel. Durch eine Unfall im Wohnheim werden Cammie und Chase in ein Hotelzimmer untergebracht. Da wird es schon sehr spicy. Für das dass er sie so nie wahrgenommen hatte ging mir das dann doch etwas zu schnell mit den beiden. Das mit den Fanfiction fand ich Mega unterhaltsam. Auch das Ende war in Ordnung.
„Crushed on Ice“ ist für mich eine typische Wohlfühlromance für zwischendurch – leicht, schnell zu lesen und perfekt für Fans von Sports Romance mit College-Setting. Der flüssige Schreibstil, die kurzen Kapitel und die wechselnden Perspektiven von Cammie und Chase sorgen dafür, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Die Geschichte startet mit viel Tempo und starker Anziehung zwischen den Hauptfiguren, was mir teilweise allerdings etwas zu schnell und stellenweise auch zu spicy war. Generell hatte ich öfter das Gefühl, dass die Geschichte viele gute Ansätze bietet, ihr emotionales Potential aber nicht vollständig ausschöpft. Bei Cammie war ich zwischendurch etwas zwiegespalten. Einerseits konnte ich nachvollziehen, dass sie durch Chase beginnt, mehr aus sich herauszukommen. Andererseits wirkten manche Aussagen und Verhaltensweisen nicht immer ganz stimmig zu ihrem zunächst eher introvertierten Charakter. Gleichzeitig passt dieses teilweise noch kindliche Verhalten aber durchaus zum Alter der Figuren und zum typischen College-Romance-Setting. Besonders gefallen hat mir zum Ende hin die Dynamik innerhalb der freundschaftlichen Beziehungen. Vor allem Brody wurde mir im Verlauf immer sympathischer, weil er oft deutlich reflektierter und erwachsener wirkte als die anderen. Dass neben der Liebesgeschichte auch Freundschaften ihren Platz bekommen, hat der Geschichte zusätzliche Tiefe verliehen. Auch wenn mich das Buch emotional nicht komplett mitreißen konnte, hat es am Ende genau das erfüllt, was ich mir von einer leichten Sports Romance wünsche: Unterhaltung, Wohlfühlatmosphäre und sympathische Figuren, die man gerne weiter begleiten würde. Für mich bleibt „Crushed on Ice“ damit eine locker geschriebene, schnelle und angenehme Romance mit viel Potential für eine ganze Reihe rund um diese Freundesgruppe. Gerade Fans von College- und Sports-Romance dürften hier genau das bekommen, was sie sich von dem Genre wünschen: eine leichte, romantische Geschichte mit Humor, Gefühl und einer Clique, bei der man gerne noch länger bleiben möchte.
Besser als erwartet⛸️🤓
✨ Rezension zu Crushed on Ice von Helena Hunting ✨ Vielen Dank an @netgalleyde und @loewe.intense für das Rezensionsexemplar 🫶🏻 Relativ schnell ist mir aufgefallen, dass es sich hierbei um ein Spin-off einer Reihe handelt, die bisher nur als eBook erschienen und noch nicht allzu bekannt ist. Das kann anfangs etwas verwirrend sein, stört den Lesefluss aber nicht wirklich. In der Geschichte begleiten wir Cammie – eine edgy, Herr der Ringe-liebende Fanfiction-Autorin und eher zurückgezogene Einzelgängerin – und Chase, einen beliebten, ziemlich gut gebauten Eishockeyspieler. Was man definitiv wissen sollte: Dieses Buch hat einen sehr hohen Spice-Anteil – und zwar von Anfang bis Ende 🔥 Das wird zwar auch offen kommuniziert, aber ich persönlich hatte mit etwas weniger gerechnet. Trotzdem muss ich sagen: Der Spice ist wirklich gut geschrieben und auch die Story drumherum ist überraschend süß und unterhaltsam. Für mich wird es kein Jahreshighlight, aber es ist ein perfektes Buch für zwischendurch – vor allem, wenn ihr Romance mit viel Spice liebt 💕 ⭐️⭐️⭐️⭐️ ❗️unbezahlte Werbung

Perfekte Feel-Good-Romance!
Das Only One Bed-Szenario ist in der Regel schon der perfekte Einstieg in die Romance-Story. Kein Wunder also, dass man mit „Crushed on Ice“ wirklich viel Spaß hat. Es war lustig, romantisch und spicy - also genau das, was man sich bei einer guten Sports Romance wünscht. Besonders Cammie mochte ich gerne, weil sie mit ihrer nerdigen, aber auch unsicheren Art sofort nahbar wirkte. Chase ist der Bookboyfriend par excellence und das zusammen ergibt diese wirklich schöne Story. Auch das ganze Herr der Ringe-Setting machte alles wirklich lustig und die Story einzigartig. Die klassischen Tropes Only One Bed, Opposites Attract und Black Cat/ Golden Retriever hat die Autorin hier wirklich gut umgesetzt. Klar, die Handlung war stellenweise vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört. Außerdem kommt die Story ohne größere Dramen aus, was sie zu einem wirklichen perfekten Comfort Read macht! Wenn man Fan von Hockey Romances ist und eine süße, spicy Liebesgeschichte lesen möchte, bei der man gut abschalten kann, kann ich „Crushed on Ice“ nur empfehlen!
only one bed • forced proximity • opposite attract
Sie schreib spicy "Herr der Ringe" Fanfictions Er ist der hotte Ice Hockey Star der Uni Und nach einem Feueralarm werden die beiden fälschlicherweise in ein Hotelzimmer eingeteilt ——— Insgesamt fand ich das Buch echt sehr witzig und auch super Humor voll geschrieben, ich musste zwischendurch echt immer wieder grinsen. Es ist wirklich ein tolles Buch für zwischendurch da das Buch knapp 250 Seiten hat. Man war direkt in der Geschichte drin, an manchen Stellen ging es dann doch wirklich etwas schnell, natürlich kann man bei der Dicke dieses Buches keinen richtigen Tiefgang erwarten, dennoch hat mir das Buch aber gut gefallen. Der Schreibstil war super leicht und auch sehr witzig, wir haben in dem Buch auch eine duale POV, was bedeutet das man nur so durch die Seiten fliegt. >> Wer auf Ice Hockey, sehr viel spice und auf eine tolle Geschichte für zwischen durch steht, der sollte sich unbedingt dieses Buch mal anschauen. <<
Ufff... Man versäumt nichts wenn man das Buch nicht liest. Es kommen zwar einige Charaktere aus der Toronto Terror Serie vor, aber es steht trotzdem außerhalb der Reihe. Außer extrem viel spice hatte die Geschichte sehr wenig zu bieten. Das Buch ist mit knapp 200 Seiten sehr kurz und daher fehlte es mir an Tiefgang. Ich konnte die Entwicklungen zwischen Cammie und Chase schwer nachvollziehen. Beide sind auch erst 18. Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für solche Geschichten. Durch den relativ einfachen Schreibstil hat man das Buch aber schnell durch. Aber es wird mir definitiv nicht im Gedächtnis bleiben.
