Alas de sangre. Edición especial con cantos decorados
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
Buchinformationen
Beiträge
🐉⚡️❤️🔥
Wie konnte ich so lange dieses Buch ungelesen lassen?? Fourth Wing ist ein wahrer Traum für Fantasy-Fans und hat alles, was das Leserherz begehrt: eine völlig neue Welt (die wirklich gut erklärt wird), Drachen, Enemies to lovers und unglaublich viele Plottwists 🐉. Ohne irgendwas vorwegzunehmen: Fourth Wing ist ein Fest für jeden Fantasy-Fan und ein absolutes Jahreshighlight von mir geworden. Die 5 Sterne sind mehr als verdient! ⭐️
Auch als Re-Read wieder überwältigend! 🐉⚔️🛡️⚡️🏰🗡️🩶
Es ist eine unfassbar spannende Geschichte, die auch beim wiederholten Mal Lesen immer wieder überrascht und einen mitnimmt. Von Anfang bis Ende fesselnd geschrieben, in einer so visuellen Schreibart, dass die Bilder einen mitnehmen in eine faszinierende, abenteuerliche Welt - ich bin mitgeflogen. 🗡️🐉⚡️⚔️🛡️🩶🏰

Flieg…oder stirb!
Ich habe dieses Buch verschlungen! Mit seinen Drachenreitern war es ein ganz neues Fantasy-Erlebnis für mich, das mich total gepackt hat. Ja, es ist auch ganz schön blutrünstig gewesen, aber es passte. Ich bin ein Fan der Hauptfigur “Violence” (hehe), die ich anfangs echt unterschätzt hatte. Sie wächst mit ihrer Verantwortung im Laufe der Geschichte und ist einfach saucool. Die Chemie zwischen ihr und Xaden ist zudem wirklich außerordentlich heiß beschrieben 🔥 Den halben Stern “Abzug” gibt’s nur, weil ich Sätze manchmal zweimal lesen musste, um zu kapieren, was mit ihnen gemeint war und was es nun für die Story bedeutet. Der Cliffhanger am Ende macht sooo Lust auf den 2. Teil! Must read!
"Ich war wehrlos. Und jetzt bin ich eine Reiterin. Und Reiter kämpfen." 🐉🔥💫
Unglaublich. Dieses Buch ist einfach unglaublich 😍. Jetzt erst habe ich Fourth Wing gelesen und nicht nur dieser riesengroße Hype hat mich überzeugt es zu lesen, ich fand die Idee mit den Drachenreitern richtig cool. Aber habe ich das erwartet😲? Definitiv nicht. Ich war so in dieser Welt gefangen und habe wirklich alles an dieser Welt geliebt. Die Weiterentwicklung der Charaktere, das Setting, die brutalen Kämpfe, die Anziehung zwischen Xaden und Violet und natürlich die Drachen 🤩🐉👌🏻. Ich fand den Schreibstyl mega gut und alles an diesem Buch war irgendwie perfekt. Obwohl es so viele Seiten hat war keine umsonst. Die Spannung wurde dauerhaft aufrecht erhalten, mir war beim Lesen nie langweilig. Dieses Buch macht süchtig ☺💛. Ich liebe auch das Cover und die Gestaltung des Umschlags, Farbschnitt u.s.w. Ihr merkt schon ich wurde komplett in den Bann gezogen 🥰 und ich hätte auch noch so viel mehr Zitate für euch heraussuchen können. Ich liebe Violet und Xaden 😏💫 am Anfang kann man sich überhaupt nicht vorstellen, was aus den beiden werden könnte. Ich will direkt weitermachen mit Teil 2 und dann kommt ja auch bald Teil 3, war vielleicht doch eine gute Zeit um die Reihe anzufangen 🥰. Das Buch ist dick, aber es lohnt sich sooo sehr. Natürlich ein Jahreshighlight und sogar ein Lieblingsbuch geworden. Grandios!! Und das Ende...hat mich einfach schockiert und verwirrt zurückgelassen 🙃...muss wissen, wie es weitergeht!!

Drachenstark 🐉
Das Buch war wirklich Premium- Fantasy. Es war schön geschrieben, die Story war spannend, mit coolen Twists und das Ende habe ich so nicht erwartet. Violet ist eine beeindruckende Frau, die gezwungen wird sich zu einer Reiterin ausbilden zu lassen. Doch gleich bei der ersten Probe trifft sie auf Xaden, der sie wirklich hasst. Dain, ihr Kumpel seit der Kindheit soll auf sie aufpassen, damit sie den ganzen Irrsinn überlebt und er will sie ständig in die Schreiberausbildung abschieben. Ich liebs ❤️
Der Wahnsinn!
Am Anfang war ich sehr skeptisch, da vor allem auch Fanatay Romane eher nicht zu meinen Favoriten gehören und ich immer Schwierigkeiten hatte mich da rein zu lesen. Auch hier fielen mir die ersten 70 Seiten schwer. Aber danach, es war einfach nur fantastisch. 😍 Man konnte sich so gut in die Welt rein versetzen. Und die Drachen!!! Drachen sind toll😍 Aber auch die ganzen Charaktere, man hat sie so schnell ins Herz geschlossen, die Freundschaft die sich zwischen ihnen entwickelt. Und Xaden! Ja gut, er ist halt einfach toll. Und der Cliffhanger am Ende hat mich schon dazu verleiht den Nachfolger vorzubestellen 🥲 Eines meiner Jahreshighlights. ❤️
Wow – was für ein Brett von einem Buch! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
„Fourth Wing“ hat mich wirklich von der ersten Seite an gefesselt. Diese Mischung aus gnadenlos harter Akademie-Atmosphäre, ständigem Überlebenskampf und der Faszination rund um die Drachen hat mich komplett in den Bann gezogen. Man spürt beim Lesen ständig diese unterschwellige Spannung, weil man nie sicher sein kann, wer das nächste Kapitel überhaupt überlebt. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und jedes Kapitel hat mich noch mehr reingezogen. Wer auf Drachen, Spannung, Intrigen und eine Lovestory steht, der darf sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Ganz klare 5 🌟✨

Ich hab mich ja gegen den Buchkauf lange bissl gestäubt. Weil ich momentan versuche, nicht nach Hype-Büchern zugehen. 🙈 Irgendwie wurde ich dann doch noch von der Buchwelt und von 3 lieben Bookies überzeugt, zumindestens mal einen Blick hineinzuwerfen. 🤭 Was soll ich sagen - den Rest, haben dann schließlich die Charakter geschafft. 🥰🤓 Ab ungefähr Seite 768 (sprich dem Ende), hatte ich dann auch endlich so halbwegs das Gefühl, langsam den Überblick bekommen zu haben. 😂 Dazwischen bin ich hin und wieder, bissl gestolpert. Da ich mich erst mal im War Collage zurecht finden musste. Wer mit wem. Wer gegen wen. Wer neutral ist. Wer Hops geht.🤷♀️ Es waren einfach so unglaublich viele Namen, das ich mich selbst jetzt noch nach Beendigung von Band 3, da Sitze und denke: Ach der Charakter ist gar nicht in Band 1, von Marlek zu sich gerufen, sondern jetzt erst? 🤔Na gut, auch recht. 😂 Vi’s Charakter, hat mich von Beginn an fasziniert. Ohne zu murren, hat sie ihr Schicksal, das ihre Mom für sie gewählt hat angenommen. Und das Beste draus gemacht. Genauso wie sie sich ihre Klugheit, und Gerissenheit zu ihrer Stärke gemacht hatte, um ihre Gegner auszuschalten, bis sie soweit war sich auf ihre eigene Muskelstärke verlassen zu können. Zudem hab ich ohne Ende, mit Vi ab der Stelle mit gefiebert, an dem Xaden seine Drohung war macht. 🫣 Von vielen hab ich ja schon mitbekommen, das unser Xaden der Bookfriend, der letzten Monate war. Konnte ich definitiv nachvollziehen. Tatsächlich, hat mich aber sein Cousin Bodhi mehr gereizt. 🤭😘 Von allen Dingen, die ihm ersten Band, passiert ist fand ich persönlich das Dreschen am spannensten. Wie Vi sich so gerne ausdrückt: da hat mir bissl sehr der Magen, geschlingert. 🙈😂
Pick Me Girl aka Violet Sorrengail 🐉🐉🐉
Es war zu Beginn etwas anstrengend tausend mal zu lesen wie klein und zerbrechlich Violet ist... Im Verlauf des Buches wurde es nicht wirklich besser, aber sie ist trotzdessen eine symphatische Protagonistin und die Story ist unterhaltend und nicht lamgweilig !!! Bin gespannt wie das Alles zu Ende geht...🥲🥲🥲😅😅😅🙃🙃🙃

Ein gelungener Reread- ist und bleibt meine Lieblingsbuchreihe 🥰❤️🥺
Also ich habe das Buch mittlerweile dreimal gelesen und ich liebe es einfach. Ich müsste es unbedingt nochmal lesen bevor bald Onyx Strom rauskommt. 🥰🥺 Die Autorin hat eine bemerkenswerte Gabe, neue Welten zu erschaffen und diese mit viel Fantasie auszuschmücken. Ich mag die neue Welt der Drachenreiter, Heiler, Schreiber und Soldaten. 🥰 Das Buch vereint Grausamkeit, Spannung, Drama, Liebe, Freundschaft, Krieg und Spice. 🔥 Das Buch ist schlichtweg perfekt, ich habe nichts daran auszusetzen. Außerdem können wir bitte mal über Xaden und Violet sprechen- Hot, hotter, am hottesten 🔥 Wow- ich muss direkt weiterlesen und werden Iron Flame ebenfalls rereaden🥰❤️

