Arte 16

Arte 16

Taschenbuch
4.625

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

ARTE träumt davon, Malerin zu werden und mischt dabei in ihrem Kampf für Gleichberechtigung das Italien des 16. Jahrhunderts gehörig auf.

Arte ist eine junge Adlige, die im Florenz der Renaissance einen großen Traum verfolgt: Sie will Malerin werden. Doch in diesem Jahrhundert ist das alles andere als normal – geschweige denn möglich für eine Frau von adligem Stand. Maler zu werden, ist allein Männern erlaubt!
Arte will das jedoch nicht akzeptieren und beginnt ihren Kampf gegen die Diskriminierung. Wird es ihr mit harter Arbeit und ihrer immer positiven Art gelingen, Lehrling einer Kunsthandwerkstatt zu werden?

Wunderschöne Zeichnungen gepaart mit einer starken Protagonistin!

Weitere Infos:

- empfohlen ab 14 Jahren
- in traumhaftem Großformat
- schönes Setting im Florenz und Venedig der Renaissance
- Anime-Stream bei Wakanim
- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen.

Buchinformationen

Haupt-Genre
Comics
Sub-Genre
N/A
Format
Taschenbuch
Seitenzahl
178
Preis
10.30 €

Beiträge

5
Alle
5

Uff

Eigentlich wollte ich ja Band 17 gleich hinterherlesen... Aber in dem Band bekommen wir 2 Tode, die mir echt nahe gingen und nun muss ich das erstmal verarbeiten. Wir haben nun einen Timeskip und überall herrschen gerade gefährliche Aufstände. Dadurch kommt es, gerade zum Schluss, auch zu einem ziemlichen Blutvergießen und der Artstyle hat dabei wieder sein Bestes gegeben, um es besonders traurig darzustellen. 😭 Damit ist nun auch die Cozyness der Reihe entgültig vorbei und ein steiniger Weg liegt vor uns...

4

Nachdem Arte im letzten Band als Hofmalerin in Kastilien angekommen ist, macht die Serie in diesem Band einen Zeitsprung von acht Jahren. Statt ihre Zeit in Spanien weiter auszuführen, begleiten wir Arte nun wieder auf eine Reise, nämlich zurück ins vom Krieg verheerte Florenz. Obwohl der Band wieder spannend war, fand ich es etwas schade das man Arte’s Zeit am spanischen Hof so übersprungen hat. Nichtsdestotrotz, die nächsten Bände versprechen aufregend zu werden.

5

Bei jedem Band denke ich "diese Reihe ist ein Meisterwerk, warum kennen die so wenige?!". Wir erleben einen Zeitsprung und es beginnt wirklich eine andere Zeit, mit ganz anderen Herausforderungen und Gefahren. Wie soll ich denn jetzt wieder ein halbes Jahr auf den nächsten Band warten?!

4.5

Die Handlung macht diesmal einen ziemlich großen Sprung, was mich anfangs sehr irritierte. Aus meiner Sicht hätte man das anders gestalten können. Inhaltlich ist der Band aber wieder super, auch wenn Arte diesmal etwas grausames miterleben muss.

5

Ich liebe diese Reihe und dieser Band war wieder sehr schön.

Beitrag erstellen