100 Seiten mehr hätten dem Buch gut getan. Ziemlich rasante und irgendwie überhastete Story. Die Charaktere hatten
eigentlich viel Potenzial, blieben aber ziemlich flach. Besonders mit Cammie habe ich mich schwer getan: Sie hat zwei Seiten, die ich einfach nicht zu einer Person zusammen bekomme. Ganz nett für zwischendurch, die Geschichte liest sich in einem Rutsch weg. Aber hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt, mir hat erheblich was gefehlt. Was mich irritiert: Ich kenne Loewe Intense Bücher ganz anders...
War leider nicht meins
Der Schreibstil war gut. Man ist gut durch das Buch durchgekommen. Allerdings bin ich mit dem Buch trotzdem nicht warm geworden. Es wurden jegliche Klischees erfüllt. Sie als kleines, zierliches Mädchen und Nerd während er der beliebte Sportler ist. Auch wie schnell sie von super introvertiert zu dem selbstbewussten Mädchen wechselte ging mir persönlich zu schnell. Die Protagonisten waren extrem schnell ineinander Verliebt. Miteinander Schlafen, Freunden vorstellen, näher Kennenlernen, usw. Irgendwie ging mir das alles zu schnell, wodurch sich die Verbindung zwischen den beiden nicht mehr real angefühlt hat. Der Spice war unangenehm geschrieben und weird zu lesen. Schade, eigentlich hätte die Idee der Geschichte Potenzial gehabt.
Buchinformationen
Beiträge
Nein, einfach nein
Gott mir tut es im Herzen weh, diese Rezi zu schreiben. Vor Jahren habe ich bereits Bücher der Autorin gelesen und damals wirklich geliebt, daher habe ich mich wirklich gefreut neuen Lesestoff von ihr zu bekommen. Nur war das Buch einfach nicht gut. Theoretisch müsste die Autorin älter gewesen sein beim Schreiben als bei den Büchern die ich kenne, nur hatte ich das gegenteilige Empfinden. Sowohl der Verlauf der Geschichte als auch die Charaktere waren ohne jede Tiefe oder Finesse. Das wirkte schon leicht hölzern und unfertig. Erst übersieht er die immer und dann landen beide zusammen in einem Hotelzimmer und zack geht ihm ein Licht auf, dass er seiner Traumfrau gegenüber steht. Sie stand schon die ganze Zeit auf ihn und kann ihr Glück kaum fassen. Und ab da geht’s sehr smutty zwischen beiden her. Gefühlt immer und ständig. Wie die zwei ihren Unialltag meistern bleibt Spekulation, da ja gefühlt alles zur Folge hat, dass er sie zum Orgasmus bringt. Ich hab ja nichts gegen junge Liebe, aber hätte man dem Buch den Spice weggenommen (der auch noch echt zum fremdschämen war) wäre nur 1/3 Buch übrig geblieben. Das Thema mit der Fanfiction rund um Herr der Ringe fand ich ganz gut? Wäre da nur nicht der Spice gewesen. Das hätte alles gut nerdig sein können, hat der Story aber auch nicht geholfen. Nee das war nix… (Mein erster Gedanke nach dem Beenden: „eine Sportsromance auf wish bestellt“) 1⭐️
Rezensionsexemplar Klappentext: Ein Kapitel reicht nicht, wenn sein Herz nach der ganzen Story schreit Chase Lovett - beliebtester Eishockeyspieler der Uni und Sunnyboy schlechthin - ist ewiger Schwarm von Cammie Lovelock und absolute Starbesetzung in ihren Fanfictions. Geschichten voller heißer Sehnsüchte und unausgesprochener Fantasien, in die sie all ihr Herz steckt, wenn sie nicht gerade zu beschäftigt ist, in ihren Tagträumen zu versinken. Doch was passiert, wenn die Wunschgedanken wahr werden? Als die Sprinkleranlage ihr Wohnheim tränkt und sie kurzfristig in eine Notunterkunft umziehen muss, wird Cammie ausgerechnet in ein Zimmer mit Chase gesteckt - Chase! Als wäre sie in einem ihrer kühnsten Träume gelandet, knistert es schon in der ersten Nacht heftig zwischen den beiden. Chase ist hin und weg von Cammie. Und obwohl auch ihr Herz nach ihm schreit, zögert sie, als es ernst wird - reicht eine gemeinsame Nacht aus, um mehr als ein Kapitel in seiner Geschichte zu sein? Fazit: Ich mochte den Schreibstil extrem gerne man konnte es sehr flüssig lesen leider war das Buch eher nichts für mich es hatte sehr wenig Handlung und es ging nur um das eine wie so Teenager die aufeinander herfallen ich mochte es leider irgendwie nicht so 😕 falls ihr aber ein spicy Buch für zwischendurch sucht (hat nur 250 Seiten) dann könnte es euch gefallen☺️
Ich muss ehrlich sagen, ich bin von Crushed on Ice aus dem Löwe Intense Verlag leider echt total enttäuscht 😕 Mir tut es sogar ein bisschen leid, das so sagen zu müssen, aber mich hat das Buch absolut nicht gecatcht. Ich hatte irgendwie etwas ganz anderes erwartet. Für mich lag der Fokus viel zu sehr auf dem Körperlichen und viel zu wenig auf der eigentlichen Geschichte 🙈 Dadurch konnte ich einfach keine richtige Verbindung zu den Charakteren aufbauen und die Story hat mich leider überhaupt nicht mitgerissen. Vielleicht bin ich auch mit zu hohen Erwartungen rangegangen, aber ich habe wirklich mehr Tiefe und Emotionen erwartet 📚✨

Helena Hunting konnte mich mit ihrem Buch leider deutlich weniger überzeugen, als ich es mir erhofft hatte. Die Grundidee klang eigentlich genau nach meinem Geschmack. Oder was sagt ihr zu: Eishockeyspieler, Forced Proximity, Only One Bed und eine Fanfiction-Autorin als Protagonistin? Die Voraussetzungen für eine unterhaltsame College Romance waren für mich definitiv vorhanden. Leider hat mich die Umsetzung jedoch nicht wirklich abgeholt. Mein größtes Problem war, dass die Geschichte für meinen Geschmack viel zu stark vom Spice dominiert wurde. Schon früh reiht sich eine intime Szene an die nächste, während die eigentliche Handlung und die Entwicklung der Beziehung oft in den Hintergrund geraten. Dadurch hatte ich häufig das Gefühl, dass die Story nicht voran kommt. Besonders schade fand ich, dass zwischen all den spicy Momenten nur wenig Raum für echte emotionale Tiefe blieb. Ich konnte zwar nachvollziehen, warum Chase und Cammie sich zueinander hingezogen fühlen, aber die Gefühle zwischen ihnen haben sich für mich nicht ausreichend entwickelt. Auch die Charaktere konnten mich leider nicht erreichen. Cammie wirkte auf mich oft sehr naiv und verlor sich immer wieder in ihren Fantasien. Und Chase ist zwar sympathisch, aber blieb für mich über weite Strecken recht eindimensional. Dadurch fiel es mir schwer, eine echte Verbindung zu den Beiden aufzubauen. Außerdem hat sich das Buch für mich stellenweise sehr gezogen. Ich habe immer wieder darauf gewartet, dass die Handlung an Fahrt aufnimmt oder neue Entwicklungen kommen, wurde aber leider enttäuscht. Stattdessen musste ich mich teilweise regelrecht durch die Seiten kämpfen. Insgesamt konnte mich die Story irgendwie nicht von sich überzeugen. Die Idee hatte viel Potenzial, aber für meinen Geschmack lag der Fokus zu stark auf Spice und zu wenig auf Handlung, sowie Charakterentwicklung.