Meine Kollegin hat immer wieder von dem Buch geschwärmt,so dass ich dann doch angefangen habe,es zu lesen...und ich muss sagen,wow...die geschichte ist von Anfang bis Ende sehr gut und ich bin froh,dass ich sogleich den zweiten Teil anfangen kann. Für jeden geeignet die auf Fantasy mit ein bisschen Romatik und humor stehen...ich liebe dieses Buch einfach
5 +⭐️ und definitiv ein Lieblingsbuch
Einfach perfekt. Eigentlich müsste ich wahrscheinlich gar nicht mehr sagen, aber hier noch mal, die Dinge, die ich besonders geliebt habe. Fourth Wing hat einfach alles, was ich an Romantasy liebe: eine brutale aber coole Akademie, eine packende und wendungsreiche Story, coole Protagonisten und eine fesselnde Liebesgeschichte. Violet ist eine super Hauptfigur. Sie war nicht von Anfang stark, sondern hatte sogar noch eine körperliche Einschränkung. Ich fand es toll, wie sie gelernt hat, sich damit zu arrangieren und mithilfe ihres Verstandes ihre Aufgaben und Prüfungen zu meistern. Und Xaden wir für immer einer meiner allerliebsten Book-Boyfriends sein. Er ist einfach perfekt. ❤️🔥 Fourth Wing ist zwar ziemlich lang, jedoch zu keiner Sekunde zäh oder langweilig. Das Erzähltempo ist perfekt, sodass die Charakterentwicklung nicht zu kurz kommt und trotzdem immer was passiert. Das Spannungslevel war durchgehend hoch, da Violet sich in Basgiath immer neuen Herausforderungen und Gefahren stellen muss und der Plottwist kurz vor dem fesselnden Endkampf war einfach nur krass. Generell mag ich Academy Settings meistens total gern und auch in Fourth Wing war es einfach toll. Ich mochte die Szenen aus dem Unterricht und die Freundschaften und Rivalitäten zwischen den Kadetten richtig gerne. Mein persönliches Highlight waren jedoch definitiv die Drachen. Der alte, mürrische und urkomische Tairn und die süße, kleine Andarna haben definitiv einen Platz in meinem Herzen gefunden. 😍🐉 Normalerweise bin ich kein Fan von Re-Reads, da ein bereits bekanntes Buch meiner Meinung nach einfach nicht mehr so spannend sein kann wie beim ersten Mal. Aber Fourth Wing habe ich bis jetzt insgesamt vier mal gelesen bzw. gehört und war jedes Mal aufs Neue begeistert. Ganz ganz große Empfehlung! 🔥
Mein absolutes Lieblingsbuch❤️❤️❤️❤️❤️
Ich habe das Buch tatsächlich einmal als Ebook und einmal als Hardcover gelesen, weil mich die Geschichte so gefesselt hat. Es ist eine ganz neue Welt und diese ist total faszinierend. Ich liebe die Mischung aus Spannung, Spice, Romance und Story. Die liebe die Charaktere, welche einfach Herz zerreißend sympathisch sind. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Eine absolute Empfehlung! 🥹

JAHRESHIGHLIGHT🐉🗡️⚡️❤️
Dieses Buch hat mein ganzes Herz und noch viel mehr darüber hinaus!!!🐉 Ich weiß selber nicht, warum es so lange auf dem SuB lag🫣 Kapitel 36 hat mich auseinandergenommen genommen😪 Und das Ende??? What?? Hallo⚡️🗡️ Ich werde direkt mit Iron Flame weitermachen, ich brauche Antworten❤️🩹 Achso und einen Drachen will ich jetzt auch haben🫠😂 Ich liebe dieses Buch so soo sehr🔥 ein ganz klares Jahrshighlight und ich glaube es ist auch auf Platz 1 der Lieblingsbüchee gewandert ❤️ Habe keine Worte für die Liebe für dieses Buch, die Autorin, das Setting und die Spannung innerhalb der Kapitel💚
Khaleesi lässt grüßen
Ich bin echt skeptisch an das Buch herangegen, weil mich Dinge, die zu sehr gehyped werden, nicht zwangsläufig überzeugen. Hier war es echt kritisch. Und ich habe auch extrem nett für meine Verhältnisse gewertet. Denn... Ja, es gibt ein denn/aber oder was auch immer. Ich habe zu viele Überschneidungen mit Game pf Thrones, Tribute von Panem und die Bestimmung gesehen. Versteht mich nicht falsch, die Geschichte ist gut, selbst wenn man sich einige Handlungen denken konnte. Ich will aber nicht pessimistisch sein. So werde ich einfach nur zu einer mekernden Zicke, die ich echt nicht sein möchte. Aber das ist mein Gedanke gewesen, als ich das Buch gelesen habe. Was habt ihr zu sagen? ●•●•●•●•●•●●•●•●•●•●•●•●●•●• Meinungen können sich unterscheiden, deswegen muss jede:r wohl selbst entscheiden, welcher er/sie/div es hat. MEINE MEINUNG IST NICHT EURE. •●•●•●•●•●•●•●•●•●•●•●•●•●•●
Unfassbar fesselndes Buch! Perfekter Einstieg in die Romantasy Welt.
Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken - besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Der Plot ist unfassbar fesselnd und gleichzeitig auch sehr verständlich. Man verliebt sich sofort in die Welt der Drachen und fühlt sich wie in einem Film. Es ist eine gute Mischung aus Fantasy und Romance und etwas Spice ist auch dabei, der aber sinnvoll und nicht to much ist. Für mich war Fourth Wing ein toller Einstieg in die Romantasy Welt.
,,Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drache ist tot."
Mir hat das Buch alles in allem sehr gut gefallen und ich hatte viel Spaß beim Lesen, jedoch kann ich den Hype um das Buch nicht ganz nachvollziehen, denn irgendetwas hat mir irgendwie gefehlt. Trotzdem gibt es fünf Sterne von mir✨️. Der Einstieg in das Buch fand ich super, da es von Anfang an sehr spannend war. Violet mochte ich auf Anhieb gerne und ich finde, dass sie eine tolle Protagonistin ist. Mir hat es vir allem gefallen, wie sie ihre physische Unterlegenheit mit ihrem scharfen Verstand ausgleicht. Auch die anderen Charaktere waren echt toll geschrieben und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Vor allem Rhiannon ,Riodoc,Mira und Liam mochte ich sehr. ❤️ Natürlich finde ich auch Xaden super! Seine Beziehung zu Violet, die im Laufe des Buches aufgebaut wie, fand ich super und die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt. Auch wenn mich das ganze hin und her zwischen durch echt genervt hat, musste ich trotzdem immer wissen, wie es zwischen ihnen weitergeht. Auch die Idee mit den Drachen mochte ich sehr gerne und ich kann mir vorstellen in Zukunft mehr in dieser Richtung zu lesen. Ich bin super gespannt, wie es weiter geht und werde auf jeden Fall den 2. Teil lesen. Vielen Dank an @gracefullbooks für den Buddyread!🥰❤️
Dieses Buch hat meine Leseflaute beendet!
Ich habe das Buch förmlich verschlungen, so gefesselt war ich von der Welt, in die Rebecca Yarros einen eintauchen lässt. Die Anziehung zwischen Xaden und Violet und deren Verbindung sowohl zueinander, als auch zu ihren Drachen macht das Buch auf jeden Fall zu einem meiner Highlights.
Neu entdeckte Drachen Liebe 🧡
Ich bin ehrlich, ich habe mir dieses Buch nur wegen dem Hype geholt und hatte absolut keine Ahnung was mich erwartet. Das ganze Thema mit den Drachen hat mich vorher irgendwie nie so wirklich interessiert aber nachdem ich es beendet hatte war ich einfach nur noch hin und weg! Ich konnte es einfach nicht mehr weg legen. Das worldbuilding,die verschiedenen Charaktere, die Geschichte im allgemeinen und diese wundervollen Drachen haben mich komplett in ihren Bann gezogen. Zwischendrin hatte ich immer mal wieder „die Tribute von Panem“ Vibes, dadurch das es an einigen Stellen sehr erbarmungslos und brutal beschrieben war,was dem ganzen aber nochmal eine spezielle Note gegeben haben. Spice gab es an eins zwei Stellen ebenfalls ,hätte für mein Geschmack auch etwas mehr sein können, dafür waren aber die wenigen Szenen echt hot. Bei vielen habe ich gelesen,dass sie sich nicht mit Violet anfreunden konnten, was ich wiederum überhaupt nicht bestätigen kann, ich mag sie sehr und liebe ihre Entwicklung die sie im laufe des Buches durchlebt. Das Ende vom ersten Band hat mich komplett fertig gemacht und ich war heil froh das ich den zwei Teil schon parat liegen hatte. Fazit also, believe the hype, vergesst kurz den Alltag und lasst euch mitreisen in eine atemberaubende Geschichte,die sicher noch ganz viel für uns bereit hält 🧡

