Anywhere

Anywhere

E-Book
4.214122

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Buchinformationen

Haupt-Genre
N/A
Sub-Genre
N/A
Format
E-Book
Seitenzahl
N/A
Preis
12.99 €

Beiträge

2327
Alle
5

Mit Dunbridge Academy – Anywhere hat Sarah Sprinz für mich ein echtes Herzensbuch 💜geschaffen! Ich glaube es ist das erste Buch der Autorin das ich lese. Aber schon nach den ersten Seiten war ich vollkommen in der Geschichte versunken. Lange hat dieses Buch auf meinem SuB gewartet, ich weiß gar nicht genau warum… Als ich jünger war, habe ich Internatsgeschichten regelrecht verschlungen 😊– allen voran die Klassiker wie Hanni und Nanni und Dolly (wer kennt sie noch?). Genau dieses besondere Gefühl von Freundschaft, Neuanfang, Zusammenhalt und ein bisschen Herzklopfen hat mich auch hier wieder begleitet – nur moderner, emotionaler und mit einer wunderbaren Tiefe. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Besonders ins Herz geschlossen habe ich Emma und Henry, die beiden Hauptprotagonisten. Ihre Dynamik, ihre Entwicklung und die Art, wie sie miteinander umgehen, haben mich von Anfang an begeistert. Man fiebert und fühlt mit, versteht ihre Zweifel und freut sich über jeden noch so kleinen Fortschritt. Gleichzeitig habe ich auch großen Respekt vor Grace. Sie ist ein unglaublich starker, loyaler und authentischer Charakter, der der Geschichte zusätzliche Tiefe verleiht und mir immer wieder ein bewunderndes Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Die Atmosphäre der Dunbridge Academy ist lebendig und greifbar beschrieben. Man fühlt sich sofort mitten ins Internatsleben versetzt: neue Begegnungen, alte Wunden, große Träume und diese ganz besondere Mischung aus Unsicherheit und Aufbruch. Die Charaktere sind vielschichtig, nahbar und entwickeln sich auf eine Weise, die berührt, ohne kitschig zu wirken. Besonders schön fand ich, wie gefühlvoll und gleichzeitig realistisch Beziehungen und persönliche Herausforderungen dargestellt werden. Ohne zu spoilern: Dieses Buch hat Herz, Spannung und ganz viel Gefühl. Es ist eine Geschichte über Vertrauen, Mut und das Finden des eigenen Weges – und genau das macht sie so lesenswert. Habt ihr es auch gelesen? Wie hat es euch gefallen? Oder habt ihr es noch vor? Für alle, die Internatsgeschichten lieben oder einfach eine emotionale New-Adult-Story mit Tiefe suchen, lohnt es sich auf jeden Fall, diese Reihe zu beginnen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten, wieder an die Dunbridge Academy zurückzukehren!

5

Henry & Emma 💙

Das Buch hat mich auf eine gute, emotionale Art und Weise zerstört. Ich war direkt ganz gebannt und konnte es nicht mehr aus den Händen legen!! Das ganze Setting lässt einen Wünschen, ebenfalls Schüler der Dunbridge Academy zu sein. Emma und Henry sind der Inbegriff von Seelenverwandten💙🫶🏼

5

"Und ich laufe,laufe - bis der Schmerz nicht mehr weh tut"

Anywhere, so wünscht man sich dek Umgang im realen Leben. Mit Gefühlen und Respekt. Emma, die eigentlich nur ein Jahr an der Dunbridge Academy bleiben wollte. Obwohl "wollte" das falsche Wort ist,sie wollte nicht an dieses Internat, sie wollte ihren Vater finden. Mädchen-Träume,die nicht wahr wurden und teils doch. Henry der nach außen hin perfekt scheint und dennoch Emmas Schmerz nachfühlen kann. Freundschaften die ohne jegliche Bedingung entstehen, das ist es,was sich jedes Mädchen und jeder Junge insgeheim wünscht. Ich freue mich auf den nächsten Teil, vielleicht finden Tori und Sinclair hoffentlich zueinander!

3.5

Besser als gedacht, aber kein Highlight

Habe es jetzt als hörbuch gehört, nachdem man ja auf booktok gar nicht drum herum kommt :D die Sprecher sind der Wahnsinn, beide 5 Sterne! Die Geschichte war schön, hat wichtige Themen aufgegriffen und.. Ja es tut mir leid, aber ist so nebenbei hergedudelt. Hat mich nicht so krass gepackt, aber war ganz angenehm zu hören. Die Protagonisten sind sehr jung, aber trotzdem sympathisch. Kann man machen, muss man aber nicht 😅

5

Zurück an der Dunbridge Academy 💗

4

Soweit so gut angenehmes und süßes Buch. Wäre nun aber keines, welches ich ein zweites Mal lesen würde. Dafür fehlt mir die Spannung und das prickelnde. Doch für leichte Lektüre für zwischendurch vollkommen in Ordnung und ausreichend. 😊 Leichte Story, süße Charaktere.