Ein Satz mit x das war wohl nix.
Tut mir ehrlich leid, aber für mich war das hier einfach ein reiner P*rn* Ich liebe Spice, aber hier hatte ich das Gefühl, dass die Hauptzeit nur in die spicy Szenen investiert wurden, als in die eigentliche Handlung. Die Story drumherum wirkte auf mich eher wie Beiwerk weil da halt was stehen muss 🫣 Die Sprecher waren dafür wie immer top. Ich höre beide sehr gerne und allein dafür gibt's von mir noch 2 Sterne.
Leicht zu lesen, spicy und unterhaltsam für zwischendurch. 💜🏒
Der Schreibstil ist angenehm und locker, sodass man schnell durch die Geschichte kommt. Auch das Eishockey-Setting hat mir richtig gut gefallen und sorgt für eine tolle Atmosphäre. 🏒✨ Cammie ist zwar schüchtern, hat aber durchaus Momente, in denen sie für sich selbst einsteht. 🫶 Chase mochte ich direkt von Anfang an. Obwohl er beliebt und sportlich ist, wirkt er nie überheblich und hat eine sympathische Art an sich. 🥰 Die Dynamik zwischen den beiden war grundsätzlich spürbar und hat gut funktioniert. Allerdings blieb ihre Beziehung für mich insgesamt etwas zu oberflächlich. Vor allem die sehr schnelle körperliche Anziehung konnte ich nicht immer ganz nachvollziehen, da sich die Gefühle teilweise etwas zu abrupt entwickelt haben. Auch die Freundesgruppen der beiden haben die Geschichte toll ergänzt und immer wieder aufgelockert. Besonders der Zusammenhalt innerhalb der Gruppen hat mir sehr gefallen. 🥰 Die Handlung entwickelt sich insgesamt recht schnell, wodurch einige Entwicklungen für mich etwas mehr Raum hätten vertragen können. Dadurch fehlte mir stellenweise die emotionale Tiefe. Trotzdem bietet die Geschichte einige schöne Momente und lässt sich sehr leicht weglesen. Insgesamt ist Crushed on Ice eine lockere, spicy und unterhaltsame Sports Romance, die sich gut für zwischendurch eignet. 📖🏒✨

🏒 Nerdy, spicy und perfekt für zwischendurch🏒
Crushed on Ice war für mich so ein typisches Buch, bei dem man genau weiß, worauf man sich einlässt: Eishockey, Spice, Nerd-Talk und eine süße Romance. 💜🏒 Besonders gefallen hat mir die Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren. Sie ist total nerdig, selbstbewusst auf ihre eigene Art und in ihrer Community viel präsenter, als der männliche Protagonist zunächst denkt. Es war schön zu sehen, wie er sie nach und nach wirklich kennenlernt und erkennt, was für ein besonderer Mensch sie ist. ✨ Allerdings muss man wissen, worauf man sich einlässt: Das Buch ist voll von Fantasy-, Nerd- und besonders Herr-der-Ringe-Anspielungen. Wer mit solchen Referenzen nichts anfangen kann, wird vermutlich nicht so viel Freude daran haben. 😅 Für mich war die Geschichte insgesamt süß und unterhaltsam, aber eher etwas für zwischendurch. Es gibt zwar Romance und Spice 🌶️, aber kein besonders tiefgründiges Storytelling, keine großen Dramen und auch keinen intensiven Beziehungsaufbau. Dafür liest sich das Buch leicht, locker und schnell weg. Manchmal war es für mich sogar ein bisschen cringe – allerdings auf diese charmant-nerdige Art, bei der man gleichzeitig schmunzeln muss. 🤓💕 Fazit: Eine leichte, spicy Eishockey-Romance mit viel Nerd-Charme, Humor und Wohlfühlatmosphäre. Kein Buch, das mein Leben verändert hat, aber definitiv eine nette Unterhaltung für zwischendurch. 🏒📚✨
Werbung | Rezensionsexemplar Ich habe „Crushed on Ice“ von Helena Hunting in zwei Tagen gelesen und bin wirklich gut in die Geschichte reingekommen! Der Schreibstil der Autorin ist toll, sehr flüssig und angenehm, weshalb ich sofort einen Draht zu der Erzählung gefunden habe. Auch das Setting war einfach klasse und hat direkt für die richtige Atmosphäre gesorgt. ❄️🏒✨ Besonders gefreut habe ich mich auf den „Only one bed“ Trope, der hier mal erfrischend anders umgesetzt wurde und mir wirklich gut gefallen hat. Die Grundstory mochte ich insgesamt gerne, es ist ein nettes Buch für zwischendurch, bei dem man gut abschalten kann. 🏠💕 Man muss allerdings ehrlich sagen, dass man hier keine tiefgründigen Charakterentwicklungen erwarten darf. Wer auf der Suche nach emotionaler Tiefe ist, wird hier eher nicht fündig. Die Geschichte ist zudem sehr schnell erzählt, weshalb sie für meinen Geschmack ruhig etwas langsamer hätte verlaufen können. Ein paar Seiten mehr hätten dem Plot definitiv gut getan, um alles etwas besser auszukosten. 📖💨 Ein echter Minuspunkt war für mich leider der Spice. Er wirkte irgendwie deplatziert und war für den Verlauf der Story absolut nicht nötig. Das Wort „mein Schatz“ für ihre Intimzone hat mich persönlich absolut gecringed, das ging für mich gar nicht und hat mir die Stimmung komplett ruiniert. Ernsthaft, wer denkt sich sowas aus?! 🙈🥴 Trotz der Kritikpunkte ist es insgesamt ein unterhaltsames Buch für zwischendurch, solange man über die Spice Szenen großzügig hinwegsieht! ⛸️⭐✨
Lovelock & Lovett
Eigentlich bin ich großer Sportsromance Fan, aber diese Geschichte konnte mich nicht überzeugen. Die Charaktere waren mir zu unreif und die Handlung ließ mich in regelmäßigen Abständen cringen. Auch mit dem Schreibst bin ich nicht richtig warm geworden. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für das Buch 😅.
