A part of you
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
Buchinformationen
Beiträge
♡Rezension A Part Of You - von: Nellie M. Dahlberg - Liebe - Schweden - Romance - Entscheidungen - Affäre - Mittsommernacht - ♡Luna und Colin lernen sich von Fenster zu Fenster während der Arbeit kennen. Zufällig begegnen sie sich dann beim Einkaufen und gehen spontan zusammen einen Kaffee trinken. Sie fühlen sich sofort zueinander hingezogen, eigentlich schon seit der ersten Begegnung am Fenster. Lunas Leben steht Kopf: Sie lebt in einer langjährigen Beziehung mit ihrem Freund Dante. Doch ist sie wirklich glücklich mit ihm? Ihre Gefühle für Colin werden immer intensiver und eine heiße Affäre beginnt. Für wen wird sich Luna entscheiden und hat ihre Liebe zu Colin eine Chance? -------- Noch kein Buch hat mich so sehr überrascht, ich wurde emotional überwältigt! Der Schreibstil der Autorin Nellie M.Dahlberg ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ein Wechselspiel aus gefühlvoll und direkt. Die ersten drei Kapitel werden aus der Sicht der Protagonistin Luna erzählt. Sie ist eine sehr sympathische junge Frau, die selbstbewusst, direkt und humorvoll ist. Ein lebensfroher Sonnenschein auf der Suche nach dem wahren Glück. Sie befindet sich in einer sehr schwierigen Beziehung, die ich schon als toxisch bezeichnen würde, weil sie bei Dante nicht sie selbst sein kann und er sich oft sehr rücksichtslos und teilweise sogar narzisstisch verhält. Ich konnte mich sehr gut in die Gedanken und Gefühle von Luna hineinversetzen. Außerdem konnte ich ihr Gefühlschaos und die Zweifel ob sie mit ihrem langjährigen Freund zusammen bleiben sollte, sehr gut verstehen. Ab dem vierten Kapitel wird die Geschichte dann auch aus Colins Sicht erzählt. Er befindet sich mit Frau und Kindern auch in einer sehr schwierigen Situation und kann sich nicht Hals über Kopf trennen. Ich konnte mich auch in ihn und in seine Gefühlswelt sehr gut hineinversetzen. Das Buchcover ist wunderschön, regt zum träumen an und passt sehr gut zur Geschichte: denn das Setting befindet sich in Schweden und das Titelbild spiegelt die Mittsommernacht wieder. Die Innengestaltung vor jedem Kapitel mit der Herzsanduhr ist etwas ganz Besonderes. Während des Lesens habe ich den Wunsch verspürt nach Schweden reisen zu wollen. Besonders das Mittsommerfest und die Stromschnellen in Storforsen haben es mir angetan. Die Liebesgeschichte zwischen Luna und Colin entwickelt sich am Anfang sehr romantisch. Ich habe besonders die Gespräche im Café sehr genossen. Auch die heißen Flirts und das Knistern zwischen den beiden, war sehr schön mitzuverfolgen. Und dann: Lest selbst! Das Buch lebt von Überraschungen und Wendungen, mit denen ich als Leserin nicht gerechnet habe! Ich möchte nicht zu viel verraten und auf keinen Fall spoilern. Es wird romantisch, feurig, heiß, leidenschaftlich und emotional. Diese Geschichte hat mich so sehr überrascht, wie noch kein Buch zuvor. Es gab auch eine Stelle in der Handlung, die so emotional war, dass mir die Tränen kamen. Ich gebe diesem wundervollen Buch 5/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter!

Gefühlvoller Liebesroman mit einigen Höhen und Tiefen, der auch die ein oder andere Überraschung bereithält. Klasse Debüt.