4.5

🎓 Dunbridge Academy - Emma & Henry 💕

Es war mein erstes Buch von Sarah Sprinz, der Schreibstil war super angenehm und ich kam sehr schnell in die Story rein. 📝 Ich hatte anfangs einige Zweifel, ob das Buch überhaupt etwas für mich ist, da die Protagonisten erst 17 Jahre alt sind. Ich wurde vom Gegenteil überzeugt, was mich sehr positiv überrascht hat. Die Protagonistin Emma kommt für ein Austauschjahr auf die Dunbridge Academy und hat eine Trennung hinter sind. Außerdem möchte sie ihren Vater finden, der sie und ihre Mutter verlassen hatte. Der Protagonist Henry ist in einer Beziehung mit Grace als er Emma kennenlernt und ist Schulsprecher an der Dunbridge Academy. 💕 Die Story und die Entwicklung der beiden hat mir so gut gefallen, auch wie sie mit einem heftigen Ereignis umgehen, ist wirklich toll gewesen zu lesen. Ich fand es allgemein realistisch geschrieben, weshalb ich die Situationen und Reaktionen gut nachvollziehen konnte. 💕 Auch wenn die Geschichte von 17-jährigen Schülern handelt, braucht man keine Sorgen haben, dass sie sich kindisch verhalten. Meiner Meinung nach finde ich sie reifer, was das Lesen sehr angenehm gestaltet hat. 💕

4

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir...❤

Die ,,Dunbridge Academy" war mit einer meiner ersten Romance Trilogien damals die ich gelesen habe, und ich habe alles daran geliebt💗 Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist super angenehm und flüssig zu lesen. Ich habe öfter das Gefühl gehabt, genau zu wissen was gerade passiert oder wie das Setting aussieht🥰 apropos das Setting in Edinburgh war einfach Traumhaft schön😍🏰 Worum geht es? Emma fliegt für ein Austauschjahr an die schottische Dunbridge Academy- einem Internat an auf dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Ihr Ziel ist es, Hinweise zu ihrem Vater zu finden, der ihre Familie bereits vor Jahren verlassen hat. Ablenkung kann sie nicht gebrauchen, doch da kommt Henry und Emma weiß sofort das er zu einem Problem führen könnte. Zwischen Mitternachtspartys und nächtlichen Spaziergängen durch die alten Gemäuer des Internats kommen zwischen den beiden Gefühle auf, gegen die Emma bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin, und Emma hat kein Bedarf sich das Herz brechen zu lassen... Ich muss gestehen das dieses Buch eher für jüngere Ausgelegt ist, da ich das Buch beim zweiten Mal lesen tatsächlich nicht so mochte wie beim ersten mal😬 trotzdem liebe ich dieses Buch bzw. die ganze Reihe. Es gab Momente die ich leider nicht zu 100% nachvollziehen konnte, sowohl bei Emma als auch bei Henry... jedoch gab es auch Momente die mich sehr nachdenklich und traurig gemacht haben😥🥺 Für mich ist und bleibt die Dunbridge Academy ein Highlight, auch wenn es kleine Schwachstellen hat☺️ Große Empfehlung, für alle die ein Buch mit einem tollen Setting und Charakteren sowie mit einer kleinen Prise Spice und Wohlfühlgarantie suchen 🥰❤

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir...❤
5

Ich renne

Emma kommt neu auf die Dumbridge Akademie und lernt im Flughafen auf dem Weg dorthin Henry kennen. Sie mögen sich doch Henry hat eine Freundin und das ist nicht nur die einzige Hürde die sie überwinden müssen. Ich habe das Buch geliebt! Ich habe die Dumbridge Akademie geliebt! Und ich bin gerannt!

Ich renne
5

Henry & Emma

Acadamy Feeling pur. Ich hab alles an der Geschichte geliebt. Wie toll Emma' und Henrys Liebesgeschichte sich entwickelt. Es geht um Freundschaften, sich einander helfen und zerstörte Beziehungen. Ich hab es sehr genossen es zu lesen.

4.5

"Er könnte überall sein, doch er ist hier bei mir ..."

Als Emma Wiley für ein Austauschjahr an das Eliteinternat Dunbridge Academy in Schottland geht, hat sie eigentlich nur ein Ziel vor Augen. Ihren Vater finden, der sie und ihre Mutter verlassen hat, als Emma elf war. Sie will endlich Antworten, warum er einfach gegangen ist. Die Dunbridge Academy ist der beste Ort dafür, denn dort haben sich ihre Eltern kennengelernt. Am Flughafen, als Emma spät dran ist für ihren Flug von Frankfurt nach Edinburgh, rennt sie in Henry, der ebenfalls an die Dunbridge geht. Und ebenfalls spät dran ist. Henry kommt aus einer Ärztefamilie und ist ursprünglich Brite. Auf dem Flug geht er Emma nicht aus dem Kopf, doch als sie landen bemerkt sie schnell, dass Henry eine Freundin hat. Und Emma hat kein Bedürfnis, sich da dazwischenzudrängen. Was für ein Einstieg in diese Trilogie (oder wie viele Bücher gibt es da noch?)! Ich war von der ersten Seite an voll im Buch drin und es liess sich super leicht lesen! Ich fand es echt toll, dass es in den POVs von Emma und Henry geschrieben worden ist, so konnte man einen Blick in die Gefühlswelt beider Charaktere bekommen. Bei allem, was da passiert ist, wäre ein POV schon etwas wenig gewesen. Ich fand es toll, wie sie die Hürden in ihrem Leben gemeinsam bezwungen haben. Ich fand beide, Emma und Henry super sympathisch und auch die Nebencharaktere waren toll und richtig authentisch. Die Lauftrainings zu lesen hat mir echt Spass gemacht, so wie Henry am Anfang Mühe damit hatte. Was mir einfach etwas wehgetan hat, war die Sache mit Grace und Henry. Mann, Grace hat mir so leid getan und doch war sie immer noch so freundlich und alles. Irgendwie war es so schade, dass diese 3 Jahre plötzlich einfach weg waren. Und ich kann Emma echt gut verstehen, dass sie sich schuldig fühlte. Hier und da haben mich noch ein paar Kleinigkeiten gestört, aber irgendwie kann ich nicht so richtig ausdrücken was es war. 😅 Anyway, ich freue mich schon auf Toris und Sinclairs Geschichte und bin gespannt, wie sich das entwickelt, wo doch beide schon jemandem im Blick haben!