Leider nein…😓
Wenn ich ehrlich bin hat sich das gesamte Buch wie ein Fiebertraum. ich bin von Anfang an nicht mit den Charakteren warm geworden. Beide wirken in sich nicht wirklich durchdacht und brechen daher immer wieder ihren Charakter. Auch war der Schreibstil eine absolute Katastrophe für mich, es hat sich wie von einem Kind geschrieben gelesen 😓 Das was mir jedoch gefallen hat ist das Setting, welches man hätte gut ausarbeiten können
Oh man... Sagen wir mal so: Das Buch wollte wohl mehr knistern, als nötig. Leider war es eher Fremdscham statt Funkenflug.😅 Der Schreibstil an sich ist dabei garnicht das Problem, im Gegenteil. Das Buch lässt sich leicht lesen und man kommt schnell durch die Seiten. Inhaltlich fühlt es sich ein bisschen an wie "Herr der Ringe trifft auf Spice", das Ganze auf eine sehr eigene Art. Beim Dirty Talk à la "Willst du meinen Schatz...?" war bei mir leider endgültig Schluss mit Ernstnehmen. Wir haben hier die beiden Protagonisten Chase und Cammie. Chase: Der Hockeyspieler, lebt für Sport, Party und Frauen Cammie: Die introvertierte Bücherliebhaberin, die lieber Fanfictions schreibt, als mit echten Menschen zu reden. Eigentlich ein klassisches Beispiel für "Gegensätze ziehen sich an", wirkt hier jedoch leider als wären die beiden mit Gewalt zusammengebracht worden.😅 Stellt euch vor: Herr der Ringe zieht sich Schlittschuhe an, geht in eine Eishalle und entscheidet plötzlich, jetzt noch ein bisschen Dirty Talk zu lernen. Genau so fühlt sich das an. ABER... Wenn man einfach ein Buch sucht, das sich schnell wegliest, bei dem man nicht groß nachdenken muss und das man eher so nebenbei konsumiert, dann kann das hier tatsächlich funktionieren. Mein Fazit: Für mich eher Comedy (wenn auch etwas cringe) als Romance. Möglicherweise ist aber genau das für andere ja der Reiz.
Spicy College Hockey Romance
Mich hat das Buch total gefesselt. Eine cute, spicy College Romance, die eine tolle Botschaft rüber bringt und mit viel Humor. Du musst etwas wagen um zu gewinnen, vielleicht auch die Liebe deines Lebens. Ich habe das College Setting total gefühlt und auch die Love Story zwischen Chase und Cammie mochte ich sehr. Es wurde überraschend spicy, aber es hat sehr gut gepasst. Die Charakterentwicklung von Cammie fand ich total schön zu lesen, wie sie sich selbst und ihr Persönlichkeit annimmt, aber auch über ihren Schatten springt. Genauso wie Chase und Cammie sich als Paar zusammen weiterentwickelt haben. Vor allem die Wertschätzung des anderen, hat mir hier besonders gut gefallen. Es war teilweise ein bisschen klischeehaft und plump, aber es hat mir trotzdem total gut gefallen. Ich mochte die ganzen Anspielung auf Herr der Ringe sehr, auch wenn ich bestimmt nicht alles erkannt habe. Cammie schreibt spicy Fanfictions und Chase setzt sie mit ihr zusammen um. Mit hat die Übersetzung auch sehr gefallen, da einige Begriffe, die wir im alltäglichen Sprachgebrauch verwenden, trotzdem im englischen belassen wurden. Das hat total gepasst und hat es für mich lebendiger gemacht. Ich hab danach direkt geschaut ob es noch mehr Bücher der Autorin gibt, weil ich direkt weiterlesen wollte. Leider erscheint Band 2 erst noch auf englisch und es gibt noch eine Reihe, die im selben Universum spielt, aber auch leider nur auf englisch. Ich hoffe die Toronto Terror Series wird auch noch übersetzt. Absolute Empfehlung für alle die spicy College Eishockey Romance mögen. 4,5/5 🌟

Wenn ihr Fast Burn & Spicy Bücher mögt, dann ist das der perfekte Buch-Snack für zwischendurch! ✨
Den Schreibstil fand ich bildhaft und teilweise richtig lustig – ich hab’s geliebt! Cammie mochte ich direkt 🫶🏻 Bookie + schreibt spicy Fan Fics?? ICONIC. Und ihre Entwicklung… wie sie für sich selbst einsteht? YES GIRL. Und Chase… 😮💨 Hotttt, typischer Ice Hockey Spieler… oder vielleicht doch nicht ganz? Er war sooo süß und needy bei ihr – dieses Yearning?? Ich kann nicht 😭 Fand ihn mega authentisch. ONE BED / ONE ROOM TROPE HELLO??? 😩 Und ihre Chemie… wow. Schon eher sehr fast paced, aber ich war voll drin. Sehr steamy & spicy 🌶️🔥 Gegen Ende wurde Chase einfach ein richtiger Softie <3 Einige Nebencharaktere fand ich auch interessant! Contra: Die ganze Thematik mit ihrer spicy fanfiction war mir einen Tick zu viel, ich fand es im englischen orginal irgendwie etwas dezenter rübergebracht 🤓 Trotzdem hat mich das Buch sehr gut unterhalten! Kann btw auch das englische Hörbuch empfehlen – vor allem wegen dem Sprecher!🙂↕️ Da ein Hinweis: ihr findet es im englischen unter dem Titel „Chase Lovett wants me“ ✨

So schade ich liebe sportsromance aber das war ein Fiebertraum
Leider hat mich das Buch überhaupt nicht angesprochen. Obwohl ich dachte, dass der Schreibstil der Autorin inzwischen deutlich ausgereifter sein müsste, wirkte die Geschichte auf mich eher unausgereift und stellenweise ziemlich konstruiert. Weder die Handlung noch die Figuren konnten bei mir echte Emotionen auslösen, da es ihnen einfach an Tiefe gefehlt hat. Das war voll speed auf echt schlechten Niveau. So schade. Die ganze Beziehung der beiden Hauptcharaktere entwickelte sich für meinen Geschmack viel zu plötzlich und wenig glaubwürdig. Anfangs scheint er sie kaum wahrzunehmen, doch nach einer gemeinsamen Nacht erkennt er plötzlich in ihr die Frau seiner Träume. Sie selbst ist natürlich schon lange heimlich verliebt, wodurch die Dynamik sehr vorhersehbar wirkte. Danach dreht sich die Handlung fast nur noch um intime Szenen, die sich permanent wiederholen und kaum Raum für eine wirkliche Story lassen. Dadurch gerät alles andere, wie etwa das eigentliche Studentenleben der beiden, völlig in den Hintergrund und bleibt eher nebensächlich. Grundsätzlich liebe ich guten Spice in Büchern, aber hier war es mir einfach zu viel und oft eher unangenehm als spannend. Ohne diesen Fokus auf die körperliche Beziehung wäre von der eigentlichen Geschichte leider nicht besonders viel übrig geblieben.