"Manchmal muss man im Leben einen oder mehrere Umwege gehen, um anzukommen, denn die wenigsten Richtungen, die wir einschlagen, führen uns geradewegs zum Ziel." Luna lebt eigentlich in einer glücklichen Beziehung. Eigentlich! Denn nach 12 Jahren mit ihrem Freund Dante hat sich auch hier der Alltag mit seinen Macken eingefahren. Da kommt die plötzliche Begegnung mit Colin im Supermarkt wie gerufen. Dieser verheiratete Mann mit 2 Kindern verdreht Luna ab der ersten Sekunde den Kopf. Und dann muss er auch noch ausgerechnet gegenüber von ihr arbeiten, so das sie ihn tagtäglich sieht? Schnell treffen sich die beiden in ihren Mittagspausen - reden über ihre Partner, den Alltag, ihre Träume. Und gestehen sich ihre Gefühle zueinander. Nur eins ist klar: Die Liebe der beiden hat keine Zukunft, denn Colin kann seine Familie nicht verlassen. Eine verhängnisvolle Affäre mit ihren Höhen und Tiefen beginnt. Schafft Luna es, Colin doch von sich zu überzeugen? Oder endet ihre Beziehung mit einem tränenreichen Abschied? "A part of you" ist der Debütroman von Nellie M.Dahlberg. Eigentlich bin ich nicht so der Liebesromanleser. Aber diese Geschichte hat mich wahrlich ab der ersten Seite abgeholt und gefesselt. Oft musste ich an meine eigene Vergangenheit denken, in der ich in der gleichen Situation war. Ich fühlte mich, als hätte Nellie über meine Schulter geschaut und die Geschichte auf Papier gebracht. Ein Bad der Gefühle - ob Freude, Schmetterlinge im Bauch oder Trauer und Sehnsucht. Auch erotische Szenen kommen nicht zu kurz - das ist allerdings mein kleiner Minuspunkt, denn ich musste zwischenzeitlich an "50 Shades of Grey" denken. Irgendwie passten diese Schilderungen für mich nicht in die Story - von dieser warmherzigen Beschreibung ihrer Liebe zu plötzlichen Darstellungen der ein oder anderen Sexszene. Diese waren für mich ein kleiner Lesekiller. Trotzdem muss ich sagen, hat mir dieser Roman mal wieder gezeigt, dass ich doch öfter etwas für mein Herz tun sollte, und einen Liebesschmöcker lesen sollte. Ich hoffe, dass ich noch viel von der Autorin lesen werde. Mach weiter so Nellie!

Beschreibung
Buchinformationen
Beiträge
♡Rezension A Part Of You - von: Nellie M. Dahlberg - Liebe - Schweden - Romance - Entscheidungen - Affäre - Mittsommernacht - ♡Luna und Colin lernen sich von Fenster zu Fenster während der Arbeit kennen. Zufällig begegnen sie sich dann beim Einkaufen und gehen spontan zusammen einen Kaffee trinken. Sie fühlen sich sofort zueinander hingezogen, eigentlich schon seit der ersten Begegnung am Fenster. Lunas Leben steht Kopf: Sie lebt in einer langjährigen Beziehung mit ihrem Freund Dante. Doch ist sie wirklich glücklich mit ihm? Ihre Gefühle für Colin werden immer intensiver und eine heiße Affäre beginnt. Für wen wird sich Luna entscheiden und hat ihre Liebe zu Colin eine Chance? -------- Noch kein Buch hat mich so sehr überrascht, ich wurde emotional überwältigt! Der Schreibstil der Autorin Nellie M.Dahlberg ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ein Wechselspiel aus gefühlvoll und direkt. Die ersten drei Kapitel werden aus der Sicht der Protagonistin Luna erzählt. Sie ist eine sehr sympathische junge Frau, die selbstbewusst, direkt und humorvoll ist. Ein lebensfroher Sonnenschein auf der Suche nach dem wahren Glück. Sie befindet sich in einer sehr schwierigen Beziehung, die ich schon als toxisch bezeichnen würde, weil sie bei Dante nicht sie selbst sein kann und er sich oft sehr rücksichtslos und teilweise sogar narzisstisch verhält. Ich konnte mich sehr gut in die Gedanken und Gefühle von Luna hineinversetzen. Außerdem konnte ich ihr Gefühlschaos und die Zweifel ob sie mit ihrem langjährigen Freund zusammen bleiben sollte, sehr