4

Dunbridge Academy whohooo

Der Schreibstil war super gemütlich und das Setting umso besser. Die Geschichte hat mir sehr gefallen und sie wurde zunehmend spannender! Ich freue mich schon soo auf die Verfilmung! Generell hat sich das Buch wie eine gute Serie lesen lassen, bei der man gleich die ganze Staffel in einer Nacht durchgeguckt hat. 🫶🏻💕

Dunbridge Academy whohooo
4.5

Emotional und spannend 😍😍

Ich liebe das Setting in Schottland ich liebe die dunbridge Academy ich liebe dieses Buch die Protagonisten henry und Emma haben mir sehr gut gefallen genau so wie der Schreibstil das war mein erstes Buch von Sarah Sprinz und wird definitiv nicht das letzte sein 🎓🏫✨

4

Solides Hörbuch, das Lust auf mehr macht

Ich habe das Hörbuch der Dunbridge Academy beendet, das erste Band der Reihe. Es war angenehm zu hören, die Sprecher harmonierten sehr gut miteinander. Da ich das Buch vor einiger Zeit schon einmal gelesen hatte, wollte ich diesmal testen, ob mir das Hören mehr Freude bereitet – und der Anfang hat mir wirklich gut gefallen. Besonders die Ankunft auf dem Internat, die Mitternachtspartys und die Rede des Direktors erinnerten mich an die Hanni-und-Nanni- oder Dolly-Bücher von Enid Blyton. In der Mitte zog sich die Handlung für mich ein wenig; es wirkte langatmig und trat zeitweise auf der Stelle. Doch zum Schluss nahm das Hörbuch wieder Fahrt auf, wurde spannend und motivierte, weiterzuhören, um zu erfahren, wie alles endet. Ich überlege daher, irgendwann auch die Fortsetzung zu hören, wenn auch nicht sofort im Anschluss.

5

Die Dunbridge Academy ist wie nach Hause kommen, ein unglaubliches Buch auch beim zweiten Lesen.

Sarah Sprinz hat mit der Dunbridge Academy eine einzigartige Reihe zum Nachhausekommen erschaffen. Auch beim zweiten Lesen werden die Emotionen von Emma und Henry auf eine besondere Weise an den Leser übermittelt. Eine Geschichte die mich zu Tränen rührt. Emma und Henry sind zwei unglaubliche Charaktere und meine Lieblinge der Dunbridge Academy. Ihre Geschichte ist gefühlvoll und thematisiert wichtige und emotionale Themen. Amywhere ist ein absolutes Highlight meiner Lieblingsautorin Sarah Sprinz. 😍💕

4

Ganz süß für zwischendurch

Nachdem ich in diesem Jahr ja schon die Infinity-Falling-Reihe der Autorin gelesen habe, wollte ich gerne noch etwas anderes von ihr lesen. Der Schreibstil ist auch bei dieser älteren Reihe echt angenehm und ich habe sofort wieder gewusst, warum mir Infinity-Falling so gut gefallen hat. Das Setting ist hier aber ein ganz anderes und auch die Protagonisten sind deutlich jünger (noch nicht einmal volljährig!). Nichtsdestotrotz hat mich die Geschichte direkt in ihren Bann gezogen, einfach weil sie so schön flüssig erzählt wird. Folgerichtig hab ich das Buch dann also einfach auch mal kurz nebenbei direkt weggelassen. Es wird aus den Perspektiven von Emma und Henry erzählt und spielt an einem schottischen Elite-Internat. Die beiden Hauptcharaktere sind von Anfang an durch und durch sympathisch, absolute Green-Flags und auch ihr Freundeskreis passt da super harmonisch ins Bild. Wären da nicht ihre jeweiligen Probleme, mit denen sie zu kämpfen haben, wäre es fast ein bisschen zu sehr „Friede-Freude-Eierkuchen“ und vorhersehbar. So gibt es zwischendurch durchaus auch mal spannenden und wirklich emotionalen Augenblicke. Alles in allem ist es aber eine cozy Romance, die zwar unter New Adult läuft, die ich aber durchaus auch schon für 15-16jährige problemlos empfehlen würde. Ich werde sicher auch die weiteren Teile der Reihe irgendwann lesen, weil ich den Schreibstil der Autorin wirklich mag. Mir persönlich sind die Charaktere dann aber dennoch ein wenig zu jung, als dass es ein absolutes Highlight werden konnte.