Ich hatte mich sehr über das Buch aus der Feder von Helena Hunting gefreut. Ich habe vor 5-6 Jahren einiges von ihr gelesen und auch sehr gemocht, daher bin ich positiv gestimmt (hatte auch von anderen viel gutes gehört) an die Geschichte rangegangen. Schreibstil ist gewohnt locker und flüssig, was einen super durch die Seiten trägt, Protagonistin Cammie ist sehr introvertiert, findet schwer Freunde (was ihre Schwester immer versucht, zu unterstützen) und macht ihr Ding (Herr der Ringe-Fanfiction). Und sie hat da einen Crush: Chase. Eishockeyspieler und auch Erstsemester, aber bisher haben sie sich nie unterhalten. Nun kommt es natürlich wie es kommen soll, durch ein Zufall landen sie bei einem Feueralarm mit Wasserschaden im gleichen Hotelzimmer. Und bis dahin fand ich die Story süß. Was soll man sagen, wenn man nur 250 Seiten zur Verfügung hat und dann natürlich viel reinpassen soll? Ja, es geht schnell und manchmal wurde es auch echt weird...dazu muss ich sagen, ich bin ein großer Herr der Ringe Fan, aber hier wurde es so kurios, dass ich das erstmal sacken lassen muss. Das Chase nach der Hotelsache gleich sehr begeistert von Cammie ist, kann ich nachvollziehen, die Entwicklung zwischen den beiden und alles, was so um sie rum passiert, ist auf alle Fälle eine Achterbahnfahrt. Auch der Sport kommt mMn viel zu kurz. Gegen Ende wurde ich aber mit einem wundervollen Abschluss, in dem Cammie für sich einsteht, belohnt und auch der Epilog war ganz wunderbar. Ich muss sagen, ich verstehe, dass viele Autoren, die schon lange schreiben, sich verändern in dem Inhalt, weil es der Markt so möchte, aber ich muss gestehen, dass mir persönlich leider diese Entwicklung nicht gefällt. Ich vermisse die guten alten New Adult Romane, in denen es noch um die Dinge im Leben geht, die sich nicht innerhalt der vier Wände eines Schlafzimmers bewegen. Aber wer weiß, vielleicht findet jemand anderes ganz viel Spaß mit diesem Buch und die will ich demjenigen dann auch aus vollem Herzen gönnen.
„Crushed On Ice“ von Helena Hunting hat mich total abgeholt. Nachdem ich davor ein Buch gelesen hatte, das mich emotional herausgefordert hat, war durch den Klappentext direkt klar, dass das hier eine leichte und lustige Geschichte sein müsste und genau das war es auch. Das Buch war einfach unglaublich angenehm zu lesen. Sowohl die Schreibweise als auch die ganze Stimmung der Geschichte haben mich richtig erheitert und irgendwie erleichtert. Es hat einfach Spaß gemacht, in die Story einzutauchen. Natürlich gab es ein, zwei kleine Dinge, die mir aufgefallen sind. Ein bestimmtes Wort wurde für meinen Geschmack etwas zu oft benutzt, ich habe da aber auch schon deutlich schlimmere Erfahrungen gemacht. Hier war es absolut im Rahmen und hat das Leseerlebnis für mich überhaupt nicht kaputt gemacht. Die Geschichte hatte einfach Hand und Fuß, war stimmig aufgebaut und insgesamt richtig schön zu lesen. Absolute Empfehlung für zwischendurch!

Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Sehr seichte Liebesgeschichte und überaus schlüpfrig.
Sport-Romance ist genau mein Ding. Vor allem, wenn Eishockey eine Rolle spielt. Dazu eine heiße Romanze zwischen dem beliebtesten Spieler der Mannschaft und einem nerdigen Girl, das damit eigentlich sogar nichts anfangen kann, aber sich heißen Träumen über eben jenen Spieler hingibt und dann auch noch mit genau diesem in einem Zimmer mit nur einem Bett landet?! Count me in. Leider gab CRUSHED ON ICE letztlich an Handlung auch nicht viel mehr her. Ja, bei der Seitenzahl habe ich jetzt auch keine sonderlich tiefgründige Handlung erwartet, aber eben doch eine süße Liebesgeschichte, bei der mir das eine und andere Seufzen oder Schmunzeln beim Lesen entlockt wird. Was ich nicht erwartet habe ist, dass sich das schüchterne Mädchen innerhalb eines Augenaufschlags in eine Femme Fatale verwandelt. Ich bin mit Cammie leider bis bis zum Schluss nicht warm geworden. Diese zwei Persönlichkeiten in ihr konnte ich einfach nicht in Einklang bringen. Chase wiederum war mir anfangs noch sympathisch, machte dann zunehmend aber auch einen sehr einfach gestrickten Eindruck auf mich. Dass es zwischen Cammie und Chase sehr spicy zugeht, hätte mich persönlich auch gar nicht so gestört, hätten sie nicht wirklich in jedem Kapitel auf irgendeine Weise ihre Sexualität auslebt. Tatsächlich hatte ich hier das Gefühl in einem Softporno gelandet zu sein. Shame on me, dass ich so etwas in eine Rezi tippe … Aber dieses Buch wurde als wholesome Sports-Romance betitelt - unter „gesund“ oder „heilsam“ verstehe ich etwas anderes, als eine Aneinanderreihung von spicy Szenen. Außer Verlangen gab es leider auch keine anderen Gefühle. Und der Sport-Anteil ist eigentlich auch kaum vorhanden. Leider nur eine sehr seichte Geschichte mit kaum bis wenig Handlung. Positiv hervorzuheben, ist definitiv der angenehme Erzählstil und die Einfachheit der Geschichte, die mich immerhin innerhalb kürzester Zeit durch diese schlüpfrige Story trugen. 2 Sterne
Ich hatte mit der Geschichte wirklich richtig viel Spaß. ❤️ Der Schreibstil ist locker, flüssig und macht es total leicht, durch die Seiten zu fliegen. Genau so ein Buch, bei dem man nur kurz lesen will – und plötzlich viel weiter ist. 😄 Besonders gefallen hat mir der Humor. Die Dialoge sind schlagfertig, charmant und haben mich öfter zum Schmunzeln gebracht. Chase wirkt am Anfang sehr selbstbewusst und vielleicht etwas zu überzeugt von sich selbst, aber nach und nach merkt man, dass viel mehr in ihm steckt. Genau das mochte ich total gern. Auch die emotionale Seite kam nicht zu kurz. Zwischen all den lockeren Momenten gibt es immer wieder tiefere Szenen, die der Geschichte Herz geben. Dazu kommt eine tolle Chemie zwischen den beiden, mit genau dem richtigen Knistern. 🔥 Insgesamt eine richtig schöne Romance mit Humor, Gefühl und Charakteren, die man gern begleitet. ✨📚

Eishockey Romance 🏒
