A Court of Thorns and Roses
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
When nineteen-year-old huntress Feyre kills a wolf in the woods, a terrifying creature arrives to demand retribution. Dragged to a treacherous magical land she knows about only from legends, Feyre discovers that her captor is not truly a beast, but one of the lethal, immortal faeries who once ruled her world.
At least, he's not a beast all the time.
As she adapts to her new home, her feelings for the faerie, Tamlin, transform from icy hostility into a fiery passion that burns through every lie she's been told about the beautiful, dangerous world of the Fae. But something is not right in the faerie lands. An ancient, wicked shadow is growing, and Feyre must find a way to stop it, or doom Tamlin-and his world-forever.
From bestselling author Sarah J. Maas comes a seductive, breathtaking book that blends romance, adventure, and faerie lore into an unforgettable read.
Buchinformationen
Merkmale
1 Bewertungen
Stimmung
Hauptfigur(en)
Handlungsgeschwindigkeit
Schreibstil
Beiträge
Perfekt für Einsteiger in die Welt der Fantasy 🧚♀️
Ich habe dieses Buch geliebt und regelrecht verschlungen! 💫 Die Wortwahl und die sprachliche Gestaltung der gesamten Reihe sind einfach außergewöhnlich – poetisch, kraftvoll und voller Tiefe. Auch die Handlung ist genial durchdacht: jeder Plot ist so systematisch und stimmig aufgebaut, dass man völlig in die Welt eintaucht und nicht mehr aufhören kann zu lesen. Für mich eines der absoluten Lebenshighlights – ein Buch, das mich emotional wirklich berührt hat. Ich kann es jedem nur ans Herz legen! 🌹✨
Gut für den Einstieg, aber etwas zäh
Dieses Buch habe ich wirklich Jahre vor mir hingeschoben, es hat sich für mich einfach gezogen. Aber mit der Ankündigung von ACOTAR Band 6 und Band 7 habe ich mich endlich dazu aufgerafft es zu Ende zu lesen. Ich fands gut, aber es hat mich nicht so richtig überzeugt. Ich weiß, dass man sich wohl durch das erste Buch ein wenig "durchbeißen" muss um dann zum guten Teil zu kommen und das hat man gespürt. Hier und da hätte man deutlich kürzen können aber man darf dieses Buch auf keinen Falls skippen. Hier wird die Welt um Feyre gebaut und erklärt, das Magiesystem und die Fae. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den nächsten Teil, da mich die letzten 200 Seiten doch etwas hin- und her gerissen haben, vor allem wie es um Feyre's Liebsten steht.

Toller Auftakt
Die Reihe wollte ich schon so lange lesen, weil ich so viele positive Rezensionen gelesen habe. Letztes Jahr im Dezember war es endlich soweit und ich hörte Band 1. Band 1 hat mir sehr gut gefallen. Die Stimmen sind sehr passend und können die passende Stimmung des Buches wiedergeben. Es bleibt bis zum Ende spannend. Ich freue mich schon auf Band 2.
holpriger Start
Das Reich der sieben Höfe geistert seit einer gefühlten Ewigkeit mit einer beinahe schon unanständigen Regelmässigkeit durch meinen Insta-Feed. Irgendwann bin ich schliesslich auch auf den Hype-Zug aufgesprungen und bin in Feyre‘s Welt eingetaucht. Anfangs war die Stimmung mystisch und verheissungsvoll, ich war nach den ersten paar Seiten voll dabei. Dieses Hochgefühl hielt sich dann für einige Kapitel, danach hat es stark nachgelassen. Ich musste teilweise kämpfen, um das Buch nicht wegzulegen. Das Ende ist erschütternd und dramatisch, reisst es aus meiner Sicht noch einmal raus. Feyre ist ein starker Charakter, ging mir zwischendurch jedoch gewaltig auf den Zeiger. Ich weiss nicht, wie genau ich Tamlin beschreiben soll, aber vielleicht kann mir ja jemand nachfühlen, wenn ich sage: Irgendwie ist er mir zu weich. Rhys hingegen hat aus meiner Sicht eine Menge Potenzial! Ich bin nicht annähernd so begeistert, wie ich gehofft hatte zu sein - schade. Auch wenn mich die Story bis jetzt nicht vom Hocker gehauen hat, treibt mich die Neugier um: Also auf zu Band 2…

Toller Auftakt 🌹
Nach langem Abwägen habe ich mich als erstes Buch von Sarah J. Maas an dieses hier gewagt. Und was soll ich sagen? Ich bin auf jeden Fall froh, dass Band 2 schon bereit liegt 🙈 Die Geschichte von Feyre hat mich wirklich in ihren Bann gezogen. So schön und mitreisend geschrieben. Ich konnte super in die schöne Welt und die Charaktere eintauchen. Freue mich sehr darauf, dass es weitergeht. 4,5/5 ⭐️
Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
Ein großartiger Auftakt in eine wunderschöne Welt zum versinken und verlieben. 🏞️ Die Charaktere sind greifbar beschrieben und konnten direkt verinnerlicht werden. Die Handlungen bring Sara J. Maas so gut rüber, dass die Gefühle sehr intensiv bei mir angekommen sind. Es gibt keine Stelle, die mir nicht gefallen hat, es ist von Anfang bis Ende genau mein Fall gewesen und hat mich bestens unterhalten. Der Hype, den ich vor dem Lesen zu diesem Buch gesehen habe, ist nicht ohne Grund, ich kann es absolut empfehlen und freue mich schon riesig auf die weiteren Bände der Reihe. 💓
thorns and all 🖤🥀
Ob ich ACOTAR in 2 Tagen durchgelesen habe? Ob ich bis nachts um 2 gehofft habe, dass Feyre und Tamlin überleben? Ob ich head over heels wegen Tamlin war? Yes, yes, yes. Ich wusste gar nicht, worauf ich mich einlasse, aber ich bin grad bei Band 3 und nichts und niemand hat mich darauf vorbereitet! #tampon Instagram: aboutceline.reads
Das Reich der sieben Höfe -Dornen und Rosen
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich diesem Buch gerecht werden soll – denn egal, was ich schreibe, es fühlt sich zu wenig an. „Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen“ hat mich komplett verzaubert. Von der ersten Seite an war ich in dieser Welt gefangen, die gleichzeitig wunderschön, düster und unglaublich faszinierend ist. Die Mischung aus Fantasy, Spannung und Emotionen ist einfach perfekt gelungen. Die Charaktere sind so lebendig und intensiv geschrieben, dass man mit ihnen fühlt, leidet und hofft. Besonders die Entwicklung der Protagonistin hat mich sehr berührt – sie wächst über sich hinaus und wird immer stärker, ohne dabei ihre Menschlichkeit zu verlieren. Die Handlung ist durchgehend spannend und voller Gefühl. Es gibt ruhige, emotionale Momente, aber auch düstere und mitreißende Szenen, die einen kaum loslassen. Und genau diese Mischung macht das Buch für mich so besonders. Der Schreibstil ist wunderschön und flüssig, sodass man völlig in die Geschichte eintauchen kann. Ich wollte das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen. Für mich ist dieser erste Teil der Reihe einfach etwas ganz Besonderes – eine Geschichte, die einen mitnimmt, berührt und nicht mehr loslässt. Ein Buch, das ich definitiv nicht vergessen werde.

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
Ich fand den ersten Band super gut zum reinkommen in die Story! Hat mich direkt gefesselt und der Schreibstil von Sarah J. Mass ist einfach grandios! Und sind wir doch mal ehrlich😅 wir haben alle Tamlin geliebt😏😂 Würde die ganze Reihe sowas von empfehlen! 🫶🏼

Always late to the Party 🎉😄
Ich glaube, kein Buch wurde mir so oft empfohlen bzw Reihe, wenn es um Romantasy ging 😃 Die Welt und die Geschichte sind super gut beschrieben und man kommt toll rein und gewöhnt sich auch richtig schnell an die Charaktere.Die Autorin weiß wirklich so gut alles zu beschreiben und die richtigen Worte zu finden. Ich brauchte trotzdem sehr lange um die Geschichte so richtig zu fühlen und reinzukommen und für meinen Geschmack ist erst „zu wenig“ passiert. Die letzten 100 Seiten hingegen waren super und es wurde richtig spannend. Davon hätte ich mir gerne mehr gewünscht ☺️ Natürlich hab ich jetzt schon Band 2 angefangen und ich habe das Gefühl, der Teil wird mir sehr viel besser gefallen 🥰
Der Auftakt in eine wunderschöne Welt voller Liebe und Schmerz
Dieses Buch ist der Auftakt in eine atemberaubende Welt! 😍 Von einer Sterblichen, die im Leben alles für ihre Familie tut, damit sie nicht verhungern. Zu einer Fea, die von Anfang an dafür bestimmt ist! Es ist zwar nicht das beste Buch in der Reihe, aber es ist der Anfang von einer wunderschönen und zauberhaften Geschichte, welche in dem ersten Buch leicht Fahrt aufnimmt.
Märchenhaft schön 🌷🐺🏹!
🍃Das Reich der Sieben Höfe- Reihe , Romantasy, epische Fantasy, Fantasy, Teil 1 von 5, 480 Seiten🍃 ——————————————————————— 𝔻𝕒𝕣𝕦𝕞 𝕘𝕖𝕙𝕥’𝕤 🔎: „ Wer hat den Wolf getötet ?“ Ich starrte in diese jadefarbenen Augen. „Ich“. Feyre hat ihrer sterbenden Mutter ein Versprechen gegeben : sie wird alles dafür tun, um ihre Familie zu beschützen und am Leben zu halten . Als sie von einer erfolgreichen Jagd in der Nähe des Fae- Reiches nach Hause kommt ,ahnt sie nicht, dass sie mit dem Tod des Wolfes ihr eigenes Schicksal besiegelt hat und ihr Versprechen brechen muss … ———————————————————————- 𝕎𝕒𝕤 𝕞𝕒𝕔𝕙𝕥 𝕕𝕒𝕤 𝔹𝕦𝕔𝕙 𝕓𝕖𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕤✨: Jahre lang bin ich an diesem Buch vorbei gegangen, habe überlegt und es zur Seite gelegt . Durch den Hype und die vielen lieben Zusprüche meiner Ju-An-Sa- Li Gruppe ,musste ich es endlich anfangen und was soll ich sagen ?🥹 Ich bin hin und weg ! Ich liiiiiiebe einfach alles an dieser fantastischen Welt. Das traumhafte Setting des Frühlingshofes 🌷, die märchenhafte Grundstory🐺 ,die im Laufe des Buches richtig an Fahrt aufnimmt und Feyre die mittendrin statt nur dabei ist . Die Geschichte des 1.Bandes lebt vor allem von seiner Atmosphäre ( märchen-frühlingshaft, mystisch , düster) Alle, die es inhaltlich aufregend und spannend lieben ,müssen sich etwas gedulden dürfen sich dafür aber über ein krasses Ende mit einigen Prüfungen freuen . 😍🫶🏻 Die Rhysand - Liebe ( er wird ja dank Social Media als DER Book-Boy überhaupt gehandelt ) ist bisher noch nicht vollends entfacht. Freu mich aber auf den Tag wenn’s soweit ist. 🥰😍 Ein persönliches Lesehighlight war’s für mich auf jeden Fall. ❣️ ——————————————————————— 𝔼𝕞𝕡𝕗𝕖𝕙𝕝𝕦𝕟𝕘 𝕒𝕟 𝕒𝕝𝕝𝕖 , 𝕕𝕚𝕖 : Fans von Märchen und „die Schöne und das Biest“ sind , sich eine facettenreiche Fantasywelt ( die Fae leben an wunderschönen Orten ,wie dem Frühlings🌷-, Sommerhof ☀️usw.) , mit einzigartigen Wesen und starken Charakteren wünschen . 🏹

"Weil ich auch nicht alleine sterben möchte", sagte ich. "Weil ich mir wünsche, dass jemand meine Hand hält, bis zum Schluss und noch eine Weile darüber hinaus".
Ich habe dieses Buch VERSCHLUNGEN. Dass diese Büchereihe so gehyped wird, hatte mich nicht los gelassen. Günstig habe ich dass erste Buch auf einen Flohmarkt geschossen und los ging es. Anfang war alles wie in einem Märchen ... etwas wie in Narnia ... man wurde in die Welt eingeführt. Aber auch wenn es sich etwas zieht, bleibt dran !!! Ab über der Hälfte ging es dann richtig los und ich war gefangen in dieser Welt ⚔️✨️ Freue mich schon sehr auf den zweiten Teil !!