Ganz süß für zwischendurch
3.5

💕Ich liebe die Dunbridge Academy💕

Okay, nachdem das Buch jetzt schon Jahre draußen ist, habe ich es geschafft mich an den ersten Band zu wagen! 😅 Und ich muss sagen, dass ich die Reihe weiterlesen werde, nicht unbedingt, weil ich diese Lovestory so toll fand, eher wegen dem Setting an der Dunbridge💕 Es fühlt sich wirklich an wie ein zu Hause und die Charaktere sind wie eine Familie 🌸💕✨️ Der Schreibstil war auch super angenehm und irgendwie finde ich hatte es zu dem Buch gepasst. ✒️📖 Die Charaktere fand ich eigentlich auch super sympathisch (am wenigsten tatsächlich noch die Protas, aber ich glaube das lag auch etwas an der Story, im nächsten Band wird sich, das wahrscheinlich ändern) ✨️ Die Story zwischen Emma und Henry war an sich auch cute, aber irgendwie war mir das mit Grace immer etwas unangenehm 🫣 Aber ich freue mich schon auf den nächsten Band, denn die Dunbridge Academy ist wirklich wie zu Hause 💕✨️📖

4

Trilogie

Sehr schöne Trilogie über die Schüler und ihre Probleme an der Akademie. Jedes Buch erzählt eine eigene Geschichte, wobei die Schüler auch in den anderen teilen wieder vorkommen.

4

Süße Slow Burn Romanze im Akademy Setting. Emma und Henry sind mir ans Herz gewachsen.

5

Jahreshighlight!!!

Schon als ich die ersten 10 Seiten gelesen habe, war ich komplett in der Geschichte drinnen. Ich konnte mich mega gut mit den Protagonisten identifizieren. 👍 Die Idee eines Austauschs hat mir super gefallen und das Internatssetting war grandios. ☺️ Band 2 leihe ich mir so bald es geht in der Bibo aus❗️❕❗️

4

Bisschen zu viel Drama, aber sehr spannend und mitreißend geschrieben. Man kann es flüssig weg lesen und ist gut unterhalten👌🏻 Das Internats-Setting ist top♥️

5

Eine sehr schöne Geschichte. Ich mochte Emma und Henry sehr ☺️

4

Ich mochte das Buch wirklich sehr. So sehr dass ich sogar weinen musste. Vielleicht auch wegen meiner eigenen Vergangenheit. Es war so schön. Es war spannend Emma auf ihrer Reise zu begleiten. Auf beiden Reisen. Auf der Reise durch ihre Vergangenheit zu ihrem Vater aber auch auf ihrer Liebesreise. Ich hab mich nicht nur in die Beziehung zwischen Henry und Emma verliebt sondern auch in die Academy und freue mich sehr darauf wiederzukommen.

5

Ich hatte das Buch jetzt schon länger auf meinem Sub und wollte es nun endlich mal anfangen zu lesen. Ich bin ohne große Erwartungen eingestiegen und ich muss wirklich sagen, dass ich es total toll fand. Besonders hat mir die Atmosphäre der Dunbridge Academy gefallen, mit den vielen verschiedenen außen Anlagen und der wunderschönen Schottischen Natur. Einfach ein absoluter Wohfühl Ort! Auch die Charaktere habe ich echt liebgewonnen. Emma und Henry sind echt toll zusammen und ihre Geschichte hat mich total in ihren Bann gezogen. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände mit den anderen Charakteren, die man hier schon kennenlernt. (Und ich freue mich Henry und Emmas Geschichte weiterzuverfolgen🥹🫶) Es hat wirklich echt super viel spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich freue mich bald an die Dunbridge Academy zurückzukehren!🥰

4.5

„Er könnte überall sein, doch er ist hier bei mir“ Die Geschichte von Emma & Henry war richtig schön. Das Buch hat mich von Anfang an in sein Bann gezogen. Der Schreibstiel war richtig gut und ich habe es geliebt wie auch die Gedanken und Worte von anderen Charakteren eingeflossen sind. Ich habe bei den verschiedenen Charakteren auch verschiedene Gefühle gehabt die es auch so spannend machen. Von wütend, Herzschmerz bis hin zu herzerwärmend waren einige Gefühle dabei. Das Buch gibt mir ein Gefühl von Zuhause, man fühlt sich einfach wohl beim lesen. Ich freue mich sehr auf die weiteren Teile.🩷

4.5

Diese Buch war einfach alles😍

Falls ihr ein aesthetisches Darkakademia Buch sucht, dass auch etwas tiefgründiger ist, dann solltet ihr Dunbridge Academy unbedingt lesen❤️. Mir hat es super gut gefallen, weil es an manchen Stellen auch um Sport ging. Emma läuft für ihr Leben gerne und da muss Henry halt auch das ein oder andere mal mit.😅 Die Vibes waren einfach mega und alles hat harmoniert 👍. Ihr solltet das Buch auf jedenfall in der kalten Jahreszeit lesen🍂 Mir tat Grace sehr leid, sie hat etwas besseres verdient😪( I've you know, you know) Wer hat es schon gelesen und geliebt?🙋‍♀️

Diese Buch war einfach alles😍
4.5

Neue Herzenreihe✨🤍

Warum habe ich so lange gewartet bis ich diese Reihe angefangen habe?! Ganz große Liebe an Emma und Henry✨🤍 Habe sofort die nächsten 2 Bände bestellt und freue mich auf den neuen in diesem Monat🫶🏻

Neue Herzenreihe✨🤍
4.5

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir 💕.