Cammie landet versehentlich im gleichen Zimmer mit ihrem Schwarm, der sie bis dahin kaum registriert hat, bis zu dem Zeitpunkt… Witzig, süß und spicy. Cammie schreibt Fanfictions und Chase, der Eishockeyspieler ist nicht ganz unschuldig an ihrer Inspiration. Es macht jede Menge Spaß, ist leicht und Chase mangelt es ein bisschen an Erfahrung in Sachen Beziehungen, aber genau dieses leicht unbeholfene macht es so süß! Cammie ist edgy und wesentlich mutiger als zu Beginn gedacht, besonders die eine Szene liebe ich, wo sie sehr überraschend, kraftvoll reagiert und Chase umhaut 😂❤️ Jeder der Eishockey Romance, etwas Spice oder einfach was leichtes lesen möchte, sollte sich das Buch mal genauer anschauen 😉❤️

🏒💙 Crushed On Ice hatte für mich alle Zutaten, die ich eigentlich liebe: College-Setting, Hockey-Romance, Forced Proximity und einen langjährigen Crush, der plötzlich Realität wird. Leider konnte mich die Geschichte am Ende aber nur teilweise überzeugen. Cammie schreibt Fanfiction über Hockey-Star Chase und schwärmt schon lange für ihn – bis ein Wohnheim-Unfall die beiden unerwartet zusammenführt. Die Idee rund um Fanfiction, Tagträume und die Frage, was passiert, wenn Fantasie plötzlich Wirklichkeit wird, klang unglaublich vielversprechend und war für mich einer der spannendsten Aspekte des Buches. Gerade deshalb war ich etwas enttäuscht, dass dieses Potenzial für mich nicht ganz ausgeschöpft wurde. Die Chemie zwischen Cammie und Chase war zwar da und einige Szenen hatten definitiv ihren Charme, trotzdem wirkte die Entwicklung ihrer Beziehung stellenweise zu schnell und emotional nicht immer greifbar genug. Besonders Cammies innere Konflikte konnte ich nachvollziehen, während mir bei der Lovestory manchmal die Tiefe gefehlt hat. Insgesamt ein netter Read für zwischendurch mit knisternden Momenten und typischem College-Romance-Feeling – aber leider nicht ganz so emotional oder mitreißend, wie ich es mir erhofft hatte. ⭐ 2,5/5
Cammie lebt in ihren Geschichten, voller Sehnsucht, Fantasie und heimlicher Gefühle für den beliebtesten Eishockeyspieler der Uni: Chase. Doch was passiert, wenn aus Tagträumen plötzlich Realität wird? 👀😱 Als sie durch einen Zufall mit genau ihm ein Zimmer teilen muss, beginnt eine Geschichte, die sich anfühlt wie ihre eigene Fanfiction, nur viel intensiver. Der Schreibstil ist so fesselnd, dass man komplett in die Geschichte eintaucht und am liebsten selbst Teil davon wäre. 🥰 Die Entwicklung zwischen Cammie und Chase fühlt sich so echt an, zart, aufregend und gleichzeitig voller Emotionen. Absolute Leseempfehlung! 📚🫶 Für alle, die sich gerne in romantischen Geschichten verlieren und an die Magie zwischen Traum und Realität glauben. 🥹🫶 Einfach so eine tolle Geschichte, mal was komplett anderes, würde gern auch mal meinen Fanfiction Schwarm so treffen. 😅🤭
Viel Smut und deswegen kaum Inhalt
Puhhh…das war irgendwie etwas bizarr. Wenn ich chronologisch vorgehe würde ich sagen, die ersten 50% haben mich an eine reine Smut Geschichte erinnert, die inhaltlich kaum etwas zu bieten hatte. Ich war auch im ersten Kapitel ziemlich verwirrt von den ganzen Namen und Personen. Danach wurde es etwas besser und es gab zum Glück keinen typischen Liebes-Roman-Aufbau. Trotzdem ist das auch fast das einzig positive, was ich über die Geschichte sagen kann (und das ich zum Ende hin gelegentlich schmunzeln musste, genauso oft, habe ich aber an mir gezweifelt, ob die Sex-Szenen cringe sind oder ich einfach zu prüde…aber da ich doch schon einiges diesbezüglich gelesen habe, gehe ich eher von ersterem aus). Für Fans von Smut und Herr der Ringe (in combination mit smut), würde ich das Buch empfehlen, allen Eishockey-Fans eher nicht. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Autorin nicht oft beim Eishockey zugeschaut hat (oder ihre Hallen waren einfach deutlich kälter als die, in denen ich bisher war). Ich finde auch, dass die Charaktere kaum tiefgründig sind. Cammie könnte zwar Potential haben, aber sie wirkt überhaupt nicht stimmig (in einem Moment wirkt sie schüchtern und unscheinbar, dann ist sie super selbstbewusst, nur um wieder unter ihrer Kapuze zu verschwinden…) und Chase ist zwar sehr direkt und fokussiert auf Cammie, aber er wirkt auch etwas verloren und „hohl“ 😅🙈 denn er holt sich für jedes kleinste Problem Hilfe von seinem besten Freund, was ich nicht kritisiere, aber dadurch wirkt er nicht sehr fähig, eine Beziehung führen zu können. Ähnlich haben auch die ganzen Sex-Szenen auf mich gewirkt…oft sehr seltsam oder unbeholfen und dann doch wieder „okay“. Also, vielleicht habe ich auch eine zu schlechte Meinung, weil das Genre nicht mein Fall ist, allerdings wurde mir aus dem Klappentext auch nicht deutlich, dass ich in einer spicy Romance landen würde, die nicht viel mehr als das zu bieten hat. Danke an den Loewe Intense Verlag, dass ich das Buch als Rezensionsexemplar vorab lesen durfte :) #CrushedOnIce #NetGalleyDE
Cammie ist eine zurückhaltende junge Frau, die eben an die Uni kam. Seit Anfang an schwärmt sie für den beliebten Eishockeyspieler der Uni Chase. Würde ihn, sowie auch andere beliebte Studenten in ihrem Wohnheim nicht von sich aus ansprechen. Chase ist hier schon ein anderer Charakter, der es gewohnt ist, auch mal im Mittelpunkt zu stehen und sich für das einzusetzen, was er will. So starke Gegensätze die die beiden Bilden, so sehr passen sie bei einem zweiten Blick und wenn sie sich gegenseitig pushen doch zusammen. Die Geschichte schreitet vor allem am Anfang super schnell voran, was auch der „dicke“ des Buches geschuldet ist. Trotzdem fand ich es super unterhaltsam und es war schön anzusehen, dass Cammie immer mehr aus sich rauskommt. Das Buch an sich ist schön gestaltet, Cover, Klappe, Farbschnitt schön aufeinander abgestimmt. Auch wenn man, wie auch bei anderen Büchern mit „jugendlichen Covern“, von der Gestaltung eher nicht den Spicy Inhalt erwartet, der einem Geboten wird. Für mich war es eine schöne Unterhaltung, die man mal locker flockig zwischenrein lesen kann, weil sie nicht so deep geht.
Eine süße College-Romance mit viel Humor, tollen Charakteren und nerdigem Charme.