gut verstehen. Ab dem vierten Kapitel wird die Geschichte dann auch aus Colins Sicht erzählt. Er befindet sich mit Frau und Kindern auch in einer sehr schwierigen Situation und kann sich nicht Hals über Kopf trennen. Ich konnte mich auch in ihn und in seine Gefühlswelt sehr gut hineinversetzen. Das Buchcover ist wunderschön, regt zum träumen an und passt sehr gut zur Geschichte: denn das Setting befindet sich in Schweden und das Titelbild spiegelt die Mittsommernacht wieder. Die Innengestaltung vor jedem Kapitel mit der Herzsanduhr ist etwas ganz Besonderes. Während des Lesens habe ich den Wunsch verspürt nach Schweden reisen zu wollen. Besonders das Mittsommerfest und die Stromschnellen in Storforsen haben es mir angetan. Die Liebesgeschichte zwischen Luna und Colin entwickelt sich am Anfang sehr romantisch. Ich habe besonders die Gespräche im Café sehr genossen. Auch die heißen Flirts und das Knistern zwischen den beiden, war sehr schön mitzuverfolgen. Und dann: Lest selbst! Das Buch lebt von Überraschungen und Wendungen, mit denen ich als Leserin nicht gerechnet habe! Ich möchte nicht zu viel verraten und auf keinen Fall spoilern. Es wird romantisch, feurig, heiß, leidenschaftlich und emotional. Diese Geschichte hat mich so sehr überrascht, wie noch kein Buch zuvor. Es gab auch eine Stelle in der Handlung, die so emotional war, dass mir die Tränen kamen. Ich gebe diesem wundervollen Buch 5/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter!

Gefühlvoller Liebesroman mit einigen Höhen und Tiefen, der auch die ein oder andere Überraschung bereithält. Klasse Debüt.
"Manchmal muss man im Leben einen oder mehrere Umwege gehen, um anzukommen, denn die wenigsten Richtungen, die wir einschlagen, führen uns geradewegs zum Ziel." Luna lebt eigentlich in einer glücklichen Beziehung. Eigentlich! Denn nach 12 Jahren mit ihrem Freund Dante hat sich auch hier der Alltag mit seinen Macken eingefahren. Da kommt die plötzliche Begegnung mit Colin im Supermarkt wie gerufen. Dieser verheiratete Mann mit 2 Kindern verdreht Luna ab der ersten Sekunde den Kopf. Und dann muss er auch noch ausgerechnet gegenüber von ihr arbeiten, so das sie ihn tagtäglich sieht? Schnell treffen sich die beiden in ihren Mittagspausen - reden über ihre Partner, den Alltag, ihre Träume. Und gestehen sich ihre Gefühle zueinander. Nur eins ist klar: Die Liebe der beiden hat keine Zukunft, denn Colin kann seine Familie nicht verlassen. Eine verhängnisvolle Affäre mit ihren Höhen und Tiefen beginnt. Schafft Luna es, Colin doch von sich zu überzeugen? Oder endet ihre Beziehung mit einem tränenreichen Abschied? "A part of you" ist der Debütroman von Nellie M.Dahlberg. Eigentlich bin ich nicht so der Liebesromanleser. Aber diese Geschichte hat mich wahrlich ab der ersten Seite abgeholt und gefesselt. Oft musste ich an meine eigene Vergangenheit denken, in der ich in der gleichen Situation war. Ich fühlte mich, als hätte Nellie über meine Schulter geschaut und die Geschichte auf Papier gebracht. Ein Bad der Gefühle - ob Freude, Schmetterlinge im Bauch oder Trauer und Sehnsucht. Auch erotische Szenen kommen nicht zu kurz - das ist allerdings mein kleiner Minuspunkt, denn ich musste zwischenzeitlich an "50 Shades of Grey" denken. Irgendwie passten diese Schilderungen für mich nicht in die Story - von dieser warmherzigen Beschreibung ihrer Liebe zu plötzlichen Darstellungen der ein oder anderen Sexszene. Diese waren für mich ein kleiner Lesekiller. Trotzdem muss ich sagen, hat mir dieser Roman mal wieder gezeigt, dass ich doch öfter etwas für mein Herz tun sollte, und einen Liebesschmöcker lesen sollte. Ich hoffe, dass ich noch viel von der Autorin lesen werde. Mach weiter so Nellie!