🔥Eigene Meinung:🔥 Willkommen an der Dunbridge Academy!!! Ein sehr empfehlenswertes Buch! Die Dunbridge Acadamy war eine sehr einprägsame Lovestory mit Dramatik, Streit und so weiter. ❗️Spoiler:❗️ Als ... gestorben ist habe ich fast geweint 🕊. Wir durften sie vorher in einem Kapitel kennenlernen und trotzdem habe ich sie während der kurzen Zeit sehr ins Herz geschlossen! Ich vermisse dich 💔🥺 ••••••••••••• 🔥Handlung:🔥 Emma reist nach Schottland um dort ein Teil der Eliteschule namens Dunbridge Acadamy zu werden! Doch hauptsächlich ist sie auch dort, um ihren Vater, der sie und ihre Mutter vor vielen Jahren für seine Musikkarriere verlassen hat, um ihn zur Rede zu stellen! Doch der attraktive Schulsprecher Henry läuft ihr öfter als ihr lieb ist über den Weg. Henry hat jedoch eine Freundin, Grace. Emma möchte sich nicht zwischen sie stellen und hält sich zurück. Henry beginnt sich auch für Emma zu interessieren. Wird etwas zwischen ihnen passieren? •••••••••••••••• 🔥Fazit:🔥 Eine große Empfehlung für Friends to Lovers Fans! Es spielt Dramatik, Streit, Liebe, Trauer, Verlust und so weiter in den Wänden der Dunbridge Acadamy mit. Mit viel Spannung und einigen unvorhersehbaren Plottwists. Ich fühle mich bereits dort wie zu Hause 🥺 •••••••••••••• 🔥Bewertung:🔥 Story: 9/10 Schreibstil: 10/10 Hauptcharakter(e): 9.5/10 Cover: 10/10 Gesamt: 9.5/10 (Collage selbst erstellt mit Bildern von Pinterest und Google)

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir 💕.
5

Wow

Das Buch hat mich absolut umgehauen. Der Schreibstil, die Protagonisten einfach alles. Auch das Setting an der Academy in Schottland hat mir Mega gut gefallen. Ich meine, wie cool ist das bitte. Ich liebe das Vereinigte Königreich ja sowieso, aber dann noch so ein tolles Internat, in dem sich alle wohlfühlen und man einfach ein Gefühl von zu Hause bekommt… Einfach nur genial. Henry und Emma waren für mich von Seite eins an das absolute Traumpärchen, doch dann ist da noch die Sache, dass Henry eine Freundin hat… ob das gut ausgehen kann… Ich wollte die Geschichte einfach nur lesen und habe die Worte wirklich aufgesaugt. Was ich auch wirklich krass fand war, dass am Ende nur noch 60 Seiten übrig waren und man wusste es kommt noch mal ein großes Drama. Das Buch hat mir einfach das Herz zerrissen. Aber keine Sorge, ohne ein Happy End kommt man hier zum Glück nicht davon… Ein Glück, dass es noch drei weitere Bände gibt 😁

Wow
4.5

Cozy, dramatisch, herzzerreißend!

Sarah Sprinz hat mit der Dunbridge Academy ein Wohlfühlort geschaffen. Die Charaktere sind von A-Z genial ausgearbeitet und am liebsten würde ich meinen Koffer packen und dort hinfliegen. Emma und Henry habe ich schon von Seite 1 ins Herz geschlossen. Ich mag ihre ehrliche und leidenschaftliche Zuneigungen und Liebe. Die Story ist spannend, es gibt immer mal wieder kleine Dramen, die gut ins Geschehen passen, aber auch Plottwists mit denen ich nicht gerechnet habe. Verpackt ist diese Geschichte in einem Schreibstil, welcher flüssig, detailreich ist. Man fliegt quasi nur durch die Seiten und möchte, dass diese Story niemals endet. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, ich freue mich schon auf Band 2 und 3! 4,5/5 ✨

Cozy, dramatisch, herzzerreißend!
4.5

Schöne leichte Liebesgeschichte für Zwischendurch 💕

Ich habe das Buch bereits vor einiger Zeit gelesen, und dass ich jetzt immer noch fast alles erinnere, sollte eigentlich sich sprechen. Die Dunbridge Academy ist ein Internat in Schottland. Emma aus Deutschlad kommt nun für ein Auslandsjahr an die ehemalige Schule ihrer Eltern, um ihren Vater zu finden. Dass die Liebe gerne andere Pläne als die eigenen hat ist nur eine Lektion von vielen, die sie auf die harte Tour lernen muss. Das Setting im Internat ist sehr schön, gemütlich und irgendwie familiär, sodass das Buch ein perfekter Read für regnerische Herbsttage ist.🍁🍂 Mit Emma und Henry haben wir zwei meiner Meinung nach sehr liebenswerte und sympathische Protas, die einem nicht nach 100 Seiten beriets auf die Nerven gehen. Natürlich haben auch sie ihre Macken und persönlichen Schwierigkeiten, aber die werden sehr subtil und wenig aufdringlich in die Geschichte eingebunden, sodass der wesentliche Fokus auf dem Kennenlernen der beiden liegt. Insgesamt ist das Buch eher ein Young Adult als New Adult Buch, was am doch recht jungen Alter der Hauptfiguren liegt. Es hat an einigen Stellen doch mehr von einem Jugendbuch, aber auch einige Szenen mit Spice und behandelt erste Themen, weshalb ich nicht richtig weiß, wie ich es einordnen soll.. Außer Frage steht für mich jedoch, dass es sich um eine wirklich süße Liebesgeschichte handelt, die mir mit dem Schreibstil, den Protagonisten und dem Setting außergewöhnlich gut gefallen hat. Dass es keine vollen 5/5⭐ Sterne von mir gibt, hat den einfachen Grund, dass ich in letzter Zeit sehr viel Young und New Adult gelesen habe und die Geschichte nicht so speziell und herausragend ist, dass sie mich nachhaltig berührt oder mich zum nachdenken gebracht hat. Trotzdem: ein tolles Buch❣❣❣