Crushed On Ice hat mir insgesamt richtig gut gefallen und war ein echtes Wohlfühlbuch mit viel Humor, Romance und emotionalen Momenten. Der Schreibstil ist super angenehm und locker, wodurch man extrem schnell durch die Seiten fliegt. Das Buch ist definitiv ein Page-Turner und lässt sich einfach mega gut weglesen. Cammie war mir von Anfang an sympathisch, vor allem durch ihre eher introvertierte und nerdige Art. Gerade ihre Interessen rund um Fantasy und Fanfiction geben der Geschichte einen besonderen Charme und heben sie ein bisschen von typischen Romance-Büchern ab. Auch wenn mir manche Entwicklungen zwischen ihr und Chase etwas schnell gingen, mochte ich die Dynamik der beiden trotzdem sehr. Besonders schön fand ich, wie Chase versucht, sich für Cammies Interessen zu begeistern und sie ernst zu nehmen, anstatt sich darüber lustig zu machen. Dadurch fühlt sich ihre Beziehung sehr unterstützend an. Gleichzeitig merkt man aber auch, dass er manchmal Schwierigkeiten hat, sich wirklich in ihre Sichtweise hineinzuversetzen, was die Beziehung realistischer wirken lässt. Auch die Nebencharaktere mochte ich überraschend gerne, vor allem Brody war für mich ein Highlight. Das Buch hat definitiv einige spicy Szenen, teilweise auch recht früh, aber für mich hat es trotzdem noch gut zur Story gepasst und die Handlung nicht komplett überschattet. Außerdem ist das Buch auch optisch richtig schön gestaltet. Cover und Farbschnitt gefallen mir total gut und die Charakterkarte war nochmal ein richtig cooles Detail. Insgesamt eine sehr unterhaltsame Romance mit Humor, Gefühl und einer sympathischen nerdigen Atmosphäre, die richtig Spaß gemacht hat zu lesen.

Ich habe mich eigentlich so sehr auf Crushed on Ice von Helena Hunting gefreut -wirklich schon seit der Loewe‑Ankündigung. Der Klappentext hat mich sofort abgeholt, die Tropes klangen nach genau meinem Geschmack und das Cover liebe ich bis heute unfassbar doll. Es ist einfach wunderschön 😮💨🥹 Umso enttäuschter bin ich jetzt. Das Buch hat mir leider überhaupt nicht so gefallen, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich wollte es wirklich mögen, aber ich habe mich teilweise so krass fremdgeschämt, vor allem in manchen Spice‑Szenen. Ich sag nur: SCHATZ. Das war einfach unangenehm und hat für mich gar nicht gepasst. Auch generell war mir der Spice einfach zu viel und oft unpassend zur Situation 🥹🥲 Was ich aber mochte, waren Chase & Cammie. Chase war so süß, rücksichtsvoll, ich fand das richtig wholesome. Und Cammie mochte ich total, vor allem wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt hat 🤭 Dass sie Herr der Ringe‑Fanfiction schreibt?? ICONIC. 🙂↕️😮💨 Der Schreibstil war super angenehm, leicht zu lesen und ich war in ein paar Stunden durch. Das Buch ist wirklich kurz, was einerseits angenehm ist, andererseits aber auch dazu führt, dass manche Dinge etwas oberflächlich bleiben. Ich hätte mir zum Beispiel mehr Hockey‑Szenen gewünscht, weil ich mich darauf gefreut habe 🥲 Am Ende bleibt für mich einfach dieses bittere Gefühl: Ich hätte dieses Buch so gerne geliebt, wirklich. Aber es hat mich enttäuscht und zwar nicht nur ein bisschen, sondern richtig. Und das tut weh, wenn man sich so lange darauf gefreut hat! 🥹

Ich liebe dieses Buch es ist perfekt für alle die einfach mal etwas süßes wollen und den Kopf nicht einschalten wollen.
Das Buch war sehr leicht zu lesen. Es ging hauptzächlich um die Beziehung zwischen Chase und Cammi. Ihre Liebesgeschichte ist zwar nicht ganz so realistisch aber sie ist einfach leicht. Und es hat super Spaß gemacht sie zu lesen. 😍🏆❤️🔥💘
Öhm was soll ich zu dem Buch sagen? Der Schreibstil war recht flüssig weshalb man gut durch kam. Das Tempo war SEHR schnell wodurch leider die Glaubwürdigkeit der Protagonisten leidet. Die Handlung war auch recht unrealistisch umgesetzt. Denn ein absolut introvertierter Mensch würde sich niemals dem Schulliebling so schnell an den Hals werfen und bräuchte erst einmal Zeit warm zu werden 😅 aber gut, wenn wir das mal so stehen lassen empfand ich es ziemlich amüsant. Es erinnerte mich eher an ein erotik romcom. Cammie ist sehr introvertiert und mag nicht viele Menschen um sich herum. Anfangs wurde es auch so gut rübergebracht das sie wirklich glaubhaft und nachvollziehbar war. Auch das sie dumme Witze an den falschen Stellen bringt oder aber das sie absolut nerdy ist machte sie sehr sympathisch. Leider änderte es sich sehr schnell als sie sich Chase anbot und man recht schnell von Liebe sprach. Das ließ sie unecht wirken. Chase als absoluter sunnyboy war wirklich sehr sympathisch und ein absoluter goldener Retriever. Er war allerdings auch genauso unbeholfen. Aber genau das machte die Geschichte so lustig. Beide sind wie Bambi auf dem Eis und versuchen Kompromisse einzugehen damit es zwischen ihnen funktioniert. Die Dynamik war tatsächlich ein träumchen und man konnte kaum genug davon bekommen. Allerdings hat es mich sehr gestört das sooooo viel Spice und rumgemache sowie Sex drin vorkam.
Es ist ein sehr flüssiger schreibstil und man fliegt einfach nur durch die Seiten. Leider wird hier meiner Meinung nach zu wenig über Eishockey geschrieben. Der spice war dafür echt viel. Durch eine Unfall im Wohnheim werden Cammie und Chase in ein Hotelzimmer untergebracht. Da wird es schon sehr spicy. Für das dass er sie so nie wahrgenommen hatte ging mir das dann doch etwas zu schnell mit den beiden. Das mit den Fanfiction fand ich Mega unterhaltsam. Auch das Ende war in Ordnung.
„Crushed on Ice“ ist für mich eine typische Wohlfühlromance für zwischendurch – leicht, schnell zu lesen und perfekt für Fans von Sports Romance mit College-Setting. Der flüssige Schreibstil, die kurzen Kapitel und die wechselnden Perspektiven von Cammie und Chase sorgen dafür, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Die Geschichte startet mit viel Tempo und starker Anziehung zwischen den Hauptfiguren, was mir teilweise allerdings etwas zu schnell und stellenweise auch zu spicy war. Generell hatte ich öfter das Gefühl, dass die Geschichte viele gute Ansätze bietet, ihr emotionales Potential aber nicht vollständig ausschöpft. Bei Cammie war ich zwischendurch etwas zwiegespalten. Einerseits konnte ich nachvollziehen, dass sie durch Chase beginnt, mehr aus sich herauszukommen. Andererseits wirkten manche Aussagen und Verhaltensweisen nicht immer ganz stimmig zu ihrem zunächst eher introvertierten Charakter. Gleichzeitig passt dieses teilweise noch kindliche Verhalten aber durchaus zum Alter der Figuren und zum typischen College-Romance-Setting. Besonders gefallen hat mir zum Ende hin die Dynamik innerhalb der freundschaftlichen Beziehungen. Vor allem Brody wurde mir im Verlauf immer sympathischer, weil er oft deutlich reflektierter und erwachsener wirkte als die anderen. Dass neben der Liebesgeschichte auch Freundschaften ihren Platz bekommen, hat der Geschichte zusätzliche Tiefe verliehen. Auch wenn mich das Buch emotional nicht komplett mitreißen konnte, hat es am Ende genau das erfüllt, was ich mir von einer leichten Sports Romance wünsche: Unterhaltung, Wohlfühlatmosphäre und sympathische Figuren, die man gerne weiter begleiten würde. Für mich bleibt „Crushed on Ice“ damit eine locker geschriebene, schnelle und angenehme Romance mit viel Potential für eine ganze Reihe rund um diese Freundesgruppe. Gerade Fans von College- und Sports-Romance dürften hier genau das bekommen, was sie sich von dem Genre wünschen: eine leichte, romantische Geschichte mit Humor, Gefühl und einer Clique, bei der man gerne noch länger bleiben möchte.