Einfach ein WOW für die gesamte Reihe!
Eigentlich bin ich kein großer Fantasyfan, aber diese Reihe hat mich nicht mehr losgelassen. Ich habe alle Bände regelrecht inhaliert, weil ich mich in dieser ganzen Welt mit ihren verschiedenen Charakteren und Gestalten so wohl gefühlt habe. Ich habe durch jeden einzelnen Band mitgefiebert. Eine ganz große Empfehlung!
Diese gefeierte Reihe lag Ewigkeiten auf meinem SuB lag und endlich hab auch ich mal gestartet 🥳 Und ist der Hype gerechtfertigt? -Definitiv! Ich glaub zur Handlung ist wirklich genug geschrieben worden. Mir gefällt der Schreibstil, man fliegt durch die Seiten. Die Welt der Fae ist wirklich toll aufgebaut und ich möchte alle Höfe kennenlernen. Tamlin u Feyres Liebesgeschichte ist von die Schöne und das Biest inspiriert und das merkt man auch sehr. Die Charaktere sind interessant aufgebaut, Feyre hat mich ein paar mal zum Haare raufen gebracht, sie macht halt was sie will 😂 Und weiter geht's 😍📚
Spannend mit Tiefen Wie oft habe ich meinen Umkreis schwärmen hören: Das Reich der Sieben Höhle ist so gut, das musst du lesen. Also hat mich meine liebe Schwester @schmara wieder mal breitgetreten und ich habe es gelesen, zumindest Band 1 schon mal. Was soll ich sagen? Band 1 hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, aber Band 2 wird gelesen – mal gucken, was es bringt. Erstmal habe ich Feyre in den Wald zum Jagen begleitet und ich habe heftige Tribute von Panem Vibs gehabt (ihr wisst schon, Katness muss sich alleine kümmern, Feyre geht's nicht anders). Übrigens erinnern mich Feyres Schwestern ein wenig an die von Aschenputel. Wieder zurück zur Geschichte selbst: Nachdem die Geschichte also ihren Lauf nimmt und Feyre von Temlin verschleppt wurde, habe ich die Geschichte stets mit „Die Schöne und das Biest“ verglichen. Ich wusste ja gar nicht, wie nah ich an der Wahrheit dran war. Es war, als wären ein paar Märchchen mit Fae-Geschichten gespikt worden (das fand ich aber irgendwie cool). Wie dem auch sei, hätte nicht Feyre den Rat von Alis befolgen sollen, sondern ich. Denn während Feyre ein wenig Durchblick hatte, habe ich wie durch einen Schleier gelesen. Es hat sich mir vieles erst am Ende erschlossen, aber als ich den Durchblick hatte und einiges aufgeklärt hatte, war für mich der Ausgang klar. Es begann für mich auf jeden Fall spannend und hat dann seine Tiefen. Es schwabt immer wieder hin und her, spannend, cozy – und ein wenig düster wird es auch. Alles in allem war es ein gutes Buch und eine nette Geschichte. Es hat sich für mich schon gezogen, wobei das Ende wieder mal einiges rausgeholt hat. Band 2 soll wohl besser werden, so wurde mir versprochen, also stütze ich mich darauf. PS. Temlin hat mich irgendwie nicht überzeugt. Ich weiß auch nicht.
Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren. Ich liebe den Schreibstil der Autorin,jedes mal ab der ersten Seite gefangen und nicht in der Lage das Buxh aus der Hand zu legen.

„Seht doch, wie köstlich sie ist - sieht doch, wie sie versucht, nicht vor lauter Angst in Tränen auszubrechen. Es wird ganz schnell gehen, das verspreche ich.“
Ich habe das Buch zum zweiten Mal gelesen und es hat mir überraschenderweise sehr viel besser gefallen als beim ersten Mal.🥳 was aber auch durchaus daran liegen könnte, dass ich sehr motiviert war, das Buch zu lesen und schon eine Woche davor, ganz hibbelig war. 😂 Ich liebe das mit den Fae den verschiedenen Höfen und generell der ganzen Welt.🌲 Auch die Charaktere konnte ich sehr ins Herz schließen ( mal abgesehen von Tamlin ) . Vor allem Rhysand🥰. Und auch Feyre fand ich ein sehr cooler Charakter, auch wenn sie etwas naiv auf mich rüber gekommen ist. Aber wir haben ja alle unsere Fehler.😂 Generell, was bitte mal das für einen Unterschied von Nesta am Anfang und Nesta am Ende? Ich konnte sie auf jeden Fall auch sehr ans Herz schließen trotz ihrer Unfreundlichkeit am Anfang. Das hat sie mit dem Ende wieder sehr auf die richtige Strecke gebracht und - was soll ich sagen - sie hat halt etwas größere Fehler😂. Ich finde auch, dass Sarah J. Maas ein sehr angenehmen und besonderen Schreibstil hat, der mich sehr mitreißen konnte. Der Anfang des Buches hat mich tatsächlich nicht so überzeugt, aber das Ende - so die letzten 150 Seiten - waren einfach nur der Hammer und ich habe das Gefühl, dass ich alles sehr viel intensiver aufnehmen konnte, als beim ersten Mal, weil ich mich mehr auf die feineren Details konzentrieren konnte. Spannung ⚡️: 3,5/5⭐️ Charaktere 😉 : 4/5⭐️ Schreibstil ✍️ : 4,5/5⭐️ Plot 😱 : 3,5/5⭐️ Brutalität/ Grausamkeit 🤯 : 3,5/5⭐️ Emotionalität 😭: 3,5/5⭐️ Magie 🪄/ Weltenaufbau 🌎🌱 : 5/5⭐️ Weiter geht’s mit Band N. 2 !!! 🥳🥳🥳