5

Ich liebe es einfach, das setting ist wunderschön und die Lovestory omg ich würde es jedem empfehlen der Romance oder Romantasy mag, da die Dunbridge meiner Meinung nach einen Magischen Flair hat ✨🤭💗🥰

4.5

Zum knuddeln🥹

Emma hat einen Studienplatz für ein Auslandssemester in Dunbridge Academy bekommen. IN SCHOTTLAND. Ihr Ziel war es eigentlich nur ihr Ex-Freund zu vergessen und ihr Vater zu finden, aber was passiert wenn sie ausgerechnet am Flughafen in Henry Bennington reinläuft? Henry ist wie der Zufall es will auch ein Schüler der Dunbridge Academy und sogar Schulsprecher in diesem Jahr. Je mehr Zeit sie zusammen verbringen, desto mehr entwickelt sie gefühle für ihn. Aber natürlich hat er eine Freundin. Als sie sich immer näher kommen muss sich Henry entscheiden. ❤️ Mein tiefster Respekt dient Henry als Maeve gestorben ist. Man konnte all seine Emotionen und Gefühle spüren. Durch seine grosse Schwester merkte man das er sein Halt und sein Vorbild für immer verloren hatte. 💔 Maeve war wie eine Brücke zwischen Theo und Henry. Ohne ihre Schwester wissen sie anfangs nicht wie sie kommunizieren sollen. Aber sie haben dann ihren Weg gefunden und ehrten Maeve in jeden Schritt die sie taten

5

Neues Highlight 💞 Definitive Empfehlung ❤️

4.5

Henry und Emma ✨️

Mir hat Dunbridge Academy sehr gut gefallen. 💗 Es hatte alles, was das Herz begehrt: Familiendrama, Neuanfang, heimliche Mitternachtspartys und noch viel mehr. 🫂 Der Schreibstil war auch super und mein Schlaf musste dran glauben. 🥲 Dass ich nicht 5 Sterne gegeben habe liegt einfach daran, dass dieses Buch eigentlich nicht mein Genre ist. Deswegen würde ich es jeder Person empfehlen, die Internate und Dark Academia mag. 📚

5

Emma & Henry

Wow , so ein tolles und emotionales Buch . Tolle Freunde , ein super Freund und eine Verbesserung des Lebens . Dunbridge Academie = Zusammenhalt . Ich habe mich total in die Story eingefühlt und am Ende gab es dann doch noch ein Happy End 🙈 Werde mir die anderen Teile der Dunbridge academie aufjedenfall auch noch kaufen 😍

Emma & Henry
4

Ich glaube mein erstes Buch der Autorin. Angenehm zu lesen, teils jedoch auch langatmig, da immer wieder noch eine Wendung kommt. Die Geschichte hat mich schon gepackt, andererseits bin ich von 17jährigen Teenagern aber auch schon länger entfernt. Alles in allem ein guter Roman für die jüngere Generation bestimmt Weltklasse 🥰

5

~ Du kannst mir immer von ihr erzählen, wenn du willst. Aber wenn du nicht willst und nur weinen musst, werde ich einfach hier mit dir sitzen, okay? Du darfst dich so fühlen. Du musst nicht darüber hinwegkommen. ~ Henry und Emma haben mich von Anfang an total gecatcht. Ihre Geschichte war sehr emotional und abwechslungsreich. Mein absolutes Lieblingsbuch/Lieblingsreihe! Würde ich jedem empfehlen ist aber nicht die leichte Liebesgeschichte die man am Anfang erwartet 💙🩷

Post image
4

Emma und Henry sind wie füreinander geschaffen - aber der Weg zueinander ist schwer...

Emma ist Austauschschülerin an der Dunbridge Academy und trifft auf Henry. Die beiden freunden sich an, aber bald ist da mehr... doch Henry ist in einer Beziehung und Emma ist aus einem ganz bestimmten Grund an die Schule gekommen. Ihre geschiedenen Eltern waren ebenfalls Schüler hier und sie hofft Informationen über ihren Vater zu erlagen, der sie verlassen hat, als sie klein war. Die Geschichte um Emma und Henry ist wirklich schön geschrieben. Man fliegt durch die Seiten und möchte auch Teil der Beziehung sein. Sie haben realistische Probleme auf ihrem Weg zueinander. Das Buch war an keiner Stelle langweilig, weil das Internats-Setting das ganze cool und angenehm gestaltet. Es war ein schönes Sommer-Wohlfühl-Buch, obwohl einige schwere Themen darin verarbeitet werden. (Es empfiehlt sich die Triggerwarnungen zu lesen). Ich freue mich auf Band 2!

4

Junge Protas (17 Jahre), dennoch oder gerade deshalb eine schöne Lovestory, die einen zurück zur ersten großen Liebe katapultiert. Viele Emotionen, guter Schreibstil. Erinnert mich an Maxton Hall.