Meine süßen, hübschen Xaden-Liebhaber -ich hoffe, ihr nehmt mich mit offenen Armen auf! 😂🫂 Ich komme jetzt in die Crew!🧎🏽♀️
Wie ihr seht, habe ich vor diesen Monat einige Reihen noch anzufangen oder weiterzulesen. 🙂↔️ Auch Blood and Ash steht jetzt bei mir an – und ich bin sooo gespannt, weil ich wirklich noch keinen einzigen Spoiler kenne! Ich habe das Buch bewusst nicht gespoilert oder irgendwas nachgeschaut. Ich gehe komplett ohne Plan rein – weiß nicht mal, ob da Fae, Vampire oder sonst was vorkommen. 😂 könnt mir gerne sagen wie ihr dazu steht. Habt ihr es gemocht ? Schande über mich, mache ich echt nieeeee, bestelle nie Reihen ohne die angefangen zu haben, aber Rebuy hatte soooo krasse Angebote mit Rabatt (of course 😌), und da ich The Darkest Gold und ein paar andere Bücher sowieso unbedingt haben wollte, sind gleich auch Band 2 und 3 von Blood and Ash mitgewandert.😫 Ich hoffe, ich bereue es nicht – und liebe die Reihe genauso sehr, wie ich gerade The Darkest Gold feiere! 💞 Aber naja, zurück zu Xaden – Ich will. Ich muss. Ich werde. 😂😂😂 Ich freu mich riesig auf diese Reise!! 🧳 Packt ein, ich werde gnadenlos updaten 🤞🏽 🙋🏽♀️ Ich mein, Fourth Wing ist ja wohl eine der meistgeliebten Reihen überhaupt. Und bevor der Film rauskommt – hoffentlich mit Emilio (oh ja !!!!) – will ich es natürlich gelesen haben. (Habt ihr seinen Rücken gesehen?! 😶🌫️😮💨Anyway… hahahahahahahah) Und jetzt mal ehrlich: Freut ihr euch auf die Verfilmung?! Und: Wen würdet ihr lieber als Xaden sehen – Emilio Sakraya oder Josh Heuston? 🐉 Oder sagt ihr: ‘Nein danke, Xaden soll bitte fiktiv bleiben?🌚😶🌫️🤭 Übrigens Lightlark und The Darkest Gold wird auch verfilmt 🙂↔️🫂
Fourth Wing - Flammengeküsst 🐲🐉
Wow! Dieses Buch hat mich so begeistert, das ich es garnicht aus den Händen legen konnte. ✨ Violet war mir direkt sympathisch und auch Xaden ist mir schnell ans Herz gewachsen. ✨ Die Autorin hat es geschafft, eine Welt mit einzigartigen Drachen zu erschaffen, in der man alles um sich herum vergisst. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Für dieses fantastische Buch !
Die 'dramatized Adaptation' ist einfach anders gut 🤯
Langsam komme ich wirklich auf den Geschmack...Hörspiele sind einfach genial 👀 Bisher habe ich vorher bereits das Buch dazu gelesen oder gehört, sodass ein gewisses Grundwissen vorhanden war. So kann man auch ein bisschen vorbeugen, dass keine wichtigen Infos verpasst werden. Denn natürlich ist bei Hörspielen nicht alles enthalten. Trotzdem ist es nochmal eine neue Art das Buch zu erleben. Man fühlt die Szene richtig, hört den Wind bei den Drachenreitszenen, das Aufeinandertreffen der Schwerter oder Messer beim Kampf und das Aufstöhnen, wenn jemand getroffen wird. Alles ist einfach noch näher und realer. Bei Fourth Wing fand ich es besonders gut gelungen. Die Stimmen konnten trotz der vielen Charaktere gut auseinander gehalten werden und die Atmosphäre wurde genial eingefangen. Auch die Ausschnitte aus Büchern am Anfang der Kapitel wurden vertont und haben der Story einen Rahmen gegeben. Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen so einer Adaption mal ne Chance zu geben! Die dramatized Adaptation von Fourth Wing gibt's sogar for free auf Spotify, also probiert's mal aus 🤭✨
Einfach nur wow!🫶🏼
Ich liebe das Buch so sehr😍 Es ist einfach eine so schöne Story und man kommt super rein. Der Schreibstil ist sehr flüssig💕 Die Lovestory zwischen Xaden und Violet ist sehr schön Aufgebaut 🫠❤️ Man kann sich super in die Charaktere hineinversetzen und das Worldbuilding ist einfach nur toll🎀 {SPOILER} Liams Tod hat mich auseinander genommen😭😭
Phänomenaler Einstieg in eine berauschende Welt!
WOW! Ich liebe die Geschichte! Sie erinnert mich ganz groß an die Bücher von Sarah J Maas und sie hat das Potential grandios und legendär (für mich) zu werden! 🤯❤️ Es gibt nichts, absolut gar nichts, was ich auszusetzen habe. Einfach alles ist toll! Der Einstieg in das Buch und der damit einhergehende Aufbau der Fantasywelt war so toll! Nicht langatmig, nicht langweilig - einfach spannend und so ereignisreich. Für mich war es die perfekte Mischung aus Brutalität (Action / Kämpfe), Liebe & Freundschaft (die Gefühle waren greifbar) und Glaube. Damit meine ich, dass jeder Charakter an etwas geglaubt habt. Wahrhaftig und echt. Die Beweggründe eines jeden einzelnen waren so gut zu verstehen. Sie waren alle echt / authentisch und so stark, auf ihre eigene Art und Weise! ❤️ Ich liebe die Geschichte, ihre Welt und wirklich jede einzelnen Charakter! Ich bin froh, dass ich Band 2 direkt hier habe und weiterlesen kann. 😊 Ein absolutes Jahreshighlight!
Da bald Onyx Storm erscheint…
und ich Iron Flame noch nicht kenne, habe ich mir das Hörbuch von Fourth Wing bei Audible besorgt und war wieder komplett drin. Ich hatte schon vergessen, wie gut diese Story ist. Vincent Fallow als Xaden ist Wahnsinn und auch Dagmar Bittner hat einen tollen Job gemacht. Tolle Vertonung, tolle Story. Weiter geht es mit Iron Flame 👏🏻👏🏻
Wow, ich mag ja tatsächlich Fantasy
Mein erstes Fantasy - Buch seit meiner Kindheit. Ich war mir erst unsicher, ob es mir gefallen würde. Hatte Angst, es sei vielleicht zu feminin oder kitschig. Aber, ich wurde eines Besseren belehrt. Eine atemberaubende Story mit coolen Protagonisten und einer Menge Drama. Starte jetzt direkt mit Band 2. Also ... pssssst !!!
Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden keine schwachen Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Der Schreibstil nimmt einen gefangen und lässt einen gut mitfiebern.

Wie hab ich es eigentlich so lange geschafft, das Buch im Regal stehen zu haben und nicht zu lesen? Ich liebe es, ich habe es verschlungen und ich möchte es am liebsten direkt wieder von vorne anfangen. Ich habe echt gedacht, dass der Hype zu groß ist und ich sehe auch die Schwachstellen, die andere kritisieren. Doch sind die mir irgendwie völlig egal, es hat genau meinen Geschmack getroffen und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil. Und boah hat mich die letzte Seite überrascht 😱
„I will Not die today.“
Dieses Buch hat mich komplett auseinandergenommen. Wirklich. Ich hab’s zur Hälfte weggelegt (warum auch immer??) und erst Monate später weitergelesen – und ganz ehrlich: größter Lesefehler meines Lebens. Das ist definitiv ein In-einem-Rutsch-Buch. Alles andere fühlt sich im Nachhinein falsch an. Die Story zieht brutal an, wird immer intensiver und emotionaler, und am Ende sitzt man da wie: Okay cool… ich bin innerlich zerstört. Dain war für mich durchgehend einfach nur nervig. Dieses besserwisserische, kontrollierende Verhalten – nope. Absolut nicht mein Charakter. Liam dagegen? Goldstück. Wirklich ein so starker, loyaler und herzensguter Charakter. Einer von denen, die man sofort ins Herz schließt. Und ja… ich hab geheult, als Deigh und Liam gestorben sind. Keine Scham. Das tat richtig weh. Violet war am Anfang ein bisschen anstrengend – dieses Hin-und-her zwischen Ich will zu den Schriftgelehrten und alle behandeln mich wie aus Glas. Aber genau das macht ihre Entwicklung später so stark. Dieses ständige „du bist zu zerbrechlich“ wird zu einem der zentralen Punkte ihrer Reise, und man merkt, wie sie daran wächst. Slow burn, aber worth it. Unterm Strich: Emotional, brutal spannend, herzzerreißend und absolut fesselnd. Dieses Buch spielt nicht fair – es packt dich, lässt dich hoffen und zieht dir dann den Boden unter den Füßen weg. Fazit: Lies es. Aber bitte… mach nicht denselben Fehler wie ich. Zieh es durch. Am Stück. Mit Taschentüchern. 😭📖 5/5 Sterne – seelischer Schaden inklusive.
Ⓡⓔⓩⓔⓝⓢⓘⓞⓝ
Na aber Hallo, was hat Rebecca Yarros denn hier bitte geschaffen? Ich bin so überwältigt, ich weiß garnicht, was ich dazu sagen soll. Erstmal vorab, ich habe bei so gehypten Büchern immer große Angst, dass sie nicht das bringen, was sie versprechen. Bei Fourth Wing verstehe ich den Hype aber aufjedenfall😳 "Fourth Wing - Flammengeküsst" ist der erste Teil einer Fantasy-Bücherreihe und haut euch vollkommen von den Socken. Wir begleiten Violet, eine zierliche Tochter der Generälin, wie sie ihr erstes Jahr als Drachenreiterin überlebt😁 Spannung von Seite eins an, eine wundervolle ausgearbeitete Fantasywelt, eine super Schreibweise und natürlich Drachen und Magie, dass Rezept eines wunderbaren Fantasybuches😊 Natürlich ist eine Liebesgeschichte auch dabei und eine klasse Schlacht😁 Der Cliffhanger am Ende ist richtig fiese und gemein, man wird quasi dazu gezwungen schnell den zweiten Teil zu lesen😅 Die Kapitel sind vielleicht nicht die kürzesten aber sie lesen sich durch den klasse Schreibstil nur so weg. Man ist im nu durch die knapp 770 Seiten durch😁 Und zu guter letzt, dieses hammer Cover und der Farbschnitt 😍 Einfach purer Genuss es anzusehen 😍 Dieses Buch ist im Bereich Fantasy oder Romantasy ein klares Highlight für mich und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung😊