Nur keine Hektik...
... hier haben wir es mit einem Spätzünder zu tun. Nicht ganz so schlimm, wie bei Herr der Ringe - die Gefährten (wer das Buch gelesen hat kennt meinen Schmerz) startet auch Dornen und Rosen sehr sehr gemächlich. So langweilig, wie manch (ungeduldiger) Leser empfand ich es nun nicht aber ja, es braucht wirklich ein bisschen Zeit. Das Worldbuilding fand ich wirklich fantastisch und der Schreibstil ist flüssig. Die Protagonisten waren mir im Wesentlichen sympathisch. Feyre hat zwischendrin ein, zweimal mit ihrem bockigen und kindischen Getue ein wenig genervt. Trotzdem hatte ich keine Probleme, das Buch fertig zu lesen, war es doch immer noch interessant genug. Zum Pageturner hat es aber definitiv nicht gereicht... Bis auf die letzten 100 Seiten! Holla die Waldfee! 🌸 ich meine High Lordschaft🧝♂️... oder so. Hier hat S.J. ordentlich das Tempo angezogen und mal so richtig gezeigt, was in ihr steckt. Fand ich MEGA🥰 Nun ja ich bin gespannt, was der zweite Teil so sagt👀🤭😍
Ein Worldbuilding, das seinesgleichen sucht
Eines meiner absoluten Jahreshighlights. Warum habe ich die Reihe nicht schon eher angefangen?? Ich liebe alles an diesem Buch. So schnell bin ich zuletzt nur durch Fourthwing durchgespurtet. Grandioses Worldbuilding (so bildreich, dass ich mich fühlte, als wäre ich mittendrin), tolle Protagonisten und Nebenfiguren. Packende Story. Will mehr davon!
Hype oder Overhyped?
Am Anfang hatte ich sorge ob der ganze Hype nicht übertrieben war. Denn die ersten 100 Seiten haben sich so stark gezogen, das ich beinahe ans abbrechen dachte. Ich wurde etwas traurig und wollte nicht wahrhaben das so ein gehyptes Buch in Wirklichkeit ein Flop ist. Doch nach den 100 Seiten fing die Story nun richtig an. Ab da war ich auch ans Buch gefesselt und war in den Bann der Geschichte gezogen. ✨ Tamlin ist wie der Junge von nebenan. Theoretisch die bessere Partie. Derjenige der dir gut tut... Aber... Rhysand ist von Anfang an der Bad Boy dem man direkt ausgeliefert ist. 🫢 Er zieht uns einfach magisch an 💫 Der Anfang erinnerte mich auch leicht an 'Die Schöne und das Biest', nur mit Fae's, etwas düsterer und für Erwachsene. 🥀 Ab der Hälfte wurde es auch richtig spannend und was da alles ans Licht kam... W O W ! Darauf wäre ich nie gekommen. Ich werde definitiv den zweiten Band lesen. Denn sind wir mal ehrlich... Ich muss unbedingt wissen, wie es mit Feyra und Rhysand weitergeht. 🖤
𝓦𝓪𝓻𝓾𝓶 𝓱𝓪𝓽 𝓶𝓲𝓻 𝓷𝓲𝓮𝓶𝓪𝓷𝓭 𝓰𝓮𝓼𝓪𝓰𝓽, 𝓭𝓪𝓼𝓼 𝓐𝓒𝓞𝓣𝓐𝓡 𝓶𝓮𝓲𝓷 𝓛𝓮𝓫𝓮𝓷 𝓾𝓮𝓫𝓮𝓻𝓷𝓮𝓱𝓶𝓮𝓷 𝔀𝓲𝓻𝓭? 🧝🏻♂️💚
Ich hab die ACOTAR-Reihe angefangen, weil ich dachte, ich brauch mal wieder ein bisschen Fantasy. Was ich bekommen hab, war viel mehr. Ich war innerhalb weniger Seiten komplett drin. Die Welt, die Atmosphäre, Feyres Perspektive, es hat direkt Klick gemacht 🥹🖤 Feyre lebt mit ihrer Familie in den ärmsten Verhältnissen. Und ihre Familie hat mich so unfassbar wütend gemacht. So undankbar, so egoistisch, sie helfen ihr null. Und trotzdem kämpft sie jeden Tag. Diese Härte in ihr, dieser Überlebenswille, ich hatte sofort Respekt vor ihr. Und das zieht sich durchs ganze Buch. Sie ist stur, sie ist misstrauisch, sie vertraut niemandem einfach so. Und wenn man ihr Leben kennt, versteht man das komplett. 🙃 Sie geht auf die Jagd, um überhaupt mal wieder etwas Essbares für ihre Familie zu finden und dabei tötet sie unwissentlich etwas, das Konsequenzen hat. Plötzlich steht sie vor der Entscheidung: entweder den Rest ihres Lebens fernab von allem, was sie kennt, verbringen oder sterben. Aber Feyre wäre nicht Feyre, wenn sie sich einfach ergeben würde. Sie beobachtet, hinterfragt, gibt Kontra auch wenn das gefährlich ist. Ich liebe das an ihr. Diese Schlagfertigkeit, diese Haltung, diese Mischung aus Angst und Mut. Es hat sich nie so angefühlt, als würde sie einfach nur durch die Geschichte getragen. Sie kämpft sich da selbst durch 💪🏼 Und dann dieses Worldbuilding. Ich liebe es, wenn Fantasy nicht in unnötigen Details ertrinkt, sondern sich einfach natürlich anfühlt. Diese Welt hat Magie, Geschichte, Regeln und trotzdem war ich sofort drin. Ich hab alles gesehen, gespürt, gerochen, geschmeckt. Es war nie kompliziert, einfach atmosphärisch und bildlich stark. Natürlich gibt es auch eine gewisse Dynamik zwischen Feyre und Tamlin, bei der man sofort merkt: Oh wow, das wird intensiv. Dieses klassische Enemies-to-Lovers, aber nicht klischeehaft. Eher leise, langsam, emotional aufgeladen. Man merkt, dass da was ist, aber es wird sich Zeit genommen. Und JA ab der Mitte wird’s etwas spicy. Aber nicht billig oder übertrieben, sondern genau richtig. Es hat mich mehrmals erwischt. Ich hab wirklich mit den Füßen gestrampelt, zwischendurch schreiend Nachrichten geschrieben an Leute, die das Buch schon kennen, weil ich nicht wusste, wohin mit meinen Gefühlen 😂🖤 Diese Plots???? Holy Shit. 🥹😍 Ab da hat es richtig Fahrt aufgenommen und plötzlich ist man nicht mehr in diesem ruhigen Aufbau, sondern mittendrin in etwas Größerem, Dunklerem, Bedrohlicherem 🖤 Du hast nie das Gefühl, nur außen zu stehen, du bist in Feyres Kopf, in ihrem Herz, in ihrer Angst, in ihrer Stärke. Ich hab das Buch nicht nur gelesen, ich hab es durchlebt!!! 💔 Es war spannend, romantisch, dramatisch, stellenweise düster, stellenweise zart und auch schockierend. Und danach hatte ich das Gefühl, in ein Loch zu fallen, weil ich noch nicht loslassen konnte 🥲 Wenn du Fantasy suchst, die dir eine neue Welt zeigt, ohne dich zu verlieren, mit einer Hauptfigur, die echt wirkt und einem Plot, der dich komplett mitnimmt, dann ist das hier dein Buch. Und wenn du gerne zwischendurch heftig reagierst, dein Kissen anschreist und deine Freund*innen zuspammst, dann sowieso 👀😂
Meine Cousine hat mir das Buch empfohlen und ich war sehr gespannt. Und es erinnerte mich sehr oft an ein gewisses Märchen. Immer und immer wieder. Das fand ich schade. Habe eine Weile gebraucht um reinzukommen und mehr als einmal überlegt es wegzulegen. Das hätte ich aber wohl bereut. Der letzte Teil des Buches war dann doch sehr spannend, sodass ich das Buch nicht weglegen konnte. Ich mag die Protagonistin. Es ist toll geschrieben und es macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Absolut magisches Highlight
Ein unvergessliches Abenteuer, bei dem Feyre uns mitgenommen hat. Eine wundervolle, detaillierte Beschreibung des Settings, der Figuren und deren Handlungen. Es war sehr romantisch, spannend, gefährlich, tragisch und einfach magisch. Die Kapiteln wurden jeweils schön kurz gehalten und der Schreibstil war auch total perfekt, für Anfänger wie mich, da dies mein erstes Romantasy/ Fantasy Buch war. Ich liebe diesen Band extrem und kann mir auch vorstellen, dass diese Reihe mein absolutes Jahreshighlight wird. Der Film den ich beim Lesen praktisch schauen konnte, war das beste was ich jemals in meiner Kreativität hinbekommen habe. Ich liebe alles daran und das Buch hat mein ganzes Herz. Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Gesundheitstipp: Trinkt 3-5 Liter Wasser am Tag, dies verhindert, dass ihr zu lange am Stück Acotar lesen müsst, da ihr häufig am pinkeln seid. Meine liebsten Reado Mitleser:innen Fairerweise muss ich sagen, dass ich erst den ersten Teil gelesen habe und man mir beigebracht hat, dass es ab dem zweiten richtig gut wird. Bis dahin also hier mein erstes, unfaires Verdikt. Ich wurde aber auch korrigiert was die Reihenfolge angeht, scheinbar muss ich zuerst Throne of Glass lesen. Als Romantasy Connaiseur und mastodontischer Fan des Genres werde ich dies natürlich auch tun. Da das Buch super beliebt ist, gehe ich davon aus, dass ihr es alle gelesen habt. Tamlin hätte sich die ganze Geschichte vereinfachen können, wenn er Feyre gesagt hätte, dass sie sich nicht in ihn verlieben soll. Wenn sie nämlich etwas gerne macht, dann sind es die Dinge, von denen sie weiss, dass man sie nicht tun sollte. Nicht Suriel jagen -> Uuuh den kann man jagen? Feyre jagt den Suriel Folge dem Geist deines Vaters nicht, es ist eine Illusion. -> Uuuh ein Geist? Feyre folgt dem Geist Geh nicht nach Draussen während Calanmai -> Uuuh, es ist schon halb zwei Uhr morgens? Feyre geht zum Sexfest Aber auch so sollte es nicht so schwierig sein, eine 19 Jährige von sich zu überzeugen, wenn man Tamlin ist. Ein Satz wie er beschrieben wird: «I couldn’t ignore the sheer male beauty of that strong jaw, the richness of his golden-tan skin.». Feyre wird, nachdem sie einen Freund von Tamlin umgebracht hat zu einem Luxusleben im Märchenschloss mit den wunderschönen Fae bestraft. Sie wird kaum beschrieben, ausser, dass sie ausgehungert ist. Mehrere hundertjährige, perfekte Wesen verlieben sich natürlich trotzdem in sie, sie ist ja auch schon 19 und echt supi. Lieblingszitat: «My bowels turned watery — i couldn’t help it” 3.5 Sterne weils nicht langweilig wird, etwas Abzug für das dümmste und unnötigste Rätsel der modernen Literatur. In Liebe J