4.5

"Später frage ich mich manchmal, ob ich es da bereits hätte ahnen müssen. Dass es so nicht bleiben würde, weil es zu perfekt war. Zu rosa, zu leicht, zu schön. Weil die Wolke ein Luftloch war und wir fallen. Hand in Hand, aber eben sehr schnell. Da ist nichts zu machen." S. 315

OMG! Warum habe ich dieses Buch erst jetzt gelesen!?😫 Definitiv mein neues Lieblingsbuch!🤭💗 Es geht darum, dass die deutsche Austauschschülerin Emma für ein Jahr an die schottische Dunbridge Academy kommt, weil sie hofft dort Spuren zu ihrem verschwundenen Vater zu finden, der ebenfalls auf dem Internat war. Schon auf dem Weg dorthin lernt sie den charmanten Henry, den Schulsprecher, kennen. Während sie die beiden bei Partys, im Unterricht und bei der gemeinsamen Suche nach Emmas Vater näher kommen, versucht sie ihre Gefühle Henry gegenüber zu unterdrücken. Denn er hat eine Freundin und Emma ist eh nur für ein Jahr an der Dunbridge Academy… Ich war so gespannt dieses Buch zu lesen, weshalb ich es natürlich an einem Nachmittag lesen musste…🙈💞 Ich hatte vorher ziemlich viele gute Rezis darüber gelesen, von daher waren auch meine Erwartungen ziemlich hoch ❤️💭 Und was soll ich sagen? Ich wurde definitiv nicht enttäuscht!🫠 Erstmal zu Emma: Ich hab sie geliebt Leutee 😇 Ich fand ihren Charakter und ihre Persönlichkeit einfach mega! Sie wurde so toll beschrieben, man hat richtig mit ihr mitgefühlt 💘 Henry…Ich habe ihn von der ersten Begegnung an direkt ins Herz geschlossen 🤭 Ich kann das leider nicht in Worte fassen, aber einfach nur WOW 🤩 Ich fands auch toll, dass man abwechselnd aus Emmas und seiner Perspektive lesen konnte 💓 Die Dunbridge Academy fand ich auch von Anfang an einfach nur genial 💗 Ich will da auch zur Schule gehen 😫🥲 Ich habe diese Atmosphäre geliebt, das Setting war einfach mega 🤍🫶 Die gesamte Geschichte war wirklich herzzerreißend und berührend 🥰 Einen halben Stern gibt es leider Abzug, weil sich die Geschichte an manchen Stellen doch sehr in die Länge gezogen hat…und das mit Maeve war auch einfach traurig, ich war kurz davor zu heulen 😭 Sie hatte das auf keinen Fall verdient… Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, es lohnt sich definitiv!💯 🤍 Die anderen Bände werde ich auf jeden Fall auch noch lesen, ich freue mich schon auf Tori und Sinclairs Geschichte!🫠💖

5

Emma und Henry 🫶🏼🫶🏼 Ich hab das Buch nur so durch gesuchtet und war von Anfang an drin. Henry ist soo toll und auch Emma mochte ich direkt. Das einzige was mich gestört hat war dass Henry zuerst noch Grace hatte und trotzdem so viel mit Emma gemacht hat. Aber das macht die Geschichte nicht weniger toll auch wenn mir Grace leid tut. Internat Setting finde ich auch immer toll und insgesamt kann man einfach nur 5/5 Sterne geben! 😍

5

Ich wollte dieses Buch eigentlich niemals lesen..

Ja Leute ich wollte das Buch eigentlich verkaufen & niemals lesen aber Here we are. Ganz booktok hat mich umgestimmt & ich bin mehr als glücklich darüber. Ich liebe den Schreibstil von Sarah. So einfühlsam witzig und verständnisvoll. Einfach voller Emotionen🫂 Ich liebe die Charakterentwicklung der zwei & auch Grace habe ich so ins Herz geschlossen. Ich kann es kaum abwarten alles in band 4 über sie zu erfahren🫂 Ich freue mich riesig auf den nächsten Band (Next Read?🤭) Klare Empfehlung!!

4

Absolute Empfehlung für Academy Fans

Der Schreibstil ist super flüssig, sodass die Seiten nur so dahin fliegen, und ich konnte mich oft in Emmas Gefühlen wiederfinden. Für Fans von Academia definitiv eine Empfehlung! In diesem ersten Band begleiten wir Emma, die für ein Jahr an die renommierte Schule in Schottland kommt. Eigentlich wollte sie sich nur auf ihre Zukunft konzentrieren und sich von nichts ablenken lassen – bis sie Henry begegnet, dem charmanten und ein wenig mysteriösen Schulsprecher. Zwischen den beiden entwickelt sich eine besondere Verbindung, aber natürlich bleibt das Internatsleben nicht ohne Drama und Geheimnisse.

Absolute Empfehlung für Academy Fans
4.5

Sehr schönes Wohlfühlbuch

Ich habe den ersten Band der dunbridge Academy Reihe sehr gerne gelesen. Das Setting war total schön beschrieben, ich habe mich in der Dunbridge Academy gleich wohlgefühlt und mochte die Umgebung sehr. Emma und Henry sind greifbare Charaktere, deren Probleme und Gefühle für mich lebendig geworden sind, ich konnte sehr mit ihnen mitfühlen und besonders Henrys Perspektive hat mich ab einem bestimmten Punkt sehr berührt und mich einmal sogar zum Weinen gebracht. Die Gefühle zwischen ihnen haben sich sehr langsam entwickelt, und es war schön zu sehen wie sie sich langsam immer weiter annähern. Also eine schöne und cozy Liebesgeschichte, die auch dramatisch und gefühlvoll wird.