Positiv überrascht 🐉 🗡️ ❤️
Ich hielt Fourth Wing lange Zeit für so ein typisches BookTok-Phänomen und dachte, das sei nichts für mich. Ich mag durchaus auch Fantasy (Herr der Ringe, Flüsse von London-Reihe, Guild Codex Spellbound), aber FW hat mich lange Zeit nicht gereizt. Doch irgendwie war ich dann doch neugierig und hab es mir in unserer Bibo ausgeliehen. Tja - ich hab mich wohl geirrt 😅 Auf den ersten Seiten hatte ich noch leichte Probleme, mich in der Welt zurechtzufinden, aber dann war ich doch gefesselt und hab das Buch regelrecht verschlungen. Die Welt ist faszinierend, gleichzeitig brutal und doch gibt es noch Freundschaft. Die Drachen sind unwahrscheinlich gut beschrieben, bin ein echter Tairn-Fan geworden 🐉 Zwischen Xaden und Violet herrscht von der ersten Sekunde an eine extreme Tension 🔥 Ich weiß noch nicht, was ich vom Ende halten soll. Find ich es gut oder doch zu heftig? Ich weiß es nicht, aber Teil 2 möchte ich unbedingt lesen 🐉
Ok Ich habe fourth Wing erst gelesen als Gefühlt die ganze Welt es schon gelesen hatte Und ja man kriegt so einiges mit in der Booktok und Bookstagramblase Krasse Wendungen, Verrat, intriegen, wem kann man vertrauen, was kommt noch alles auf einen zu Und ja ich kann dieses ganze oh mein Gott das Buch ist so super toll verstehen Aber nicht wegen den Wendungen, keine Ahnung wieso aber ich konnte die meisten erraten Aber der Schreibstil was absolut klasse, das beste war die Intensität zwischen Xaden und Violet Das Violet sich menschlich verhalten hat wie es ein normaler Mensch ihrer Situation tun würde, denn ehrlich ich hätte wahrscheinlich in jeder Situation genauso reagiert wie sie Die Fehler die Charaktere gemacht haben, die Gefühle die sie dadurch erleiden musste das ganze machte das Buch zu etwas besonderem Und ich habe es wirklich gern gelesen

Wow. Neues Lieblingsbuch😂🙈
Mir fehlen ehrlich ein wenig die Worte... Ich habe dieses Buch gerade beendet und könnte heulen. Ich glaube ich bin offiziell in meiner Fantasy-Ära 😂❤ Ich liebe den Schreibstil der Autorin und war direkt in der Geschichte drin. Auch die Protagonisten mochte ich sehr. Ich meine Xaden entschuldigung🙈💕... besseren Bookboyfriend gibt es doch nicht. Ich war erst ein wenig abgeschreckt wegen der Dicke des Buches, aber ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Den Hype um dieses Buch verstehe ich auf alle Fälle und das Ende war für mich eine echt krasse Überraschung und deswegen brauche ich ganz dringend Band 2. Bitte Lest dieses Buch❤
Fantasie-Liebe🤍
Viel zu lange Stand dieser Schatz unbeachtet in meinem Bücherregal. Ehrlicherweise war ich etwas nervös, weil dieses Buch dermassen gelobt wird…jetzt glaube ich zu wissen, weshalb! Violet ist ein starker, wie mir scheint von Beginn an zwiegespaltener Charakter. Sie wird von ihrer Mutter auf einen Weg gezwungen, den sie selbst nie für sich gewählt hätte & beginnt nach und nach, sich unerwarteterweise damit zu identifizieren. Dabei begegnet sie Freund und Feind, merkt, wem sie vertrauen kann und wem nicht. Mein einzigen zwei Kritikpunkte - und es sind minime - sind die teilweise etwas öden Längen im ersten Teil sowie die Drachen: Letztere habe ich viel früher erwartet. Von dem Moment an, indem sie aufgetaucht sind, habe ich jede Sekunde geliebt. Ich finde es faszinierend, wie die Verbindung und der gedankliche Austausch zwischen Reiter und Drache funktioniert & musste oftmals Schmunzeln beim Lesen der stillen Wortgefechte. Die ganze Geschichte mit dem Aufbau der Welt, den majestätischen Drachen, den fein ausgearbeiteten Protagonisten, den magischen Fähigkeiten und dem perfekt eingebrachten Mass an Gefühlen und Spice hat eine strudelartige Sogwirkung auf mich ausgeübt. Und nachdem dieses Buch mit einem ohrenbetäubenden Knall endet, bin ich versucht, mich jetzt gleich in den zweiten Band zu vertiefen!

Lieblingsbuch
Für mich persönlich das Jahreshighlight. Mittlerweile einmal gelesen und einmal gehört und es hat nichts an Spaß und Emotion verloren. Tolle Welt mit Spannung, Spice und Freundschaft. Besonders die Drachen in ihrer Individualität haben es mir angetan. Ich habe geheult, ich habe gejubelt und ich liebe es !
"Du kannst mir nicht vorschreiben was ich zu fühlen habe. Du magst da draußen die Befehle geben, doch nicht hier drinnen." 🔥
------------------------------------------------------- Was soll ich sagen? Fantasy, enemies to lovers und unterwarte Wendungen? Drachen und magische Kräfte? Das ist genau das was ich gesucht habe. Ich war gespannt ob Fourth Wing den Hype wirklich wert ist, aber für mich ist er es definitiv. Ich hab's einfach geliebt in diese Welt einzutauchen, die Spannung war an manchen Stellen kaum auszuhalten. Viel Worldbuilding, viel Charakterentwicklung. Es war einfach wundervoll.

Es ist ok. Ich hadere wirklich mit mir ob es nicht doch 3 Sterne werden, weil ich nicht zu streng sein möchte, aber für mich war es wirklich viel verschwendetes Potenzial.
Erstmal das Positive: Das Buch, gerade ohne Umschlag, ist optisch wirklich schön gestaltet. Ich habe sogar die Farbschnitt Ausgabe, nachdem mir der Roman von so vielen Leuten empfohlen wurde. Zum Ende wurde es für mich spannend und ich finde die grundsätzliche Fantasy Geschichte interessant und bin immer noch am überlegen, den zweiten Teil zu lesen. Mir gefällt das Szenario mit den Drachen und generell finde ich, dass diese die interessantesten Charaktes des Buches stellen. Das folgende ist meine persönliche Meinung und der Erfolg der Reihe ist ja ein Indiz, dass ich damit nicht richtig liege, jedoch: Der Schreibstil der Autorin gefällt mir überhaupt nicht. Erst konnte ich gar nicht richtig fassen, was mir so unvertraut vorkommt, später ist es mir aufgefallen. Fourth Wing ist im Präsens geschrieben, was sich für mich einfach ungewöhnlich anfühlt. Ihre Beschreibungen (zumindest in der deutschen Ausgabe) bestehen gefühlt nur aus den Worten „schön“ und „böse“. Gefühlt (und in manchen Kapiteln vielleicht auch tatsächlich) wird in jedem dritten Satz erwähnt, dass irgendwer schön ist, sexy ist, heiß ist, etc. Für mich hat das wirklich die Ernsthaftigkeit der Lage der Protagonistin genommen und zwischendurch war’s für mich deswegen auch einfach anstrengend zu lesen. Es liest sich für mich ehrlich gesagt ein wenig wie eine Fanfiction. Der Plot ist ziemlich vorhersehbar und an vielen Stellen hatte ich das Gefühl „Das wurde hier eingebaut, damit die Geschichte später Sinn ergibt“, weshalb die Wendungen sehr vorhersehbar und teilweise leider auch klischeehaft waren. Auch der Romance Part ist eher typisch, wenig überraschend und ist zwar durchgängig Thema, doch für mich wenig tiefgreifend. Mich konnte es nicht abholen. Und gefühlt werden die wirklich wichtigen und interessanten Stellen auf den letzten 100 Seiten noch eben abgehakt. Dennoch: Ich denke für Leser, die auf der Suche nach wenig anspruchsvoller Romantasy sind, ist es dennoch ein netter Roman, ich verstehe nur den Hype nicht. 🙃 Ich denke, ich wäre gnädiger damit, wäre das Buch deutlich kürzer, oder wenigstens nicht so hochgelobt als Fantasy-Buch, denn Fantasy habe ich zuletzt ganz großartiges gelesen. Mich ärgert das ein wenig, denn ich mag wirklich die Idee hinter Fourth Wing und ich WOLLTE das Buch mögen, aber bin gescheitert.