🌹 ICH LIEBS 💕
Was für ein Buch 😮💨 von Anfang an hat es mir wirklich unglaublich gut gefallen 💕 der Anfang von Feyre hat mich so mitgezogen, ich mochte sie einfach. Auch war ich direkt ein Fan von Tamlin und Lucien 💕 Die Lovestory kam mir etwas übersprungen vor, man bekam leider irgendwie nicht alles mit bzw. erzählt. Da hätte ich sehr gerne noch mehr von der Entstehung der Liebe gelesen 💕 Das Ende war überraschend für mich, auch wie es zu allem kam, irgendwie mag ich Rhysand und bin sehr gespannt wie es weitergeht 😮💨 Alles in allem einfach wow - auch wenn mir ein Teil der Lovestory gefehlt hat, hat es der Rest wieder gut gemacht 💕 ich freue mich drauf direkt mit Teil 2 zu starten 💕
Sehr fesselndes Buch
Ich habe das Buch auf Englisch gelesen, aus diesem Grund fiel es mir erstmal schwer mit der etwas geschwollenen Ausdrucksweise klar zu kommen. Das hat auch das eintauchen in die Geschichte zuerst erschwert. Nach diesem Startschwierigkeiten hat mich die Story aber dann spätestens nach dem ersten Drittel so richtig mitgerissen. Tempo, Szenerie Wechsel und die Wendungen haben einfach viel Spaß gemacht beim lesen.
Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen…
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren… Mein Fazit: Das war Fantasy von überwältigender Schönheit! Eine wunderbar märchenhafte Story mit starken Charakteren. Ich bin mitgerissen worden und völlig verzaubert in diese Geschichte abgetaucht. Der Schreibstil war für mich perfekt. Ich freue mich sehr auf die weiteren Teile. Ein absolutes Must-Read für alle Romantasy-Liebhaber:innen! 🥀
Spannend, spannend, spannend😃
Und wieder frage ich mich, wieso ich das Buch nicht längst angefangen habe zu lesen 😅 Warum auch immer hatte ich bisschen den Eindruck das Buch könnte mich nicht interessieren, mir wurde aber gesagt ich soll es unbedingt mal lesen, das erste Buch könnte vlt langsam anfangen, ab dem zweiten Band wird es spannender. Aber ich war von den ersten Minuten schon sehr in dem Buch(Hörbuch) wie gefesselt. Einfach in diese Welt einzutauchen..puh wow. Also mich hat es sehr in seinen Bann gezogen und bin gespannt wie es mit Feyre und Tamlin weitergeht. Band 2, ich komme💪😃
Konnte mich positiv überraschen
Neues Jahr, neue Bücher, oder so ähnlich, nicht wahr? Ich dachte mir, dass ich das Jahr 2026 mal mit einer der gehyptesten Reihen überhaupt starte. "Das Reich der sieben Höfe" erfreut sich an so vielen positiven Meinungen, es gibt unendlich viele Fans, Videos und Fanarts dazu, dass ich irgendwie Angst hatte, dass mich dieser erste Band überhaupt nicht überzeugt. Aber man kennt das ja, einige Geschichten – ob bekannt oder nicht – verzaubern ab der ersten Seite. Mein Start in Sarah J. Maas Welt gestaltete sich überraschend positiv. Fangen wir mit der Sache an, die mich mit Abstand am meisten begeistern konnte: Der Schreibstil. Zunächst ist dieser angenehm flüssig, leicht zu lesen und verständlich. Noch mehr gefallen daran hat mir, dass dieser poetisch und tiefgründig ist, dass Feyres Gedanken greifbar und bildhaft waren und man sich mit einer unfassbaren Leichtigkeit in der Schönheit dieses Universums verlieren konnte. Feyre war großartig. Trotz des Chaos in ihrem Leben, von der Menschenwelt in die der Fae zu wechseln, waren ihre Gedanken klar und nachvollziehbar. Ihre Gefühle fühlten sich echt und authentisch an, sie war so herrlich entschlossen ihre Familie und später Tamlin zu retten, ohne mir als Leserin das Gefühl zu geben, dass sie dabei ihre Menschlichkeit, ihre Verletzlichkeit vergisst. Problematisch an dieser weltberühmten Reihe ist die Tatsache, dass ich bereits mehr über diese Reihe weiß als gut für mich ist. Tamlin beispielsweise wirkt hier wie ein außerordentlich nobler Bookboyfriend der Extraklasse, doch leider weiß ich es jetzt schon besser. Inhaltich funktioniert seine Beziehung zu Freye trotzdem ganz gut, doch es ist schwer, sein Herz vollkommen zu verschenken, wenn alle Welt weiß, dass Tamlin und Feyre kein Endgame sind. Das Worldbuilding war faszinierend und glänzt gerade dadurch, dass relevante Informationen immer wieder kleinteilig preisgegeben werden. Nach und nach lernen wir einige Fae kennen, treffen andere tödlichere Wesen, machen mit Magie Bekanntschaft und tagträumen gleichermaßen durch Prythian. Dadurch, dass ich nun schon sehr viele Bücher dieses Genres kenne, ist nichts davon komplett neu für mich – aber wisst ihr was? Darüber kann ich hinwegsehen, denn Sarah J. Maas hat diese Welt mit Eleganz, Bildgewalt und Tiefgang überaus überzeugend zum Leben erweckt. Letztlich ist es für mich zwar noch kein fünf Sterne Buch geworden, aber ich denke, mit einem der Folgebände könnte mich die Autorin tatsächlich zu einhundert Prozent überzeugen. Fazit Überraschenderweise konnte dieser Auftakt mich in vielerlei Hinsicht überzeugen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und werde in Zukunft mal schauen, dass ich mir die anderen Bände ebenso kaufe. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.
Wow wow wow 🤩😱😍
Ich habe es endlich geschafft die wohl meist gehypte Buchreihe anzufangen die es gibt auf Tik Tok und was soll ich sagen Wow Wow Ich liebe es einfach alles dran 😍😍😍 Ich bin so gespannt auf die weiteren Teile Ich muss zugeben ich habe die erste Hälfte angehört und dann erst gelesen aber das hat mir sehr geholfen in das Buch reinzufinden Ich bin jetzt wohl auch im ACOTAR Fieber gefangen 😍😍😍
Man braucht Geduld beim Lesen…
Ich weiß, ich bin ein bisschen late to the party, aber die ACOTAR Reihe war nun schon eine ganze Weile auf meinem SUB. Vielleicht haben mich die neuen Teile ab Oktober motiviert bis dahin einmal in die Reihe reinzuschnuppern und mir ein eigenes Bild zu machen. Und ich glaube, ich bin drin, jedenfalls liegen schon vier weitere Bücher aus dem Universum auf meinem Nachttisch und Band zwei wird gleich im Anschluss an die Bewertung angefangen. Ich bin gut in die Reihe gestartet, man wird ziemlich direkt in die Geschichte geworfen und ich empfehle, sich vorher schon einmal mit der Art “Fae” auseinanderzusetzen. Jedenfalls fehlte mir erstmal ein bisschen Hintergrundwissen was Fae und High Fae überhaupt sind. Die nächsten 200 Seiten waren aber erstaunlich zäh, ich kann kaum sagen was in den ganzen Seiten passiert ist - weil es nicht viel war. Ich kann verstehen, warum einige das Buch abgebrochen haben. Ich fand es schwierig zu lesen wie die Protagonistin sich selbst ständig runter und klein macht. Es wurden teilweise Situationen geschildert, die am Frühlingshof stattgefunden haben sollen, aber nur als Erinnerung später kurz erwähnt werden. Schade, die hätte ich lieber gelesen als das langatmige Drumherum. Ich war sehr froh, als das Buch nach ca. 200 Seiten endlich etwas Fahrt aufgenommen hat. Ich hoffe, die nächsten Teile knüpfen daran an und ziehen sich nicht auch phasenweise so sehr. Dennoch hat mich die Welt und die Geschichte gepackt, ich bin trotzdem gut durch die langatmigen Phasen gekommen und bin gespannt auf die weitere Charakterentwicklung und generell die Entwicklung der Geschichte. Ich würde das Buch daher trotzdem immer an Romantasy-Fans weiterempfehlen. Wir finden in diesem Band eine süße Lovestory - für alle, die einen Slowburn mögen. Ich muss außerdem gestehen, es hat mir ganz gut gefallen, dass das Buch nicht mit zu viel Spice bestückt war und man sich nicht durch seitenweise, bis ins kleinste Detail beschriebene, explizite Szenen lesen musste. Also dann, wir lesen uns wieder bei Flammen und Finsternis!
Gar nicht meins 😕
In „Das Reich der sieben Höfe – Dornen & Rosen“ Band 1 von Sarah J. Maas begleiten wir die junge Jägerin Feyre, die von einer düsteren Kreatur ins magische Reich der Fae verschleppt wird. Die Autorin schafft mit beeindruckendem Worldbuilding eine lebendige und faszinierende Welt, die mich sofort beeindruckt hat. Auch Feyre selbst, die als starke, entschlossene Protagonistin überzeugt, hat mir gut gefallen. Die Dynamik zwischen ihr und Tamlin, dem geheimnisvollen Prinzen der Fae, entwickelt sich spannend. Trotzdem wurde ich mit der Geschichte insgesamt nicht richtig warm. Irgendwie hat mich die Handlung nicht so gefesselt, wie ich es mir erhofft hatte, und ich bin mir unsicher, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde. Das Worldbuilding ist klasse, keine Frage – aber die Geschichte war einfach nicht mein Fall. Deshalb nur 3 Sterne ⭐️

🌹Ich fühle mich verzaubert 🌹
ich hab schon so viel von dieser Reihe gehört - sind wir mal ehrlich, man kommt da einfach (wie bei forth Wing) nicht drum herum. Dennoch habe ich mich immer drum gewunden es zu lesen. Ich weis nicht wie oft ich in der Buchhandlung vor diesem Buch stand und wieder gegangen bin ohne es mitzunehmen aber mit dem Wissen, dass ich es aufjedenfall lesen werde & muss. Einfach um nachvollziehen zu können was es damit auf sich hat. Und dann habe ich es endlich gemacht und dieses Buch gestartet, nachdem ich Onyx Storm beendet hatte ( mit dem größten Buchkater ever ). Ich habe bereits nach der ersten Seite festgestellt , dass dieses Buch eine ganz andere Energie hat. Und was soll ich sagen? Es hat mich sofort gegriffen. Von Seite eins an. Ich habe zuvor noch nie Sarah j. Maas gelesen aber um ihren Schreibstil kurz in Worte zu fassen : überwältigend, magisch, kurz & knapp , fließend, und leidenschaftlich. Die Geschichte und das worldbuilding sind atemberaubend schön! Ich fand das Buch von Anfang an wahnsinnig spannend und ich hatte kein einziges Mal das Gefühl, dass es sich unnötig in die Länge zieht, wie es öfter mal behauptet wird. Tamlin hat mein Herz , feyre hat mein Herz, Lucien hat mein Herz und Rhysand -? Ich war so so gespannt, wie Sarah es schaffen will, ihn so zu drehen dass alle Welt ihn liebt. Ich hab ihn richtig gehasst in der Mitte des Buches und war mir wirklich sicher, dass dieses Gefühl kaum vergessen werden kann nach einer bestimmten Szene. Aber ja … was soll ich sagen 😁 und wie er mein Herz hat! ♥️ Ein wirklich grandioses Meisterwerk. Und wisst ihr was ? Ich bin so froh es gelesen zu haben!!! Absolute Empfehlung!!! Aus tiefstem Herzen! Und der Buchkater? Noch schlimmer als Onyx Storm. Kann an nichts anderes mehr denken als an die fae und wie es weiter geht!

Da bist du ja. Ich hab nach dir gesucht….🖤
Was für ein Auftakt! 🥰 Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Der Schreibstil ist wunderschön, das Worldbuilding bildgewaltig, und die Charaktere sind einfach fesselnd. Die Plots waren genial aufgebaut – voller Wendungen, Emotionen und Gänsehautmomente. Ich habe gelacht, geweint, geschmunzelt und jede einzelne Seite mitgefühlt. Es war brutal, magisch und einfach atemberaubend. Ich konnte komplett in diese Welt eintauchen und wollte gar nicht mehr heraus. Ein fabelhafter Start in eine Reihe, die süchtig macht.❤️🥹
Eine meiner absoluten Lieblingsreihen 🖤
Nicht nur wegen der wundervoll, fantastischen Welt und mitreißenden Charakteren, sondern aufgrund des Badass-Move der Autorin das erste Buch der Reihe in diese Richtung laufen zu lassen! ⚡️ Eine absolute Achterbahn der Gefühle und grandiose Charakterentwicklung verschiedenster Figuren. Darum bitte ich alle: Lest unbedingt nach Band 1 weiter!! Sonst entgeht euch etwas. 🥹 Eine gradiose Welt, in welcher ich auch gerne mal aufwachen dürfte. 😄🖤

Romantasy vom Feinsten
Vorsicht, eventuelle Spoiler: Feyre wirkt für mich im Laufe des Buches wirklich menschlich naiv. Aber irgendwie ist es genau das, was es ausmacht. Dass sie eben handelt, sich schnell verliebt, so wie Menschen es halt eben tun. Ist ein guter Kontrast zu den Fae 🙏🏻 Für mich kam es aber trotzdem etwas aus dem Nichts, dass die Beiden sich jetzt lieben. Und auch die Lösung zum Rätsel lag finde ich schnell auf der Hand.👀 Nichtsdestotrotz Leseempfehlung für jeden, der in eine Fantasy-Welt abtauchen will 🧚🏼♀️
Unglaublich gut!
Ich liebe alles an dem Buch! Der Schreibstil ist so gut,daß Worldbuilding ist fantastisch, ich konnte mir alles genau vorstellen, wurde reingezogen in diese faszinierende Welt! Ich finde Feyre eine unglaublich mutige und ehrliche Protagonistin, sie ist eine Kämpferin! Ich freu mich auf den nächsten Band ! Ich kann es jedem empfehlen der sich mitziehen lassen will von einer so gut aufgebauten Welt,starken Charakteren und einem einzigartigen Schreibstil!
Toller Auftakt und absolutes WOW 🤩
Ich habe ich meine allererste Romantasy-Geschichte gelesen – und ich bin restlos begeistert! Die Geschichte rund um die junge Jägerin Feyre, die in das geheimnisvolle Reich der Fae entführt wird, hat mich von der ersten Seite an gefesselt. In dieser Welt ist nichts so, wie es scheint, und gerade das macht den Reiz aus: Spannung, Sinnlichkeit und überraschende Wendungen begleiten die Handlung bis zur letzten Seite. Der Schreibstil der Autorin ist einfach bildgewaltig. Jede Szene, jedes Gefühl und jede Landschaft ist so atmosphärisch beschrieben, dass man sich mittendrin fühlt - ein absoluter Genuss zu lesen. Die Liebesgeschichte ist intensiv und herzzerreißend, ohne kitschig zu wirken. Sie ist wunderbar verwoben mit den Intrigen und Geheimnissen der Fae-Welt, die ebenso märchenhaft wie gefährlich erscheint. Das Zusammenspiel aus Romantik, Spannung und Magie macht die Geschichte zu einem tollen Erlebnis. Ich bin unglaublich froh, diesen Ausflug in die magische Welt der Fae gewagt zu haben – und kann es kaum erwarten, gleich mit Band 2 weiterzumachen. Für alle, die auf der Suche nach einer romantischen, packenden Fantasy-Geschichte sind, ist dieses Buch ein absolutes Muss!
Merkmale
1 Bewertungen
Stimmung
Hauptfigur(en)
Handlungsgeschwindigkeit
Schreibstil
Beschreibung
When nineteen-year-old huntress Feyre kills a wolf in the woods, a terrifying creature arrives to demand retribution. Dragged to a treacherous magical land she knows about only from legends, Feyre discovers that her captor is not truly a beast, but one of the lethal, immortal faeries who once ruled her world.
At least, he's not a beast all the time.
As she adapts to her new home, her feelings for the faerie, Tamlin, transform from icy hostility into a fiery passion that burns through every lie she's been told about the beautiful, dangerous world of the Fae. But something is not right in the faerie lands. An ancient, wicked shadow is growing, and Feyre must find a way to stop it, or doom Tamlin-and his world-forever.
From bestselling author Sarah J. Maas comes a seductive, breathtaking book that blends romance, adventure, and faerie lore into an unforgettable read.
Buchinformationen
Beiträge
Perfekt für Einsteiger in die Welt der Fantasy 🧚♀️
Ich habe dieses Buch geliebt und regelrecht verschlungen! 💫 Die Wortwahl und die sprachliche Gestaltung der gesamten Reihe sind einfach außergewöhnlich – poetisch, kraftvoll und voller Tiefe. Auch die Handlung ist genial durchdacht: jeder Plot ist so systematisch und stimmig aufgebaut, dass man völlig in die Welt eintaucht und nicht mehr aufhören kann zu lesen. Für mich eines der absoluten Lebenshighlights – ein Buch, das mich emotional wirklich berührt hat. Ich kann es jedem nur ans Herz legen! 🌹✨
Gut für den Einstieg, aber etwas zäh
Dieses Buch habe ich wirklich Jahre vor mir hingeschoben, es hat sich für mich einfach gezogen. Aber mit der Ankündigung von ACOTAR Band 6 und Band 7 habe ich mich endlich dazu aufgerafft es zu Ende zu lesen. Ich fands gut, aber es hat mich nicht so richtig überzeugt. Ich weiß, dass man sich wohl durch das erste Buch ein wenig "durchbeißen" muss um dann zum guten Teil zu kommen und das hat man gespürt. Hier und da hätte man deutlich kürzen können aber man darf dieses Buch auf keinen Falls skippen. Hier wird die Welt um Feyre gebaut und erklärt, das Magiesystem und die Fae. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den nächsten Teil, da mich die letzten 200 Seiten doch etwas hin- und her gerissen haben, vor allem wie es um Feyre's Liebsten steht.