Besser als erwartet⛸️🤓
✨ Rezension zu Crushed on Ice von Helena Hunting ✨ Vielen Dank an @netgalleyde und @loewe.intense für das Rezensionsexemplar 🫶🏻 Relativ schnell ist mir aufgefallen, dass es sich hierbei um ein Spin-off einer Reihe handelt, die bisher nur als eBook erschienen und noch nicht allzu bekannt ist. Das kann anfangs etwas verwirrend sein, stört den Lesefluss aber nicht wirklich. In der Geschichte begleiten wir Cammie – eine edgy, Herr der Ringe-liebende Fanfiction-Autorin und eher zurückgezogene Einzelgängerin – und Chase, einen beliebten, ziemlich gut gebauten Eishockeyspieler. Was man definitiv wissen sollte: Dieses Buch hat einen sehr hohen Spice-Anteil – und zwar von Anfang bis Ende 🔥 Das wird zwar auch offen kommuniziert, aber ich persönlich hatte mit etwas weniger gerechnet. Trotzdem muss ich sagen: Der Spice ist wirklich gut geschrieben und auch die Story drumherum ist überraschend süß und unterhaltsam. Für mich wird es kein Jahreshighlight, aber es ist ein perfektes Buch für zwischendurch – vor allem, wenn ihr Romance mit viel Spice liebt 💕 ⭐️⭐️⭐️⭐️ ❗️unbezahlte Werbung

Perfekte Feel-Good-Romance!
Das Only One Bed-Szenario ist in der Regel schon der perfekte Einstieg in die Romance-Story. Kein Wunder also, dass man mit „Crushed on Ice“ wirklich viel Spaß hat. Es war lustig, romantisch und spicy - also genau das, was man sich bei einer guten Sports Romance wünscht. Besonders Cammie mochte ich gerne, weil sie mit ihrer nerdigen, aber auch unsicheren Art sofort nahbar wirkte. Chase ist der Bookboyfriend par excellence und das zusammen ergibt diese wirklich schöne Story. Auch das ganze Herr der Ringe-Setting machte alles wirklich lustig und die Story einzigartig. Die klassischen Tropes Only One Bed, Opposites Attract und Black Cat/ Golden Retriever hat die Autorin hier wirklich gut umgesetzt. Klar, die Handlung war stellenweise vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört. Außerdem kommt die Story ohne größere Dramen aus, was sie zu einem wirklichen perfekten Comfort Read macht! Wenn man Fan von Hockey Romances ist und eine süße, spicy Liebesgeschichte lesen möchte, bei der man gut abschalten kann, kann ich „Crushed on Ice“ nur empfehlen!
only one bed • forced proximity • opposite attract
Sie schreib spicy "Herr der Ringe" Fanfictions Er ist der hotte Ice Hockey Star der Uni Und nach einem Feueralarm werden die beiden fälschlicherweise in ein Hotelzimmer eingeteilt ——— Insgesamt fand ich das Buch echt sehr witzig und auch super Humor voll geschrieben, ich musste zwischendurch echt immer wieder grinsen. Es ist wirklich ein tolles Buch für zwischendurch da das Buch knapp 250 Seiten hat. Man war direkt in der Geschichte drin, an manchen Stellen ging es dann doch wirklich etwas schnell, natürlich kann man bei der Dicke dieses Buches keinen richtigen Tiefgang erwarten, dennoch hat mir das Buch aber gut gefallen. Der Schreibstil war super leicht und auch sehr witzig, wir haben in dem Buch auch eine duale POV, was bedeutet das man nur so durch die Seiten fliegt. >> Wer auf Ice Hockey, sehr viel spice und auf eine tolle Geschichte für zwischen durch steht, der sollte sich unbedingt dieses Buch mal anschauen. <<
Ufff... Man versäumt nichts wenn man das Buch nicht liest. Es kommen zwar einige Charaktere aus der Toronto Terror Serie vor, aber es steht trotzdem außerhalb der Reihe. Außer extrem viel spice hatte die Geschichte sehr wenig zu bieten. Das Buch ist mit knapp 200 Seiten sehr kurz und daher fehlte es mir an Tiefgang. Ich konnte die Entwicklungen zwischen Cammie und Chase schwer nachvollziehen. Beide sind auch erst 18. Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für solche Geschichten. Durch den relativ einfachen Schreibstil hat man das Buch aber schnell durch. Aber es wird mir definitiv nicht im Gedächtnis bleiben.
100 Seiten mehr hätten dem Buch gut getan. Ziemlich rasante und irgendwie überhastete Story. Die Charaktere hatten
eigentlich viel Potenzial, blieben aber ziemlich flach. Besonders mit Cammie habe ich mich schwer getan: Sie hat zwei Seiten, die ich einfach nicht zu einer Person zusammen bekomme. Ganz nett für zwischendurch, die Geschichte liest sich in einem Rutsch weg. Aber hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt, mir hat erheblich was gefehlt. Was mich irritiert: Ich kenne Loewe Intense Bücher ganz anders...
War leider nicht meins
Der Schreibstil war gut. Man ist gut durch das Buch durchgekommen. Allerdings bin ich mit dem Buch trotzdem nicht warm geworden. Es wurden jegliche Klischees erfüllt. Sie als kleines, zierliches Mädchen und Nerd während er der beliebte Sportler ist. Auch wie schnell sie von super introvertiert zu dem selbstbewussten Mädchen wechselte ging mir persönlich zu schnell. Die Protagonisten waren extrem schnell ineinander Verliebt. Miteinander Schlafen, Freunden vorstellen, näher Kennenlernen, usw. Irgendwie ging mir das alles zu schnell, wodurch sich die Verbindung zwischen den beiden nicht mehr real angefühlt hat. Der Spice war unangenehm geschrieben und weird zu lesen. Schade, eigentlich hätte die Idee der Geschichte Potenzial gehabt.



















