"Es gibt einen Grund, warum unter den Reitern Stärke so hoch gepriesen wird. Eine Staffel, ein Schwarm, ein Geschwader ist nur so effektiv wie das schwächste Glied und wenn dieses Glied bricht, sind alle in Gefahr."
Wow ! Also dieses Buch konnte mich von Anfang an fesseln. Ich habe die Charaktere, die Welt und einfach alles geliebt. Ich wollte durchgehend wissen wie es weitergeht und konnte mir alles richtig gut vorstellen. Auch wie hier der Weltenaufbau beschrieben wird, hat mir leicht gemacht diese Welt nachvollziehen zu können. Ich werde dieses Buch vor dem zweiten Teil definitiv noch einmal rereaden, es ist absolut den Hype wert !♥️
Ich habe vor dem Lesen Angst gehabt, dass das Buch den Hype nicht wert ist. Aber er ist es. Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn. Ich habe einfach alles geliebt. Die Aufmachung, der Schreibstil und vor allem die Protagonisten. Violet ist so toll. Sie kämpft sich durch ihr Leben und wächst immer wieder über sich hinaus. Xaden... was soll ich sagen? Ich habe einen neuen Bookboyfriend 🙈😁 und nach diesem unfassbaren Ende, möchte ich am liebsten direkt Iron Flame lesen. Aber wenn der zweite Band auch so ein Ende hat? Ich bin hin und her gerissen, ob ich warte bis Band 3 raus ist.
Beschreibung
Buchinformationen
Beiträge
🐉⚡️❤️🔥
Wie konnte ich so lange dieses Buch ungelesen lassen?? Fourth Wing ist ein wahrer Traum für Fantasy-Fans und hat alles, was das Leserherz begehrt: eine völlig neue Welt (die wirklich gut erklärt wird), Drachen, Enemies to lovers und unglaublich viele Plottwists 🐉. Ohne irgendwas vorwegzunehmen: Fourth Wing ist ein Fest für jeden Fantasy-Fan und ein absolutes Jahreshighlight von mir geworden. Die 5 Sterne sind mehr als verdient! ⭐️
Auch als Re-Read wieder überwältigend! 🐉⚔️🛡️⚡️🏰🗡️🩶
Es ist eine unfassbar spannende Geschichte, die auch beim wiederholten Mal Lesen immer wieder überrascht und einen mitnimmt. Von Anfang bis Ende fesselnd geschrieben, in einer so visuellen Schreibart, dass die Bilder einen mitnehmen in eine faszinierende, abenteuerliche Welt - ich bin mitgeflogen. 🗡️🐉⚡️⚔️🛡️🩶🏰

Flieg…oder stirb!
Ich habe dieses Buch verschlungen! Mit seinen Drachenreitern war es ein ganz neues Fantasy-Erlebnis für mich, das mich total gepackt hat. Ja, es ist auch ganz schön blutrünstig gewesen, aber es passte. Ich bin ein Fan der Hauptfigur “Violence” (hehe), die ich anfangs echt unterschätzt hatte. Sie wächst mit ihrer Verantwortung im Laufe der Geschichte und ist einfach saucool. Die Chemie zwischen ihr und Xaden ist zudem wirklich außerordentlich heiß beschrieben 🔥 Den halben Stern “Abzug” gibt’s nur, weil ich Sätze manchmal zweimal lesen musste, um zu kapieren, was mit ihnen gemeint war und was es nun für die Story bedeutet. Der Cliffhanger am Ende macht sooo Lust auf den 2. Teil! Must read!
"Ich war wehrlos. Und jetzt bin ich eine Reiterin. Und Reiter kämpfen." 🐉🔥💫
Unglaublich. Dieses Buch ist einfach unglaublich 😍. Jetzt erst habe ich Fourth Wing gelesen und nicht nur dieser riesengroße Hype hat mich überzeugt es zu lesen, ich fand die Idee mit den Drachenreitern richtig cool. Aber habe ich das erwartet😲? Definitiv nicht. Ich war so in dieser Welt gefangen und habe wirklich alles an dieser Welt geliebt. Die Weiterentwicklung der Charaktere, das Setting, die brutalen Kämpfe, die Anziehung zwischen Xaden und Violet und natürlich die Drachen 🤩🐉👌🏻. Ich fand den Schreibstyl mega gut und alles an diesem Buch war irgendwie perfekt. Obwohl es so viele Seiten hat war keine umsonst. Die Spannung wurde dauerhaft aufrecht erhalten, mir war beim Lesen nie langweilig. Dieses Buch macht süchtig ☺💛. Ich liebe auch das Cover und die Gestaltung des Umschlags, Farbschnitt u.s.w. Ihr merkt schon ich wurde komplett in den Bann gezogen 🥰 und ich hätte auch noch so viel mehr Zitate für euch heraussuchen können. Ich liebe Violet und Xaden 😏💫 am Anfang kann man sich überhaupt nicht vorstellen, was aus den beiden werden könnte. Ich will direkt weitermachen mit Teil 2 und dann kommt ja auch bald Teil 3, war vielleicht doch eine gute Zeit um die Reihe anzufangen 🥰. Das Buch ist dick, aber es lohnt sich sooo sehr. Natürlich ein Jahreshighlight und sogar ein Lieblingsbuch geworden. Grandios!! Und das Ende...hat mich einfach schockiert und verwirrt zurückgelassen 🙃...muss wissen, wie es weitergeht!!

Drachenstark 🐉
Das Buch war wirklich Premium- Fantasy. Es war schön geschrieben, die Story war spannend, mit coolen Twists und das Ende habe ich so nicht erwartet. Violet ist eine beeindruckende Frau, die gezwungen wird sich zu einer Reiterin ausbilden zu lassen. Doch gleich bei der ersten Probe trifft sie auf Xaden, der sie wirklich hasst. Dain, ihr Kumpel seit der Kindheit soll auf sie aufpassen, damit sie den ganzen Irrsinn überlebt und er will sie ständig in die Schreiberausbildung abschieben. Ich liebs ❤️
Der Wahnsinn!
Am Anfang war ich sehr skeptisch, da vor allem auch Fanatay Romane eher nicht zu meinen Favoriten gehören und ich immer Schwierigkeiten hatte mich da rein zu lesen. Auch hier fielen mir die ersten 70 Seiten schwer. Aber danach, es war einfach nur fantastisch. 😍 Man konnte sich so gut in die Welt rein versetzen. Und die Drachen!!! Drachen sind toll😍 Aber auch die ganzen Charaktere, man hat sie so schnell ins Herz geschlossen, die Freundschaft die sich zwischen ihnen entwickelt. Und Xaden! Ja gut, er ist halt einfach toll. Und der Cliffhanger am Ende hat mich schon dazu verleiht den Nachfolger vorzubestellen 🥲 Eines meiner Jahreshighlights. ❤️
Wow – was für ein Brett von einem Buch! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
„Fourth Wing“ hat mich wirklich von der ersten Seite an gefesselt. Diese Mischung aus gnadenlos harter Akademie-Atmosphäre, ständigem Überlebenskampf und der Faszination rund um die Drachen hat mich komplett in den Bann gezogen. Man spürt beim Lesen ständig diese unterschwellige Spannung, weil man nie sicher sein kann, wer das nächste Kapitel überhaupt überlebt. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und jedes Kapitel hat mich noch mehr reingezogen. Wer auf Drachen, Spannung, Intrigen und eine Lovestory steht, der darf sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Ganz klare 5 🌟✨

Ich hab mich ja gegen den Buchkauf lange bissl gestäubt. Weil ich momentan versuche, nicht nach Hype-Büchern zugehen. 🙈 Irgendwie wurde ich dann doch noch von der Buchwelt und von 3 lieben Bookies überzeugt, zumindestens mal einen Blick hineinzuwerfen. 🤭 Was soll ich sagen - den Rest, haben dann schließlich die Charakter geschafft. 🥰🤓 Ab ungefähr Seite 768 (sprich dem Ende), hatte ich dann auch endlich so halbwegs das Gefühl, langsam den Überblick bekommen zu haben. 😂 Dazwischen bin ich hin und wieder, bissl gestolpert. Da ich mich erst mal im War Collage zurecht finden musste. Wer mit wem. Wer gegen wen. Wer neutral ist. Wer Hops geht.🤷♀️ Es waren einfach so unglaublich viele Namen, das ich mich selbst jetzt noch nach Beendigung von Band 3, da Sitze und denke: Ach der Charakter ist gar nicht in Band 1, von Marlek zu sich gerufen, sondern jetzt erst? 🤔Na gut, auch recht. 😂 Vi’s Charakter, hat mich von Beginn an fasziniert. Ohne zu murren, hat sie ihr Schicksal, das ihre Mom für sie gewählt hat angenommen. Und das Beste draus gemacht. Genauso wie sie sich ihre Klugheit, und Gerissenheit zu ihrer Stärke gemacht hatte, um ihre Gegner auszuschalten, bis sie soweit war sich auf ihre eigene Muskelstärke verlassen zu können. Zudem hab ich ohne Ende, mit Vi ab der Stelle mit gefiebert, an dem Xaden seine Drohung war macht. 🫣 Von vielen hab ich ja schon mitbekommen, das unser Xaden der Bookfriend, der letzten Monate war. Konnte ich definitiv nachvollziehen. Tatsächlich, hat mich aber sein Cousin Bodhi mehr gereizt. 🤭😘 Von allen Dingen, die ihm ersten Band, passiert ist fand ich persönlich das Dreschen am spannensten. Wie Vi sich so gerne ausdrückt: da hat mir bissl sehr der Magen, geschlingert. 🙈😂
Pick Me Girl aka Violet Sorrengail 🐉🐉🐉
Es war zu Beginn etwas anstrengend tausend mal zu lesen wie klein und zerbrechlich Violet ist... Im Verlauf des Buches wurde es nicht wirklich besser, aber sie ist trotzdessen eine symphatische Protagonistin und die Story ist unterhaltend und nicht lamgweilig !!! Bin gespannt wie das Alles zu Ende geht...🥲🥲🥲😅😅😅🙃🙃🙃

Ein gelungener Reread- ist und bleibt meine Lieblingsbuchreihe 🥰❤️🥺
Also ich habe das Buch mittlerweile dreimal gelesen und ich liebe es einfach. Ich müsste es unbedingt nochmal lesen bevor bald Onyx Strom rauskommt. 🥰🥺 Die Autorin hat eine bemerkenswerte Gabe, neue Welten zu erschaffen und diese mit viel Fantasie auszuschmücken. Ich mag die neue Welt der Drachenreiter, Heiler, Schreiber und Soldaten. 🥰 Das Buch vereint Grausamkeit, Spannung, Drama, Liebe, Freundschaft, Krieg und Spice. 🔥 Das Buch ist schlichtweg perfekt, ich habe nichts daran auszusetzen. Außerdem können wir bitte mal über Xaden und Violet sprechen- Hot, hotter, am hottesten 🔥 Wow- ich muss direkt weiterlesen und werden Iron Flame ebenfalls rereaden🥰❤️