Toller Auftakt
Die Reihe wollte ich schon so lange lesen, weil ich so viele positive Rezensionen gelesen habe. Letztes Jahr im Dezember war es endlich soweit und ich hörte Band 1. Band 1 hat mir sehr gut gefallen. Die Stimmen sind sehr passend und können die passende Stimmung des Buches wiedergeben. Es bleibt bis zum Ende spannend. Ich freue mich schon auf Band 2.
holpriger Start
Das Reich der sieben Höfe geistert seit einer gefühlten Ewigkeit mit einer beinahe schon unanständigen Regelmässigkeit durch meinen Insta-Feed. Irgendwann bin ich schliesslich auch auf den Hype-Zug aufgesprungen und bin in Feyre‘s Welt eingetaucht. Anfangs war die Stimmung mystisch und verheissungsvoll, ich war nach den ersten paar Seiten voll dabei. Dieses Hochgefühl hielt sich dann für einige Kapitel, danach hat es stark nachgelassen. Ich musste teilweise kämpfen, um das Buch nicht wegzulegen. Das Ende ist erschütternd und dramatisch, reisst es aus meiner Sicht noch einmal raus. Feyre ist ein starker Charakter, ging mir zwischendurch jedoch gewaltig auf den Zeiger. Ich weiss nicht, wie genau ich Tamlin beschreiben soll, aber vielleicht kann mir ja jemand nachfühlen, wenn ich sage: Irgendwie ist er mir zu weich. Rhys hingegen hat aus meiner Sicht eine Menge Potenzial! Ich bin nicht annähernd so begeistert, wie ich gehofft hatte zu sein - schade. Auch wenn mich die Story bis jetzt nicht vom Hocker gehauen hat, treibt mich die Neugier um: Also auf zu Band 2…

Toller Auftakt 🌹
Nach langem Abwägen habe ich mich als erstes Buch von Sarah J. Maas an dieses hier gewagt. Und was soll ich sagen? Ich bin auf jeden Fall froh, dass Band 2 schon bereit liegt 🙈 Die Geschichte von Feyre hat mich wirklich in ihren Bann gezogen. So schön und mitreisend geschrieben. Ich konnte super in die schöne Welt und die Charaktere eintauchen. Freue mich sehr darauf, dass es weitergeht. 4,5/5 ⭐️
Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
Ein großartiger Auftakt in eine wunderschöne Welt zum versinken und verlieben. 🏞️ Die Charaktere sind greifbar beschrieben und konnten direkt verinnerlicht werden. Die Handlungen bring Sara J. Maas so gut rüber, dass die Gefühle sehr intensiv bei mir angekommen sind. Es gibt keine Stelle, die mir nicht gefallen hat, es ist von Anfang bis Ende genau mein Fall gewesen und hat mich bestens unterhalten. Der Hype, den ich vor dem Lesen zu diesem Buch gesehen habe, ist nicht ohne Grund, ich kann es absolut empfehlen und freue mich schon riesig auf die weiteren Bände der Reihe. 💓
thorns and all 🖤🥀
Ob ich ACOTAR in 2 Tagen durchgelesen habe? Ob ich bis nachts um 2 gehofft habe, dass Feyre und Tamlin überleben? Ob ich head over heels wegen Tamlin war? Yes, yes, yes. Ich wusste gar nicht, worauf ich mich einlasse, aber ich bin grad bei Band 3 und nichts und niemand hat mich darauf vorbereitet! #tampon Instagram: aboutceline.reads
Das Reich der sieben Höfe -Dornen und Rosen
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich diesem Buch gerecht werden soll – denn egal, was ich schreibe, es fühlt sich zu wenig an. „Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen“ hat mich komplett verzaubert. Von der ersten Seite an war ich in dieser Welt gefangen, die gleichzeitig wunderschön, düster und unglaublich faszinierend ist. Die Mischung aus Fantasy, Spannung und Emotionen ist einfach perfekt gelungen. Die Charaktere sind so lebendig und intensiv geschrieben, dass man mit ihnen fühlt, leidet und hofft. Besonders die Entwicklung der Protagonistin hat mich sehr berührt – sie wächst über sich hinaus und wird immer stärker, ohne dabei ihre Menschlichkeit zu verlieren. Die Handlung ist durchgehend spannend und voller Gefühl. Es gibt ruhige, emotionale Momente, aber auch düstere und mitreißende Szenen, die einen kaum loslassen. Und genau diese Mischung macht das Buch für mich so besonders. Der Schreibstil ist wunderschön und flüssig, sodass man völlig in die Geschichte eintauchen kann. Ich wollte das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen. Für mich ist dieser erste Teil der Reihe einfach etwas ganz Besonderes – eine Geschichte, die einen mitnimmt, berührt und nicht mehr loslässt. Ein Buch, das ich definitiv nicht vergessen werde.

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
Ich fand den ersten Band super gut zum reinkommen in die Story! Hat mich direkt gefesselt und der Schreibstil von Sarah J. Mass ist einfach grandios! Und sind wir doch mal ehrlich😅 wir haben alle Tamlin geliebt😏😂 Würde die ganze Reihe sowas von empfehlen! 🫶🏼

Always late to the Party 🎉😄
Ich glaube, kein Buch wurde mir so oft empfohlen bzw Reihe, wenn es um Romantasy ging 😃 Die Welt und die Geschichte sind super gut beschrieben und man kommt toll rein und gewöhnt sich auch richtig schnell an die Charaktere.Die Autorin weiß wirklich so gut alles zu beschreiben und die richtigen Worte zu finden. Ich brauchte trotzdem sehr lange um die Geschichte so richtig zu fühlen und reinzukommen und für meinen Geschmack ist erst „zu wenig“ passiert. Die letzten 100 Seiten hingegen waren super und es wurde richtig spannend. Davon hätte ich mir gerne mehr gewünscht ☺️ Natürlich hab ich jetzt schon Band 2 angefangen und ich habe das Gefühl, der Teil wird mir sehr viel besser gefallen 🥰
Der Auftakt in eine wunderschöne Welt voller Liebe und Schmerz
Dieses Buch ist der Auftakt in eine atemberaubende Welt! 😍 Von einer Sterblichen, die im Leben alles für ihre Familie tut, damit sie nicht verhungern. Zu einer Fea, die von Anfang an dafür bestimmt ist! Es ist zwar nicht das beste Buch in der Reihe, aber es ist der Anfang von einer wunderschönen und zauberhaften Geschichte, welche in dem ersten Buch leicht Fahrt aufnimmt.
Märchenhaft schön 🌷🐺🏹!
🍃Das Reich der Sieben Höfe- Reihe , Romantasy, epische Fantasy, Fantasy, Teil 1 von 5, 480 Seiten🍃 ——————————————————————— 𝔻𝕒𝕣𝕦𝕞 𝕘𝕖𝕙𝕥’𝕤 🔎: „ Wer hat den Wolf getötet ?“ Ich starrte in diese jadefarbenen Augen. „Ich“. Feyre hat ihrer sterbenden Mutter ein Versprechen gegeben : sie wird alles dafür tun, um ihre Familie zu beschützen und am Leben zu halten . Als sie von einer erfolgreichen Jagd in der Nähe des Fae- Reiches nach Hause kommt ,ahnt sie nicht, dass sie mit dem Tod des Wolfes ihr eigenes Schicksal besiegelt hat und ihr Versprechen brechen muss … ———————————————————————- 𝕎𝕒𝕤 𝕞𝕒𝕔𝕙𝕥 𝕕𝕒𝕤 𝔹𝕦𝕔𝕙 𝕓𝕖𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕤✨: Jahre lang bin ich an diesem Buch vorbei gegangen, habe überlegt und es zur Seite gelegt . Durch den Hype und die vielen lieben Zusprüche meiner Ju-An-Sa- Li Gruppe ,musste ich es endlich anfangen und was soll ich sagen ?🥹 Ich bin hin und weg ! Ich liiiiiiebe einfach alles an dieser fantastischen Welt. Das traumhafte Setting des Frühlingshofes 🌷, die märchenhafte Grundstory🐺 ,die im Laufe des Buches richtig an Fahrt aufnimmt und Feyre die mittendrin statt nur dabei ist . Die Geschichte des 1.Bandes lebt vor allem von seiner Atmosphäre ( märchen-frühlingshaft, mystisch , düster) Alle, die es inhaltlich aufregend und spannend lieben ,müssen sich etwas gedulden dürfen sich dafür aber über ein krasses Ende mit einigen Prüfungen freuen . 😍🫶🏻 Die Rhysand - Liebe ( er wird ja dank Social Media als DER Book-Boy überhaupt gehandelt ) ist bisher noch nicht vollends entfacht. Freu mich aber auf den Tag wenn’s soweit ist. 🥰😍 Ein persönliches Lesehighlight war’s für mich auf jeden Fall. ❣️ ——————————————————————— 𝔼𝕞𝕡𝕗𝕖𝕙𝕝𝕦𝕟𝕘 𝕒𝕟 𝕒𝕝𝕝𝕖 , 𝕕𝕚𝕖 : Fans von Märchen und „die Schöne und das Biest“ sind , sich eine facettenreiche Fantasywelt ( die Fae leben an wunderschönen Orten ,wie dem Frühlings🌷-, Sommerhof ☀️usw.) , mit einzigartigen Wesen und starken Charakteren wünschen . 🏹

"Weil ich auch nicht alleine sterben möchte", sagte ich. "Weil ich mir wünsche, dass jemand meine Hand hält, bis zum Schluss und noch eine Weile darüber hinaus".
Ich habe dieses Buch VERSCHLUNGEN. Dass diese Büchereihe so gehyped wird, hatte mich nicht los gelassen. Günstig habe ich dass erste Buch auf einen Flohmarkt geschossen und los ging es. Anfang war alles wie in einem Märchen ... etwas wie in Narnia ... man wurde in die Welt eingeführt. Aber auch wenn es sich etwas zieht, bleibt dran !!! Ab über der Hälfte ging es dann richtig los und ich war gefangen in dieser Welt ⚔️✨️ Freue mich schon sehr auf den zweiten Teil !!