4.5

Super schöner 1 Teil🥰

Teil 1 hat mir wirklich sehr gut gefallen. Schon nach kurzer Zeit war ich komplett in der Geschichte drin und habe mich an der Dunbridge Academy sofort wohlgefühlt. Die Charaktere sind sympathisch und wirken authentisch, besonders die Protagonistin, deren Gedanken und Gefühle man vollkommen nachvollziehen kann. Die Dynamiken zwischen den Figuren – Freundschaften, erste Nähe, Unsicherheiten – fühlen sich natürlich an und entwickeln sich angenehm ruhig, ohne überzogen zu wirken.

5

Ich brauche Band 2!!!

Das ich das Buch als Communityread mit unserem Whatsapp Kanal gelesen habe hat mich ein wenig gebremst, sonst hätte ich das Buch vermutlich in zwei Tagen durchgesuchtet. Ich finde das Setting der Dunbridge Academy sooo toll und die Lovestory ist einfach zu süß 🤩 Ich will unbedingt Band 2 lesen!!!

4

Ich habe das Buch als Hörspiel gehört und war von Anfang an komplett in der Geschichte drin. Schon nach kurzer Zeit hatte ich ein klares Bild von den Figuren und wusste sofort, wer wer ist, was mir den Einstieg unglaublich leicht gemacht hat. Die Atmosphäre hat mich direkt abgeholt und ich hatte das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein. Eigentlich bin ich gar kein großer Fan von Internatsgeschichten oder sportlichen Wettkämpfen in Büchern. Das ist normalerweise nicht mein Genre. Umso überraschter war ich, wie gut mir dieses Buch gefallen hat. Es war einfach mal etwas ganz anderes und hat mich positiv überrascht. Besonders mochte ich die Verbindung zwischen den beiden Hauptdarstellern – ihre Dynamik hat sich von Anfang an stimmig angefühlt und ich habe ihre Entwicklung sehr gerne verfolgt. Es gab außerdem viele Plottwists, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe. Achtung Spoiler: Zum Beispiel bei der Szene mit den offen im Büro liegenden Matheklausuren – da kam mir kurz der Gedanke, ob er ihr vielleicht eine Falle gestellt haben könnte. Ich habe diesen Gedanken aber schnell wieder verworfen, weil ich es mir einfach nicht vorstellen wollte. Und am Ende stellte sich genau das als wahr heraus. Dieser Moment hat mich wirklich überrascht. Auch andere Wendungen – wie die unerwarteten Ereignisse rund um eine der Figuren (ohne zu viel vorwegzunehmen) – haben die Spannung konstant hochgehalten. Die letzten 100 Seiten habe ich dann tatsächlich gelesen, obwohl ich das Buch eigentlich nur hören wollte. Ich war so sehr in der Geschichte drin, dass ich unbedingt wissen musste, wie alles ausgeht. Das zeigt für mich, wie sehr mich das Buch gepackt hat. Insgesamt bekommt das Buch von mir vier bis viereinhalb Sterne. Es war wirklich richtig gut, spannend und emotional, mit starken Wendungen. Allerdings war es für mich kein absolutes Fünf-Sterne-Highlight, sondern „einfach“ ein sehr gutes Buch. Den zweiten Teil werde ich auf jeden Fall ebenfalls als Hörspiel hören, weil mich die Geschichte und die Figuren definitiv weiter interessieren.

5

Auch eines der besten Bücher die ich gelesen habe ich verstehe Henry und Emma so gut und es sind auch paar Tränen gekommen da ich eine ähnliche Situation wie jenes hatte und ich komplett wusste was er hatte.Aber ich liebe die Story von den beiden so sehr.1000//10

-464 Seiten -Liebe auf den ersten Blick -Academy 💙

Auch eines der besten Bücher die ich gelesen habe ich verstehe Henry und Emma so gut und es sind auch paar Tränen gekommen da ich eine ähnliche Situation wie jenes hatte und ich komplett wusste was er hatte.Aber ich liebe die Story von den beiden so sehr.1000//10
3.5

Henry und Emma 🏉🏃‍♀️

Der erste Teil der Dumbridge Academy. Dies war für mich das erste Buch der Autorin. Der schreibstil gefiel mir sehr gut. Er war leicht und flüssig sodass man gut durch das Buch kam. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und auch die verschiedenen Perspektiven der Protagonisten gefiel mir sehr gut. Man steigt direkt von Seite 1 an in die Geschichte ein. Und man kann sich recht zu Anfang schon denken wo die Reise rund um Henry und Emma hingehen wird. Die Storyline mit Emma ihrem Vater kam mir etwas zu kurz und wurde für mich etwas zu einfach abgetan. Dennoch fand ich es eine relativ gute Geschichte. Aber nichts was man nicht schon gelesen hätte. Die Protagonisten waren für mich relativ oberflächlich gehalten und ich hatte meine Probleme mich mit ihnen anzufreunden da gefielen mir 2 weitere Charaktere besser. Dennoch waren sie für diese süsse kleine Liebesgeschichte genau die richtigen. Für mich war es eine süsse Geschichte mit etwas Drama und traurigen Anteil. Ich werde die Reihe aufjedenfall weiterlesen. Und freue mich definitiv auf die Geschichte von Tori und Sinclair ❤️ Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne 🌟

Beitrag erstellen