Meine Kollegin hat immer wieder von dem Buch geschwärmt,so dass ich dann doch angefangen habe,es zu lesen...und ich muss sagen,wow...die geschichte ist von Anfang bis Ende sehr gut und ich bin froh,dass ich sogleich den zweiten Teil anfangen kann. Für jeden geeignet die auf Fantasy mit ein bisschen Romatik und humor stehen...ich liebe dieses Buch einfach
5 +⭐️ und definitiv ein Lieblingsbuch
Einfach perfekt. Eigentlich müsste ich wahrscheinlich gar nicht mehr sagen, aber hier noch mal, die Dinge, die ich besonders geliebt habe. Fourth Wing hat einfach alles, was ich an Romantasy liebe: eine brutale aber coole Akademie, eine packende und wendungsreiche Story, coole Protagonisten und eine fesselnde Liebesgeschichte. Violet ist eine super Hauptfigur. Sie war nicht von Anfang stark, sondern hatte sogar noch eine körperliche Einschränkung. Ich fand es toll, wie sie gelernt hat, sich damit zu arrangieren und mithilfe ihres Verstandes ihre Aufgaben und Prüfungen zu meistern. Und Xaden wir für immer einer meiner allerliebsten Book-Boyfriends sein. Er ist einfach perfekt. ❤️🔥 Fourth Wing ist zwar ziemlich lang, jedoch zu keiner Sekunde zäh oder langweilig. Das Erzähltempo ist perfekt, sodass die Charakterentwicklung nicht zu kurz kommt und trotzdem immer was passiert. Das Spannungslevel war durchgehend hoch, da Violet sich in Basgiath immer neuen Herausforderungen und Gefahren stellen muss und der Plottwist kurz vor dem fesselnden Endkampf war einfach nur krass. Generell mag ich Academy Settings meistens total gern und auch in Fourth Wing war es einfach toll. Ich mochte die Szenen aus dem Unterricht und die Freundschaften und Rivalitäten zwischen den Kadetten richtig gerne. Mein persönliches Highlight waren jedoch definitiv die Drachen. Der alte, mürrische und urkomische Tairn und die süße, kleine Andarna haben definitiv einen Platz in meinem Herzen gefunden. 😍🐉 Normalerweise bin ich kein Fan von Re-Reads, da ein bereits bekanntes Buch meiner Meinung nach einfach nicht mehr so spannend sein kann wie beim ersten Mal. Aber Fourth Wing habe ich bis jetzt insgesamt vier mal gelesen bzw. gehört und war jedes Mal aufs Neue begeistert. Ganz ganz große Empfehlung! 🔥
Mein absolutes Lieblingsbuch❤️❤️❤️❤️❤️
Ich habe das Buch tatsächlich einmal als Ebook und einmal als Hardcover gelesen, weil mich die Geschichte so gefesselt hat. Es ist eine ganz neue Welt und diese ist total faszinierend. Ich liebe die Mischung aus Spannung, Spice, Romance und Story. Die liebe die Charaktere, welche einfach Herz zerreißend sympathisch sind. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Eine absolute Empfehlung! 🥹

JAHRESHIGHLIGHT🐉🗡️⚡️❤️
Dieses Buch hat mein ganzes Herz und noch viel mehr darüber hinaus!!!🐉 Ich weiß selber nicht, warum es so lange auf dem SuB lag🫣 Kapitel 36 hat mich auseinandergenommen genommen😪 Und das Ende??? What?? Hallo⚡️🗡️ Ich werde direkt mit Iron Flame weitermachen, ich brauche Antworten❤️🩹 Achso und einen Drachen will ich jetzt auch haben🫠😂 Ich liebe dieses Buch so soo sehr🔥 ein ganz klares Jahrshighlight und ich glaube es ist auch auf Platz 1 der Lieblingsbüchee gewandert ❤️ Habe keine Worte für die Liebe für dieses Buch, die Autorin, das Setting und die Spannung innerhalb der Kapitel💚
Khaleesi lässt grüßen
Ich bin echt skeptisch an das Buch herangegen, weil mich Dinge, die zu sehr gehyped werden, nicht zwangsläufig überzeugen. Hier war es echt kritisch. Und ich habe auch extrem nett für meine Verhältnisse gewertet. Denn... Ja, es gibt ein denn/aber oder was auch immer. Ich habe zu viele Überschneidungen mit Game pf Thrones, Tribute von Panem und die Bestimmung gesehen. Versteht mich nicht falsch, die Geschichte ist gut, selbst wenn man sich einige Handlungen denken konnte. Ich will aber nicht pessimistisch sein. So werde ich einfach nur zu einer mekernden Zicke, die ich echt nicht sein möchte. Aber das ist mein Gedanke gewesen, als ich das Buch gelesen habe. Was habt ihr zu sagen? ●•●•●•●•●•●●•●•●•●•●•●•●●•●• Meinungen können sich unterscheiden, deswegen muss jede:r wohl selbst entscheiden, welcher er/sie/div es hat. MEINE MEINUNG IST NICHT EURE. •●•●•●•●•●•●•●•●•●•●•●•●•●•●
Unfassbar fesselndes Buch! Perfekter Einstieg in die Romantasy Welt.
Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken - besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Der Plot ist unfassbar fesselnd und gleichzeitig auch sehr verständlich. Man verliebt sich sofort in die Welt der Drachen und fühlt sich wie in einem Film. Es ist eine gute Mischung aus Fantasy und Romance und etwas Spice ist auch dabei, der aber sinnvoll und nicht to much ist. Für mich war Fourth Wing ein toller Einstieg in die Romantasy Welt.
,,Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drache ist tot."
Mir hat das Buch alles in allem sehr gut gefallen und ich hatte viel Spaß beim Lesen, jedoch kann ich den Hype um das Buch nicht ganz nachvollziehen, denn irgendetwas hat mir irgendwie gefehlt. Trotzdem gibt es fünf Sterne von mir✨️. Der Einstieg in das Buch fand ich super, da es von Anfang an sehr spannend war. Violet mochte ich auf Anhieb gerne und ich finde, dass sie eine tolle Protagonistin ist. Mir hat es vir allem gefallen, wie sie ihre physische Unterlegenheit mit ihrem scharfen Verstand ausgleicht. Auch die anderen Charaktere waren echt toll geschrieben und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Vor allem Rhiannon ,Riodoc,Mira und Liam mochte ich sehr. ❤️ Natürlich finde ich auch Xaden super! Seine Beziehung zu Violet, die im Laufe des Buches aufgebaut wie, fand ich super und die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt. Auch wenn mich das ganze hin und her zwischen durch echt genervt hat, musste ich trotzdem immer wissen, wie es zwischen ihnen weitergeht. Auch die Idee mit den Drachen mochte ich sehr gerne und ich kann mir vorstellen in Zukunft mehr in dieser Richtung zu lesen. Ich bin super gespannt, wie es weiter geht und werde auf jeden Fall den 2. Teil lesen. Vielen Dank an @gracefullbooks für den Buddyread!🥰❤️
Dieses Buch hat meine Leseflaute beendet!
Ich habe das Buch förmlich verschlungen, so gefesselt war ich von der Welt, in die Rebecca Yarros einen eintauchen lässt. Die Anziehung zwischen Xaden und Violet und deren Verbindung sowohl zueinander, als auch zu ihren Drachen macht das Buch auf jeden Fall zu einem meiner Highlights.
Neu entdeckte Drachen Liebe 🧡
Ich bin ehrlich, ich habe mir dieses Buch nur wegen dem Hype geholt und hatte absolut keine Ahnung was mich erwartet. Das ganze Thema mit den Drachen hat mich vorher irgendwie nie so wirklich interessiert aber nachdem ich es beendet hatte war ich einfach nur noch hin und weg! Ich konnte es einfach nicht mehr weg legen. Das worldbuilding,die verschiedenen Charaktere, die Geschichte im allgemeinen und diese wundervollen Drachen haben mich komplett in ihren Bann gezogen. Zwischendrin hatte ich immer mal wieder „die Tribute von Panem“ Vibes, dadurch das es an einigen Stellen sehr erbarmungslos und brutal beschrieben war,was dem ganzen aber nochmal eine spezielle Note gegeben haben. Spice gab es an eins zwei Stellen ebenfalls ,hätte für mein Geschmack auch etwas mehr sein können, dafür waren aber die wenigen Szenen echt hot. Bei vielen habe ich gelesen,dass sie sich nicht mit Violet anfreunden konnten, was ich wiederum überhaupt nicht bestätigen kann, ich mag sie sehr und liebe ihre Entwicklung die sie im laufe des Buches durchlebt. Das Ende vom ersten Band hat mich komplett fertig gemacht und ich war heil froh das ich den zwei Teil schon parat liegen hatte. Fazit also, believe the hype, vergesst kurz den Alltag und lasst euch mitreisen in eine atemberaubende Geschichte,die sicher noch ganz viel für uns bereit hält 🧡