Einfach ein WOW für die gesamte Reihe!
Eigentlich bin ich kein großer Fantasyfan, aber diese Reihe hat mich nicht mehr losgelassen. Ich habe alle Bände regelrecht inhaliert, weil ich mich in dieser ganzen Welt mit ihren verschiedenen Charakteren und Gestalten so wohl gefühlt habe. Ich habe durch jeden einzelnen Band mitgefiebert. Eine ganz große Empfehlung!
Diese gefeierte Reihe lag Ewigkeiten auf meinem SuB lag und endlich hab auch ich mal gestartet 🥳 Und ist der Hype gerechtfertigt? -Definitiv! Ich glaub zur Handlung ist wirklich genug geschrieben worden. Mir gefällt der Schreibstil, man fliegt durch die Seiten. Die Welt der Fae ist wirklich toll aufgebaut und ich möchte alle Höfe kennenlernen. Tamlin u Feyres Liebesgeschichte ist von die Schöne und das Biest inspiriert und das merkt man auch sehr. Die Charaktere sind interessant aufgebaut, Feyre hat mich ein paar mal zum Haare raufen gebracht, sie macht halt was sie will 😂 Und weiter geht's 😍📚
Spannend mit Tiefen Wie oft habe ich meinen Umkreis schwärmen hören: Das Reich der Sieben Höhle ist so gut, das musst du lesen. Also hat mich meine liebe Schwester @schmara wieder mal breitgetreten und ich habe es gelesen, zumindest Band 1 schon mal. Was soll ich sagen? Band 1 hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, aber Band 2 wird gelesen – mal gucken, was es bringt. Erstmal habe ich Feyre in den Wald zum Jagen begleitet und ich habe heftige Tribute von Panem Vibs gehabt (ihr wisst schon, Katness muss sich alleine kümmern, Feyre geht's nicht anders). Übrigens erinnern mich Feyres Schwestern ein wenig an die von Aschenputel. Wieder zurück zur Geschichte selbst: Nachdem die Geschichte also ihren Lauf nimmt und Feyre von Temlin verschleppt wurde, habe ich die Geschichte stets mit „Die Schöne und das Biest“ verglichen. Ich wusste ja gar nicht, wie nah ich an der Wahrheit dran war. Es war, als wären ein paar Märchchen mit Fae-Geschichten gespikt worden (das fand ich aber irgendwie cool). Wie dem auch sei, hätte nicht Feyre den Rat von Alis befolgen sollen, sondern ich. Denn während Feyre ein wenig Durchblick hatte, habe ich wie durch einen Schleier gelesen. Es hat sich mir vieles erst am Ende erschlossen, aber als ich den Durchblick hatte und einiges aufgeklärt hatte, war für mich der Ausgang klar. Es begann für mich auf jeden Fall spannend und hat dann seine Tiefen. Es schwabt immer wieder hin und her, spannend, cozy – und ein wenig düster wird es auch. Alles in allem war es ein gutes Buch und eine nette Geschichte. Es hat sich für mich schon gezogen, wobei das Ende wieder mal einiges rausgeholt hat. Band 2 soll wohl besser werden, so wurde mir versprochen, also stütze ich mich darauf. PS. Temlin hat mich irgendwie nicht überzeugt. Ich weiß auch nicht.
Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren. Ich liebe den Schreibstil der Autorin,jedes mal ab der ersten Seite gefangen und nicht in der Lage das Buxh aus der Hand zu legen.

„Seht doch, wie köstlich sie ist - sieht doch, wie sie versucht, nicht vor lauter Angst in Tränen auszubrechen. Es wird ganz schnell gehen, das verspreche ich.“
Ich habe das Buch zum zweiten Mal gelesen und es hat mir überraschenderweise sehr viel besser gefallen als beim ersten Mal.🥳 was aber auch durchaus daran liegen könnte, dass ich sehr motiviert war, das Buch zu lesen und schon eine Woche davor, ganz hibbelig war. 😂 Ich liebe das mit den Fae den verschiedenen Höfen und generell der ganzen Welt.🌲 Auch die Charaktere konnte ich sehr ins Herz schließen ( mal abgesehen von Tamlin ) . Vor allem Rhysand🥰. Und auch Feyre fand ich ein sehr cooler Charakter, auch wenn sie etwas naiv auf mich rüber gekommen ist. Aber wir haben ja alle unsere Fehler.😂 Generell, was bitte mal das für einen Unterschied von Nesta am Anfang und Nesta am Ende? Ich konnte sie auf jeden Fall auch sehr ans Herz schließen trotz ihrer Unfreundlichkeit am Anfang. Das hat sie mit dem Ende wieder sehr auf die richtige Strecke gebracht und - was soll ich sagen - sie hat halt etwas größere Fehler😂. Ich finde auch, dass Sarah J. Maas ein sehr angenehmen und besonderen Schreibstil hat, der mich sehr mitreißen konnte. Der Anfang des Buches hat mich tatsächlich nicht so überzeugt, aber das Ende - so die letzten 150 Seiten - waren einfach nur der Hammer und ich habe das Gefühl, dass ich alles sehr viel intensiver aufnehmen konnte, als beim ersten Mal, weil ich mich mehr auf die feineren Details konzentrieren konnte. Spannung ⚡️: 3,5/5⭐️ Charaktere 😉 : 4/5⭐️ Schreibstil ✍️ : 4,5/5⭐️ Plot 😱 : 3,5/5⭐️ Brutalität/ Grausamkeit 🤯 : 3,5/5⭐️ Emotionalität 😭: 3,5/5⭐️ Magie 🪄/ Weltenaufbau 🌎🌱 : 5/5⭐️ Weiter geht’s mit Band N. 2 !!! 🥳🥳🥳