Meine süßen, hübschen Xaden-Liebhaber -ich hoffe, ihr nehmt mich mit offenen Armen auf! 😂🫂 Ich komme jetzt in die Crew!🧎🏽♀️
Wie ihr seht, habe ich vor diesen Monat einige Reihen noch anzufangen oder weiterzulesen. 🙂↔️ Auch Blood and Ash steht jetzt bei mir an – und ich bin sooo gespannt, weil ich wirklich noch keinen einzigen Spoiler kenne! Ich habe das Buch bewusst nicht gespoilert oder irgendwas nachgeschaut. Ich gehe komplett ohne Plan rein – weiß nicht mal, ob da Fae, Vampire oder sonst was vorkommen. 😂 könnt mir gerne sagen wie ihr dazu steht. Habt ihr es gemocht ? Schande über mich, mache ich echt nieeeee, bestelle nie Reihen ohne die angefangen zu haben, aber Rebuy hatte soooo krasse Angebote mit Rabatt (of course 😌), und da ich The Darkest Gold und ein paar andere Bücher sowieso unbedingt haben wollte, sind gleich auch Band 2 und 3 von Blood and Ash mitgewandert.😫 Ich hoffe, ich bereue es nicht – und liebe die Reihe genauso sehr, wie ich gerade The Darkest Gold feiere! 💞 Aber naja, zurück zu Xaden – Ich will. Ich muss. Ich werde. 😂😂😂 Ich freu mich riesig auf diese Reise!! 🧳 Packt ein, ich werde gnadenlos updaten 🤞🏽 🙋🏽♀️ Ich mein, Fourth Wing ist ja wohl eine der meistgeliebten Reihen überhaupt. Und bevor der Film rauskommt – hoffentlich mit Emilio (oh ja !!!!) – will ich es natürlich gelesen haben. (Habt ihr seinen Rücken gesehen?! 😶🌫️😮💨Anyway… hahahahahahahah) Und jetzt mal ehrlich: Freut ihr euch auf die Verfilmung?! Und: Wen würdet ihr lieber als Xaden sehen – Emilio Sakraya oder Josh Heuston? 🐉 Oder sagt ihr: ‘Nein danke, Xaden soll bitte fiktiv bleiben?🌚😶🌫️🤭 Übrigens Lightlark und The Darkest Gold wird auch verfilmt 🙂↔️🫂
Fourth Wing - Flammengeküsst 🐲🐉
Wow! Dieses Buch hat mich so begeistert, das ich es garnicht aus den Händen legen konnte. ✨ Violet war mir direkt sympathisch und auch Xaden ist mir schnell ans Herz gewachsen. ✨ Die Autorin hat es geschafft, eine Welt mit einzigartigen Drachen zu erschaffen, in der man alles um sich herum vergisst. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Für dieses fantastische Buch !
Die 'dramatized Adaptation' ist einfach anders gut 🤯
Langsam komme ich wirklich auf den Geschmack...Hörspiele sind einfach genial 👀 Bisher habe ich vorher bereits das Buch dazu gelesen oder gehört, sodass ein gewisses Grundwissen vorhanden war. So kann man auch ein bisschen vorbeugen, dass keine wichtigen Infos verpasst werden. Denn natürlich ist bei Hörspielen nicht alles enthalten. Trotzdem ist es nochmal eine neue Art das Buch zu erleben. Man fühlt die Szene richtig, hört den Wind bei den Drachenreitszenen, das Aufeinandertreffen der Schwerter oder Messer beim Kampf und das Aufstöhnen, wenn jemand getroffen wird. Alles ist einfach noch näher und realer. Bei Fourth Wing fand ich es besonders gut gelungen. Die Stimmen konnten trotz der vielen Charaktere gut auseinander gehalten werden und die Atmosphäre wurde genial eingefangen. Auch die Ausschnitte aus Büchern am Anfang der Kapitel wurden vertont und haben der Story einen Rahmen gegeben. Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen so einer Adaption mal ne Chance zu geben! Die dramatized Adaptation von Fourth Wing gibt's sogar for free auf Spotify, also probiert's mal aus 🤭✨
Einfach nur wow!🫶🏼
Ich liebe das Buch so sehr😍 Es ist einfach eine so schöne Story und man kommt super rein. Der Schreibstil ist sehr flüssig💕 Die Lovestory zwischen Xaden und Violet ist sehr schön Aufgebaut 🫠❤️ Man kann sich super in die Charaktere hineinversetzen und das Worldbuilding ist einfach nur toll🎀 {SPOILER} Liams Tod hat mich auseinander genommen😭😭
Phänomenaler Einstieg in eine berauschende Welt!
WOW! Ich liebe die Geschichte! Sie erinnert mich ganz groß an die Bücher von Sarah J Maas und sie hat das Potential grandios und legendär (für mich) zu werden! 🤯❤️ Es gibt nichts, absolut gar nichts, was ich auszusetzen habe. Einfach alles ist toll! Der Einstieg in das Buch und der damit einhergehende Aufbau der Fantasywelt war so toll! Nicht langatmig, nicht langweilig - einfach spannend und so ereignisreich. Für mich war es die perfekte Mischung aus Brutalität (Action / Kämpfe), Liebe & Freundschaft (die Gefühle waren greifbar) und Glaube. Damit meine ich, dass jeder Charakter an etwas geglaubt habt. Wahrhaftig und echt. Die Beweggründe eines jeden einzelnen waren so gut zu verstehen. Sie waren alle echt / authentisch und so stark, auf ihre eigene Art und Weise! ❤️ Ich liebe die Geschichte, ihre Welt und wirklich jede einzelnen Charakter! Ich bin froh, dass ich Band 2 direkt hier habe und weiterlesen kann. 😊 Ein absolutes Jahreshighlight!
Da bald Onyx Storm erscheint…
und ich Iron Flame noch nicht kenne, habe ich mir das Hörbuch von Fourth Wing bei Audible besorgt und war wieder komplett drin. Ich hatte schon vergessen, wie gut diese Story ist. Vincent Fallow als Xaden ist Wahnsinn und auch Dagmar Bittner hat einen tollen Job gemacht. Tolle Vertonung, tolle Story. Weiter geht es mit Iron Flame 👏🏻👏🏻
Wow, ich mag ja tatsächlich Fantasy
Mein erstes Fantasy - Buch seit meiner Kindheit. Ich war mir erst unsicher, ob es mir gefallen würde. Hatte Angst, es sei vielleicht zu feminin oder kitschig. Aber, ich wurde eines Besseren belehrt. Eine atemberaubende Story mit coolen Protagonisten und einer Menge Drama. Starte jetzt direkt mit Band 2. Also ... pssssst !!!
Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden keine schwachen Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Der Schreibstil nimmt einen gefangen und lässt einen gut mitfiebern.

Wie hab ich es eigentlich so lange geschafft, das Buch im Regal stehen zu haben und nicht zu lesen? Ich liebe es, ich habe es verschlungen und ich möchte es am liebsten direkt wieder von vorne anfangen. Ich habe echt gedacht, dass der Hype zu groß ist und ich sehe auch die Schwachstellen, die andere kritisieren. Doch sind die mir irgendwie völlig egal, es hat genau meinen Geschmack getroffen und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil. Und boah hat mich die letzte Seite überrascht 😱
„I will Not die today.“
Dieses Buch hat mich komplett auseinandergenommen. Wirklich. Ich hab’s zur Hälfte weggelegt (warum auch immer??) und erst Monate später weitergelesen – und ganz ehrlich: größter Lesefehler meines Lebens. Das ist definitiv ein In-einem-Rutsch-Buch. Alles andere fühlt sich im Nachhinein falsch an. Die Story zieht brutal an, wird immer intensiver und emotionaler, und am Ende sitzt man da wie: Okay cool… ich bin innerlich zerstört. Dain war für mich durchgehend einfach nur nervig. Dieses besserwisserische, kontrollierende Verhalten – nope. Absolut nicht mein Charakter. Liam dagegen? Goldstück. Wirklich ein so starker, loyaler und herzensguter Charakter. Einer von denen, die man sofort ins Herz schließt. Und ja… ich hab geheult, als Deigh und Liam gestorben sind. Keine Scham. Das tat richtig weh. Violet war am Anfang ein bisschen anstrengend – dieses Hin-und-her zwischen Ich will zu den Schriftgelehrten und alle behandeln mich wie aus Glas. Aber genau das macht ihre Entwicklung später so stark. Dieses ständige „du bist zu zerbrechlich“ wird zu einem der zentralen Punkte ihrer Reise, und man merkt, wie sie daran wächst. Slow burn, aber worth it. Unterm Strich: Emotional, brutal spannend, herzzerreißend und absolut fesselnd. Dieses Buch spielt nicht fair – es packt dich, lässt dich hoffen und zieht dir dann den Boden unter den Füßen weg. Fazit: Lies es. Aber bitte… mach nicht denselben Fehler wie ich. Zieh es durch. Am Stück. Mit Taschentüchern. 😭📖 5/5 Sterne – seelischer Schaden inklusive.
Ⓡⓔⓩⓔⓝⓢⓘⓞⓝ
Na aber Hallo, was hat Rebecca Yarros denn hier bitte geschaffen? Ich bin so überwältigt, ich weiß garnicht, was ich dazu sagen soll. Erstmal vorab, ich habe bei so gehypten Büchern immer große Angst, dass sie nicht das bringen, was sie versprechen. Bei Fourth Wing verstehe ich den Hype aber aufjedenfall😳 "Fourth Wing - Flammengeküsst" ist der erste Teil einer Fantasy-Bücherreihe und haut euch vollkommen von den Socken. Wir begleiten Violet, eine zierliche Tochter der Generälin, wie sie ihr erstes Jahr als Drachenreiterin überlebt😁 Spannung von Seite eins an, eine wundervolle ausgearbeitete Fantasywelt, eine super Schreibweise und natürlich Drachen und Magie, dass Rezept eines wunderbaren Fantasybuches😊 Natürlich ist eine Liebesgeschichte auch dabei und eine klasse Schlacht😁 Der Cliffhanger am Ende ist richtig fiese und gemein, man wird quasi dazu gezwungen schnell den zweiten Teil zu lesen😅 Die Kapitel sind vielleicht nicht die kürzesten aber sie lesen sich durch den klasse Schreibstil nur so weg. Man ist im nu durch die knapp 770 Seiten durch😁 Und zu guter letzt, dieses hammer Cover und der Farbschnitt 😍 Einfach purer Genuss es anzusehen 😍 Dieses Buch ist im Bereich Fantasy oder Romantasy ein klares Highlight für mich und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung😊

Positiv überrascht 🐉 🗡️ ❤️
Ich hielt Fourth Wing lange Zeit für so ein typisches BookTok-Phänomen und dachte, das sei nichts für mich. Ich mag durchaus auch Fantasy (Herr der Ringe, Flüsse von London-Reihe, Guild Codex Spellbound), aber FW hat mich lange Zeit nicht gereizt. Doch irgendwie war ich dann doch neugierig und hab es mir in unserer Bibo ausgeliehen. Tja - ich hab mich wohl geirrt 😅 Auf den ersten Seiten hatte ich noch leichte Probleme, mich in der Welt zurechtzufinden, aber dann war ich doch gefesselt und hab das Buch regelrecht verschlungen. Die Welt ist faszinierend, gleichzeitig brutal und doch gibt es noch Freundschaft. Die Drachen sind unwahrscheinlich gut beschrieben, bin ein echter Tairn-Fan geworden 🐉 Zwischen Xaden und Violet herrscht von der ersten Sekunde an eine extreme Tension 🔥 Ich weiß noch nicht, was ich vom Ende halten soll. Find ich es gut oder doch zu heftig? Ich weiß es nicht, aber Teil 2 möchte ich unbedingt lesen 🐉
Ok Ich habe fourth Wing erst gelesen als Gefühlt die ganze Welt es schon gelesen hatte Und ja man kriegt so einiges mit in der Booktok und Bookstagramblase Krasse Wendungen, Verrat, intriegen, wem kann man vertrauen, was kommt noch alles auf einen zu Und ja ich kann dieses ganze oh mein Gott das Buch ist so super toll verstehen Aber nicht wegen den Wendungen, keine Ahnung wieso aber ich konnte die meisten erraten Aber der Schreibstil was absolut klasse, das beste war die Intensität zwischen Xaden und Violet Das Violet sich menschlich verhalten hat wie es ein normaler Mensch ihrer Situation tun würde, denn ehrlich ich hätte wahrscheinlich in jeder Situation genauso reagiert wie sie Die Fehler die Charaktere gemacht haben, die Gefühle die sie dadurch erleiden musste das ganze machte das Buch zu etwas besonderem Und ich habe es wirklich gern gelesen

Wow. Neues Lieblingsbuch😂🙈
Mir fehlen ehrlich ein wenig die Worte... Ich habe dieses Buch gerade beendet und könnte heulen. Ich glaube ich bin offiziell in meiner Fantasy-Ära 😂❤ Ich liebe den Schreibstil der Autorin und war direkt in der Geschichte drin. Auch die Protagonisten mochte ich sehr. Ich meine Xaden entschuldigung🙈💕... besseren Bookboyfriend gibt es doch nicht. Ich war erst ein wenig abgeschreckt wegen der Dicke des Buches, aber ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Den Hype um dieses Buch verstehe ich auf alle Fälle und das Ende war für mich eine echt krasse Überraschung und deswegen brauche ich ganz dringend Band 2. Bitte Lest dieses Buch❤
Fantasie-Liebe🤍
Viel zu lange Stand dieser Schatz unbeachtet in meinem Bücherregal. Ehrlicherweise war ich etwas nervös, weil dieses Buch dermassen gelobt wird…jetzt glaube ich zu wissen, weshalb! Violet ist ein starker, wie mir scheint von Beginn an zwiegespaltener Charakter. Sie wird von ihrer Mutter auf einen Weg gezwungen, den sie selbst nie für sich gewählt hätte & beginnt nach und nach, sich unerwarteterweise damit zu identifizieren. Dabei begegnet sie Freund und Feind, merkt, wem sie vertrauen kann und wem nicht. Mein einzigen zwei Kritikpunkte - und es sind minime - sind die teilweise etwas öden Längen im ersten Teil sowie die Drachen: Letztere habe ich viel früher erwartet. Von dem Moment an, indem sie aufgetaucht sind, habe ich jede Sekunde geliebt. Ich finde es faszinierend, wie die Verbindung und der gedankliche Austausch zwischen Reiter und Drache funktioniert & musste oftmals Schmunzeln beim Lesen der stillen Wortgefechte. Die ganze Geschichte mit dem Aufbau der Welt, den majestätischen Drachen, den fein ausgearbeiteten Protagonisten, den magischen Fähigkeiten und dem perfekt eingebrachten Mass an Gefühlen und Spice hat eine strudelartige Sogwirkung auf mich ausgeübt. Und nachdem dieses Buch mit einem ohrenbetäubenden Knall endet, bin ich versucht, mich jetzt gleich in den zweiten Band zu vertiefen!

Lieblingsbuch
Für mich persönlich das Jahreshighlight. Mittlerweile einmal gelesen und einmal gehört und es hat nichts an Spaß und Emotion verloren. Tolle Welt mit Spannung, Spice und Freundschaft. Besonders die Drachen in ihrer Individualität haben es mir angetan. Ich habe geheult, ich habe gejubelt und ich liebe es !
"Du kannst mir nicht vorschreiben was ich zu fühlen habe. Du magst da draußen die Befehle geben, doch nicht hier drinnen." 🔥
------------------------------------------------------- Was soll ich sagen? Fantasy, enemies to lovers und unterwarte Wendungen? Drachen und magische Kräfte? Das ist genau das was ich gesucht habe. Ich war gespannt ob Fourth Wing den Hype wirklich wert ist, aber für mich ist er es definitiv. Ich hab's einfach geliebt in diese Welt einzutauchen, die Spannung war an manchen Stellen kaum auszuhalten. Viel Worldbuilding, viel Charakterentwicklung. Es war einfach wundervoll.

Es ist ok. Ich hadere wirklich mit mir ob es nicht doch 3 Sterne werden, weil ich nicht zu streng sein möchte, aber für mich war es wirklich viel verschwendetes Potenzial.
Erstmal das Positive: Das Buch, gerade ohne Umschlag, ist optisch wirklich schön gestaltet. Ich habe sogar die Farbschnitt Ausgabe, nachdem mir der Roman von so vielen Leuten empfohlen wurde. Zum Ende wurde es für mich spannend und ich finde die grundsätzliche Fantasy Geschichte interessant und bin immer noch am überlegen, den zweiten Teil zu lesen. Mir gefällt das Szenario mit den Drachen und generell finde ich, dass diese die interessantesten Charaktes des Buches stellen. Das folgende ist meine persönliche Meinung und der Erfolg der Reihe ist ja ein Indiz, dass ich damit nicht richtig liege, jedoch: Der Schreibstil der Autorin gefällt mir überhaupt nicht. Erst konnte ich gar nicht richtig fassen, was mir so unvertraut vorkommt, später ist es mir aufgefallen. Fourth Wing ist im Präsens geschrieben, was sich für mich einfach ungewöhnlich anfühlt. Ihre Beschreibungen (zumindest in der deutschen Ausgabe) bestehen gefühlt nur aus den Worten „schön“ und „böse“. Gefühlt (und in manchen Kapiteln vielleicht auch tatsächlich) wird in jedem dritten Satz erwähnt, dass irgendwer schön ist, sexy ist, heiß ist, etc. Für mich hat das wirklich die Ernsthaftigkeit der Lage der Protagonistin genommen und zwischendurch war’s für mich deswegen auch einfach anstrengend zu lesen. Es liest sich für mich ehrlich gesagt ein wenig wie eine Fanfiction. Der Plot ist ziemlich vorhersehbar und an vielen Stellen hatte ich das Gefühl „Das wurde hier eingebaut, damit die Geschichte später Sinn ergibt“, weshalb die Wendungen sehr vorhersehbar und teilweise leider auch klischeehaft waren. Auch der Romance Part ist eher typisch, wenig überraschend und ist zwar durchgängig Thema, doch für mich wenig tiefgreifend. Mich konnte es nicht abholen. Und gefühlt werden die wirklich wichtigen und interessanten Stellen auf den letzten 100 Seiten noch eben abgehakt. Dennoch: Ich denke für Leser, die auf der Suche nach wenig anspruchsvoller Romantasy sind, ist es dennoch ein netter Roman, ich verstehe nur den Hype nicht. 🙃 Ich denke, ich wäre gnädiger damit, wäre das Buch deutlich kürzer, oder wenigstens nicht so hochgelobt als Fantasy-Buch, denn Fantasy habe ich zuletzt ganz großartiges gelesen. Mich ärgert das ein wenig, denn ich mag wirklich die Idee hinter Fourth Wing und ich WOLLTE das Buch mögen, aber bin gescheitert.

"Es gibt einen Grund, warum unter den Reitern Stärke so hoch gepriesen wird. Eine Staffel, ein Schwarm, ein Geschwader ist nur so effektiv wie das schwächste Glied und wenn dieses Glied bricht, sind alle in Gefahr."
Wow ! Also dieses Buch konnte mich von Anfang an fesseln. Ich habe die Charaktere, die Welt und einfach alles geliebt. Ich wollte durchgehend wissen wie es weitergeht und konnte mir alles richtig gut vorstellen. Auch wie hier der Weltenaufbau beschrieben wird, hat mir leicht gemacht diese Welt nachvollziehen zu können. Ich werde dieses Buch vor dem zweiten Teil definitiv noch einmal rereaden, es ist absolut den Hype wert !♥️
Ich habe vor dem Lesen Angst gehabt, dass das Buch den Hype nicht wert ist. Aber er ist es. Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn. Ich habe einfach alles geliebt. Die Aufmachung, der Schreibstil und vor allem die Protagonisten. Violet ist so toll. Sie kämpft sich durch ihr Leben und wächst immer wieder über sich hinaus. Xaden... was soll ich sagen? Ich habe einen neuen Bookboyfriend 🙈😁 und nach diesem unfassbaren Ende, möchte ich am liebsten direkt Iron Flame lesen. Aber wenn der zweite Band auch so ein Ende hat? Ich bin hin und her gerissen, ob ich warte bis Band 3 raus ist.
























