Nur keine Hektik...
... hier haben wir es mit einem Spätzünder zu tun. Nicht ganz so schlimm, wie bei Herr der Ringe - die Gefährten (wer das Buch gelesen hat kennt meinen Schmerz) startet auch Dornen und Rosen sehr sehr gemächlich. So langweilig, wie manch (ungeduldiger) Leser empfand ich es nun nicht aber ja, es braucht wirklich ein bisschen Zeit. Das Worldbuilding fand ich wirklich fantastisch und der Schreibstil ist flüssig. Die Protagonisten waren mir im Wesentlichen sympathisch. Feyre hat zwischendrin ein, zweimal mit ihrem bockigen und kindischen Getue ein wenig genervt. Trotzdem hatte ich keine Probleme, das Buch fertig zu lesen, war es doch immer noch interessant genug. Zum Pageturner hat es aber definitiv nicht gereicht... Bis auf die letzten 100 Seiten! Holla die Waldfee! 🌸 ich meine High Lordschaft🧝♂️... oder so. Hier hat S.J. ordentlich das Tempo angezogen und mal so richtig gezeigt, was in ihr steckt. Fand ich MEGA🥰 Nun ja ich bin gespannt, was der zweite Teil so sagt👀🤭😍
Ein Worldbuilding, das seinesgleichen sucht
Eines meiner absoluten Jahreshighlights. Warum habe ich die Reihe nicht schon eher angefangen?? Ich liebe alles an diesem Buch. So schnell bin ich zuletzt nur durch Fourthwing durchgespurtet. Grandioses Worldbuilding (so bildreich, dass ich mich fühlte, als wäre ich mittendrin), tolle Protagonisten und Nebenfiguren. Packende Story. Will mehr davon!
Hype oder Overhyped?
Am Anfang hatte ich sorge ob der ganze Hype nicht übertrieben war. Denn die ersten 100 Seiten haben sich so stark gezogen, das ich beinahe ans abbrechen dachte. Ich wurde etwas traurig und wollte nicht wahrhaben das so ein gehyptes Buch in Wirklichkeit ein Flop ist. Doch nach den 100 Seiten fing die Story nun richtig an. Ab da war ich auch ans Buch gefesselt und war in den Bann der Geschichte gezogen. ✨ Tamlin ist wie der Junge von nebenan. Theoretisch die bessere Partie. Derjenige der dir gut tut... Aber... Rhysand ist von Anfang an der Bad Boy dem man direkt ausgeliefert ist. 🫢 Er zieht uns einfach magisch an 💫 Der Anfang erinnerte mich auch leicht an 'Die Schöne und das Biest', nur mit Fae's, etwas düsterer und für Erwachsene. 🥀 Ab der Hälfte wurde es auch richtig spannend und was da alles ans Licht kam... W O W ! Darauf wäre ich nie gekommen. Ich werde definitiv den zweiten Band lesen. Denn sind wir mal ehrlich... Ich muss unbedingt wissen, wie es mit Feyra und Rhysand weitergeht. 🖤
𝓦𝓪𝓻𝓾𝓶 𝓱𝓪𝓽 𝓶𝓲𝓻 𝓷𝓲𝓮𝓶𝓪𝓷𝓭 𝓰𝓮𝓼𝓪𝓰𝓽, 𝓭𝓪𝓼𝓼 𝓐𝓒𝓞𝓣𝓐𝓡 𝓶𝓮𝓲𝓷 𝓛𝓮𝓫𝓮𝓷 𝓾𝓮𝓫𝓮𝓻𝓷𝓮𝓱𝓶𝓮𝓷 𝔀𝓲𝓻𝓭? 🧝🏻♂️💚
Ich hab die ACOTAR-Reihe angefangen, weil ich dachte, ich brauch mal wieder ein bisschen Fantasy. Was ich bekommen hab, war viel mehr. Ich war innerhalb weniger Seiten komplett drin. Die Welt, die Atmosphäre, Feyres Perspektive, es hat direkt Klick gemacht 🥹🖤 Feyre lebt mit ihrer Familie in den ärmsten Verhältnissen. Und ihre Familie hat mich so unfassbar wütend gemacht. So undankbar, so egoistisch, sie helfen ihr null. Und trotzdem kämpft sie jeden Tag. Diese Härte in ihr, dieser Überlebenswille, ich hatte sofort Respekt vor ihr. Und das zieht sich durchs ganze Buch. Sie ist stur, sie ist misstrauisch, sie vertraut niemandem einfach so. Und wenn man ihr Leben kennt, versteht man das komplett. 🙃 Sie geht auf die Jagd, um überhaupt mal wieder etwas Essbares für ihre Familie zu finden und dabei tötet sie unwissentlich etwas, das Konsequenzen hat. Plötzlich steht sie vor der Entscheidung: entweder den Rest ihres Lebens fernab von allem, was sie kennt, verbringen oder sterben. Aber Feyre wäre nicht Feyre, wenn sie sich einfach ergeben würde. Sie beobachtet, hinterfragt, gibt Kontra auch wenn das gefährlich ist. Ich liebe das an ihr. Diese Schlagfertigkeit, diese Haltung, diese Mischung aus Angst und Mut. Es hat sich nie so angefühlt, als würde sie einfach nur durch die Geschichte getragen. Sie kämpft sich da selbst durch 💪🏼 Und dann dieses Worldbuilding. Ich liebe es, wenn Fantasy nicht in unnötigen Details ertrinkt, sondern sich einfach natürlich anfühlt. Diese Welt hat Magie, Geschichte, Regeln und trotzdem war ich sofort drin. Ich hab alles gesehen, gespürt, gerochen, geschmeckt. Es war nie kompliziert, einfach atmosphärisch und bildlich stark. Natürlich gibt es auch eine gewisse Dynamik zwischen Feyre und Tamlin, bei der man sofort merkt: Oh wow, das wird intensiv. Dieses klassische Enemies-to-Lovers, aber nicht klischeehaft. Eher leise, langsam, emotional aufgeladen. Man merkt, dass da was ist, aber es wird sich Zeit genommen. Und JA ab der Mitte wird’s etwas spicy. Aber nicht billig oder übertrieben, sondern genau richtig. Es hat mich mehrmals erwischt. Ich hab wirklich mit den Füßen gestrampelt, zwischendurch schreiend Nachrichten geschrieben an Leute, die das Buch schon kennen, weil ich nicht wusste, wohin mit meinen Gefühlen 😂🖤 Diese Plots???? Holy Shit. 🥹😍 Ab da hat es richtig Fahrt aufgenommen und plötzlich ist man nicht mehr in diesem ruhigen Aufbau, sondern mittendrin in etwas Größerem, Dunklerem, Bedrohlicherem 🖤 Du hast nie das Gefühl, nur außen zu stehen, du bist in Feyres Kopf, in ihrem Herz, in ihrer Angst, in ihrer Stärke. Ich hab das Buch nicht nur gelesen, ich hab es durchlebt!!! 💔 Es war spannend, romantisch, dramatisch, stellenweise düster, stellenweise zart und auch schockierend. Und danach hatte ich das Gefühl, in ein Loch zu fallen, weil ich noch nicht loslassen konnte 🥲 Wenn du Fantasy suchst, die dir eine neue Welt zeigt, ohne dich zu verlieren, mit einer Hauptfigur, die echt wirkt und einem Plot, der dich komplett mitnimmt, dann ist das hier dein Buch. Und wenn du gerne zwischendurch heftig reagierst, dein Kissen anschreist und deine Freund*innen zuspammst, dann sowieso 👀😂
Meine Cousine hat mir das Buch empfohlen und ich war sehr gespannt. Und es erinnerte mich sehr oft an ein gewisses Märchen. Immer und immer wieder. Das fand ich schade. Habe eine Weile gebraucht um reinzukommen und mehr als einmal überlegt es wegzulegen. Das hätte ich aber wohl bereut. Der letzte Teil des Buches war dann doch sehr spannend, sodass ich das Buch nicht weglegen konnte. Ich mag die Protagonistin. Es ist toll geschrieben und es macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Absolut magisches Highlight
Ein unvergessliches Abenteuer, bei dem Feyre uns mitgenommen hat. Eine wundervolle, detaillierte Beschreibung des Settings, der Figuren und deren Handlungen. Es war sehr romantisch, spannend, gefährlich, tragisch und einfach magisch. Die Kapiteln wurden jeweils schön kurz gehalten und der Schreibstil war auch total perfekt, für Anfänger wie mich, da dies mein erstes Romantasy/ Fantasy Buch war. Ich liebe diesen Band extrem und kann mir auch vorstellen, dass diese Reihe mein absolutes Jahreshighlight wird. Der Film den ich beim Lesen praktisch schauen konnte, war das beste was ich jemals in meiner Kreativität hinbekommen habe. Ich liebe alles daran und das Buch hat mein ganzes Herz. Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Gesundheitstipp: Trinkt 3-5 Liter Wasser am Tag, dies verhindert, dass ihr zu lange am Stück Acotar lesen müsst, da ihr häufig am pinkeln seid. Meine liebsten Reado Mitleser:innen Fairerweise muss ich sagen, dass ich erst den ersten Teil gelesen habe und man mir beigebracht hat, dass es ab dem zweiten richtig gut wird. Bis dahin also hier mein erstes, unfaires Verdikt. Ich wurde aber auch korrigiert was die Reihenfolge angeht, scheinbar muss ich zuerst Throne of Glass lesen. Als Romantasy Connaiseur und mastodontischer Fan des Genres werde ich dies natürlich auch tun. Da das Buch super beliebt ist, gehe ich davon aus, dass ihr es alle gelesen habt. Tamlin hätte sich die ganze Geschichte vereinfachen können, wenn er Feyre gesagt hätte, dass sie sich nicht in ihn verlieben soll. Wenn sie nämlich etwas gerne macht, dann sind es die Dinge, von denen sie weiss, dass man sie nicht tun sollte. Nicht Suriel jagen -> Uuuh den kann man jagen? Feyre jagt den Suriel Folge dem Geist deines Vaters nicht, es ist eine Illusion. -> Uuuh ein Geist? Feyre folgt dem Geist Geh nicht nach Draussen während Calanmai -> Uuuh, es ist schon halb zwei Uhr morgens? Feyre geht zum Sexfest Aber auch so sollte es nicht so schwierig sein, eine 19 Jährige von sich zu überzeugen, wenn man Tamlin ist. Ein Satz wie er beschrieben wird: «I couldn’t ignore the sheer male beauty of that strong jaw, the richness of his golden-tan skin.». Feyre wird, nachdem sie einen Freund von Tamlin umgebracht hat zu einem Luxusleben im Märchenschloss mit den wunderschönen Fae bestraft. Sie wird kaum beschrieben, ausser, dass sie ausgehungert ist. Mehrere hundertjährige, perfekte Wesen verlieben sich natürlich trotzdem in sie, sie ist ja auch schon 19 und echt supi. Lieblingszitat: «My bowels turned watery — i couldn’t help it” 3.5 Sterne weils nicht langweilig wird, etwas Abzug für das dümmste und unnötigste Rätsel der modernen Literatur. In Liebe J

🌹 ICH LIEBS 💕
Was für ein Buch 😮💨 von Anfang an hat es mir wirklich unglaublich gut gefallen 💕 der Anfang von Feyre hat mich so mitgezogen, ich mochte sie einfach. Auch war ich direkt ein Fan von Tamlin und Lucien 💕 Die Lovestory kam mir etwas übersprungen vor, man bekam leider irgendwie nicht alles mit bzw. erzählt. Da hätte ich sehr gerne noch mehr von der Entstehung der Liebe gelesen 💕 Das Ende war überraschend für mich, auch wie es zu allem kam, irgendwie mag ich Rhysand und bin sehr gespannt wie es weitergeht 😮💨 Alles in allem einfach wow - auch wenn mir ein Teil der Lovestory gefehlt hat, hat es der Rest wieder gut gemacht 💕 ich freue mich drauf direkt mit Teil 2 zu starten 💕
Sehr fesselndes Buch
Ich habe das Buch auf Englisch gelesen, aus diesem Grund fiel es mir erstmal schwer mit der etwas geschwollenen Ausdrucksweise klar zu kommen. Das hat auch das eintauchen in die Geschichte zuerst erschwert. Nach diesem Startschwierigkeiten hat mich die Story aber dann spätestens nach dem ersten Drittel so richtig mitgerissen. Tempo, Szenerie Wechsel und die Wendungen haben einfach viel Spaß gemacht beim lesen.
Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen…
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren… Mein Fazit: Das war Fantasy von überwältigender Schönheit! Eine wunderbar märchenhafte Story mit starken Charakteren. Ich bin mitgerissen worden und völlig verzaubert in diese Geschichte abgetaucht. Der Schreibstil war für mich perfekt. Ich freue mich sehr auf die weiteren Teile. Ein absolutes Must-Read für alle Romantasy-Liebhaber:innen! 🥀
Spannend, spannend, spannend😃
Und wieder frage ich mich, wieso ich das Buch nicht längst angefangen habe zu lesen 😅 Warum auch immer hatte ich bisschen den Eindruck das Buch könnte mich nicht interessieren, mir wurde aber gesagt ich soll es unbedingt mal lesen, das erste Buch könnte vlt langsam anfangen, ab dem zweiten Band wird es spannender. Aber ich war von den ersten Minuten schon sehr in dem Buch(Hörbuch) wie gefesselt. Einfach in diese Welt einzutauchen..puh wow. Also mich hat es sehr in seinen Bann gezogen und bin gespannt wie es mit Feyre und Tamlin weitergeht. Band 2, ich komme💪😃
Konnte mich positiv überraschen
Neues Jahr, neue Bücher, oder so ähnlich, nicht wahr? Ich dachte mir, dass ich das Jahr 2026 mal mit einer der gehyptesten Reihen überhaupt starte. "Das Reich der sieben Höfe" erfreut sich an so vielen positiven Meinungen, es gibt unendlich viele Fans, Videos und Fanarts dazu, dass ich irgendwie Angst hatte, dass mich dieser erste Band überhaupt nicht überzeugt. Aber man kennt das ja, einige Geschichten – ob bekannt oder nicht – verzaubern ab der ersten Seite. Mein Start in Sarah J. Maas Welt gestaltete sich überraschend positiv. Fangen wir mit der Sache an, die mich mit Abstand am meisten begeistern konnte: Der Schreibstil. Zunächst ist dieser angenehm flüssig, leicht zu lesen und verständlich. Noch mehr gefallen daran hat mir, dass dieser poetisch und tiefgründig ist, dass Feyres Gedanken greifbar und bildhaft waren und man sich mit einer unfassbaren Leichtigkeit in der Schönheit dieses Universums verlieren konnte. Feyre war großartig. Trotz des Chaos in ihrem Leben, von der Menschenwelt in die der Fae zu wechseln, waren ihre Gedanken klar und nachvollziehbar. Ihre Gefühle fühlten sich echt und authentisch an, sie war so herrlich entschlossen ihre Familie und später Tamlin zu retten, ohne mir als Leserin das Gefühl zu geben, dass sie dabei ihre Menschlichkeit, ihre Verletzlichkeit vergisst. Problematisch an dieser weltberühmten Reihe ist die Tatsache, dass ich bereits mehr über diese Reihe weiß als gut für mich ist. Tamlin beispielsweise wirkt hier wie ein außerordentlich nobler Bookboyfriend der Extraklasse, doch leider weiß ich es jetzt schon besser. Inhaltich funktioniert seine Beziehung zu Freye trotzdem ganz gut, doch es ist schwer, sein Herz vollkommen zu verschenken, wenn alle Welt weiß, dass Tamlin und Feyre kein Endgame sind. Das Worldbuilding war faszinierend und glänzt gerade dadurch, dass relevante Informationen immer wieder kleinteilig preisgegeben werden. Nach und nach lernen wir einige Fae kennen, treffen andere tödlichere Wesen, machen mit Magie Bekanntschaft und tagträumen gleichermaßen durch Prythian. Dadurch, dass ich nun schon sehr viele Bücher dieses Genres kenne, ist nichts davon komplett neu für mich – aber wisst ihr was? Darüber kann ich hinwegsehen, denn Sarah J. Maas hat diese Welt mit Eleganz, Bildgewalt und Tiefgang überaus überzeugend zum Leben erweckt. Letztlich ist es für mich zwar noch kein fünf Sterne Buch geworden, aber ich denke, mit einem der Folgebände könnte mich die Autorin tatsächlich zu einhundert Prozent überzeugen. Fazit Überraschenderweise konnte dieser Auftakt mich in vielerlei Hinsicht überzeugen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und werde in Zukunft mal schauen, dass ich mir die anderen Bände ebenso kaufe. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.
Wow wow wow 🤩😱😍
Ich habe es endlich geschafft die wohl meist gehypte Buchreihe anzufangen die es gibt auf Tik Tok und was soll ich sagen Wow Wow Ich liebe es einfach alles dran 😍😍😍 Ich bin so gespannt auf die weiteren Teile Ich muss zugeben ich habe die erste Hälfte angehört und dann erst gelesen aber das hat mir sehr geholfen in das Buch reinzufinden Ich bin jetzt wohl auch im ACOTAR Fieber gefangen 😍😍😍
Man braucht Geduld beim Lesen…
Ich weiß, ich bin ein bisschen late to the party, aber die ACOTAR Reihe war nun schon eine ganze Weile auf meinem SUB. Vielleicht haben mich die neuen Teile ab Oktober motiviert bis dahin einmal in die Reihe reinzuschnuppern und mir ein eigenes Bild zu machen. Und ich glaube, ich bin drin, jedenfalls liegen schon vier weitere Bücher aus dem Universum auf meinem Nachttisch und Band zwei wird gleich im Anschluss an die Bewertung angefangen. Ich bin gut in die Reihe gestartet, man wird ziemlich direkt in die Geschichte geworfen und ich empfehle, sich vorher schon einmal mit der Art “Fae” auseinanderzusetzen. Jedenfalls fehlte mir erstmal ein bisschen Hintergrundwissen was Fae und High Fae überhaupt sind. Die nächsten 200 Seiten waren aber erstaunlich zäh, ich kann kaum sagen was in den ganzen Seiten passiert ist - weil es nicht viel war. Ich kann verstehen, warum einige das Buch abgebrochen haben. Ich fand es schwierig zu lesen wie die Protagonistin sich selbst ständig runter und klein macht. Es wurden teilweise Situationen geschildert, die am Frühlingshof stattgefunden haben sollen, aber nur als Erinnerung später kurz erwähnt werden. Schade, die hätte ich lieber gelesen als das langatmige Drumherum. Ich war sehr froh, als das Buch nach ca. 200 Seiten endlich etwas Fahrt aufgenommen hat. Ich hoffe, die nächsten Teile knüpfen daran an und ziehen sich nicht auch phasenweise so sehr. Dennoch hat mich die Welt und die Geschichte gepackt, ich bin trotzdem gut durch die langatmigen Phasen gekommen und bin gespannt auf die weitere Charakterentwicklung und generell die Entwicklung der Geschichte. Ich würde das Buch daher trotzdem immer an Romantasy-Fans weiterempfehlen. Wir finden in diesem Band eine süße Lovestory - für alle, die einen Slowburn mögen. Ich muss außerdem gestehen, es hat mir ganz gut gefallen, dass das Buch nicht mit zu viel Spice bestückt war und man sich nicht durch seitenweise, bis ins kleinste Detail beschriebene, explizite Szenen lesen musste. Also dann, wir lesen uns wieder bei Flammen und Finsternis!
Gar nicht meins 😕
In „Das Reich der sieben Höfe – Dornen & Rosen“ Band 1 von Sarah J. Maas begleiten wir die junge Jägerin Feyre, die von einer düsteren Kreatur ins magische Reich der Fae verschleppt wird. Die Autorin schafft mit beeindruckendem Worldbuilding eine lebendige und faszinierende Welt, die mich sofort beeindruckt hat. Auch Feyre selbst, die als starke, entschlossene Protagonistin überzeugt, hat mir gut gefallen. Die Dynamik zwischen ihr und Tamlin, dem geheimnisvollen Prinzen der Fae, entwickelt sich spannend. Trotzdem wurde ich mit der Geschichte insgesamt nicht richtig warm. Irgendwie hat mich die Handlung nicht so gefesselt, wie ich es mir erhofft hatte, und ich bin mir unsicher, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde. Das Worldbuilding ist klasse, keine Frage – aber die Geschichte war einfach nicht mein Fall. Deshalb nur 3 Sterne ⭐️

🌹Ich fühle mich verzaubert 🌹
ich hab schon so viel von dieser Reihe gehört - sind wir mal ehrlich, man kommt da einfach (wie bei forth Wing) nicht drum herum. Dennoch habe ich mich immer drum gewunden es zu lesen. Ich weis nicht wie oft ich in der Buchhandlung vor diesem Buch stand und wieder gegangen bin ohne es mitzunehmen aber mit dem Wissen, dass ich es aufjedenfall lesen werde & muss. Einfach um nachvollziehen zu können was es damit auf sich hat. Und dann habe ich es endlich gemacht und dieses Buch gestartet, nachdem ich Onyx Storm beendet hatte ( mit dem größten Buchkater ever ). Ich habe bereits nach der ersten Seite festgestellt , dass dieses Buch eine ganz andere Energie hat. Und was soll ich sagen? Es hat mich sofort gegriffen. Von Seite eins an. Ich habe zuvor noch nie Sarah j. Maas gelesen aber um ihren Schreibstil kurz in Worte zu fassen : überwältigend, magisch, kurz & knapp , fließend, und leidenschaftlich. Die Geschichte und das worldbuilding sind atemberaubend schön! Ich fand das Buch von Anfang an wahnsinnig spannend und ich hatte kein einziges Mal das Gefühl, dass es sich unnötig in die Länge zieht, wie es öfter mal behauptet wird. Tamlin hat mein Herz , feyre hat mein Herz, Lucien hat mein Herz und Rhysand -? Ich war so so gespannt, wie Sarah es schaffen will, ihn so zu drehen dass alle Welt ihn liebt. Ich hab ihn richtig gehasst in der Mitte des Buches und war mir wirklich sicher, dass dieses Gefühl kaum vergessen werden kann nach einer bestimmten Szene. Aber ja … was soll ich sagen 😁 und wie er mein Herz hat! ♥️ Ein wirklich grandioses Meisterwerk. Und wisst ihr was ? Ich bin so froh es gelesen zu haben!!! Absolute Empfehlung!!! Aus tiefstem Herzen! Und der Buchkater? Noch schlimmer als Onyx Storm. Kann an nichts anderes mehr denken als an die fae und wie es weiter geht!

Da bist du ja. Ich hab nach dir gesucht….🖤
Was für ein Auftakt! 🥰 Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Der Schreibstil ist wunderschön, das Worldbuilding bildgewaltig, und die Charaktere sind einfach fesselnd. Die Plots waren genial aufgebaut – voller Wendungen, Emotionen und Gänsehautmomente. Ich habe gelacht, geweint, geschmunzelt und jede einzelne Seite mitgefühlt. Es war brutal, magisch und einfach atemberaubend. Ich konnte komplett in diese Welt eintauchen und wollte gar nicht mehr heraus. Ein fabelhafter Start in eine Reihe, die süchtig macht.❤️🥹
Eine meiner absoluten Lieblingsreihen 🖤
Nicht nur wegen der wundervoll, fantastischen Welt und mitreißenden Charakteren, sondern aufgrund des Badass-Move der Autorin das erste Buch der Reihe in diese Richtung laufen zu lassen! ⚡️ Eine absolute Achterbahn der Gefühle und grandiose Charakterentwicklung verschiedenster Figuren. Darum bitte ich alle: Lest unbedingt nach Band 1 weiter!! Sonst entgeht euch etwas. 🥹 Eine gradiose Welt, in welcher ich auch gerne mal aufwachen dürfte. 😄🖤

Romantasy vom Feinsten
Vorsicht, eventuelle Spoiler: Feyre wirkt für mich im Laufe des Buches wirklich menschlich naiv. Aber irgendwie ist es genau das, was es ausmacht. Dass sie eben handelt, sich schnell verliebt, so wie Menschen es halt eben tun. Ist ein guter Kontrast zu den Fae 🙏🏻 Für mich kam es aber trotzdem etwas aus dem Nichts, dass die Beiden sich jetzt lieben. Und auch die Lösung zum Rätsel lag finde ich schnell auf der Hand.👀 Nichtsdestotrotz Leseempfehlung für jeden, der in eine Fantasy-Welt abtauchen will 🧚🏼♀️
Unglaublich gut!
Ich liebe alles an dem Buch! Der Schreibstil ist so gut,daß Worldbuilding ist fantastisch, ich konnte mir alles genau vorstellen, wurde reingezogen in diese faszinierende Welt! Ich finde Feyre eine unglaublich mutige und ehrliche Protagonistin, sie ist eine Kämpferin! Ich freu mich auf den nächsten Band ! Ich kann es jedem empfehlen der sich mitziehen lassen will von einer so gut aufgebauten Welt,starken Charakteren und einem einzigartigen Schreibstil!
Toller Auftakt und absolutes WOW 🤩
Ich habe ich meine allererste Romantasy-Geschichte gelesen – und ich bin restlos begeistert! Die Geschichte rund um die junge Jägerin Feyre, die in das geheimnisvolle Reich der Fae entführt wird, hat mich von der ersten Seite an gefesselt. In dieser Welt ist nichts so, wie es scheint, und gerade das macht den Reiz aus: Spannung, Sinnlichkeit und überraschende Wendungen begleiten die Handlung bis zur letzten Seite. Der Schreibstil der Autorin ist einfach bildgewaltig. Jede Szene, jedes Gefühl und jede Landschaft ist so atmosphärisch beschrieben, dass man sich mittendrin fühlt - ein absoluter Genuss zu lesen. Die Liebesgeschichte ist intensiv und herzzerreißend, ohne kitschig zu wirken. Sie ist wunderbar verwoben mit den Intrigen und Geheimnissen der Fae-Welt, die ebenso märchenhaft wie gefährlich erscheint. Das Zusammenspiel aus Romantik, Spannung und Magie macht die Geschichte zu einem tollen Erlebnis. Ich bin unglaublich froh, diesen Ausflug in die magische Welt der Fae gewagt zu haben – und kann es kaum erwarten, gleich mit Band 2 weiterzumachen. Für alle, die auf der Suche nach einer romantischen, packenden Fantasy-Geschichte sind, ist dieses Buch ein absolutes Muss!






















































